Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 351 von 418 ErsteErste ... 251301331341349350351352353361371401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.001 bis 14.040
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hier im Haarforum is ganz oben so ein Thread angepinnt. Der heißt: "Wichtig! Pflanzenhaafarben F.A.Q." Da könntest du ja mal reinlunsen.

Oder...ich kopier dir mal was:

2. Pro und Contra

Sind Pflanzenhaarfarben wirklich gesund?
    PHF können zwar keine Krankheiten heilen, aber im Gegensatz zu chemischen Haarfarben sind rückstandskontrollierte PHF gesundheitlich unbedenklich. Sie können sogar gefahrlos während der Schwangerschaft angewendet werden. Dem Henna wird nachgesagt, dass es bei Kopfhautproblemen hilft und sogar Läuse vertreiben kann.

Machen Pflanzenhaarfarben die Haare wirklich dicker und glänzender?
    PHF können tief in das Haar eindringen, wo sie eine Verbindung mit dem Haarbestandteil Keratin eingehen. Dadurch wird das Haar dicker, es wird gestärkt und ist weniger anfällig für Haarbruch. Der Glanz entsteht durch die in den Pflanzen enthaltenen Gerbstoffe, die die äußere Schuppenschicht des Haares zusammenziehen.

Warum raten einige Frisöre von Pflanzenhaarfarben ab?
    Das kann viele Gründe haben. Wenn ein Frisör dazu neigt, PHF grundsätzlich "schlecht zu machen", liegt es vielleicht einfach daran, dass er sein Geld mit Chemiefarben verdient, und dass man nicht so einfach zwischen PHF und Chemiefarben hin und her wechseln kann. Außerdem kursieren leider auch viele Falschinformationen über PHF, die oft durch Produkte entstehen, die gar keine reinen Pflanzenhaarfarben sind. Möchte ein Frisör seine Kunden lediglich ungerne mit PHF färben, wird es daran liegen, dass jedes Haar anders auf sie reagiert, und somit keine "Farbgarantie" gegeben werden kann.

Sind Pflanzenhaarfarben das Richtige für mich?
    Wenn dir deine Gesundheit und auch die Gesundheit deiner Haare wichtiger sind als eine bequeme und farbsichere Anwendung von Haarfarben, ja. Aber bedenke, dass sich PHF schlechter auftragen lassen als Chemiefarben, dass sie einen eventuell unangenehmen Geruch hinterlassen, und dass das Farbergebnis nicht immer vorhersehbar ist. Oft muss mehrmals gefärbt und etwas experimentiert werden bis die gewünschte Haarfarbe erreicht ist. Aber das kann auch gerade sehr viel Spaß machen!

Kann ich meine Haare mit Pflanzenhaarfarben aufhellen?
    Nein. Um Haare aufzuhellen, müssen die Farbpigmente im Haar zerstört werden. Dies ist nur mit aggressiven chemischen Mitteln wie Wasserstoffperoxid möglich. Zwar lässt sich mit Zitronensäure und Sonneneinstrahlung eine leichte Aufhellung erreichen, aber auch dies ist schädlich für die Haare.

Kann ich meine hellen Haare mit Pflanzenhaarfarben dunkel färben?
    Das ist leider oft nur mit mehreren Färbedurchgängen möglich. Wenn du dunkelbraun oder schwarz werden möchtest, kann es durch das Indigo in den Farbmischungen sogar zu einem Grün-Stich kommen. Um dem vorzubeugen könntest du etwas Henna beimischen, oder aber die Haare direkt mit einem Rotbraunton vorpigmentieren.

Kann ich mit Pflanzenhaarfarben Farb-Unterschiede im Haar ausgleichen?
    Bei einer einmaligen Färbung wirst du mit PHF wahrscheinlich keine ausreichende Deckkraft erzielen, um einen größeren Farb-Unterschied auszugleichen. Stell dich darauf ein, dass du mehrere Färbedurchgänge brauchen wirst.

Kann ich mit Pflanzenhaarfarben kühle Töne (violett, blau) färben?
    Eher nicht. Du kannst versuchen, deine PHF mit Indigo zu mischen. Indigo ist bläulich, färbt aber in Kombination mit der Naturhaarfarbe auch sehr dunkel, und ist deshalb in schwarzen PHF enthalten. Bei einer Mischung aus Mahagoni und Schwarz sollte der Rotton einen violetten Stich erhalten, der sich jedoch nach Erfahrung der Beautyjunkies wieder rauswäscht. Ähnlich ergeht es einem Blauschimmer im Schwarz.

