Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 343 von 418 ErsteErste ... 243293323333341342343344345353363393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.681 bis 13.720
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Lavare - Herzlich

Das wird sicher eine tolle Farbe, vielleicht magst Du uns danach Fotos zeigen?

Sunny86 - ja, das Cassia gibt es noch, sieht so aus: http://www.naturpflege.de/dokumente/.../046110_01.jpg

Bezüglich Deinem blond gefärbtem Haar kopiere ich Dir mal was aus unserem PHF-FAQ

Ist Cassia für jedes Haar geeignet?
    Auf blondem Haar sollte die Haarkur nicht länger als 10-15 Minuten einwirken, weil das Haar sonst geringfügig dunkler werden kann. Bei hellblonden und grauen Haaren könnte es auf Grund des Chlorophylls aus der Pflanze sogar zu einem leichten Grünstich kommen. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Cassia bei sehr trockenen Haaren Probleme bereiten kann.

Kann ich Cassia auf chemisch gefärbten Haaren anwenden?
    Ja. Cassia hilft dabei, die entstandenen Haarschäden auszugleichen.

BJ-Einsteiger Avatar von jta2000

Hallo Lavare,

ja, der Friseur hat mit Chemie gefärbt, aber es hat sich doch auch jetzt mit dem Henna vertragen...es wurden extra ein paar Teststrähnen vorher gemacht...
    Ich glaube Goldblond wäre zu goldig für mich, oder ich lass es nicht so lange drauf.
    Mal schauen was ich mache, beim nächsten Farbakt auf alle Fälle eine Teststrähne, vielleicht hat jemand noch eine Idee?!?!
    Danke für die Links und viel Spaß beim färben !!!!

Experte Avatar von Sunny86

Vielen Danke Lady
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Ginny

Nachdem ich mich eine Weile in PHF eingelesen habe, wag ich es glaub ich die nächsten Tage mal und hol mir ne rote Farbe von Logona, Sante oder Müller. Hatte bisher den Irrglauben, chemisches Färben wäre damit sozusagen für alle Zeiten aisgeschlossen und as war mir zu riskant, aber anscheinend geht ja doch, solang keine Metallsalze drin sind und man genügend Zeit dazwischen lässt.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

-Lisa-
    Besucher

Ich hab gerade eine PHf Pampe auf dem Kopf

-3 EL Henna intensiv rot
    -5 EL Indigo
    beides Müller

und Xanthan & Wasser

Die Menge war äußerst ergiebig und Xanthan mag die Masse viel einfacher zum Auftragen. Ist sicher besser, als Spülung. Mal sehen wir das Ergebnis wird. Ich lasse es bis 16 Uhr oben, dann sind es 2 Stunden.

Hab eine Plastiksackerl 'gefunden' von Topiz (oder sowas: außen "topiz" innen Geschmack Werbung) Da passt mein Kopf perfekt hinein, noch besser als diese eine Haube von Sante. Hab das Sackerl dann noch mit einbisschen mit Wasser befüllt, damit sich das Indigo besser auflösen kann.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Müller blond gemacht? Macht es einen goldenen Schimmer (so wie Logona Goldblond?)

OT: Lisa ich muss dir mal sagen, dass deine Haare einfach nur traumhaft sind! So gesund und dieser schöne Glanz und eine tolle Länge Und die Farbe ist auch toll
    Somit oute ich mich als deine heimliche HaarTB-Leserin
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade eine PHf Pampe auf dem Kopf

-3 EL Henna intensiv rot
    -5 EL Indigo
    beides Müller

und Xanthan & Wasser

Die Menge war äußerst ergiebig und Xanthan mag die Masse viel einfacher zum Auftragen. Ist sicher besser, als Spülung. Mal sehen wir das Ergebnis wird. Ich lasse es bis 16 Uhr oben, dann sind es 2 Stunden.

Hab eine Plastiksackerl 'gefunden' von Topiz (oder sowas: außen "topiz" innen Geschmack Werbung) Da passt mein Kopf perfekt hinein, noch besser als diese eine Haube von Sante. Hab das Sackerl dann noch mit einbisschen mit Wasser befüllt, damit sich das Indigo besser auflösen kann.
    ich nehme immer eine mülltüte, die ich aufschneide, gibt ne tolle haube, die man dann hinten im nacken prima zubinden kann, wegen der griffe die dran sind.
    darüber meinen haarturban und es ist schön warm und dicht!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von -Lisa-
    Hab das Sackerl dann noch mit einbisschen mit Wasser befüllt, damit sich das Indigo besser auflösen kann.
    Läuft Dir da die Brühe nicht raus???

