Hey
Nun melde ich mich auch mal hier im Forum zu Wort. Ich habe früher eigentlich nur mit Henna meine Haare gefärbt, irgendwann dann aber leider wieder zur Chemie gegriffen mit dem Erfolg, dass meine Allergien eigentlich erst so richtig heftig wurden.
Nun habe ich vor kurzem wieder begonnen mit Henna zu färben und habe jetzt auch freudig auf Naturprodukte wie z.B Sante, Logona etc. umgestellt.
An der Stelle ein DICKES DANKE an alle hier, die so viele gute Tipps in den ganzen Threads gepostet haben!
Ich hab mir unter anderem Lavaerde besorgt, die bereits angemischt ist. Das ganze heißt: Logona Lava Erde Waschcreme Patchouli (kann ich vom Geruch und dem Hautgefühl empfehlen!).
Meine Frage ist nun folgende: Ich habe vor gut einer Woche meine Haare mit Logona und Apotheken-Henna behandelt. (Über Nacht einwirken lassen, mit Rotwein, Essig, Hagebutten-HibiscusTee angerührt etc.) Jetzt ist es so, dass am Ansatz das Henna beim auftragen immer wieder "abgerutscht" ist und ich leider denke, dass in der einen Woche die Farbe ziemlich ausgeblasst ist. Ich hatte gerne ein intensives schönes "knalliges" rot (also umso röter desto besser :) wer hier den absoluten Tipp hat immer her damit, habe immer Panik dass mein rot zu dunkel wird) und hab mir dann heute im Müller mal das klargemacht besorgt, nachdem einige meinten das wäre auch ganz ok um sich die Haare reinzu waschen.
Könnte es sein, dass die Lavaerde durch die beigemengten Öle leider schon wieder zu "haarepflegend" ist, als dass das Henna perfekt angehen könnte?
Was meint ihr ist besser vor der Hennabehandlung, die lavaerde von logona, oder das Klargemacht got2b? Oder hat vielleicht jemand den ultamtiven Rat, was ich gegen das abrutschen der Farbe von Ansatz machen könnte?
So ich hoffe ich habe nun nicht lauter Fragen gestellt die schon lange beantwortet wurden und würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Liebe Grüße,
die Hybris