Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 349 von 418 ErsteErste ... 249299329339347348349350351359369399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.921 bis 13.960
    devil smile Avatar von Ira

AW: Der große Henna/PHF Thread

Schlagt mich , aber ich habe eine sehr blöde Frage: Wie kriege ich das Henna gaaaaanz schnell wieder aus den Haaren? Habe zur Zeit die bekloppte Anwandlung, meine noch sehr kurzen Haare eisweiß färben zu wollen .

Da ich schon wieder gute drei cm Ansatz habe, könnte ich den Rest auch abschnippeln, aber ich hätte gerne etwas mehr blondes Haar als drei cm Stoppeln.

Ich habe auch schon blondiert *gesteh*, sonderlich viel ist aber nicht passiert, wobei ich dazu auch sagen muss, meinne Haare habe momentan das als Schichten drauf: Chemiefarbe in Violett, Henna Mahagoni und Chemiefarbe Dunkelbraun.

Habe ich da überhaupt eine Chance? Was passiert, wenn ich mehrmals mit einer blonden Farbe drüber gehe?

Inventar Avatar von Zottel

Die Antwort wird dich nicht freuen, fürchte ich. Henna geht eigentlich GAR NICHT mehr raus. Es wird mit der Zeit heller und weniger, aber das rötliche ist so hartnäckig, dass man das sogar bei ägyptischen Mumien noch sieht, wenn man die ausbuddelt .

devil smile Avatar von Ira

Verdammt - ich habe das schon mal geschafft, allerdings nur auf ein mittelhelles aschblond, aber ich habe damals drei Farben gemischt und vergessen, wie ich es gemacht habe...*arrrgh*.
    Naja, momentan muss ich sowieso pausieren, zwei Blondierungen in einer Woche waren keine gute Idee, meine Haare sind zwar noch super, aber meine Kopfhaut hat es leider nicht so gut weggesteckt.

Meint ihr, ein Friseur würde mir eine Aschtönung drüber machen? Bislang habe ich nur so feige Friseure kennengelernt, die es sich nicht trauen, obwohl ich bereit wäre, so eine Verzichtserklärung zu unterschreiben.

Ansonsten bestelle ich bei Basler oder so irgendwas. Ich will jetzt schneeweiße Haare haben...menno .

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Auch wenn du einen Frisör findest, der blond drüber tönt, das nutzt doch nix. Man kann Haare nunmal nicht heller färben. Das geht nur mit Blondierung, und Henna rausblondieren wird nix

Gesperrt

das henna das ich immer benutze, sante aus dem dm ist total hart und schwer zu verteilen das es nur ans dekchaar gelangt.
    wie lange muss man es iehen lassen?
    könnt ihr mir ein paar tipps gebe?
    Geändert von berry95 (21.02.2010 um 20:18 Uhr)

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    ... aber das rötliche ist so hartnäckig, dass man das sogar bei ägyptischen Mumien noch sieht, wenn man die ausbuddelt ...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Cheeky

Ich schulde euch noch Fotos von meiner letzten Färbung mit Vishnou:

treibt ihr Unwesen

Kann mir jemand sagen warum sich PHF bei mir so schnell und hässlich-blass-rötlich auswäscht?

Sowohl auf trockenen, einst blondierten Längen als auch auf nachwachsendem, gesundem Ansatz.

Ich benutze schon seit Wochen keine Silis, höchsten 1-2 Mal zwischendurch, ich wasche ja meine Haare meist mit Seife und benutze eher selten Stylingmittel, wenn auch dann meist von Alverde den Schaum und Alverde Haarspray, da ist doch kein Sili drin.

Ich bin mittlerweile auch verzweifelt mit meiner Haarfarbe. PHF wie gesagt hässlich blass-matt-rötlich ausgewaschen (sieht fast rose´aus) und beim Frisör blonde Strähnchen wagen....weiss net, bin skeptisch ob die überhaupt was werden, denn schliesslich habe ich ja ge-phf-t (wenn auch schon länger her) und zweitens...blonde Strähnchen hat auch irgendwie jeder.

