also ich glaube schon, dass das sehr sehr dunkel wird auch wenn Du es mit Henna braun mischst:leiderja: ich wollte damals statt Henna blond eigentlich Henna braun mitnehmen und die Verkäuferin meinte zu mir das würde zu dunkel werden und nicht gut an mir aussehen. Jetzt nachdem ich Henna blond angewandt habe kann ich das nur bestätigen, schon das Henna blond wird recht dunkel auf meinen Haaren so dass ich schon als hellbraun durchgehe
aber ich mag meine Farbe von daher passt das schon
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Es soll ja eigentlich auch sehr sehr dunkel werden, also ruhig schwarz, nur mit noch paar braunreflexen sag ich jetzt mal...^^ Ob ich das mit indigo pur auf meine Ausgangsfarbe hinkriege?
Hab auch gehört das Henna von Müller immer recht dunkel werden, blond als auch braun. Bei den anderen bin ich mir da nicht sicher.
Mädels, wisst Ihr zufällig, ob man die Müller PHF´s auch online bekommt?
Ich hab hier leider keinen Müller und möchte aber unbedingt mal die PHF´s ausprobieren, da Sante bei mir nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Muss schon wieder PHFen! Meine Haare wachsen so schnell, oder die Farbe wäscht sich am Ansatz besonders schnell raus???????? Diesmal färb ich aber nur den Ansatz und lass es sehr lange drinnen!!!
quis custodiet ipsos custodes?
Hat gut geklappt mit dem ansatzfärben.
Bin zwar den ganzen Nachmittag zur Belustigung der NAchbarn mit meiner dicken Wollmützedurch den Garten gelaufen, aber die Sonenwärme hat glaub ich das Ihre dazu beigetragen: alle weißen HAare sind weg!
juhu!
![]()
quis custodiet ipsos custodes?
Ich (mittelblond - möchte auf dunkelbraun kommen) habe heute hennarot vorpigmentiert. Das Ergebnis ist auch recht intensiv geworden ... dafür, dass es mein erstes Mal war und es auch hätte sein können, dass man gar nichts sieht.
Morgen kommt dann das Braun hinterher.
Soweit bin ich also zufrieden.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber das ist ja eine SAUEREI! Ehrlich. Ich war so genervt vom Auftragen und dem anschließenden Badputzen, dass ich schon überlegt habe, zu Chemie zurückzukehren, ohne überhaupt das Ergebnis bewundert zu haben.
Das schlimmste allerdings war dann das ausspülen. Ich hing da sich eine halbe Stunde über der Badewanne und hab ich gespült und gespült und gespült. Der ganze eklige "Sand" in den Haaren ... und alles war so bröselig und fettig und wollte einfach nicht raus. Am Ende hatte ich schon Rückenschmerzen, vom höllischen Wasserverbrauch und den ganzen Drecksspritzern gar nicht erst zu reden. (will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn ich wieder zuhause bin und ich das ganze in meiner kleinen Dusche mit weißem! Duschvorhang ausprobiere)
Ich habe es nicht geschafft, das Zeug aus meinen Haaren zu bekommen. Sitze jetzt hier mit nem Dutt und toootal eklig harten und klebrigen Haaren. Werde mich gleich in die Wanne legen und es ein zweites Mal versuchen.
Mein Gesicht ist grün-gelblich von der Farbe, die dorthin geleckt ist und ich habe mir ein T-Shirt + ein Handtuch (wenn auch extra alte) komplett versaut.
Ehrlich gesagt hab ich die Nase echt voll. Aber ich kann es ja nicht so karottenorange lasen
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie sich das rausspülen leichter gestalten könnte? Ich mein, habe ich irgendwas falsch gemacht?
Clicky, welche farbe hast du benutzt? mit den khadi farben passiert sowas nämlich nicht...
Bevor ich mein PHF ausspüle 'steck' ich meinen Kopf in einem Eimer mit kaltem Wasser. Da löst sich einiges von den Haaren.
Ansonsten kann man mit Haarspülung sehr gut das PHF auswaschen. Alles flutscht wunderbar heraus.
Mein erstes Mal war auch so ähnlich, aber mit der Zeit wurde es nur noch besser!
Bei mir war es mit der Khadi PHF ähnlich, war ne Sauerei und ging schlecht raus.Ich hätte da auch nicht ständig Lust drauf, aber zumindest einmal musst du wohl noch durch.
