Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 341 von 418 ErsteErste ... 241291321331339340341342343351361391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.601 bis 13.640
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der große Henna/PHF Thread

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Also meine Haare sind knapp kürzer und da ist eine Packung Logona (100g) schon recht knapp geworden, habe aber auch kein Condi oder ähnliches mit reingemischt.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    huhu! welches ergebnis erzielen denn die beauties mit dunkelbraunen haaren mit "blondem" henna?

(klar erwarte ich keine aufhellung - das geht nicht)

aber reflexe sichtbar? oder wird das "blonde henna" ganz geschluckt?

*schieb*

Also jetzt weiß ich endlich, weshalb immer alle von PHF als Haarkur schwärmen! Meine Haare glänzen, sind griffig und haben ein Volumen

Die Farbe ist auch gut geworden, soweit man das im Kunstlicht beurteilen kann. Super dunkel sind sie nicht, aber mein Straßenköterblond haben sie gut abgetönt. Das braun sieht etwas "goldig" aus, evtl. töne ich das Umbra das nächste Mal mit etwas Schwarz ab. Bin gespannt auf das Tageslicht morgen!

Achja, habe nur mit Wasser ausgewaschen.

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

*schieb*
    goldreflexe sind nur bis hellbraunen haar möglich. bei dunkleren haaren gibts nur schönen glanz...
    LG Beate

Ohje, jetzt bei Tageslicht sehen die Haare doch ziemlich fuchsig aus, besondern die kleinen feinen Härchen am Ansatz.

Habt ihr einen Tip, womit ich da nochmal rüber gehen könnte? Nochmal Braun Umbra oder lieber Müller Braun? Oder sogar gleich ganz schwarz mit kurzer Einwirkzeit?

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    1360 Seiten!

WANN soll ich die denn alle lesen?

Mädels, helft mir bitte ganz schnell und ganz spontan
    Reicht eine Packung Sante Pflanzenhaarfarbe für BH-Verschluss-langes Haar?
    Nein!

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Oh Shit... da hätt ich einfach angefangen und hätte dann dumm aus der Wäsche geschaut...
    Muss ich wohl noch ne Packung kaufen gehen.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Blau
    Besucher

*schieb*
    Ich hab dunkelbraune Haare, auch mit Müller braun und Walnüssen gefärbt. Im Sommer hab ich extra einen Ansatz rauswachsen lassen für Müller blond. Ich hab´s ne Stunde einwirken lassen und danach war mein rotstichfreier Ansatz farblich nicht verändert außer dass er einen gewaltigen Rotstich hatte. Wurde mir auch von anderen bestätigt.

Mit Walnüssen?
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

So, nach langem Fragen nach der richtigen Mischung (danke nochmal an Andrea und die anderen ) habe ich es gestern gewagt.

UND:

Ich bin leider total enttäuscht, ich finde meine Haare sind nur dunkel und matt. Folgende Mischung habe ich am 19.12. auf mein frisch gewaschenes Haar 1 Std. unter Folie und Mütze einwirken lassen

30 g Khadi hellbraun
    30 g Khadi nussbraun
    25 g Khadi Amla, Jatropha Mix

Finde es total schade, dass wieder dasselbe dunkle Ergebnis wie sonst bei hellbraun rauskommt. Die letzte Farbe hatte ich im Oktober gemacht…

Soll ich nochmal mit dem Jatropha-Henna Mix drüber?

Ich hänge mal meine Bilder von heute und den Wunschfarbton an, über den wir sprachen.

MIST!

p.S.: schönen 4. Advent!

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Mit Walnüssen?
    naja eher mit den Schalen um die Nüsse und den Blättern

gibt ein schönes Braun ohne Rotstich. Ich misch es immer mit Cassia und find es

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Ich bin leider total enttäuscht, ich finde meine Haare sind nur dunkel und matt. Folgende Mischung habe ich am 19.12. auf mein frisch gewaschenes Haar 1 Std. unter Folie und Mütze einwirken lassen

30 g Khadi hellbraun
    30 g Khadi nussbraun
    25 g Khadi Amla, Jatropha Mix

Finde es total schade, dass wieder dasselbe dunkle Ergebnis wie sonst bei hellbraun rauskommt. Die letzte Farbe hatte ich im Oktober gemacht…

Soll ich nochmal mit dem Jatropha-Henna Mix drüber?

