Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 418 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Experte

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich bin jetzt kein Backpulver-Experte, aber einige hier haben herausgefunden, dass die Haare im basischen Milieu besser Farbe aufnehmen, womöglich weil dann die Schuppenschicht abgespreizt wird. Demnach dürfte man das Backpulver aber erst vor dem Auftragen dazugeben, weil - wie du schon sagtest - die Rottöne für das Lösen der Farbstoffe eher ein saures Milieu brauchen.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    nachdem ich mich jetzt 3 Wochen lang (!) hier durch gelesen habe (tolles Forum übrigens ) und einiges ausprobiert habe, hätte ich auch mal eine Frage an euch:
    Ich habe hell/mittelbraune Haare, ein paar graue dazwischen und möchte einfach nur ein schönes braun, ohne furchtbar viel orange-rot-Stich. Habe den "ich habs! - Henna schönes braun" - Thread auch durchgelesen, kam aber nicht in den DM, um die Sante-Farben zu kaufen und hab mir im Reformhaus mahagoni, braun und schwarz von Henne Color geholt, die zu je einem Drittel angemixt und es ist auch ein braun ( geht etwas in richtung Kastanie) dabei herausgekommen, nicht mal schlecht.
    Nun bin ich aber etwas am grübeln....im mahagoni von Henne Color ist Henna + Sodium picramate(nicht gut), im schwarz ist Indigo + Henna und das braun enthält Henna + Indigo.
    Also hätte ich mir das braun schon mal sparen können und das mahagoni mit dem Farbverstärker auch und müsste mit der richtigen Mischung aus schwarz und Henna naturrot auch irgendwie auf mein Braun kommen, sehe ich das richtig?

Experte

Hallo Kerstin! Willkommen im Forum!

Ich finde das siehst du richtig!
    Du musst nur irgendwie schauen, dass du Henna und Indigo zusammenbekommst. Theoretisch könntest du dann vielleicht auch nur den Braunton von Henne Color probieren, wo ja beides drin ist.

Bei Sante-Farben kann man das allerdings nicht so einfach übertragen, weil man da nicht genau weiß, was drin ist. In Mahagoni ist vielleicht noch etwas das dunkelrot färbt, während Braun vielleicht größtenteils aus Walnussschalen besteht. Schade, dass wir das nicht so genau wissen. (Auf allen Farbtönen stehen die selben Inhaltsstoffe). :leiderja:

BJ-Einsteiger

daran, nur das braun von Henne Color zu benutzen dachte ich auch schon....die braun-töne von Sante haben bei mir kaum eine Wirkung gezeigt.....mein Gedanke war, wenn ichs mit Henna und Indigo hinbekomme, könnte ich das von Spinnrad nehmen (das ist preislich am günstigsten).

Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen und Monaten mal ein paar Testreihen machen , ich berichte dann davon

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen

Ich weiß, ich müsste es eigentlich wissen... aber da ich so lange nur mit Henna gephft hab und nicht mehr mit Logona etc..:

Ist das normal, dass Goldblond so rot wird und Flammenrot wie Cassia einfach blassgrün bleibt?

Wäre froh um eine schnelle Antwort, da ich es gerade angerührt hab und es lieber wegkippe, als dass ich nun wieder dunkler werde.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Schnell: völlig normal. Bei Goldblond auf jeden Fall, Flammenrot kenn ich nicht, aber das is wohl dann ähnlich grünbleibend wie Henna.

BTW: Das mit Goldblond steht auch in der Gebrauchsanleitung und in der FAQ.
    Das kommt irgendwie von den Hibiskusblüten. Weiß jetzt auch nicht warum die da drinnen sind, wo's doch nicht rot färbt (wirklich nicht! ). Aber anscheinend färben Hibiskusblüten eh nur ganz ganz schwach.
    Geändert von Jia (26.06.2006 um 21:22 Uhr)

Gott sei Dank..

