Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 418 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von simsamred

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo Janne
    Ja, ich dachte wenn man NOCH mehr Hisbiscus &Rote Beete
    zufügen würde , das man das Rot eventuell nochmehr
    verstärken könne....
    Danke, ja das mit dem Essig werde ich auch mal versuchen,
    da Erinnere ich mich das meine Omi immer sagte ,
    Spüle das rote Haar mit Essig macht die Farbe intensiver.

Irgendwo stand hier mal , das Jemand den schwarzen Tee weggelassen hätte,
    und meinte das die Farbe stärker gewesen sei.
    Vieleicht liegt es daran das ich immer den Billig schw. Tee benutze :
    der wird ja bestimmt nicht so intensiv von der Wirkung her sein--oder?!

Ja, das mit über Nacht hab ich auch gelesen
    und MUß !!!! Ich unbedingt testen.....

Leider muß ich ncoh ein bißchen warten da ich vor 1 Woche
    erst PHF gemacht habe.......Aber dann bald wird gemischt
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Simsam!

Das mit dem Schwarztee habe ich geschrieben! Ich habe halt bei mir gemerkt, dass die PHF mit Kamillenblütenaufguss und Zitrone oder Apfelessig schöner wird, mehr Glanz und so. Und das obwohl ich immer den teuren Bio-Schwarztee genommen habe für fast 5 Euro (den trinke ich jetzt halt statt damit zu hennan )
    Für mehr rot könntest Du noch hinzufügen: zerstoßene Nelken, Cognac, Traubensaft (roten selbstverständlich) oder Paprikapulver.

Ich habe mir jetzt noch das Logona Farbpflege Shampoo Haselnuss geholt, das riecht vielleicht toll Mal sehen ob es regelmäßig benutzt die Farbe verschönert.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Danke Merlin Notiert

Da bin ich ja mal selbst gespannt: was ich dann das nächste mal alles
    dazugeben werde dann wiegt die "Pampe"
    nachher bestimmt nochmal 2 Kilo mehr.

Tee weglassen versuche ich dann auch mal.

Ich habe mir jetzt noch das Logona Farbpflege Shampoo Haselnuss geholt, das riecht vielleicht toll
    Hab ich auch ob es die Farbe vebessert kann ich NOCH nicht sagen,
    hab es auch erst 2-3 mal benutzt .
    ABER auch die Pflege ist TOLL ich finde es sogar noch besser
    als wie das Gingko ( und das ist schon gut) ...
    Kann auch das Farbpflegeschampoo ohne Spülung benutzen -Haar ist gut danach.

Inventar

Hey, der Henna-Thread lebt ja wieder!

Ach Simsam, das Farbpflege-Shampoo habe ich bis jetzt immer bewusst ignoriert, weil mein Kontostand mich dann immer anschreit: Erst alles aufbrauchen!

Aber jetzt werde ich schwach....MUSS ich jetzt auch mal probieren...Gibts das denn auch für rote Haare?

Solange du hier liest mußt du wohl eher das schreien (des Konto`s)
    ignorieren
    Ist schrecklich , ich weiß.......anfixen anfixen

Ich habe es von Logona bis jetzt immer "nur" für rotes-braunes Haar
    gesehen.

Besucher

Grade für feine Haare ist Henna toll und PHF mit Sicherheit auch, da sie sich ja um das Haar legen, damit wird das einzelne Haar "dicker". Mit Henna hatte ich mehr auf dem Kopf, meine Erfahrung. Meine Faulheit bewirkte nur, dass ich momentan komplett nar#tur bin. Aber wenn ich Euch so lese...Sante oder Logona?

Inventar

Och ja, ignorieren kann ich eigentlich ganz gut..

Bin gerade mal schnell zur Homepage von Logona geflitzt, gibts auch nur für rot braunes Haar.
    Dann habe ich aber schon ein bisschen Angst, dass mir das Shampoo nachher noch mein Haar dunkler macht-
    oder mir meinen heissgeliebten orange-stich rausnimmt!

@Motte: Für mich Logona! Also von der Wirkung ist es bestimmt gleich, aber ich finde die Logona PHF riechen so gut irgendwie..So nach Kräutern.

@Merlin: ich sehe gerade Deinen neuen Avatar! Wunderschönes Bild...

[ Geändert von godiva am 27.01.2005 14:40 ]

[ Geändert von godiva am 27.01.2005 14:42 ]

Poner
    Besucher

Hauptfarbe kaufe ich von Sante und Logona schwarz zum abtönen. Na ja, so ist das

lgweni

Inventar Avatar von janne

Die Farbpflege-Shampoos von Logona heissen "Haselnuss", "Henna" und "Kamille"
    godiva schrieb:
    Bin gerade mal schnell zur Homepage von Logona geflitzt, gibts auch nur für rot braunes Haar.
    Dann habe ich aber schon ein bisschen Angst, dass mir das Shampoo nachher noch mein Haar dunkler macht-
    oder mir meinen heissgeliebten orange-stich rausnimmt!

Die Farbpflege-Shampoos von Logona heissen "Haselnuss", "Henna" und "Kamille".
    Sie sind nicht zum Färben gedacht, machen auch nicht dunkler oder was (bleiben ja nur kurze Zeit auf dem Haar). Sie pflegen die vorhandene Farbe. Und zwar in der Form, dass das enthaltende Henna die Schuppenschicht wieder schliesst und somit die Farbe länger im Haar bleibt. Auch andere Stoffe wie Walnuss-Schalen, Kamille enthalten wie Henna Gerbsäure und diese sorgt dafür, dass sich die Schuppenschicht ans Haar anlegt.

Übrigens schaut mal, was ich beim googeln gefunden habe:

hier
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von sushi

Hallo BJS,

könnt ihr das bestätigen:

Sante und logona PHF sollen sich dadurch unterscheiden, dass logona noch jojobaöl enthält, was etwas mehr pflege und glanz verleihen soll; beutet angeblich auch, dass die farbe nicht ganz so intensiv wird.

LG S

[ Geändert von sushi am 27.01.2005 16:22 ]

Looney
    Besucher

Hallo Ihr Lieben
    ratet mal was ich gerade gemacht habe. Ich traurige Gestalt habe gerade ein PHF Tagebuch angelegt Warum? Ich habe jetzt so oft Straehnen gemacht weil ich noch immer uebe, das ich nicht mehr weiss was fuer eine Mischung und wie lang. Also habe ich meine volle Ansatzfaerbung von letztem Freitag eingetragen und heute meine Probestraehne. Ich habe jetzt 1 Teil Mahagoni + 1 Teil Marone + 1/2 Teil Schwarz genommen und 2 Stunden drauf gelassen. Leider ist es jetzt 18Uhr und zu dunkel um die Farbe draussen zu betrachten Also bis morgen warten um zu sehen ob ich noch immer so orange bin. Werde die Mischung aber trotzdem morgen auf dem ganzen Ansatz aufbringen. Es sei denn ich sehe einen Gruenstich im Tageslicht. Da hoert bei mir doch der Spass auf . Ihr sagt ja alle das sich die Farbe erst mit der Zeit aufbaut. Ich sehe aber auch schon fuerchterlich ausgewaschen aus am Ansatz. Habt Ihr das auch so schnell gehabt bei der ersten Faerbung?

Simsam
    Du hattest erwaehnt das Schwarz nicht so lange haelt. Kommt das Orange dann doch wieder durch, oder wird Dein Haar nur heller?
    Gruss
    Looney

Inventar

@Janne: OK, jetzt MUSS ich es wirklich ausprobieren, hört sich ja sehr gut an!

@sushi: Es stimmt, das die Logona PHF Jojobaöl enthält. Das hat aber keinen Einfluss auf das Farbergebnis. Viele PHF-Benutzerinnen geben in den Pflanzenbrei ja auch noch Oliven-oder anderes Öl, um die Pflegewirkung zu erhöhen. Die Farbe wird intensiver, je länger die Einwirkzeit ist, mit Öl oder nicht Öl hat das nix zu tun. Allerdings kann man um die Farbe zu intensivieren PHF mit Zitrone, Schwarztee, Rotwein oder Kaffee anrühren.

LG

@Looney:
    Erstmal - weißt Du worum ich Dich beneide.
    Um Deine Engelsgeduld, wenn ich bei Dir lese,
    - lese ich sogar schon ganz Entspannt.

Und das mit dem Tagebuch : Tolle Idee
    Hätt ich vieleicht auch mal machen sollen -
    oder werde ich auch mal so in der Art anfangen.

Ja bei mir hat sich das auch erst immer und immer
    wieder sehr schnell rausgewaschen..

Das ist auch erst jetzt die letzte Zeit so,
    das ich färbe wegen dem Ansatz und nicht wie sonst,
    weil es total verblasste.

Ja, bei mir wenn sich das Schwarz rauswäscht (nicht in großen Mengen)
    wird es leicht heller ----nicht Orange.

@godiva : (mit dem Öl....)
    Das hat aber keinen Einfluss auf das Farbergebnis.
    Weißt Du das genau???
    Weil ich habe mir ehrlich gesagt auch in letzter Zeit
    diese Frage gestellt.
    Bei mir ist Sante tatsache etwas intensiver- trocken sind meine Haare
    nach beiden.

Weil manOliven- Öl ja eigentlich oft zum Ziehen einsetzt:
    - Mein Mann sine Arbeitshände z.B. wenn die voll schmiere sind
    geht es am besten mit Öl weg.
    -ÖL-Seifen Reinigung
    und man empfiehlt sogar mit ÖL etwas Farbe ziehen zu können,
    wenn irgendeine Tönung zu stark gworden ist -oder so....
    ( Obwohl da Aqua auch schrieb das es nichts brachte)

Nun gibt es bestimmt doch auch einen Unterschied zwischen Olivenöl
    und Jojobaöl.....?????
    Olivenöl eher pflegend
    und JojobaÖl natürlich auch -aber eher wie eine Art Wachs - die sich ums Haar legt-
    als Schutz .---------oder?????

So, das man es doch " Falsch " anwendet wennman intensivere Farbe möchte
    und Richtig! wenn man nur Pflege möchte.....

OH JE ----vieleicht weißt Du ja mehr<?????

lieben Gruß simsam

[ Ge&auml;ndert von simsamred am 27.01.2005 19:38 ]

Meine Laune...
    Daring

@Looney
    Find' ich gar nicht so verkehrt, also das mit dem notieren, würde ich auch so machen! Bin gespannt wie Deine Farbe morgen aussieht!
    @Sushi (*hungerbekomm*)
    Da stimme ich Godiva zu, Jojobaöl ist zwar drin, aber das Färbeergebnis beeinflusst das nicht. Finde aber das Ergebnis mit Logona schöner, meiner Mutter gefällt Sante besser ... Muß man halt testen.
    @Godiva
    Ich liebe das Farbpflegeshampoo (kann ich einfach nicht oft genug sagen), ich habe zwar das Haselnuss, aber das mit Henna ist bestimmt genauso klasse! Habe übrigens auch keine Spülung hinterher benutzt und die Haare sind soooo schön weich und duftig (liegt bestimmt an der Seide)!

Liebe Grüße,
    Merlin (die die ganze Zeit an ihren
    Haaren schnüffeln muß)

Inventar

Also, morgen habe ich sowieso einen freien Tag... und den werde ich nutzen um einen kleinen Ausflug in den Bioladen zu machen...Dann schreibe ich morgen mal rein, wie das Shampoo bei mir so funktioniert!

Simsam, also ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass es bei mir keinen Unterschied macht. Wie das jetzt genau ist, weiss ich auch nicht aber es ist sicher was anderes ob man das Öl pur aufträgt oder ob man es in die PHF mischt...Vielleicht weiss das Janne?

Ich färbe ja schon seit 8 Jahren mit PHF immer mit unterschiedlichen Mischungen und mal mit und mal ohne Öl. Konnte nie einen Unterschied feststellen...
    Ausser eben, dass ich den Logona-Geruch soooo mag!

