Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 362 von 418 ErsteErste ... 262312342352360361362363364372382412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.441 bis 14.480
    willow
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ui das sieht ja aus, als hättest du keinen Rotstich? Sieht gut aus!

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Danke willow!
    Stimmt, es ist in der Tat sehr wenig rot drin. Ich habe im Vorfeld viel gelesen und versuche immer die Nuancen zu wählen, die wenig Rotanteil enthalten. Das klappt recht gut, wobei man in der Sonne schon einen leichten Schimmer sieht, aber das mag ich ganz gern.
    Dazu kommt, daß ich von Natur aus, sowieso schon aschig braun bin. Das Ergebnis hängt ja immer sehr von der Ausgangsfarbe ab.
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

willow
    Besucher

Meine NHF ist echt schlecht einzuschätzen, aber auf jeden Fall aschig Werd wohl auch, sobald alles schwarz gefärbte draußen ist wieder mit PHF drüber, wills schon nen Tick dunkler.
    Obwohl deine PHF fast schon aussieht wie meine NHF (kannst ja gern im Rauszüchterthread mal kucken, hab da gestern oder vorgestern gepostet).
    Und zuviel Rotanteil will ich in meinen Haaren auch nicht haben

Obwohl so ein dunkles Kirschrot schon auch geil aussieht

OT: BIst du das auf dem Avatar? Sieht ja mal richtig genial aus

Ja, das bin ich. Danke für das liebe Kompliment
    Also ich denke, wenn du mit einer ähnlichen Mischung phfen solltest wie ich, wird das deiner NHF in der Tat ziemlich nahe kommen. Das war auch mein Bestreben. Richtige Farbexperimente gibt`s bei mir nur noch in Form von Schaumtönung. So wäre dann ja auch n Kirschrot mal zwischendurch drin, was ich übrigens auch toll finde. Nur kaltes Rot ist ja mehr oder minder unmöglich nur mit Henna.
    Mein TB Besucht mich!

willow
    Besucher

das ist leider das problem mit henna. henna und farbtyp sommer veträgt sich ja eigentlich nicht, da man kühle töne braucht.
    darf ich dich mal OT was fragen? Du bist doch auch Sommertyp, richtig? Hast du irgendwelche Farbtipps bei Klamotten? Bisher trag ich als Metalliebhaber halt nur schwarz^^

Hast PN
    Mein TB Besucht mich!

BJ-Einsteiger

hallo liebe henna expertinnen

bedingt durch eine scheinbare indigoallergie töne ich meine haare zurzeit dunkelbraun/schwarz. wobei mir das eigentlich gar nicht recht ist, vorallem weil ich meine haare eigentlich nur noch mit nk oder lush pflege

nun zu meiner frage
    ich bin sooo angetan von der haarfarbe der sängerin von a fine frenzy im electric twist video
    http://i.ytimg.com/vi/h_56PWFp7Fw/0.jpg
    denkt ihr dass man diese farbe mit reinem henna auf relativ hellem braun (meine nhf) so hinbekommt?
    also ich hab nicht vor, meine haare aufzuhellen (wäre chemisch denk ich nicht mal möglich, da ich indigo in den längen hab). ich will einen teil rauswachsen lassen, vllt diese zeit mit leichten schaumtönungen überbrücken und dann anfangen mit reinem henna zu färben.
    bin schon die ganze zeit am überlegen ob ichs wagen soll trage meine haare schon so lange zeit schwarz...
    wäre halt ein ziemlich langes 'projekt' ...
    meine Haare

danke für eure hilfe

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von FreeYourMind Beitrag anzeigen
    hallo liebe henna expertinnen

bedingt durch eine scheinbare indigoallergie töne ich meine haare zurzeit dunkelbraun/schwarz. wobei mir das eigentlich gar nicht recht ist, vorallem weil ich meine haare eigentlich nur noch mit nk oder lush pflege

nun zu meiner frage
    ich bin sooo angetan von der haarfarbe der sängerin von a fine frenzy im electric twist video
    http://i.ytimg.com/vi/h_56PWFp7Fw/0.jpg
    denkt ihr dass man diese farbe mit reinem henna auf relativ hellem braun (meine nhf) so hinbekommt?
    also ich hab nicht vor, meine haare aufzuhellen (wäre chemisch denk ich nicht mal möglich, da ich indigo in den längen hab). ich will einen teil rauswachsen lassen, vllt diese zeit mit leichten schaumtönungen überbrücken und dann anfangen mit reinem henna zu färben.
    bin schon die ganze zeit am überlegen ob ichs wagen soll trage meine haare schon so lange zeit schwarz...
    wäre halt ein ziemlich langes 'projekt' ...
    meine Haare

danke für eure hilfe
    kommt wohl ganz auf deine naturhaarfarbe an
    stell doch mal von der ein bild ein, dann kann man mehr sagen!

ich henna heut auch, jetzt gleich besser gesagt!
    müller henna (+kur etc) + amerikanische ansetz methode

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Pssssssssst: Ab nächster Woche kostet eine Packung PHF vom Müller 2,99€ (:
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Allwissend

@Madame Wahnsinn

Was ist denn Deine Naturhaarfarbe? Nur damit ich mal abschätzen kann ob die Farbe auch was für mich ist.

Ah, super Danke Choco! Wird der Preis dauerhaft bleiben?
    Mein TB Besucht mich!

Teeologin Avatar von Princessa

wwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh also ab morgen????? hoffentlich haben sie mein Blond dann wieder
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

SweetClover
    Besucher

Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit meiner diesmaligen PHF Färbung. Hab wieder mit Nussbraun gefärbt und es wurde weniger deckend und glerichmäßig. Habe diesmal nur eine Packung benutzt, vielleicht war das der Fehler. Hier mal Pics:

Vorher:

Nachher:

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Ah, super Danke Choco! Wird der Preis dauerhaft bleiben?
    Kein Problem (: Aber leider nicht dauerhaft sondern nur bis zum 12.6... Aber trotzdem guuut, werd mir wahrscheinlich drei Packungen holen Einmal Braun und zwei Mal Schwarz!
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

ich hole mir mein Blond
    Hält phf eigentlich der Sonne stand oder bleicht das mit aus?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin!!
    Anfang des Jahres habe ich zum ersten Mal Henna ausprobiert.
    Habe mir von Khadi das Cassia geholt, da ich hier gelesen hab, dass es farblos sei und ich Henna nur zum pflegen möchte.
    Vorher hatte ich meine naturblonden Haare immer chemisch etwas aufgehellt.
    Bei der ersten Anwendung sind die Haare etwas dunkler geworden. Da es nun aber natürlich aussah und meiner Naturfarbe sehr ähnlich kam, fand ich das echt super. Seitdem hab ich das jeden Monat gemacht und war auch immer sehr zufrieden.
    Nach der letzten Anwendung am Donnerstag sind meine Haare in den Längen auf einmal viel dunkler als oben.
    Ich habe weder das Produkt, noch die Einwirkzeit verändert.
    Hat eine von euch eine Idee wie das kommen kann?
    Hab jetzt ein wenig Angst vor dem nächsten Mal.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Längen natürlich etwas aufzuhellen? Hab da mal was von Zitrone oder Bier gehört?!
    Wer kennt sich damit aus, und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal!!!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich wende mich auch mal an euch hier

Meine Haare färbe ich jetzt schon seit über zwei Jahren mit Henna (meist pur, manchmal mit etwas Indigo gemischt). Da meine Naturhaarfarbe ein dunkles Aschblond bis Braun ist, ist es ein relativ dunkler Rotton. Ich hätte es gerne etwas intensiver. Meine Mutter benutzt das gleiche Henna und hat ein intensiveres Rot, weil ihre Haare schon etwas grauer sind. Jetzt meine Idee: Ich möchte gerne die Haare (nicht ganz, nur so strähnenweise) etwas aufhellen (es gibt doch bei DM diese "Highlight Sets") und dann mit Henna drübergehen. Geht das? Ich meine, klar geht das, aber orange soll`s ja nicht werden... Hat das hier schon mal jemand gemacht? Oder ist das eine ganz blöde Idee? Ich bin für jede Meinung dankbar!
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Nadine1701 Beitrag anzeigen
    Ich wende mich auch mal an euch hier

Meine Haare färbe ich jetzt schon seit über zwei Jahren mit Henna (meist pur, manchmal mit etwas Indigo gemischt). Da meine Naturhaarfarbe ein dunkles Aschblond bis Braun ist, ist es ein relativ dunkler Rotton. Ich hätte es gerne etwas intensiver. Meine Mutter benutzt das gleiche Henna und hat ein intensiveres Rot, weil ihre Haare schon etwas grauer sind. Jetzt meine Idee: Ich möchte gerne die Haare (nicht ganz, nur so strähnenweise) etwas aufhellen (es gibt doch bei DM diese "Highlight Sets") und dann mit Henna drübergehen. Geht das? Ich meine, klar geht das, aber orange soll`s ja nicht werden... Hat das hier schon mal jemand gemacht? Oder ist das eine ganz blöde Idee? Ich bin für jede Meinung dankbar!
    Bei mir ists nicht das Gleiche, aber ich hab folgende Extremprozedur hinter mir: Erst mit Henna gefärbt, das wurde mir aber auf Dauer zu dunkel und immer noch zu bräunlich. Dann hab ich mir die Haare komplett blondiert daheim (vorher an einzelnen Strähnen getestet) und sie wurde orange und dann 2 Tage später mit einer 50-50-Mischung Henna-Cassia (weil das bei mir etwas hellere Ergebnisse bringt als pures Henna) drüber und ich hatte ein ganz tolles helles Kupfer, in der Sonne teilweise fast schon rotblond. Die Blondierung allein wäre zu orange gewesen, aber mit noch mal PHF drüber wars dann ein deutlich natürlicheres Ergebnis.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Bei mir ists nicht das Gleiche, aber ich hab folgende Extremprozedur hinter mir: Erst mit Henna gefärbt, das wurde mir aber auf Dauer zu dunkel und immer noch zu bräunlich. Dann hab ich mir die Haare komplett blondiert daheim (vorher an einzelnen Strähnen getestet) und sie wurde orange und dann 2 Tage später mit einer 50-50-Mischung Henna-Cassia (weil das bei mir etwas hellere Ergebnisse bringt als pures Henna) drüber und ich hatte ein ganz tolles helles Kupfer, in der Sonne teilweise fast schon rotblond. Die Blondierung allein wäre zu orange gewesen, aber mit noch mal PHF drüber wars dann ein deutlich natürlicheres Ergebnis.
    Danke für deine schnelle Antwort, Ginny! Genau so wollte ich es ja auch machen, blonde Strähnen und dann mit Henna drüber!

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Beauties!
    Ich lese ca. 1 Jahr fleißig in den Foren mit den vielen interessanten Themen mit.
    Habe schon viele tolle Pflegetipps, vor allem im NK Bereich übernommen und möchte mich jetzt (mit eurer Hilfe) ans Färben mit PHF oder Henna wagen.
    Also zunächst zu meiner aktuellen Haarfarbe: Sie sind hellbraun und haben einen Rotstich, der je nach Jahreszeit kupfrig bis granatfarbig ist. Sie sind nicht gefärbt und ich möchte eigentlich auch keine große Farbveränderung. Mein Ziel ist a) glänzenderes Haar und b) eine goldigen Schimmer im Haar.
    Habe deswegen überlegt ob ich mit Henna blond (vielleicht logona goldblond) meine Haare „färbe“.
    Was sagt ihr dazu? Glaub ihr das hat ne Wirkung? Oder sollte ich es liebe mit farblosem Henna probieren oder PHF?
    Hoffe euer Wissen ist grenzenlos, meine Frage nicht allzu doof ich ne Menge Feedback dazu bekomm.
    Schon mal Danke!
    Laumi

Hallo laumi erstmal bei uns

Wenn Du einen goldenen Schimmer im Haar haben willst bist Du mit Henna Blond vom Müller am besten beraten, das ist gerade im Angebot für 2,99 (noch bis Samstag) kostet sonst 3,99 pro Packung. Du kannst natürlich auch Cassia (farbloses Henna) nehmen, da gehts bei Logona mit ca 7 Euro los pro Packung und da hast Du zwar Glanz in den Haaren aber keinen goldenen Schimmer, wobei ich nicht weiß, wie stark der goldene Schimmer bei deiner Ausgangshaarfarbe ausfallen wird das müsstest Du ausprobieren.
    An deiner Stelle würde ich das Henna Blond nehmen, das ist recht günstig und du kannst damit nichts falsch machen

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich habe Cassia aus der Apotheke, da steht leider keine anleitung drauf. Hab hier mal die mengenangaben aus dem Forum genommen, zb 150 ml kochendes wasser und 50 g henna.

Ist das jetzt egal, wie rum man das macht? Hatte immer die 150 ml aus einem wasserkocher in einen messbecher gegeben und das pulver dann stüc für stück zugeschüttet und gut gerührt.

Allerdings ist doch dann der "kochendes Wasser" effekt weg, da könnte man genauso gut heißes wasser nehmen (macht bei mir bei tee aber auch keinen unterschied).

Ist es bei färbendem henna so, dass es wirklich mal kurz die 100 °C haben muss, also über das henna kochendes wasser schütten?

Lieben Gruß,
    Goldkirsche

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Also ich hab mein farbloses und färbendes Henna jeweils mit normalem, heißen (nicht kochendem) Schwarztee bzw. Wasser angerührt.
    Hat auch wunderbar geklappt ;)

Der nette Mann aus dem Reformhaus meinte nur es müsste heiß sein, nicht unbedingt kochend!

Hab mir übrigens Henna braun von Müller gekauft, und will es dann bei meiner nächsten Hennasession mit Logona Kastanienbraun mischen.
    Färbt das Henna braun von Müller eigentlich sehr dunkel?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Danke für die info

Blau
    Besucher

Levkojen, wie dunkel ist denn Deine Ausgangshaarfarbe? Ich bin mittel- bis dunkelbraun udn bei mir wurde es fast schwarz

Goldi, Cassia und PHF rühre ich immer nach GEfühl an, erst etwas Pulver in die Schüssel, Wasser dazu, verrühren und wenn zu fest, noch mehr dazu. Und wenn es zu flüssig wird, hab ich meist noch was im Peto.

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Also ich hab mein farbloses und färbendes Henna jeweils mit normalem, heißen (nicht kochendem) Schwarztee bzw. Wasser angerührt.
    Hat auch wunderbar geklappt ;)

Der nette Mann aus dem Reformhaus meinte nur es müsste heiß sein, nicht unbedingt kochend!

Hab mir übrigens Henna braun von Müller gekauft, und will es dann bei meiner nächsten Hennasession mit Logona Kastanienbraun mischen.
    Färbt das Henna braun von Müller eigentlich sehr dunkel?
    Japp, ich find`s schon relativ dunkel. Meine letzte Session war mit Müller. Musste ma Bildchen gucken. Seite 1444
    Mein TB Besucht mich!

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank Princessa..

Werde das Angebot nutzen und gleich Morgen mal zum nächsten Müller dackeln.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein letzter Henna-Versuch ja in die Hose gegangen ist (Haare völlig ausgetrocknet und kaum Farbe), möchte ich es gerne heute neu versuchen.
    Ich habe mir die Nuance Flammenrot von Logona gekauft und diesmal auch den entsprechenden Conditioner von Logona.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach der optimalen Mischung für weiche, glänzende UND intensiv gefärbte Haare (Ich habe blonde Strähnchen in braunen Haaren; die Strähnchen sollen rot werden).
    Das letzte Mal habe ich ein Ei, Joghurt und schwarzen Tee in die Mischung getan und das Ganze 3 Stunden einwirken lassen. In einem anderen Thread habt ihr mir empfohlen, den Tee wegzulassen, da der austrocknet.
    Wir die Farbe denn dann noch intensiv? Auch Olivenöl habt ihr mir empfohlen.... Wieviel denn? Zieht das nicht die Farbe?
    Außerdem überlege ich mir das diesmal auf nassem Haar anzuwenden. Da ich im Moment eh noch Styling-produkte drin habe, die ich rauswaschen müsste.

Habt ihr einen Tipp für eine optimale Mischung?
    Ich hab Eier, Joghurt, Milch, Olivenöl, Jasminöl, Swiss-o-par-Kuren, Honig, SBC,...... da :)

Liebe Grüße

Habe gerade den kompletten Bestand von "meinem" Müller Henna Braun leergeshoppt. Heute gab es das ja noch für 2,99€ Da soll noch mal einer sagen, shoppen macht nicht glücklich!
    Mein TB Besucht mich!

BJ-Einsteiger

So, da war ich doch zu ungeduldig......sitze jetzt mit einem Fladen aus Zitronensaft, Logona Flammenrot, Swiss-o-par cashmere, nem Schluck Rotwein, Honig, einem Ei und Jasminöl aufm Kopf im feuchten Haar hier und warte jetzt mal 3 Stunden...

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von TIGIfan85 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

nachdem mein letzter Henna-Versuch ja in die Hose gegangen ist (Haare völlig ausgetrocknet und kaum Farbe), möchte ich es gerne heute neu versuchen.
    Ich habe mir die Nuance Flammenrot von Logona gekauft und diesmal auch den entsprechenden Conditioner von Logona.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach der optimalen Mischung für weiche, glänzende UND intensiv gefärbte Haare (Ich habe blonde Strähnchen in braunen Haaren; die Strähnchen sollen rot werden).
    Das letzte Mal habe ich ein Ei, Joghurt und schwarzen Tee in die Mischung getan und das Ganze 3 Stunden einwirken lassen. In einem anderen Thread habt ihr mir empfohlen, den Tee wegzulassen, da der austrocknet.
    Wir die Farbe denn dann noch intensiv? Auch Olivenöl habt ihr mir empfohlen.... Wieviel denn? Zieht das nicht die Farbe?
    Außerdem überlege ich mir das diesmal auf nassem Haar anzuwenden. Da ich im Moment eh noch Styling-produkte drin habe, die ich rauswaschen müsste.

Habt ihr einen Tipp für eine optimale Mischung?
    Ich hab Eier, Joghurt, Milch, Olivenöl, Jasminöl, Swiss-o-par-Kuren, Honig, SBC,...... da :)

Liebe Grüße
    Öl nicht in die Farbe geben. Das beeinträchtigt das Färbeergebnis. Am darauffolgenden Tag Öl zum Fixieren ins Haare geben und dann später auswaschen.
    Auf der Khadi Seite stehen ganz nützliche Tipps.http://www.indien-produkte.de/shop_c...nzenhaarfarben

BJ-Einsteiger

Leider zu spät....ich hab schon öl hinein getan (jasminöl), da mir das in einem anderen Thread empfohlen wurde.
    Dazu muss ich sagen, dass ich starke Naturlocken habe, die noch von meinem letzten Versuch ziemlich ausgetrocknet sind...

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Dann muss es so gehen.
    Ich habe gestern mit Khadi telefoniert und da wurde mir das mit dem Öl gesagt.Lieber 1-2 El Conditioner mit in die Farbe geben.
    Und nach dem Färben ein oder zwei Tropfen Öl in die Haare einkneten.
    Es gibt ja sicher ein nächstes Mal.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Stadtei Avatar von Heron

Hallo ihr lieben Henna-Kenner!

Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür..

Wo fange ich an... also ich hab mich noch nie so richtig mit Henna befasst...trotzdem hab ich mir nun für € 1,- im Abverkauf einen "colour boost" gekauft.

"Henna Plus" colour boost shampoo
    no ammonia, no peroxide
    for light brown to dark brown hair

"... intensiviert und frischt die natürliche oder gefärbte Haarfarbe auf..."

allerdings steht ganz klein (und ganz unten) drauf "anzuwenden auf mit den Farnummern 5, 4, 3 (Hennaplus) gefärbtem Haar, alle Brauntöne. Nicht auf blondiertem Haar anwenden."

soweit alles schön und gut... ich hab kein Henna gefärbtes Haar, ich züchte gerade NHF und bin damit schon auf Kinnlänge. Die restlichen Längen sind ein wenig heller als der Rest, diese wollte ich nun damit "auffrischen" und somit ein wenig dunkler bekommen...allerdings habe ich die halt vor 2 Jahren blondiert (inzwischen schon 3 - 4 mal dunkel drüber gefärbt), aber deswegen sind sie ja nun heller...mich verwirrt der Spruch mit dem blondierten Haar
    Kann ich dieses Henna Plus nun drauf geben ohne Angst haben zu müssen?? Ich hab nämlich lieber hellbraune Längen als grüne...oder feuerrote...oder schwarze...?
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, würd mich freuen!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Heron, da die Blondierung schon so lange zurückliegt denke ich nicht, dass Du dir Sorgen machen musst.
    Ich hab meine Haare letzten Frühling zum letzten Mal blondiert und ich färbe seit januar regelmäßig mit henna blond und da ist nichts grün geworden

Stadtei Avatar von Heron

Danke Pincessa, ich hab so ja auch schon spekuliert weil ichs gern nutzen will
    aber ich wollt da lieber nochmal fachkundige Meinungen dazu einholen!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Kein Ding, dafür sind wir da

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von TIGIfan85 Beitrag anzeigen
    Leider zu spät....ich hab schon öl hinein getan (jasminöl), da mir das in einem anderen Thread empfohlen wurde.
    Dazu muss ich sagen, dass ich starke Naturlocken habe, die noch von meinem letzten Versuch ziemlich ausgetrocknet sind...
    ich gebe IMMER öl mit hinein und hatte noch nie probleme mit der farbe

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Könntet ihr mir bitte kurz helfen?

Ich habe heute zur Probe eine Haarsträhne mit Khadi Nussbraun und Hellbraun (50-50 Mischverhältnis, Hellbraun fällt lt. Thread dunkel aus) gefärbt. Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht und die Farbe zwei Stunden einwirken lassen.

Man sieht aber keinen Unterschied, außer dass die eine Strähne mehr glänzt als der Rest der Haare . Gewünscht habe ich mir ein sattes Braun.

Ich habe mittelbraune, naturgewellte Haare, die nicht geschädigt, aber ein wenig trocken sind (sie werden nie fettig). Ich dachte, dass gerade solche Haare die Farbe gut annehmen.

Eigentlich wollte ich mir in den nächsten Tagen die Haare färben, aber was mache ich denn nun? Nussbraun fällt soweit ich das mitverfolgt habe dunkler aus als hellbraun. Soll ich mir nun nur Nussbraun raufmatschen und die Farbe doppelt so lange einwirken lassen oder wird das bei mir nichts werden?
    Geändert von 25592 (16.06.2010 um 15:47 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute nochmal bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen kontrolliert. Meine Haare haben nicht einen Hauch von Farbe angenommen, obwohl ich früher gute PHF Ergebnisse hatte. Hatte das jemand schon mit Khadi PHF? Silikon kann kein Problem sein, ich pflege nur mit Babyshampoo und Alverde.