Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 333 von 418 ErsteErste ... 233283313323331332333334335343353383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.281 bis 13.320
    de mutti Avatar von godmother

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen

ich bin zwar nicht mrs. bungle, aber: nein ich finde, dass es nicht muffelt. es hat einen kräuterigen, herben geruch. auch nicht säuerlich. eher in richtung patchouly, würd ich sagen. nicht unbedingt die note. aber in diese krautige richtung

also überdeckt es ein wenig das henna?
    krautig ist ok, solang es nicht henna-muff ist...

sorry, dass ich so nervig damit bin, aber der geruch ist wirklich... herbe, beim hennan. (ich liebe ja die pflege und das gepantsche, aber der geruch nach nassem heu hält sich bei mir ne woche!)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Merkwürdigerweise hatte ich das früher auch, daß der Geruch so lang drin blieb. Das hat sich aber irgendwann plötzlich gegeben.

Sagt mal, Rhabarberwurzel pur wird wie? Leicht rötlich und glänzend, oder? Ich hab noch ne Schachtel hier und würd gerne so ne Art Kur damit machen, eben ohne große Färbeaktion.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

hab noch eine andere Frage: färbe meine Haare nun immer fröhlich mit PHF, möchte mir nun aber eine sogenannte Volumenwelle machen lassen.
    Geht das? Also dauerwellen trotz phfen?
    Wenn ich jetzt eine Färbepaiuse bis November einlege?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    hab noch eine andere Frage: färbe meine Haare nun immer fröhlich mit PHF, möchte mir nun aber eine sogenannte Volumenwelle machen lassen.
    Geht das? Also dauerwellen trotz phfen?
    Wenn ich jetzt eine Färbepaiuse bis November einlege?
    ich weiß nur, dass henna aufgetragen NACH einer dauerwelle den effekt verringern kann...
    und da eine volumenwelle ähnlich funktioniert, wirst du - wenn du mit henna überfärbst vielleicht nicht lange freude dran haben

aber am besten mit dauerwellen kennt sich ja die liebe lady aus!

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Rhabarberwurzel pur wird wie? Leicht rötlich und glänzend, oder? Ich hab noch ne Schachtel hier und würd gerne so ne Art Kur damit machen, eben ohne große Färbeaktion.
    Keine gute Idee, Rhabarberwurzel macht blond bis pissgelb und als Aufheller ist es nicht gerade pflegend, so nach dem, was ich bisher gelesen hab. Durchsuche mal den Thread nach diesem Begriff.

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen

also überdeckt es ein wenig das henna?
    krautig ist ok, solang es nicht henna-muff ist...

sorry, dass ich so nervig damit bin, aber der geruch ist wirklich... herbe, beim hennan. (ich liebe ja die pflege und das gepantsche, aber der geruch nach nassem heu hält sich bei mir ne woche!)
    Ich mag den Amla-Geruch gerne, es riecht irgendwie nach Orange und Patschuli. Aber jedes Geruchsempfinden ist ja anders
    Bei mir hält sich der Hennageruch eigentlich nur 1, 2 Tage. Aber ich wasche meine Haare auch täglich und phf'e nur den Ansatz (ok, aber nachher unter der Haube drehe ich alle Haare zusammen, d.h. die Längen bekommen auch PHF-Kontakt), vielleicht liegt es daran?

Zitat Zitat von MrsBungle Beitrag anzeigen
    Ich mag den Amla-Geruch gerne, es riecht irgendwie nach Orange und Patschuli. Aber jedes Geruchsempfinden ist ja anders
    Bei mir hält sich der Hennageruch eigentlich nur 1, 2 Tage. Aber ich wasche meine Haare auch täglich und phf'e nur den Ansatz (ok, aber nachher unter der Haube drehe ich alle Haare zusammen, d.h. die Längen bekommen auch PHF-Kontakt), vielleicht liegt es daran?
    also am täglichen waschen kanns nicht liegen, das mach ich auch.
    aber ich färbe jedesmal den ganzen kopf (hab schwarzes haar, da fällt rotes henna nicht so auf)

...ich bilde mir auch irgendwie ein, dass nk-shampoo den geruch noch ordentlich verstärkt.
    greife direkt nach dem färben auf kk zurück, dann gibt es sich zumindest bei mir schneller.

stinkt es bei euch auch in trockenem zustand, oder nur, wenn die haare feucht/nass werden?
    ...Camus...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Haare "riechen" auch im trockenen Zustand etwas. Aber länger als 2 Haarwäschen bzw. 1 Woche hält das nie. Ich finds jetzt auch nicht schlimm und nichtmal mein Freund sagt was. Dabei is der immer der erste wenn ich mal wieder nach NK o. ä. "stinke"