Ist jedes Haar für Pflanzenhaarfarben geeignet?
    Nicht jedes Haar nimmt die PHF gleich gut an. Graues Haar bleibt meist heller als der Rest. Graues und blondes Haar kann bei einer Rotfärbung zunächst knall-orange werden. Auf schwarzem Haar sieht man meist nur einen Schimmer. Bei lockigen Haaren kann Henna eine leichte Glättung hervorrufen. Auf Haaren, die mit silikonhaltigen Produkten behandelt wurden, hält die Farbe oft nur sehr schlecht.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Danke dir SweetMonsta!

Meine Laune...
    Cheeky

Gerne

phöse Hexe Avatar von nounousch

Huhu, habe gerade das erste mal nen Fladen Logona Goldbraun auf dem Kopf - angerührt mit heissem Wasser und deinem ordentlichen Klecks Spülung.

Wenn ich es nach 1,5 h auswasche, kann ich dann direkt noch ne Haarkur anschließen oder ist das nicht so günstig?
    Sorry wenn diie Frage schonmal kam, aber der Fred ist ja elendlang

LG, Nounousch

Tante EDIT sagt: hat sich erledigt........
    Geändert von nounousch (28.02.2010 um 16:56 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Hallo!

Ich bin Anfänger im PHFen und muß mir erstmal alle Utensilien neu zulegen. Daher erstmal eine total blöde Frage: Wo habt Ihr Euren Färbepinsel her? Hab grade mal bei Ebay geschaut. Da gibt es dann auch so Sets mit Schale und Flasche und so. Kann man das überhaupt brauchen beim PHFen?

Bei Khadi möchte ich dann die Farbe bestellen. Aber da gibt es ja wohl keine Färbepinsel.

Wärt Ihr mal so lieb, mir zu berichten, was Ihr so benutzt? Eventuell eine große Salatschüssel fürs Anmischen?

Insa

Teeologin Avatar von Princessa

hey Insa

Also ich hab meinen färbepinsel ausm Müller für sage und schreibe 1,59 € zum rühren hab ich eine alte hässliche selbstgemachte Tonschale von der Schwiemu in Spe benutzt
    Am Freitag hab ich dann beim ersten Mal PHF auftragen gemerkt,dass der Pinsel nur zum umrühren nicht aber zum Auftragen taugt, weil die phf auf dem Kopf sofort anfängt anzutrocknen und zu krümeln,aber zum anrühren ist der Pinsel nicht schlecht.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte Avatar von Ginny

Färbepinsel nehm ich gar nicht. Ich nehm eine große Plastikschüssel, geb nach Gefühl nach und nach das Wasser hinzu, verrühre mit nem Holzlöffel. Dann Haare über Kopf überm Waschbecken, Handschuhe an und ich fange an, es auf den Ansatz zu klatschen und arbeite mich nach unten vor.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Aha, danke Princessa und Ginny,
    und wie verträgt sich die Farbe mit dem Waschbecken, also mit der Keramik? Hat man da Probleme wegen Flecken?

Gibt es hier überhaupt jemanden, der einen richtigen Färbepinsel benutzt? Ich habe nämlich keine Lust, mir erstmal alles mögliche zu kaufen und dann liegt es überflüssigerweise herum.

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Insa Beitrag anzeigen
    Aha, danke Princessa und Ginny,
    und wie verträgt sich die Farbe mit dem Waschbecken, also mit der Keramik? Hat man da Probleme wegen Flecken?
    Ich habs bisher immer restlos wegbekommen, deswegen bin ich da auch nicht sooo vorsichtig, nur wenn ichs nicht direkt mache sondern erst nach ner Weile muss ich schon kräftig reiben und Putzmittel verwenden. Auch die Plastikschüssel wurde ganz sauber, obwohl ichs tagelang hab eintrocknen lassen. :D

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Unsere Lady legt die Wanne immer mit nem grossen Müllsack aus. So bist du auf der sicheren Seite, falls deine Wanne schon etwas älter ist. Dann sind Flecke vorprogrammiert.
    Ich pantsche auch über Kopf ein und als Gefäs nehm ich ne alte Blumenschüssel aus Keramik. Sollte halt was sein, bei dem Flecke wurscht (egal) sind

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich laß ein bißchen Wasser (so knapp handbreit) in die Wanne und spüle nach dem auftragen direkt alles ab was doch an die Keramik kam und hab noch keine Probleme damit gehabt

Oh danke für Eure Berichte. Dann werde ich wohl auch einfach den Brei in die Haare massieren. Da ich sehr feine Haare habe, besteht sicher nicht die Gefahr, dass irgendwo nichts hinkommt und ungefärbt bleibt.

Dann habe ich vor, eine Plastikhaube drüber zu tun und dadrauf noch einen Frotteeturban zum Warmhalten. Oder habt Ihr da noch einen besonderen Tipp? Wie macht Ihr das so mit dem Warmhalten?

Zuerst muss ich aber mal die Pflanzenfarbe bestellen. Da habe ich mich schon für Khadi entschieden, weil ich gelesen habe, dass der Brei recht gut zu handhaben ist. Also ein schöner weicher Brei, den man gut verteilen kann.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich nehm Frischhaltefolie und das Handtuch sollte ein altes sein wos nicht weh tut wenns verfärbt wird aber ansonsten Haare so platt wie möglich aufm Kopf verteilen (ich leg ne Schnecke auf dem Kopf) und Folie und Handtuch drüber. Funktioniert prima.

Frischhaltefolie ist ein guter Tipp. Die legt sich auch so schön eng an den Kopf an. Und man kann alles gut abdecken, auch die Schläfen und so. Das werde ich machen. Und olle Handtücher habe ich genug.

So, dann werde ich mir erstmal die PHF bestellen und dann frage ich weiter. Ich denke, ich werde mich bei der Anmischung der PHF erstmal an die Anleitung von Khadi halten. Beim ersten Mal will ich nur die reine Farbe anmischen, ohne irgendwelche Zusätze, um zu sehen, wie das auf mein Haar wirkt. Später kann ich dann ja mit Zusätzen wie Tee oder Zitrone experimentieren.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Hat jemand von Euch den direkten Vergleich zwischen Sante flammenrot und naturrot? Auf der Packung erkenne ich irgendwie keinen großen Unterschied.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@insa: Manche nehmen ne alte Wollmütze zum Warmhalten über der Plastikfolie.Ich nehm ne Plastikfolie und eine abgeschnittene Strumpfhose (also das Hosenteil) oder auch ein Handtuch (aber der wird nach ner Zeit immer so schwer )

ich hab zum warmhalten die bilige Aldi Alufolie und meinen Handtuchturban genommen, hat wunderbar geklappt

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme bei kuren immer alufolie; da merkt man richtig, wie das die wärme auf dem kopf hält

wenn ich PHFe, werde ich das sicher auch machen

kontext
    Besucher

Meine Variante: Klarsichtfolie zum Abdichten, Alufolie für die Wärme, großes Handtuch für das Drama. ;)

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch den direkten Vergleich zwischen Sante flammenrot und naturrot? Auf der Packung erkenne ich irgendwie keinen großen Unterschied.
    Naturrot hat den höchsten Hennaanteil, Rot pur. Flammenrot enthält weitere Beimischungen (ich tippe auf Kamille u/o Cassia o.Ä.), so dass es heller ausfällt; Rotblond. Hier kann man die Farbkarte sehen: http://www.farmnatur.de/PIC/Santefarbtonkarte.jpg

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

kontext.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Ich bin ja schon so gespannt. Gestern habe ich bei Khadi bestellt und das wird ja sicher morgen oder so ankommen. Am Wochenende werde ich es dann wagen.

Unsicher bin ich etwas, weil ich ein paar Jahre lang chemisch gefärbt habe. Eigentlich bin oder war ich mittelaschblond. Jetzt ist der Ansatz nachgewachsen, weil die letzte Färbung im Oktober war. Und ich meine, mein Haar ist jetzt eher grau.

Also ein grauer bis aschblonder Ansatz, dann braun in den Längen mit rotstich. Hoffentlich gibt das keine Katastrophe beim PHFen. Ich möchte es eigentlich wieder dunkelbraun haben, meinetwegen auch mit rot drin, aber keinesfalls Karotte.

Ich habe extra die letzte Zeit nur noch silikonfrei Gewaschen und gekurt.

Habt Ihr irgendwelche guten Ratschläge für meinen Fall? Ich lese in diesem Thread immer mal ein paar Seiten hier und da. Aber er ist soooo lang. Alle Seiten schaffe ich einfach nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von luluu

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Also z.B. auf der Website von Khadi wird Spülung sogar empfohlen mit in die Mischung zu geben.
    Ich mache immer 2 EL rein.
    ... sagt mal, wenn mehrere Schichten PHF sich um das Haar gelagert haben, kann dann eine Kur/Spülung überhaupt noch einwirken bzw. in das Haar eindringen?

Kommt die Pflege noch im Haar an? Oder ist das sogar der Grund, dass die Pflege nicht mehr im Haar ankommt und deshalb die Haare teilweise so austrocken bzw splissig werden?

Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung?

Danke und LG, Luluu

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Warum kann Cassia Probleme bereiten bei trockenen Haaren und welche Probleme kann es bereiten??? (habe ich im PHF FAQ gelesen...)

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Achja und kann man mit normaler Farbe (kk) noch färben, wenn man cassia nimmt und ide haare noch blondieren??

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von luluu Beitrag anzeigen
    ... sagt mal, wenn mehrere Schichten PHF sich um das Haar gelagert haben, kann dann eine Kur/Spülung überhaupt noch einwirken bzw. in das Haar eindringen?

Kommt die Pflege noch im Haar an? Oder ist das sogar der Grund, dass die Pflege nicht mehr im Haar ankommt und deshalb die Haare teilweise so austrocken bzw splissig werden?

Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung?

Danke und LG, Luluu
    Ich hab etliche Schichten PHf drauf und die Pflege von Kuren kommt an

Ist Henna denn genauso intensiv wie handelsübliche "normale" Haarfarben?

Und ich habe gerade bei einem Hersteller gelesen, dass sie bei ergrautem Haar von einer Anwendung abraten, warum denn das?
    Geändert von Mademoiselle Annie (03.03.2010 um 12:25 Uhr)

Und noch eine Frage. Gibt es ein neutrales/ farbloses Henna in der Drogerie oder könnt ihr eins empfehlen was ich z.B. im Alnatura oder eben in der Drogerie kaufen kann?

Experte Avatar von Ginny

Ui, einige Fragen ... bin leider noch kein Experte, aber ich hoffe, die schlagen bald hier auf ...

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ist Henna denn genauso intensiv wie handelsübliche "normale" Haarfarben?

Und ich habe gerade bei einem Hersteller gelesen, dass sie bei ergrautem Haar von einer Anwendung abraten, warum denn das?
    Bei grauem Haar fällt das Ergebnis ebenso wie bei blondierten (oder weißem) Haar gewöhnlich seeehr intensiv aus, also schon ziemlich knallig-orange. Bei manchen Farbkarten ist auch Grau als Ausgangsfarbe abgebildet und das Ergebnis recht heftig.
    Mit der Intensität ... also es kann schon vorkommen, dass man anfangs öfter in kürzeren Abständen färben muss, dass es also eher einen Farbreflex gibt, aber noch keine strahlende, deckende Nuance. Und es verblasst mit der Zeit etwas, was positiv sein kann, wenn man Angst vor einem deutlichen Ansatz hat. Wobei sich Chemiehaarfarben ja auch gerne etwas auswaschen mit der Zeit.

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hab auch ne Frage an die regelmäßigen PHFer hier
    Was ist denn jetzt dran dem Gerücht, dass sich PHF bzw. Henna nicht ausWÄSCHT sondern rauswächst?
    Ich lese immer wieder(vor allen Dingen auf der Khadi Seite, wo ich immer bestelle)dass es sich rauswäscht nach ein paar Wäschen.
    Was stimmt denn nun?
    Ich persönlich hab davon nichts bemerkt, nur dass das Khadi Dunkelbraun, komischerweise auf dem chemisch behandeltem Haar(Was ich gerade rauswachsen lasse, seit über einem Jahr nicht mehr chemisch gefärbt)NICHT so gut hält wie auf dem "naturbelassenem" Haar, also dem Ansatz.
    Aber heißt es nicht immer, dass PHF/Henna besser auf angegriffenem Haar/aufgerauhter Haaroberfläche hält?
    Demnach müsste das ja das blondierte Haar unten sein, und nicht der Ansatz?

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Ui, einige Fragen ... bin leider noch kein Experte, aber ich hoffe, die schlagen bald hier auf ...

Bei grauem Haar fällt das Ergebnis ebenso wie bei blondierten (oder weißem) Haar gewöhnlich seeehr intensiv aus, also schon ziemlich knallig-orange. Bei manchen Farbkarten ist auch Grau als Ausgangsfarbe abgebildet und das Ergebnis recht heftig.
    Mit der Intensität ... also es kann schon vorkommen, dass man anfangs öfter in kürzeren Abständen färben muss, dass es also eher einen Farbreflex gibt, aber noch keine strahlende, deckende Nuance. Und es verblasst mit der Zeit etwas, was positiv sein kann, wenn man Angst vor einem deutlichen Ansatz hat. Wobei sich Chemiehaarfarben ja auch gerne etwas auswaschen mit der Zeit.

