Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 345 von 418 ErsteErste ... 245295325335343344345346347355365395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.761 bis 13.800
    Allwissend Avatar von Mamori

AW: Der große Henna/PHF Thread

Lavare, welche Farbe möchtest du denn erreichen?

Weil meiner Meinung nach, wird bei deiner schon relativ dunklen Haarfarbe ein kräftiges Rot schwierig werden, da PHF ja nur dunkler färben kann. Also kann es durchaus sein, dass du nur einen sehr kräftigen Rotstich bekommen kannst.

BJ-Einsteiger

Ja das mit der Probesträhne werd ich wohl versuchen! Danke für den Tipp

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Lavare, welche Farbe möchtest du denn erreichen?
    Hmmmmm, ich glaube so ein Rehbraun würde mir gefallen

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Weil meiner Meinung nach, wird bei deiner schon relativ dunklen Haarfarbe ein kräftiges Rot schwierig werden, da PHF ja nur dunkler färben kann. Also kann es durchaus sein, dass du nur einen sehr kräftigen Rotstich bekommen kannst.
    Eigentlich sind meine Haare gar nicht soo dunkel, im Gegenteil die Spitzen sind alle sehr hell
    Im Ernst, ne Freundin meinte mal meine Naturfarbe sei Straßenköterblond. Ich aber finde sie auf jeden Fall mehr braun als blond.

Das Dunkle jetzt kommt wahrscheinlich von den Färbungen vorher, da habe ich nämlich Khadi nussbraun mit Khadi Henna & Amla gemischt. In ein paar Wochen sollte das Dunkle etwas verblasst sein und ich hoffentlich rötlicher
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

BJ-Einsteiger

Ich hab mich gestern an der Probesträhne versucht! Einwirkzeit war ca. 20 Minuten. Viel unterschied erkennt man nicht zu den blondierten Haaren und an den Ansatz kam es leider noch zu wenig. Ich hätte es ja fotografiert, aber ich glaube auf der Kamera erkennt man dann gar nichts mehr.
    Fazit: Diese Woche wird noch ge-PHF-t Da gibt es dann hoffentlich auch aussagekräftige Fotos.

treibt ihr Unwesen

Also bis man auf meinen blondierten Längen was gesehen hat (ausser Grünstich), musste ich auch 3 Mal drüber gehen.

BJ-Einsteiger

Bin gespannt wies aussieht im gesamten Haar. Von einer Strähne kann man sich ja auch noch nicht so ein gutes Bild machen.

Teeologin Avatar von Princessa

Huhu ihr Lieben,

ich hab schon soviel gutes über Cassia gelesen, dass ich es auch gern ausprobieren möchte. Allerdings weiß ich nicht, welches Cassia am besten ist !?! Im Internet gibts ja Cassia für 1,50 pro 100 gramm, dann gibts das teure von Logona,dann von Khadi,aus der Apotheke
    Welches ist denn nun das beste? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

LG,

Princessa
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger Avatar von Wintertag

Huhu,

ich hab vor längerer Zeit schonmal hier mitgeschrieben, damals bin ich von Chemie-Braun auf Pflanzen-Braun umgestiegen. Nun hab ich mir meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, womit ich auch sehr glücklich bin. Nur leider vermisse ich immer mehr das tolle Gefühl, wie Pflanzenhaarfarbe die Haare voluminöser und griffiger macht. Außerdem könnten meine dunkelaschblonden Haare im Winter einen kleinen Goldstich vertragen. Nun bin ich auf der Suche nach "blonder Phf". Allerdings soll sie kein rotes Henna enthalten, sondern nur Cassia, Kamille und was sonst noch so gelb macht - ich will auf keinen Fall einen Rotstich bekommen (was auch der Grund dafür war, meine Naturhaarfarbe wieder haben zu wollen: mit Phf hab ich einfach kein rotfreies Braun hinbekommen).
    Wisst ihr eine Firma, die Blond-Phf ohne lawsonia inermis herstellt? Hab bis jetzt leider keine gefunden...