Danke für deine schnelle Antwort

Hm.. aber wieso sind denn bei Goldblond Hibiscusblüten bzw. Rote Beete drin? Und bei Flammenrot Kurkuma o.ä. (soooo gelbe Finger von einmal reindatschen ).
    Wenn ich das angerührt hätte, hätte ich das doch genau andersrum gemacht?

Irgendwie ist das verwirrend, wenn man auf einmal nimmer pures Henna hat und da nach Belieben Cassia etc untermischt.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Hihi, haste noch meinen Edit gelesen? Das hab ich mich auch gerade gefragt. Mir kam grad noch die Idee, dass vielleicht was rotes drinnen ist, um gegen das Kurkuma-Grün anzugehen.

Woher weißt du eigentlich, was genau in den Farbtönen drinnen ist?
    Ich könnt mir aber tatsächlich vorstellen, dass in Flammenrot Kurkuma ist, um das Henna-Rot eben oranger zu machen...

EDIT: Ach, und ich wünsch dir natürlich viiiiieeel Erfolg mit der Färbung! Bin auch mal ganz gespannt!

Danke

huch den edit seh ich nu erst

Naja, ich denke mir einfach mal was darin ist, nachdem ich ja nun mit purem Henna immer gefärbt hab und von meinen Beimischungen und dem Aussehen nu auf das schließe.
    Ist natürlich vage, aber die sind ja auch gemein, dass die das nicht so genau angeben.

Hm.. und ich hab ja nun doch erstmal ganz vorsichtig Flammenrot ne viertel Std einwirken lassen und meine Kopfhaut ist jetzt gelb.. so wie du das von Kurkuma beschreibst.

Hm.. aber wenn das nu mitm Goldblond nichts wird, sollte ich vielleicht dann mal mit Flammenrot komplett drüber und das auch nur kurz einwirken lassen.. Mein Ansatz sah richtig goldig orange aus.

Foto vom Ergebnis gibts auch erst morgen.. da ich keine Lust mehr hab, meine Haare mitm Fön zu quälen und lieber meine Haare knüddl. Das mit der Geduld ist zwar immer so ne Sache, aber PHF ist nicht ganz so gruslig wie ne Blondierung. Da kann ich es schonmal riskieren bis morgenfrüh zu warten.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Hm, ich weiß nicht. Wenn Flammenrot Henna+Kurkuma ist, würde ich damit glaub ich nicht übers ganze Haar gehen, weil du dann ja wieder Henna draufklatscht. Dann kannste lieber Cassia+Kurkuma probieren, würdsch sagen.

EDIT schon wieder. Jetzt fällt mir erst ein, du wolltest ja kein Kurkuma, weil's dann eher bräunlich wird?

Hm... stimmt..

aber wieso ist mein Ansatz mehr gelb als orange?
    Ich finde, der wirkt nu fast noch heller als vorm flammenrot..

Hm.. und wenn dann am Rest der Haare auch nur das gelbe hängen bleiben würde?

Ach ich bin schon ganz wirr

Naja.. mal morgen abwarten und Foto machen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Goldblond = Feuerroter Brei
    Flammenrot = Grünlicher Brei

--> Völlig normal und regelgerecht!

@Jia: Das im Flammenrot Kurkuma drin sein muss sagen mir immer meine Quittenfarbigen alarmgelben Handschuhe nach dem färben...so ein gelb bekommt man nur mit Kurkuma!

@Miranda: ich würde mir dann eher etwas Kurkuma ins Goldblond mit reinmixen, dass mache ich sowieso immer. Bei mir wird das weder bräunlich noch grünlich sondern nur geeeeeelb bzw. gold. Aber da es bei einigen mit Kurkuma doch grünlich wurde, garantiere ich natürlich für gar nix.
    Aber für mich gibts keinen besseren "Turbovergolder" in Kombination mit Kamille. Vielleicht funktioniert Kurkuma nur auf sehr rotem Haar? Dann müsste das ja bei Dir auch gehen.....

Edit: Klick doch mal in meine Sig da kannst Du Dir meine Kurkuma-Kamille-Goldblond Experimente ja mal anschauen.
    Geändert von godiva (26.06.2006 um 21:51 Uhr)

@godiva: Wird nächstes Mal garantiert ausprobiert

Du bist doch mein Vorbild im Nicht-Dunkler-Werden

Und meinem Rot kann ja nichtmal ne Blondierung was.. da wird Kurkuma auch kein Weltuntergang.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Ich muss grad nochmal loswerden, wie froh ich bin, hier bei euch gelandet zu sein.

edit: @godiva: Wie lange lässt du das dann immer einwirken?
    Geändert von Miranda (26.06.2006 um 22:03 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Du bist doch mein Vorbild im Nicht-Dunkler-Werden
    Naja, ich kämpfe ja auch immer dagegen....Ist leider nicht so einfach!

Ich ärgere mich immer so, ich bin ja auch von Natur aus rotblond und hätte einfach nur von Anfang an mit Goldblond und Flammenrot Mix oder mit Sahara etc. sehr glücklich werden können. Aber das kann ja kein Mensch ahnen, dass man so sehr nachdunkelt!

Irgendwie verliert man das so aus dem Blick und plötzlich ist man Violett und will das nicht mehr....

Aber, dass wird schon. Wenn die Ausgangsfarbe halbwegs stimmt geht es ja nur noch ums hell erhalten. Das ist dann schon zu schaffen.
    Habs im Edit oben schon geschrieben, bei Beauty of Nature kannst Du Dir meine Kurkuma und Co. - Experimente ja mal ansehen bevor Du loslegst....

huch.. irgendwie hab ichs heut mit edits übersehen.

ich hatte vorhin schonmal geguckt, bevor ich losgelegt hab, aber ich dachte, das wäre da nimmer ganz auf dem neuesten Stand, da du ja glaub ich von den Colorcremes nimmer so angetan warst.
    Aber nicht schlagen, wenn ich mich nicht richtig erinner.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Hmmm, unterschiedlich, je nach verfügbarer Zeit. Immer so 2-3 Stunden mit dem Goldblond-Kamille-Kurkuma - Mix. Ich habe irgendwie festgestellt, dass sich das Ergebnis nach dieser Zeit nicht mehr so verbessert oder verändert.

Eigentlich sehr komisch weil es bei rotem Henna ja ganz anders ist, aber so war das bisher bei mir.

Inventar

Wir schreiben immer gleichzeitg, dass liest sich echt komisch...

Ja, die Colorcremes sind mir meistens zu teuer, die nehme ich nur noch ganz selten. Aber der Rest stimmt noch.
    Dabei fällt mir ein, dass ich dringend mal neue Fotos machen muss, die sind ja schon so alt!

Ok.. dann lass ich das auch mal noch was drin.. damit die ollen Spitzen ja nicht auf die Idee kommen, sie dürften sich fröhlich weiter spalten

Danke

edit: *ggg* schon wieder

Und jaaaa.. neue Fotos
    Lieber Gruß,
    Miranda

Soa... hier nu mein Ergebnis:

Gut.. es ist unregelmäßig und die Längen lassen sich nicht von Goldblond beeindrucken.

Aber überglücklich bin ich trotzdem
    In den letzten Wochen wollten meine Haare nimmer richtig geknüddelt werden und hingen direkt danach wieder aalglatt runter und jetzt sind sie wieder schön griffig.

Es geht doch echt nichts über Henna/PHF.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Geyrahoed

sehr fein ... ist doch richtig oranig rot oben .. sieht klasse aus *daumenhoch*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Danke

Ich find die Farbe nu auch prima..

Gibts in euren DMs eigentlich von Sante rotblond und flammenrot? Hier haben die nur naturrot, mahagoni, schwarz und bronze
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Wooooow, Superschön! Da hat das Goldblond doch mal endlich seine Arbeit getan! Beim nächsten mal musst Du echt mal einen Hauch Kurkuma probieren....

Flammenrot oder Rotblond gibts nicht im dm..... dass ist echt ärgerlich. Bei uns in Köln und BGL gibts noch nicht mal mehr naturrot im dm.

