Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 338 von 418 ErsteErste ... 238288318328336337338339340348358388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.520
    Fortgeschritten

AW: Der große Henna/PHF Thread

SChön Fanny, das es dir gefällt, das ist das wichtigste!
    Ja, ich meine Sante! Hab da beim letzten Mal nur Mahagoni gesehn, hab aber auch nicht auf andere Farben geachtet, da ich ja Mahagoni haben wollte.
    Rötlich ist ja vollkommen okay, aber im Moment ist doch etwas arg rot, fast schon "flammenrot". Aber ich werd mich dran gewöhnen (müssen )

LG
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

BJ-Einsteiger

ja, ich bin momentan echt zufrieden! hab extra die haare erstmal nicht gewaschen, weil ich gelesen hab, dass es dann noch etwas nachdunkelt, was ich ok fände. mal sehen, wie es morgen aussieht, und ich hoffe, dass die farbe auch lang hält!
    vorher hatte ich das hier von sante, maronenbraun:
    http://www.naturkosmetik-onlinehande...roducts_id=145

könnte das richtige für dich sein, weil es eben doch mehr rötlich als braun ist - zumindest auf meinen hellbraunen haaren, die etwas von der sonne ausgeblichen waren.

es gibt aber von sante auch nussbraun, hab ich grad gesehen - nur beim dm hab ich die noch nie gesichtet:
    http://www.naturkosmetik-onlinehande...roducts_id=143

tja, das mit der probesträhne ist wohl auch sone sache, bei mir ja richtig schief gelaufen - nach DER probesträhne hätte ich nie so ein ergebnis erwartet! insofern hätt ich mir das auch sparen können..

viele grüße
    fanny

BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche eine gute Pflanzenhaarfarbe in schwarz, die lange hält. Bis jetzt habe ich immer chemisch gefärbt bzw. getönt, aber ich will das meinen Haaren nicht mehr antun. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Danke! *grünen Tee mit Zitrone und schwedisches Gebäck hinstell*

BJ-Einsteiger Avatar von luluu

Danke Lady und Funny für die liebe Begrüßung

Habe mich nicht gemeldet, weil ich das ganze Wochenende gehennant habe.

Fein matsche, matsche nach der amerikanischen Methode (danke Minthe), echt genialer Tipp.

Die Farbe ist ein super tolles, sehr dunkles Kirschrot geworden.

Noch schöner, als ich es mir jeh vorgestellt habe.

Habe insgesamt dreimal gefärbt - mit dem Müller Henna intensiv rot und braun (50:50) zweimal. Das letzte Mal habe ich die dann zu dieser Mischung noch Müller schwarz dazu gemixt. Dann bekam ich die tolle dunkle kirschrote Farbe *schwärm*

Bin total begeistert! Was ein Glück habe ich diesen Thread hier gelesen, sonst hätte ich am WE wieder zur Chemie gegriffen. Dabei ist das mit Henna so genial, wenn man es nach der amerikanischen Methode macht.

Und was noch genialer ist: Mit der Warmmethode habe ich immer so einen Juckreiz auf der Kopfhaut bekommen. Mit der amerikanischen Methode hat gar nichts gejuckt

Das BJ-Forum ist so genial, wieso bin ich jetzt erst hier gelandet?

Ich werde hier jetzt Poweruser

Danke für den Link, das sind ja tolle Farben: http://www.beautyofnature.de/?name=simsamred

Die vorletzte Haarfarbe ist der Hammer (lila) "Ein wenig schwerer zu erkennen (wegen dem dunklen Oberteil) aber da ging es eher in Richtung Dunkelrot/lila = 2 Mal Schwarz, 1 Mal Mahagoni"

Ist das mit Logona-Henna-Farbe gefärbt? Mischung 100g schwarz und 50 g Mahagoni, oder? *Auch haben will*

Wo kann ich mich hier überhaupt Vorstellen? Habe nix gefunden ....
    Geändert von luluu (09.11.2009 um 17:27 Uhr)

BJ-Einsteiger

Einen wunderschönen, guten Abend die Damen.

Habe bis dato nur begeistert mitgelesen und mich nun doch angemeldet : )
    Ich färbe nun auch schon seit ca. 5 Jahren trotz Ausbildung im Friseurhandwerk *g* mit Pflanzenhaarfarben meine Haare und bin immer noch begeistert von Farbergebnis, Haarstruktur etc.

Sehr interessant finde ich die amerikanische Methode...Denke, dass werde ich wohl beim nächsten Mal ausprobieren, bin gespannt.

Einen schönen Abend & mit angenehmer Nachtruhe wünsche ich euch.
    Liebe Grüße,
    Anachronismus*

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von luluu Beitrag anzeigen
    Wo kann ich mich hier überhaupt Vorstellen? Habe nix gefunden ....
    Prima, dass es so gut geklappt hat

Vorstellen kannst Du Dich im Treffpunkt: https://www.beautyjunkies.de/for...splay.php?f=60

Mit was genau Simsamred gefärbt hat weiss ich auch nicht, ich vermute Logona.

Herlzlich Anachronismus

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr lieben PHFler

ich möchte auch auf PHF umsteigen, da ich meine Haare wachsen lassen möchte. Hatte die ganze Zeit helle Strähnen und letztes Mal hab ich mir eine Intensivtönung in einem leicht rötlichen Braun machen lassen. Früher hab ich schon mal Logona naturbraun ausprobiert, war nicht schlecht, aber etwas langweilig.
    Da es immer etwas schwierig ist, Farben zu definieren, nun meine Frage: Was meint ihr, könnte Logona maronenbraun oder Sante bronze einem leicht rötlichen Braun entsprechen? Mahagonie wäre mir etwas zu rot.
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond-braun... so ungefähr halt .
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

ahhhh, ich nochmal: ich war ja zuerst so zufrieden mit dem khadi hellbraun über den rotbraunen haare - aber bei den haarwäschen danach hat sich immer etwas rausgewaschen (hab ich auch im wasser gesehen: so grünlich-braun) - und das muss der braun-anteil gewesen sein. jetzt sind die haare nämlich wieder eindeutig zu rot!!! was mach ich nur, um sie wieder brauner zu bekommen??? nochmal mit khadi hellbraun drüber??? oder muss ich das khadi einfach mal länger stehen lassen (und dann später wieder wärmen), damit das hennarot darin nicht so anschlägt?
    etwas verzweifelte grüße
    fanny

PS: aber wenigstens die grauen haare sind schön drübergefärbt,es ist echt NIX zu sehen.
    Geändert von Fanny* (12.11.2009 um 11:22 Uhr)

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich würde das Khadi Hellbraun nur warm anrühren und nicht stehenlassen sondern gleich verwenden, damit das enthaltene Indigo noch richtig gut färben kann. Ich mache das mit dem Nussbraun immer so (mit Schwarztee und Alverde Haarkur) und habe dann keinen Rotstich (natürlich ist beim Nussbraun der Indigo-Anteil auch höher).

Die meisten weißen Haare sind bei mir auch abgedeckt, aber manche bleiben einfach heller, auch nach mehrmaligem Färben - ich frage mich jetzt schon, ob ich doch mal rot vorpigmentieren sollte um wirklich alle dunkel zu bekommen
    LG von Frl. Tongtong

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Fanny* Beitrag anzeigen
    ahhhh, ich nochmal: ich war ja zuerst so zufrieden mit dem khadi hellbraun über den rotbraunen haare - aber bei den haarwäschen danach hat sich immer etwas rausgewaschen (hab ich auch im wasser gesehen: so grünlich-braun) - und das muss der braun-anteil gewesen sein. jetzt sind die haare nämlich wieder eindeutig zu rot!!! was mach ich nur, um sie wieder brauner zu bekommen??? nochmal mit khadi hellbraun drüber??? oder muss ich das khadi einfach mal länger stehen lassen (und dann später wieder wärmen), damit das hennarot darin nicht so anschlägt?
    etwas verzweifelte grüße
    fanny

PS: aber wenigstens die grauen haare sind schön drübergefärbt,es ist echt NIX zu sehen.
    Bei mir wäscht sich da auch nix raus und die Farbe ist schon braun...
    Vielleicht lags echt an der Teperatur der Wassermenge und Standzeit...

Vorsicht: Khadi hellbraun zu oft hintereinander war bei mir dann dunkelbraun bis schwarz und ich habe deshalb 1 Jahr nicht mehr gephft

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Bei mir wäscht sich da auch nix raus und die Farbe ist schon braun...
    Vielleicht lags echt an der Teperatur der Wassermenge und Standzeit...

Vorsicht: Khadi hellbraun zu oft hintereinander war bei mir dann dunkelbraun bis schwarz und ich habe deshalb 1 Jahr nicht mehr gephft
    ich habe mir das jetzt auch bestellt...wenn ich das im wechsel mit henne color goldblond benutze dürfte dieser dunkelbraun bis schwarzeffekt doch nicht passieren... ich will auf keinen fall dunkler als hellbraun. aber einen schönen rotschimmer möchte ich schon...
    LG Beate

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    ich habe mir das jetzt auch bestellt...wenn ich das im wechsel mit henne color goldblond benutze dürfte dieser dunkelbraun bis schwarzeffekt doch nicht passieren... ich will auf keinen fall dunkler als hellbraun. aber einen schönen rotschimmer möchte ich schon...

Hallo Bea, dann hast du vermutlich nicht das richtige bestellt. Wenn du mal weiter im Thread guckst, wirst du viele Beispielbilder ua. von mir finden.

1. wird hellbraun recht dunkel
    2. hat es eigentlich wenig rotanteil

Hier nochmal ein aktuell gefärbtes Bild von mir.

ist aber auch ne schöne farbe bei dir... bei mir leider zu dunkel...
    wenn ich das hellbraun zur hälfte mit cassia und nen mini löffel henna pur (wegen etwas mehr rot) anrühre dürfte das braun ja nicht so dolle werden...oder
    Geändert von Bea1968 (15.11.2009 um 19:08 Uhr)
    LG Beate

kontext
    Besucher

Wenn Du mal nebenan im Khadithread schaust: Da steht mehrfach genau das Gegenteil "Hellbraun ist hingegen schon stark rot!".

KA, ich habe auch kürzlich Khadi bestellt und das Hellbraun eben deswegen nicht genommen, denn ich wollte soviel Rot wie möglich vermeiden.

Nomi hat mal eine ausführliche Testreihe auf Wollmäusen (https://www.beautyjunkies.de/for...72#post2801872) gemacht, aber da gab es Hellbraun bei Khadi noch nicht. Dennoch müsste sie Bescheid wissen, sie hat dort später auch gearbeitet oder tut es noch.

So ganz generell ist das mit Indigosachen aber auch schwer zu sagen. Ich habe seit zwei Jahren kein Indigo mehr auf dan Haaren gehabt, geöltkurt und gebleicht und es ist immer noch Schwarz. ;) Aber ich habs auch reingeprügelt..

BJ-Einsteiger

ah gut, dann gucke ich nochmal im khadi-thread - aber mir war es hier beim durchackern so hängengeblieben, dass die kühleren brauntöne von khadi sind. hmmm... also ich hatte es heiß angerührt und dann recht schnell aufgetragen, sobald es kopfhautmäßig angenehm war. da gabs gar keine standzeit.
    genau @nickname: es gab immer nur warnungen, dass khadi hellbraun schon ziemlich dunkel ist.
    die testreihen hab ich mir angeguckt, aber nachdem sich bei meiner probesträhne gar nichts getan hatte (im gegensatz dann zum "ernstfall"), geb ich da nicht mehr soo viel drau.
    @frl. tongtong, ja, bei mir sind ein paar auch heller, wenn man das haar hochhebt und ein bisschen wuselt, sieht man schon welche. aber grad der fast weiße teil oben am scheitel ist richtig gut geworden und integriert sich nun schön in den rest.
    wenns ein bisschen dunkler wird, schadet das nicht - vielleicht geh ich nochmal in 1 woche mit khadi hellbraun drüber, mit schwarztee und alverde condi angerührt.

kontext
    Besucher

aber mir war es hier beim durchackern so hängengeblieben, dass die kühleren brauntöne von khadi sind.
    Stimmt schon, denk ich: Weil bei Khadi das Indigo durch die Bank weg mehr rauskommt als bei Logona usw.

Wie rötlich und wie dunkel die Brauntöne nun letztlich aber ausfallen, kann ich nicht so gut mitbeurteilen, da ich für eine vernünftige Aussage weder die Ausgangshaarfarbe noch die Vergleichsmöglichkeiten habe - bei mir hält ohne Unterstützung erstmal gar nichts (außer Rot).

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hab wieder PHF Mahagoni benutzt
    Letzten Samstag hatte ich ja meine Haare (mein NHF Ansatz war ein Jahr rausgewachsen, der Rest war schwarzbraun) in einer - sagen wir mal - Kurzschlussreaktion schwarzrot gefärbt und fand es viel zu dunkel.
    Jetzt sieht man wieder den Ansatz-zu-Alter-Färbung Übergang und oben sind sie rötlich wie ich es wollte. Hach, ich liebe Henna

Meine alte Färbung hat sich nicht so beirren lassen, wie die neue. Das Schwarzbraun unten ist lange nicht so rötlich wie mein Ansatz.
    Die neue Färbung war noch nicht ganz so festgesetzt

Mein Vorgehen war wie folgt:

Samstag gefärbt (erst Mahagoni Dunkel Kupfer, danach schwarzrot)
    Sonntag Herbal Essences Reinigungsshampoo und Alverde A/H Kur gekauft und am Abend eine Stunde angewendet (die Kur)
    Über die Woche immer HE benutzt
    Heute noch mal Kur mit Alverde, Honig und Öl (da ist so eine dunkelrote Brühe rausgekommen!)
    Danach Sante PHF Mahagoni angerührt mit Essig-Wasser und Natron (Einwirkzeit ca. 3 Std)

Bilder gibts später, Akku leer

Inventar Avatar von rin-tin-tin

huhu Mädels

hat jemand von euch schon mal das Henna-Blond vom Müller benutzt???
    Mich würde interessieren, wie das so ist.

Hab gerade Logona-Goldblond mit ein bisschen Cassia gemischt auf dem Kopf.

Kann man die beiden Farben miteinander vergleichen?????
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    huhu Mädels

hat jemand von euch schon mal das Henna-Blond vom Müller benutzt???
    Mich würde interessieren, wie das so ist.

mich auch, habs mir gerade gekauft...
    LG Beate

Hallo Bea, dann hast du vermutlich nicht das richtige bestellt. Wenn du mal weiter im Thread guckst, wirst du viele Beispielbilder ua. von mir finden.

ich habs gewagt, ist genau wie bei dir nur ein bissl heller...für mein geschmack zudunkel und zu wenig rot... habs aber schon ein bissl wieder rausbekommen mit alma/cassia/zitronensäuremischung. heute nacht noch ne ojon/sbc packung und die dürften dann noch nen tick wieder heller sein...
    LG Beate

Bilderflut meiner Farbrettungsaktion
    (Nicht zitieren! Das Bild von meinem Gesicht will ich wieder rausmachen)

Also das Schwarzrot sah so aus (einfach nur schwarz und verdammt dunkel)

Dann hab ich nach 1 Std Kur wieder einen Hauch von Ansatz gesehen

Und heute nach 1 Std Kur und 3 Stunden Henna sieht es so aus *freu* (teilweise mit Blitz, teils ohne, morgen mach ich noch Tageslichtbilder)

Mein Ansatz ist wieder daaaa!!! (Wenn auch nicht NHF)

Zitat Zitat von luluu Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, das sind ja tolle Farben: http://www.beautyofnature.de/?name=simsamred

Die vorletzte Haarfarbe ist der Hammer (lila) "Ein wenig schwerer zu erkennen (wegen dem dunklen Oberteil) aber da ging es eher in Richtung Dunkelrot/lila = 2 Mal Schwarz, 1 Mal Mahagoni"

Ist das mit Logona-Henna-Farbe gefärbt? Mischung 100g schwarz und 50 g Mahagoni, oder? *Auch haben will*
    ....
    So, ich möchte gerne das Sisamred haben und habe mir nun Mahagoni und schwarz zugelegt.

Wie mische ich das Mahagoni an? Auch auf die amerikanische Art (sauer und 12 Stunden ziehen lassen)? Soll ich Natron ins Mahagoni reinmachen?

Danke und VLG, Luluu

Was ist denn deine Ausgangsfarbe

meine Ausgangsfarbe ist so ein dunkel/rostbraun ...

die Spitzen sind ein bisschen dunkler, so in Richtung kirschrot

Meine Naturhaarfabe, also das was nachwächst ist dunkelblond mit vereinzelt grauen Haaren .....

ich habs gewagt, ist genau wie bei dir nur ein bissl heller...für mein geschmack zudunkel und zu wenig rot... habs aber schon ein bissl wieder rausbekommen mit alma/cassia/zitronensäuremischung. heute nacht noch ne ojon/sbc packung und die dürften dann noch nen tick wieder heller sein...
    Deshalb wollte ich dich ja warnen...
    Fanny wollte es ja auch nicht glauben.
    Nach 2x färben mit Khadi hellbraun waren meine Haare fast schwarz. Und ich kenne eine Frau, bei der ist nussbraun zwar etwas rötlicher, aber auch dunkler geworden.

Jedes Haar ist halt anders, deshalb kann man nur warnen, bzw. Tipps geben, aber herausfinden uss jeder selber...

Wenns dir immer noch zu dunkel ist, könntest du öfters mit Reinigungs- oder Schuppenshampoo waschen.

Zitat Zitat von Fanny* Beitrag anzeigen
    also ich hatte es heiß angerührt und dann recht schnell aufgetragen, sobald es kopfhautmäßig angenehm war. da gabs gar keine standzeit.
    genau @nickname: es gab immer nur warnungen, dass khadi hellbraun schon ziemlich dunkel ist.
    die testreihen hab ich mir angeguckt, aber nachdem sich bei meiner probesträhne gar nichts getan hatte (im gegensatz dann zum "ernstfall"), geb ich da nicht mehr soo viel drau.
    Alufolie ist da auch kontraproduktiv, nimm nächstes Mal eine Haarsträhne und tue sie direkt eine kleine Menge angemischte PHF, die du dann auf die Heizung stellst (die Schale mit der Strähne drin)

Ich vermute, dass du deine PHF zu heiss (über 40 Grad) angerührt hast und damit das Indigo zerstört hast...

Ich kann auch nur warnen, da ich mit meinen dunklen Haaren echt unglücklich war, bei einigen wurde es zu dunkel, hier ja bei Bea auch... Aber wenn du es besser weißt....

ist aber schon komisch, ich meine ich habe im khadi-thema gelesen das es sehr rötlich ausfallen würde.... ich habs wieder etwas heller bekommen mit müller blond und nen mini bissl henna pur...
    LG Beate

hab hier mal ein Foto von meiner PHF-Sitzung gestern mit Logona Goldblond und Cassia.

kann mir jemand vielleicht sagen, wie das Henna Blond von Müller ist???
    Ob da evtl. mehr Rotpigmente dirn sind.

Ich bin am übrlegen, ob ich das nächste Mal noch etwas Sahara dazu mischen soll.
    Grüßle rin-tin-tin

@rin-tin-tin

ich hatte heute müller blond drauf, aber mit nen klecks henna pur kanns also nicht genau sagen...

aber goldblond und sahara von logona hatte ich schon...50:50 gemischt war echt ne klasse farbe. richtig schön goldig und tolle rotreflexe...
    LG Beate

@rin-tin-tin

ich hatte heute müller blond drauf, aber mit nen klecks henna pur kanns also nicht genau sagen...

aber goldblond und sahara von logona hatte ich schon...50:50 gemischt war echt ne klasse farbe. richtig schön goldig und tolle rotreflexe...

Bea das hört sich echt gut an!!!
    Grüßle rin-tin-tin

würde mir gerne diese beiden ebayangebote orden...was haltet ihr von den beiden???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1
    LG Beate

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Hallo Bea, ich wäre vorsichtig. Beim farblosen Henna ist als Inci Lawsonia Inermis angegeben. Das ist aber eigentlich das normale färbende Henna. Nicht färbendes Henna ist eigentlich kein Henna, da müsste etwas mit Cassia stehen.
    Gib lieber 'nen Euro mehr aus und bestell das von Khadi. Das ist auch BDHI zertifiziert!

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

leider, aber mit sowas wäre ich auch immer vorsichtig!
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Bea, das von Khadi oder ein anderes mit dem BDIH-Siegel würde ich dir auch eher empfehlen. Es ist zwar löblich, dass das Henna keine Picramate enthält, aber bei vielen Hennas sind die Pflanzen, aus denen das Pulver gewonnen wurde, leider ziemlich pestizid-belastet.
    Ich hatte mal nen ziemlich schlimmen Ausschlag am ganzen Körper von so nem "unkontrollierten" Henna. Ist mir mit Sante, Biokosma und Khadi nicht passiert.
    Khadi find ich von der Handhabung, Pflege und Farbe bisher am besten

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Khadi find ich von der Handhabung, Pflege und Farbe bisher am besten [/QUOTE]

ich auch
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

BJ-Einsteiger

Alufolie ist da auch kontraproduktiv, nimm nächstes Mal eine Haarsträhne und tue sie direkt eine kleine Menge angemischte PHF, die du dann auf die Heizung stellst (die Schale mit der Strähne drin)

Ich vermute, dass du deine PHF zu heiss (über 40 Grad) angerührt hast und damit das Indigo zerstört hast...