Drücke Dir die Daumen und freue mich schon riesig auf neue Fotos von Deinen traumhaften Haaren

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Müller blond gemacht? Macht es einen goldenen Schimmer (so wie Logona Goldblond?)
    Ja ich ich hab sehr dunkle Haare. An der Farbe hat sich nichts geändert, nur dass ich einen Rotstich bekommen hab, der immer da war, also nicht nur in der Sonne.

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch gedacht. Und wenn nicht, musst du unbedingt berichten.
    Ich nehme immer Frischhaltefolie, darüber ein straff gebundenes Tuch und dann ein Handtuch damit es schön warm bleibt. Nur beim letzten Mal ist es mir die ganze Zeit an den Ohren runter gelaufen

Ich decke meine Kopf immer nur noch mit dem Plastikhäubchen ab, bzw. lege dann ein

Handtuch nur drüber, somit ensteht keine Druck vom Handtuchturban und es drückt mir

das Wasser nicht raus.

Normalerweise hab ich da auch noch nie ein Problem mit gehabt. Aber ich war leider zu großzügig mit dem Wasser. Und wenn das einmal im Brei ist, kann man die Pampe dann wohl noch irgendwie andicken?

Forengöttin Avatar von konrike

naja, eben mehr henna reintun...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen

OT: Lisa ich muss dir mal sagen, dass deine Haare einfach nur traumhaft sind! So gesund und dieser schöne Glanz und eine tolle Länge Und die Farbe ist auch toll
    Somit oute ich mich als deine heimliche HaarTB-Leserin
    Dankeschön

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich nehme immer eine mülltüte, die ich aufschneide, gibt ne tolle haube, die man dann hinten im nacken prima zubinden kann, wegen der griffe die dran sind.
    darüber meinen haarturban und es ist schön warm und dicht!
    Für mich ist es zu aufwenig die Tüte aufzuschneiden
    Letztes Mal hab ich ein Müller Sackerl genommen und mein Kopf drübergestülbt.

Drücke Dir die Daumen und freue mich schon riesig auf neue Fotos von Deinen traumhaften Haaren
    Danke, Lady

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch gedacht. Und wenn nicht, musst du unbedingt berichten.
    Ich nehme immer Frischhaltefolie, darüber ein straff gebundenes Tuch und dann ein Handtuch damit es schön warm bleibt. Nur beim letzten Mal ist es mir die ganze Zeit an den Ohren runter gelaufen
    Nein, die Brüher ist nicht runtergelaufen
    Ich hab das Sackerl nur mit wenig Wasser befüllt, wie viel weiß ich nicht mehr. Aber es sind ca. 1.5cm , wenn sich das Wasser an einer Ecke ansammelt. Ich habe erst kopfüber meine Haare in das Sackerl heingegeben und lang herumgedrückt, bis mein Haar das Wasser quasi aufgesaugt haben. Dann hab ich die Tüte über meinen ganzen Kopf gezogen, was perfekt gepasst hat und relativ dicht war Turban hab ich nach ein paar Minuten wieder herunter gegeben, weil es andauernt gerutscht ist.

Ich muss aber erwähnen, dass ich hauptsächlich meine Längen gefärbt habe und die Ansätze haben etwas weniger PHF abbekommen. Hab aber auch versucht etwas von dem Wasser nach oben zu meinem Ansatz zu kneten. Somit hat sich das ganze sehr gut verteilt und es hat nicht getropft. Unten viel, je weiter oben desto weniger Wasser.

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Normalerweise hab ich da auch noch nie ein Problem mit gehabt. Aber ich war leider zu großzügig mit dem Wasser. Und wenn das einmal im Brei ist, kann man die Pampe dann wohl noch irgendwie andicken?
    Wenn noch Henna da ist, dann Henna.

Ansonsten die dickste Kur oder Spülung die Du daheim hast...oder Honig.

Henna war leider keines mehr dar. Honig oder Spülung wären eine Idee gewesesen.

-Lisa-
    Besucher

Wenn du Xanthan oder Guarmehl zu Hause hast, kannst du es auch damit versuchen, aber nicht zu viel, sonst wirds Pudding.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn man das Henna mit warmem Wasser angerührt hat reichts es in ne weitere Schüssel zu geben und ein bißchen umzurühren dann verdunstet das Wasser von allein und damit dickt die Pampe wieder ein.

Mach ich auch so wenn ich mal zuviel erwischt hab (ich rühr mit kräftigem Salbei-Tee an der is eh heiß beim Mischen) und die halbe Stunde mehr in der Schüssel bevors auf den Kopf geht tut bei der Einwirkzeit dann normalerweise auch nicht weh.

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde (bin ja noch relativ neu hier): Hat jemand von euch Erfahrung mit Khadi Nussbraun gemacht? Würde diese Farbe so gern mal ausprobieren. Habe hier noch Müller braun und habe überlegt Khadi und Müller zu mischen. Würde mich freuen, von euch zu hören .

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Lavare - Herzlich

Das wird sicher eine tolle Farbe, vielleicht magst Du uns danach Fotos zeigen?
    Vielen Dank, liebe Lady
    Jetzt ist meine Färberei doch viel später geworden, sitze jetzt mit Mülltüte vorm pc
    Ich werde meinen Freund morgen früh dann Fotos machen lassen.

Zitat Zitat von jta2000 Beitrag anzeigen
    Hallo Lavare,

ja, der Friseur hat mit Chemie gefärbt, aber es hat sich doch auch jetzt mit dem Henna vertragen...es wurden extra ein paar Teststrähnen vorher gemacht...
    Ich glaube Goldblond wäre zu goldig für mich, oder ich lass es nicht so lange drauf.
    Mal schauen was ich mache, beim nächsten Farbakt auf alle Fälle eine Teststrähne, vielleicht hat jemand noch eine Idee?!?!
    Danke für die Links und viel Spaß beim färben !!!!
    Also, ich kann mir das ja nicht vorstellen, die Pampe nur 15 Min draufzulassen, alleine fürs Auftragen brauche ich eine halbe Stunde

Schau mal, was Lady Sunny dazu geschrieben hat:

Sunny86 - ja, das Cassia gibt es noch, sieht so aus: http://www.naturpflege.de/dokumente/.../046110_01.jpg

Bezüglich Deinem blond gefärbtem Haar kopiere ich Dir mal was aus unserem PHF-FAQ

Ist Cassia für jedes Haar geeignet?
    Auf blondem Haar sollte die Haarkur nicht länger als 10-15 Minuten einwirken, weil das Haar sonst geringfügig dunkler werden kann. Bei hellblonden und grauen Haaren könnte es auf Grund des Chlorophylls aus der Pflanze sogar zu einem leichten Grünstich kommen. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Cassia bei sehr trockenen Haaren Probleme bereiten kann.

Kann ich Cassia auf chemisch gefärbten Haaren anwenden?
    Ja. Cassia hilft dabei, die entstandenen Haarschäden auszugleichen.

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde (bin ja noch relativ neu hier): Hat jemand von euch Erfahrung mit Khadi Nussbraun gemacht? Würde diese Farbe so gern mal ausprobieren. Habe hier noch Müller braun und habe überlegt Khadi und Müller zu mischen. Würde mich freuen, von euch zu hören .
    Ich habe Nussbraun von Khadi gerade in einer Mischung aufm Kopf

Letztes Mal habe ich viel mehr Nussbraun genohmen und hatte ein sehr dunkeles Ergebnis
    es war fast schon dunkelbraun
    also diese Farbe wird sehr dunkel!

ich jedoch nicht einschätzen, ob es einen Rotstich hat bzw. wie stark der ist, denn ich hatte noch Henna+Amla von Khadi druntergemischt und demnach einen guten Rotstich drinne.

Ich habe Nussbraun von Khadi gerade in einer Mischung aufm Kopf
    Oh, witzig, da bin ich hier ja genau richtig!
    Ich überlege, ob ich Khadi mit Müller mische, da ich davon noch eine Packung zuhause habe. Aber ich glaube das wird dann wohl sehr dunkel, oder?
    Vielleicht warte ich aber noch mit Khadi nussbraun, da ich noch ein paar Chemieleichen von aufgehellten Strähnen im Haar habe. Bin da etwas im Zwiespalt, die Strähnen sind schon recht "alt", habe auch schon mit Chemie drübergetönt. Aber trotzdem habe ich ein bissl Angst, dass es grünlich wird.
    Überlege, ob ich mit Eos Kakao von Wella erst drübertöne und dann Khadi verwende. Vielleicht pur, da ich gerne einen leichten Rotstich hätte. Was meinst du denn dazu?

Oh, witzig, da bin ich hier ja genau richtig!
    Ich überlege, ob ich Khadi mit Müller mische, da ich davon noch eine Packung zuhause habe. Aber ich glaube das wird dann wohl sehr dunkel, oder?
    Vielleicht warte ich aber noch mit Khadi nussbraun, da ich noch ein paar Chemieleichen von aufgehellten Strähnen im Haar habe. Bin da etwas im Zwiespalt, die Strähnen sind schon recht "alt", habe auch schon mit Chemie drübergetönt. Aber trotzdem habe ich ein bissl Angst, dass es grünlich wird.
    Überlege, ob ich mit Eos Kakao von Wella erst drübertöne und dann Khadi verwende. Vielleicht pur, da ich gerne einen leichten Rotstich hätte. Was meinst du denn dazu?
    Also, ich persönlich würde auf gar keinen Fall mehr Chemie anfassen

Ich habe auch noch chemiegeschädigte Haare, habe aber kein Problem mit phf drüber zu färben.
    Soweit ich weiß, ist es besser je länger die Chemiefärbung/tönung her ist, wenn man mit phf färben will.

Welche Farbe hat Müller denn?

Sonst mache ne Probesträne mit den Chemieleichen. Das geht auch mit rausgefallenen Haaren. Sammelst du einfach eine Zeitlang die Haare aus der Bürste oder dem Kamm und legst sie in eine kleine Schale mit angerührter PHF, 24 h sollen die einwirken und dann kannst du sehen, ob da was grün wird.

Ist bei Khadi so auch beschrieben:
    Khadi Anwendungshinweise
    und zwar unter dem Punkt "vor der Anwendung: Probestränchen färben!"

Ich benutzte schon seit einiger Zeit Khadi nußbraun und es! Habe bisher noch keine Farbe gefunden die auf meinem Haar besser hält. Direkt nach dem Färben ist es sehr dunkel, wäscht sich nach der Zeit aber ein wenig ins Rotbraune

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Wenn man das Henna mit warmem Wasser angerührt hat reichts es in ne weitere Schüssel zu geben und ein bißchen umzurühren dann verdunstet das Wasser von allein und damit dickt die Pampe wieder ein.

Mach ich auch so wenn ich mal zuviel erwischt hab (ich rühr mit kräftigem Salbei-Tee an der is eh heiß beim Mischen) und die halbe Stunde mehr in der Schüssel bevors auf den Kopf geht tut bei der Einwirkzeit dann normalerweise auch nicht weh.
    Wofür benutzt du denn den Salbeitee?

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Wenn du Xanthan oder Guarmehl zu Hause hast, kannst du es auch damit versuchen, aber nicht zu viel, sonst wirds Pudding.
    Steht beides auf meinem Einkaufszettel.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

der Salbeitee soll das orange das Henna gern abgibt ein wenig ins bräunliche abdunkeln hab ich gelesen als ich vor Jahren damit angefangen und erstmal recherchiert hab.

Ob es stimmt? Ich muß ehrlich sagen ich weiß es nicht - aber es schadet nicht und es sorgt dafür daß die Henna-Pampe nicht ganz so grausig riecht.

kontext
    Besucher

Salbei ist u.U. gut für die Kopfhaut (antibakteriell, fungistatisch (hemmt Pilzvermehrung, keine Abtötung), adstringierend, virostatisch), wirkt aber damit auch austrocknend. Damit hängt auch zusammen, dass Salbei gern bei Shampoos für fettiges Haar eingesetzt wird.
    Also falls man keinen Nutzen daraus zieht und u.U. schon eher trockene Längen hat, würde ich das auch nicht nur zu Unterhaltungszwecken einsetzen. Wobei es vermutlich nichts ausmacht in der PHF aber rinsen oder so dann eher nicht..

Dass es das orange abmildern soll, habe ich noch nicht gehört, sehr spannend Da wüsste ich schon gern, obs stimmt.

Edit: Hab grad kurz rumgeschaut, ich könnte mir denken, dass das inZusammenhang mit grauem Haar und Gelbstich und den Salbeiblüten zusammenhängt, da die Blüten ja so violettbläulich sind. Also SalbeiTEE sind ja die Blätter.
    Falls der Ansatz richtig ist, würde der Zusatz aus Tee also nichts bringen.

Edit2: Also es stimmt jedenfalls, dass Salbei gegen Gelbstich bei Ergrauen helfen soll. Welcher Pflanzenteil es nun auch sei.
    Ein neuer Ansatz, noreia!
    Geändert von kontext (11.01.2010 um 06:11 Uhr)

Huhu -Lisa-

Wie ist denn Deine Farbe diesmal geworden? Gibt es schon Fotos

Guten Morgen Lavare

Nußbraun ist sicher eine tolle Farbe, freue mich schon sehr auf Fotos.

Wie fandest Du die Anwendung (Konsistens Brei usw.)?

Hast Du auch schon mal mit anderen Pflanzenhaarfarben gefärbt und kannst Breikonsistenz somit vergleichen?

Ich finde ja den Khadi-Brei einfach nur traumhaft

Guten Morgen Lavare

Nußbraun ist sicher eine tolle Farbe, freue mich schon sehr auf Fotos.

Wie fandest Du die Anwendung (Konsistens Brei usw.)?

Hast Du auch schon mal mit anderen Pflanzenhaarfarben gefärbt und kannst Breikonsistenz somit vergleichen?

Ich finde ja den Khadi-Brei einfach nur traumhaft
    Guten Morgen

die Farbe ist noch sehr dunkel, ich habe gerade ne Phase, wo ich gerne mehr rot hätte, ergo es ist mir nicht rot genug

Vlt kommt das Rot ja mehr zur Geltung, wenn das Dunkel etwas verblasst ist *hoff*

Aber die Haare sehen schon gut aus, wie immer nach dem phfen

Ich habe schon andere PHF-Marken (Sante & Logona) benutzt, allerdings nie besonders auf den Brei geachtet
    Mit Khadi habe ich inzw. 2x gefärbt. Das erste Mal habe ich den Brei zu dünn gemacht, weil ich dachte, es sei praktischer die Pampe mit ner Applikatorflasche aufzutragen. War es aber nicht, im Gegenteil mir ist das gefärbte Wasser aus der Duschhaube gelaufen
    Doch dieses Mal ist mir extrem aufgefallen, wie samig der Brei war und wie angenehm das Auftragen. Also demnach merke ich wohl schon auch einen Unterschied zu anderen Marken, wäre mir jetzt aber gar nicht so bewusst gewesen, wenn du nicht gefragt hättest

Fotos wurden noch nicht gemacht, ich versuche es nachher mal selber.

Im Nußbraun ist ja sicher auch ein bestimmter Anteil an Indigo vertreten.

Indigo wäscht sich meistens früher aus...und dann kommt oft der Rotschimmer.

So war es bei mir als ich rotes Henna dazugegeben habe.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Im Nußbraun ist ja sicher auch ein bestimmter Anteil an Indigo vertreten.
    Ich glaube, es sind so 75 % Indigo und 25 % Henna. Bei mir sind die Längen minimal rötlicher als der Ansatz, der Unterschied fällt aber von weitem nicht auf. Nur bei manchen meiner weißen Haare fällt nach mehrmaligem Waschen der Indigo-Anteil wieder raus, die schimmern dann so kupfern, zumindest die ersten 3 cm vom Ansatz. Nach dem zweiten oder dritten Mal Färben haftet das Indigo dann schließlich dauerhaft. Es sind aber noch so wenige Haare, die das betrifft (und anscheinend nicht alle meiner weißen), dass sich das Vorpigmentieren mit Henna noch nicht lohnt.

Ich habe übrigens gerade zwei Packungen Nussbraun und Amla-Öl nachgekauft
    LG von Frl. Tongtong

Experte Avatar von Ginny

Hab grad meinen ersten Hennaversuch (Müller rot intensiv) auf dem Kopf und bin mal gespannt, was nachher dabei rauskommt. Mann, war das eine Sauerei, es riecht nach faulenden Heuballen. Ich rechne beim ersten Mal aber nicht mit nem besonderen Ergebnis, zumal meine Haare eh schon rötlich sind ...

@Lavare: Ich habe von Müller braune PHF zuhause. Probesträhnen hab ich schon gefärbt, einmal mit Caca brun von Lush (3 Strähnen, jeweil 2,4,6 Stunden Einwirkzeit) und mit Müller braun (1 Stunde Einwirkzeit) aber man hat rein gar nichts gesehen, weder von Lush noch von Müller. Habe schon öfters gelesen, dass man beim ersten Mal PHF manchmal nichts sieht. Zudem habe ich recht dicke und ziemlich gesunde Haare. Trotzdem habe ich ein bissl Angst davor grün zu werden, zumindest im aufgehellten Bereich.

Eigentlich wollte ich auch nicht mehr mit Chemie färben, Eos von Wella ist auch nicht ausschließlich chemisch, aber eben keine reine PHF. Hm, mein Gedanke war eben mit Eos Kakao sozusagen vorzupigmentieren und danach nur noch zu phfen.

@ Teresinha: hm, ich weiß es nicht, wenn deine Haare gesund sind, spricht vlt nichts dagegen
    allerdings sollten zw. chemischer Behandlung und phf mehrere Wochen liegen, wurde mir mal in einem Reformhaus erzählt.

was sagen denn die anderen hier????

hier jetzt ein Foto von meinen Haaren

[IMG][/IMG]
    im Tageslicht ohne Blitz fotografiert,
    rechts im Hintergrund steht übrigens ein Mahagonieschrank, kann man jetzt schön die Farben vergleichen

Oh, die sehen sehr hübsch aus!
    Ich wünsch mir einen etwas dunkleren Ton, also mehr braun als rot, vielleicht sollte ich dann doch mit braun mischen.
    Das letzte Mal habe ich mit Eos Kakao/Paprika (das war mir etwas zu rot, hat sich aber schnell ausgewaschen) Ende Oktober/Anfang November getönt, von daher glaube ich, dass es passen würde.
    Ich schau mal, ob ich ein Foto posten kann.

Experte Avatar von Ginny

Ergebnis meines ersten Versuchs:

(Ist etwas heller als auf dem Bild, das gestern schon so dunkel im Zimmer war.)

Tolle Farbe! Deine Haare leuchten richtig

Experte Avatar von VomRegental

@ginny- das soll nur ein Haarumfang von "ii" sein?!?! Wahnsinnsvolumen!!Ich bin immer ganz neidisch wenn Leuten Rot steht. Bin leider absoluter Sommertyp und da hilft nich mal Makeup bei mir das mir Rot je stehen könnte. Bleib dabei

@Lavare
    Ich denk beim nächsten Mal wirds noch intensiver sein Die besten Farbergebnisse kommen meistens wenn du noch wenige Anteile von anderen Phfs und Henna hinzu machstAber man sieht auch ohne super Kamera das die Haare wunderschön glänzen))

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@Ginny: Fürs 1. Mal hennan ist es wirklich sehr schön geworden.
    Wenn Du schon rötliche Haare hast, nehmen sie das Henna natürlich besonders gut an, denke ich.
    Je öfter du färbst, desto intensiver wird der Rotton, sieht bei Deinen Haaren/ Typ bestimmt herrlich aus.
    Sehr schönes volles Haar hast Du!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Ginny - das ist ja super geworden!!

treibt ihr Unwesen

Ich habe gePHFt!!! Ich habe gePHFt!!!

Paaahhh, entjungfernt! *lol*

Noch ist es etwas blass und arg zimtig von der Farbe her, aber ich tu es nächste Woche nochmal, mal sehen was daraus wird.

Ich habe übrigens LOGONA sahara und Braun von Müller gemischt benutzt. Müllers Braun allein hat mir bei Probesträhne grün gefärbt und sahara habe ich als zu kupferig (für meinen geschmack) vermutet/verdächtigt so dass ich mich einfach getraut habe die beiden miteinander zu mischen. Es ist weder kupferig geworden, noch grün, sondern wie Zimt.

Ich möchte es gern aber noch bissl dunkler.