Ich wollte sie für meine Mom kaufen in schwarz, ihre Ansätze sind gerne mal ein Stück rausgewachsen..und wenn es sehr intensiv färbt wäre es ja umso besser, oder?

Sagt mal ihr Lieben, für meine Mama (ergrautes Haar am Ansatz), welches würdet ihr mir empfehlen? das hier oder eher das hier?

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab etliche Schichten PHf drauf und die Pflege von Kuren kommt an
    Danke SweetMonsta
    Eine Haarstylistin, die einen sehr guten Ruf hat, meinte zu mir, dass ich aufpassen sollte, da durch die dicken Schichten PHF kaum noch Pflege durchkommt. Hmmm irgendwie erschien es mir plausibel, jedoch wollte ich es mal von euch Langzeitanwenderinnen direkt wissen.

Ich habe jetzt ungefähr 7 x gehennat. Bin nun auf Indigo vom Müller und es hält erstaunlich gut. Bin total zufrieden.

Ach noch was: Während der Schwangerschaft kann ich ja bedenkenlos Henna anwenden? Ich muss bald meinen Ansatz machen und ich bin schwanger

@Mademoiselle Anni: Meine Mom ist total grau und sie benutzt jetzt auch Henna: 1 x Henna intensivrot (Müller) danach Henna braun vom Müller = ganz tolle Abdeckung und herrlichen Glanz. Sie wird regelmäßig wegen der schönen Haarfarbe angesprochen Übrigens wohnt sie auch in Wiesbaden, genau wie Du. Leider bekommt man dort kein Müller-Henna, deswegen schicke ich ihr immer das Müller Henna. In der Rheinstraße gibt es ja einen Hennafriseur, der ist aber wahnsinnig teuer.

Forengöttin Avatar von Lady

Sagt mal ihr Lieben, für meine Mama (ergrautes Haar am Ansatz), welches würdet ihr mir empfehlen? das hier oder eher das hier?
    Ich würde auf jeden Fall das Schwarz und nicht das reine Indigo nehmen.

Reines Indigo wird ganz sicher blau auf grauem Haar.

Ich persönlich benutze auch das Schwarz...habe jedoch keine Erfahrungen mit grauem Haar.

Aber die Farbe sieht sehr natürlich aus ohne irgendwelchen Blaustich, eher bräunlich.

Danke dir Lady, werde das schwarze für sie bsetellen und das farblose für mich selber Gibt es sonst noch Möglichkeiten an Khadi zu kommen außer über I-Shops?

luluu, ich bräuchte für meine Mama halt schwarz, weißte? Einen Müller werden wir bald in MZ haben, kannte deiner Mom ja schon mal ausrichten

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Och nee! Hab grad aus Versehen mein Henna viel zu Flüssig angerührt!
    Habe nur 50g genommen, sonst immer 100g, und hab die Mengen verwechselt.

Meint ihr, dass könnte sich auf das Färbeergebnis auswirken? Hab die flüssige Pampe schon auf'm Kopf.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

hat denn wirklich keiner Erfahrung mit Stylingprodukten und PHF?
    oh nein Wildflowermorning das ist ja ärgerlich

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Ja!
    Was meinst du? Ich benutze Stylingprodukte und Phf. Sorry hab nicht mitgelesen vorher.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

luluu, ich bräuchte für meine Mama halt schwarz, weißte? Einen Müller werden wir bald in MZ haben, kannte deiner Mom ja schon mal ausrichten

Echt Müller bald auch in Mainz na, da wird sich meine Mami aber sehr darüber freuen ...

Das Indigo von Müller ist auf jeden Fall mit Blauanteil drin, ich glaub, dass wäre nix für Deine Mami.

Wenn Du auf Lady hörst, kannste mit Sicherheit nix falsch machen

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Ja!
    Was meinst du? Ich benutze Stylingprodukte und Phf. Sorry hab nicht mitgelesen vorher.
    ich wollte wissen ob meine PHF sich dadurch verändert wenn ich Schaumfestiger und Haarspray benutze. Also ob die Farbe sich verändert sich rauswäscht etc oder ob ich da nichts zu befürchten habe ich hab meine Haare mit dem Henna Blond von Müller gephft

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich wollte wissen ob meine PHF sich dadurch verändert wenn ich Schaumfestiger und Haarspray benutze. Also ob die Farbe sich verändert sich rauswäscht etc oder ob ich da nichts zu befürchten habe ich hab meine Haare mit dem Henna Blond von Müller gephft
    Also, ich merke diesbezüglich gar nichts (benutze Nussbraun von Khadi, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen)
    LG von Frl. Tongtong