Hallo an alle,
Stimmt es das PHF nach dem öffnen nur 6 Monate haltbar ist?
Oder kann man es ewig verwenden?
gibt es bei rossmann auch PHF? hab heut geschaut aber nix gefunden
Hallo Natze, beim Rossi hab ich auch noch nie welche gesehen.
Aber beim dm (Santé) und beim Müller (Hausmarke).
Falls du dich vor Online-Bestellungen nicht scheust:Die PHF von Khadi find ich am Besten!
(hab schon viel durch)
das ist ganz einfach. du brauchst
die fertig angerührte phf
einen haarfärbepinsel (im friseurgroßhandel, aber auch bei dm etc.)
handschuhe
du bereitest die haare vor wie immer (waschen oder nicht, nass oder trocken - ganz nach belieben).
stellst dich vor den spiegel, machst einen scheitel und trägst dort die farbe mit dem pinsel auf -> erstes passé eingestrichen.
dann trennst mit dem stiel des färbepinsels (oder einem stielkamm) einen weiteren scheitel ab (ca. 1 bis 2 cm vom vorigen entfernt) und legst die noch sauberen haare über den vorigen scheitel - wie das umblättern bei einem buch. dann streichst du auch diesen scheitel ein, ziehst den nächsten etc. irgendwann mal bist du dann beim ohr angelangt. dann nimmst du die eingematschten haare und legst sie im paket auf die eingematschte seite. nun liegt die saube seite des 1. scheitels frei bis zum zweiten ohr. und jetzt wiederholst du alles.
anschließend bleibt noch der hinterkopf. dort bin ich nicht gaaanz so sorgsam. aber auch dort teile ich die scheitel ab. meistens mach ich aber senkrechte scheitel, also nicht von ohr zu ohr, sondern von oben in richtung nacken.
wenn du fertig bist, kannst du in die längen eine packung schmieren. dann kommt das übliche plastikhäubchen drauf, plastikstreifen für die ansätze rund ums gesicht, handtuch drüber und waarten.
klingt kompliziert, ist aber einfach. probiers einfach! nach dem 2. mal bist du auch vollprofi
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
hey das ist mal ne super Beschreibung für ne Ansatzfärbung
OT
wahnsinn, abendsternchen. dein sohn ist schon 1 jahr und 10 monate alt! ich kann mich noch gut erinnern, als du ne zeitlang weg warst, weil er geschlüpft is... unfassbar, wie die zeit vergeht! ich wünsch euch alles gute
OT aus
danke fürs lob
if it's not okay,
it's not the end
@andrea: Liebe Andrea ja das ist echt Waaaaahnsinn wie die zeit vergeht. lieb, daß du ab und an auf meinen Ticker guckst
Daaaanke für´s Wünschen
@ OT: Nomi fehlt mir hier ein bissl. Weist du, ob sie noch für khadi tätig ist???
also ich möchte jetzt auf phf probieren und werd die woche zwei farben bei khadi bestellen, schwarz wird zwar sicer schwierig aber das wird schon!
Hallo,
bin vor ca. 1 Jahr auf Pflanzenhaarfarbe umgestiegen. Bislang habe ich immer mit der Logona Colorcreme Kupferblond gefärbt... nun überzeugt die Farbe mich aber nicht mehr so, da sie erstens zu dezent ist (meine Naturhaarfarbe ist dunkelblund bis hellbraun, daher war nur ein leichter Schimmer zu sehen) und das Farbergebnis nicht lange anhält. Möchte jetzt mal Pulver probieren und hätte gerne einen leichten Rotstich (wie z. B. das Model auf der Logonafarbbroschüre oder Nastya aus der Lindenstraße)... Meint ihr mit Sahara würde man das in etwa hinbekommen (klar, jedes Haar reagiert anders...), hat vielleicht jemand von euch diese Farbe schon mal verwendet und hat vielleicht sogar ein Beispielfoto? Wär echt lieb, danke schon mal!!
