Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 348 von 418 ErsteErste ... 248298328338346347348349350358368398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.881 bis 13.920
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und Cassia (also farbloses Henna) benutzen.

Denn meistens ist es doch so: das was wieder rausgehen soll an Farbe das geht nicht raus und umgekehrt.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Ja, ist wohl das beste und einfachste. Mal gucken, wo ich das bestelle.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Vielleicht hast Du ja einen Bioladen in Deiner Nähe?

Ich meine gelesen zu haben, dass auch einige Apotheken farbloses Henna führen.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hm, bei Alnatura könnte ich gucken und im Reformhaus. Ich geh morgen mal auf die Suche.

EDIT: Gibts ne fertige Kur mit Cassia?
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Teeologin Avatar von Princessa

Reformhaus kannst Du Dir sparen ich war hier vor Ort in drei Reformhäusern und keiner hatte das Logona Cassia oder Cassia von nem anderen Hersteller. Ich bin dann in einem Naturkosmetikladen hier in der Nähe fündig geworden und unser Bio Supermarkt hats auch.
    Elfchen87 hat sich ihr Cassia in der Apotheke bestellt wenn ich das richtig erinnere für 11 Euro pro Kilogramm und sie ist glaub ich auch recht zufrieden damit.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Ich hab neulich farbloses Henna beim Buch in der Reformhausabteilung gesehen, vielleicht gibt es ja bei Euch auch so einen Laden in der Nähe.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

karotina
    Besucher

Weißt du noch, elche Marke das war, summersunny?

BJ-Einsteiger Avatar von jta2000

Wo ich gerade Katam lese, hab ich mir jetzt bestellt mit Cassia, hatte auch eigentlich keine Lust zu bestellen, geht aber scheinbar nicht anders...bin schon gespannt, werde berichten

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

@karotina: das Cassia was die beim Buch hatten war von Henné Color.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Experte Avatar von Ginny

Ich hab ja noch ein fast neues Stück "The Blonde"-Shampoo mit Kamille von Lush hier ... weiß jemand, wie sich solche Blondshampoos auswirken? Auch die Blondspülung von Alverde hab ich noch, die ich super fand. Ein bisschen aufhellen wäre in Ordnung für mich, aber rot wirds schon bleiben, oder nicht?
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

SweetClover
    Besucher

Also Leute ich bin gerade etwas genervt. Habe am Samstag PHF benutzt, Farbe und Glanz super. Na ja, am Samstag hab ich nur mit klarem Wasser laaaaange ausgewaschen, am Sonntag gewaschen mit Alverde Z/A, und gestern nochmal gewaschen mit AO Grüntee. Aber es sind immer noch Farbreste auf der Kopfhaut und das juckt so langsam! Ist das normal?? Und was kann ich dagegen tun? Shampoo mit stärkeren Tensiden vielleicht? Dieses häufige Waschen ist jetzt ja sicher auch nicht so toll.

Experte Avatar von VomRegental

Mmm vielleicht nen Lavaerdeschampoo nur am Ansatz einmassieren oder vielleicht mit Natron, das reinigt ja ganz gut und holt Rückstände runter, nur am Ansatz dürfte es nicht austrocknend auf die Restlängen sein weil es ja nur kurz in Berührung mit kommt

Beobachte das auf jeden fall mit den Juckreiz. Hast du was mit Indigo verwendet? Bei meinen Testopfern im Bekanntenkreis haben viele allergisch auf Indigo reagiert Was ich ganz schade fand, aber gut dann bringt sowas natürlich leider nix.
    Daumendrück

SweetClover
    Besucher

Danke für den Tipp, wenns am Freitag nach dem Frisör noch nicht weg ist werde ich mir etwas Lavaerde besorgen.

Ja der Hauptanteil war Indigo. Hört sich ja nicht so toll an. Werde ich beobachten, werde ja sicher auch nochmal färben. Ich glaube momentan aber eher, dass es daran liegt, dass es schon so lang auf der Kopfhaut ist. Am Anfang war alles ok...

karotina
    Besucher

Zitat Zitat von summersunny Beitrag anzeigen
    @karotina: das Cassia was die beim Buch hatten war von Henné Color.
    Danke dir!

Experte Avatar von Ginny

Noch ma ne Frage an die Profis: Anscheinend wird der Ton ja mit der Zeit dunkler, wenn man sehr lange und häufig immer wieder überfärbt und sich Schicht um Schicht umlagert - wenn das passieren sollte, kann man da mit ab und zu Peelingshampoo entgegen wirken?

Gesperrt

huuh,
    ich habe vor kurzem mit der sante haarfarbe gefärbt habe aber gemerkt, wie schlimm das war.
    das ging so schlecht zu verteilen, das ichbei waschen bemerkte das meine haare unter dem dekchaar garnicht mitgefärbt wurde, das war echt schlimm.
    könnt ihr vom dm eine anderephf empfehlen die leichter zu verteilen ist?
    oder ist jede ohf so, ist dei von der apotheke beser?
    danke

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Noch ma ne Frage an die Profis: Anscheinend wird der Ton ja mit der Zeit dunkler, wenn man sehr lange und häufig immer wieder überfärbt und sich Schicht um Schicht umlagert - wenn das passieren sollte, kann man da mit ab und zu Peelingshampoo entgegen wirken?

Wenn nur gering... Mach lieber nur Ansatzfärbungen.

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Wenn nur gering... Mach lieber nur Ansatzfärbungen.
    Das geht vorerst leider nicht, weils in den Längen zu schnell verblasst. :-/

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    huuh,
    ich habe vor kurzem mit der sante haarfarbe gefärbt habe aber gemerkt, wie schlimm das war.
    das ging so schlecht zu verteilen, das ichbei waschen bemerkte das meine haare unter dem dekchaar garnicht mitgefärbt wurde, das war echt schlimm.
    könnt ihr vom dm eine anderephf empfehlen die leichter zu verteilen ist?
    oder ist jede ohf so, ist dei von der apotheke beser?
    danke
    Ich kann Dir da nur die Khadi Farben empfehlen, der Brei wird total cremig und lässt sich sogar

mit einem Pinsel auftragen.

http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Hallo,

ich würde mir auch gern mal meine Haare mit PHF färben.
    Ich weiß nur noch nicht welche ich auswählen soll.

Ich habe Logona braun natur, braun umbra, Sante terrra oder Khadi hellbraun ins Auge gefasst.
    Welche von denen hat den wenigsten bzw. gar keinen Rotstich. Am liebsten hätte ich als Ergebnis mittelbraunes Haar ohne Rotstich. Meine Ausgangshaarfarbe ist Hell bis Mittelbraun.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Brauntönen gemacht, könnt ihr mir eines empfehlen???

freu mich auf euere Antworten

Gesperrt

@lady kann man die nur bestellen?

So viel ich weiß: ja.

Vielleicht hast Du ja einen Indien Laden in Deiner Nähe, da könntest Du auch mal nachfragen.

Ich habe jedenfalls bisher immer bei Khadi online bestellt.

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Hallo ihr

Ich hab jetzt meine Haare mit Müller Flammenrot gefärbt, nachdem ich zuvor immer Henna mit Picramaten genommen hatte... wie erwartet ist der Ansatz jetzt viel heller als der kirschrote Rest und orangestichig, weil ich von Natur aus dunkelblond bin.

Jetzt meine Frage:
    Habt ihr irgendeine Idee, wie ich die kirschroten Haare etwas aufhellen könnte, um sie anzugleichen? Zitronensaft o.Ä.? Oder ist das eine ganz ganz schlechte Idee, weil ich dann als Karottenkopf enden werde?

Ich will nicht ewig auf Picramate angewiesen sein, aber Rauswachsen lassen kommt nicht in Frage, weil ich nicht vorhabe in den nächsten Monaten eine Schere an meine Haare zu lassen

Liebe Grüße, Karottenkopf in spe

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Knäuel Haare aus der Bürste mit Sante Maronenbraun gefärbt (2 Std. Einwirkzeit), und im Sonnenlicht (gut dass heut die Sonne scheint, im dunklen Bad sah ich erst mal keinen Unterschied) sieht es HELLER aus als die Haare auf dem Kopf!! Wie kann das sein?? PHF kann doch gar nicht aufhellen?

Meine Haare sind hell- bis mittelbraun, mit ein paar grauen dabei, und chemiegefärbt (1 Nuance heller als natur) mit ca. 1 cm Ansatz. Benutze seit 2 Wochen NK-Shampoo, Spülung und Kur, damit meine Haare die PHF auch gut annehmen.

LG Coco

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo Ihr

Hat jemand erfahrung damit, Khadi und Logona Phf zu mischen?
    Ich nehme im moment nur Khadi Hellbraun, wüsste aber gerne, wie diese Farbe gemischt mit a) Braun natur und b) Goldblond von Logona aussehen könnte. UND wie würde das halten (Khadi hält ja sehr stark), da bei mir die Logona farben nicht so gehalten haben und ich die ewige Stunden einwirken lassen musste. Würde man was sehen, was meint ihr?

Ich würde vielleicht probieren wollen . Wenn mir also jemand da weiterhelfen könnte, wäre das toll!
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    sieht es HELLER aus als die Haare auf dem Kopf!! Wie kann das sein?? PHF kann doch gar nicht aufhellen?
    Das würde mich auch interessieren.

Blau
    Besucher

Das mit dem Hellerwerden kann eigentlich nicht passieren. ich hab dazu mal was gelesen, wo aber es wurde gesagt, dass die Haare heller erscheinen, weil das Licht anders reflektiert wird, durch die glattere Oberfläche strahlender aussieht.

Babbelfisch ansonsten vielleicht mal ein einstellen

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

@ wildflowermorning: ich habe 1. khadi hellbraun mit logona naturbraun gemischt (letzten Sommer), das Khadi wird etwas abgeschwächt, aber die Farbwirkung ist immernoch so stark, das es das naturbraun ziemlich verschluckt hat...
    2. habe ich kurze Zeit später khadi hellbraun mit logona goldblond gemischt, die Fareb hatte sich nicht sehr verändert, aber in der Sonne waren sie tatsächlich etwas goldiger. Wusch sich aber schnell wieder raus. Hoffe das hilft dir

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Babbelfisch ansonsten vielleicht mal ein einstellen
    Gut ich sammel mal noch ein Vergleichs-Haarknäuel, das wird bestimmt ein lustiges Foto, zwei verknotete Haarbüschel! Hoffe dass meine Kamera das packt.

Blau
    Besucher

Och Du kennst Du die Testreihe verschiedener PHF auf Hundehaarbüscheln? Ich geh mal schnell suchen

Edit: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=56531

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Och Du kennst Du die Testreihe verschiedener PHF auf Hundehaarbüscheln?
    Ja war echt beeindruckt, da hat sich Nomi echt viel Arbeit gemacht! Das Sante hab ich vorm Suchen gekauft, nächstes Mal werd ich wohl Khadi bestellen, schwören ja hier alle drauf! Aber erst mal abwarten wie sich das Sante "live" auf meinem Kopf verhält..

Zitat Zitat von Uhura85 Beitrag anzeigen
    @ wildflowermorning: ich habe 1. khadi hellbraun mit logona naturbraun gemischt (letzten Sommer), das Khadi wird etwas abgeschwächt, aber die Farbwirkung ist immernoch so stark, das es das naturbraun ziemlich verschluckt hat...
    2. habe ich kurze Zeit später khadi hellbraun mit logona goldblond gemischt, die Fareb hatte sich nicht sehr verändert, aber in der Sonne waren sie tatsächlich etwas goldiger. Wusch sich aber schnell wieder raus. Hoffe das hilft dir
    Hallo Uhura

Vielen Dank für deine Antwort, toll, da hast du ja schon beides gemacht. Also mit goldblond etwas goldiger. und wie war es dann noch mit dem Rotanteil von Khadi hellbraun? Was meinst du mit schnell rausgewaschen? das goldige oder die gesamte farbe? und bei naturbraun, wie war es abgeschwächt? das rötliche mehr ins braun?

Schonmal vielen Dank für deine Antwort

also der goldglanz hat sich relativ schnell rausgewaschen. die Farbe ansich war halt immernoch khadi hellbraun inkl. des rotstichs.
    beim naturbraun war der rotstich tatsächlich etwas abgeschwächt, aber die Farbe hat nicht so gut gehalten.
    ich habe übrigens so gemischt, dass ich erst goldblond heiss angerührt habe, abkühlen lassen und das khadi mit lauwarmen wasser angerührt und dann erst zusammengemischt.

Vielen Dank. Ich denke, ich versuche das mal mit Goldblond.
    Warum hast du so angerührt? wegen des Indigos in hellbraun?

ja, als ich das erste mal mit khadi hellbraun gefärbt habe, habe ich es mit heissen/kochendem Wasser angerührt. Ich sah aus wie ein Eichhörnchen...
    habe dann mich mit herrn jacob in verbindung gesetzt und er sagte mir damals, dass ich indigo haltige farbe nie heisser als 50 grad anrühren soll.
    nachdem ich mitbekommen habe wie hartnäckig das rot war, habe ich mich daran gehalten.
    Jetzt bin mit hellbraun total zufrieden. Nur ein ganz sanfter Rotstich in der sonne

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die Frage zwar schon in einem anderen Thread gepostet, doch ich stelle sie hier trotzdem nochmal, denn ich möchte mir ganz sicher sein

Ich bin momentan dunkelblond mit leichtem Einschlag zu braun getönt und will Khadi hellbraun ausprobieren. Da ich glaube, dass das für mich zu dunkel werden könnte, möchte ich mit Cassia strecken.
    Wenn ich eine 50:50 Mischung ausprobiere, werde ich aber doch trotzdem eine sichtbare Farbveränderung haben bzw. die Pflege der PHF abbekommen, oder?

Inventar Avatar von Zottel

Wie die Farbe tatsächlich wird, kann dir vorher leider niemand sagen. Ich würde dir (egal bei welcher Mischung) auf jeden Fall zur Probesträhne raten, sonst ärgerst du dich hinterher. Khadi wird insgesamt schon sehr dunkel. Daher ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.

Meine Laune...
    Fine

Oha, danke für den Tipp!
    Dann werde ich wohl wirklich mit Cassia mischen! Haare für eine Probesträhne werden bereits gesammelt

Reichen eine Packung hellbraun und eine Packung Cassia für zwei Färbegänge? Meine Haare sind knapp 60cm lang...

Inventar Avatar von Zottel

Khadi ist sehr ergiebig. Ich brauche für eine Färberunde ein Päckchen. Meine Haare sind fast hüftlang.

Meine Laune...
    Fine

Oha, dann werde ich wohl mit je einer Packung super auskommen
    Danke