Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 354 von 418 ErsteErste ... 254304334344352353354355356364374404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.121 bis 14.160
    Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hey Thally also mit natronwäsche kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus aber ihr zweck ist doch die silikone vom haar zu bringen oder? Und wenn du eh kein silikon mehr benutzt seit 2 jahren und somit keines mehr auf dem Haar hast wüsst ich nicht welchen nutzen sie noch haben könnte . Also würd ich eher davon abraten weiterhin so eine wäsche zu machen

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Blondebombers und Vom Regental!

Danke noch einmal für eure beruhigenden Zeilen! ich habe auch das Gefühl, dass die PHF meinen Haaren recht gut tut - sie glänzen um die Wette! Katam + Cassia ist mir glaube ich zu hell - ich bin mit der letzten Khadi-Hellbraun vor ein paar Tagen ziemlich dunkelbraun geworden (.. schaut toll aus und passt mir gut!) und da wird man die helleren Töne nicht wahrnehmen - aber dankeschön!

Ganz liebe Grüße Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?

Experte Avatar von VomRegental

Ja an na Ponysträhne hatte ich auch ziemlich hell früher gefärbt gehabt und das warn die einzigen Strähnen die so nen Rostbraunrot angenommen haben mit der zeit-hihi. Hab ich aber nun gekürzt wieder auf Kiefernhöhe und nu ists rausAbgeschnitten.

BJ-Einsteiger

gestern hab ich das erste mal die logona color creme ausprobiert, die ist ja genial...

total einfach aufzutragen, riecht gut, färbt gut und bei meinem neuen haarschnitt reicht mir eine tube für 2 mal

kontext
    Besucher

Foto?

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich habe festgestellt, dass meine Haare nach meiner Henna-Sitzung gaaaanz trocken wurden - obwohl ich die Pampe mit einem Klecks Spülung angerührt hatte..... Hat jemand nen Vorschlag, was ich dagegen machen könnte??? Ich möchte nämlich gerne wieder PHFn, aber wenn meine Haare hinterher sooo trocken sind, macht das auch keinen Spass.

LG, Nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass meine Haare nach meiner Henna-Sitzung gaaaanz trocken wurden - obwohl ich die Pampe mit einem Klecks Spülung angerührt hatte..... Hat jemand nen Vorschlag, was ich dagegen machen könnte??? Ich möchte nämlich gerne wieder PHFn, aber wenn meine Haare hinterher sooo trocken sind, macht das auch keinen Spass.

LG, Nounousch
    ich hab total trockene haare (viel blondiert,darum) aber nach phf sante und die letzten male henna von khadi, waren meine haare nie trocken, im gegenteil sie waren ima etwas weicher & 'gepflegter'
    ich hab das henna mit milch anstatt wasser angerührt, weiss nicht obs davon kommt? soll ja feuchtigkeit geben, kannst es ja mal versuchen

OK, Milch ist ne Idee - mit Proteinen kommt mein Haar auch gut klar. Werde es beim nächsten Mal versuchen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Teeologin Avatar von Princessa

bejb hast Du die Milch vorher warm gemacht oder kalt angerührt?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Heute habe ich zum zweiten mal gephft. Vor einer Woche mit nussbraun von Khadi 1 Stunde. Da war es mir nicht braun genug. Und heute nochmal mit nussbraun 2 Stunden.

Das Ergebnis ist eindeutig dunkel, aber es ist ein kaltes braun, ohne jeden roten Reflex.

Wenn ich das Braun warm haben möchte, sollte ich dann mal versuchen, mit reinem Henna drüberzufärben? Da das Haar jetzt schon ziemlich dunkel ist, kann es ja eigentlich nicht kreisch-rot werden, oder? Das wäre mir nämlich zu viel.

Insa

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@nounousch: Ich geb nach der Hennasitzung immer noch Spülung in die Haare und rinse danach sauer

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Insa Beitrag anzeigen
    Heute habe ich zum zweiten mal gephft. Vor einer Woche mit nussbraun von Khadi 1 Stunde. Da war es mir nicht braun genug. Und heute nochmal mit nussbraun 2 Stunden.

Das Ergebnis ist eindeutig dunkel, aber es ist ein kaltes braun, ohne jeden roten Reflex.

Wenn ich das Braun warm haben möchte, sollte ich dann mal versuchen, mit reinem Henna drüberzufärben? Da das Haar jetzt schon ziemlich dunkel ist, kann es ja eigentlich nicht kreisch-rot werden, oder? Das wäre mir nämlich zu viel.