Ich hänge mal meine Bilder von heute und den Wunschfarbton an, über den wir sprachen.
    arme nickname
    ich kann dir leider auch nicht helfen - aber vielleicht bist du ja so ein haartyp wie ich? bei mir wurde das viele hellbraun auch zu dunkel. und du hast ja nochmal nussbraun auch dazu getan. vielleicht ist das too much für deine haare?
    ich tät jetzt an deiner stelle gar nix machen. vielleicht die eine oder andere farbzieh-kur, um die finsternis wieder zu vertreiben. und dann, in ein zwei, drei wochen einfach nochmal drüber mit reiner röte. das müsste dann eher in die wunschrichtung gehen. es war doch das erste bild, oder?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

kurze Frage, wie kann ich denn Mitglied bei den Haarzüchtern werden? und meinen Haartyp bestimmen? hab alles abgesucht, scheine aber blind zu sein?!

Blau
    Besucher

Hab Dir geantwortet

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

danke! Meine Frage hat sich damit erledigt.

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    naja eher mit den Schalen um die Nüsse und den Blättern

gibt ein schönes Braun ohne Rotstich. Ich misch es immer mit Cassia und find es
    Ich kenn das nur vom Wollefärben... wäre nie auf die Idee gekommen, dass man damit auch Haare färbt. Kochst Du die Schalen aus? Oder werden sie nur eingeweicht?
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Blau
    Besucher

Und bei mir eben die Wolle auf´m Kopf

Ich nehm´s auf verschiedene Weisen.

Entweder die gemahlenen Schalen vermischt mit Cassia -sehr intensiv

Cassia mit Walnußextrakt (gekauft) - zarte Tönung

Walnußschalen gemahlen mit Cassia und Walnußextrakt angerührt mit in Milch aufgekochten Blättern und manchmal Schalen - sehr, sehr intensiv

Die Schalen bekommst beim omikron, den Extrakt bei behawe oder draußen von den Bäumen

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von freeallangels Beitrag anzeigen
    danke! Meine Frage hat sich damit erledigt.
    die Bedingungen hast Du bestimmt bald alle erfüllt

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    goldreflexe sind nur bis hellbraunen haar möglich. bei dunkleren haaren gibts nur schönen glanz...
    ah sehr gut (eigentlich genau das richtige für die beauties mit dunklem haar, die kein rot möchten)

danke

(glanz reicht aus, mir geht es zu 99% um die pflege, nicht um die farbe)

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Und bei mir eben die Wolle auf´m Kopf

Ich nehm´s auf verschiedene Weisen.

Entweder die gemahlenen Schalen vermischt mit Cassia -sehr intensiv

Cassia mit Walnußextrakt (gekauft) - zarte Tönung

Walnußschalen gemahlen mit Cassia und Walnußextrakt angerührt mit in Milch aufgekochten Blättern und manchmal Schalen - sehr, sehr intensiv

Die Schalen bekommst beim omikron, den Extrakt bei behawe oder draußen von den Bäumen

Ähm, nimmst Du die grünen Schalen der Walnüsse oder die "harten" (die färben doch aber gar nicht...?)

Das heißt also, wenn Du die Schalen malst, dann gibt das einen Brei und den gibst Du in die Haare, versteh ich das richtig?

Ich hab schon gesehen, dass mit Walnussschalen gefärbte Wolle ein wunderschön, sattes Braun ergibt, einfach traumhaft... und das aufm Kopf... wow!!!!
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Blau
    Besucher

Genau die grünen, die dann braun werden. Das Pulver wird ganz normal mit Flüssigkeit angesetzt und auf den Kopf.

