ah okay, danke chocoholic
ah okay, danke chocoholic
Das Müller braun wird aber wiederum ganz schön dunkel! Da ist Vorsicht geboten.
Bei mir ist es auch etwas mehr als normal, das Ganze ist ja schon ziemlich pampig und man muss lange und kräftig ausspülen. Klar, dass das irgendwie auch ne Belastung fürs Haar ist. Aber extrem ist es bei mir jetzt auch nicht!
Bin diesmal wesentlich zufriedener, ist gleichmäßiger und dunkler. Aber ich glaube das nächste Mal kommt doch etwas Dunkelbraun mit rein, vielleicht sogar Halbe-Halbe Nuss-und Dunkelbraun. Man kann das geöffnete Pulver ja problemlos aufheben, oder?
So färbe ich immer: 50%Nussbraun/50%Dunkelbraun. Das ist eine super Mischung für mich.
Ich kämme die Haare immer ausgiebig durch vorher, damit sie nicht knicken. Außerdem verzichte ich mittlerweile auf alle Zusätze (wie Tee etc) und gebe immer viel, viel Condi rein. Zum Ausspülen gebe ich nochmals Condi ins Haar. Auf diese Weise verliere ich nicht mehr Haare als beim Waschen.
Ich habe halt leider das Problem, dass die Haare sehr fettig werden, wenn ich zu viel Condi reingebe. Muss da immer etwas aufpassen.
Naja, aber nur zum Färben geht das doch mal oder? Da ich im Anschluss eh Amlaöl reinmache muss ich ohnehin hochstecken, weil Fettbirne
Also ich habe jetzt mal genau drauf geachtet:
Ich habe letzte Woche gefärbt und mit Condi ausgewaschen. Danach habe ich ein wenig Amlaöl reingemacht und am nächsten Tag ne fette Amlaölkur. Anschließend ausgewaschen und da kam noch Farbe raus (logisch, weil ja noch nicht alles komplett ausgewaschen war). Dann wieder ein bisschen Amlaöl rein und heute hat sich NICHTS ausgewaschen. Demnach zieht Amlaöl keine Farbe.
Ich färbe am Sonntag mit Müller Braun, allerdings soll es stark gestreckt werden mit Cassia.
Ich brauche zum Färben 200g Pulver. Was meint ihr, wie viel Müller Braun muss rein, dass es Mittelbraun färbt und gleichzeitig den Rotstich überdeckt bzw. abschwächt? 50g vielleicht oder ist das zu wenig? Es darf auf gar keinen Fall dunkler werden als es jetzt ist.
Ich habe heute mit Logona Umbra gephft und bin zufrieden. Nix rot, nix fleckig, einfach nur ein satteres dunkelbraun als ich schon hatte.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hat keiner eine Idee?
Das ist halt wirklich schwer zu sagen, weil es auch so stark von der Ausgangsfarbe abhängt. Ich würde vielleicht sogar 50:50 nehmen...dann wird es bestimmt nicht zu dunkel.
@Sonik: Hast du Bilder?
Hehe kenn ich Das wäre toll
Kann ich Khadi mit Logona bzw. Sante mischen? Oder geht das nur bei Logona mit Sante?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Warum sollte das nicht klappen? Tropft dann vermutlich wieder etwas mehr als bei Khadi pur, aber farbmäßig ist das sicher kein Problem. Was für Probleme erwartest du?
Kein Problem
Wenn du es nicht so dunkel willst, würde ich es auch eine Stunde drinlassen, ja Zu hell lässt sich nachdunkeln, bei zu dunkel ist das etwas schwieriger
also ich hab mein henna blond von müller schon mal 1,2 und 4 Stunden einwirken lassen, vom farbergebnis her gab es keinen unterschied
Aber heute hab ich was feines entdeckt: Henna Gloss ich hab 1/3 flasche condi mit ca 1/3 henna blond verrührt und diese unglaublich cremige Masse ins Haar gegeben. 2 Stunden einwirken lassen saure Rinse hinterher und das Farbergebnis ist richtig klasse geworden! Genauso wie ich es haben wollte jetzt muss ich nicht mehr ewig wasser kochen, abkühlen lassen warten bla blubb sondern kann alles zusammenrühren auftragen und fertig
endlich werd ich dann auch mal meine condi armee los und noch ein vorteil: meine haare riechen jetzt nciht mehr nach abgestandenem kamillentee und bauernhof sondern nach johannisbeer und ner idee kamille
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ohh Princessa, das freut mich für dich Aber moment mal.... Hast du den Condi mit dem Pulver OHNE Wasser vermischt? Oder verstehe ich das falsch?