Insa

Also meine Haare sind mittlerweile auch recht dunkelbraun geworden und ich habe schon mal pures Henna rot draufgemacht und nein: das wird nicht mehr kreisch-rot :) ....höchstens im Licht schwach wahrnehmbare rot-Reflexe.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

bejb
    Besucher

princessa, ich habs vorher in der mikro erwärmt..aber nicht zu heiss weil ich hell&dunkelbraun gemischt hab & zuheiss fürs indigo ja nicht gut ist (aber ich hab schon oft gelesen man kann es ganz heiss auch anrühren (bei anderen farbtönen.für rotes henna nimmt man ja auch kochendes wasser) obs kalt auch geht weiss ich aber nicht

danke für deine Antwort bejb ich benutze ja Henna Blond,hat die Milch denn einen negativen Einfluss auf das Farbergebnis?

kontext
    Besucher

Meiner Erfahrung nach hat Milch, wenn überhaupt, allenfalls einen nur sehr dezent schwächenden Effekt aufs Färbeergebnis, aber einen umso größeren auf den Pflegeeffekt. gerade bei indigo sollte man am ehesten einen Nachteil bemerken, dabei kommt das aus der Indigoer-Richtung (Lady?).

Princessa, wenn Du Blond färbst, ist Dir ja vllt eine zu starke Färbung auch gar nicht recht? In Blondmischungen ist eigtl immer recht viel Cassia und als färbender Teil Kamille, Kurkuma.. soweit ich weiß. Nicht dass Dein schönes Blond zu gelblich wird, Du hast einen so tollen Farbton.
    Geändert von kontext (14.03.2010 um 02:05 Uhr)

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Ah, danke für die Bestätigung, BlondeBombers.

Dann werde ich nächstes mal nur mit Henna färben.

Kann man denn eigentlich verhindern, dass die Haare immer dunkler und dunkler werden? Nachher werden sie vom vielen Färben noch schwarz Ich will ja eigentlich dunkelbraun bleiben, mit Rotschimmer.

BJ-Einsteiger Avatar von mimibe

Hallo ,Ihr Lieben ,

ich habe jetzt zig Seiten gelesen,trotzdem habe ich eine Frage...
    Khadi - Farben:
    wenn man schon ein Paar graue Haare hat,braun,wird die Grauabdeckung bei "Hellbraun" besser als bei "Dunkelbraun"?
    Soll man denn die beiden Töne mischen?

Hellbraun alleine wäre mir zu hell,dunkelbrau wäre vielleicht OK,aber es ging vor Allem darum,die grauen abzudecken...

Bitte um Hilfe .

LG

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich möchte nach dem PHFen eine saure rinse machen. dafür kann ich aber keinen kräuter vollwürz essig nehmen oder? wir haben das hier im schrank stehen aber das kommt mir spanisch vor...

lieber apfelessig? wie viel nimmt man da nochmal? zwei EL?

edit: da fällt mir noch ein - für eine teststrähne dürfte doch ein TL pulver genügen, oder?
    Geändert von Misiu (14.03.2010 um 11:21 Uhr)

kontext
    Besucher

@mimibe, das ist ein bisschen schwierig vorherzusagen. Es gibt solche, die mit den helleren Brauntöne auf Grau gut klarkamen, bei mir hält wiederum nicht mal Dunkelbraun auf Blond. Ich würde mit etwas Hellerem anfangen und schaun, wie es wird, dunkler geht ja immer noch.

@Misiu: Solange nichts im Essig schwimmt, das Du nicht im Haar haben willst (Kräutergarteneinlage), geht der auch. Mit zwei Löffelchen auf 1 Liter bist Du auf jeden Fall auf sicherer Seite.
    Ich habe lange mit Haushalts-Essig gerinst und muss sagen, Zitronensaft gefällt mir doch besser. Ich bilde mir ein, dass die Haare weicher werden
    Wenn ich mit mit der Dosierung nicht so klar bin, schmecke ich ab. Ich mache sie so, dass sie nicht spürbar sauer ist.

edit: da fällt mir noch ein - für eine teststrähne dürfte doch ein TL pulver genügen, oder?
    Denk schon, man will ja auch nicht verschwenden. Bei mir fielen die Teststrähnen allerdings immer etwas anders aus als das Endergebnis, eher schwächer, wohl weil die Strähne schneller erkaltet oder sonstwie anders gehandelt wird.

@insa: vielleicht kannst du ab und zu mal mit Cassia oder Cassia/Dunkelbraun-Mischung färben. Dann wird´s nicht so dunkel. Oder nur den Ansatz

@ abendsternchen:
    Spülung oder Haarkur (was genau weiss ich nicht mehr, aber iwas wars ) hatte ich reingemacht - und trotzdem war das Ergebnis sehr strohig. Erst nach einiger Zeit der Intensiv-Pflege wurde es wieder besser. Da ich aber gerne nochmal PHFn möchte suche ich nach einer Möglichkeit, diesen "Stroh-Effekt" zu vermeiden oder wenigstens zu verringern. Eventuell etwas Öl mit in die Pampe tun???

@nounousch: Öl würde ich nicht reingeben, da es die Hennaaufnahme behindern kann.Hmm, was anderes ausser Kur/Spülung/Rinse fällt mir dazu leider nicht ein

OK, versuche es nächstens mal mit ner sauren Rinse ....*Rezeptsuchengeh*

BJ-Einsteiger Avatar von Pik7

Moinmoin,
    hat denn niiiemand eine Antwort auf eine meiner Fragen...?
    Hab ich was falsch gemacht? Braucht ihr irgendwo mehr Infos meinerseits?
    Würd mich sehr freuen wenn sich v.a. jemand mit Gelbildner-Erfahrung meldet.
    Hab im Forum schon lang rumgesucht aber entweder es ging um Hautcremes oder es war keine direkte Anleitung wo ich was zu meinen Fragen gefunden hätte...
    LG

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Pik7

Ich versuche mal Deine Fragen - wo weit ich weiß - zu beantworten.

Sojajoghurt funktioniert ganz sicher auch.

Mit Xanthan usw. habe ich leider keine Erfahrungen.

Bei mir wurde Sante relativ cremig (aber kein Vergleich zu Khadi) in Verbindung mit

Milch, Honig und Spülung.

Schwarztee ist zwar ein toller Booster, aber auf Grund der Gerbstoffe gar nicht gut fürs Haar, genau so wie Salz usw.

Sante, Logona und Müller habe ich immer mit kochendem Wasser oder Milch angerührt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein ganz klein wenig weiterhelfen.

Hier findest Du unsere gesammelten Rezepte bezüglich PHF Schwarz: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=rezepte

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

Also ich tippe mal du kannst ohne bedenken sojajoghurt nehmen das wird nicht schaden . Was den gelbinder angeht damit kenne ich mich leider nicht sehr gut aus aber Guarkernmehl müsste eigentlich auch gehen anstatt Xanthan. Wie du ihn anwendest weiß ich leider nicht.

Oh wie schön, ein paar Ratschläge, dankööö

OK dann probier ich's mal mit Sojajogurt und/oder -milch. Ist halt vielleicht nicht so die Säure drin, aber bei Indigo dürfte das ja vielleicht sogar von Vorteil sein wenn es einfach nur der Konsistenz dient.
    Statt Honig nehm ich dann Sirup, da hab ich eigentlich keine Zweifel dass der genauso geht.
    Les mir mal den Rezeptethread durch, danke, den kannte ich noch nicht!

Jo und wer noch Erfahrung in der Anwendung von Gelbildnern (Guar usw) hat... immer her damit ;)

LG

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

kontext, danke für deine antwort
    stimmt, zitronensäure könnte ich auch nehmen... also dieses zeug aus diesen zitronenförmigen fläschchen weißt du was ich meine?

Meine Laune...
    Relaxed

Stopp PIK 7! Säure + Indigo ist nicht so gut!!! HAb selber beim ersten mal mit Khadi-Hellbraun-färben Joghurt dazugetan - bekam anschließend die Info, dass Säure die Entwicklung von Indigo hemmt!!! also mehr Rotton!! Diesmal hab ich Milch statt Wasser genommen und sie sind dunkler, brauner geworden!

LG Emilie

danke Kontext! In meinem Blond Henna ist Kamille mit drin dann sollte ich die Milch wohl lieber weglassen und mit Wasser anrühren

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Stopp PIK 7! Säure + Indigo ist nicht so gut!!! HAb selber beim ersten mal mit Khadi-Hellbraun-färben Joghurt dazugetan - bekam anschließend die Info, dass Säure die Entwicklung von Indigo hemmt!!! also mehr Rotton!!
    Danke für die Warnung - ich wusste aber schon dass man Indigo nicht sauer anrühren soll - hab hier halt bloß eine Mischung aus Henna und Indigo...
    Mir gings bei dem Jogurt v.a. darum, den Brei geschmeidiger zu kriegen.
    Und wenn da Sojajogurt geht, prima, denn der hat, soviel ich weiß, ja nicht die Säure von Kuhmilchjogurt, und wäre somit neutraler für meine Mischung*.

Was mich jetzt wundert:
    Diesmal hab ich Milch statt Wasser genommen und sie sind dunkler, brauner geworden!
    Milch hat doch auch Säure? Milchsäure eben? War das H-Milch oder so?

Zauberwerk alles.

____
    *PS
    Grad nochmal die Packung vom Sojajogurt studiert - enthält "Jogurtkulturen" (eventuell säurebildende Bakterien) und Zitronensäure, haha na toll. Also nehm ich besser Hafer- oder Sojasahne oder sonst irgendsowas ohne Säurezugaben. Oder Sojamilch natur statt Wasser.
    Was blöd wär, wär wenn das geschmeidig-machende und Bindende an Kuhmilch und -Jogurt nicht die "Masse" an sich ist, sondern das Kasein, denn das werd ich in pflanzlichen Produkten wohl nicht finden. Wird aber vermutlich kaum jemand wissen... Ich fürchte ich muss es einfach testen.
    Geändert von Pik7 (15.03.2010 um 01:51 Uhr)

Experte Avatar von Amanda

Ich bin ja immer noch am hin und her überlegen, womit ich das erste mal Phfen soll....
    Ich schwanke zwischen Logona Goldblond und Logona Color Creme Kupferblond.

Hat zufällig schon mal jemand beide benutzt und kann zu den Unteschieden etwas sagen??

edit: jetzt habe ich auch noch von Tol-Cosmetik ein blond gefunden und bin noch verwirrter ^^
    Geändert von Amanda (15.03.2010 um 15:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Kupferblond ist rötlicher. Die Color Creme soll außerdem nicht so lange halten.

Experte Avatar von Amanda

ok,danke. dann nehme ich wohl doch das Goldblond .

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Werd wohl beim nächsten PHFen Henna Braun und Sante Maronenbraun mischen, letztes Mal hatte ich Logona Nougat zu Müller braun gemischt und bei mir hat es sich auch echt schnell rausgewaschen. Vielleicht hält es dann das nächste Mal länger *hoff*.

bejb
    Besucher

ich hab gestern wieder gehennat :)
    mein 3tes mal jetz und es ist super geworden, khadi hell & dunkelbraun gemischt
    die letzte färbung ist erst 3 wochen her aber da ich blondierte haare hab wäscht sich alles sehr schnell zu einem viel helleren ton dass ich immer früher drüber-hennan muss
    aber ichmags ja:)

Meine Laune...
    Relaxed

PIK 7 schreibt: Was mich jetzt wundert:

Milch hat doch auch Säure? Milchsäure eben? War das H-Milch oder so?

Zauberwerk alles.

____

Hmm... da hast du wohl recht... Vielleicht ist die Menge an Säure in der Milch sehr gering... und die Milchsäure entwickelt sich erst, wenn die Milch sauer wird???? ich glaube das nächste mal probier ich's wirklich einfach nur mit Wasser!!

LG Emilie

freut sich... Avatar von Oneillhase

Möchte demnächst auch gerne das erste Mal PHFen - hab danke einer lieben Beauty nun Khadi Nussbraun hier - aber immer wieder lese ich, dass es recht dunkel ausfällt - was ich nicht möchte...hab ich das also mit dem Joghurt richtig verstanden, dass es verhindert, dass die Indigopigmente (Die für die Farbtiefe zuständig sind?? ) sich nicht so anlagern und dass es dafür eben etwas rötlicher und heller rauskommen kann?
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

nicht wirklich... Joghurt schafft nur ein saureres Milieu, das ist besser für das enthaltene Henna, dieses kann sich dadurch noch besser entwickeln, während das Indigo u.U. nicht so gut hält. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, das die Khadifarben trotzdem sehr dunkel werden. Der Joghurt beeinflusst in dem Fall eher die Konsistenz... Um nicht zu dunkel zu werden, würde ich eher empfehlen die Einwirkzeit zu verkürzen oder mit Cassia zu strecken.

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

ich hab gestern wieder gehennat :)
    mein 3tes mal jetz und es ist super geworden, khadi hell & dunkelbraun gemischt
    die letzte färbung ist erst 3 wochen her aber da ich blondierte haare hab wäscht sich alles sehr schnell zu einem viel helleren ton dass ich immer früher drüber-hennan muss
    aber ichmags ja:)
    Oh, Khadi Hell- und Dunkelbraun hört sich echt interessant an ... In welchem Verhältnis hast du das denn gemischt? Würde echt gern mal ein Foto sehen .

Vor mir steht gerade Sante Maronenbraun und lacht mich an. Ich weiß noch nicht, wann ich die große PHF-Session starten werde, aber wollte das dann mit Müller braun mischen.

@bejb: Geht mir übrigens genauso mit den aufgehellten Strähnchen ... da hilft wohl nur drüber färben!