LG

treibt ihr Unwesen

Also Logona Goldblond soll ohne (oder kaum) Rotstich, goldblond sein.
    Will ich auch als nächstes ausprobieren was dabei rauskommt.

BJ-Einsteiger Avatar von josy585

Hallo Ihr lieben BJ´s,
    Ich bin schon eine ganze Weile am mitlesen, wobei es mich jedesmal mehr in den Fingern gejuckt hat
    Durch diese ganze Anfixerei hier bin ich eben in meiner Pause in den DM gedüst und hab mir von Sante Terra und schwarz gekauft. Am we wirds getestet und ist mein erstes Mal
    Meine derzeitige Haarfarbe ist Chemie dunkelbraun. Außerdem hab ich keine Haare sondern Flusen (dünne, aber viele Haare)
    Möchte meine Haare der Chemie entwöhnen und auch ein bischen mehr Fülle und Griffigkeit erhalten.
    Bin sowas von uffjereschd
    3bFi

Dasselbe ist nicht das Gleiche weil das Gleiche nicht Dasselbe ist!

BJ-Einsteiger Avatar von Wintertag

Hallo Blondebombers,
    bei Logona bin ich mir nicht sicher, ob rotes Henna drin ist, das steht so komisch auf der Packung mit "+/-"... Es soll wirklich gar kein lawsonia inermis enthalten - ich glaube, meine Haare lieben das, denn der Rotstich war immer sehr hartnäckig.
    Ich will auch kein Risiko eingehen, weil sonst meine ganze "Rauswachsaktion" umsonst gewesen wäre...

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo josy

Na dann bin ich mal gespannt wie die Pflegewirkung, Farbe usw. gefallen.

Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Huhu Lady

Ich bin ja mehr als nur neidisch wenn ich Deine tollen Haare seh
    Bin schon ganz hibbelig weil ich es unbedingt und am liebsten sofort machen will. Meine ich-will-das-jetzt-und-sofort-Haltung hat meinen Geldbeutel schon so manches Mal erleichtert. Ich bin aber auch sehr anfällig wenn´s um anfixen geht (zumindest bei Kosmetik)
    3bFi

Dankeschön

Hast Du heute keine Zeit? Es dauert halt immer seine Zeit...auftragen, ewig einwirken lassen,

ausspülen usw.

Nein, habe Handwerker zu Hause die werden heut zwar fertig, aber bis ich dann geputzt hab und die Möbel wieder richtig stehen....
    Morgen Abend nach der Arbeit mach ich mich sofort dran
    3bFi

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Also Logona Goldblond soll ohne (oder kaum) Rotstich, goldblond sein.
    Will ich auch als nächstes ausprobieren was dabei rauskommt.
    Probierst Du Dich jetzt durch das ganze Reformhaussortiment?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Probierst Du Dich jetzt durch das ganze Reformhaussortiment?
    Sieht danach aus.

BJ-Einsteiger Avatar von natze

sitz grad mit khadi nussbraun auf em kopf rum und wollt mal schnell fragen wie das zeug von der haut abgeht bevor ichs mir auf die augenbraune klatsch und die nächsten wochen mit braunen streifen im gesicht rumlauf

Bei mir geht es von der Haut super mit Wattepad und etwas Handseife ab.

Oder auch Augen Make Up - Entferner.

BJ-Einsteiger Avatar von natze

also die farbe ging ja ab...aber leider zu gut. bis auf nen leichten braun-grün-stich sindse noch ziemlich blond

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben ,

auch hier werde ich mich mal einklinken. Nachdem ich schon zweimal mit Sante terra gefärbt habe und ich die Haare aber noch nen Ticken dunkler haben möchte, habe ich heute Sante terra und nußbraun fifty-fifty gemischt und hab das nun auf dem Kopf. Nun hab ich aber etwas Bedenken, daß das nun doch eher rötlich wird

Na, nun ists zu spät, mal gucken was rauskommt.

Wird Nußbraun recht rotstichig? Weiß das jemand?

Lg
    Karin

BJ-Einsteiger

okay, dann löse ich das Rätsel selber auf. Ich bin seeeehr zufrieden
    meine Haare sind einen Tick dunkler geworden, auch in den Längen, wo ich noch etwas Blondierleichen drin hab. Ich freu mich so Bilder zeig ich, wenn ich mein USB kabel finde *such*

Guts Nächtle

Experte Avatar von Amanda

So, ich bin nun auch angefixt und möchte es einmal testen
    Da ich meine Haare auch nicht mehr mit Chemie beschweren möchte, meine Naturhaarfarbe aber das langweilige Straßenköterblond ist.
    Hier mal ein Foto, um einen kleienn Eindruck zu haben:

Momentan habe ich noch "Reste" von ein paar Strähnchen drinnen.
    Vorher gehe ich allerdings nochmal zum Friseur, daher wird davon noch ein Stück abgeschnitten, so 1-2 cm.

So, ich bin mir allerdings etwas unsicher bei der Farbwahl. Eine richtig starke Farbveränderung möchte ich eigentlich nicht, sondern das ganze nur etwas aufpeppen , da es momentan ja doch schon wieder recht stumpf aussieht.
    Ich dachte evtl an das Goldblond von Logona oder irgendeinen Braunton...?

Experte Avatar von VomRegental

Warum machst du nicht ein bischen so in den Spitzen oder hauptsächlich in der forderen Haarpartie die dein Gesicht umrahmt Henna/PHF? Du hastsooo ne schöne kühle Haarfarbe und so kannst du erstmal testen wie dir das gefällt mit den Pflanzenhaarfarben. Du hast einen perfekten Haarschnitt wo man mit Strähnen leichte Farbakzente setzen kann, es aber nicht gleich komplett deinen Typ verändert, vielleicht ehr unterstreicht Goldblond allerdings wäre auch schön Einen goldigen Braunton könntest ja in die Ponypartie machen Das würde mir jetzt so spontan zu einfallen.

Experte Avatar von Amanda

Klar, Probesträhnchen mache ich, so risikobereit bin ich dann auch nicht ^^

Aber komplett Strähnchen mit PHf stelle ich mir etwas schwirig vor oder?
    Ich dachte jetzt daran es erstmal mit Blond zu versuchen und falls das Ergebnis nichts ist/wird, mit einem hellbraun.

Hab das Internet jetzt durchstöbert und ein paar Mischungen gefunden:

1.
    1Packung Logona Goldblond, 300ml Kamillentee und 3E Zitronensaft

oder

2. 100g Henna, 2 Tassen Zitronensaft, 1 Tasse Kamillentee

Wollte mich daran jetzt mal rantasten mit Probesträhnchen, aber was haltet ihr denn von diesen "Rezepten"?

Experte Avatar von MirabellaMB

Hallo liebe Beauties,

ich bin neu, lese aber schon eine Weile interessiert mit und wühle mich gerade durch die diversen PHF-Threads. Ich bin von Natur aus Mittelbraun und ergraue. Anteil kann ich schlecht abschätzen, aber momentan sieht die Mischung aus Braun und Grau einfach ungepflegt und nicht "schön Grau" aus. Daher färbe ich seit einigen Jahren chemisch in meiner Naturfarbe. Mein Problem ist, dass meine Haare sehr dick sind und Farbe nur schlecht annehmen. Daher hab ich PHF bisher gar nicht in Betracht gezogen. Ich hab früher mal eine Zeit lang rotes und schwarzes Henna (was immer das genau war) verwendet und nur einen leichten Schimmer damit erreicht (Ausgangsfarbe ist auch recht dunkel) und dann jahrelang gar nicht mehr gefärbt bis das Grau unübersehbar wurde.

Ich würde jetzt gerne die Brauntöne von Khadi probieren, da ich gelesen habe, dass einige damit sehr gute Erfolge erzielt haben, oder wenn das nicht funktioniert, die amerikanische Methode und den Henna-Anteil vorher sauer ansetzten. Ziel ist ein warmer Braunton, kein Rot oder Schwarz, die Grauen müssen nicht hundertprozentig abgedeckt sein (das schafft selbst Chemie nicht in einem Anlauf) sollten aber auch nicht orange werden. Auf regelmäßiges Vorpigmentieren oder ständiges Nachfärben habe ich eigentlich keine Lust, wenn ich keine einfache Methode finde, bleibe ich lieber bei Chemie.

Ich verstehe völlig, warum man Henna sauer bzw. heiß ansetzten und stehen lassen soll, genau das bei Indigo aber kontraproduktiv ist. Nun werden aber oft Zusätze wie schwarzer Tee oder Salz empfohlen, sowohl hier im Forum als auch auf der Khadi-HP, ich kann aber nicht nachvollziehen, was das bewirken soll und warum? Habe auch gelesen, dass es eventuell die Haare schädigt? Wenn ich irgendwelche Zusätze ausprobiere, möchte ich gerne wissen, warum ich das tun sollte. Einfach eine dunkle (oder wahlweise rote) Flüssigkeit zu verwenden, in der Hoffnung, dass sich das auf die Farbe auswirkt, scheint mir nicht sinnvoll. Und was Salz bewirkt leuchtet mir ebenfalls nicht ein, da es ja den ph-Wert nicht verändert.

Liebe Grüße, Mirabella

-Lisa-
    Besucher

Hab gerade eine PHF Pampe aufm Kopf

Habs seit 16 Uhr oben um 18 Uhr kommt es mit kaltem Wasser herunter.

-2EL Henna rot
    -4EL Indigo

eine Prise Salz

Habs ausnahmsweise ohne Spülung oder Xanthan gemacht. War recht schwer zum Auftragen, aber sonst OK. Hoffentlich bringt sich Salz etwas.

Salz soll die Farbe intensivieren, soll aber auch etwas austrocknen.

Hallo Lisa

Salz war bei mir der Booster überhaupt.

Aber wie Du schon geschrieben hast, ist ne heikle Sache.

Darum habe ich damals auch wieder aufgehört Salz hinzuzumischen.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Hab gerade eine PHF Pampe aufm Kopf

Habs seit 16 Uhr oben um 18 Uhr kommt es mit kaltem Wasser herunter.

-2EL Henna rot
    -4EL Indigo

eine Prise Salz

Habs ausnahmsweise ohne Spülung oder Xanthan gemacht. War recht schwer zum Auftragen, aber sonst OK. Hoffentlich bringt sich Salz etwas.

Salz soll die Farbe intensivieren, soll aber auch etwas austrocknen.

Was kommt dabei raus?

Ich habe LOGONA Goldblond geholt und meine zweite Packung Cassia.
    Blond bin ich ja an sich nicht mehr (habe aber das Gefühl dass sich PHF auf meinen blondierten Längen nicht so gut hält )
    Mit Goldblond erhoffe ich mir halt etwas mehr warme Goldreflexe in meinem Haar, irgendwie fehlt mir da was in der Farbe die ich z.Zt habe

Experte Avatar von MirabellaMB

Aber was macht Salz chemisch? Wenn es den ph-Wert nicht verändert, quillt es vielleicht das Haar auf und öffnet es die Schuppenschicht? Baden in Salzwasser ist ja auch nicht so toll für's Haar.

-Lisa-
    Besucher

Keine Ahnung
    Wunschhaarfarbe wäre braun-schwarz (schwarz mit braunstich)
    Meine Haare sind schon dünkler geworden, hab aber noch immer nicht den gewünschten Ton erreicht und es ist noch einwenig unregelmäßig bzw. 'wäscht sich etwas aus'. Deshalb mache ich jetzt öfters so Mischungen nach Pi mal Daumen, damit es Schritt für Schritt dünkler wird und mehr Pigmente am Haar haften. Das rot ist hauptsächlich damit das Indigo am Haar länger hält und nicht zu schwarz wird. Falls ich aus irgendeinem Grund einen rot-stich bekomme, würde mich das auch nicht stören. Hauptsache ich sehe meine Chemieleichen nicht mehr

Blau
    Besucher

Lisa ich hab vor 2 Jahren ein Jahr lang nur mit Müller Braun gefärbt und das wurde bei mir mit der Zeit sehr, sehr dunkel. Also dunkelbraun, das in den Enden schon fast schwarz war. Ich hab allerdings auch dunkle Haare als Ausgangsfarbe.

Morgen kommt bei mir endlich mal wieder Müller braun drauf

Experte Avatar von nickname

@ Abendsternchen: die Farbe sieht super aus!
    Hast du ein Foto VOR Nussbraun?

Gesperrt

ich habe so mittelbraune hare, mit bloden stellen.
    meine schwester meinte, mann kann henna auch im dm kaufen, ist das empfehlenswert?
    wie lange muss es einwirken?ich habe gelesen das es austrocknen soll....

Einige dm's führen noch Sante Pflanzenhaarfarben.

Mein dm führt sie allerdings nicht mehr.

Ansonsten bekommst Du Pflanzenhaarfarben in Bioläden (Logona und Sante) oder auch im

Müller (Müller-Pflanzenhaarfarben).

Khadi Pflanzenhaarfarben bekommst Du online: http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html

Ich habe schon sämtliche Farben durchprobiert (Logona, Sante, Müller, Khadi).

Logona hat die beste Pflegewirkung, wie ich finde.

Khadi lässt sich absolut traumhaft cremig anrühren und erleichtert somit das auftragen enorm.

Daher für mich der absolute Favorit von dem was ich bisher getestet habe.

Du kannst selber auch pflegende Stoffe hinzugeben, z.B. Spülung.

Was mir auch mega Feuchtigkeit bringt ist, wenn ich mit Milch statt mit Wasser den Brei anrühre.

PHF KANN austrocknen, das stimmt.

Wir haben hier die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln können.

Letztendlich kann man es aber nicht pauschalisieren.

Ich persönlich färbe seit Sommer 2006 und meinen Haaren geht es gut.

Um eine Farbveränderung zu bekommen solltest Du mindestens 2 Stunden einwirken lassen.

Ansonsten kann ich Dir das hier empfehlen, das steht das wichtigste drin was Du über

färben mit PHF (Pflanzenhaarfarbe) wissen solltest: Pflanzenhaarfaben - F.A.Q.

Dieser Thread ist über unserem Haarforum angetackert, somit kannst Du jederzeit

schnell drauf zugreifen um nachzulesen.

Gesperrt

wow, dann werde ich am montag gleich mal gucken.
    muss man die milch warm machen?
    hoffendlich gibt es sante bei meinem dm, müller habe ich nicht.
    muss man dann ein extra shampoo usw. für coloriertes haar nehmen, wie machst du es?

ch kann jetzt nur von Schwarz reden....ja, da habe ich die Milch etwas erhitzt.

Habe dazu immer 3,5%ige H-Milch verwendet.

Du musst dann mal in die Beschreibung schauen was dort drin steht, erhitzen, kochen oder nur heißes Wasser.

Ich weiß ja nicht welche Farbe es bei Dir werden soll.

Gesperrt

ich habe jetzt braune haare mit ein paar blonden tellen.
    es soll also braun werden...
    ich nehme nur schauma shampoo und spülung, ist das okay?
    tut mir leid für die vielen fragen^^

Inventar Avatar von Zottel

Kommt darauf an, was für Schauma. Wenn da keine Silis drin sind, ist es ok. Falls doch würde ich erst mal ein paar Male mit einem silifreien Shampoo waschen und dann PHFn, sonst rutscht dir die Farbe ab und im schlimmsten Fall wird es fleckig.

Wenn Du Produkte mit Silikonen verwendest KANN es sein, dass die Farbe schlecher annimmt.

Daher würde ich bevor Du färbst auf jeden Fall Shampoos ohne Silis verwenden.

Übrigens sind die Sante Farben auch von der Firma Logona.

Diese kosten etwas weniger, haben dafür aber auch ein paar Pflegestoffe weniger drin.

Schau mal, ich habe Dir mal ein paar Farbtabellen rausgesucht: