ich auch
ich auch
färbt das denn überhaupt noch bei dem Alter?
Allerdings wär es vielleicht angebracht, bei Alverde eine Petition dafür zu starten. Beim Geleyeliner hat es ja auch funktioniert
Ich habe gerade eben zum ersten mal im Leben mit PHF gefärbt. Habe Khadi natürliches Nussbraun genommen. Denn rot sollten die Haare nicht werden, sondern braun.
Wahrscheinlich war ich aber zu vorsichtig. Ich habe nur 1 Stunde einwirken lassen (mit Folie und Handtuch drum). Jetzt, nach dem Auswaschen, finde ich, dass es wie vorher aussieht.
Na zum Glück habe ich keine blauen oder grünen Haare gekriegt. Ist ja auch schon ein Erfolg.
Was würdet Ihr mir empfehlen, was ich beim nächsten mal verändern soll? Längere Einwirkzeit? oder eine andere Farbe wählen, z.B. Dunkelbraun von Khadi? Ich würde ja auch dunkelrote Haare gerne haben, aber nicht orange wie Vivienne Westwood.
Ach ja, noch eine Frage: nach dem Auswaschen brauchen meine Haare normalerweise einen Conditioner oder eine saure Rinse. Sonst kriege ich die nicht durchgekämmt, ohn dass nachher viele Haare in der Bürste hängen. Und das muß ich vermeiden, weil ich sowieso so feines Haar habe.
Schadet es der Farbaufnahme wenn ich direkt nach dem Auswaschen mit verdünntem Essig spüle? Oder mit einem normalen Conditioner (ohne Silis)?
Ich würd erst einmal ne Nacht abwarten, denn meist oxidert die Farbe noch nach.
Ansonsten einfach noch ein paar mal rübergehen, damit sich die Farbe richtig anlagert (braucht manchmal mehrere Schichten, bis man die Farbe sieht).
Ich hab bisher noch keine negativen Auswirkungen auf die Farbaufnahme und -erhalt mitbekommen, wenn ich gerinst hab oder Condi genommen hab.
Viel Erfolg, dass sich bei der Farbe über Nacht noch was tut
Ich würde wesentlich länger einwirken lassen. Ich lass die Pampe (färbe auch mit hellbraun) immer 3-4 Stunden drauf. Am ersten Tag hab ich meist einen leichten Grünstich, der aber nach dem ersten Waschen verschwindet. (Deswegen färb ich meist Freitags, wenn ich das Wochenende nichts vorhabe.)
Und Condi nehm ich auch direkt danach, sonst würden meine Haare wahrscheinlich senkrecht wie Stroh vom Kopf abstehen
Ich würde auch das nächste Mal eine längere Einwirkzeit empfehlen. Meine Haare brauchen danach IMMER einen Condi, sonst geht´s garnicht. Und die Essigspülung würd ich schon machen, weil sie die Schuppenschicht ja schliesst (und somit auch die Farbe einschliesst) und Essig farbfestigend wirkt. Bei manchen Henna´s wird sogar das Anrühren mit einem Schuss Essig empfohlen Schaden tut er bestimmt nicht
Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal abwarten, wie das ganze morgen aussieht.
Wann würdet Ihr denn das nächste Mal färben? Kann ich auch gleich am nächsten Wochenende nochmal färben? Oder wird das zuviel? Ich würde die Pampe dann auch beim nächsten mal gleich 2 Stunden drauflassen.
Du könntest theoretisch gleich morgen färben. Das ist das Schöne an PHF, daß sie nicht schaden wenn man öfters färbt, da sie pflegend sind Ja, probiers mal auf jeden Fall mit 2 Stunden
hallo insa!
als ich mit phf angefangen habe, hab ich auch mehrmals wöchentlich gefärbt, bis die farbe richtig gehalten hat. da passiert nix. kannst ruhig gleich nochmal drüber
viel spaß beim färben! es ist jedesmal ein kleines abenteuer
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Vielleicht hilft dir das https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417 noch ein bissl weiter falls du es nicht schon durchgelesen hast)
wäre es denn in ordnung wenn ich mein henna mit nem schuss essig anrühre und anschließend noch ne essig rinse mache?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Na klar, aber es kommt immer darauf an, wie deine Haare Essig mögen. Ein Zuviel des Essig´s kann nämlich aus austrocknend wirken
Okay dann teste ich das mal aus
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ja, das habe ich vor ein paar Tagen schon gelesen. Und theoretisch ist das ja auch jetzt alles gebont. Aber wenn man dann selber so das erste mal das grüne Zeug auf dem Kopf hat, befürchtet man alles mögliche und glaubt auf einmal, man könnte was falsch gemacht haben.
