Danke Glitzersternchen Was muss ich mir jetzt genau unter Walnußschalen vorstellen?
Danke Glitzersternchen Was muss ich mir jetzt genau unter Walnußschalen vorstellen?
Gern geschehen. Mit den Schalen mein ich diese grünen, später braun werdenden, weichen SChalen um die Walnüsse drumherum. Die werden zermahlen, mit heißem Wasser übergossen und dann einwirken lassen.
Gibt´s draußen an Bäumen, ansonsten http://www.omikron-online.de/cgi-bin...uche--walnu%DF. Vorteil ist, dass das Braun keinen Rotstich bekommt
Glitzersternchen, wieviel von diesem Walnußschalenpulver benötigt man denn für längere Haare? Gibts auch irgendwo ne Beschreibung, wie man das Pulver anrührt? Kaltes oder heißes Wasser, ziehen lassen, wie lange einwirken lassen, etc.?
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Ne genaue Anleitung hab ich nicht, da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen
Ich, Haare bis Mitte Rücken und schon sehr dick, nehm für den ganzen Kopf 100g und noch etwas 50g Cassia oder anderes braunes Henna, um zu strecken. Das wird mit sehr warmem Wasser angerührt, wenn es hautverträglich abgekühlt ist, rauf, Tüte rum und meist lass ich es 6,7 Stunden wirken. Ob es anders wirkt, wenn die Tüte nicht da wäre, weiß ich nicht und will ich ehrlich gesagt nciht probieren, falls was kleckert
Sooooo lang?
Aber danke für die Erklärung, werde das sicher mal ausprobieren
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
wenn, dann richtig
Meistens steht auf den normalen Hennapackungen ja drauf, dass man die Pampe 2h einwirken lassen soll. Allerdings ist es bei mir so gewesen, dass ich bei längeren Einwirkzeiten intensivere Ergebnisse hatte. Probieren geht über studieren
Unser Reformhaus war schon zu, bin dann zum Müller gerannt und das Henna Braun genommen. Tjaaa...was soll ich sagen...jetzt habe ich eine hübsche heugrüne Strähne im Haar (die Probesträhne) und ich habe sie auch noch extra schön breit angestrichen
War das also nix. War aber auch stark anzunehmen. Was soll ich jetzt mit dem restlichen Pulver bloß machen?
Menno ...ich hätte so gern ein schönes braun
Wart mal noch ne Nacht und ein paar Wäschen ab, vielleicht tut sich noch was
Oder aber Du färbst Deine Unterwolle und guckst, was sich tut bei mehrmaligem Färben
eigentlich wollte ich ja von logona das braun-natur oder so (wird ja in der logona packungsbeilage auch für helles haar empfohlen) aber wie gesagt unser reformhaus hatte schon zu und ich wollte es unbedingt schon wissen.
Ach wer weiß, wie das mit Logona gewesen wäre wenn da steht, für helleres Haar empfehlenswert, heißt das ja nicht automatisch, dass es klappt bei blondiertem Haar.
Sieh´s so: dank Müller hast Du erst mal nicht viel Geld ausgegeben für´s Probieren
BlondeBombers, von blond(iert, bist du doch oder? ) auf braun mit PHF ist immer recht schwer.
Wenn du Experimente wagen willst würd ich mich an deiner Stelle langsam rantasten (wobei ich, vorallem bei blondiertem Haare auch da keine Garantie drauf geben kann dass es klappt).
Von Müller gibts auch noch ein Müller "Blond". Das könntest du im Verhältniss von 80:20 (um kein zu großes Risiko einzugehen) mit dem Braun mischen. Und bei den darauffolgenden Färbungen immer mehr Braun.
Wobei ich auch dazusagen muss, dass das Braun von Müller sehr dunkel wird (wenn man es ohne andere PHF und Streckmittel mischt).
In dem Braun ist nämlich auch sehr viel Indigo und Indigo färbt ja blau. Und blau und gelb (also blond)ergibt ja grün....deshalb wäre braun-natur von Logona wahrscheinlich eine gute Wahl, da da nur wenig Indigo aber z.B kaffeeextrakt und so drin ist.
Aber das Risiko, grüne Haare zu bekommen ist halt trotzdem da.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Habe ich vorhin auch gedacht.Sieh´s so: dank Müller hast Du erst mal nicht viel Geld ausgegeben für´s Probieren
Jo. Ich habe mich heute davon überzeugt.Aber das Risiko, grüne Haare zu bekommen ist halt trotzdem da.
-Victor Hugo
Seid ihr schadenfroh oder was?
Ist ja bloß eine ...öhm...etwas breitere Strähne egal, meine Haare sind eh schon ziemlich bunt.
