Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 357 von 418 ErsteErste ... 257307337347355356357358359367377407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.241 bis 14.280
    SweetClover
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich hab auch hellere Längen finde das aber nicht so schön. Ich hätts gern schön einheitlich...

Notiert: Cassia mit warmer Milch anstatt mit Wasser anrühren!

Experte Avatar von aleynush

Ich habe eigentlich auch hellere Längen, aber das fällt nicht so auf.

@emilie erdbeer
    Das sieht echt klasse aus!

Heute ist der 3te Tag mit den "PHF" Haaren. Habe die ganzen Rückstände mit eiskalten Wasser rausgewaschen. Anscheinend aber war doch nciht alles raus. Meine Haare geben nämlich Farbe ab. Das merke ich besonders nach dem schlafen. Dann ist mein Gesicht leicht blau (nicht ganz natürlich, aber da wo die Haare drauf kommen). Wenn ich meine Haare mache habe ich blaue Hände. Ich hoffe das ist nicht so schlimm...Mit Nagellackentferner geht das ab (allerdings tut das meinen zu trockenen Händen gar nicht gut..).

Habe gelesen dass man nach dem phf'n die erste Haarwäsche solange es geht herauszögern soll. Nun ist Tag 3 und ich will jetzt endlich die Haare waschen. Allerdings lese ich öfter, dass man die erste Wäsche nur mit Condi waschen soll. Wie seht ihr das? Kann ich jetzt endlich mit warmen Wasser waschen? Weil das eiskalte halte ich nicht lange aus, wie man nach dem Färben gesehen hat...

Hänge noch ein Foto an. Das ist jetzt Sante schwarz auf mittelbraunen Haaren. Die sind 1-2Töne heller als es auf dem Bild aussieht. Es ist ein dunkles aschiges Braun geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg new.jpg (12,8 KB, 91x aufgerufen)

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von aleynush Beitrag anzeigen
    Habe gelesen dass man nach dem phf'n die erste Haarwäsche solange es geht herauszögern soll. Nun ist Tag 3 und ich will jetzt endlich die Haare waschen. Allerdings lese ich öfter, dass man die erste Wäsche nur mit Condi waschen soll. Wie seht ihr das? Kann ich jetzt endlich mit warmen Wasser waschen? Weil das eiskalte halte ich nicht lange aus, wie man nach dem Färben gesehen hat...
    Ich hab da keinen Unterschied gemerkt, ob ich kaltes Wasser oder auch etwas warmes genommen hab und auch nicht, als ich die erste Shampoo-Wäsche mehrere Tage rausgezögert habe plus in der Zeit auf jegliche Stylingmittel verzichtet hab. Ich nehme zum Auswaschen zwar nur Wasser oder sonst Condi, aber ausschließelich eiskalt ist mir zu martialisch.

Wenn man Henna mit Milch anrührt, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Farbe? Also besteht die Gefahr, dass es dunkler wird oder schwächer oder gehts da nur um die Pflege?
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

bejb
    Besucher

glaube nicht dass sich das auf die farbe auswirkt..ich mische mein henna immer mit milch weils meine haare mehr pflegt und die farbe ist supi!?

morgen ist bei mir eh wieder khadi hell&dunkelbraun dran :) an einigen chemie-leichen-stellen verblasst die farbe sowas von schnell

ich hätte mal ne frage, meine mum hat ihre haare mit henna rot vom türken gefärbt.. jetz will sie gern braun drübermachen (khadi..) klappt das problemlos oder könnte irgendwas passieren? oder die farbe 'anders' als braun werden?

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Wenn ich mir Henna mit 3/4 rotem Henna und 1/4 schwarzem Henna anrühre, soll ich dann besser sowas wie schwarzen Tee nehmen oder kann ich auch Naturjoghurt nehmen?
    Hab irgendwo gelesen, dass bei schwarz schwarzer Tee besser wäre...

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Schwarzer Tee färbt in jedem Fall intensiver und das gesamte Ergebnis wird dunkler.
    Ich rühre fast immer mit schwarzem Tee an, da mir das Ergebnis sonst nicht intensiv genug ist.

Mit Jogurt hast Du lediglich einen besseren Pflegeeffekt, sprich er wirkt dem austrocknenden Eigenschaften von Henna & Indigo entgegen und macht ganz nebenbei die Pampe cremiger...
    Zu den Färbeeigenschaften kann ich Dir leider nix sagen, vielleicht meldet sich noch jemand der mit Jogurt anrührt.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

treibt ihr Unwesen

Mit Joghurt noch nicht aber ich habe mal Indigo mit Milch angerührt.
    Die Pampe wurde richtig krass giftgrün und die Haare hatten auch leichten Grünstich
    Wenn ich mich aber richtig erinnere....schrieb hier nicht jemand dass Indigo es eher basisch will (und in der Milch ist ja MilchSÄURE drin) und Henna dagegen mag es lieber sauer?
    Das gleiche müsste dann ebenfalls für Joghurt gelten.

Jedenfalls würde ich pures Indigo nicht mehr mit Milch anrühren.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich aber richtig erinnere....schrieb hier nicht jemand dass Indigo es eher basisch will (und in der Milch ist ja MilchSÄURE drin) und Henna dagegen mag es lieber sauer?
    Genau das frage ich mich auch... will bald das erste mal PHFen hab mir auch schon Müller Henna Braun besorgt Jetzt frage ich mich aber auch, ob man das auch besonders behandeln muss, wie beim Indigo, also nicht zu heißes Wasser, sofort auftragen etc... Da es ja eigentlich ziemlich viel Indigo enthält, aber das Braun muss ja auch rauskommen, also doch heißes wasser oder wie...was tuun??
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ich muss mich kurz mal ausfreuen Hab mir heute mal im Laden eine Demosträhne von meiner Wunschfarbe von Wella Koleston (5/37) ans Haar gehalten und habe festgestellt, dass ich mit meiner PHF-Mischung extakt getroffen habe: Cassia und Nussbraun von Khadi 1:1 - perrrrfekt! Kein rot, sondern echt schönes warmes glänzendes Goldbraun
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Teeologin Avatar von Princessa

das klingt ja cool
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Oneillhase, super!

Ich stelle meine Frage auch mal hier, da ja nicht alle Zugang zum privaten Bereich und zu den TBs haben.

Aaaalso: Ich habe jetzt in den Osterferien 3x gePHFt. Nun fängt am Montag die Schule wieder an und ich kann nicht dauernd färben.
    Da mann ja eine Pigmentschicht aufbauen soll, damit die Farbe besser hält, frage ich mich nun, ob ich, wenn ich weniger färbe (sagen wir in etwa 5 Wochen wieder), meine bisherigen Erfolge zunichte mache. Immerhin wird im laufe der Zeit ja schon etwas Farbe rausgewaschen. Heißt das dann, dass meine bisherigen Schichten wieder abeglöst werden und ich eigentlich öfters färben müsste?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Meine Laune...
    In Love

Hi Misu,
    Deine "bisherigen Schichten" bleiben Dir auf alle Fälle erhalten.
    Da wenn Henna erst einmal festsitzt, so gut wie garnicht mehr rauszuwaschen geht.
    Es sei denn Du hast Indigo in Deiner Mischung, das wäscht sich nach und nach immer mehr raus.
    Je öfter Du natürlich färbst, desto intensiver wird Dein gesamter Haarton & bzw. die Farbe die Du mit deinem Henna oder Henna-Gemisch erreichen willst.
    Gerade für den Anfang sind 5 Wochen Abstände ein bisschen wenig.
    14 Tage Abstände würden da schon viel mehr bringen, dann brauchst Du später nicht mehr so oft färben. Da reicht dann 1x im Monat.
    Besser noch nur eine Ansatzfärbung, mit der Hälfte der gewohnten Henna Menge.
    Weniger als 14 Tage empfehle ich nicht, da es zu sehr die Längen und Spitzen austrocknet.
    Da Du aber jetzt 3x hintereinander phf`t hast, hast Du schon eine gute "Grundierung". Ich denke, dass Du nach 5 Wochen eher ein Ansatzproblem hast, als das insgesamt die Farbe zu sehr ausgewaschen ist, die gilt es dann eigentlich nur aufzufrischen...
    Geändert von Laxy (09.04.2010 um 13:46 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Weniger als 14 Tage empfehle ich nicht, da es zu sehr die Längen und Spitzen austrocknet

Hmm, ich dachte, Henna soll so pflegend sein? Oder hab ich das jetzt mit irgendwas verwechselt?

