Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 364 von 418 ErsteErste ... 264314344354362363364365366374384414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.521 bis 14.560
    Fortgeschritten Avatar von Sunya

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hi ihr
    Ich bin ja sowas von gespannt. Sitze hier seid fast 3 Sunden mit einem leckeren Fladen auf den Kopf Ich dachte ich trau mich einfach mal. Bei meinem ersten PHF Versuch habe ich eine Farbe gewählt die meiner Haarfarbe sehr ähnlich ist, einfach mal um zu schauen was passiert. Gemischt habe ich nun: Sante Terra/ Mahagoni in etwa 4:6 mit einem Löffel Cassia, einem Eigelb und ein wenig Joghurt. Ich hoffe meine Haare werden ein wenig dunkler und erhalten einen schönen rotstich.
    Immer diese Spannung...
    viele Grüße
    Sunya

Leider gewittert es hier fürchterlich und ich habe Heute wohl ncihtmehr die Chance an tageslicht zu kommen. Im Kunstlicht wirken meine Haare zwar dunkler, ich meine aber einen orangestich zu sehen :( Na ja, ich warte mal auf Morgen und beurteile das ganze dann nochmal
    viele Grüße
    Sunya

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Soo ich habe jetzt so an die sechs mal gePHFT und habe mir vorhin mal Vorher/Nachherbilder angesehen... Ich wusste gar nicht mehr das meine NHF soo hell war ich hab einfach mal zwei Bilder angehängt, beides bei Sonnenlicht, da sieht man den Unterschied am besten. Meine letzte Mische ist jetzt wieder eine Woche her, und ich merke schon wie sich das Indigo immer mehr rauswäscht
    Habe folgendes zusammengemixt:

Müller Schwarz 35g +100ml Milch + Salz + ganz wenig Joghurt + Condis
    Müller Braun 35g +1 1/2 Tl Kaffee + 150ml warmes Wasser

ausgewaschen mit Alterra Glanzcondi
    danach Saure Rinse

Vielleicht hilft das iwie jemanden etwas weiter (:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

SweetClover
    Besucher

Finde das super schön! So will ich mein Haar auch haben. Wenn das Khadi Nussbraun wieder zu hell wird benutze ich vielleicht das Müller Schwaz anstelle vom Khadi Dunkelbraun. Gefällt mir echt gut.

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Sehr hübsch, Choco! Sieht total natürlich und glänzend aus.
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@chocoholic. das ist toll geworden . Müller PHF scheint ordentlich zu färben.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Finde das super schön! So will ich mein Haar auch haben. Wenn das Khadi Nussbraun wieder zu hell wird benutze ich vielleicht das Müller Schwaz anstelle vom Khadi Dunkelbraun. Gefällt mir echt gut.
    Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch, Choco! Sieht total natürlich und glänzend aus.
    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @chocoholic. das ist toll geworden . Müller PHF scheint ordentlich zu färben.
    dankeschöön
    Leider scheint aber Mülller PHF nicht ordentlich zu halten...
    Haartagebuch...

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Habe mir heute meine PHF aus Resten zusammen gemischt:
    Sante Mahagonirot und Müller Braun.
    Wenn das Grün endlich rausgewachsen ist, werde ich auch das Rot wieder reduzieren...
    Anschliessend Logona Color Conditioner zum Fixieren und als Styling AB B5 Gel und Aloe Vera. Den Condi mag ich eigentlich gar nicht so, beschwert die Haare zu sehr. Aber ich rede mir immer ein, dass dadurch die Farbe besser hält... Benutzt ihr einen bestimmten Condi oder so zum Fixieren?

SweetClover
    Besucher

Sieht super aus, Patunia. Ich habe bis jetzt gar keinen Condi genommen, nur mit Wasser laaaaange ausgewaschen. Habe immer Angst, dass die Farbe weniger gut hällt, wenn ich irgendwas ins Haar gebe...

@Patunia: Ich finds auch total schön :D Ich habe mal versucht PHF nur mit Wasser rauszuwaschen, habe dann aber immer wieder zum Condi zurückgegriffen. Damit geht es einfach viiel besser und schneller raus. Benutze dafür übrigens Alterra Glanzcondi, ist nicht so reichhaltig und beschwert die Haare nicht, schmiere mir damit meine Haare voll (: danach mach ich eine Saure Rinse, die soll die Farbe länger erhalten, hab ich iwo gelesen!
    Haartagebuch...