Foto gibt´s nicht, ich bin heute hässlich, dafür kann die grüne Strähne aber nichts!
du scheinst sie ja richtig lieb gewonnen zu haben, wenn du sie sogar in Schutz nimmstdafür kann die grüne Strähne aber nichts!
-Victor Hugo
Jetzt will ich aber auch Bilder sehen
Eine Freundin von mir hatte sich von ganz dunkel die Haare auf superhellblond gefärbt und nach einer Weile wieder dunkel gefärbt. Allerdings in mit Chemie. Sie sah aus als wäre sie aus einem Tümpel mit ganz viel Schlamm und Entengrütze entstiegen grün-grau-braun
Na ich glaube nicht dass das meine schlechte Cam jetzt widergeben könnte bei Kunstlicht. Müsste schon im Tageslicht sein, denn es ist ja keine giftgrüne Strähne sondern mehr so wie Heu. So in etwa ---> http://www.karl-heinz-herrmann.de/we...ateien/Heu.jpg
Also so eine Strähne in blonden Haaren ist jetzt nicht soooo dramatisch, bin ja nicht wasserstoffblond.
Ok, das geht ja noch und du scheinst es ja auch recht gelassen hinzunehmen
Ich hatte schon an ein richtiges alien-grasgrün gedacht
-Victor Hugo
Ich habe endlich mal wieder mit Rot gephft und zwar diesmal mit Henné Color Auburn (Dunkelmahagoni).
So richtig gephft ist es nicht, ich habe ein Henna Gloss gemacht, auf die trockenen Haare aufgetragen und 2 1/2 Stunden einwirken lassen.
Ergebnis auf meinen dunkeln Haaren:
Der Ansatz ist natürlich heller, ich hoffe, das dunkelt noch etwas nach. In den Spitzen sieht man vom Rot wohl nur im Sonnenlicht etwas.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Maureen
das sieht ja traumhaft aus!!!!
Und glänzen tun deine Haare ja echt wie Hölle!!!
Grüßle rin-tin-tin
Danke rin-tin-tin.
Endlich mal eine PHF, die bei meinen dunklen Haaren greift. (Dank Picramate. )
1 b m-c ii, 83 cm
Maureen, das sieht toll aus
Hab mal ne Frage: Ist es empfehlenswert, wenn ich Henna Gloss mit einer KK Spülung (mit Filmbildnern, aber ohne Silikone z.B. Balea Feuchtigkeit) mache? Oder ist es besser, wenn ich bei NK bleibe?
Geändert von -Lisa- (06.01.2010 um 10:01 Uhr)
Danke Lisa!
Ich glaube nicht, dass es einen grossen Unterschied macht, aber mit NK würde ich mich persönlich wohler fühlen.
1 b m-c ii, 83 cm
Zwar bisschen am Thema vorbei aber ich frags trotzdem mal hier:
Was kommt wohl raus wenn ich meine seit 2 Jahren mit Henna gefaerbten Haare mit Drogeriehaarfarbe blondiere? Jemand Erfahrungen?
Hast Du rot bis braun gefärbt: wird die Blondierung wohl mit einer netten Orangenuance (schön kräftig) enden.
hast Du primär mit Indigo gefärbt, gibts dann eine nette grüne Mähne!
Eigene Erfahrungen sind das nicht, aber das was ich immer wieder von Beauties gelesen habe, die über PHF gefärbtes Haar blondierten!
Ich würde das nicht riskieren!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Kann da Silver nur zustimmen. Habe selber letztes Jahr, nachdem mein rot mit der Zeit zu dunkel geworden ist ( färbe seit 4 Jahren mit Henna) eine Blondierwäsche gemacht. Nach 10 Minuten Einwirkzeit warem meine Längen schön knallig Orange und der Ansatz fast wieder in natur-aschblond. Nachdem ich dann knapp 10 Tage mit den doch sehr leuchtenden Haarenden rumgelaufen bin habe ich wieder mit Henna drüber gefärbt. Ist dann alles recht einheitlich knallrot geworden. Aber genauso wollte ich das ja haben.
Also wenn du wieder drüberfärben willst, sollte es kein Problem darstellen bei rotem Henna. Allerdings denke ich nicht, daß du durch eine Blondierung wirklich blond wirst, ohne die Haare dann, wegen mehrerer Durchgänge blondieren, zu ruinieren.
ich habe heute auch mal wieder gehennat!
schön sehen meine haare aus mit den roten reflexen!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Hallo ihr Lieben,
ich hätte einfach mal eine grundsätzliche Frage zu rotem / kupferfarbenen Hennafarben / PHFs, quasi alles was sich im kupfer - mahagoni - rot Bereich abspielt.