Einerseits habe ich Lust auf was rötlich-braunes ...so bissl Rehbraun andererseits habe ich jetzt momentan noch viele helle Längen und viel dunklen Ansatz, das wird viell. blöd aussehen. Bzw. wie da ein annähernd einheitliches Ergebnis erreichen? Wahrscheinlich gar net.
    Und mit Chemiefarbe (ich wäre fast in Versuchung gekommen, da hat´s sooooo schöne ) aber ich bin mir sicher dass Chemie meine Haare wieder angreifen wird.

Was tun?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von VomRegental

Hi Blonde Bombers. Wie lange wendest du denn jetzt schon PHF an? Ich erinner mich das du ja mal ziemlich helle Strähnen hattest, stimmts?

Dauert ja leider ne Weile bis es halbwegens "fest" sitzt bei ehem. blondierten Haar, bei mir war das auch gut nen halbes Jahr fast. Da ich auch immer viel Ölkuren mache zieht das natürlich auch etwas, ich mag es auch nicht persönlich wenn die Haare so leicht wie von der Sonne ausgeblichen aussehen oder nen Ansatz zu sehen ist- gerade bei Es-blondierten Haaren sieht das so ..... aus.
    Die Restlängen gleich ich auch mit PHF Mischungen, mal nen bischen ehr ins goldene, neulich doch mal Sahara- dann wieder Cassia + Katam um es aschiger hinzukriegen. Ich glaub damit befriedige ich ehr meinen Farbtrieb- denn es sieht eh kaum einer das was rauswächst ausser ich

Wenn der Unterschied zu heftig ist, kannst die Restlängen einmal mit Sanotint angleichen, meinr Haare haben mir das nicht übel genommen- lass dich denn aber gut beraten weil ich musste zum Beispiel "Hellblond" nehmen damit das Ergebniss Mittelblond/ Dunkelblond wurde!
    Ist auch etwas Chemie -aber das musste ich vor nen dreiviertel Jahr
    ( vielleicht auch schon nen Jahr her- Zeit verrennt ja so schnell) ungefähr auch einmal machen und seid dem hat sich das erledigt, der Ton ist der selbe- das einzige was man sieht das mein Ansatz / so 15 cm halt teils kühler aussieht- was ich wiederum ausgleiche dann und wann mit PHF Blond. Wird mir der Rest etwas heller- mix ich mir halt was mit PHF zusammen -aber eigentlich seh immer nur ich ehr den Farbunterschied als die anderen

Das war bei mir wiegesagt auch nur ne Ausnahme damals mit Sanotint- aber nur weil ich keine lust hatte monatlich rumtupanschen Ne Cassiakur zwischendurch is ja ok zum Stärken- aber jedes mal Blut und Wasser schwitzen weil man nit weiß wie man danach aussieht hat ich auch nit so lust drauf Das neu gewachsene Haar habe ich natürlich ausgespart.

Was ich dir als Pflege empfehlen kann ist wirklich Jojobaöl- falls du das noch nicht probiert haben solltest. Das tut gerade den Haarenden gut ( wo meine "versteckten" Blondierleichen verborgen sind), fettet kaum, gibt den Glanz zurück und dann natürlich div. Rinse-Varianten

kontext
    Besucher

Du, ich hatte nach einer Flasche Peelingshampoo und einem halben Jahr Silifrei immer noch einen Film im Haar. Das habe ich erst gemerkt, als er endgültig runter war und mein Haar plötzlich Sachen aufnahm, die vorher gar nicht gingen. Habe Silis vorher nur im Condi (Pantene) benutzt, nicht im Styling oder Shampoo.

Könnte schon sein, dass es daran liegt.

Falls Du einen PHF Braunton (?) gewählt hast, also sowas wie Terra oso, die halten generell sehr schlecht, das ist einfach so. Hennarot hingegen sollte eigentlich immer ganz gut halten, wenn die Haare 'nackt' sind.

Eine Möglichkeit wäre noch Elumen - bei manchen hält es wie eine Intensivtönung, ich kriegs hingegen kaum noch raus. Elumen hat alle Farben und funktioniert ohne Oxid/Entwickler, ist ein Direktzieher wie eie Tönung, färbt aber 'richtig'. Im Elumenthread steht mehr dazu, oder eben auf der Elumen-hp.

treibt ihr Unwesen

Wie lange wendest du denn jetzt schon PHF an?
    Nicht sehr lange, aber ich habe dafür aber immer mehrere Mal hintereinander ge-phf-t. Letzte PHF liegt allerdings schon länger zurück.

Dauert ja leider ne Weile bis es halbwegens "fest" sitzt bei ehem. blondierten Haar, bei mir war das auch gut nen halbes Jahr fast.
    Aaahh ok, ich hab´s fast "befürchtet".

Was ich dir als Pflege empfehlen kann ist wirklich Jojobaöl- falls du das noch nicht probiert haben solltest. Das tut gerade den Haarenden gut ( wo meine "versteckten" Blondierleichen verborgen sind), fettet kaum, gibt den Glanz zurück und dann natürlich div. Rinse-Varianten
    Ja, Jojobaöl habe ich fast immer da, nur ich bin so jemand, ich neige dazu es immer und überall zu übertreiben
    Meist ist es so dass wenn ich Öl als Leave-In verwende, immer zuviel nehme (in meinen Augen erstmal wenig) und dann habe ich fettsträhnige Spitzen wo eigentlich trockene sind.
    Ich muss den (sparsamen) Umgang mit den Ölen einfach noch üben, obwohl Öle mein A und O für alles sind und mich durchaus glücklich machen. (auch fürs Gesicht).

Du, ich hatte nach einer Flasche Peelingshampoo und einem halben Jahr Silifrei immer noch einen Film im Haar. Das habe ich erst gemerkt, als er endgültig runter war und mein Haar plötzlich Sachen aufnahm, die vorher gar nicht gingen. Habe Silis vorher nur im Condi (Pantene) benutzt, nicht im Styling oder Shampoo.
    Mach mir keine Angst *lol* Ich war fast schon überzeugt daß ich keine Silis mehr im Haar habe, nun guck da, sagt sie was von halbes Jahr.
    Ich meine, ich habe nix gegen Silis, ich kenne genug Frauen die schöne Haare mit Silis haben aber ich bin mit Seifenwäsche sehr zufrieden und so hat sich die Sache mit dem Sili von selbst erledigt. Da ich ja auch keine Spülungen und Stylingmittel benutze, mein ich. Alverde Styling hat ja keine Silis.

Falls Du einen PHF Braunton (?) gewählt hast, also sowas wie Terra oso, die halten generell sehr schlecht, das ist einfach so
    Ist mir mittlerweile sogar schon aufgefallen. Mist.

Hennarot hingegen sollte eigentlich immer ganz gut halten, wenn die Haare 'nackt' sind.
    Naja, an echtes Hennarot traue ich mich NOCH gar nicht ran , da ich noch diese hellen Blondierleichen als Restlängen drin habe, die sind zwar nicht mehr blond durch mehrere PHF aber nicht dunkel genug um die Gefahr einer Karrotenfarbe durch Hennarot auszuschliessen.
    Bei meiner NHF konnte ich mir allerdings Hennarot gut vorstellen, ich habe nichts gegen ein warmes, schönes Rot...noch besser rotSTICH nur.

Eine Möglichkeit wäre noch Elumen - bei manchen hält es wie eine Intensivtönung, ich kriegs hingegen kaum noch raus. Elumen hat alle Farben und funktioniert ohne Oxid/Entwickler, ist ein Direktzieher wie eie Tönung, färbt aber 'richtig'. Im Elumenthread steht mehr dazu, oder eben auf der Elumen-hp.
    Ohhh...mein Mann hat mir mitterweile Bestellverbot erteilt für ne Weile , kann man Elumen auch irgendwo im Laden kaufen?

Was für eine Haarfarbe wird´s wenn ich hennarot und schwarz 50:50 mische?
    Ungefähr? (Ich weiss PHF ist unberechenbar)
    Geändert von Sonik (23.02.2010 um 09:23 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Mir fällt grad noch ne Möglichkeit ein. Sorry, wenn ichs überlesen hab, aber hast du vielleicht zum ersten Mal gefärbt? Das erste Mal (oder die ersten Male) hält die Farbe nämlich nicht soooo gut, ging mir auch so. Aber je öfter man färbt, umso länger hält die Fareb

Blau
    Besucher

Blondi, wenn Du rot und braun mischst, müßte theoretisch braun, aber eher dunkelbraun, rauskommen. Müller braun ist ja auch nur das plus Rathaniawurzel

Also frag mal die Mädels die Khadi PHF nehmen Blonde B. Die sind mit der Haltbarkeit sehr zufrieden was die Brauntöne angeht!

Zwischendurch kannst ja mal Cassia verwenden- ich bilde mir ein das das hilft die andere PHF länger haltbar zu machen, legt sich ja wie nen SChutzfilm drüber- wenn der erstma ab is - dann gehts erst an die Farbe.
    Ja das mit den Öl- so geht mri das immer mit Amlaöl. Aber mit Jojoba- "hauch " ich das nur so auf die Haarflächen -ehm- weisst wie ich meine?Und ich musste den Dreh rausfinden das nicht jede Partie meines Haares die gleiche Menge mag-also Hinterkopf und Haarlängen kriegen meistens was- aber die Seitenpartien kriegen fast gar nix bei mir höchstens in den Spitzen.

Hab einfach etwas geduld. Das ist auch nicht meine Eigenschaft gerade Gerade wenns um Wachstum geht!grummel

treibt ihr Unwesen

Zwischendurch kannst ja mal Cassia verwenden-
    Mach ich ja. Hab auch Amla Pulver da aber ich hatte nicht den Eindruck dass PHF dadurch länger hält.

Hab einfach etwas geduld.
    Muss ich wohl.

bejb
    Besucher

Ich glaube manchmal müssen manche einfach öfter phfen bis man so richtig was sieht & die farbe auch lang drin bleibt.. ich hab bis jetzt auf meine blondierten & total kaputten haare 2x ne braune tönung raufgetan & die wurde beide male nach 2x waschen schon deutlich heller und zuletzt hab ich das erste mal ge-phf't, mit sante terra, und auch das war nach 1x waschen schon wieder etwas heller, hält aber viel besser als normale chemische tönung! bin schon gespannt aufs nächste mal da mische ich khadi hellbraun+dunkelbraun! :)

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich glaube manchmal müssen manche einfach öfter phfen bis man so richtig was sieht & die farbe auch lang drin bleibt.. ich hab bis jetzt auf meine blondierten & total kaputten haare 2x ne braune tönung raufgetan & die wurde beide male nach 2x waschen schon deutlich heller und zuletzt hab ich das erste mal ge-phf't, mit sante terra, und auch das war nach 1x waschen schon wieder etwas heller, hält aber viel besser als normale chemische tönung! bin schon gespannt aufs nächste mal da mische ich khadi hellbraun+dunkelbraun! :)
    @bejb: Oh, berichte doch mal, wie es geworden ist! Würd mich auch interessieren.

Ich hab letzte Woche auch mal gephft, mit Müller braun und Logona Nougat (50:50). Hab auch festgestellt, dass die Farbe besser hält als Chemiefarbe und bin sehr zufrieden. Es ist an den blondierten Stellen etwas heller geworden, sieht aber immernoch natürlich aus. Hab mir vorgenommen, nächsten Monat noch einmal die Mischung drauf zu tun.

bejb
    Besucher

@Teresinha

ja, werd ich machen! morgen abend ist's soweit & dann werd ich berichten wie es war :) freu mich schon weil ich immer höre wie gut khadi sein soll... hoffentlich nur nicht zu dunkel oder zu rot..

was hast du denn für ne naturhaarfarbe???
    bei mir sieht man auf den blondierten auch immer dass es da heller wird.. (sonst bin ich nämlich mittelbraun mit leichtem rotstich & da sieht das henna dann bisschen dünkler und rötlicher aus) und wie is das nougat + braun bei dir geworden?

was hast du denn für ne naturhaarfarbe???
    bei mir sieht man auf den blondierten auch immer dass es da heller wird.. (sonst bin ich nämlich mittelbraun mit leichtem rotstich & da sieht das henna dann bisschen dünkler und rötlicher aus) und wie is das nougat + braun bei dir geworden?
    Schwer zu sagen, laut Friseur bin ich dunkelblond, finde aber selbst, dass es eher ein dunkleres braun ist mit leichtem Rotstich in der Sonne. Das Nougat wurde auf den aufgehellten Strähnen leicht rötlich-braun. Mein Freund meinte, es sieht aus wie Nutella , das trifft es ziemlich gut. Der Ansatz ist dunkler geworden, deswegen wollte ich das nächste Mal auch nur in den Längen phfen.
    Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich bevor ich zu BJ kam, auch zwei Mal mit Chemie und diversen Farbshampoos getönt hatte, um das Aufgehellte loszuwerden. Hat aber nie wirklich lang gehalten.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen , dass dir das Ergebnis gefällt. Hab auch schon sehr oft gelesen, dass Khadi echt super sein soll. Bin gespannt auf deinen Bericht!

SweetClover
    Besucher

Also ich hab ja vor etwas über 3 Wochen mit PHF (Khadi Nussbraun) gefärbt, und die Farbe ist schon wieder merklich heller geworden Finde ich echt schade!

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja vor etwas über 3 Wochen mit PHF (Khadi Nussbraun) gefärbt, und die Farbe ist schon wieder merklich heller geworden Finde ich echt schade!
    Ja, aber mit Sante oder Logona ist das bei mir schon nach einer Woche passiert!
    Da ist Khadi allemal besser, finde ich.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

SweetClover
    Besucher

Nach einer Woche Na ja, die Chemiefarben haben bei mir auch nicht gerade super lang gehalten. Insofern bin ich es gewöhnt. Schade finde ich es trotzdem.

treibt ihr Unwesen

Falls es wen interessiert, die PHF von Müller ist diese Woche im Angebot für 2 € und paar cent. Bei uns zumindest.
    Hab mir gleich 3 Packungen geholt (schwarz, braun und rot) und werde vielleicht heute noch damit was anstellen.

treibt ihr Unwesen

habe ich da ein grelles rotbraun hingebastelt heute
    hab gephft und in den längen ist es jetzt total grell rotbraun.
    nicht dass es mich besonders stören würde, ich mag abwechslung und lebendigkeit aus in sachen haarfarbe aber ich werde am WE nochmal drübergehen, vielleicht wird´s dann etwas dunkler.
    ich sollte wohl weniger henna rot nehmen und mehr indigo reinwerfen.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Nachdem ich den Karottenkopf jetzt endlich los bin, ist die Farbe nach ca. einem Monat so verblasst, dass es fast schon rosa aussieht. Ich hab jetzt mal die Khadi PHF Henne + Amla bestellt, weil ich hier so viel gutes gelesen habe. Hoffentlich wird es damit dann endlich gut.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Nach einer Woche Na ja, die Chemiefarben haben bei mir auch nicht gerade super lang gehalten. Insofern bin ich es gewöhnt. Schade finde ich es trotzdem.
    ja, eine Woche ist schon schlimm!
    bei mir hält Kahdi immer bis zu 6 Wochen! das ist für Henna echt eine Erleichterung, wie ich finde.

Blau
    Besucher

Bei Dir hält das echt so lange? Hast Du vielleicht schon ein paar Graue und kannst was zu der Haltbarkeit dazu sagen?

Ich hab vorgestern gefärbt mit dunkelbraun, nur mit Wasser ausgewaschen. Heute hab ich mit Shampoo gewaschen und schon blitzen die Teile wieder durch

also ich färbe mit Hellbraun und habe bis jetzt noch sehr wenige graue, aber da hält die Farbe auch sehr gut, sieht man nicht. mag sein, dass das Henna das besser abdeckt, hellbraun ist ja rötlicher. probiere einfach mit mehrfachfärbungen, soweit ich mich erinnern kann, ergeben auch die braun und schwarznuancen bei kahdi auf grauen haar gute ergebnisse.
    also einfach weiterverwenden