Auf jeden Fall werde ich mir gleich neue Farbe bestellen. Und dann werde ich nächste Woche nochmal färben und mit Essigrinse nachspülen.
Übringens, ich hatte ja auch viel zu viel von dem Pulver angerührt. Eben die ganzen 100 gramm. Oh je, bei meinen feinen Haaren, ließ sich höchstens die Hälfte davon auf dem Kopf verteilen. Da kann ich also durchaus sparsamer vorgehen.
Jaa, Versuch macht kluch
Aber normalerweise kann man mit PHF nix falsch machen und wenn doch mal was schief läuft, kann man´s schonender beheben
Guten Morgen
heute morgen, bei Tageslicht (sogar Sonne) sehe ich doch eine deutliche Veränderung der Haarfarbe. Der Ansatz ist nicht mehr aschgrau, sondern hellbraun. Und die Längen sind dunkler geworden, irgendwie braun mit rot. Bin sehr zufrieden soweit.
Ich werde aber trotzdem nächstes Wochenende nochmal färben. Damit das Ergebnis noch etwas dunkler wird.
Insa
Na ja, ich bin seit 2 Jahren weg vom Silikon und benutz stattdessen Alverde, bzw. manchmal Aubrey Organics
In manchen Foren wird ja auch gesagt dass ne Natronwäsche(bzw. mehrere)dabei helfen sollen, das Silikon zu entfernen
Ich habe nach meinem Silikonumstieg 3 Natronwäschen gemacht(Allerdings in großen Abständen)und mache es vor jeder Hennabehandlung(D.h.alle 2 Monate, das wäre jetzt das...fünfte Mal, dass ich mit Henna färbe,also insgesamt hab ich 8 Natronwäschen hinter mir)
Und da soll das Zeug noch nicht raus sein?
Ich habe noch nie von Silikonen gelesen, die überhaupt gar nicht rausgehen(Das soll nicht besserwisserisch oder sonst was rüberkommen, aber ich versteh's im Moment nicht so ganz)
@Princessa:
Das mit der Natronwäsche hat man mir mal empfohlen, damit die Haare das Henna besser aufnehmen könnten,weil dadurch die Schuppenschicht aufgerauht wird
Das ist falsch. Eine Mär, die sich durch das Stille-Post-Prinzip gebildet hat, der korrekte Ursprungssatz lautet:nicht alle Silis sind auswaschbar.
Nicht alle Silis sind wasserlöslich. Wenn sich diese über längere Zeit am Haar anlagern können, etwa, weil man bei jeder Wäsche Silikone nimmt und sie vllt im Shampoo selbst schon enthalten sind, dauert es auch mit Shampoo länger, bis man den Film wieder runter hat.
Grundsätzlich sind alle Silikone [mit Tensiden/Emulgatoren] auswaschbar. Die hartnäckigeren brauchen allerdings Sulfate oder eben noch mehr Geduld. Insofern macht es also Sinn, bei der Umstellung auf Silifrei erstmal ein KK-Shampoo zu benutzen.
Die Natronwäsche macht insofern Sinn, aber empfehlen würde ich sie trotzdem nicht. Man macht absichtlich das Haar kaputt Vgl hierzu die Indigodiskussion mitsamt abgeschnittenen Langhaarmähnen.
Geändert von kontext (07.03.2010 um 20:40 Uhr)
seit 2 jahren? da wird nicht das geringste an silikon mehr in deinem haar vorhanden sein. das mit dem nicht auswaschbar gilt nur wenn man allein mit wasser versucht das silikon auszuwaschen( da gibt es wasserlösliche ;bedinngt wasserlösliche und nicht wasserlösliche silikone). Mit shampoo bekommt man aber jedes silikon wieder raus und da du seit 2 jahren kein Silikon mehr benutzt hast du eh keine silikone mehr auf dem haar. hoffe das hilft dir weiter
habe mal eine frage: habe gelesen, dass man statt kochendem wasser zitronensaft oder so ins pulver mischen soll O.o stimmt das?
also mein henna blond wird sowohl mit zitronensaft als auch mit heißem wasser angerührt, steht auf der packung drauf
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe jetzt schon Khadi Farben nachbestellt. Und zwar hellbraun, Nussbraun und dunkelbraun. Ich möchte ja gerne ziemlich dunkelbraune Haare haben. Erreicht man das nun eher, wenn man mehrmals nussbraun färbt oder eher, wenn man einmal dunkelbraun färbt?
Wahrscheinlich muß ich es einfach ausprobieren. Auf meinen Haaren wird sich die Farbe ja vielleicht auch anders entwickeln als bei Euch.
Puh, umfangreicher Threat Ich hab zwar die SuFu gequält, aber nicht auf alle meine Fragen eine Antwort erhalten, bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen:
Ich habe recht feines, hellbraunes Haar am Ansatz und ein Resxt Mittelbraun in den Spitzen, bisher chemisch gefärbt, ein Rest bereits überfärbter Strähnchen drin und möchte nun meine Haare lieber pflanzlich färben,am liebsten Nuss-, oder Hellbraun - einerseits, weil es sicher gesünder ist und mehr Volumen und Glanz gibt (?), andererseits, weil es eben umweltbewusster ist. Also bisher nur Positives...
Was ich NICHT möchte, ist ein Rotschimmer! (Und grün natürlich auch nicht )
Könnt Ihr denn zB eine Planzenfarbe aus dem dm empfehlen, oder was man so im Biomarkt bekommt - oder sollte ich doch zusehen, dass ich ein Khadiprodukt bestelle?
Wenn meine Wunschfrisur dann mal gewachsen ist (Sollte so bis Weihnachten sein) dann würde ich gerne ein paar hellere Highlights setzen - was ja vermutlich nur mit Blondierung geht - aber wird das dann auch funktionieren?
Sorry für die vielen Fragen trotz dessen, dass ich selbst Friseurin bin , aber ich habe never ever mit Pfanzenfarben gearbeitet - und überhaubt keinen Plan davon
Oh mein Gott! Jetzt lese ich da in einem Langhaarforum, dass viele, die mit Indigo gefärbt haben, nach einiger Zeit kaputte Haare hatten!!!! Das geht mir nicht aus dem Kopf! Hab mir gedacht, ich tu was gutes für mein Haar, hab mit Khadi hellbraun (Mischung aus Henna und Indigo) gefärbt und werd mit der "Neuigkeit überrascht! was soll ich davon halten? HAt von euch jemand längere Erfahrung mit der Verwendung von PHF?
quis custodiet ipsos custodes?
Ich glaub das ist ehr der Fall bei denen die SChwarz färben aber eigentlich ne helle Naturfarbe haben. Da sind so viel Anwendungen nötig bis man den Wunschton erreicht, viele Experimentieren mit Zitrone, Natron und das ganze, das ist klar das das nicht mehr viel besser als ne Intensivtönung ist PHF trocknet aus.Natürlich. Aber wenn du monatlich mal PHFn tust ist das kein Thema- da ist nix mit trockenheit!Ich mach über nen Jahr jetzt PHF, auch mal 2 mal im Monat und meine Haarstruktur hat sich super verbessert und das auf blondierten Haar. Mach Mittelaschblond/Dunkelblond, je nach lust und laune.
Danke, Regental! Du hast mich total beruhigt! Ich fühl mich nämlich extrem wohl mit den PHF! Hätte mich ziemlich niedergeschlagen, wenn ich auch auf PHF verzichten sollte! Ich habe mir zuerst schon überlegt, dass ich halt nur mehr Henna verwende, obwohl ich nicht gerne nur rot färbe... Hat sich wohl erledigt!
LG Emilie
quis custodiet ipsos custodes?
Also wenn man es richtig anwendet kann PHF meiner Erfahrung nach dich auch vor nen Kurzhaarschnitt bewaren Klar muss ich noch regelmäßig schneiden, aber die Struktur sieht bei mir relativ gesund aus, früher mit Chemie war da nix mit mal den Scheitel schnell von links nach rechts oder dergleichen, Strohmatte total. Dank PHF und Ölhaarkuren Ich bereuh es nicht umgestiegen zu sein
Du musst ja auch nicht nur Rot färben, mit Katam kannst auch bei bei allen Tönen von Pfanzenfarben den Rotstich minimierenIs halt nur etwas tricky wie man immer so schön sagt den richtigen Ton hinzuzaubern Aber das ist ja gerade das schöne an PHF- seine individuelle Farbe mischen
Heißt das, du mischst Katam mit Henna natur (rot) und es wird braun? In welchem Verhältnis?
quis custodiet ipsos custodes?
Nene- nicht mit Henna, mit Cassia nehm ich hauptsächlich zur Pflege. Wenn mir nach nen goldschimmer ist nehm ich PHF Blond und wenn ich lieber nen aschigkühlen Ton haben will misch ich Cassia mit Katam (120g/ 25-30g).
Anfangs hat ich ganz riskant gemixt, PHF Schwarz, Braun, Blond und Cassia Nachteil war aber immer das der Indigoanteil sich sehr schnell rausgewaschen hat und die Farbe dann immer zu warm wurde
Max. lass ich anderthalb Std einwirken,so ne 4 Stundensitzung ist mir zu riskant bei allen drei Varianten Aber nach anderthalb Jahren muss ich sagen sitzts auch bombenfest,zumindestens soweit das du die 15 cm rausgewachsenen "Neuhaare" kaum unterschieden kannst von den Restlängen. Und das ist auch die Hauptsache. Ich wollte nicht Kurzschneiden nur um das Hellblond los zu werden, weist?
So in etwa helles Honigblond hat ich früher gehabt. Schöne Farbe- wenn man vom Hauttyp sie tragen kann- gehör ich leider als Sommertyp dann nich so wirklich dazu.
Ich glaube auch irgendwie dass diese Mädels die Haare mit sonst noch was behandelten *vermut* wie du sagst da Natron und Zitrone und weiss Gott was... oder wirklich ultralanges, empfindliches Haar haben...ich färbe jetzt auch nen Weilchen mit PHF (und immer ist Indigo dabei) und je dunkler mein Haar wird desto mehr Indigo wurde natürlich verwendet und ich kann nur vom Gegenteil berichten. Meine Haare sind deutlich weniger brüchig als früher und sind viel widerstandsfähiger geworden. Trotz manches mal 2 x die Woche PHF-en.
Gut, meine Haare sind trocken aber das waren sie vor PHF und Indigo noch viel mehr und abgebrochen sind sie mir früher immer. Was sie jetzt kaum noch tun seit ich PHF-e. Meine Haare lieben das Zeug, auch das Indigo.
Ich denke das hängt viel vom Haar selbst ab, Mädels mit sehr feinen und wenigen Haaren sind sicherlich anders betroffen als welche mit einer normalen Haarstruktur oder die mit den dicken Haaren.
Ich kenne in meiner Umgebung 2-3 Mädels/Frauen die sich ständig alle mögliche (Chemie)Farben und sogar blonde Strähnchen ins Haar schmieren und das schon seit Jahren und trotzdem schönes langes Haar haben. Naja, zwar schon bissle trocken aber trotzdem noch lang und irgendwie doch schön, die Trockenheit kann man ja auch kaschieren wenn´s nicht zu doll ist.
Und schaut mal unsere Lady, ich glaube ihre Haare sind auch ständig schwarz gefärbt und dauergewellt und wer hat eine tollere Mähne als sie? Also ich zumindest habe selten so schöne Haare gesehen wie bei ihr.
Ich kenne auch Mädels die sich die Haare blondieren und trotzdem noch immer schönes, langes Haar haben. Dagegen brechen manchen künstlichen Blondinen die Haare büschelweise schon am Ansatz ab.
Andererseits kenne ich auch Frauen die schulterlanges Haar haben und die Haare kaputt sind und ständig abgeschnitten werden müssen, weil sie eben auch ständig kaputt sind.
Ich würde sagen da spielen viele Faktoren eine Rolle und nicht nur weil 2-3 Mädels ge-PHF-te Haare abschneiden mussten, heisst es gleich dass es bei jedem so sein wird oder dass PHF tatsächlich daran schuld ist.
Das gleiche wie bei den Schampoos mit Zuckertensiden oder Betainen.
Es wird viel berichtet dass davon vielen die Haare ausfallen
Aber wenn ich an die Zeit zurück denke als ich tollste und dickste Mähne hatte, muss ich sagen damals habe ich genau solche Schampoos benutzt.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@vomRegental: jetz muss ich nochmal blöd fragen: was für eine Fareb kriegst du raus, wenn du Katam mit Cassia mischt?? Hellbraun ohne Rot ???
@ Abendsternchen: Also nen leichtes dunkles Mittelblond. Etwas dunkler als Mittelblond aber heller als Dunkelblond Von Natur bin ich Mittel-Dunkelblond, aschig. Hat sich auch zum Glück trotz jahrelanger Färberei nicht geändert Ehrlich, ich hat etwas angst das ich dunkler geworden bin mit der Zeit. Ich kannte meine Haarfarbe nur noch von Kinderfotos
Katam färbt so grau,grün,blau kann man sagen. So zeigen es zumindestens div.Forenexperimente an Haarbüscheln wenn du es pur an na Teststrähne anwendest. Cassia färbt ja mit der Zeit auf gelblich wie das PHF Blond. Dauert halt nur länger. Wenn man also regelmäßig mit Cassia die Haarstruktur stärkt, bleibt nen Goldschimmer irgendwann leider nicht aus Was ja nicht negativ umbedingt ist, allerdings zieh ich kühlere Töne bei mir vor.
Neee da wird nix rot! Ohje, dann geh ich als Rothaarige aber wenn perfekt durch
@ Blonde Bombers. Jüpp...das seh ich genauso. Speziell auf amerikanischen Foren ist das echt teilweise krass was sie da alles zusätzlich reinmischen!Bin ja schon Risikofreudig um meinen Wunschton zu kreieren,aber das ist selbst mir zu Riskant.
Übringens, deine neue Haarfarbe is Hammer !Musst ich ma ebend loswerden Steht dir supi
Hallo,
bin neu hier und hoffe ich mach das richtig, dass ich mich jetzt einfach mal an diesen Monsterthread dranhänge.
Hab auch mehrere Fragen, so dass ich nicht glaube dass ich zu allem einen neuen aufmachen sollte. Wenn doch, sorry, bitte Bescheid sagen.
Also, ich möchte auf PHF umsteigen. Hab auch schon lange nur noch silikonfreies Shampoo benutzt.
Habe mir eine Packung Sante schwarz gekauft. Hab gelesen dass Khadi besser sein soll und es außerdem sinnvoll ist, Henna und Indigo getrennt anzuwenden. Möchte aber die Sante erstmal aufbrauchen.
Hab mal mit ganz wenig einen Test gemacht, den ich aber abgebrochen hab weil sich das beim besten Willen nicht auftragen ließ (zu bröckelig).
Hab dann gelesen man soll mehr Wasser nehmen, auch Gelbildner seien gut.
Zitat aus den FAQ:So, jetzt meine Fragen...Wie kann ich den Brei cremiger machen?
Füge deiner PHF-Mischung direkt vor dem Auftragen etwas puren Joghurt hinzu. Du solltest ihn vorher für ein paar Stunden aus dem Kühlschrank nehmen und anschließend die Flüssigkeit abgießen. Bei schwarzer Pflanzenhaarfarbe nehme lieber keinen Joghurt, da er säuerlich ist und Indigo etwas basisches braucht. Hier kann mit Gel-Bildnern wie Xanthan und Guarmehl nachgeholfen werden.
1. Was Henna betrifft: ich bin vegan, geht auch Sojajoghurt?
2. Allgemein, Gelbildner: ich hab mal geguckt, Xanthan habe ich hier im Laden nicht gefunden.
Guarkernmehl und viele andere pflanzliche Bindemittel, die ich vom Kochen her kenne, haben sie da.
Ist es egal, was ich nehme, oder ist Xanthan irgendwie besser?
3. Wie verwende ich denn den Gelbildner?
Dachte erst, einfach eine bestimmte Menge in den Brei rühren. Aber hab gegoogelt und es sieht komplizierter aus, hab was von Farbe vorher filtern gelesen.
Wie machen das die Spezis hier?
Ganz lieben Dank schonmal für jeden Rat oder eure Erfahrungen!
P.S.
Sante schwarz beinhaltet ja Henna und Indigo. Soll ich da dann kochendes Wasser nehmen oder nicht? Eher nicht, oder?
Und Säurehaltiges (Tee, Kaffee, Wein, Zitronensaft, Essig) auch besser weglassen, oder?
@vom Regental: dir. das hat mir schon geholfen. Wie ich das jetz mischen muss, damit ich ein hell/mittelbraun rauskrieg-ohne Rotstich was passiert. wenn man Katam pur nimmt?? *malimkatam-fredkruschtengeh*
ohje in so dunklen Tönen kenne ich mich mit PHF noch nicht aus Ich überleg ja manchmal das Haar unterm Deckhaar nen tick dunkler zu machen- Ton in Ton ist für mich etwas gewöhnungsbedüftig noch da ich früher recht kontrastreich rumlief Hellblond / Schwarz etc. Aber wagen will ichs nicht weil ich auch die Haare zu oft hochstecke und dann habe ich wieder das Ansatzproblem was ich ja mit PHF aus der Welt endlich geschafft habe Jaaa man lebt ja mit viiiel ruhiger!hihi
Mach am besten ne Teststrähne wenn es soweit ist....irgendwo schwirrt hier ein Thema rum wo über aschigere Brauntöne diskutiert wird mit Katam.....musst ma glaub ich unter PHF Braun schaun....viel Glück
Vom Regental Danke dir
Ich würde übrigens auch sagen: wer Angst hat vor bösen Überraschungen, sollte wirklich vorher eine Teststrähne ausprobieren an einer Stelle wo es später nicht auffallend ist.
Wobei bei vorbehandelten Haaren kann es später trotzdem passieren dass die Farbe nicht überall gleich angenommen wird, so habe ich z.B auch stellenweise richtig blaugraue Strähnen vom Indigo Aber es stört mich jetzt nicht extrem, ich färbe ja relativ oft und irgendwann mal ist´s besser abgedeckt (wenn man bedenkt dass ich hellblondierte Längen hatte, habe ich es noch super geschafft mit PHF abzudunkeln )
Irgendwann mal ist es dann nicht mehr gräulich und ich kann dann wieder seltener PHF-en. Meine Wunschvorstellung ist 1 Mal im Monat.
Ist Katam genauso unschädlich wie PHF?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine Haare nun schon seit mehr als 6 Monaten nicht mehr getönt (hatte bisher immer Rottöne - auch öfters mal Pflanzenhaarfarbe) und habe nun nur noch knapp die Hälfte meiner Haarlänge (bis zum BH Verschluss) in einem rötlichen Ton.
Nun würde ich jedoch gerne wieder eine "einheitliche" Farbe reinbringen, jedoch ungern wieder rot.
Meint ihr, ich könnte einen Braunton von Sante o.Ä. verwenden oder würde das dann irgendwie mit dem Rot kollidieren? Ich finde ja auch die Brauntöne von der Syoss Serie total schön, jedoch glaube ich, dass da das Rot zu sehr durchschimmern würde (gerade bei der Farbe mit Goldreflexen).
Dazu sei erwähnt, dass ich seit knapp 2 Monaten Fischölkapseln und die Doppelherz Haarkapseln nehme + Gerstengrastabletten (diese jedoch erst seit gut 2 Wochen).
Dementsprechend wachsen meine Haare jetzt auch und es sprießen sehr viele neue Häärchen.
Würde sich da das Tönen/Färben überhaupt lohnen?
Möchte eigentlich ungern jetzt schon (wieder) was chemisches verwenden (auch wenn wir einige Farben sehr gut gefallen), wo ich mir nun seit gut 6 Monaten angewöhnt habe nur noch Alverde u.Co zu verwenden und auch das Haarspray verbannt habe.
Wär lieb, wenn ihr mir diesbezüglich was raten könntet. :)
LG
Die Bina