Ich kann auch nur warnen, da ich mit meinen dunklen Haaren echt unglücklich war, bei einigen wurde es zu dunkel, hier ja bei Bea auch... Aber wenn du es besser weißt....
    danke für die tipps, nickname - das kann gut sein, dass es zu heiß war.
    zu dunkel ist es ja bei mir nicht geworden, nur zu rot. und das auch nur, nachdem ich di haare ein paar mal gewaschen hatte! direkt nach der fäbung war ich sehr glücklich, aber nun kommt das rot eben wieder sehr stark raus.
    dass das khadi sehr dunkel werden kann, hab ich ja durchaus beherzigt, daher habe ich auch das hellste braun genommen, das es gibt - was ich sonst vom wohl nicht gemacht hätte. ich werd jetzt auch nicht sofort wieder drüberfärben, weiöl ich auch befürchte, dass es dann noch dunkler und dann eben zu dunkel wird.
    (hab übrigens jetzt erstmal meinen scheitel auf der anderen seite, denn die ist dunkler und nicht so rot, weil die haare dort bisher nicht der sonne ausgesetzt waren; scheitelhaare sind ja meist etwas ausgeblichener)
    gibt es denn einen trick, womit man das rot mit einer spülung oder so wieder etwas rausnehmen kann?
    lg, fanny

Hallo Hennaspezialisten,

habe mal eine Frage bzgl. der amerkanischen Methode:

Habe jetzt von Sante das Mahagoni und von Müller schwarz gekauft.

Meine Haare sind schon vorgehennat. Gerne würde ich dieses Siamred hinbekommen.

Wie setzte ich das Mahagoni an?

Auch auf die amerikanische Methode mit Zitronen- und Apfelsaft und lasse es 12 Stunden ziehen?

Danke für eure Hilfe

VLG, Luluu

BJ-Einsteiger Avatar von Marie-Juli

Hey..

habe eine Frage. Meine Haare sind hellblond gefärbt, würde gerne ein paar Töne dunkler kommen zbs. ein sehr helles braun.

Habe dazu jetzt Logona Braun-Natur gekauft. Werde eine Teststrähne machen. Hat jemand Erfahrung ob sie einen Grünstich bekommen oder grau wirken?

Zitat Zitat von Marie-Juli Beitrag anzeigen
    Hey..

habe eine Frage. Meine Haare sind hellblond gefärbt, würde gerne ein paar Töne dunkler kommen zbs. ein sehr helles braun.

Habe dazu jetzt Logona Braun-Natur gekauft. Werde eine Teststrähne machen. Hat jemand Erfahrung ob sie einen Grünstich bekommen oder grau wirken?
    also wenn deine jetzige haarfarbe heller coloriert ist, wäre ich mit braun vorsichtig. colorierte haare (chemie) sind immer auch mehr oder weniger angegriffen. in dem fall kann es passieren das die farben sehr stark ausfallen. braun kann dann sehr dunkel werden...in deinem fall hätte ich erstmal goldblond genommen. oder dem braun-natur cassia zufügen um den braunton zustrecken sprich aufzuhellen. ich gehe mal davon aus das der von dir gewählte ton auf deinem hellen haar sehr dunkel wird...mir leider auch schon passiert... wieder aufhellen ist mit phf leider nicht möglich, also sei vorsichtig...
    LG Beate

BJ-Einsteiger Avatar von Marie-Juli

Danke Bea..

hatte mich auch gewundert wie sie ihre blondierten Haare in so einem hellen braun hinbekommen hat. Ihr Rezept:

Farbe: Logona Natur-braun
    Angerührt mit: 300 ml Schwarztee,
    etwas Jogurt und
    Alverde Aloe/Hibiskus Condi

Ausschnitt vom Foto: