Also meine Haare sind knapp kürzer und da ist eine Packung Logona (100g) schon recht knapp geworden, habe aber auch kein Condi oder ähnliches mit reingemischt.
Also jetzt weiß ich endlich, weshalb immer alle von PHF als Haarkur schwärmen! Meine Haare glänzen, sind griffig und haben ein Volumen
Die Farbe ist auch gut geworden, soweit man das im Kunstlicht beurteilen kann. Super dunkel sind sie nicht, aber mein Straßenköterblond haben sie gut abgetönt. Das braun sieht etwas "goldig" aus, evtl. töne ich das Umbra das nächste Mal mit etwas Schwarz ab. Bin gespannt auf das Tageslicht morgen!
Achja, habe nur mit Wasser ausgewaschen.
Ohje, jetzt bei Tageslicht sehen die Haare doch ziemlich fuchsig aus, besondern die kleinen feinen Härchen am Ansatz.
Habt ihr einen Tip, womit ich da nochmal rüber gehen könnte? Nochmal Braun Umbra oder lieber Müller Braun? Oder sogar gleich ganz schwarz mit kurzer Einwirkzeit?
Oh Shit... da hätt ich einfach angefangen und hätte dann dumm aus der Wäsche geschaut...
Muss ich wohl noch ne Packung kaufen gehen.
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Ich hab dunkelbraune Haare, auch mit Müller braun und Walnüssen gefärbt. Im Sommer hab ich extra einen Ansatz rauswachsen lassen für Müller blond. Ich hab´s ne Stunde einwirken lassen und danach war mein rotstichfreier Ansatz farblich nicht verändert außer dass er einen gewaltigen Rotstich hatte. Wurde mir auch von anderen bestätigt.
Mit Walnüssen?
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
So, nach langem Fragen nach der richtigen Mischung (danke nochmal an Andrea und die anderen ) habe ich es gestern gewagt.
UND:
Ich bin leider total enttäuscht, ich finde meine Haare sind nur dunkel und matt. Folgende Mischung habe ich am 19.12. auf mein frisch gewaschenes Haar 1 Std. unter Folie und Mütze einwirken lassen
30 g Khadi hellbraun
30 g Khadi nussbraun
25 g Khadi Amla, Jatropha Mix
Finde es total schade, dass wieder dasselbe dunkle Ergebnis wie sonst bei hellbraun rauskommt. Die letzte Farbe hatte ich im Oktober gemacht…
Soll ich nochmal mit dem Jatropha-Henna Mix drüber?
Ich hänge mal meine Bilder von heute und den Wunschfarbton an, über den wir sprachen.
MIST!
p.S.: schönen 4. Advent!
arme nickname
ich kann dir leider auch nicht helfen - aber vielleicht bist du ja so ein haartyp wie ich? bei mir wurde das viele hellbraun auch zu dunkel. und du hast ja nochmal nussbraun auch dazu getan. vielleicht ist das too much für deine haare?
ich tät jetzt an deiner stelle gar nix machen. vielleicht die eine oder andere farbzieh-kur, um die finsternis wieder zu vertreiben. und dann, in ein zwei, drei wochen einfach nochmal drüber mit reiner röte. das müsste dann eher in die wunschrichtung gehen. es war doch das erste bild, oder?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
kurze Frage, wie kann ich denn Mitglied bei den Haarzüchtern werden? und meinen Haartyp bestimmen? hab alles abgesucht, scheine aber blind zu sein?!
Hab Dir geantwortet
danke! Meine Frage hat sich damit erledigt.
Und bei mir eben die Wolle auf´m Kopf
Ich nehm´s auf verschiedene Weisen.
Entweder die gemahlenen Schalen vermischt mit Cassia -sehr intensiv
Cassia mit Walnußextrakt (gekauft) - zarte Tönung
Walnußschalen gemahlen mit Cassia und Walnußextrakt angerührt mit in Milch aufgekochten Blättern und manchmal Schalen - sehr, sehr intensiv
Die Schalen bekommst beim omikron, den Extrakt bei behawe oder draußen von den Bäumen
Ähm, nimmst Du die grünen Schalen der Walnüsse oder die "harten" (die färben doch aber gar nicht...?)
Das heißt also, wenn Du die Schalen malst, dann gibt das einen Brei und den gibst Du in die Haare, versteh ich das richtig?
Ich hab schon gesehen, dass mit Walnussschalen gefärbte Wolle ein wunderschön, sattes Braun ergibt, einfach traumhaft... und das aufm Kopf... wow!!!!
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Genau die grünen, die dann braun werden. Das Pulver wird ganz normal mit Flüssigkeit angesetzt und auf den Kopf.
Die braunen, harten SChalen - also direkt um die Nuss - hab ich mal ausgekocht, die färben das Wasser nur zartbraun
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hat jemand die Incis von Müller #schwarz?
Geändert von -Lisa- (30.12.2009 um 09:42 Uhr)
Ich glaub das ist pures Indigo
Und toll und besteht Henna rot nur aus Lawsonia inermis?
Wie heiß darf das Wasser maximal sein, mit dem ich Henna/Indigo anrühre? Reicht auch warmes Leitungswasser?
Letztens hab ich Wasser aus dem Wasserkocher genommen und da hat es sehr gebrökelt. Dabei wurde es gar nicht so kalt
Geändert von -Lisa- (30.12.2009 um 11:06 Uhr)
Hallo Lisa,
entschuldige, mal eine andere Frage, wie misst man denn seine Haare? Sehe immer Zahlen und Buchstaben, kann damit aber leider nix anfangen. Bin auch ganz neu hier, kann natürlich daran liegen. Ich möchte mir nämlich auch meine Haare wieder lang züchten.
Wollte nur mal kurz berichten, dass ich gerade den Strähnchen-Test mit Lush Caca Brun mache. Habe jetzt auf der linken Seite drei Strähnen mit Folie umwickelt, die ich dann nach 2,4,6 Stunden auswasche, und auf der rechten Seite das Ganze ohne Folie (soll dann angeblich dunkler sein, ohne Rotstich). Bin mal gespannt, wie es wird. Habe nämlich in den Spitzen noch Reste von blonden Strähnen...
@ Lisa: Ich habe gehört, man sollte am Besten das ganz heiße Wasser aus der Leitung nehmen, also ca..60C.
@Teresinha: Bin zwar nicht Lisa aber antworte trotzdem
Zum Haare messen gibt es die Methode "SSS" (Stirn-Scheitel-Spitzen):
Du ziehst einen Mittelscheitel und führst ein Maßband von dem Anfang des Scheitels (also noch bei der Stirn) entlang des Scheitels, dann lässt du das Ende des Maßband hinten einfach runterhängen, und dann kann eine andere Person ablesen, bei welcher Länge des Maßbands deine Spitzen sind. Oder du hältst das Maßband, dort wo die letzten Haarspitzen sind fest, und liest es dann selbst ab
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend
Viel Glück bei deinen Caca-Brun Strähnchen
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke, Sarantuya!
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass Indigo nicht mehr wirkt, wenn man es mit einem Wasser über 60° anmischt.
Ich hab mir heute je 2 Packungen Müller Henna intensiv Rot und Schwarz gekauft.
Morgen möchte ich sie mir färben (Ja, ich riskiere gerne das neue Jahr mit evlt. Farbunfällen zu starten). So braun-schwarz. Meine derzeitige Farbe kann ich nicht mehr sehen.
Ich habe mir überlegt das so zu machen (Braun-Schwarz, 80% Indigo und 20 % Henna)
und zwar:
120g Indigo (ca. 360g Wasser)
30g Rot (ca. 90g Wasser)
(beides Müller)
Hallo Sarantuya,
vielen Dank für die Antwort! Vielleicht eine etwas doofe Frage : was macht man bei gestuften Haaren. Wahrscheinlich dann die längsten Spitzen messen, oder? Habe nämlich ziemlich gestufte Haare, weil ich die blonden Strähnen gerade rauswachsen lasse.
Ja, in einer halben Stunde ist die erste Strähne fällig, dann sind zwei Stunden rum.
Nein, die Beschreibung war echt super und nicht zu verwirrend. Was mich noch interessieren würde, wäre die Angabe, die auch Lisa in Ihrem Profil hat: Zitat: 1 b Ciii. Oder ist das sozusagen ein Haarzüchter-Insider?
Schau mal hier, Teresinha:
https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen
Ich nehme immer die längste Strähne.
Hallo Lisa!
Vielen Dank !!! Ja, das wollte ich wissen. Probier es gleich mal aus, wenn ich meinen Test hinter mir habe. Gehe jetzt mal auswaschen und Haare begutachten.
Hallo an euch alle
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben - was daran liegt, dass ihr meine Fragen so super beantwortet habt und alles reibungslos geklappt hat. Jetzt habe ich noch eine Frage und hoffe dass ihr mir wieder genauso toll helfen könnt wie letztes Mal
Also - ich färbe mit Tol Rot Extra Stark (leider mit Sodium Picramaten, aber alle andern Farben haben kaum bis gar nicht gefärbt, trotz mehrmaliger Anwendung).
Aber dadurch, dass ich zuvor meine Haare blondiert hatte, sind die (etwa die untere Hälfte) rot mit orangen/kupfernen Reflexen und die obere Hälfte in genau dem schönen kirschrot, dass ich wollte.
Ich habe bis jetzt etwa 4-5 Mal gefärbt und nachdem sich dadurch nichts geändert hat (ich hatte gehofft, dass die blondierten Haare mit der Zeit auch dunkler werden...) wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich die farblich angleichen kann. Der Unterschied ist nicht soooo groß - ein paar Nuancen - aber es stört mich trotzdem sehr.
Ich bin für alle Empfehlungen dankbar
Hallo dornröschen,
also ich habe das gleiche Problem mit den blondierten spitzen. Bis jetzt habe ich schon chemisch drüber getönt und jetzt versuche ich es grad mit PHF bzw. Farbe mit chem. und pfl. Inhaltsstoffen (eos).
Ehrlich gesagt, hat noch keine Farbe es bei mir geschafft, ein völlig einheitliches Farbergebnis zu schaffen. Das Blond kommt immer wieder raus! Eine Friseurin meinte auch zu mir, dass man blond gefärbte Haar nicht überfärben könnte, sondern nur rauswachsen.
Obwohl ich selbst schon glaube, dass wenn man richtig dunkel drüber färbt, die Farbe schon in etwa angeglichen werden kann. Ich selbst hab immer nur Brauntöne mit Rotanteil verwendet.
Ein weiterer Tipp, den die Friseurin mir gegeben hat ist, Farbshampoos zu benutzen, dann wäre der Unterschied wohl ein bisschen angeglichen.
Hm, mehr weiß ich aber auch nicht
Hm, danke, auch wenn das nicht so gut klingt...
Naja, es ist so, dass der Farbunterschied nicht wirklich sooo groß ist bei mir - was mich so stört, ist einfach dass am blondierten Teil die Farbe extrem orangestichige Reflexe hat, das bisschen heller würde mich nicht stören. Aber dadurch, dass am Ansatz die Farbe blaustichig ist, fällt das extrem auf.
Hallo erfahrene PHF-lerinen
Da ich unmöglich alle 13.000 Beiträge durchlesen kann (obwohl ich schon sehr viel über Henna hier gelesen habe) frage ich euch direkt nach Meinung.
Mich hat die Lust gepackt meine Haare dunkler zu färben mit PHF. Die Längen sind bei mir von früher noch blondiert, ist aber mindestens schon 8 oder 9 Monate her.
Ich habe mittlerweile schon 11 cm Ansatz, also meine NHF.
Mein Oberkopf ist gesträhnt (in blond und braun) da Frisör sagt so fällt das Rauszüchten nicht extrem auf und ausserdem habe ich schon einige graue Haare im Vorderbereich, allein schon deswegen werde ich immer Oberkopf immer Strähnchen brauchen oder eben färben müssen (von der chem. Komplett-Färbung bin ich aber erstmal stark abgeneigt)
Also wie ihr seht, eine bunte Welt bei mir.
Jetzt ist das Problem, ich bin mit den hellen Längen mittlerweile ziemlich unglücklich.
Ich hätte so gern ein schönes braun insgesamt. Könnte ich das mit PHF erreichen (ich würde es mehrmals über mich ergehen lassen wenn es sein muss) oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Wer mich kennt weiss dass es mir aber schwer fallen wird, bin stur.
Welche Farbe könnte ich probieren ohne daß es knallrot oder orange wird? Gegen LEICHTEN Rotstich habe ich aber nichts.
Der Kontrast bei mir, VON UNTEN gesehen, sieht mittlerweile so aus ( und mittlerweile noch 1 cm nachgewachsen) ---> http://farm3.static.flickr.com/2782/...9c38b60e_o.jpg
Wenn ich die Haare hochgesteckt trage, sehe ich schon eher dunkel aus weil da eher Ansatz zu sehen ist ---->> http://farm3.static.flickr.com/2574/...09c4e8cb_o.jpg
andere Seite : --->> http://farm3.static.flickr.com/2716/...615c2783_o.jpg
Und wenn ich die Haare offen trage, dann bin ich immer noch mehr oder weniger eine Blondie --->> http://farm3.static.flickr.com/2799/...9f0893f7_o.jpg
nochmal---> http://farm5.static.flickr.com/4035/...44dbf7c3_o.jpg
Ich hätte so gern so ein Braun --->> http://*********edich.de/quiz25/pictu...12174049_4.jpg
oder so (obwohl Beyonce ne Perücke trägt ) --->> http://www.babble.com/CS/blogs/famec...nant-jay-z.jpg
Wobei mir die zweite Farbe besser gefällt.
Gibt´s Hoffnung für mich oder nur grüne Haare mit Henna?
Wie es mit den blondierten Enden aussieht, also ob wie die Farbe annehmen kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht sagen
Aber , welche Brauntöne ich schon durchhab. Mit Müller Henna Braun erreichst Du ein sehr dunkles braun, fast schon schwarz, deckt aber super graue ab :schaeam:
Sante Terra färbt nicht sehr dunkel, ist bei mir ein schönes hellbraun. Ich bin eigentlich dunkel, hab aber einige weiße und die sind dann immer mein Vergleichsobjekt.
Logona Braun Umbra färbt im Vergleich zu Sante dunkler und deckt die weißen stärker ab, ist aber nicht so dunkel wie Müller
und ansonsten kann ich Dir nur Walnussschalen empfehlen. Deckt super weiße ab, der Farbton wird dunkel, auch insgesamt
Ansonsten such ich mal schnell eine Vergleichstabelle, da kannst noch mla besser die Ergebnisse verschiedener PHF sehen
les Dich mal hier rein, schön übersichtlich und gut erklärt und viele Beispiele