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, laut Friseur bin ich dunkelblond, finde aber selbst, dass es eher ein dunkleres braun ist mit leichtem Rotstich in der Sonne. Das Nougat wurde auf den aufgehellten Strähnen leicht rötlich-braun. Mein Freund meinte, es sieht aus wie Nutella , das trifft es ziemlich gut. Der Ansatz ist dunkler geworden, deswegen wollte ich das nächste Mal auch nur in den Längen phfen.
    Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich bevor ich zu BJ kam, auch zwei Mal mit Chemie und diversen Farbshampoos getönt hatte, um das Aufgehellte loszuwerden. Hat aber nie wirklich lang gehalten.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen , dass dir das Ergebnis gefällt. Hab auch schon sehr oft gelesen, dass Khadi echt super sein soll. Bin gespannt auf deinen Bericht!

ungefähr so eine haarfarbe hab ich auch..vl etwas dunkler.. mit rotstich auch ohne sonne :( aber zum glück nicht zu stark
    na hört sich nach einer schönen farbe an.. meine is jetzt im moment schwer zu erklären..jedenfalls sehr viel rot drin und in den blondierten haaren schimmerts braun-oranglich in der sonne darum will ichs jetzt noch etwas dünkler hinkriegen..irgendwann muss ich dann fotos posten ich komm nur nie zum knipsen

Blau
    Besucher

Ich werd auf jeden Fall weiter probieren. Mir ist es nur aufgefallen, weil Müller braun bisher das beständigste war, was ich verwendet hab.

Aber ich hab ja noch zwei Packungen Khadi rumstehen

Sind die Grauen bei Dir denn sehr rötlich geworden, Wildflower?

Nein, fand ich eigentlich nicht. auch ein rotbraun wie der rest.

@bejb: Bevor ich gephft hab, hab ich mich hier ziemlich lang eingelesen. Erst wollt ich gar keinen Rotstich, sondern nur braun färben. Aber braun auf blondierten Haaren tendiert ja zu nem Grünstich. Deswegen ist eine rote "Grundierung" ja nicht schlecht, wenn man braun haben will. Bin mit meinem Braunrot jetzt ganz zufrieden, werd aber auch noch mal drüber färben. Im Moment weiß ich nur nicht, ob es besser wäre noch ein paar Wochen zu warten (hab Angst, dass die Haare zu sehr austrocknen durch das Henna) oder ob ich schon bald wieder phfe . Mal schauen.
    Aber von Khadi liest man echt tolle Sachen. Welche Haarfarbe möchtest du denn erreichen?

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Falls es wen interessiert, die PHF von Müller ist diese Woche im Angebot für 2 € und paar cent. Bei uns zumindest.
    Hab mir gleich 3 Packungen geholt (schwarz, braun und rot) und werde vielleicht heute noch damit was anstellen.
    Bei uns ist das Müller Henna auch reduziert auf 2,99 € ich hab mir gleich zwei Packungen vom blonden Henna gekauft, am liebsten hätte ich braun genommen aber da ich dunkelblonde Haare habe rät der Hersteller davon ab und auch die Angestellte bei Müller meinte dass das braun bei mir zu dunkel werden würde und grad wegen meiner restlichen Blondiersträhnchen würde sie lieber blond nehmen ich werds spätestens morgen testen
    ausserdem sind die Cadeavera young Kompaktpuder und die Abdeckstifte auf 1 Euro reduziert, wer's braucht sollte hindüsen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    @bejb: Bevor ich gephft hab, hab ich mich hier ziemlich lang eingelesen. Erst wollt ich gar keinen Rotstich, sondern nur braun färben. Aber braun auf blondierten Haaren tendiert ja zu nem Grünstich. Deswegen ist eine rote "Grundierung" ja nicht schlecht, wenn man braun haben will. Bin mit meinem Braunrot jetzt ganz zufrieden, werd aber auch noch mal drüber färben. Im Moment weiß ich nur nicht, ob es besser wäre noch ein paar Wochen zu warten (hab Angst, dass die Haare zu sehr austrocknen durch das Henna) oder ob ich schon bald wieder phfe . Mal schauen.
    Aber von Khadi liest man echt tolle Sachen. Welche Haarfarbe möchtest du denn erreichen?

genau..darum hab ich damals(aber bei chemie tönung..) was braunes mit goldstich genommen damit nix grün wird

bin fertig mit khadi :)war schon gespannt habs vorhin erst trockengemacht, einfach super,die farbe ist viel intensiver & es kam mir nicht vor als hätte sich gleich bisschen was ausgewaschen wie bei sante , habe aber hellbraun mit dunkelbraun (um den rotstich zu mindern) gemischt
    es ist weniger rot aber etwas dünkler geworden als ich dachte
    so ungefähr will ichs haben http://topnews.in/light/files/Miley-Cyrus858.jpg
    meine farbe mit terra auf meinen blondierten war ca http://www.friseurbedarf24.de/images...h6-nuancen.jpg 7KG nur dünkler und etwas bräunlicher aber es hat so künstlich orangig ausgesehn

Sagt mal Mädels:Muss ich die ganze Tüte vom Henna Blond benutzen für eine Anwendung oder reicht sogar nur die halbe Tüte? Meine Haare sind momentan 51 cm lang, ich musste sehr viel abschneiden um alte Stufen endgültig loszuwerden

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

51 cm klingt für mich nach gut schulterlang - da würde ich definitiv die ganze Packung verwenden.

Aber ich denk andere hier haben da mehr Erfahrung mit da ich meine Farben selbst mische.

Ja meine Haare sind schulterlang
    Okay dann werd ich morgen die ganze Tüte verbraten vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hab nicht damit gerechnet, dass noch jemand wach ist

Mooorschäääään.....gähn.
    Bei 51 cm SSS müssten auch 80 gramm reichen Ich nehm bei SSS 63 100-120 g. Ich mach allerdings das Deckhaar und das neue Haar immer mehr und lass es nach unten dünner auslaufen- eh ich hoff du weisst wie ich meine Nu so zart auffrischen damit es nit irgendwann zu knallig an den Haarenden wird.

Falls du doch zu viel Paste hast- das mit den Einfrieren tut wirklich Kannst dann ein anderes mal den Rest beimischenHat ich neulich erst probiert und die Wirkung war die selbe
    Tröste dich....ich hab ma auch von bestimmt anderthalb bis zwei Zentis getrennt....aber ausgefranst und zippelig geht nicht

Viel Glück

Danke für den Tipp mit dem Einfrieren VomRegental ich rühre einfach erstmal alles an und friere den Rest dann ein, ich färbe ja zum ersten Mal mit Henna.
    Nunja ich hatte vorher 66 cm und hab auf 51 gekürzt weil ich noch zwei Stufen drin hatte die ich unbedingt loswerden wollte und die Haare in dem Bereich total kaputt waren, also musste ich mehr abschneiden als stufentechnisch eigentlich nötig gewesen wäre Naja Qualität ist hier besser als Quantität find ich.
    ich bin schon echt gespannt hoffentlich werden die restlichen Blondiersträhnchen nicht grün aber wenn ich nur ne Stunde einwirken lasse dürfte nichts passieren oder?

Inventar Avatar von Oslazena

Ich bin auch am Überlegen...

Auf meinen Haarfotos sehen meine Haare zwar recht dunkel aus, ABER im Sommer, bzw. im Licht habe ich so ein Mittelbraun und mit einem Hauch Rot... Da ich aber auch im Sommer schnell Farbe annehme, also sehr fix braun werde, gefällt mir die Haarfarbe gar nicht mehr, weil ich dann quasi kaum einen Unterschied sehe... Sprich, ich hätte gerne ein richtig schönes Dunkelbraun, Schokobraun, wo man aber AUF JEDEN FALL sieht, dass es KEIN SCHWARZ ist..

Das ist mir oft bei Drogeriefarben passiert: Ich nehme Dunkelbraun, habe als Ausgangsfarbe schon dunkle Haare und das Ergebnis ist PECHSCHWARZ, einfach nur furchtbar, gefallt mir gar nicht.

Außerdem entdecke ich ab und zu ein paar graue Härchen... ICH BIN 21!!!!

Hat vielleicht Jemand eine Idee von euch, welche Farbe geeignet wäre für mich??
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm