die letzten Male habe ich mir weite eine Mütze aufgesetzt, ist schön warm geworden und nicht schwer
die letzten Male habe ich mir weite eine Mütze aufgesetzt, ist schön warm geworden und nicht schwer
Liebe Grüße von Lavare
Haartyp: 1c-2aFii 6cm
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Hallo,
man soll ja eigentlich nach einer PHF Färbung (bei mir Khadi) 24-48 Stunden nicht mit Shampoo waschen...
Was passiert, wenn ich beim Auswaschen gleich Shampoo nehme? Die Haare sitzen sonst 2 Tage dermassen bescheuert...
Also ich wasche immer mit Shampoo aus. Ich will mich ja anschließend wieder unter Leute trauen . Hat bisher nicht geschadet. Die Farbe ist mit Khadi immer top.
Ich hab das erste Mal, glaube sogar die ersten beiden Male, mit Shampoo ausgewaschen, weil ich es da noch nicht besser wusste (wenn auch Farbshampoo für rotes Haar). Das Ergebnis hats aber nicht merklich beeinflusst, auch wenn ich jetzt Spülungen von Alverde oder Alterra nehme - ganz ohne, nur mit Wasser, ginge nicht, da bräuchte ich Stunden für.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Danke euch!
Will nämlich heute phfen..
ich wasche auch immer ungerührt mit shampoo aus, bei khadi macht das echt keinen unterschied.
erst schön mit wasser spülen, dann mit condi die längen entwirren (so gehen auch die letzten bröckchen besser raus) und am ende noch mit shampoo auswaschen.
was da dann noch an grün-blauer farbe rajuskommt, möchte ich aber auch wirklich nicht mehr in den haaren haben. wenn man da mal frischgefärbt in den regen kommt!
womit denn? *neugierig guck*
Liebe Grüße von Lavare
Meine Haare sind auch glatt, eher fein und auch icht sooo viele ... aber da kommt echt Ewigkeiten noch gelbbraunes Krümelzeug raus, vor allem von der Kopfhaut krieg
ichs kaum runter - selbst mit Spülung/Shampoo war da snicht so leicht. Sowohl mit Müller, Sante als auch Logona.
Ich habe eine Frage:
Als ich damals mit Cassia gekurt habe, hatte ich total dicke, volumniöse Haare. Jetzt habe ich gelesen,dass einige hier blonde PHF auf dunkles Haar geben als Pflege für Glanz usw. Ich habe dunkelbraunes(natur!!) Haar und würde es gerne mal ausprobieren...Aufhellen können sich die Haare ja nicht oder??
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Nee, können sie nicht. Sie schimmern nur wärmer.
@Ginny: Versuch Khadi. Aber ich plädiere auch dafür, die Haare richtig auszuwaschen, damit alle PHF-Reste aus den Haaren verschwinden; die eingelagerte Farbe entwickelt sich auch von selbst ausreichend nach. Überhaupt bei Henna. - Bist Du das auf dem Avatar? Hammermähne!
Khadi und welches?? Ich hatte immer das Problem,dass die PHF so klumpig geworden ist,es waren immer kleine Klümpchen im Topf..
Danke. Auch wenn ich "Mähne" für meine Haare immer etwas übertrieben finde. (Mit Volumenwicklern gestylt auf dem Bild, sonst Katastrophe.)
Danke euch beiden für den Tipp, dann werde ich demnächst Khadi ausprobieren - hab schon viel Gutes gehört bzgl. Anwendung und Intensität, mich hatte nur abgeschreckt, dass ich die anderen Produkte alle direkt im Laden bekomme und Khadi wohl bestellen muss. Aber ist andererseits günstiger als Logona.
Außerdem hab ich mir neulich auf gut Glück Biokosma Rot supersintensiv aus der Apotheke geholt.
Ich hab mir heute Müller Henna Rot Intensiv geholt - das erste Mal seit Langem wieder wieder PHF ohne Picramate. Am Wochenende werd ichs sauer ansetzen und dann gleich über Nacht drauflassen - hoffentlich wird dann der Ansatz zumindest nicht sooo karottig, ansonsten seh ichs einfach als Kur
Hallo ihr lieben, ich würde gerne weg von meinen hellbraun-orangigen haaren hab jetzt überlegt mit einer mischung aus indigo und cassia zu färben. meint ihr das klappt? oder habt ihr vllt einen anderen vorschlag? also ziel ist irgendwas aschiges, auf keinen fall irgendein warmer stich helligkeit ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, hauptsache asch
Huhu oslazena ich hab auch schon blondes Henna auf meine dunkelbraunen Haare gematscht. Passiert is garnix - ausser Pflege
Wenn du Khadi probieren willst, kann ich dir folgendes vorschlagen: entweder Khadi dunkelbraun (wurde bei mir fast schwarz oder wenn´s bissl heller sein darf (als schwarz ) Khadi nussbraun. Is aber kleiner Roschimmer mit drinn aber nicht so schlimm, wie in hellbraun.
Die farben sind wirklich klumpen und krümmeln nicht und sind auch leichter wieder auszuspülen
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
wieso verhilft Cassia mit Indigo zu einen Aschton?
Liebe Grüße von Lavare
@oslazena: nein, leider noch nicht. Nur die Logona Kur
Hm, ja schon ok. Ich wasch meine Haare eh nach jedem PHF/PHF-Kur noch mit Spülung, weil sie sonst so hart/schwer kämmbar sind drumm kann ich da jetz nicht so ein Statement abgeben
@Lavare. Sei da vorsichtig. Cassia und Indigo musst du zusätzlich mit nen minimalen Braunton mixen, je nachdem wie hell deine Haarfarbe ist. In Braun ist oft nen minimaler Rotanteil, nicht das es grün wird. Das kann klappen, tat bei mir gut, aber es war optisch im Licht doch ehr immer so das es so aussah als würd ich ne Kamillenrinse dann und wann auf Asch anwenden Was ich aber persönlich sehr schön finde wenn das Haar kühl mit nen minimalen Goldhauch schimmert
Darf ich fragen, welches Henna ihr für schwarze Haare empfehlt? Sie sind von Natur aus schwarz, aber ich habe gelesen, dass Henna auch pflegend wirken soll und die Haare dann noch mehr glänzen.
* der lady vollkommen recht geb*
@Lady, Abendsternchen und WildflowerMorning:
Danke für die Antwort
Wird Nussbraun denn generell dunkler oder heller als hellbraun?
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
- Hellbraun
- Nussbraun
- Dunkelbraun
- Schwarz
Hier noch die Khadi Farbtabelle: http://www.indien-produkte.de/haarfarbentabelle.png
@WildflowerMorning:
Ohje, das ist für mich zu dunkel.
Dann muss ich wohl bei hellbraun bleiben und den Rotstich akzeptieren
Oder ich probiere vorher mal Logona braun natur
Hach ist das schwierig
@Lady:
Danke für die Tabelle
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
summersunny und abendsternchen, dankeschön für die antworten
mit katam hab ich mich auch schon beschäftigt aber hab nicht so große lust was zu bestellen...
hab mir heute sante schwarz bestellt, da ist ja auch ein bisschen henna, also rot, mit drin. das will ich dann mit cassia mischen. mal schauen was bei rauskommt, falls es schief geht, färb ich halt dunkelbraun drüber. alles besser als orange
Hab mal ne "dumme" Frage... wenn ich kein neutrales Henna zur Hand hab.... und mit ner blonden PHF auf dunkelbraune Haare färbe... sieht man dann überhaupt was oder hätte ich einen neutralen Effekt, sprich, es pflegt dann einfach?
Als ich mit PHF gefärbt hab, war mein Haar viel gesünder. Muss aber warten, bis das dunkelbraun raus ist... will nicht noch dunkler werden.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Grundsätzlich wird gesagt: mit Pflanzenhaarfarbe kann man nicht heller färben.
ABER
...schau mal hier, da gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Henna "hellt" nicht auf? Von wegen
Hmm.... von Sante gibts nur Goldblond.... nicht dass meine Haare dann eine warme Färbung annehmen, das steht mir so überhaupt nicht...
Ach, ist das alles kompliziert...
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?