Andascia
    Besucher

Bin nach einem längeren Ausflug in die Welt der Blondinen wieder bei brunett gelandet... Und möchte jetzt PHFen. Hab hier bei "Tipps und Trends" Basler-Haarfarben gefunden (Floraton). Da tät mich doch die Gold-Braun-Nuance (rosenholz) reizen... Hat hier schon jemand damit gefärbt? Die Suchfunktion hat mir nix ausspucken wollen...
    Liebe Grüße, Andascia.

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hi!

So, heute Abend wird wieder mal gePHFlet. Freue mich schon. Wird wieder ein Dunkelbraun-Versuch geben. Das letzte Mal war ich sehr zufrieden mit der Farbe, leider verblasste sie schnell.
    Und da ich noch einiges zu tun habe für die Schule wird die Zeit sicher schnell vergehen.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von Miranda
    Danke

Ich find die Farbe nu auch prima..

Gibts in euren DMs eigentlich von Sante rotblond und flammenrot? Hier haben die nur naturrot, mahagoni, schwarz und bronze

in den dm's in hagen und bochum gibbet auch nur die von dir genannten farben .. ich fahr dann immer zum basic in essen um flammenrot zu bekommen
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Och das ist ja ärgerlich

Ich hab heut dann natürlich noch die anderen DMs abgeklappert und die hatten wirklich nur mahagoni, schwarz und bronze. Sind die denn alle doof?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von ElizaDay

hi,

ich find das auch mist, nur die halbe farbpalette anzubieten ich habs langsam satt immer per internet bestellen zu müssen und ich hätte gerne mal das sante rotblond probiert ... so muss die nächste phf sitzung halt noch etwas länger warten.

@miranda - übrigens top, wie du deine haare so schön hingekriegt hast und die spitzen kriegste bestimm auch noch heller

lg, eliza

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab gestern mit Logona Mahagony gepanscht und das Ergebnis gefällt mir nicht wirklich . Das ganze ist doch recht orange.
    Ich werde mir nochmal Mahagonyoder Mahagony dunkel besorgen und das mit schwarz mischen. Dann müsste es doch eigentlich dunkler werden *von nix ne Ahnung hab*

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab gestern Indigo und Mahagoni gematscht und über Nacht drin gelassen, hab aber heute morgen nur minimal dunkler und nen leichten Rotviolettstich. Hatte wohl zu wenig Wasser für das Indigo genommen, war nämlich auch beim Spülen überhaupt nicht blau.

@Princesa Ja die Mischung macht normalerweise dunkler. Darfst nur nicht zu viel Schwarz beimischen - max. 30% würd ich sagen - sonst wird es Schokobraun.

Und noch ne Frage an alle: Hat der Müller ein rotes Henna, das mit Sante Mahagoni vergleichbar ist?

LG vf

Forengöttin

Zum ersten mal mit Janakshahi Herbal Mehindi Powder - steht dunkelbraun drauf (oder vielleicht gilt doch der "braun"-Zettel? ) Jedenfalls geht das nun doch eher ins rötliche rein

Hab es nur 2,5 Stunden einwirken lassen, normalerweise mache ich 3-4 Stunden, aber nachdem ich gesehen habe dass der Ansatz schon total orange ist (ist das normal? Auch bei dunkelbraun? ) hab ich mich nicht mehr länger getraut. Aber eigentlich würde es mich schon nochinteressieren....

Muss dazu sagen, dass das das beste Henna ist, dass ich je hatte. Es stank aber nun doch nicht so arg wie die anderen, auch finde ich, dass es nicht sofort Flecken gibt, die man nicht mehr wegkriegt, wenn was daneben geht. Man kann sich also ein klitzekleines bisschen länger Zeit nehmen mit wegwischen! Ausserdem war das das erste Henna, bei dem ich danach nicht so arg trockene Haare hatte

Braun???

Huhu Chamäleon,

wie schauen denn die Incis davon aus?

Ich bekomm nämlich von Logona auch immer etwas trockenere Haare, weil da ja Öl drin ist.. Aber Biokosma etc hat mir keine Probleme gemacht..