@lumpenfee: weiß ich leider nicht, da musst du nochmal auf die profis hier warten...
@sanjana: meines erachtens ist die farbe ewig haltbar, wenn keine sonne und kein wasser drankommst und es sich nicht um colorcreme, sondern um pulver handelt.
@alle: ich färbe heute zum ersten mal mit müller braun, da men khadi-hellbraun ja leider zu rotstichig geworden ist nach ca. 3 haarwäschen.
gibt es bei dem müller-henna etwas, das ich unbedingt beachten muss, damit das braun auch möglichst gut greift? mache gleich eine probesträhne, wollte aber trotzdem schonmal fragen. einen leichten rotstich mag ich auch, und ich hoffe, der bleibt ein wenig erhalten, aber nicht so stark wie jetzt.
@lumpenfee: hab grad gesehen, dass es hier auch einen extra-thread zu rotblond/gelbblond gibt, musst nochmal durch die seiten hier gehen! mein pc ist grad leider zu lahm, sonst würd ich dir schnell den link geben.
finde auch grad den henna-braun-thread nicht mehr und schon wieder den grauehaare-mithenna-färben-thread - warum finde ich den nie? ist der nicht unter dem haare,locken-thema zu finden???
mich verunsichert auch, dass jemand schrieb, wahrscheinlich wäre khadi bei mir zu rot geworden, weil das zu heiße wasser das indigo zerstört gabe. im allgemein-thread zu phf steht aber, dass es kochen muss,damit überhaupt die färbemittel gelöst werden. (oder halt mit säure). hm, bin unsicher.
@ Fanny: die Brauntöne nie mit kochendem Wasser anrühren, höchstens 60 Grad. Deshalb ist dein Khadi auch zu rot geworden! Will ja nicht klugscheissen, aber ich habe beim ersten Mal denselben Fehler gemacht. Von dem hartnäckigen Rotstich habe ich immernoch was. Ist schon über ein Jahr her... Am besten du nimmst das heisseste Wasserhahn-Wasser, das klappt bei mir gut. Viel Glück!!!
hurra, uhura, du bist ein engel, dein tipp kommt grad noch rechtzeitig! genau jetzt nämlich werde ich das müller-braun ausprobieren - und das wasserhahn-wasser nehmen. das wasser kochte schon im wasserkocher.... es war knapp!!!!
danke, danke!!!!
probiere jetzt mal müller, und wenn das nichts bringt (probesträhne kam so gut wie keine veränderung), versuche ich es nochmal mit khadi hellbraun - ohne kochendem wasser. danke nochmal!!!
Das Müllerbraun hat bei mir immer sehr sehr gut gefärbt (besser als Logona). Es wird aber recht dunkel
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ja, das möchte ich ja auch, es könnte fast noch dunkler sein als es jetzt ist, nur einen Tick.
Also zuerst hab ich mich erschrocken, weil die Plastikkappe ganz schön blau war, als ich sie nach 2 Stunden runtergemacht habe. Das war halt das Indigo, das ich sonst nicht kannte. Jedenfalls ist es tatsächlich definitiv das am wenigsten rote Braun, mein Rot ist fast komplett weg - fast schon wieder zu sehr weg. Ich schätze mal, meine Idealfarbe (dunkles sattes Braun mit einem sehr leichten Rotstich, der das Ganze für mich eben satter macht) ist eine Mischung aus Khadi hellbraun und Müllerbraun.
Oder ich hätte doch einfach nochmal Khadi hellbraun probieren sollen und dann mit dem Tipp von Uhura nur warm anrühren. Denn das hat mir bisher am besten gefallen - hielt aber leider nur drei Wäschen und dann wusch sich das Braun eben raus und es wurde viel zu rot, was mir auch gar nicht steht (bin eher so ein Wintertyp, blasse Haut, dunkle Brauen/Wimpern, graugrüne Augen).
Na ja,aber es macht schon Spaß, so herumzuprobieren, bis man dann selber seine Idealfarbe zusammengemixt hat. Hab noch was Khadi da, noch was Sante/Marone - das misch ich das nächste Mal zur Hälfte ins Müllerbraun und gucke was passiert. Jetzt genieß ich aber erstmal 4 Wochen mein kühles Braun, das auch sehr schön und natürlich ist (und von grauen Haaren keine Spur - war aber auch schon bei Khadi so). Außerdem ist das Müllerbraun günstiger und hat von Ökotest ja auch ein "sehr gut" bekommen. Ich fand es insgesamt aber schwieriger aufzutragen, obwohl es sich sehr cremig anrühren ließ. Morgen werde ich dann sehen, ob ich Stellen vergessen habe....
Aber ich kann immer nur sagen: wenns die Beautyjunkies nicht gäbe, hätt ich das mit dem Ausprobieren von allein gar nicht kapiert - dass das dazu gehört. Ich hätte viel schneller aufgegeben.
Viele Grüße
Fanny
Hey Fanny, dass freut mich aber das du meinen Beitrag noch rechtzeitig gelesen hast!!!
Ich werde heut oder morgen auch nochmal färben, habe vor das Müller braun mit Khadi Cassia zu strecken, damit es nicht ganz so dunkel wird und ne schöne Konsistenz hat. Kannst du ein Foto reinstellen, würde sehr gerne dein Ergebnis sehen!?
if it's not okay,
it's not the end
Danke für die Beschreibung.
So hatte ich es auch immer gemacht. Allerdings mit frisch gewaschenen, feuchten Haaren. Und das geht nicht gut. Bei meinem gewellten Haar zumindest...
Mit trockenem geht es sicher besser. Ich wusste aber gar nicht, dass es trocken sein DARF Es heisst doch immer gewaschenes, handtuchtrockenes Haar....
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage zu den PHFs von KHADI, und zwar:
Ich würde mir gerne eine PHF bestellen, die einen richtig schönen Mahagoni Ton ergibt darf durchaus ein guter Stich Kupfer dabei sein, nur eben nicht dieser extrem "karottig-hellkupfrige" Ton.
Ich färbe schon seit Jahren mit PHFs aber noch nie mit Produkten von KHADI, daher frage ich. Ich kann mich nicht recht zwischen diesen dreien hier entscheiden:
1.Khadi Pflanzenhaarfarbe Henna und Amla
2.Khadi reines Henna
3.Khadi Pflanzenhaarfarbe Henna, Amla & Jatropha
Vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen.
Das wäre fein : )
Liebe Grüße,
Anachronismus
probieren geht über studieren wirst sehen - viel kann ja nicht schiefgehen!
hallo anachronismus!
ich kenne deine ausgangsfarbe nicht - aber das ist in wahrheit auch egal. denn wie bei phf üblich ist eh nur die probesträhne ausschlaggebend.
und für den rest zitier ich mich mal selber:
viel spaß beim probieren!
if it's not okay,
it's not the end
if it's not okay,
it's not the end
Ich schrieb ja, dass ich mich mit der Ansatzfärbung mit dem gelockten, nassen Haar nicht wohl fühle. Das Abteilen funktioniert da nicht. Insofern interessieren mich schon die Meinungen dazu....
Also, an alle :
Wer färbt trocken? Warum steht in den Anleitungen der PHF immer, dass das Haar feucht sein soll?
ich hab bis jetzt 1x trocken gefärbt, dass ich meistens auf feuchten haaren färbe, liegt daran, dass ichs eigentlich immer nach dem waschen mache.
hat aber trockenerweise genauso gut gefärbt(war übrigens khadi henna/amla). und ein weiterer vorteil: es hat nicht getropft.. kann aber auch an der farbe und an der mischung liegen. wichtig wär halt, dass zuletzt nicht ein shampoo oder eine spülung mit filmbildnern oder stylingprodukte verwendet wurden, das könnt die farbaufnahme schwächen.
Huhu,
ich hab mich quer durch den thread gelesen und wollte nochmal sichergehen das ich alles richtig verstanden habe
Was ich will ist eine dunkelbraune Farbe mit moeglichst wenig oder keinem Rotstich.
Hier sieht man meine momentane Haarfarbe:
https://www.beautyjunkies.de/for...66#post6079966
Meine Idee soweit:
Khadi und/oder Mueller
nicht heiss sondern unter 60C oder mit Apfelsaft (und dann ueber Nacht stehen lassen) anruehren
Verbesserungsvorschlaege?
mit apfelsaft ist eine schlechte idee:
das indigo wird kaum mehr wirksam sein, das henna tritt gestärkt in den vordergrund. das wird auf jeden fall rötlich.
moderat warm und sofort auftragen dürfte aber ideal sein.
ich stimme kook vollinhaltlich zu
if it's not okay,
it's not the end
DANKE euch beiden!
Gibt es sonst noch was zu beachten, oder komme ich so ohne Rotstich davon?
auch wenns grässlich altmodisch und umständlich ist
proooobesträhne
if it's not okay,
it's not the end
Ich färbe immer trocken. Warum auf den Anleitungen steht, dass man auf feuchtem Haar färben soll, weiß ich nicht genau, vielleicht, weil die Schuppenschicht direkt nach dem Waschen noch aufgerauht ist und es so besser färben könnte?
Ich färbe trocken, weil ich so besser auftragen kann und weil es dann nicht suppt.
Danke fürs Zitieren *g*
Dann werde ich es mal mit reinem KHADi Henna probieren. Bin gespannt : )
,
ich habe eine Frage an euch Experten.
Ich war mal wieder so dämlich und habe mir hellere Strähnchen machen lassen. Leider sind meine Haare dadurch jetzt sehr trocken.
Ich habe nun überlegt, vielleicht mal farbloses Henna/PHF zu nehmen, aber es ist nicht empfohlen für hellblondes Haar. Warum eigentlich nicht ? Gibts es Verfärbungen ?
Kann man Goldblond auch für blondiertes Haar nehmen ?
Dankeschön !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
huhu! welches ergebnis erzielen denn die beauties mit dunkelbraunen haaren mit "blondem" henna?
(klar erwarte ich keine aufhellung - das geht nicht)
aber reflexe sichtbar? oder wird das "blonde henna" ganz geschluckt?
Hui, ich habs jetzt auch mal gewagt...
Habe eigentlich Straßenköter dunkelblonde/hellbraune Haare, die normalerweise braun Intensivgetönt werden - nun sitze ich hier mit Logona Braun Umbra.
Auf der Probesträhne war nicht allzu viel zu erkennen, die Strähne sah lediglich etwas "satter" aus. Hoffentlich kommt in zwei Stunden nicht der große Rotschreck
Habe übrigens nur mit Wasser angerührt (das heiße aus der Leitung, wegen des Indigos).
Werde später berichten!
Ich fand den färbenden Brei übrigens viel cremiger als die Cassia Haarkur! Bei der sind nach dem Anrühren immernoch so viele Klumpen übrig, die hatte ich diesmal zum Glück gar nicht.
Das nächste Mal nehme ich aber etwas mehr Wasser, hatte das Gefühl das nach ca. 5 Minuten noch ganz viel Wasser weggesaugt wurde. Wollte die Masse nur wegen des Indigos schnellstmöglich auf den Kopf bringen... das nächste Mal bin ich schlauer.
Abendsternchen, danke fürs Daumendrücken!
1360 Seiten!
WANN soll ich die denn alle lesen?
Mädels, helft mir bitte ganz schnell und ganz spontan
Reicht eine Packung Sante Pflanzenhaarfarbe für BH-Verschluss-langes Haar?
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii