danke für den tipp, nein, den thread kanne ichnoch nicht und hab gestern noch reingeschaut - bin heute ziemlich müde...![]()
danke für den tipp, nein, den thread kanne ichnoch nicht und hab gestern noch reingeschaut - bin heute ziemlich müde...![]()
Hallo Mädls!
Ich sitz jetzt grad mit nem Fladen aus Milch und Henna braun von Müller auf dem Kopf rum.
Weil ich die Gefahr liebe, hab ich ohne Probestähne gefärbt.
Bin gespannt, was da raus kommt, hab ja noch vor kurzen mit KK gefärbtaber damit ist jetzt schluß
Ich überleg nur, wie lange ich den Fladen auf dem Kopf lassen soll? Auf der Verpackung steht ca. 1 Stunde
Kannst gar net erwarten zu sehen wie es wird!!
Hab ein Vorher-Foto gemacht und werd danach auch eines machen zum vergleichen, werd die dann hier rein stellen!
lg
Kerstin
Geändert von Kerstin01 (23.10.2009 um 17:45 Uhr) Grund: Zusatz
lgKerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Ich hab meinen "Fladen" gerade ausgewaschen, hab Henna Bronze und bischen Naturrot gemischt und ne halbe Std einwirken lassen. Hab ja von Natur aus rote Haare, bin mal gespannt ob man was sieht, wenn die Haare trocken sind.
So viel ich weiß ist rot einfach "nur" hennarot.
Das Rot Intensiv ist wohl röter wenn Du weißt wie ich meine.
Um einen roten Schimmer oder so zu bekommen würde ich Intensivrot nehmen.
Dann werd ichs mal mit dem intensiv rot probieren, vielen Dank für deine Antwort![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Bitte gib uns dann gleich bescheid, wie es geworden ist!
Hoffe du bist mit der Farbe zufrieden!! Hattest Du Probleme beim Auswaschen?
Ich hab jetzt schon ne 1 Stunde und 15 Min den Fladen oben, soll ich noch warten oder auswaschen gehen?
EDIT: hab um 18 Uhr ausgewaschen, es waren jetzt 1 3/4 Stunden, jetzt heißt es warten...
lg
Kerstin
Geändert von Kerstin01 (23.10.2009 um 20:09 Uhr)
lgKerstin 1b/C/iii
Huhu Kerstin
Ich hab einen schönen roten Schimmer bekommen. Gestern beim Sonnenuntergang war richtig schönes Licht, da konnte man es ganz gut sehen, aber sonst sieht man nicht wirklich viel, aber so wollte ichs ja auch! Ich hab auch ohne Probesträhne gefärbt und wie gesagt ja auch nicht lange einwirken lassen!
Wie ist es denn bei dir geworden??
LG
Achos wegen dem auswaschen:
Ich hab gute 5 Minuten mit klarem Wasser waschen müssen, hatte in meine Pampe auch SBC, Alverde A/H Condi und A/H Kur mit eingemischt.
Hallo ihr Lieben!
Was passiert wenn ich Khadi hellbraun (hoher Indigoanteil) zu heiss anrühre?
Kommt dann der Rotanteil stärker durch, weil das Indigo ausgebremst wird?
Was passiert, wenn ich mit Joghurt anrühre? Indigo mag es doch nicht sauer?
LG
So, ich sitze hier mit einer Mischung aus Müller Henna braun und Müller Henna schwarz (1:1), Backpulver, 2EL Honig und 2EL A/H Kur - alles angerührt mit 400ml Schwarztee und einem Schuss Aprikosenkernöl.
Das sollte jetzt so zwei Stunden einwirken, dann sehen wir, was rauskommt
Letztes Mal hab ich nur mit Müller Henna braun gefärbt, da hat man kaum was gesehen (mein Freund musste natürlich doofe Witze machen von wegen Aufwand/Ertrag usw...)... ich hoffe, das Indigo hilft!!!
EDIT: Merke grad, dass das mit dem Öl wahrscheinlich nicht so ne gute Idee war - zieht das sehr stark Farbe? Ich hab mit dem Aprikosenkernöl so gute Erfahrungen gemacht, da hab ich mir gedacht, ich geb's noch so als Extrapflege zu, auch weil meine Haare letztes Mal nach dem PHFen recht trocken waren... Doof. Naja, ich hoff jetzt mal, dass man trotzdem einen Unterschied sieht, in einer Viertelstunde wasch ich's raus![]()
Geändert von cherrylips (24.10.2009 um 17:47 Uhr)
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Wie kriegt man diesen Farbton wohl mit Khadi hin?
Das schaut so toll aus.... will ich auch....![]()
Also meine Haare glänzen nicht ganz so schön wie die auf dem Foto, aber ich färbe mit Khadi nußbraun und meine Farbe ist ähnlich.
ich hab auch diese farbe in meinen haaren
ich bin toootal stolz. schaut richtig toll aus.
ich habe abwaschwasserfarbenes haar mit etlichen grauen drin. und ich färbe seit langem mit dem khadi-jatropha-mix. ich mische öfter mal einiges dazu, was noch daheim herumsteht. aber die basis ist so gut wie immer diese farbe. schau mal in mein haartagebuch, wenn du magst. da stehen alle meine rezepte drin.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hallo BiancaS!
Freut mich, das Du mit dem Schimmer so zufrieden bist! Ich hab voll lange den Fladen raus waschen müssen, die Sachen halten sich voll gut in meinem Haar.
Nun zu meiner Farbe: ich hatte wirklich mehr angst vor dem Braun von Müller, dachte die wird fast schwarz, wie die meisten hier geschrieben haben. Aber ich muß Euch und vor allem mich enttäuschen, ich hab jetzt ein Braun mit meiner Ansicht noch sehr viel Rot-Anteil.
Ich such schon seit Tagen das Kabel für die Digicammöcht Euch so gern die Fotos zeigen, damit Ihr den Unterschied seht und Ihr mir Eure Meinungen sagen könnt.
Was ich auf jeden Fall noch zu berichten habe is, das meine Haare HAMMER glänzenich hab das Henna ja mit Milch angerührt, warscheinlich deshalb!! Und sie greifen sich wirklich gestärkt an, hätt das nie für möglich gehalten.
So, jetzt mach ich mich weiter auf die Suche nach dem Kabel hoffe heut die Bilder hier rein zu bekommen!
lg
Kerstin
lgKerstin 1b/C/iii
Danke für Deine Antwort, godmother!
Es hat auch wirklich nicht geschadet, die Farbe sieht heute super aus!!![]()
Die 1:1 Mischung aus braun und indigo hat sich bewährt, das mach ich wieder so! Ich wollte vor allem den leichten Rotstich, der sich bei mir hartnäckig in den Längen hält, loswerden und einen Tacken dunkler gehen - hat beides super gefunzt, ich bin ganz happy![]()
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:53 Uhr)
... dazu fällt mir ein: wie lange dauert das denn eigentlich? Hängt das von den Anzahl der Posts ab? Oder muss man X Tage/Wochen/Monate angemeldet sein?
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen anrühren mit Kaffee und mit Tee? Und warum verwenden viele Milch/Joghurt?
Ich nehm bisher immer Sante Terra mit starkem Tee und nem Klecks Kur ...
@andrea1404:
Hi, färbt der Henna, Amla & Jatropha Mix denn insgesamt dunkler als z.B. Henna&Amla oder nur Henna von Khadi?
Und sind Deine Grauen dann dauerhaft orange..rot..rotbraun?
Vielen Dank Für Deine Antwort.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Also Kaffee und Tee dienen ja der Farbverstärkung.Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen anrühren mit Kaffee und mit Tee? Und warum verwenden viele Milch/Joghurt?
Von Tee würde ich dir allerdings abraten (ich meine schwarztee-wenn du z.B rot färbst und Hibiskustee verwendest ists kein Problem), wegen der Gerbstoffe, die trockenen glaub ich auf Dauer die Haare aus. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert-also keine Garantie drauf.
Ich weiß nur, dass einige Indigo-Färberinnen ihre PHF mit schwarzem Tee und Salz (mit Salz wird das Indigo angeblich haltbarer und färbt besser-trocknet aber die Haare auch sehr aus) angerührt haben, und nach einiger Zeit Haarbruch, Spliss und trockene Haare aufgetreten sind.
Wies bei Kaffee aussieht weiß ich aber nicht
Milch und Joghurt dienen zur Haarpflege. Und Joghurt macht den PHF-Brei geschmeidiger. Aber du musst erstmal schaun ob du mit Milchproteinen klar kommst-meine Haare werden von Milch total schön glänzend und geschmeidig, aber viele kriegen von Milch auch trockene, spröde Haare.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:52 Uhr)
@ Andrea: das letzte Farb-Bild schaut cool aus. Scheint aber sehr bläulich und dunkel oder täuscht das?
Ich hatte das Foto von hier: http://www.beautyofnature.de/?name=semiboes
@ Marmori: das erstaunt mich... Habe gerade gestern mit Khadi HELLbraun gefärbt, nach 50 Minuten ausgespült und bin fast schwarz...
Meinen Freund hab ich damit auch gefärbt, der ist schön dunkelbraun und der Hammer ist, dass seine Grauen komplett abgedeckt sind, meine dagegen schimmern goldbraun durch.![]()
Hallo,
habe eine gaaaaanz dringende Frage, habe vor zig Monaten meine Haare mit Henna etwas dunkler gefärbt, würde jetzt aber gerne wieder ein helleres Rot haben.
Meine Vorhaben für heute wäre, blondierung kaufen (geht das denn bei henangefärbten haaren? muss ich da was beachten?), dann gelbblondes henna drauf (mag auch mal nen blond ausprobieren) und wenn mir das nicht gefällt, würde ich das ganze gerne mit kupferblond oder feuerrot überfärben.
Also einmal bldonierdung plus 2 mal Henna und das einem Tag.
Ist das möglich ohne dass da farblich arg schief geht?
So Mädls, jetzt hab ich das Kabel für meine Cam gefunden
Werd jetzt versuchen die Bilder rein zu stellen!
Bin schon gespannt was ihr dazu sagt.
Das erste Bild ist vor der Behandlung, muß dazu sagen ist direkt nach dem Öffnen vom Flechtzopf und die Haare sind nicht frisch gewaschen
Das zweite Bild zeigt meine Haare nach dem Henna, sie sind dort nur mehr etwas feucht
Das dritte Bild ist am nächsten Tag, mit etwas Tageslicht wie beim ersten
lg
Kerstin
lgKerstin 1b/C/iii
das würde ich persönlich nicht riskieren...
es kann nämlich sein, dass du durch das blondieren (da du ja vorher schon henna hattest) ein unerwünschtes farbergebnis bekommst und wenn du über die blonden haare (sollte es gutgegangen sein) ein fleckiges rot bekommst (da blondes henna ja teilweise auch rötliche pigmente enthält)
versuchs halt mit ner probesträhne
bei mir färbt das reine khadi-henna starkes leuchtbojenorange, das dann kräftig abdunkelt. die grauen sind dann dauerhaft orangerot
henna&amla macht - so weit ich mich erinnere - weniger leuchtboje, ein eher rostiges orange und dunkelt auch gut ab. die grauen sind dann dauerhaft dunkelorangerot
der jatropha-mix macht meine haare rostigrot. und wird dann ein wenig dunkler. die grauen sind damit auch rostigrot, haben aber starke orangerote reflexe im passenden licht.
wie überhaupt gilt: meine haare sind - je nach licht: mal braun, mal rot, mal knallrot, mal orangeig. überwiegend sind sie mittelrostbräunlich mit einem deutlichen rot-anteil, würd ich sagen.
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich haare sind! ich kann das wort nicht oft genug sagen: PROBESTRÄHNE!!!!!!
ich lege dir das beauty-wiki ans herz. und diverse henna- und phf-threads. hier der wegweiser zu den links: beauty-wiki
wenn du dich da ein bissl einliest, wirst du sehen, dass die von dir geplante vorgangsweise höchst riskant ist. ich würds mich nienicht trauen! auch nicht mit probesträhne. denn meine haare wären schon nach der blondierung übern jorden![]()
if it's not okay,
it's not the end
Kerstin, das sieht doch klasse aus
Meine Haare sind auch noch ein bischen nachgedunkelt, noch ein bischen dunkler und ich bin super zufrieden. Ich hab aber auch noch 2 Päckchen Mahagoni und 1/2 Päck Naturrot. In 2 Wochen bin ich am WE allein zu Haus, dann werd ich wohl mit Mahagoni und längerer Einwirkzeit experimentieren. Ich freu mich schon.
Hallo!
kann mir hier jemand sagen, wie intensiv die lush caca färben??
ich überlege das caca noir auszuprobieren, habe noch nie mit henna gefärbt.
meine haare sind momentan im naturzustand, dunkelbraun, fast schwarz mit einem leichten rotschimmer.
so in etwa hätte ichs auch gern wieder, dunkelbraun, vllt ein gaaaanz kleines stück dunkler als jetzt, mit einem ganz leichten rotschimmer im licht.
ich möchte meine naturfarbe eher verstärken und vertiefen, als richtig umfärben.
könnte das klappen??
lg, danke![]()
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
@BiancaS: DANKE! mir ist die Farbe noch etwas zu rötlich, hab deswegen ja extra das Müller braun genommen um das Rot weg zu bekommen. Werd mir überlegen ob ich beim nächsten Mal nicht vielleicht Müller schwarz dazu mische!
@Bienchen92: ich hab früher mit Caca Brun gefärbt, war bis jetzt wirklich die schönste Farbe die ich ja auf meinem Haar hatte, ein richtig sattes kühles dunkles braun, einfach hammer! Bei mir war jedoch das Problem, das ich das Zeug nicht mehr ganz aus meinen Haaren raus bekommen hab, warscheinlich wegen der vielen Shea-butter.
lg
Kerstin
lgKerstin 1b/C/iii
@andrea1404:Ganz lieben Dank, das hat mir sehr geholfen.
Hab mir jetzt mal 2x den Khadi Jatropha-Mix bestellt.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
if it's not okay,
it's not the end
ich fand sowohl von der farb- als auch von der pflegewirkung her den khadi henna/amla - mix besser als den khadi henna/amla/jatropha.
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:51 Uhr)
Ich wasche seit kurzem auch mit Condi aus. Klappt super!
Ich nehm ja sonst immer Sante Terra, aber das Caca Brun von Lush klingt auch super! Hat jemand nen direkten vergleich? Ich mag es nicht wenn es zu rot wird!
Nein, ich bin absoluter Khadifan. Habe immer mit Shampoo ausgewaschen, weil ich die Rückstände nicht haben konnte. Dann dunkelt die Farbe aber nicht so doll nach. Deshalb wasche ich jetzt mit Condi aus und das klappt einfach super. Außerdem sind die Haare und die Kopfhaut dann nicht so trocken nach dem Färben.
![]()
Ich habe aus genau diesem Grund beim letzten Mal Färben (am Samstag) Müller braun und schwarz 1:1 gemischt und das hat mir den Rotstich wunderbar genommen! Wird aber wahrscheinlich nicht allzu lang hinhalten, ich denke, ich werd's bald nochmal machen müssen...
Vielleicht misch ich nächstes mal sogar noch ein bisschen mehr indigo rein
Aber generell funzt das super!
Meinst Du, das funktioniert auch mit dem Müller Henna? Sollte ja schon, oder? Ich habe mich nämlich auch sehr an den Rückständen gestört, mich aber nicht getraut zu waschen...![]()