Hm.. hättest du denn was gegen rot? ansonsten wärs ja sinnvoll gewesen, das Henna was länger drin zu lassen um das Orange zu übertünchen?

Und für mich sieht das wie nen schmuckes braun aus
    Aber mir kanns ja auch nicht rot/orange genug sein.

irgendwie hätte ich ja Lust heut Abend nochmal zu hennan..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Fortgeschritten Avatar von Albina86

ist es möglich das der rote schimmer vom mahagoni henna nach 1 woche nicht mehr das ist?
    ich dachte henna wäscht sich nicht raus?

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Zitat Zitat von Albina86
    ist es möglich das der rote schimmer vom mahagoni henna nach 1 woche nicht mehr das ist?
    ich dachte henna wäscht sich nicht raus?
    Wie oft hast du denn schon ge-hennat? Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Farbe erst nach mehrmaliger Anwendung haltbarer wurde; in den ersten zwei Wochen hab ich vier, fünf Mal mit Henna gefärbt, danach ist es dann relativ haltbar gewesen und jetzt färbe ich einmal im Monat, hauptsächlich wegen des nachwachsenden Ansatzes.

loves Real Food Avatar von Robin

Kennt sich hier jemand mit braun natur von Logona aus? Ich hab noch recht helle Haare (Gold/Mittelblond), lauf ich Gefahr, dass die Haare grün werden? Und wird die Farbe sehr dunkel? Möchte ja lieber ein Hellbraun haben... Naja, vermutlich hält sie auch gar nicht... Bin jetzt schon nervös
    Long time no see...

Ja das kann gut sein, hab meine Haare letzte Woche das erste mal
    ge-hennat .
    Was für ein Henna nimmst du denn Haukeley?
    Die meisten hier nehmen ja Henna von Logona oder von Sante,die von der Apotheke sind die nicht gut?

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Zitat Zitat von Albina86
    Ja das kann gut sein, hab meine Haare letzte Woche das erste mal
    ge-hennat .
    Was für ein Henna nimmst du denn Haukeley?
    Die meisten hier nehmen ja Henna von Logona oder von Sante,die von der Apotheke sind die nicht gut?
    Am Anfang hab ich Sante Mahagoni Rot benutzt, jetzt auch noch mal zwischendurch, aber meistens benutz ich das Henna von Spinnrad (welches ich übrigens aus der Apotheke bekomme )...welche Farbe strebst du denn an?

BJ-Einsteiger

AW: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Hey leute,

wie ich oben grad gelesen hab, sind die Silikon enthaltenen Shampoos ja nicht empfehlenswert, wenn man mit PHF färbt. Könntet ihr mir sagen ob in den Shampoos von Yves Rocher Silikone enthalten sind...ich meine soll ja eigentlich alles auf Pflanzenbasis sein. Will mir nämlich demnächst meine mittelblonden Haare dunkelbraun färben.

LG

loves Real Food Avatar von Robin

Nochmal ne Frage an die Experten hier: Hab gelesen, dass man Joghurt mit in die PHF mischen soll, damit mal alles leichter auftragen kann (und ich will ja auf gar keinen fall dass es fleckig wird). Ich wollt heute färben, hab aber keinen Joghurt im Haus, reicht es, wenn ich einen großen Klecks Condi dazugebe? Und wenn ja, was für einen? Die meisten nehmen ja die SBC, aber ich hab nur die Sante Mago, Logona Weizenprotein und alverde Zitrone-Melisse hier. Welche ist am besten geeignet?
    Long time no see...

Also ich habe gestern in Apotheken gefragt ob sie Henna von Spinnrad haben oder bestellen können,die eine sagte Spinnrad henna kann man nur bei Spinnrad kaufen andere waren echt unhöflich und meinten ich sollte zum asiaten gehen eine andere Apotheke hatte ein Henna was sie bestellen könnte aber das kostet 7 euro,das finde ich bisschen zu teuer, von spinnrad das henna kostet glaube ich 2,50 oder?
    bestellen dauert mir zu lange, von wo hollt ihr das henna von spinnrad?