SweetClover
    Besucher

Echt? Saure Rinse erhält die Farbe länger? Wird ausprobiert

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Irgend ein Condi muss bei mir auch auf jeden Fall rein.
    Ohne sind meine Fusseln nach PHF zu störrisch... und die Krümelchen gehen auch besser raus. Aber dann werd ich mir in Zukunft die teure Logona-Spülung sparen und statt dessen eine andere nehmen. Und saure Rinse mache ich ab jetzt auch immer, Danke für den Tip!

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Da ich im großen FAQ-Thread darauf leider keine allzu umfangreiche Antwort gelesen habe wollte ich hier nochmal genauer nachfragen:

Was kann man alles tun um das Henna länger im Haar zu halten?

Ich liebe meine Hennahaare direkt nach der Färbung, nur leider ist nach 2 Wochen der Großteil der Farbe schon wieder draußen.
    Und öfter als 1x im Monat finde ich es zu umständlich und zu teuer zu färben.

Liebe Grüße

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Levkojen,

- ich mache direkt nach dem Henna, meist eine Essig Rinse um die Farbe haltbarer zu machen.

- am wichtigsten ist bei mir aber das Shampoo , je milder desto besser.
    Also keine scharfen Reinigungsschampoos oder Peelingshampoos.
    - ich selber benutze immer milde KK Shampoos, da ich NK Shampoos auf Dauer nicht vertrage oder wasche gänzlich mit Haarwaschpulvern wie Shikakai, Soapnut, Amla

- und Kuren möglichst nicht so ewig einwirken lassen, da ich beobachtet habe das sie dann eine Menge Farbe rausgezogen haben.
    Z.B. die geliebte SBC soll bei vielen Beautys Farbe ziehen...

- meiden würde ich Shampoos mit Zitrone, Kamille, da sie Farbe ziehen.

Mit was wäscht und pflegst Du denn ? Und welches Henna benutzt Du?
    Eigentlich müsste im Laufe der Zeit, auch wenn Du nur so alle 4 Wochen färbst die Farbe doch recht fest sitzen.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen

Was kann man alles tun um das Henna länger im Haar zu halten?

Ich liebe meine Hennahaare direkt nach der Färbung, nur leider ist nach 2 Wochen der Großteil der Farbe schon wieder draußen.
    Und öfter als 1x im Monat finde ich es zu umständlich und zu teuer zu färben.

Liebe Grüße
    Bei mir war Salz der absolute "Farbe bleib im Haar"-Bringer.

Aber ich will Dir dazu nicht raten, da es ganz sicher nicht gut fürs Haar ist.

Ich bin grad dabei meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen (von schwarzbraun auf dunkelbraun)

und sehe ganz deutlich wie fest die Farbe in meinen Längen sitzt.

Habe meine Haare das letzte mal im Januar gePHFt....in den Längen wirklich null Farbveränderung.

Wie gesagt...es ist ganz sicher keine schonende Art die Farbe zu fixieren.

Ich habe es auch nur 2 - 3 mal gemacht...hatte großes Glück ohne Schaden davon gekommen zu sein.

Somit nimm es einfach nur als Info auf - aber nicht als Tipp.

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe noch nie mit Salz gefärbt und in den Längen sitzt bei mir die Farbe ebenfalls bombenfest. Das erkläre ich mir eher so, dass zum einen die Längen viel häufiger gefärbt wurden und zum anderen die Längen poröser sind und die Farbe besser aufnehmen.

Was wirklich viel bringt ist vorpigmentieren: erst einmal rein rot färben, dann die entsprechende Farbe rein. Aber dafür bin ich immer zu faul

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie mit Salz gefärbt und in den Längen sitzt bei mir die Farbe ebenfalls bombenfest. Das erkläre ich mir eher so, dass zum einen die Längen viel häufiger gefärbt wurden und zum anderen die Längen poröser sind und die Farbe besser aufnehmen.

Was wirklich viel bringt ist vorpigmentieren: erst einmal rein rot färben, dann die entsprechende Farbe rein. Aber dafür bin ich immer zu faul
    Das hat leider einen riesigen Nachteil: Das Rot schimert mit der Zeit durch oder wir sogar dominant. Ich habe nicht mal mit rot gefaerbt, sondern mit Khadi hellbraun. Da war so viel Rot drin, dass es jetzt (nachdem ich oft genug mit Nussbraun geaferbt habe) wieder stark hervorsticht.
    Wenn man absolut kein Fan von Rotstichen ist, sollte man das vorsichtshalber lassen...

Meine Laune...
    Fine

Maedels, ihr habt doch geschrieben, dass aetherische Oele dem Gestank entgegenwirken. Ist das * sowas hier*? Bekomt man die irgendwo billiger oder ist das Standard?

Bei Behawe steht Jojobaoel komischerweise nicht bei den aetherischen Oelen. Oder verwechsele ich da wa?

Ja, da verwechselst du was.
    Jojobaöl ist ein "Pflegeöl" (ich meine mich zu erinnern, das es eigentlich sogar ein Wachs ist und garkein Öl). Ätherische Öle benutzt man wegen dem Duft um z.B. Pflegeölen/ Cremes einen schönen Geruch zu geben, oder auf für Duftlampen, Kerzen, etc.

Reine Ätherische Öle gibts es glaub ich nicht viel günstiger, kommt halt etwas auf den Duft an den du haben möchtest und wie dieser gewonnen werden kann.
    viele Grüße
    Sunya

Also ich pigmentiere gelegentlich schon vor und zwar mit rot. Bei mir kommt das Rot nicht stärker durch. Das kommt dann wohl aufs Haar an.

Den ätherischen Ölen von Khadi traue ich nicht so recht. Ich habe Lavendel und das riecht wie Waschmittel, nicht wie Lavendel. Da stimmt irgendwas nicht. Ich mache manchmal ein paar Tropfen von Primavera rein.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@misiu: Ja also Jojobaöl ist wirklich ein leichtes-wenn nicht sogar das leichteste Pflegeöl und hat nix mit äth. Ölen zutun. Vielleicht ist es in manchen Ölmischungen das Trägeröl??
    Also billiger kriegst du´s warscheinlich auch bei behawe. Die haben ne grosse Auswahl an äth. Ölen
    Den Geruch von PHF habe ich (hab mit Katam gefärbt und das stank irgendwie noch komischer als PHF) mit Lavendelöl weggekriegt bzw besänftigen können was anderes an Ölen hab ich noch nicht ausprobiert

SweetClover
    Besucher

Ich glaub ich misch das nächste Mal eins, zwei Tröpfchen ätherisches Grapefruitöl mit in die PHF. Wenns nicht schadet.

EDIT: Hatte das Grapefruit und ein Blutorange-Öl hier bestellt:

http://www.baccararose.de/

Riechen sehr gut und finde ich auch relativ günstig!
    Geändert von SweetClover (18.07.2010 um 00:12 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Okay danke Maedels Dann lege ich mir das Lavendeloel von behawe mal zu. Wie ist das eigentlich, riecht dann die Pampe komplett nach dem Oel oder wird das nur vermischt? Und wenn ich mir dann die Hare wasche, riechen sie dann echt nicht mehr nach Heu?

Das kommt natürlich darauf an, wieviel du reintust. Aber Lavendel riecht man schon sehr dominant. Ätherische Öle verstärken aber auch das Farbergebnis.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ich färbe nun ca. 4 Monate mit PHF - meistens ein Braun/Kastanienton.
    Anfangs hab ich dazu Logona benutzt (war okay) und das letzte mal (vor ca. 4 Tagen) das Lush Caca Marron.
    Farbergebnis (2,5 h Einwirken) war nach dem Lush Henna echt Bombe

Nur leider ist jetzt schon wieder ein bisschen was der Farbe draußen (vor allem der Dunkle Anteil) und daher sieht man meinen Ansatz schon wieder ein bisschen obwohl der direkt nach dem PHFen komplett weg war.

Also ich hab eher das Problem das mein Ansatz dunkel bleibt und sich das Henna in den Längen (ehemals blondiert) schneller rauswäscht.

Dankeschön für eure lieben Tipps!

Meine Laune...
    Fine

Das kommt natürlich darauf an, wieviel du reintust. Aber Lavendel riecht man schon sehr dominant. Ätherische Öle verstärken aber auch das Farbergebnis.
    Hoert sich super an

Ich hab auch schon oefters gehoert, dass viele einen Tag nach dem PHFen eine Oelkur machen zur Festigung. Zieht das nicht eher Farbe?

SweetClover
    Besucher

Ätherische Öle verstärken aber auch das Farbergebnis.

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Hoert sich super an

Also wegen Ölkur, wenn du Khadi PHF nimmst könntest du mal deren Amla Öl probieren. Das soll ja extra zur Fixierung der PHF gut sein.

Ich wollte heute PHFen aber habe keine Duschhaube So ein Mist. Hätte ich gestern echt dran denken können.

SweetClover
    Besucher

Juhu habe eine von unserer Vermieterin bekommen Jetzt freu ich mich aufs PHFen Werde wohl das Khadi Nussbraun nur mit Wasser und ein paar Tropfen (5 vielleicht?) ÄÖs anrühren. Dann mindestens 2 Stunden drauflassen und mit der Alverde Braunspülung auswaschen. Hoffe dass das Ergebnis diesmal schön kräftig wird!

http://www.mehandi.com/shop/terps/

Die nennen das Terps. Ist aber nix anderes als ätherisches Öl. Aber nicht jedes Öl wirkt verstärkend.

Ich öle immer mit Amlaöl. Aber ob das nun so konservierend auf die Farbe wirkt??? Farbe zieht es bei mir jedenfalls nicht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich glaube es war Teebaumöl das den Terps am nächsten kommt, oder???

http://www.hennapage.com/henna/how/darkerterps.html

Es gibt wohl verschiedene Mischungen. Am sichersten ist wohl Lavendel, weil es sehr hautverträglich ist. Deshalb hatte ich mich dafür entschieden, weil es obendrein auch am besten riecht. Teebaumöl riecht ja wie Insektenspray

SweetClover
    Besucher

Oh Mann - ich brauch ätherisches Lavendelöl. Wollte ich eh schon lange, jetzt hab ich auch noch ne super Ausrede

Inventar Avatar von MissMac*

hallo
    ich hab jetzt seit über 2 monaten meine haare nicht mehr nachgefärbt, von natur aus sind sie mittel-aschblond, hab sie vorher immer chemisch braun gefärbt (mit poly palette natural colours in kaffee mittelbraun) und da ist jetzt schon ein ganz schön großer ansatz zu sehen
    will jetzt entweder meine naturhaarfarbe rauswachsen lassen, oder es mal mit PHF versuchen
    ich hab gestern schonmal ein bisschen im thread gelesen
    heute war ich beim dm, da hab ich die haarfarben von Sante gesehen, da gäbe es nur 2 farben die in frage kommen, einmal maronen braun und nut brown oder so ähnlich hießen sie ansonsten gabs da nur schwarz, terra (anscheinend dunkles blond? ) und rot und noch irgendwas dunkelrotes
    das maronenbraun sah von der dunkelheit her auf der verpackung okay aus, aber sah total rötlich aus ist das denn wirklich so?
    das nut brown sah zwar von der farbe her gut aus, aber ich glaub der ton ist dann zu hell
    jetzt meine frage was von beidem ich nehmen könnte, ich will auf keinen fall was rötliches, eher ein braun mit gold/kupfer unterton

liebe Grüße
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Am wenigsten rötlich von Sante ist Terra.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Sagt mal, fallen euch nach dem Färben vermehrt Haare aus oder hält sich das in Grenzen?

Am wenigsten rötlich von Sante ist Terra.
    danke aber ich glaub terra ist irgendwie nicht dunkel genug für mich auf der packung zumindest sah es nicht so dunkel aus, und irgendwie eher wie dunkelblond als braun aber das kann ja auch täuschen

Du wirst mit einer Färbung auch mit den anderen Farben noch keinen richtig satten Farbton hinbekommen. Da muss man schon häufiger färben. Wenn du einige Mal mit Terra gefärbt hast, wird das schon recht dunkel. Vielleicht ist es ratsam, sich erst einmal bezüglich Pflanzenhaarfarben gründlich einzulesen, damit du dich hinterher nicht ärgerst.

ja das hab ich schon gehört, dass man mehrmals färben muss dass die farbe intensiv wird
    okay danke

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Sagt mal, fallen euch nach dem Färben vermehrt Haare aus oder hält sich das in Grenzen?
    Nein, da ist mir noch nichts aufgefallen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

@ MissMac* : Das Müller Henna Braun wird schon dunkel und wird auch nicht rötlich
    Haartagebuch...