![]()
@ Misiu: Ich habe die Cacas von Lush geholt. Dass da Kakaobutter drin ist, ist natürlich insofern schön, als dass das Haar gleich doppelt gepflegt wird. Aber das Fett dann wieder rauszubekommen is ... woahh... ne haarige Angelegenheit.
Mit Khadi hab ich auch schon geliebäugelt. Ich werde dann das nächste Mal wohl das probieren.
Nach einem kompletten Bad und 3mal einshampoonieren und untertauchen ist nun so gut wie alles raus.
Und das Ergebnis überzeugt ja auch![]()
Geändert von Clicky (26.04.2010 um 23:33 Uhr)
@Clicky: Ohje, das klingt ja echt nervig!
Ich hab am WE auch erst mit Henna vorpigmentiert (was ebenfalls knallorange wurde *gg* - hätte es aus Spaß ja fast noch ne Weile so gelassen... aber es sah dann einfach doch zu schlimm aus zu meinem rosaroten Gesicht :D) und bin dann mit Dunkelbraun rübergegangen. Nun bin ich Dunkelbraun-Rot-Schwarz... irgendwas dazwischen :D
Gefällt mir gut... muss halt mal schauen, wies sich rauswäscht jetzt. Und so dunkel ists ganz schön ungewohnt, aber komme mir nicht zu blass damit vor. Werde jetzt mal schauen, wies sich weiterentwickelt und in paar Wochen vermutlich nochmal mit Dunkelbraun drüber gehen.
Wegen der Sauerei: Ich hab Khadi Haarfarben genommen und das ging super! Ich hab echt noch nie Haare selbst gefärbt und fands auch schwer mitm Auftragen, aber bröselig war da gar nichts, hab auch wenig rumgeschmiert... auszuwaschen gings auch super! Hab bloß das Dunkelbraun ein wenig zu wässerig angemischt, sodass es nach ner Zeit runtergelaufen ist, beim Henna war das aber nicht der Fall.
Kann ich dir also nur empfehlen :) Und scheint auch echt super zu färben!
Hat eine von Euch spontan ein Bild oder einen Erfahrungsbricht über Müller Braun parat? Habe zwar Samstag erst gefärbt, fahre aber heute zum Müller und überlege, ob ich von dort noch ein oder zwei Päckchen Farbe mitnehme. Sofern sich dieser Einkauf lohnt natürlich nur![]()
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich benutze nur PHF schwarz ( wechsle zwischen Müller, Logona, Santé und Khadi, wobei Khadi eindeutig für mich am besten ist). Ich habe Naturlocken.
Wasche nur 1- max.2x die Woche mit Shampoo danach eine Kur ( Logona, Alverda o.Ä.), ansonsten Wäsche nur mit Condi wie bei Curly Girl empfohlen. Föne kaum und wenn nur die Resttrockenzeit vielleicht 3 Min. lauwarm. Styling mit Aloe Vera Gel oder mildem Schaum ohne Alkohl/ Silikone. In die Spitzen Weleda Haaröl oder Kokosöl.
Und ich habe seehr trockene Haare. Kann das vom phfen kommen? Weil sonst wüsst ich im Endeffekt nix mehr zum Verbessern...
Habe ein paar Mal komplett gephft, nicht nur Ansätze, weils mir allgemein zu verblasst, nicht schwarz genug war... War das falsch? Habe immer bissl Pflege mit in die PHF, z.B. Ei oder Kur, Öl...
Bin echt langsam verzweifelt, weil ich züchten will, jeden Tag die Haare pflege und sie trotzdem so trocken sind...
Geändert von Selicia (28.04.2010 um 20:09 Uhr)
Kleopatra, einige Beauties hatten, soweit ich weiß, Probleme mit der austrocknenden Wirkung von Indigo.
Vielleicht mal mit Öl über Nacht probieren? Und dann halt nicht nur in die Spitzen, sondern wirklich reichlich. Das geht natürlich nur vor einer Wäsche, denke ich.
Ansonsten klingt deine Pflege sehr gut, für mich.
Waren deine Haare vor dem phfen denn auch schon so trocken?
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Letzten Freitag hab ich mal wieder gephft. Diesmal mit einem halben Block Caca Rouge von Lush:
Vorher:
ohne Blitz
mit Blitz
Nachher:
direkt am abend, alles ohne Blitz
Kunstlicht
mit Blitz
Paar Tage später, Sonnenlicht
Bin begeistert! Die Farbe ist toll, der Pflegeeffekt is super und es lies sich ganz leicht auswaschen.![]()
Monsterchen:
Trocken waren meine Haare vorher auch bissl ( hatte mit Chemie gefärbt). Jetzt ist es so, egal welche PHF ich verwende, danach sind die Haare hart, trocken, total rau, obwohl ich immer etwas Kur oder Öl in die angerührte PHF gebe. Gestern hab ich nochmal gephft mit 3,5% iger Milch, hinterher waren sie wieder so extrem trocken.
Nach einigen Wäsche und Kuren gehts dann wieder, aber ich dachte nicht, dass es direkt nach dem PHFen so extrem ist...
Henna Neutral- Cassia- ist davon eine austrocknende Wirkung bekannt?
Werde versuchen zu wechseln, 1mal PHF nur im Ansatz, dann wieder komplett...
Meine Haare kommen mir dicker vor seit PHF, griffiger, aber eine richtige Pflegewirkung spür ich nicht....
Öl über Nacht mache ich heute mal ins angefeuchtete Haar...
Monsterchen...Irgendwie hab ich mich grad angesprochen gefühlt und gewundert...
Aber darf ich wegen des Austrocknens mal das Caca von Lush einwerfen? Hat sich ja Kakaobutter inside und so brauch man keine Kuren oder andere Zusätze mehr. Ich hatte jedenfalls gar keine trockenen Haare danach, und meine sind sonst staubtrocken![]()
Egal welches Monster antwortet, so lange die Tipps hilfreich sind![]()
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Richtig
Und bevors heißt ich mache nur Werbung für Lush; man kann sich in seine Phf ja auch selbst Kakaobutter schmelzen, hab ich auch schon gemacht![]()
Das klingt nach einer super Idee für meine nächste "Pampe-Sitzung". Wird das dann richtig schön geschmeidig das Zeug? Wieviel hast du denn von der Kabu reingegeben?
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich habe heute zum zweiten mal mit PHF gefärbt und bin begeistert!
Deshalb will ich das hier mal festhalten... (:
Meine NHF ist braun-dunkelbraun(siehe Ava), ich will aber schwarzbraun. Hab wieder mit dem vom Müller gefärbt.
35g Müller Henna Braun
100ml heißes Wasser mit 1 1/2 Tl kaffee
etwas ziehen gelassen
30g Müller Henna Schwarz
100ml warme Milch
100ml warmes Wasser
vieel Condi
Alles zusammengemischt, rauf damit, wobei ich mich wieder richtig eingesaut habe, zwei stunden einwirken lassen (geplant waren eigetlich 1 1/2 Std.)
Und das Ergebnis ist richtig schön Schwarzbraun geworden, ohne blau, grün, rot- oder sonst irgendein stich ^^
Was mich aber gewundert hat, ist, das beim auswaschen gar keine blaue Farbe zusehen war, ich lese hier sonst immer das alles Blau wird. Blau sind eigentlich nur meine Fingernägel...
Meine Haare fühlen sich auch gar nicht trocken oder so an, was eigentlich selten der Fall ist, sie sind splissig, frizzig, trocken und und und...
Sooo das wars von mir![]()
Hallo!
Ich möchte demnächst mal meinen ersten Versuch wagen, habe mir hierfür PHF von Müller besorgt (Blond) und dazu nun eine organisatorische Frage. Ich möchte natürlich zuerst eine Probesträhne einfärben, bis diese jedoch eingewirkt ist, ist der Rest der Farbe ja bereits abgekühlt. Sollte ich dann besser zuerst nur ein bisschen anrühren oder den Rest irgendwie wieder warmmachen?Bin da gerade etwas planlos..sry falls die Frage bereits vorkam, aber konnte unmöglich alle Seiten durchblättern.
LG
huhu maycloudam besten rührst Du für eine Probesträhne nur ein bisschen an, denn Henna wird wenn es trocknet sehr bröckelig und ich weiß nicht, ob man das wieder erwärmen kann.
Henna blond von Müller ist wirklich toll, ich färbe damit seit geraumer Zeit auch und ich liebe den Farbton der dabei rauskommt total,es sieht sehr natürlich aus und auch meine blondierreste werden damit wunderbar überfärbt![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich möchte es nach langer Zeit auch mal wieder wagen, meine Haare zu färben. Hab erst einen Versuch hinter mir, mit der schwarzen PHF von Sante...das lief nicht so gut, kannte mich damals noch gar nicht mit PHF aus und meine Haare bekamen einen GrünstichHatte meine Haare doch nicht so hell eingeschätzt. Aber anscheinend sind da einige helle Strähnen darunter. Jetzt möchte ich ein schönes dunkles Rotbraun, finde die Farbe Mahagoni von Logona sehr schön, in die Richtung solls gehen. Nur ist die vllt auch schon zu dunkel? Sollte ich da auch mit ner anderen PHF vorfärben? Hatte schon mal jemand hier Mahagoni oder kann was anderes empfehlen?
Vote Zaphod Beeblebrox!
Danke für den Tip, ich lass von mir hören ob alles geklappt hat![]()
Hey näschen, ist das deine Naturhaarfarbe auf dem Avatar? Meine Haare sind da schon deutlich dunkler...aber hab halt Angst, dass es wieder so wird, wie beim letzten Versuch oder zu orange, das will ich natürlich auch nicht.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Mal eine Frage - muss ich beim Haarewaschen jetzt immer damit rechnen, dass da braune Brühe rausläuft oder wird das Wasser irgendwann noch mal klar? (und damit meine ich, bevor die Farbe wieder komplett draußen ist)
Ach - und Frage 2: Wenn die Haare wieder und wieder mit Henna überdeckt werden, dann bildet sich doch so eine Art Schutzschicht. Ist das nicht genau wie beim Silikon? Ich meine, wie sollen die Pflegestoffe denn ins Haar dringen können?
Denn meine Haare sind zwar schön glänzend geworden, aber irgendwie auch ... anders. Zu glatt, sodass sie schnell fettig aussehen, schwer, sodass kaum Volumen da ist und sie wirken auch insgesamt dünner.
Zu Frage 1: Henna und andere PHF waschen sich ja eigentlich nie wieder komplett aus. Jedenfalls hörte das mit dem gefärbten Wasser beim Haare waschen bei mir nach ein paar Wäschen auf (in meinem Fall: leider).
Zu Frage 2: Henna dringt doch im gewissen Sinne auch in das Haar ein, oder?
Meine Haare haben sich nach dem Färben auch ganz anders angefühlt, nicht unbedingt besser, bei der farblosen Henna-Kur, die ich mal gemacht hab, war das seltsamerweise nicht so, da waren meine Haare ganz toll danach, glänzend, voluminöser...
Vote Zaphod Beeblebrox!
Doppelpost, sorry!
Vote Zaphod Beeblebrox!
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es nun auch wieder so weit für Ansatzfarbe und ggf noch komplett durchfärben. Benutze eigentlich immer das Mahagoni Rot von SANTE.
Was mischt ihr denn dazu, dass der Rotton noch stärker rüber kommt (außer Rotwein & Schwarztee)? Und gibt es hier irgendwo eine konkrete Anleitung für die amerikanische Mischmethode? Ist diese wirklich im Ergebnis farbintensiver? Leider nimmt die Übersichtlichkeit hier stark ab, daher die Fragen : )
Was ist denn nun eigentlich mit diesen Picramaten? Schädlich oder nicht? Ist da was bewiesen bis dato? Aber besser die Finger weg lassen?!
Liebe Grüße,
Anachronismus
So, Ihr Lieben.
Habe es heute gewagt und meine Haare mit dem Blond von Müller gefärbt.Leider kann ich jedoch kaum einen Effekt feststellen, hatte die Farbe 2 Stunden auf dem Kopf.Sie fühlen sich zwar toll an und glänzen auch, aber ich kann sogar noch meinen alten Ansatz erkennen.
LG
Vllt. zu dunkle Haarfarbe?
Vote Zaphod Beeblebrox!
Hmm..also mein Ansatz ist jetzt eig etwas dunkler als der Rest..
Naja, denk ich werde nicht aufgeben und es in 2 Wochen oder so nochmal versuchen..
auf welcher Ausgangshaarfarbe hast Du denn gefärbt? Wenn deine Haarfarbe sehr dunkel ist, dann kriegst Du auch nur einen goldenen Schimmer ins Haar.
Hast Du das Henna mit Shampoo oder nur mit Wasser ausgespült? Henna dunkelt noch nach bzw die Farbe verändert sich innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Färbung noch, es kann also sein, dass sich der Schimmer noch intensiviert, die Haare dunkler werden etc.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Die Haare waren vorher hellblond gefärbt, Naturhaarfarbe ist aschblond und so sieht dementsprechend der Ansatz aus.
LG
Hat niemand Infos für mich? *lieb guck*
@anachronismus: Vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=henna