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    ...ich bilde mir auch irgendwie ein, dass nk-shampoo den geruch noch ordentlich verstärkt.
    greife direkt nach dem färben auf kk zurück, dann gibt es sich zumindest bei mir schneller.

stinkt es bei euch auch in trockenem zustand, oder nur, wenn die haare feucht/nass werden?
    in trockenem zustand, wenn man richtig in die haare "reinriecht" muffelt es (aber da hau ich dann monoi öl drauf, das übertönt es für die trockene zeit)

im nassen zustand bin ich METERweit zu erschnuppern

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Meine Haare "riechen" auch im trockenen Zustand etwas. Aber länger als 2 Haarwäschen bzw. 1 Woche hält das nie. Ich finds jetzt auch nicht schlimm und nichtmal mein Freund sagt was. Dabei is der immer der erste wenn ich mal wieder nach NK o. ä. "stinke"
    mein freund riecht sonst nix, aber die frisch gehennaten haare (va in nassem zustand) - die schon ^^ und verständlicherweise mag er es nicht!

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn ich meinem Mann nicht sagen würde, dass ich gephft habe, würde es ihm werder am Geruch, noch an der Farbe von alleine auffallen

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei Behawe gibt es Düftöl in verschiedenen Duftrichtungen. Einfach direkt mit ins Henna

Meine Laune...
    Cheeky

Ah, da ich dich grad sehe... *schnellnepnschreib*

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinem Mann nicht sagen würde, dass ich gephft habe, würde es ihm werder am Geruch, noch an der Farbe von alleine auffallen
    Das mit der Farbe (oder Frisur...) ist ja normale Härte bei Männern, aber wenn der Geruch auch nicht auffällt, kann er ja so schlimm nicht sein
    LG von Frl. Tongtong

Meine Laune...
    Cheeky

Ich müsste mir die Haare schon blau färben, damits ihm auffällt

Also MIR fällt der Geruch schon auf, aber ich mag ihn mitlerweile halt auch. Wahrscheinlich weil ich da gute Haarpflege mit assoziiere

@k.o.o.k: guter tipp, danke...werd ich doch direkt mal n blick drauf werfen.

wie genau funktioniert das eig mit ner sauren phf? also kalt?
    hab nach mengenangaben gesucht, aber aus welchen gründen auch immer foppt mich dich suchfunktion da ganz ordentlich...
    wieviel essi/zitrussaft muss es denn sein?

habt ihr schon mal beides ausprobiert? was hält känger/wirkt besser?

die heisse färberei gefällt meinen haaren nit so gut...

und meinem freund ist der geruch direkt aufgefallen, er hat sich wochenlang geweigert, sich nachts anzukuscheln, weil er den geruch nicht ertragen konnte.
    mir selbst wurde aber auch stets übel davon...
    ...Camus...

Meine Laune...
    Cheeky

Such hier mal nach "amerikanischer Methode", da gibts ne genaue Anleitung und viele Rezepte, Fotos und Erfahrungen

merci!
    ...Camus...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich sitz' auch wieder hier mit Khadi und Duschhaube auf dem Kopf

Mein Freund hat mir eben die Farbe aus den Haaren gespült - das fand ich so lieb von ihm

Jetzt sitz' ich hier mit Amlaöl im Haar und glaube, sie sind so dunkel wie noch nie *freu*

BJ-Einsteiger

Hallo, wollte nur mal kurz wissen, ob ihr eher mit Glynt Pflanzenfarbe beim Friseur färben lassen würdet oder bei cosmonatura? Danke

Experte Avatar von Merlusigne

Ich habe heute auch meinen Henna-Tag. Das letzte Mal ist einige Monate her, zwischendrin habe ich einmal mit Chemie gefärbt, was erstaunlich gut geworden ist. Da ich jedoch wieder auf Länge züchte, muss wieder etwas haarschonendes her.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

CosmicCosmetic
    Besucher

Hallo Mädels ! Ich färbe meine Haare schon seit einigen Monaten mit 2 Stücken Caca Rouge von Lush und dazu gemischt -farblosem Henna von Logona. Ich überlege mir, ob die Haarfarbe von Logona nicht natürlicher währe ? Welchen Farbton müsste ich den ungefär nähmen, um das gleiche Ergebnis zu bekomen, wie jetzt ? Denn ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe. Hat vielleicht jemand mit beiden PhF gefärbt und kann sie vergleichen ?

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels ! Ich färbe meine Haare schon seit einigen Monaten mit 2 Stücken Caca Rouge von Lush und dazu gemischt -farblosem Henna von Logona. Ich überlege mir, ob die Haarfarbe von Logona nicht natürlicher währe ? Welchen Farbton müsste ich den ungefär nähmen, um das gleiche Ergebnis zu bekomen, wie jetzt ? Denn ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe. Hat vielleicht jemand mit beiden PhF gefärbt und kann sie vergleichen ?
    caca rouge INCI: Rotes Henna (Lawsonia inermis), Kakaobutter (Theobroma cacao), Frischer Bio-Zitronensaft (Citrus limonum), Rosmarinpulver (Rosmarinus officinalis), Nelkenknospenöl (Eugenia caryopyllus), *Citral, *Eugenol, *Geraniol, *Citronellol, *Limonen, *Linalool, Parfüm. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

heißt, da ist nur rotes henna, kakaobutter und zitronensaft drin. (die düfte sind ebenfalls aus natürlichen ölen)

wenn du es anders versuchen willst:
    du könntest das henna dann zB nach amerikanischer methode(dazu gibt es einen eigenen thread) mit zitronensaft ansetzen, dann die farblose phf dazugeben und alles mit etwas pflegendem (zB ein-zwei löffeln haarkur) verrühren.

als henna würde ich dir müller intensivrot empfehlen. günstig und nur mit natürlichen Inhaltsstoffen.

ich denke, das würde an deine farbe hinkommen, aber probiert hab ich es nicht
    (müsste nur logisch sein, da in caca rouge auch NUR rotes henna drin ist + die kakaobutter, die pflegt, welche du aber durch zB haarkur ersetzen könntest)

noch eine frage von mir: wie lang sind deine haare und wieviele blöcke würdest du verwenden, wenn du nur mit caca färben würdest? (will mich demnächst an caca marron wagen G* )

noch was: mieft das haar nach den cacas auch nach nassem heut?

CosmicCosmetic
    Besucher

godmother
    Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort !
    Ich habe kinnlange Haare und benutze 2 Blöcke. Aber ich bin nicht der sparsame Typ, lieber mehr, als weniger Der Rest ist dann- eine halbe Packung farbloses Logona Henna. Die Lush Henna riecht etwas weniger, nicht so Marihuana-graß artig, wie die Logona )) Aber der Geruch bleibt dann einige Waschgänge erhalten. Ich lasse das Henna auch nur für 1 Stunde drauf.
    PS.Hier ein kleiner Farbbeispiel, je nach Lichteinfall sehen meine Haare anders aus. Von intensivem Rot auf der Sonne bis Braun Nachts.
    [IMG]http://i066.radikal****/0909/6a/5ab036976ff8t.jpg[/IMG]

godmother
    Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort !
    Ich habe kinnlange Haare und benutze 2 Blöcke. Aber ich bin nicht der sparsame Typ, lieber mehr, als weniger Der Rest ist dann- eine halbe Packung farbloses Logona Henna. Die Lush Henna riecht etwas weniger, nicht so Marihuana-graß artig, wie die Logona )) Aber der Geruch bleibt dann einige Waschgänge erhalten. Ich lasse das Henna auch nur für 1 Stunde drauf.
    PS.Hier ein kleiner Farbbeispiel, je nach Lichteinfall sehen meine Haare anders aus. Von intensivem Rot auf der Sonne bis Braun Nachts.
    [IMG]http://i066.radikal****/0909/6a/5ab036976ff8t.jpg[/IMG]
    was ist denn deine ausgangshaarfarbe? aber ich glaube mit 1/2 henna und 1/2 farbloser phf würde das schon klappen

CosmicCosmetic
    Besucher

godmother
    Aschiges-mittel-gold-braun !?
    [IMG]http://i073.radikal****/0909/0e/e678381fffa6t.jpg[/IMG]
    Meinst du, es würde auch ohne Zitronensaft klappen ? Was bewirkt es überhaupt ? Dunklere Farbe, knalliges rot !?

godmother
    Aschiges-mittel-gold-braun !?
    [IMG]http://i073.radikal****/0909/0e/e678381fffa6t.jpg[/IMG]
    Meinst du, es würde auch ohne Zitronensaft klappen ?

wenn du es ohne zitronensaft machen magst, dann würde ich beides mit heißem wasser bzw heißer milch (spendet feuchtigkeit) anrühren.
    (ich dachte, du willst dem lush caca möglichst nahe kommen, da ist ja auch zitrone drin)