Mit welcher Farbe habt ihr aus diesem Farbspektrum das beste Ergebnis erzielt, und warum war dies eurer Meinung nach so?
Probiert habe ich selber bis Dato diese hier:
SANTE - Mahagoni
KHADI - Henna Pur
MÜLLER - alle Rotnuancen
Reformhaus (Marke ist mir entfallen)
Ich finde die Khadi Farben sind die Besten. Alles was noch besser färbt enthält Farbverstärker.
1 b m-c ii, 83 cm
Khadi nussbraun
Hennaplus, mal nur auburn, mal rot
und das ganze meist mir zusätzlichem Amla oder Katam gemischt, damit es dunkler wird. Mal hab ich eher etwas mehr rot, mal eher dunkel gefärbt. Hat super geklappt.
Möchte aber doch zur Naturhaarfarbe zurück, habe daher im Seski ein Riesen PHF-Paket abzugeben.
Liebe Grüße
Helwa
@ Ana: Welche findest du am besten? Ich färbe immer nur mit Sante...habe noch nichts anderes ausprobiert.
ich hole henna immer beim türken.
müller gibt es hier nicht.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
dankeschön!
nee, die glänzen tatsächlich immer so, ohne spülung und ohne henna!
nur von kür shampoo und kaltem wasser...
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Hoffentlich bin ich hier richtig, falls nicht, bitte sagen, ich möchte nichts durcheinander bringen- bin neu hier
Folgendes ist passiert:
Ich habe meine Haare seit 2 Jahre nicht mehr gefärbt, vorher immer blondiert, darauf hatte ich aber keine Lust mehr und es hat jetzt eben 2 J. gedauert, bis der ganze Salat raus war...
Nun bin ich von Natur aus mittelaschblond und wollte meinem Haar einfach etwas Glanz geben, bin also ins Reformhaus und habe mich nach farblosem Henna erkundigt, weil meine Haare auch ziemlich fein sind und ich schon oft gehört habe, dass das etwas mehr Volumen geben kann...
Ich habe noch gefragt, ob ich eine Probesträhne machen soll, die Verkäuferin verneinte, weil es eh farblos ist, am Ende war es aber nicht farblos, sondern komplett kupferrot!!!
Am nächsten Tag bin ich zum Friseur, dort wurde so gut es ging Schadensbegrenzung betrieben, jetzt bin ich dunkelblond mit einem Rotschimmer, damit kann ich im Moment gut leben, ich habe aber schon Angst vor dem Ansatz.
Was mach ich denn jetzt??? Mein Gedanke war, dass ich in ca. einem Monat mit wirklich farblosem Henna drüber gehe, in der Hoffnung, dass der Ansatz nicht so aschig wird, das sieht ansonsten zum rötlichen nämlich erst einmal grau und total ungepflegt aus.
Ich würde letztendlich gerne dort hin, wo ich auch zu Beginn hin wollte: Etwas weniger aschig, mit Glanz und Volumen - Hat jemand einen Tipp!?!?
Hallo jta :winken:
erstmal
was hat der Frisör denn gemacht? Die Haare mit chemischer Farbe behandelt?
Soweit ich weiß, hat man bei blonden Haaren mit dem Pflanzenkram immer das Risiko dass es Verfärbungen gibt
Doch ich habe gelesen dass einige hier mit Logona Goldblond schöne Ergebnisse erzielen >klick hier<
Auf dieser Seite hier ganz unten findest du eine Farbtabelle.
Aber wenn du jetzt wieder mit chemischen Farben behandelt bist, dann musst du wohl warten
Liebe Grüße,
Lavare
Jetzt noch ein Hallo an alle hier :winken:
ich stoße mal zu euch
Ich färbe nun seit ca. 4 Monaten regelmäßig mit PHF und heute ist wieder ein Färbetag! Ich freue mich so
Ich mache eine Mischung mit 50% Henna/Alma (sauerangesetzt), 25% Hellbraun und 25% Nussbraun alles von Khadi.
Ich erhoffe mir ein intensives Rotbraun
Die angesetzte Farbe braucht noch ein Weilchen, aber so um 13 Uhr gehts los
Ich mische noch 2EL i+m Spülung darunter, weil ich leider sehr trockene Längen habe.
Bin so gespannt wie das Erbegniss wird
LG,
Lavare
Huhu,
gibt es von Logona nur noch die farblose Pflanzenhaarkur?
ist das das was vorher Cassia hies?
Würde das gerne ausprobieren? Geht das auch auf blond gefärbtem Haar?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii