Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 418 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

AW: Der große Henna/PHF Thread

das erste was ich benutzt habe war das von sante und alle anderen letzten male das von spinnrad.
    ich habe angst wenn ich es so lange einwirken lasse das die farbe zu knallig wird, ich will ja nur bei meinen braunen haaren einen schönen rotreflex auf das braun.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Albina: Dann versuch am besten eine Probesträhne, bei der du das mind. 2h einwirken lässt. Mal ne frage: Ich versuch grad nen schönen rubinroten Schimmer hinzukriegen. aber es wird immer komisch orange. Sieht man bei dir schon was? Ist es eher rot oder orange?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Demnächst möchte ich es auch mit PHF (braun) versuchen.
    Da ich sehr starke und trockene Naturlocken habe, mache ich nach dem Waschen in das noch feuchte Haar Jojobaöl, was dann auch bis zur nächsten Wäsche drin bleibt.

Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass Öl (also auch ölhaltige Haarkuren) die Farbe aus den Haaren zieht. Kann mir das auch passieren?
    Bin aber so froh, dass ich durch das Öl nicht mehr so kräuselige Haare habe.
    Was mach ich denn nun?

Bitte um Eure Hilfe!!!

LG

Meilu

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

so mädels.
    leider hat letztens keiner auf die buttermilchfrage geantwortet. schade. naja..hab ichs halt so gemacht.

mischung: raging red 75 gramm vom body shop, schwapp essig, paar tropfen jojoba öl...und denn..hm..ja..schätz mal ca 150-200 ml heisses wasser und 50-100 ml buttermilch. achso. und ähm..n schuss sherry *g*...der stand da rum und schmeckte so lecker. ich dacht der käm ganz nett als rotweinersatz.

hatte es 3h drauf. und um ehrlich zu sein die pampe war so flüssig wie nie ABER bei mir lief auch diesmal nicht. irgendwas schein ich ja mal richtig zu machen oder ihr habt es echt verdammt flüssig *g*.
    hab es dann mit dem farbnpflegeshampoo henna von logona ausgewaschen und ich muss sagen, es war bisher nie so leicht auswaschbar gewesen. keine knüddelchen in den spitzen...die waren ja eh danhn immer sautrocken.

und nun det ergebnis:
    http://img160.imageshack.us/my.php?image=neu09pg9.jpg
    http://img102.imageshack.us/my.php?image=neu14ek4.jpg
    http://img160.imageshack.us/my.php?image=neu10fm5.jpg

*hüstl* SO rot wie es aussieht ist es aber nicht find ich. nichtmal annäherungsweise. das letzte bild trifft es schon eher. wenigstens ist jetzt der gelbliche schimmer weg.

Fortgeschritten Avatar von Albina86

nachtschatten was ist den deine naturhaarfarbe?blond?
    ich habe mittelbraunes haar und ich glaube bei mir würde nie so ein rot rauskommen.
    kannst du mir vielleicht verraten wie teuer das henna vom bodyshop ist

Inventar Avatar von Shamandalie

so, hier mal mein ergebniss nach 3mal phfen. wollte ein schönes braun hinbekommen und die blonden strähnchen raushaben. die bilder sind zwar schlecht, aber ich glaub ich bin auf einem guten weg:

vorher:

nachher:

Experte

Wow!
    Die Strähnchen sind ja super abgedeckt worden!
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass das nach 3 Mal schon so gut klappt... Nicht schlecht!

Liebe Grüße,
    DarkDesire

PetraFeli
    Besucher

Zitat Zitat von Meilu
    Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass Öl (also auch ölhaltige Haarkuren) die Farbe aus den Haaren zieht. Kann mir das auch passieren?
    Bin aber so froh, dass ich durch das Öl nicht mehr so kräuselige Haare habe.
    Was mach ich denn nun?

Meilu
    Das ist Erfahrungssache, denke ich - Jojoba ist eigentlich ein Wachs, kein Öl. Ich nehme Dabur Vatika als Leave-in und Shea, das dauert eine ganze Weile, bis die Farbe draussen ist. Jojoba habe ichnoch nicht ausprobiert, will ich aber bald - im Urlaub Grundsätzlich zieht meine Kombi schon, besonders das Dabur. Wenn Jojoba hilft, bleib dabei und färb halt öfter...
    Bei mir hat die Farbe erst jetzt richtig Effekt gebracht, nachdem ich auf NK umgestiegen bin, es ist echt was dran. Anfühlen tun sich die Haare auch besser.
    Viel Glück beim Experimentieren!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von PetraFeli
    Das ist Erfahrungssache, denke ich - Jojoba ist eigentlich ein Wachs, kein Öl. Ich nehme Dabur Vatika als Leave-in und Shea, das dauert eine ganze Weile, bis die Farbe draussen ist. Jojoba habe ichnoch nicht ausprobiert, will ich aber bald - im Urlaub Grundsätzlich zieht meine Kombi schon, besonders das Dabur. Wenn Jojoba hilft, bleib dabei und färb halt öfter...
    Bei mir hat die Farbe erst jetzt richtig Effekt gebracht, nachdem ich auf NK umgestiegen bin, es ist echt was dran. Anfühlen tun sich die Haare auch besser.
    Viel Glück beim Experimentieren!
    Hallo PetraFeli,
    danke für deine Hilfe. Du hast recht ich werde es einfach mal versuchen.
    Habe noch nicht gefärbt. Möchte erst meine chemische Tönung ein bisschen rauswachsen lassen.
    Wusste gar nicht, dass Jojoba ein Wachs ist. Ich dachte: sieht aus wie ein Öl, ist also ein Öl.
    Danke noch mal!

LG

Meilu

Allwissend Avatar von ismul

Hallo!

Ist hier schon jemandem gelungen, was ich haben will?
    Das wäre so ein Haselnuss-blond, halt eher im Beige als im Goldbereich.
    Ausgangston ist helles blond, das chemisch misshandelt wurde und ausprobiert wurde:
    Logona braun natur= keine spur dunkler, dafür aber stark "rostig"
    Logona goldblond= gelbgold, gold ist aber auch nicht das, was ich mir wünsche s.o.
    beide gemischt= oranger schimmer
    Seit 8 Wochen 1 mal pro Woche cassia, seitdem glänzen sie total *schwärm*

Das es nicht DAS Rezept gibt, weiss ich.
    Macht auch nichts, ich experimentiere nämlich sehr gerne

Im Moment überlege ich siobhans Rezept für Brauntöne zu probieren, also braun, wenig rot und minimal schwarz(damit kein grün) zu mischen.
    Könnte das klappen, oder ist die Katastrophe vorprogrammiert?

Also falls sowas schon mal geklappt hat, bitte, bitte melden

Bis dahin wische ich mir dann mal die runtertriefenden Cassia Rinnsale von meiner Stirn...
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger

Mal eine Frage: Das Henna von Spinnrad ist ja wesentlich günstiger als das was ich momentan nehme, weiß vielleicht einer wie es mit den Inhaltsstoffen aussieht? Kann man das wohl ohne Bedenken nehmen?

Und hat schonmal jemand mit dem Rot gefärbt und könnte das Ergebnis etwas beschreiben (inklusive die eigene Haarfarbe)? Nicht, dass das nachher bei mir garnicht richtig färbt, wäre ja auch schade ...

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Zitat Zitat von Wildrose
    Mal eine Frage: Das Henna von Spinnrad ist ja wesentlich günstiger als das was ich momentan nehme, weiß vielleicht einer wie es mit den Inhaltsstoffen aussieht? Kann man das wohl ohne Bedenken nehmen?

Und hat schonmal jemand mit dem Rot gefärbt und könnte das Ergebnis etwas beschreiben (inklusive die eigene Haarfarbe)? Nicht, dass das nachher bei mir garnicht richtig färbt, wäre ja auch schade ...

Liebe Grüße
    Hallo Wildrose,

das Henna von Spinnrad is pures Henna, das ist nur Lawsonia Inermis, nix weiter. Ich färbe mir damit meine ursprünglich straßenköterblonden Haare seit ein paar Monaten (davor zwei mal Sante Mahagoni).

Im normalen Tageslicht
    Mit Blitzlicht

Etwas zauselig gerade

BJ-Einsteiger

@Gaukeley Was ne geile Farbe

Wo du sagtest das du vorher mit Mahagoni gefärbt hattest: Wie findest du denn das Spinnradhenna im Vergleich dazu? Eher kräftiger, oder leichter?

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo,

kann mich nur anschließen, eine wirklich tolle Farbe.

Ich werd am Samstag oder Sonntag wieder pantschen und freu mich schon drauf, weil ja auch die Spannung bis zum Schluß !

Liebe Grüsse, Tinchen !

BJ-Einsteiger

Man man, ich glaub ich werde alt ich wollte doch auch noch die Bilder reingesetzt haben

Also, wie ich schon erzählt hatte, sieht es je nachdem wie das Licht drauf fällt anders aus. Hier mal ein Bild wo man ganz deutlich das orange sieht:

und bei dem hier finde ich sieht es mehr nach rot aus:

Und so sieht das ganze dann in der Sonne aus:

Wie gesagt, ich mag das wohl leiden, wobei es eben noch ein bisschen kräftiger sein dürfte … aber ich könnte mir vorstellen, dass das noch kommt wenn ich noch ein paar mal gefärbt habe

Liebe Grüße

yuna
    Besucher

So, ich will jetzt auch mal von meinem heutigen PHF-Versuch erzählen.

Habe Wella EOS benutzt, ist ja glaub ich keine astreine PHF, also in den Inci standen noch andere komische Sachen drin aber ich habs wegen dem Farbton gekauft. Hab Ingwer benutzt, ein dunkles blond, helles braun.
    Hatte nämlich schonmal Sante Terra benutzt und nur einen leichten Rotstich bekommen, und da mir rot überhaupt nicht steht, hab ich jetzt mal das EOS probiert.

Meine Haare waren vorher teilweise blondiert, und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen von wegen grün und so, ABER es ist sehr schön geworden. Ein leicht nussiges mittel-dunkelblond, und sooo glänzend, bin sehr zufrieden, deshalb musste ich dieses Glücksgefühl jetzt mit euch teilen.
    Geändert von yuna (28.07.2006 um 21:55 Uhr)

bonnie.princess
    Besucher

Nach einiger Überzeugungsarbeit möchte meine Mama jetzt auch auf NK umsteigen. Da sie sich die Haare schon länger nicht gefärbt hat (hatte Probleme mit Haarausfall durch Chemiehaarfarbe) und die Farbe (siehe oben) aber vermisst, möchte sie es jetzt mit PHF versuchen. Ich darf mich also für sie nach einem passenden "Färbemittel" umschauen. Wenn ich das bisjetzt richtig verstanden habe, braucht man dazu eine Mischung aus Mahagoni und schwarz. Von Logona oder Sante? Oder ist das egal? Wer kann mir dazu Tipps geben? (Gern auch per PM).
    Geändert von bonnie.princess (28.07.2006 um 22:55 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

Wie findest Du denn z.B. die Farbe von Elena N auf Seite 423 von diesem Thread?
    Das ist zwar nicht ganz sooo violett wie in deinen Farbbeispielen, aber sehr schön, wie ich finde!

Verwendet hat sie:

Da ging ich wieder zu Body shop, es gab mur Farbe Raging red . Damit ich nicht zu rot werde, habe ich eine Mischung ausgedacht Wallnussschalen, Lorbeerblatt, Roibuschtee, Honeybuschtee, Kaffee, Holundersaft, Kamille, Brennesel, Öl, Assam-tee...
    Also Misch-Masch
    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

bonnie.princess
    Besucher

Hey, danke für den Tipp =)
    Meine Mama hat sich von der Farbe leider nicht überzeugen lassen. Sie will es jetz tmit 1/3 Logona schwarz und 2/3 Logona Mahagoni versuchen... werde dann auch Bilder von Ergebniss reinstellen ;)

Oh, Yuna.
    Das klingt nach einer tollen Farbe. Hast du vielleicht ein Foto?
    Ich war gerade beim Friseurbedarf und habe mich mit 20g Ingwer eingedeckt.
    Jetzt sind auf meinem Kopf erst mal Probesträhnen und wenn es zu hell wird, versuche ich es mit Muskat abzudunkeln.
    Bin mal gespannt, ob das klappt.
    Die restlichen Probesträhnen habe ich mit Sante braun-schwarz-rot- Gemisch eingestrichen und würde am liebsten ständig nachgucken
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Also ich habe es ja bisher ausschließlich mit Sante - Rotblond probiert, möchte aber ausschließlich Blond und kein Rot.
    Kann mir da jemand von euch gute Pflanzen empfehlen?

yuna
    Besucher

Hab mal schnell Fotos gemacht, ich hoff sie sind nicht zu groß und man kann die Farbe ungefähr erkennen.

Hier mit Blitz:

Ohne Blitz/Tageslicht:

Mit künstlichem Licht/Lampe, ohne Blitz:

Also meine Haare waren vorher fast hellblond aufgehellt, ich hab das ganze mit schwarzem Tee und ein bißchen Olivenöl angerührt und ca. 40 min draufgelassen.
    Bis jetzt hab ich sie noch nicht wieder gewaschen, ich hoff das wäscht sich nicht so schnell aus. Normale Haarfarben sind nämlich immer aus meinen blondierten Haaren nach ein paar Haarwäschen wieder "rausgefallen".

Dankeschön!
    Das sieht wirklich schön aus und glänzt so toll!
    Meine Haare sind auch zum teil aufgehellt und da hielt gar nichts.
    Die Probesträhnen haben aber super angenommen, sieht fast aus wie mein Naturton *freu*
    Werde gleich in die Stadt gehen und die Packung kaufen
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von stormflower

halli hallo =)
    ich bräuchte auch mal etwas hilfe von euch farbexperten.
    ich färbe jetzt schon eine weile mit henna naturrot meine einst blondspraygepeinigten, von natur aus dunkelaschblonden haare und meine haare sind mir immernoch etwas zu orange (und der ansatz unterm henna nervt). obwohl ich das orange mag, hätte ich sie gern einen tick rötlicher.

also so sehen sie aus:

und so solls werden:

ich habs schon mit maronenbraun, naturrot und flammenrot versucht. jetzt habe ich noch eine packung Golden Buddha henna powder in Naturrot und eine Henné el cahira in Mahagoni.
    Ich befürchte immer das es mit Mahagoni zu kirschig wird... außerdem habe ich noch einen rest braun umbra von logona.
    um zur eigentlichen Frage zu kommen: In welchem Verhältnis sollte ich die Farben mischen um etwas mehr ins rot, aber nicht zu sehr vom orange weg zu kommen? oder sollte ich gfanz andere Farben verwenden. *verwirrt* =)
    wäre super wenn mir jemand einen rat geben könnte =)
    lg =)
    Geändert von stormflower (29.07.2006 um 16:44 Uhr)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich PHFe heute wiedermal weils ein bisschen kühler geworden ist.

Übliche Mischung: Sante Schwarz, Schwarztee, Guarkernmehl, Backpulver, Prise Salz.
    Vorher hab ich die Haare gründlich mit Neobio Honig-Shampoo gewaschen.

Fotos gibts später oder morgen bei Tageslicht

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Tata, frisch gefärbter Schopf:

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

@thurisaz
    wenn ich mir sicher sein könnte dass es so schön gleichmässig werden würde, würd ich auch gern wieder schwarz haben *hrhr*..sieht gut aus!!

@stormflower
    also ich hab n paar mal mit santa mahagoni gefärbt udn es ist (leider) nie kirschig geworden. eher so orange-rot. hab in etwa die gleiche ausgangsfarbe wie du. meine neuen bilder vom letzten mal färben sind n paar seiten vorher. nur mal so als anhaltspunkt.

so. hab mir gestern sbc gekauft. wie lang lasst ihr das so drin? ich will nich dass es viel farbe zieht, aber meine spitzen dursten etwas nach mehr pflege.
    wär nett n kleinen tip ode rne empfehlung zu bekommen.
    lg
    die schatten

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Stormflower: Ich hab auch mal mit sante Mahagoni gefärbt und es wurde orange. Du könntest es vielleicht mit Umbra etwas abdunkeln? Vielleicht würde dann kein orange entstehen.
    @:Nachtschatten: Ich würde es mal mit ner viertel Stunde versuchen, Kommt halt auch auf deine Haardicke an. Das reicht oftmals bei mir bei Nk-Spülungen schon...

loves Real Food Avatar von Robin

@stormflower: Darf ich mal fragen, wer das auf dem Bild ist? Sorry fürs offtopic!
    Long time no see...

the last zyklop Avatar von Elena

Huhu !

Hat schon mal jemand Zusatzstoffe wie Vithaar, Seidenprotein, Haarchitin ...., in den PHF-Brei eingerührt und/oder kann mir sagen, ob es was bringt?

LG

P.S.: ich sitze hier gerade mit Sante Mahagonie auf dem Schädel, angerührt mit heißem Wasser + 1 EL Apfelessig + 3 EL Joghurt + 2 Tropfen Vithaar + 2 Tropfen Haarchitin

eruptiv Avatar von yamina

Hallo !
    Ich habe in meine Farbauffrischung 2x Seidenprotein gemischt.Die Haare haben sich danach sehr schön angefühlt und geglänzt.Aber ob da so der Unterschied vorhanden ist? Hm,nach so einer Kur sehen sie sowieso gut aus.

Seit kurzem mische ich das Seidenprotein auch in Spülung etc und meine Haare scheinen es zu mögen.

Na ja, ich denk' mal schaden wird's nicht

@ nachtschatten: wow, die farbe ist ja toll. Dann werd ich dem mahagoni mal ne chance geben.
    @robin: nicole kidman. =)

Forengöttin

Ich dachte das wär Avril Lavigne!

Inventar Avatar von Nala

Zitat Zitat von Chamäleon
    Ich dachte das wär Avril Lavigne!
    Ich auch! Und ich wollte es schon fast schreiben, hab's dann aber doch nicht gemacht. zum Glück!
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

die sehen sich aber auch ähnlich. seit avril blond is fällt das voll auf ^^

so, ich hab mich jetzt erstmal vorsichtig ans mahagoni gewagt... hab eine mischung aus 50:50 naturrot und mahagoni +etwas braun umbra und 2 el joghurt auf dem kopf, ich mach dann nachher oder morgen fotos =)

loves Real Food Avatar von Robin

@stormflower: Danke! Ich wusste doch ich kenn sie irgendwoher!
    Long time no see...

Zitat Zitat von Elena

P.S.: ich sitze hier gerade mit Sante Mahagonie auf dem Schädel, angerührt mit heißem Wasser + 1 EL Apfelessig + 3 EL Joghurt + 2 Tropfen Vithaar + 2 Tropfen Haarchitin
    Nur zur Dokumentation:

Die Zusatzstoffe haben bewirkt, daß das Haar nicht so schön griffig ist wie üblicherweise nach dem Färben, sondern weich und flutschig ... das laß ich dann lieber beim nächsten Mal :leiderja:

Forengöttin Avatar von Lauressa

das ist aber schon dunkel mit Logona mahagoni war es bei mir mir viel oranger.

Gut das ich noch eine Packung Sante hier hab