Also, ich werde das heute jetzt einfach mit Wasser und Joghurt anrühren. Ich kann ja dann berichten wies geworden ist.

Ganz liebe Grüße!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Hi Misu,
    Deine "bisherigen Schichten" bleiben Dir auf alle Fälle erhalten.
    Da wenn Henna erst einmal festsitzt, so gut wie garnicht mehr rauszuwaschen geht.
    Es sei denn Du hast Indigo in Deiner Mischung, das wäscht sich nach und nach immer mehr raus.
    Je öfter Du natürlich färbst, desto intensiver wird Dein gesamter Haarton & bzw. die Farbe die Du mit deinem Henna oder Henna-Gemisch erreichen willst.
    Gerade für den Anfang sind 5 Wochen Abstände ein bisschen wenig.
    14 Tage Abstände würden da schon viel mehr bringen, dann brauchst Du später nicht mehr so oft färben. Da reicht dann 1x im Monat.
    Besser noch nur eine Ansatzfärbung, mit der Hälfte der gewohnten Henna Menge.
    Weniger als 14 Tage empfehle ich nicht, da es zu sehr die Längen und Spitzen austrocknet.
    Da Du aber jetzt 3x hintereinander phf`t hast, hast Du schon eine gute "Grundierung". Ich denke, dass Du nach 5 Wochen eher ein Ansatzproblem hast, als das insgesamt die Farbe zu sehr ausgewaschen ist, die gilt es dann eigentlich nur aufzufrischen...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
    Ich habe beim ersten Mal mit einer Mischung aus 50:50 Cassia und Khadi hellbraun gefärbt. Das wurde sehr rot. Die letzten beiden Male war es eine Mischung aus 50:50 Cassia und Khadi nussbraun. Das ist nun sehr dunkel geworden, da viel Indigo drin ist. Gestern wurden beim Frisieren meine Hände blau...
    Ich wasche meine Haare auch nur zweimal pro Woche mit sehr wenig Shampoo, dass ich auch nur in die Ansätze gebe. Die Längen schütze ich immer mit Condi.
    Wäscht sich Indigo immer raus oder dauert es da einfach nur länger, bis es ordentlich sitzt?

Meine Haare sind total orangig-braun geworden. D:
    Ich hatte vorher so ein schönes dunkelknallrot. D: D:

Gibt es vll ein PHF rot, dass knalliger ist und nicht so orange als Mahagonirot von Sante?

Ganz liebe Grüße!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@MadameWahnsinn:
    Reines Henna ist wohl am knalligsten, bei Sante ist das Naturrot.
    Aber orangestichig ist es leider immer :leiderja:
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Experte Avatar von aleynush

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Das ist nun sehr dunkel geworden, da viel Indigo drin ist. Gestern wurden beim Frisieren meine Hände blau...
    War bei mir am Anfang auch ganz extrem. Erst nachdem ich die Haare zum 2ten Mal gewaschen habe, haben die aufgehört zu abzufärben.

Ich benutze ja Sante Schwarz und nach dem 2.ten Mal Haare waschen sehen meine Haare leider nicht mehr so dunkel aus, sondern fast schon so hell,wie vor dem färben. Wie oft muss man denn phfen damit die Farbe sitzt?

Bei Henna und Co nur alle 14Tage am Anfang. Bei Indigo nehme ich mal an reicht das nicht? Gibt es Tricks? Weil alle 14 Tage mal eben Packungen kaufen ist ganz schön teuer und die Haare stinken ja danach noch nach dem Zeug....

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    @MadameWahnsinn:
    Reines Henna ist wohl am knalligsten, bei Sante ist das Naturrot.
    Aber orangestichig ist es leider immer :leiderja:
    Hm... Wäre ja okay, wenn es orange-stichig wäre. Aber momentan sieht es so aus, als wenn meine rot halb ausgewaschen wäre. ;(

Ganz liebe Grüße!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von aleynush Beitrag anzeigen
    War bei mir am Anfang auch ganz extrem. Erst nachdem ich die Haare zum 2ten Mal gewaschen habe, haben die aufgehört zu abzufärben.

Ich benutze ja Sante Schwarz und nach dem 2.ten Mal Haare waschen sehen meine Haare leider nicht mehr so dunkel aus, sondern fast schon so hell,wie vor dem färben. Wie oft muss man denn phfen damit die Farbe sitzt?

Bei Henna und Co nur alle 14Tage am Anfang. Bei Indigo nehme ich mal an reicht das nicht? Gibt es Tricks? Weil alle 14 Tage mal eben Packungen kaufen ist ganz schön teuer und die Haare stinken ja danach noch nach dem Zeug....
    Das frage ich mich auch

Meine Laune...
    In Love

@misu:
    Wäscht sich Indigo immer raus oder dauert es da einfach nur länger, bis es ordentlich sitzt?
    Das kann man so pauschal immer schlecht sagen. Da es immer sehr stark von der Ausgangshaarfarbe abhängig ist.
    Ich bin ja ziemlich dunkelbraun, aber es hat auch so fast 1 Jahr gedauert bis es richtig fest in den Längen verankert war, hatte da so alle 4 Wochen, manchmal auch in kürzeren Abständen nur mit Indigo gefärbt.
    Siehe auch:
    PHF schwarz | Rezepte | Fotos
    Bei blonden oder sehr helle Typen denke ich aber mal ist es schon ein Problem sie dauerhaft schwarz oder sehr sehr dunkel zu bekommen - ohne das es zu Lasten der Haare geht.
    Da Indigo im Gegensatz zu Henna nicht wirklich sehr pflegend ist und die Haare schon sehr austrocknen kann, wenn man sehr exzessiv färbt.

Geändert von Laxy (10.04.2010 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Genau das frage ich mich auch... will bald das erste mal PHFen hab mir auch schon Müller Henna Braun besorgt Jetzt frage ich mich aber auch, ob man das auch besonders behandeln muss, wie beim Indigo, also nicht zu heißes Wasser, sofort auftragen etc... Da es ja eigentlich ziemlich viel Indigo enthält, aber das Braun muss ja auch rauskommen, also doch heißes wasser oder wie...was tuun??
    Kann denn niemand iwie helfen....?
    Haartagebuch...

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von bejb Beitrag anzeigen
    @emilie erdbeer

du glückliche...!
    ich hätt das voll gern so, wo die farbe dann in den längen etwas anders und heller ist..das gefällt mir total gut!
    als kind hatte ich auch immer hellere längen.. (hab von natur aus mittelbraune haare mit leichtem rotstich) das war von der sonne... aber jetz ist das nichtmehr da :(
    Dankeschön, bejb! Tut gut, wenn dieser zustand auch mal jemandem gefällt!

LG Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?

Meine Laune...
    Relaxed

@ aleynush:

Dir auch tausend Dank!

ich wasch meine Haare mit mittelwarmem Wasser aus und 2 Tage später mit Condy! Dann sind sie richtig schön weich!

Allwissend Avatar von Mamori

Ich würde sagen, dass kommt darauf an was dir wichtiger ist. Ein dunkles Braun oder ein eher leichter Rotstich.
    Ich hab Müller Braun nur einmal ausprobiert, aber ich rühr mein Khadi auch immer mit warmem Wasser/Milch an und es wird trotzdem sehr dunkel.

Zur Not musst du dich langsam rantasten was für dich am Besten funktioniert.

was würde eigentlich passieren wenn man Henna Blond mit schwarztee anrührt? ich hätte gern etwas dunkleres Haar aber Henna Braun würde an mir laut Müller Verkäuferin viel zu dunkel aussehen.Kann ich auch mit Henna blond und Schwarztee eine Verdunklung erreichen?

Rühr es doch einfach kalt bzw lauwarm an und lass es ein paar Stunden ziehen!
    Ich bin aber Anfänger, keine Ahnung, ob das so richtig ist. So würde ich es machen.

Princessa, ich glaub, ich würde lieber ne Teststrähne machen. Oder blond und das hellste braun mischen.

Also, nachdem meine Haare gestern dreckig orange geworden sind (und das chemie dunkelrot drunter hervorschien), versuche ich es heute nochmal.
    Ich hab es diesmal gemacht, wie es auf der Seite von Khadi vorgeschlagen wird:
    Rotes Henna mit warmen Wasser angerührt, Apfelessig hinzugefügt und über Nacht stehen lassen.
    Dann, genau 12 Std später hab ich noch ein wenig Mango-Kur von Lagona und etw schwarzes Henna dazugetan.
    Das ganze lass ich jetzt 3 Std drauf, also bis 3 Uhr.

Ganz liebe Grüße!

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass kommt darauf an was dir wichtiger ist. Ein dunkles Braun oder ein eher leichter Rotstich.
    Ich hab Müller Braun nur einmal ausprobiert, aber ich rühr mein Khadi auch immer mit warmem Wasser/Milch an und es wird trotzdem sehr dunkel.

Zur Not musst du dich langsam rantasten was für dich am Besten funktioniert.
    Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen
    Rühr es doch einfach kalt bzw lauwarm an und lass es ein paar Stunden ziehen!
    Ich bin aber Anfänger, keine Ahnung, ob das so richtig ist. So würde ich es machen.
    Danke für die Antworten (:
    Also einen Rotstrich will ich nicht, es soll ein schönes dunkles schwarzbraun werden. Meine NHF is braun. Ich hab mich ja gefragt, weil man ja nicht zu heißes wasser fürs indigo nehmen sollte, aber heißes wasser für die anderen farben, bei schwarz muss es sofort rauf, aber sonst sollte man es länger ziehen lassen. und da in Müller beides drin ist, bin ich nun seehr verwirrt ^^
    Ich will dann wahrscheinlich 100 ml warme Milch mit 200 ml heißwarmen wasser mischen, condi rein, vielleicht ein wenig warten(?) und dann rauf damit. Ist das dann so in Ordnung???
    Haartagebuch...

Meine Laune...
    Fine

Danke laxy, das wusste ich gar nicht Also dass Indigo gar nicht soooo toll ist.
    Ich schaue mal, was sich in den nächsten Wochen auf meiner Rübe abspielt

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

@MadameWahnsinn:

Ich hab schon gefühlte 1000 mal gehennat und es ist immer orange geblieben, nicht mal so ein schönes kupfer, damit hätt ich mich abfinden können, sondern ein grausliches dreckiges orange, wie ausgewaschen, weil ich anscheinend so eine blöde naturhaarfarbe habe. davor hab ich mit chemie kirschrot gefärbt. ich hab dann auch überlegt, indigo zum henna dazuzumachen, aber dann hätte ich angst, dass es eher ins bräunliche geht und das will ich überhaupt nicht!

deshalb bin ich jetzt, bis mir was besseres einfällt, auf henna mit picramaten umgestiegen, ich nehme ester thol rot extra stark - ist zwar sicher nicht so gesund wie reines henna, macht aber bei mir ein schönes tiefes rot ganz ohne orangestich!

@dornröschen:

Hach, ich überlege auch schon etwas länger, ob ich das Esther Tol Rot extra stark mal ausprobiere
    Meine Bedenken sind: Das es zu künstlich aussehen könnte und zu dunkel werden könnte

Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Ergebnis ?
    Ex - Cosma-Shiva

das hier war das ergebnis nach einer anwendung, wobei in den längen die farbe nicht so schön ist, weil ich da mal blondiert habe. aber ja, künstlich sieht es definitiv aus, das ist genau der effekt den ich wollte

BJ-Einsteiger Avatar von bi-mee

Hallo,
    Superschöne Farbe, Dornröschen!! Und ein toller Glanz !!

Ich habe mal eine Frage an die, die sich auskennen: warum soll ich Henne rotblond von Sante nur 15- 30 Minuten einwirken lassen, alle anderen Färbungen können bis zu 2 Stunden draufbleiben. Passiert zu viel, wenn ich es länger auf dem Kopf habe ??
    Falls also jemand eine Ahnung hat, danke
    Machts gut
    bi-mee

@dornröschen:

Datt sieht toll aus
    So künstlich finde ich es nicht. Mir gefällt es sehr gut.
    Ich hatte Bedenken, dass die Farbe zu sehr ins Kühle Richtung Violett abdriftet.

Wie sieht die Farbe denn ohne Sonne und ohne Blitz aus ?
    Das würde mich noch brennend interessieren
    Ich glaube, ich werde sie demnächst auch mal ausprobieren
    Ex - Cosma-Shiva

Zitat Zitat von bi-mee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Superschöne Farbe, Dornröschen!! Und ein toller Glanz !!

Ich habe mal eine Frage an die, die sich auskennen: warum soll ich Henne rotblond von Sante nur 15- 30 Minuten einwirken lassen, alle anderen Färbungen können bis zu 2 Stunden draufbleiben. Passiert zu viel, wenn ich es länger auf dem Kopf habe ??
    Falls also jemand eine Ahnung hat, danke
    Machts gut
    bi-mee
    gelten die 15-30 Minuten laut Packungsanleitung? Ich denke das ist einfach nur vom Hersteller eine Angabe zur Absicherung, weil man bei PHF das Farbergebnis nie genau vorhersagen kann, das hängt wesentlich von der Ausgangsfarbe und Haarstruktur ab. Bei der angegebenen sehr kurzen Zeit weiß der Hersteller wahrscheinlich in etwa wie die Farbe dann aussehen wird, wenn die Farbe länger draufbleibt kann der Hersteller nicht mehr belangt werden, wenn die Farbe nicht gefällt
    Das was Dir halt passieren kann ist dass die Farbe sehr dunkel, sehr rot und/oder sehr knallig wird, aber wie gesagt, das hängt von der Ausgangssituation deiner Haare ab.
    Ich hab gestern mit Henna Blond gearbeitet und obwohl nur 1 Stunde Einwirkzeit angegeben war, hab ich die Farbe 2 Stunden draufgelassen. Passiert ist mir nichts, das Farbergebnis ist etwas intensiver aber trotzdem ist die Farbe sehr gut geworden. Da hilft wohl nur ausprobieren

Meine Laune...
    Relaxed

@ dormröschen:

Hast du das mit einer PHF so hingekriegt? Schaut spitze aus! Wahnsinnsfarbe!!!!

naja... so gaaaanz phf auch nicht, henna + picramate

so sahen sie nach 2 oder 3 anwendung im auto aus (also nicht die anwendungen wurden im auto gemacht sondern das foto )

und danke für die komplimente - ich finde es so auch super, das ist der grund, warum ich mit reinem henna nicht zufrieden bin, da wirds nicht annähernd so schön rot!

@dornröschen:

Vielen Dank für das Foto
    Das hat mich jetzt überzeugt, werde mir jetzt sofort das Esther Tol Rot extra stark bestellen
    Oft sieht die Farbe nämlich ohne Blitz/Sonne so bräunlich aus und datt mag ich nicht
    Aber bei Dir ist es wirklich ROT.
    Es sieht wirklich genial aus
    Ex - Cosma-Shiva

Meine Laune...
    Relaxed

Äääähhh - blöde Frage, donröschen: Was isn "pigramate"?

@emilie_erdbeer:

Picramate sind synthetische Farbverstärker.
    Unter google steht da einiges und hier im Forum auch
    Ex - Cosma-Shiva

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

@dornröschen sehr satte farbe! ich hatte vor ca 1 1/2 jahren auch so krasse ergebnisse (hatte ein paar mal mit henné color mahagoni gefärbt, da sind diese auch pircramate drin).
    zwischenzeitlich wollte ich eigentlich wieder zu meiner normalen haarfarbe zurück, stufenweise. da habe ich dann nur mit dem henna rot ausm müller gefärbt. allerdings ist es nie mehr so quietschorange wie ganz am anfang geworden und eigentlich finde ich das normale hennarot auch mal ganz schön (solange es nicht zu braun ohne licht aussieht). leider sind die längen viel roter als die ersten 10 cm, denk mal von den picramatfärbungen das hält sich doch seeehr hartnäckig.

das letzte färben ist schon wieder 2 wochen her, aber ich werd demnächst mal wieder fotos reinstellen. ist ja nun doch schon ne kleine ewigkeit her, dass ich das gemacht habe.