CosmicCosmetic
    Besucher

godmother
    Ja, die Farbe würde ich schon gerne so lassen. Ach Mensch, wenn das Lush Henna keine großartige Chemie drin hat, dann bleib ich besser dabei ! Habe schon Angst die Farbe zu futschen, danach ist ja nix mehr mit Frisör-Not-Hilfe Darf ich dich noch fragen, ob deine Farbe in den Längen nachdunkelt ? Möchte nicht, das ich irgendwann sehr dunkel-rot werde, von öfterem färben. Und wie oft fäbst du dir die Haare ? Ich versuche 1 mal die Woche im Rhytmus zu bleiben, dann ist die Farbe gleichmässiger.

godmother
    Ja, die Farbe würde ich schon gerne so lassen. Ach Mensch, wenn das Lush Henna keine großartige Chemie drin hat, dann bleib ich besser dabei ! Habe schon Angst die Farbe zu futschen, danach ist ja nix mehr mit Frisör-Not-Hilfe Darf ich dich noch fragen, ob deine Farbe in den Längen nachdunkelt ? Möchte nicht, das ich irgendwann sehr dunkel-rot werde, von öfterem färben. Und wie oft fäbst du dir die Haare ? Ich versuche 1 mal die Woche im Rhytmus zu bleiben, dann ist die Farbe gleichmässiger.
    da ist gar keine chemie drin, in dem lush henna!

ich färbe einmal im monat, immer nachdem ich beim chemie färben (fast schwarz) war, zur pflege der haare und für ein paar schöne reflexe.

deswegen kann ich auch leider nichts dazu sagen, ob meine haare unten "nachdunkeln", da das rot sowieso heller ist als das chemie schwarzbraun!

PS: aber du hast recht, je öfter du färbst, desto mehr wird es mit der zeit nachdunkeln, deswegen würde ich dir empfehlen - wenn du deine wunschfarbe hast - nur noch den ansatz und alle paar monate alles färben

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Ihr Lieben!

Bitte, könnt ihr mir helfen?! Ich habe sonst immer die Haare ganz eingepampt, will jetzt aber nur den Ansatz färben, weiss jetzt aber nicht wieviel. Ich nehme sonst immer eine Packung. Wieviel sollte ich jetzt nur für den Ansatz nehmen?

Danke Euch!
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@WildflowerMorning :

Ich nehme dann immer nur 50g, also eine halbe Packung, wenn ich nur den Ansatz färbe.

Sonst bleibt total viel Pampe drüber....

Kommt natürlich noch auf die Haarlänge drauf an.
    Bei meiner Länge (63cm) haut es genau hin.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin Avatar von Lady

Ich würde die Hälfte von dem nehmen was Du sonst nimmst.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Vielen lieben Dank euch beiden!

Also nehme ich, bei einer Länge von 33cm dann die Hälfte, ja?
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Forengöttin Avatar von Lady

Wie viel nimmst Du denn sonst? 100 g? Dann für die Ansätze nur 50 g.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo ihr Lieben!

Morgen ist es wieder soweit: ich lasse mir mein Henna beim Friseur reinpanschen (diesmal auch schneiden vorher)!
    War letztes Mal sehr zufrieden, da sorgfältig aufgetragen und eigenes Bad sauber .
    Hatte aber das Gefühl, das das Ergebnis etwas intensiver hätte ausfallen können, war auch recht schnell verblasst, obwohl ich mein eigens Henna (also das, was ich auch vorher schon immer hatte) mitbringe.

Der große Unterschied zu meinen eigenen Henna-Sessions war das Verpacken:
    Mir wurde ein nass-warmes Handtuch um den eingpanschten Kopf gewickelt und danach Folie drum.
    Das Argument war, dass das Ganze besser feucht bleiben soll (was es meiner Meinung nach aber auch bleibt, wenn man nur Folie drumwickelt, so hatte ich es nämlich bisher gemacht).
    Jetzt frage ich mich, ob das nasse Handtuch nicht das Färbeergebnis beeinträchtigt haben könnte?
    Vielleicht zuviel von der Masse "weggesogen" hat?
    Ich hoffe, dass mir bis morgen (16:30h) noch jemand antwortet, dann kann ich evtl. das nasse Handtuch ablehnen...
    Vielen Dank schon mal.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Das Handtuch wird eher verhindern, dass die Brühe wegläuft, falls das Henna zu dünnflüssig angerührt wurde. Zum feuchthalten reicht die Plastikfolie.

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich brauche auch eure hilfe. Meine einst blondierten Längen bleiben immer heller, egal was ich draufpantsche. Wie kann ich das etwas angleichen?

Geändert von Lady (27.09.2009 um 10:41 Uhr) Grund: Bild kleiner gerechnet

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

von der anderen seite, anderes licht, andere haarfarbe

Geändert von Lady (27.09.2009 um 10:40 Uhr) Grund: Bild kleiner gerechnet