Merlin, ich sehe gerade Deine Signatur...so I sit still in my room, today winter´s here in summer´s season....

[ Ge&auml;ndert von godiva am 27.01.2005 20:13 ]

sushi schrieb:
    könnt ihr das bestätigen:
    Sante und logona PHF sollen sich dadurch unterscheiden, dass logona noch jojobaöl enthält, was etwas mehr pflege und glanz verleihen soll; beutet angeblich auch, dass die farbe nicht ganz so intensiv wird.
    Ja sushi, das sagen meine Kundinnen auch immer. Ich selber habe den Unterschied bei meinen Haaren nicht gemerkt.

Aber es gibt noch einen anderen, grossen Unterschied. Der ist nicht wirklich wichtig aber interessant:
    Das Henna von Logona ist zu 100 % aus kontrolliert biologischem Anbau, das Henna von Sante nicht. Das kommt daher, dass Logona die gesamte kbA-Ernte, die es gibt (Sekem-Farm in Ägypten) verbraucht. Erst, wenn dann noch was übrig ist, bekommt Sante auch kbA-Henna.

Das nicht kbA- Henna wird aber sorgfältig auf Pestizid- bzw. Herbizid-Rückstände geprüft. Das ist extrem wichtig, weil Henna ein Giftesammler ist. Man findet in der Pflanze sehr viel von den Bodengiften. Eigentlich müssten manche Ernten nach den Analysen zu urteilen, als Sondermüll entsorgt werden.
    So kommt es, dass das Sante-Henna oft aus verschiedenen Gegenden kommt, je nachdem, wo die Analysen gut sind. Dadurch kann es auch dazu kommen, dass die Färbeergebnisse nicht immer gleich ausfallen.
    Aber Junkies sind da ja nicht so genau, ist auch gut so. Wo kämen wir denn hin, wenn alle immer alles gleich haben wollen ?? Nicht wahr ?

LG

Ach ja, im Indienshop würde ich kein Henna mehr kaufen oder fragen, ob es rückstandskontrolliert ist, denn diese Bodengifte durchdringen die Kopfhaut schon. Bäääh.

Dann schreibe ich morgen mal rein, wie das Shampoo bei mir so funktioniert!
    Schön bin ja mal gespannt ob Du auch sooo zufrieden bist....

aber es ist sicher was anderes ob man das Öl pur aufträgt oder ob man es in die PHF mischt..
    Ich kenne mich mit den Ölen nicht so aus- deswegen meine Überlegungen.
    Einerseits will ich mal sehen wie ich das ROT soo Intensiv wie nur möglich
    hinbekomme
    Anderseits brauche ich natürlich auch die Pflege........

Vielleicht weiss das Janne?
    *hoff*

Logona-Geruch soooo mag!
    den mag ich auch lieber--finde den auch irgendwie intensiver...

godiva schrieb:
    ......... aber es ist sicher was anderes ob man das Öl pur aufträgt oder ob man es in die PHF mischt...Vielleicht weiss das Janne?
    Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber vorher auftragen würde ich es sicher nicht, denn dann können ja die Farben nicht andocken. Ich hab früher (bevor es Logona mit Jojobaöl gab) oft mal ein Schuss Olivenöl in den Brei gegeben, hatte aber nie das Gefühl, dass das so viel bringt.

Was wirklich viel bei mir bringt (also intensivere Farbe) ist: schwarzer Tee, viel und stark und lange drauf lassen. Als ich noch Mahagonie verwendet habe, hab ichs über Nacht drauf gelassen. Das bringt dann genau so viel wie 2 x färben.
    Irgendwie ist es so:
    Bei längerer Färbedauer: das Henna - Rot entwickelt sich stärker. *)
    Bei mehrfachem Färben: Da dann mehr Pigmente auf dem Haar sind -> wirds insgesamt dunkler.

*) Deshalb kann es sein, dass das über Nacht Stehenlassen eine kräftigere Henna-Betonung bringt, fällt mir gerade auf.
    Leider benutze ich kein Mahagonie mehr, sonst würde ich das ja gleich mal ausprobieren.

Simsam ???????????????? Du ????????? bist unser Versuchskaninchen, obwohl wir ja eigentlich keine Tierversuche machen wollten.
    LG

Inventar

Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, mit dem über Nacht stehen lassen. Ich habe bisher immer gedacht, dass man den Brei auftragen muss solange er noch warm ist..Aber inensiver und mehr Hennabetonung hört sich für mich nach mehr rot an!!Und davon kann ich nicht genug haben..

Vielleicht warte ich auch auf Simsams Erfahrungsbericht..

Tierversuche = Nein
    simsam Versuche = JA

Ja, hatte es eh vor. Dauert nur noch ein wenig- habe gerade erst wieder
    PHF süchtig losgelegt

Ich lasse Öl einfach mal ganz weg und Pflege anschließend mein Haar .

Entweder werde ich NUR Mahagonie nehmen oder mit einem ganz ganz geringen
    Anteil Schwarz......noch und noch ein paar weiter Zutaten

Janne ---kannst Du damit echt schlafen????
    Erstmal wiege ich einige Kilos mehr damit
    und ich krümmle immer durch die ganze Wohnung
    Trotz Microfaser -Turban
    Ich glaube dann wäre nicht nur ich gefärbt - am nächsten Morgen....

Inventar

Früher habe ich die PHF auch manchmal über Nacht drauf gelassen und fand es ganz O.K. Um die Bettwäsche nicht gleich mit zu hennan habe ich immer eine extra dafür reservierte Decke übers Kissen gelegt..

Aber mittlerweile kann ich das nicht mehr machen, wegen meinem verrückten Hund!
    Der steht nämlich total auf PHF - zum essen!! Dann schnuffelt sie immer so an meinem Kopf rum und versucht da dran zukommen. Und ich kann nicht schlafen!

Fortgeschritten

Leider kann ich mich nicht zu PHF entschließen. Weil eben kein richtig helles Blond dabei herauskommt. Ich hatte bei meinem langjährigen Friseur eine Pflanzenfarbe bekommen, es war schön glännzend, aber eben nicht hellblond.
    Da er komplett auf "NK" umgestellt hat mußte ich nach langen Jahren der Treue den Friseur wechseln, weil er sich von Stund an weigerte mir "Chemie" auf den Kopf zu klatschen

Würde ihn aber vorbehaltlos allen PHF und NK Fans empfehlen er arbeitet auf Culum Natura Basis.
    Ich werde diesen Thread mal in ruhiger Stunde komplett lesen, wer aber Interesse an der Adresse im Raum Essen hat kann sie gerne bekommen. Vor allem ist er auch bereit seinen Kunden die gewünschte Farbe für zu Hause zum selber machen mitzugeben und die Beratung ist Klasse dort!

LG Erdbeere (im Moment auch ratlos was die Farbe betrifft. )

Aber mittlerweile kann ich das nicht mehr machen, wegen meinem verrückten Hund!
    Echt der steht auf PHF ----ist ja süß-----
    aber nee da könnt ich dann erst Recht nicht mehr schlafen...

@Erdbeere
    Nee bei Blond ---also als ich noch Blondierte ---habe ich auch einen
    ganz großen Bogen um PHF gemacht.
    Denn das was ich NICHT wollte war Blond mit Rotstich.

Auch umgestiegen auf Rot bin ich Vorsichtshalber
    erst mit Chemie.......

Dann erst kam mein erster Hennatag

L.G. simsam

Inventar

Ja, das tut er (sie)! Wenn ich färbe, muss ich immer die Tür vom Bad zumachen, sonst kommt sie und macht einen auf Staubsauer auf 4 Beinen und frisst die runtergefallenen Flatschen PHF!

Ist ja vielleicht ein gutes Zeichen...

:abroll:

Das muss man sich mal vorstellen: Nachts -- dunkel -- Schlafzimmer --- die Nachtkamera nimmt auf ---- Hund stupst die Tür auf ---- macht sich über die Haare --- wühlt sich richtig rein --- schleckt und schmatzt vor lauter Wonne ---- nein ich kann nicht mehr. Stell mir grad vor, dass er (sie) bei mir erstmal auspacken müsste, Baumwolltuch weg, Handtuch weg..............

Krieg grad Bauchweh vor Lachen.

Na im Bad wär er (sie) doch grad praktisch. Brauchst du nicht nachwisachen und heikle Flecken wegmachen.

Haste mal n Bild von ihm (ihr) ?

Inventar

Ja, Janne ganz genauso ist das!

Ich würde sehr gerne mal ein Bild einfügen, aber irgendwie klappt es einfach nicht mit
    http://wbb-online.info/uploader.php diesem link!

Weil das Bild grösser ist als 80 kb. Manno, wie mach ich das denn jetzt?

Experte Avatar von sushi

liebe bjs,
    wenn hunde auf phf von logona stehen, werde ich morgen mal meinen wauwi anfixen und das erste mal hennan.

man bin ich gespannt, nicht nur wegen des hundes, vor allem wegen des ergebnisses.
    das haselnuss-shampoo bekomme ich leider erst in zwei wochen

good night and sweet dreams

[ Ge&auml;ndert von sushi am 27.01.2005 23:39 ]

[ Ge&auml;ndert von sushi am 27.01.2005 23:40 ]

godiva schrieb:

Weil das Bild grösser ist als 80 kb. Manno, wie mach ich das denn jetzt?
    Nimm den anderen Uploader: "imageshack.us", der erlaubt 1024 KB

Inventar

Danke Janne, vielleicht klappt´s ja so. Versuche es mal:

Das ist also meine kleine Henna-Hungrige:

[img=http://img106.exs.cx/img106/6355/silver4un.th.jpg]

Ja, godiva, die schaut schon wirklich gewitzt aus. So von dem Bild her kann man da ganz was freches hinein interpretieren. Irgendwie geht ihr hier was durch den Kopf.

Aber dass die auf Henna wild ist, verstehe ich. Wäre ich auch, wenn ich so blond gefleckt wäre.
    Man möchte doch auch mal was anderes

Inventar

Oh ja, die ist frech! So frech wie sie klein ist...Der Hund von meinem Freund ist ungefähr 5X so gross, und sie hat ihn voll im Griff!

Looney
    Besucher

Hallo Ihr Lieben
    jetzt habe aber auch ich langsam die Nase voll Gestern habe ich dann eine Straehne am Ansatz gefaerbt. 1Teil Mahagoni + 1Teil Marone + 1/2 Teil Schwarz mit Tee angeruehrt und zwei Stunden einwirken lassen. Hat sich was getan? Nichts. Weder dunkler geworden noch sonst was. Mein Ansatz ist noch immer ein leuchtendes Orange. Jetzt versuche ich eine Straehne mit 1 Teil Mahagoni und 30 % Schwarz. Laut Zettel soll man nicht mehr benutzen da es hellere Farben dann ueberdeckt. Ich lasse es auch nur mal eine halbe Stunde drinn und sehe wie es dann wird. Es stand ja irgendwo geschrieben das sich das rot erst ueber laengerem Zeitraum entwickelt. Auf Marone verzichte ich diesmal. Ich habe bemerkt das noch keiner Marone erwaehnt hat. Scheint keine so beliebte Farbe zu sein. Vielleicht vertraegt es sich nicht so gut mit Mahagoni und wird deshalb so orange. Wie sonst (ausser schwarz) kann ich Mahagoni abdunkel wo kaum Rotanteile drinn sind? Natur braun, umbra?

Gruss
    Looney

Hat auch nicht funktioniert. Immer noch orange. Jetz lasse ich die Mischung 2 Stunden auf der Probestraehne, und ich habe eine nur mit Marone gemacht. Mal sehn ob ich in zwei Stunden mehr Glueck habe. Wenn nicht muss ich mir wohl Braun Natur kaufen wo nur wenig Henna drinn sein soll. Gibt es Leute bei denen PHF immer nur Orange wird egal was sie machen?
    Bis in 2 Stunden
    Looney

[ Ge&auml;ndert von Looney am 28.01.2005 12:19 ]

Ach Du ärmste
    Das ist niederschmetternd

Ja, richtig Baun hat weniger Hennaanteil als wie Marone.
    Marone hatte ich auch noch nicht ---Braun auch nicht.......

Mahagonie hat natürlich auch einen hohen Henna Anteil
    und andere rotfärbende Pflanzen......
    Dann Marone dazu auch mit Henna --somit haben wir schon viel Henna

Aber du hast ja Schwarz - was kein Henna hat......
    Hast Du auf der Probesträhne schonmal mehr Schwarz noch mehr schwarz versucht?

Wurde es denn dunkler? Oder auch nichtmal.....
    Denn wenn es noch nicht dunkler wurde kannste so versuchen den Orangestich
    rauszubekommen......
    Gibt es Leute bei denen PHF immer nur Orange wird egal was sie machen?
    Nein- glaub ich nicht -es sei denn man benutzt NUR Flammenrot
    godiva

Inventar

Och Mann, ärmste Looney!

Bei den dunklen Farben kann ich ja nicht so wahnsinnig hilfreich sein, ich bin ja so ein orange Freak! Mich würde nur interessieren wie man die PHF noch leuchtend-heller und oranger bekommt!

Aber vielleicht solltest Du es wirklich mal mit ein bisschen mehr schwarz versuchen? Deine Marone-Mahagonie Mischung scheint ja wirklich noch zuviel Henna-Anteil zu haben.
    Oder wie wärs vielleicht mal mit dunkelbraun mit Mahagonie und schwarz gemischt?Und das marone weglassen?
    Oder einfach mal braun pur auf den Ansatz und dann nicht so lange Einwirken lassen?

Jetzt bisst Du schon so lange dran, jetzt nur nicht aufgeben!
    Es wird schon werden!

Mich würde nur interessieren wie man die PHF noch leuchtend-heller und oranger bekommt!
    Flammenrot mit Goldblond und Sahara gemischt

Und ich WILL Rot sooooo Rot wie es nur irgendwie Möglich
    ist.

Aber leider leider muß ich ja noch ein wenig warten
    muß ja erst das etwas dunklere loswerden.....

Inventar

Mit Sahara gemischt....ach, ich gehe doch sowieso heute noch in den Bioladen, vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen? Ich habe schon so lange keine PHF mehr gemischt! Da hätte ich ja richtig Lust drauf...und dann heute abend hennan...
    Wäre ja eigentlich toll...

Dann könnte ich gleich zwei Sachen auf einmal probieren nämlich PHF mischen UND das Farbpflege Shampoo....Das ist ja eine Freunde!

Hast Du einen schönen Tag *neid*

Goldblond= weniger Henna =Goldton
    Sahara= mehr Henna - kann kräftiger Rot werden....
    (Dank Janne``s Liste - kann man jetzt besser mischen )

Und nicht vergessen berichten (bitte )

Inventar

Gut, dann werde ich mal eine Packung Goldblond mit einer Packung Flammenrot mit Olivenöl und ein bisschen Apfelessig mischen.
    Mal sehen, was passiert...
    Erfahrungsbericht wird selbstverständlich geliefert!!

Meine Laune...
    Daring

Viel Spaß beim Färben, Godiva! Die Mischung hört sich klasse an, bin schon gespannt wie es bei Dir wird!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Meine Laune...
    Daring

Looney schrieb:
    Auf Marone verzichte ich diesmal. Ich habe bemerkt das noch keiner Marone erwaehnt hat. Scheint keine so beliebte Farbe zu sein.
    Looney, ich habe doch Marone benutzt! Und bei mir hat es den orangefarbenen Ansatz weggezaubert. Also solo scheint es was zu bringen, nur nicht mit Mahagoni gemischt, oder?

Liebe Grüße,
    Merlin.