Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 418 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Der große Henna/PHF Thread

Hey

Nun melde ich mich auch mal hier im Forum zu Wort. Ich habe früher eigentlich nur mit Henna meine Haare gefärbt, irgendwann dann aber leider wieder zur Chemie gegriffen mit dem Erfolg, dass meine Allergien eigentlich erst so richtig heftig wurden.
    Nun habe ich vor kurzem wieder begonnen mit Henna zu färben und habe jetzt auch freudig auf Naturprodukte wie z.B Sante, Logona etc. umgestellt.
    An der Stelle ein DICKES DANKE an alle hier, die so viele gute Tipps in den ganzen Threads gepostet haben!
    Ich hab mir unter anderem Lavaerde besorgt, die bereits angemischt ist. Das ganze heißt: Logona Lava Erde Waschcreme Patchouli (kann ich vom Geruch und dem Hautgefühl empfehlen!).
    Meine Frage ist nun folgende: Ich habe vor gut einer Woche meine Haare mit Logona und Apotheken-Henna behandelt. (Über Nacht einwirken lassen, mit Rotwein, Essig, Hagebutten-HibiscusTee angerührt etc.) Jetzt ist es so, dass am Ansatz das Henna beim auftragen immer wieder "abgerutscht" ist und ich leider denke, dass in der einen Woche die Farbe ziemlich ausgeblasst ist. Ich hatte gerne ein intensives schönes "knalliges" rot (also umso röter desto besser :) wer hier den absoluten Tipp hat immer her damit, habe immer Panik dass mein rot zu dunkel wird) und hab mir dann heute im Müller mal das klargemacht besorgt, nachdem einige meinten das wäre auch ganz ok um sich die Haare reinzu waschen.
    Könnte es sein, dass die Lavaerde durch die beigemengten Öle leider schon wieder zu "haarepflegend" ist, als dass das Henna perfekt angehen könnte?
    Was meint ihr ist besser vor der Hennabehandlung, die lavaerde von logona, oder das Klargemacht got2b? Oder hat vielleicht jemand den ultamtiven Rat, was ich gegen das abrutschen der Farbe von Ansatz machen könnte?
    So ich hoffe ich habe nun nicht lauter Fragen gestellt die schon lange beantwortet wurden und würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße,
    die Hybris

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Peeling Shampoo vor PHF

Hallo Hybris & Herzlich Willkommen!

Anstelle eines Peeling-Shampoos kannst Du auch einem normalen Shampoo den Saft einer Zitrone zugeben (so entferne ich meine Pflegerückstände vor dem Färben immer).
    Nach dem shampoonieren sollte man auch besser auf eine Spülung verzichten, da die ja auch eine Art "Schutzfilm" hinterlässt.

PS
    Hoffe es hilft Dir!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo Minthe =)

Erstmal danke für deine Antwort. Der Tipp mit der Zitrone klingt gut =)

Hast du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, dass das Henna von meinem Haaransatz abrutscht oder nen Rat was ich dagegen tun könnte?

Liebe Grüße,
    Die Hybris

BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N

Ich denke, Deine Henna-Mischung war einfach zu dünnfüssig. Sonst haftet sie ja ausgezeichnet nicht nur auf dem Haar, sondern noch auf der Kleidung
    War ein Scherz
    Man kann auch ein Eigelb reinmischen, damit die Masse "fester" wird.

Ich habe mir auch Henna vor einer Woche vorgeknöpft, nach einer längerer Pause.. . Habe auch verschiedene Säfte, Tees und und und reingetan. Das Ergebniss lässt sich sehen. Erzähle aber genaer davon morgen oder übermorgen, da ich es momentan zeitlich nicht schaffe...

Bis bald

Huhu Elena =)

Schön dass es bei dir so toll geklappt hat =) Vielleicht kannst du ja sogar ein Foto von deiner Haarpracht machen?
    Ich sitz hier gerade mit Henna auf den Haaren und ärger mich dass es sooooo heiß ist dass hier alles davonläuft =D

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Hi hi... Was meinst Du, was ich gerade hier mache? Ich bearbeite die Bilder von meinem Haar Deswegen habe ich auch nicht sofort geschrieben, was ich alles genommen habe. Ich mache IMMER Bilder, ist ein Tic von mir..Ach neeee... Ich schreibe bloss auf einem anderen Forum über Kosmetik, Parfums, Mode, Masken, Crems und so weiter, und die Mädchen wollen immer alles sehen

Also ich versuche so schnell wie möglich die Bilder zu zeigen. Mit Henna und mit Chemie

Versuche doch Toilettenpapier um die Stirn zu wickeln, dann tropft es nicht so schnell...