Die braunen, harten SChalen - also direkt um die Nuss - hab ich mal ausgekocht, die färben das Wasser nur zartbraun

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    arme nickname
    ich kann dir leider auch nicht helfen - aber vielleicht bist du ja so ein haartyp wie ich? bei mir wurde das viele hellbraun auch zu dunkel. und du hast ja nochmal nussbraun auch dazu getan. vielleicht ist das too much für deine haare?
    ich tät jetzt an deiner stelle gar nix machen. vielleicht die eine oder andere farbzieh-kur, um die finsternis wieder zu vertreiben. und dann, in ein zwei, drei wochen einfach nochmal drüber mit reiner röte. das müsste dann eher in die wunschrichtung gehen. es war doch das erste bild, oder?
    Ja, das erste Bild...
    Na gut, dann versuch ich mal Füsse still halten...

Was kannst du denn empfehlen zum Farbeziehen?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Ja, das erste Bild...
    Na gut, dann versuch ich mal Füsse still halten...

Was kannst du denn empfehlen zum Farbeziehen?
    schau mal in mein haartagebuch - da steht so alles drin, was ich versucht hab
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

-Lisa-
    Besucher

Hat jemand die Incis von Müller #schwarz?
    Geändert von -Lisa- (30.12.2009 um 09:42 Uhr)

Blau
    Besucher

Ich glaub das ist pures Indigo

-Lisa-
    Besucher

Und toll und besteht Henna rot nur aus Lawsonia inermis?

-Lisa-
    Besucher

Wie heiß darf das Wasser maximal sein, mit dem ich Henna/Indigo anrühre? Reicht auch warmes Leitungswasser?

Letztens hab ich Wasser aus dem Wasserkocher genommen und da hat es sehr gebrökelt. Dabei wurde es gar nicht so kalt
    Geändert von -Lisa- (30.12.2009 um 11:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Hallo Lisa,
    entschuldige, mal eine andere Frage, wie misst man denn seine Haare? Sehe immer Zahlen und Buchstaben, kann damit aber leider nix anfangen. Bin auch ganz neu hier, kann natürlich daran liegen. Ich möchte mir nämlich auch meine Haare wieder lang züchten.
    Wollte nur mal kurz berichten, dass ich gerade den Strähnchen-Test mit Lush Caca Brun mache. Habe jetzt auf der linken Seite drei Strähnen mit Folie umwickelt, die ich dann nach 2,4,6 Stunden auswasche, und auf der rechten Seite das Ganze ohne Folie (soll dann angeblich dunkler sein, ohne Rotstich). Bin mal gespannt, wie es wird. Habe nämlich in den Spitzen noch Reste von blonden Strähnen...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@ Lisa: Ich habe gehört, man sollte am Besten das ganz heiße Wasser aus der Leitung nehmen, also ca..60C.
    @Teresinha: Bin zwar nicht Lisa aber antworte trotzdem
    Zum Haare messen gibt es die Methode "SSS" (Stirn-Scheitel-Spitzen):
    Du ziehst einen Mittelscheitel und führst ein Maßband von dem Anfang des Scheitels (also noch bei der Stirn) entlang des Scheitels, dann lässt du das Ende des Maßband hinten einfach runterhängen, und dann kann eine andere Person ablesen, bei welcher Länge des Maßbands deine Spitzen sind. Oder du hältst das Maßband, dort wo die letzten Haarspitzen sind fest, und liest es dann selbst ab
    Ich hoffe das war nicht zu verwirrend

Viel Glück bei deinen Caca-Brun Strähnchen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

-Lisa-
    Besucher

Danke, Sarantuya!

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass Indigo nicht mehr wirkt, wenn man es mit einem Wasser über 60° anmischt.

Ich hab mir heute je 2 Packungen Müller Henna intensiv Rot und Schwarz gekauft.

Morgen möchte ich sie mir färben (Ja, ich riskiere gerne das neue Jahr mit evlt. Farbunfällen zu starten). So braun-schwarz. Meine derzeitige Farbe kann ich nicht mehr sehen.