Henna Gloss interessiert mich nämlich auch
Schieß los
SANTE Nussbraun gibt es gerade bei unserem dm zu 2.45 €, ich habe eins mitgenommen, nicht dass das meine Haarfarbe wäre, aber egal, geht trotzdem, ist ja bloss PHF und ich bin dunkelbraun, passiert nichts schlimmes, kann man ja auch mischen
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich mische die PHF IMMER mit ner Riesenmenge Spülung. Ist so gesehen ja nix Neues. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das einen gravierenden Unterschied macht, das Wasser wegzulassen, aber ich lasse mich da gerne belehren.
Was ist denn Henna Gloss?
Condi+Henna=Gloss (?)
Nein, so hab ich das verstanden, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Vllt hilft euch das hier ja weiter klick
joo einfach nur ne halbe packung condi mit henna verrühren, auf die haare patschen ausspülen, essigrinse fertig YAY
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ach nee, so wie das im Langhaarnetzwerk steht ist mir das zuviel Arbeit . Bin faul
Zottel, mir wäre das auch zu viel Arbeit
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Mir auch
Sagt mal, wie viel ÄÖ nehmt ihr eigentlich zum Neutralisieren der Gerüche? Ich habe auf 200g Pulver 10 Tropfen Lavendelöl genommen und es riecht immer noch nach Heu
Komplett kriegst du den Gestank nicht weg. Mehr als 10 Tropfen würde ich nicht reinmachen.
Wieso eigentlich nicht? Wirds dann ölig?
Ich hab auch so zehn Tropfen genommen und es roch genauso wie zuvor....ich glaube wenn man mehr reinmacht kann das die (Kopf-)Haut reizen.
Ich habe das Gefühl meine Farbe wird schon wieder heller - nach 3 Mal waschen So langsam nervt es mich, immer die ganze Mühe und dann hält es soooo schlecht...ich versteh nicht woran das liegt, nehme schon mildes Shampoo und spezielle Color-Produkte...
Ich habe gestern fürs PHFen das erste mal Balea Feuchtigkeitscondi reingemischt, eigentlich weil er so schön günstig ist, aber der tolle Nebeneffekt war das meine Haare gar nicht mehr sooo doll stinken :D
Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Ich traue mich nicht, Condi reinzumischen, weil das doch angeblich den Färbeeffekt abschwächt
Ich muss am Samstag auch nochmal ran Habe 50g Müller Braun und 150g Cassia genommen. War zu wenig Braun, man sieht nur wenig. Außerdem wurden meine mittelblonden Ansätze nicht mitgefärbt. Auf der Packung von Müller Braun steht, man soll das nicht auf blondem Haar anwenden. Toll, heißt das, ich darf das nicht benutzen, sobald das Blond rauswächst?
SweetClover, ich finde das Färben oft auch nervig. Bei mir hält die farbe komischerweise aber sehr gut Wie oft hast du denn bis jetzt gefärbt?
Schon schade, dass das Lavendelöl irgendwie kaum was gebracht hat
@misiu: Nee du kannst es schon auch auf deine blonden Ansätze tun. Es kann halt nur sein, daß es durch den grossen Indigo-Anteil grünlich-bläulich-grau wird. Dann musst du entweder gleich vorpigmentieren mit henna (ca. 1h) und dann mit Braun drauf oder du färbst danach gleich nochmal die Ansätze.
Ich mach´s meistens so, daß ich zwischen einer PHF-Session die Ansätze immer mal wieder chemisch nachfärbe. Habe auch dunkelblonde Naturhaarfarbe