Übrigens, auf meinem Avatar-Photo ist Henna drauf, aus einem türkischen Laden, Farbe Aubergine, glaube ich. Es war vor 3 Jahren...
    Geändert von ELENA N (19.07.2006 um 19:21 Uhr)

@ Hybris

Mir ist noch eingefallen, dass ich hier mal gelesen habe, dass die Haarstruktur am Ansatz meistens nicht so aufgerauht ist wie in Längen und das das Henna u.a. deshalb nicht so gut dort haften/färben kann - also einfach naturgegeben.

Den Tipp mit dem Ei von Elena finde ich auch gut. Achte nur darauf, dass das Henna nicht zu heiß ist, sonst gibt's Rührei!

Liebe Grüße
    Minthe

sonst gibt's Rührei!

Hach ich bin schon richtig aufgeregt wie die Farbe diesmal wird =D Ist immer schwierig so lang durchzuhalten bis es auch wirklich richtig wirken konnte finde ich.

Ja ich denke auch dass es wohl daran liegt, dass das Haar am Ansatz noch ganz gesund, glatt etc. ist. Naja ich hab jetzt einfach meine Haare einmal um den ganzen Kopf gewickelt und dann auf den Ansatz draufgelegt und dann gut umwickelt, so kommt da wenigstens von oben noch viel Henna drauf. =)

Das auf dem Avatar bist du Elena? Ist leider ziemlich klein, aber sieht sehr schön aus! =) Hehe du siehst, für mich bitte viele große Fotos machen

So, wünsch euch nen schönen Abend!
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Zitat Zitat von Hybris
    Das auf dem Avatar bist du Elena? Ist leider ziemlich klein, aber sieht sehr schön aus! =) Hehe du siehst, für mich bitte viele große Fotos machen
    Uhu... Das bin ich auf dem Photo
    Ich habe schon verstanden, dass Du viele grosse Fotos Dir wünschst
    Wird gemacht, aber erst morgen.. Heute schaffe ich es wahrscheinlich doch nicht.

Ach JA!! Nicht vergessen! Ich erwarte natürlich eine Gegenleistung von Dir
    Und möchte selbstverständlich auch Deinen Henna-Versuch sehen Hihi...

Inventar Avatar von Shamandalie

ich hätte mal wieder ne frage: wie lange lasst ihr euren phf brei nach dem anrühren auskühlen? ich hab ihn das letzte mal auf jeden fall zu heiss aufgetragen und meine haare haben mir das sehr übel genommen. allerdings hab ich immer panik, dass das ganze auskühlt und dann nicht mehr färbt. bei meiner pampe geht das auskühlen nämlich total schnell, selbst wenn ich ihn wie das letzte mal zu heiss auftrage ist das zeug das ich zum schluss auftrage schon fast kalt. hmmmm...

the last zyklop Avatar von Elena

Seit 8 Monaten färbe ich die zu großen Teilen ergrauten Haare meine Mutter (54 Sommer alt/jung) mit PHF. Anfangs hat's nicht so gut geklappt, braun allein hat nicht gehalten, rot hat die grauen Haare rosa gemacht

Aber wir haben nicht aufgegeben, und Dank der vielen guten Tips hier (v.a. aus dem "Henna - schönes Braun" - Thread) hat meine Mutter nun eine Farbe, mit der sie sehr zufrieden ist:

auf der Terasse ohne Blitz

draußen im Garten

ohne Blitz

mit Blitz

Wir färben alle 2 Wochen mit dieser Mischung: 2 Teile Sante nussbraun, angerührt mit schwarzem Tee und Backpulver + 1 Teil Sante Mahagonie, angerührt mit schwarzem Tee und 1 EL Obstessig (in getrennten Gefäßen angerührt). Dann werden die beiden Farben mit 2 EL Joghurt zusammengerührt und kommen für 3 Stunden aufs Haupte meiner Frau Mama .

maxie
    Besucher

und das geht echt bei grauen haaren? is ja toll...muss ich mir merken

Wie man sieht

So ihr Lieben,
    nun endlich auch von mir Bericht über meine letzten Henna-Abenteuer mit Bildern

Das erste Bild stammt von vor einer Woche. Da hatte ich als Ausgangshaarfarbe dunkelblonden Ansatz, bräunlich-rötlich-blonde Länge (paar Monate nicht mehr nachgefärbt und einfach wachsen und ausbleichen lassen).

