so ich hab auch grad wieder phf aufm kopf
und ich finde den geruch ja sooo toll *schwärm* und das bad sieht wieder übel aus
wie lange kann ein thread eigentlich werden?von den seiten her?
so ich hab auch grad wieder phf aufm kopf
und ich finde den geruch ja sooo toll *schwärm* und das bad sieht wieder übel aus
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Hallo Hennamädels!
Ich dachte ja mit PHF zu färben wäre wie mit jeder anderen Farbe, nur dass eben keine Chemie drin ist; man färbt halt alle 4-6 Wochen und fertig. Aber hier mit euch kann man das richtig genießen, das finde ich klasse! Und man kommt immer wieder auf neue Ideen. Ich würde ja momentan gerne was mit goldblond und rotblond ausprobieren ... Und ich habe ein Bild gesehen, da wurden die Haare mit Henna und Kurkuma gefärbt, das war ein tolles gold-rot (ähnlich wie bei Godiva ).
Hach, wir dürfen nicht aufhören hier zu diskutieren!!!
@ Perwoll-Hamster Viel Erfolg beim Färben!
Liebe Grüße,
Merlin.
Ja, hier ist es sooo spannend
Mein Wasser kocht gleich, dann kommt Logona 1 Päckchen und jeweils halbes Päckchen mahagony und schwarz auf'n Kopp...
bis in 4 Stunden
(sehe ohne Brille nix )
Candy
perwoll-hamster schrieb:
Hoffentlich nicht mehr so lange. Ich muß immer von hinten nach vorne blättern, um zu sehen, wo ich den letzten Kommentar gelesen habe. Man verliert ja hier den Überblick .
Hach ja, gold-rot-blond...Merlin schrieb:
Ich würde ja momentan gerne was mit goldblond und rotblond ausprobieren ... Und ich habe ein Bild gesehen, da wurden die Haare mit Henna und Kurkuma gefärbt, das war ein tolles gold-rot (ähnlich wie bei Godiva ).
Hach, wir dürfen nicht aufhören hier zu diskutieren!!!
Liebe Grüße,
Merlin.
Nie wieder eine andere Farbe! Ich finde das ja auch soooo wunderschön!
Das mit dem Kukuma hört sich super interessant an! Mehr Info´s bitte Merlin!
Das ist schon so gut wie gemischt und auf dem Kopf!
LG
@Karina: Du übersiehst mich auch dabei
wenighaar schrieb:
@Karina: Du übersiehst mich auch dabei
Dich werde ich nie übersehen, stehe doch auf ewig in deiner Schuld
Jaaaa, genau Weni!
(dein neuer Avatar ist übrigens echt cool,
Du musst Dich jetzt nur noch umbenennen in "Rockerbraut" )
Wir wollen bitte Bilder sehen Karina!
Wir sind doch soooooo neugierig auf neue Haar-Fotos!
LG
habe am wochende meine mit CHEMIE (aufhellende coloration in hellblond) gefärbten haare mit logona pflanzenfarbe goldblond eingefärbt. nach einer stunde einwirkzeit habe ich die farbe ausgespült und mit spülung nochmals ausgewaschen. danach kam noch eine haarkur rein. denn die haare fühlten sich trocken an!!
sie sind jetzt leicht dunkler und goldener in der farbe und der umfang (sie haarzüchter) ist um einen halben zentimeter gewachsen.
habe auch schon auf pflanzenfarbe wieder chemie benutzt und es ist nichts negatives passiert. aber das ist wohl von fall zu fall verschieden. ich benutze gerne abwechselnd chemie und pflanzenfarbe. je nach dem wie mein haar gerade aussieht.
@ Godiva
Kurkuma (Curcuma longa, Curcuma domestica) ist ja dieses Gewürz, wird auch Gelbwurz(el) genannt. Haben sogar noch welches da von meinem letzten Indien-Koch-Tag, aber ich befürchte das ist abgelaufen .... Aber zurück zum Thema: Kurkuma macht den schönen Goldton, ist auch bestimmt in Logona goldblond mit drin. Außerdem fand ich noch die Mischung Kamille-Ringelblume zur "Goldverstärkung" interessant, also statt des Wassers zum Anrühren einen Aufguß davon machen, mal schauen ob ich irgendwo getrocknete Ringelblumenblüten bekomme.
Liebe Grüße,
Merlin.
@Karina okay, versuch mal mit Fodos
Godiva: fürs Kompliment.
Wir fahren aber nicht Harley sondern Enduro!! Eine Varadero
So interessant, Danke Merlin!
Das nächste mal werde ich dann mischen: 1/2 Packung flammenrot, 1 1/2 Packungen Goldblond und Kurkuma. (wie viel eigentlich..? Naja egal, am besten viel )
Und das ganze mit Ringelblumenblüten und Kamille mischen bzw. aufgiessen.
Die Blüten bekommt man in der Apotheke, die habe ich mir schon mal für Tee gekauft...
Ich finde übrigens, wenn man die ganzen Kamillenblüten reinschmeisst, wird es heller!
Eine richtige Hexenküche ist das!
Ich freue mich schon so drauf...
Naja, in der Wartezeit werde ich mich mal in den B&W Katalog vertiefen, den hat der Postmann gerade gebracht!
@Carla: solange man sich im blonden Bereich bewegt, ist das auch nicht so das Problem abzuwechseln, aber in den dunkleren Farben würde ich das nicht probieren...
Ja, stimmt ist eine Sportmaschine auf Deinem Bild!wenighaar schrieb:
Godiva: fürs Kompliment.
Wir fahren aber nicht Harley sondern Enduro!! Eine Varadero
Enduro - die sind SCHNELL!
LG
@ Godiva
Ich denke von dem Kurkuma kann man schon ein paar Löffelchen nehmen, ich habe zwar nirgendwo eine Mengenangabe gefunden, aber ich würde pro 100 gr Henna schon 1-2 TL nehmen.
Ach, das mit den Ringelblumen ist ja klasse, dann kaufe ich die zusammen mit den Kamillenblüten in der Apo! Ich mache es dann vielleicht so: mit goldblond plus Kamillen-Ringelblumenaufguß färben und danach mache ich solange die Hennakur mit naturrot bis der Rotton intensiv genug ist.
Liebe Grüße,
Merlin.
@Kay
-------------------------
BOAHrrrrrrrrrrrrrrrrrr
das wird ja wieder RICHTIG DOLL Spannend hier
Bitte bitte immer alle schön berichten
Ich glaube Wir MÜSSEN das dann wirklich mal machen;
das wir die Mischungen-Ergebnisse-Ausgangsfarbe u.s,w.
dann mal Sammeln.........
Das mit dem Mischen &Experimentieren ist ja NOCH
Schöner als wie "nur" Henna´n
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Mal ne Frage, Ihr Lieben...
Gibt's auch was, was Henna schwarz verstärkt???
LG und thx,
Lina
merlin soll rhabarbawurzeln nicht auch goldlich gelb werden?wollt ich als nächstes mal versuchen.
am besten auch mit einem kamillen-ringelblumen aufguss (wird sofort besorgt) und goldblodn wird eh genommen.
aber hattest du nicht dunkelbraune haare?oder verwechsle ich da jetzt was?
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
@Perwoll-Hamster
Stimmt! Rhabarberwurzel hatte ich vergessen! Da kann das Ergebnis allerdings ziemlich gelb werden (steht bei hennaforhair), aber man kann`s ja an einer Strähne testen.
Nein, ich habe dunkelblonde Haare, hatte sie mal mit Chemie mittelbraun gefärbt, dann mit braun-umbra drüber und das wurde recht dunkel, aber die Farbe hat sich ziemlich schnell wieder verabschiedet. Momentan bin ich hellbraun (es wäscht sich allerdings immer noch ziemlich viel Farbe raus). Also wenn ich wieder blond bin kommt goldblond dran
@LinaLina schrieb:
Mal ne Frage, Ihr Lieben...
Gibt's auch was, was Henna schwarz verstärkt???
LG und thx,
Lina
Bestimmt oder besser Vieleicht
-Kaffee
-Walnußschalenpulver
-schwarzer Tee
Faulbaumrinde --steht immer bei Sante schwarz drauf --
weiß aber nicht wat das ist ???
Was ist denn Kurkuma??
lgweni
@Weni
Kurkuma ist eine Wurzel, ähnlich wie Ingwer. Wird gemahlen als Gewürz benutzt, z.B. in vielen indischen Gerichten zusammen mit Curry und Safran (der Reis sieht damit ja immer so lecker goldgelb aus).
Liebe Grüße,
Merlin.
*plötzlichhungerbekommt*
danke Merlin, jetzt bekomme ich Hunger, noch nix gegessen und denke bei Safran gleich an Paélla................
HHHHHUUUUUNNNNNGEEERR
und ich geh jetzt gleich mit leeren Magen einkaufen
@godiva
wenn du Flammenrot und "goldblond" mischst, kannst du auch gleich "sahara" nehmen.
"flammenrot" mittel henna + hellrote Pflanzen
"goldblond" weniger henna udn "blonde" Pflanzen (Kamille etc.)
"sahara" viel Henna und "blonde" Pflanzen
@merlin
Du schreibst:
"Ich mache es dann vielleicht so: mit goldblond plus Kamillen-Ringelblumenaufguß färben und danach mache ich solange die Hennakur mit naturrot bis der Rotton intensiv genug ist."
Was meinst du mit "Hennakur" ?
Bei Kur denke ich immer an die Pflanzenhaarkur, die viele für "Henna neutral" halten, ist aber Cassiablüte.
Färbt gar nicht rot (nur gaaanz helle Haare eventuell grünlich wegen des Chlorophylls und blonde Haare könenn etwas nachdunkeln).
Wollte ich nur mal einwerfen. Vielleicht meinst du aber auch die Farbe "naturrot", das wäre dann Henna pur - aber eben keine Kur im wörtlichen Sinn - wobei ja Henna immer pflegt.
LG
@ Janne
Ich meinte die Kur, die ich hier schonmal gepostet habe, wird mit ein paar Löffeln Henna (ich wollte dafür eben Logona Naturrot nehmen, da das ja 100% Henna ist ohne Zusätze) plus Joghurt und/oder Conditioner gemacht. Henna über nacht mit Zitronensaft gemischt stehen lassen, am nächsten Tag etwas heißes Wasser und Joghurt dazu, eventuell auch etwas Conditioner und das ganze ein paar Stunden lang einwirken lassen. Dadurch kommt nur ein leichter Rotton raus und ich finde das ganz praktisch, wenn man sich langsam rantasten will.
Liebe Grüße,
Merlin.
Sahara habe ich auch schon mal versucht, aber irgendwie bilde ich mir ein das der goldschimmer mit der Mischung flammenrot und goldblond irgendwie intensiver bzw. deutlicher war..
Aber ich habe hier sowieso noch soooo einen grossen Vorrat an Flammenrot,
der muss ja auch weg..
LG
@godiva und @merlin
Honky-donky - allskla (Zitat Zottel)
[ Geändert von janne am 10.02.2005 00:20 ]
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Wollte nur kurz von meinem Färbeergebnis gestern erzählen:
Einwirkzeit 3 Stunden, dann hat es zu schlimm runtrgebröselt
Haare sind natürlich immer noch schwarz, haben aber einen leichten Rotschimmer und besondes der feine Flaum und Ansatz, der vorher halt nicht mehr so schwarz war, ich zart rötlich. Ich find es schön und werde auf jeden Fall weitermachen, gleich morgen kommt nochmal so ne Mischung drauf, will die dann über Nacht einwirken lassen *mutiggewordenbin*. Also Chemie kommt mir nicht mehr aufn Kopp, bin jetzt auch ein PHF-Junkie
Candy
Ohhh SCHÖN Candy --hört sich ja Echt gut an
Einmal PHF süchtig--IMMER PHF süchtig
Hallo mal wieder!
Ich finde Sahara von Logona superschön, aber was mich wundert ist, dass man die Farbe nur 15-30 Minuten einwirken lassen soll. Ich würde es halt gerne mit goldblond mischen, aber dann könnte ich die Mischung ja auch nur 30 Minuten drauflassen.
Oder kann man in der Mischung die Einwirkzeit auch verlängern?
(Man sieht ich will auch bald wieder färben )
Liebe Grüße,
Merlin.
Kannst du Merlin.
Diese kurze Zeit steht nur deswegen da, weil Sahara, je länger es drauf ist, tierisch rot-orange werden kann. Bei blondem Haar dann ein GAU, wenn man nicht orange werden wollte
Hallo!
Wer richtet sich bei PHF eigentlich nach den Mondphasen. Habt ihr damit schon Erfarung gemacht, dass die Farbe besser hält, wenn ihr es in der "richtige" Phase anwendet?
LG
sushi
Danke liebe Janne!!!
*freu* Dann kann ich ja 2 mal goldblond und 1 mal sahara nehmen!
@Sushi Habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, würde mich aber auch interessieren!!! Her mit euren Erfahrungen!
Liebe Grüße,
Merlin.
Hallo sushi, ich habe eine Bekannte, die ist Friseurin und färbt mit PHF und richtet sich nach den Mondphasen. Ich hatte ihr schon mal empfohlen, sich hier anzumelden, damit sie uns ihr Wissen mitteilen kann. Vielleicht ist sie schon hier ????? Huhu !!!!
Ich halte mich nicht an die Mondphasen, aknn deshalb dazu nix sagen.
LG
Hmmm...wenn das beim Haareschneiden funktionert (ich glaube weni hat dazu schon 'mal etwas geschrieben), dann müsste das doch bei Haarfarbe genauso sein (Haltbarkeit, Intensität)?! Vielleicht weiss sie dazu mehr?
Hallo weni...Erde an weni...Forum an weni! Und alle anderen, die es schon probiert haben natürlich auch!!! Her mit Euren Erfahrungen!
OHHH Orange!janne schrieb:
Diese kurze Zeit steht nur deswegen da, weil Sahara, je länger es drauf ist, tierisch rot-orange werden kann.
Da sag ich doch gleich: hier, 1 mal bitte!
Sahara+Goldblond+Flammenrot+Kamille+Ringelblumen!! Und dann wollen wir doch mal sehen...
LG
OH Ja, Wo bist Du--Kläre und aufjanne schrieb:
Hallo sushi, ich habe eine Bekannte, die ist Friseurin und färbt mit PHF und richtet sich nach den Mondphasen. Ich hatte ihr schon mal empfohlen, sich hier anzumelden, damit sie uns ihr Wissen mitteilen kann. Vielleicht ist sie schon hier ????? Huhu !!!!
Ich halte mich nicht an die Mondphasen, aknn deshalb dazu nix sagen.
LG
Das wäre ja Klasse , obwohl ich eh schon immer Schwierigkeiten habe,
den passenden Tag zu finden, weil man ja immer sooooooooo
viel Zeit braucht
Hallo Ihr Lieben,
ich färbe schon seit längerer Zeit immer nur bei zunehmendem Mond. Meine Erfahrungen diesbezüglich habe ich aber allerdings noch zu Chemiezeiten gemacht. Damals war es definitiv so, daß das Farbergebnis intensiver ausgefallen ist und die Farbe dann länger gehalten hat. Deswegen richte ich mich bei den PHF auch nach den Monphasen.
Liebe Grüße
Angelis
@angelis: Merci!!! Werde nächste Woche mal wieder einen Kuhfladentag einlegen, ist ja
zunehmender Mond, gell?!!!
LG
sushi
also glaubt ihr hält es bei zunehmendem Mond besser??? habe ja auch Kuhflade zu Hause und warte auf den passenden Moment. Wie wärs mit Vollmond???
lg Maja