Ich habe mir überlegt das so zu machen (Braun-Schwarz, 80% Indigo und 20 % Henna)
    und zwar:
    120g Indigo (ca. 360g Wasser)
    30g Rot (ca. 90g Wasser)
    (beides Müller)

Hallo Sarantuya,

vielen Dank für die Antwort! Vielleicht eine etwas doofe Frage : was macht man bei gestuften Haaren. Wahrscheinlich dann die längsten Spitzen messen, oder? Habe nämlich ziemlich gestufte Haare, weil ich die blonden Strähnen gerade rauswachsen lasse.
    Ja, in einer halben Stunde ist die erste Strähne fällig, dann sind zwei Stunden rum.
    Nein, die Beschreibung war echt super und nicht zu verwirrend. Was mich noch interessieren würde, wäre die Angabe, die auch Lisa in Ihrem Profil hat: Zitat: 1 b Ciii. Oder ist das sozusagen ein Haarzüchter-Insider?

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Hallo Sarantuya,

vielen Dank für die Antwort! Vielleicht eine etwas doofe Frage : was macht man bei gestuften Haaren. Wahrscheinlich dann die längsten Spitzen messen, oder? Habe nämlich ziemlich gestufte Haare, weil ich die blonden Strähnen gerade rauswachsen lasse.
    Ja, in einer halben Stunde ist die erste Strähne fällig, dann sind zwei Stunden rum.
    Nein, die Beschreibung war echt super und nicht zu verwirrend. Was mich noch interessieren würde, wäre die Angabe, die auch Lisa in Ihrem Profil hat: Zitat: 1 b Ciii. Oder ist das sozusagen ein Haarzüchter-Insider?
    Schau mal hier, Teresinha:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen

Ich nehme immer die längste Strähne.

Hallo Lisa!

Vielen Dank !!! Ja, das wollte ich wissen. Probier es gleich mal aus, wenn ich meinen Test hinter mir habe. Gehe jetzt mal auswaschen und Haare begutachten.

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Hallo an euch alle

Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben - was daran liegt, dass ihr meine Fragen so super beantwortet habt und alles reibungslos geklappt hat. Jetzt habe ich noch eine Frage und hoffe dass ihr mir wieder genauso toll helfen könnt wie letztes Mal

Also - ich färbe mit Tol Rot Extra Stark (leider mit Sodium Picramaten, aber alle andern Farben haben kaum bis gar nicht gefärbt, trotz mehrmaliger Anwendung).
    Aber dadurch, dass ich zuvor meine Haare blondiert hatte, sind die (etwa die untere Hälfte) rot mit orangen/kupfernen Reflexen und die obere Hälfte in genau dem schönen kirschrot, dass ich wollte.

Ich habe bis jetzt etwa 4-5 Mal gefärbt und nachdem sich dadurch nichts geändert hat (ich hatte gehofft, dass die blondierten Haare mit der Zeit auch dunkler werden...) wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich die farblich angleichen kann. Der Unterschied ist nicht soooo groß - ein paar Nuancen - aber es stört mich trotzdem sehr.

Ich bin für alle Empfehlungen dankbar

Hallo dornröschen,

also ich habe das gleiche Problem mit den blondierten spitzen. Bis jetzt habe ich schon chemisch drüber getönt und jetzt versuche ich es grad mit PHF bzw. Farbe mit chem. und pfl. Inhaltsstoffen (eos).

Ehrlich gesagt, hat noch keine Farbe es bei mir geschafft, ein völlig einheitliches Farbergebnis zu schaffen. Das Blond kommt immer wieder raus! Eine Friseurin meinte auch zu mir, dass man blond gefärbte Haar nicht überfärben könnte, sondern nur rauswachsen.
    Obwohl ich selbst schon glaube, dass wenn man richtig dunkel drüber färbt, die Farbe schon in etwa angeglichen werden kann. Ich selbst hab immer nur Brauntöne mit Rotanteil verwendet.
    Ein weiterer Tipp, den die Friseurin mir gegeben hat ist, Farbshampoos zu benutzen, dann wäre der Unterschied wohl ein bisschen angeglichen.
    Hm, mehr weiß ich aber auch nicht

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Hm, danke, auch wenn das nicht so gut klingt...

Naja, es ist so, dass der Farbunterschied nicht wirklich sooo groß ist bei mir - was mich so stört, ist einfach dass am blondierten Teil die Farbe extrem orangestichige Reflexe hat, das bisschen heller würde mich nicht stören. Aber dadurch, dass am Ansatz die Farbe blaustichig ist, fällt das extrem auf.

treibt ihr Unwesen

Hallo erfahrene PHF-lerinen

Da ich unmöglich alle 13.000 Beiträge durchlesen kann (obwohl ich schon sehr viel über Henna hier gelesen habe) frage ich euch direkt nach Meinung.
    Mich hat die Lust gepackt meine Haare dunkler zu färben mit PHF. Die Längen sind bei mir von früher noch blondiert, ist aber mindestens schon 8 oder 9 Monate her.
    Ich habe mittlerweile schon 11 cm Ansatz, also meine NHF.
    Mein Oberkopf ist gesträhnt (in blond und braun) da Frisör sagt so fällt das Rauszüchten nicht extrem auf und ausserdem habe ich schon einige graue Haare im Vorderbereich, allein schon deswegen werde ich immer Oberkopf immer Strähnchen brauchen oder eben färben müssen (von der chem. Komplett-Färbung bin ich aber erstmal stark abgeneigt)

Also wie ihr seht, eine bunte Welt bei mir.

Jetzt ist das Problem, ich bin mit den hellen Längen mittlerweile ziemlich unglücklich.
    Ich hätte so gern ein schönes braun insgesamt. Könnte ich das mit PHF erreichen (ich würde es mehrmals über mich ergehen lassen wenn es sein muss) oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Wer mich kennt weiss dass es mir aber schwer fallen wird, bin stur.

Welche Farbe könnte ich probieren ohne daß es knallrot oder orange wird? Gegen LEICHTEN Rotstich habe ich aber nichts.

Der Kontrast bei mir, VON UNTEN gesehen, sieht mittlerweile so aus ( und mittlerweile noch 1 cm nachgewachsen) ---> http://farm3.static.flickr.com/2782/...9c38b60e_o.jpg

Wenn ich die Haare hochgesteckt trage, sehe ich schon eher dunkel aus weil da eher Ansatz zu sehen ist ---->> http://farm3.static.flickr.com/2574/...09c4e8cb_o.jpg
    andere Seite : --->> http://farm3.static.flickr.com/2716/...615c2783_o.jpg

Und wenn ich die Haare offen trage, dann bin ich immer noch mehr oder weniger eine Blondie --->> http://farm3.static.flickr.com/2799/...9f0893f7_o.jpg

nochmal---> http://farm5.static.flickr.com/4035/...44dbf7c3_o.jpg

Ich hätte so gern so ein Braun --->> http://*********edich.de/quiz25/pictu...12174049_4.jpg

oder so (obwohl Beyonce ne Perücke trägt ) --->> http://www.babble.com/CS/blogs/famec...nant-jay-z.jpg

Wobei mir die zweite Farbe besser gefällt.

Gibt´s Hoffnung für mich oder nur grüne Haare mit Henna?

Blau
    Besucher

Wie es mit den blondierten Enden aussieht, also ob wie die Farbe annehmen kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht sagen

Aber , welche Brauntöne ich schon durchhab. Mit Müller Henna Braun erreichst Du ein sehr dunkles braun, fast schon schwarz, deckt aber super graue ab :schaeam:

Sante Terra färbt nicht sehr dunkel, ist bei mir ein schönes hellbraun. Ich bin eigentlich dunkel, hab aber einige weiße und die sind dann immer mein Vergleichsobjekt.

Logona Braun Umbra färbt im Vergleich zu Sante dunkler und deckt die weißen stärker ab, ist aber nicht so dunkel wie Müller

und ansonsten kann ich Dir nur Walnussschalen empfehlen. Deckt super weiße ab, der Farbton wird dunkel, auch insgesamt

Ansonsten such ich mal schnell eine Vergleichstabelle, da kannst noch mla besser die Ergebnisse verschiedener PHF sehen

Blau
    Besucher

les Dich mal hier rein, schön übersichtlich und gut erklärt und viele Beispiele