Ich habe 100g Logona naturrot + 150g Apotheken Caelo Henna mit 800ml Rotwein+Hibiskus-Hagebuttentee angemischt, 2EL Essig und 40g Paprikapulver dazugemischt und das ganze 5,5Stunden einwirken lassen.
    Am nächsten Tag habe ich vorallem den sehr hellen Ansatz nocheinmal mit 150g ApoHenna angerührt mit Rotwein, Tee und Paprikapulver behandelt und das ganze über Nacht einwirken lassen. Das Bild spiegelt leider nicht die volle Farbpracht wider, stellt auch das ganze einen Tick roter und leuchtender vor(draufklicken zur größeren Darstellung):

Das war mir nun etwas zu hell und außerdem hatte ich das Gefühlr, dass das rot leider sehr flott weniger intensiv wurde, deswegen habe ich Mittwochs nochmal nachbehandelt. Diesmal habe ich verwendet:

250g Henna aus einem netten kleinen Laden hier in der Nähe bei dem es ziemlich viel gibt was das Haar begehrt (PHF, NK Kosmetik, NK Haarpflege, etc.). Außerdem war dieses Henna *augünstig! (250g 2,50Euro )
    Das Ganze habe ich mit 850ml Hagebutten-Hibiskustee und Kirsch-Johannisbeertee angemischt und 40g Paprikapulver beigemengt.
    Einwirken lassen habe ich das ganze gute 6 Stunden was bei der Hitze und der Vorfreude wirklich ne kleine Tortur war
    Hier ein paar Bilder, leider auch nicht 100% so wies in echt aussieht aber schon ziemlich gut getroffen, die ersten paar sind evtl bisschen heller als es wirklich ist. (zum vergrößern wieder klicken):

So, nun wart ich mal gespannt auf eure Photos!
    Muss sagen dass mir Hanna nach wie vor unheimlich Spaß macht, aber ich mag den Geruch auch wirklich gerne!

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

Wunderschöne Haare !!!

Nimue
    Besucher

Sehr schön! Man könnte sich glatt versucht fühlen, eine Packung Henna zu kaufen

*freu* Danke!

Zitat Zitat von Nimue
    Sehr schön! Man könnte sich glatt versucht fühlen, eine Packung Henna zu kaufen
    Lol ja, ich fühle mich IMMER versucht Henna zu kaufen auch wenn ich gerade erst behandelt habe
    Hoffe dass ich NIE!!! auch noch dagegen eine Allergie entwickle.

Die Hybris
    Geändert von Hybris (21.07.2006 um 18:58 Uhr)
    Kafka

eruptiv Avatar von yamina

Die Haare und die Farbe sind echt der Hammer!!!! Sieht total schön aus...und der Glanz!

Welche Naturfarbe hast du denn?

Danke!
    Also meine Naturhaarfarbe liegt irgendwo zwischen Mittel- und Dunkelblond (wurden aber immer sehr schnell heller im Sommer). Ist aber schon sehr lange her, dass ich komplett Naturhaarfarbe hatte. Der Ansatz immer mal wieder und in der Länge stellenweise wenn ich lange nicht nachbehandelt habe, aber bei der Haarlänge mal eben alle Farbe rauswachsen lassen geht halt leider nicht, und bis jetzt habe ich es nicht durchgehalten alles rauswachsen zu lassen.

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

Genau wegen dem Rauswachsen lassen habe ich mich gegen rotes Henna entschieden (das wäre bei mir eher so eine Laune und nicht für Jahre) und versuche so ein helles Goldbraun hinzubekommen.

Was irgendwie momentan nicht klappt.
    Egal was ich mache,meine Haare werden nur röter.Sie scheinen also Detektoren für Geringstmengen Henna gebildet zu haben.*g*

Zitat Zitat von yamina
    Was irgendwie momentan nicht klappt.
    Egal was ich mache,meine Haare werden nur röter.Sie scheinen also Detektoren für Geringstmengen Henna gebildet zu haben.*g*
    Ich habe mal gelesen, dass rot so gut angeht und vorallem!!! haften bleibt (wenn man z-b. blondiert werden die ja auch erstmal orang-farben), weil die roten Pigmente wohl "hartnäckiger" sind.

Was hast du denn bis jetzt so versucht, um deine Wunschfarbe zu bekommen?

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

Nimue
    Besucher

Bei mir halten sogar Rotpigmente aus Schaumtönungen ne halbe ewigkeit! Vom Henna wollen wir mal gar nicht reden, das hat sogar durch die chemieschwarzen Haare durchgeschimmert.

Bei mir werden auch alle dunklen Tönungen beim Rauswaschen sehr rötlich.Meine Naturfarbe liegt zwischen dunkelblond und hellbraun.

Bei meiner ersten Phf im Januar hab ich einen Braunton genommen,der aber dann Rostorange geworden ist-und kein bißchen dunkler.
    Also bin ich zu den BJ gekommen und hab innerhalb von 8 Wochen 9x ge-phft.Mit verschiedenen Mischungen aus Goldblond,Braun-Natur und manchmal etwas Indigo um das Rot zu mildern.
    Die Farbe war dann auch nicht mehr rötlich,aber es ist eben dann mittelbraun gewesen-also zu dunkel.Deswegen habe ich es eine Weile rauswaschen lassen und dabei ist nur das Braun weggegangen und es kam wieder viel Rot zum Vorschein.

Ich möchte kein Indigo mehr dazumischen,weil es inzwischen zu schnell dunkel wird und irgendwann sitzt es dann auch fest.
    Sonstige Experimente: nur Goldblond und Kamillensud-wirkt zwar etwas heller,ist aber röter
    nur Braun-wird auch röter.
    Walnussschalenextrakt-komischerweise auch rötlich

Wenn ich jetzt wieder so oft mit Braun färbe,werden die Haare wohl um einiges dunkler sein.Und ich muss die Farbe ja auch so halten!Das braun fällt immer als erstes raus,das Rot bleibt.

Ich möchte nicht wieder einen so krassen Ansatz haben.....

Hey Hybris!

Da wir uns ja oben schon ein paar mal geschrieben haben, wollt ich Dir auch noch zu diesem super Farbergebnis (auch am Ansatz ) gratulieren! Was für eine Haarpracht!

Ich habe mir heute übrigens auch ein Päckchen Logona Naturrot gekauft und werde vorraussichtlich morgen phf'en.

Lieben Gruß
    Minthe

Hey Minthe!

Wünsch dir viel Spaß beim phf'n und hoffe auf viele Bilder und langen Bericht!

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

Hey Yamina!

Hast du dir diesen : http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=henna
    Thread denn schon ganz durchgelesen? Ich selbst noch nicht, aber vielleicht steht da ja was braucbbares für dich drinnen in Sachen braune Haare?

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

@Hybris:Oh ja,das hab ich schon gelesen und auch so gemacht.Diese Methode funktioniert sehr gut,aber es wird mir eben definitiv zu dunkel.Es soll hellbraun bleiben!
    Wenn ich dunkelbraun werden wollte,wäre es kein Problem.

Naja-ich werde weiter experimentieren

Danke schön trotzdem

Allwissend Avatar von Morticia

Hallo Hybris,

deine Haare.. ..und die Farbe erst.Weisst Du noch wie das Henna aus der Apotheke und aus dem Laden hiessen? Will nach dem Sommerurlaub wenn meine Haare bissl heller geworden sind auch rot phfen und möchte das gern mit Deiner Mischung probieren.

Liebe Grüsse
    Morticia
    LG Morticia

Huhu Morticia

Erstmal Danke!!

Das Apotheken-Henna das ich bei dem ersten Bild benutzt hatte hieß caelo. Es gibt eine Internet-Seite www.caelo.de oder so, aber da kann man als normaler Endverbraucher anscheinend nicht bestellen, man braucht nämlich ein Passwort, das nur Ärzte und Apotheker bekommen. Auf der Apotheken Packung steht übrigens auch "nicht für Endverbraucher" oder sowas. Ist sehr günstig und in 250g Päckchen erhältlich (brauch ich mind. für meine Länge).

Frag doch einfach mal bei deiner Apotheke nach, ob sie das haben oder beziehen können.

Das andere Henna, das ich dann bei den anderen Bildern "drüber benutzt" habe ist aus einem kleinen Laden in der nächsten Stadt hier. Hat keinen Namen, ist die "Hausmarke" der Besitzerin. Auch sehr günstig und in größeren Mengen erhältlich.
    Wenn du vielleicht daran interessiert bis, dass ich dir das irgendwie schicke schreib mir doch einfach eine PN.

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

Zitat Zitat von Hybris
    Huhu Elena =)

Schön dass es bei dir so toll geklappt hat =) Vielleicht kannst du ja sogar ein Foto von deiner Haarpracht machen?

Hybris !!!!

Also, ich muss sagen!!!! Deine Haare sind ja FANTASTISch lang!!!!! GEIL... Und die Farbe erst... Hexe, Hexe...

WOW!!!!!

Also voll gelungen, würde ich sagen....

Und hier sind versprochene viele und grosse Fotos Wie Du es haben wolltest Hi hi.....

Henna habe ich seit meiner Kindheit benutzt. Bis zu meinem 33. Geburtstag habe ich es NUR genommen. Das heisst, ich habe fast nie eine chemische Tönung genommen, mit ein Paar Ausnahmen. Seit den letzten 3 Jahren gehe ich aber regelmässig zum Frisör und lasse meine Haare da Tönen. War auch mal blond, igitt, stand mir nicht..

Früher kaufte ich Henna beim Spinnrad, mal farblos, mal rot. Ich habe ja sowieso rote Pigmente im Haar gehabt, deswegen störte mich das nicht. Ich nahm aber Henna immer nur mit Wasser, ich kannte es halt nicht anders.
    Irgendwann habe ich Henna in einem türkischen Lebensmittelladen gekauft, Farbe Mahagoni. Eine sehr schöne Farbe. Hier ist die, Jahr 2003.

enthält allerdings aromatische Amine, Sodium Picramate

Danach habe ich nie Henna benutzt, war einfach zu faul und ging zum Frisör. Das hier ist eine Tönung von Wella. Das war in Mai.

Nach dem Urlaub in der Sonne vor 2 Wochen ist von der Tönung nichts geblieben.

Da nahm ich Henna von Body Shop und mischte rotbraun mit braun. Ich habe das mal vor Monaten gekauft. Statt Wasser nahm ich selbstgepressten rote Bete Saft.

Also nach rote Bete Saft plus Henna war das Ergebniss doch nicht so toll. Irgendwie war die Lösung nicht in Ordnung...

Da ging ich wieder zu Body shop, es gab mur Farbe Raging red . Damit ich nicht zu rot werde, habe ich eine Mischung ausgedacht Wallnussschalen, Lorbeerblatt, Roibuschtee, Honeybuschtee, Kaffee, Holundersaft, Kamille, Brennesel, Öl, Assam-tee...
    Also Misch-Masch

Mit der Brüher habe ich alle Henna sorten aufgebrüht, die ich hatte,

wickelte die Brühe auf die Haare, eine Folie drüber und ging schlafen....

Morgens habe ich alles mit Schampoo ausgewaschen.. Das hier ist das Ergebniss...

Früher habe ich immer nur rote Henna genommen. So sah ich aus.... Habe damals aber Henna nur 1 Stunde im Haar gelassen.

1998

2000

Jippie große Fotos!

ELENA N:Also, ich muss sagen!!!! Deine Haare sind ja FANTASTISch lang!!!!! GEIL... Und die Farbe erst... Hexe, Hexe...WOW!!!!!
    Danke!

Ich muss sagen, dass dein Farbergebnis absolut super schön geworden ist!!
    Du bist ne richtige Beauty!
    Muss ich ja glatt das nächste mal was von dem Body Shop Henna mitreinmischen, allein schon wegen dem tollen Namen "Raging Red".
    Hach, Henna ist einfach was tolles.

Danke für die tollen Bilder und den ausführlichen Bericht!
    Gute Nacht,
    die Hybris
    Kafka

BJ-Einsteiger

Sooooo, ich hab jetzt auch wieder ne Heupackung aufm Kopf
    Wieder Mahagoni mit kochendem Wasser angerührt, aber diesmal hab ich noch ne Packung Backpulver mit dran getan und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Paprikapulver. Achja und nen Klecks Kur damit der Brei etwas leichter zu verteilen war. - War er auch wirklich

Hab diesmal die Haare vorher gewaschen und das Henna dann ins feuchte Haar gemanscht und das ging richtig gut (nochmals Danke Geyrahoed für den Tipp ).

Und nu lass ich das ganze mal etwas länger drin, hatte vor es bis 8 oder 9 drin zu lassen

Färbt zufällig noch grad jemand? Oder bin ich bei der Hitze *schwitz* die einzige die auf solche Ideen kommt?

Liebe Grüße

Huhu Wildrose!

Ich färbe zwar nicht jetzt gerade, hab aber letzte Woche bei der Hitze gefärbt (hab ja auch Photos reingestellt) und ich fühle mit dir. Ich glaub ich war 6 Stunden nur mir Rinnsal wegwischen beschäftigt weil es so heiß war.
    Aber es lohnt sich ja .

Hoffe die Farbe wird wie du sie haben willst!

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

BJ-Einsteiger

Hybris

Danke fürs mitfühlen - ich habe auch schon das Gefühl das mir der Kopf wegläuft *ächts* aber runtergelaufen ist bisher noch nichts *klopfaufholz*

Hoffe die Farbe wird wie du sie haben willst!
    Wenn sie nur halb so schön wird wie deine bin ich schon bestens zufrieden
    Deine Farbe gefällt mir wirklich voll gut, sieht richtig toll aus (nur so kräftig steht sie wahrscheinlich auch nicht jedem ).

Sooo, ich gehe jetzt mal meine Mama und meinen Sohnemann in den Pool schmeißen, wie fies, erst hieß es heute morgen noch das heute nicht geschwommen werden kann (der kleine hat Scharlach und hatte Fieber) und nu ist das Fieber weg und er kann schwimmen - und ich kann nicht mit rein weil ich sonst Angst hab das ich mit den Haaren ins Wasser kommen *püh*
    Wie ungerecht die Welt doch ist

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Albina86

ich habe mir jetzt 3 mal in glaube ich 1 monat meine haare mit henna rot gefärbt aber das rot wäscht sich immer wieder raus. ja ich weiss man muss manchmal öfters hennan damit die farbe hält aber jede 2te woche?
    vor einer woche habe ich meine haare mi henna behandelt und jetzt eine woche später ist die farbe die mehr so intesiv und strahlend wie am anfang.
    woran kann das liegen?

ich wusste garnicht das body shop henna verkauft, in deren hompage habe ich nichts gefunden?
    wie teuer ist den eine packung?

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Albina 86: Wie rührst du das Henna an? Fügst du Öl hinzu? Benutzt du silikonhaltige Produkte? Es kann hilfreich sein vor der Färbung die Haare mit Lavaerde ein bisschen aufzurauhen...oder Essig in die Mischung zu geben, damit sich die Farbpigmente bessr aus der Pflanze lösen...
    @Elena: Klasse Farbe. Will auch
    Geändert von Lady Gwendolyne (23.07.2006 um 17:51 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

icke mal wieder.
    war ja über n monat nicht mehr am färben. einfach keine zeit gehabt und viel zu tun und so. leichte frustration über dunkler werdendes orange wich der euphorie über tolles haargefühl *g*..ausserdem..bei der sonne wirds eh schnell wieder aufgehellt und ich muss nich mit zitrone anrücken.

hab mir ausm body shop raging red gekauft. manno. teuer das zeug und für das geld nur 75 gramm!!!
    wird gleich draufgepampt. und nun die frage. geht auch buttermilch anstatt joghurt?

hab auch diesmal kein hennabalsam zum mit reinpanschen. werd n paar tropfen jojobaöl mit reintun.
    das henna shampoo von sante macht meine haare insgesamt leider etwas trocken an den spitzen. oder vielmehr: es macht die haare schön, aber hat keine pflegewirkung. zumindest nich bei mir.

wär nett wenn mir fix wer was sagen könnte zum thema buttermlich.
    liebe grüße
    die schatten

und foto kommt sicher auch noch nachher.

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    @Albina 86: Wie rührst du das Henna an? Fügst du Öl hinzu? Benutzt du silikonhaltige Produkte? Es kann hilfreich sein vor der Färbung die Haare mit Lavaerde ein bisschen aufzurauhen...oder Essig in die Mischung zu geben, damit sich die Farbpigmente bessr aus der Pflanze lösen...
    @Elena: Klasse Farbe. Will auch

ich benutzte seid monaten kein silikon mehr und vor dem henna mach ich immer ein haarpeeling!
    bisschen öl nehme ich und mal ein joguhrt oder bisschen spülung damit es cremiger wird! ich lass es auch nur ein std einwirken weil es bei mir reicht,liegt es vielleicht daran?

Huhu Albina!

Also ich lass mein Henna entweder über Nacht oder eben 6-7 Stunden einwirken.
    Probiers doch einfach mal aus und guck wie lange die Farbe dann hält, vielleicht liegt es ja wirklich daran?
    Oder versuche ein anderes Hennapulver, bzw. welches Henna und welche Farbe benutzt du?

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka