Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 367 von 418 ErsteErste ... 267317347357365366367368369377387417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.641 bis 14.680
    Inventar Avatar von Zottel

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich glaube, das schweift jedoch zu sehr ab. PHF eignet sich nicht, um Augenbrauen zu färben (das war ja die eigentliche Frage).

Teeologin Avatar von Princessa

man kann beides nehmen misiu gibt ja auch so augenbrauenpuder zb von essence aber ich find, dafür kann ich auch n lidschatten nehmen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Salz würde ich nicht rein machen. Das greift ganz böse das Haar an. Ich glaube Lady hatte damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hallo,
    ich war eine Weile nicht mehr hier. Warum kein Salz? Das fixiert noch zusätzlich. Was passiert mit Salz

Ich hab gestern abend gefärbt. Die 2 Stunden Wartezeit sind für mich eine richtige Prüfung. Ich hasse das so.
    Und das Ausspülen mag ich auch nicht. Ich spüle mit lauwarmem Wasser ohne Condi und ohne Shampoo und das dauert.
    Jetzt sitz ich hier mit meinem Öl im Haar.

Aber die Haare sehen aus wie in der Pantene Werbung.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Ich erinnere mich, dass hier viele geschrieben habe, dass ihnen durch die Zugabe von Salz die Haare abgebrochen sind.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ach so.
    Ich hab ja superfeines Haar und gebe noch einen Esslöffel AO Condi mit rein. Die Haare sind dann so schön, dass ich das jede Woche machen könnte. Nur um den Effekt zu haben.
    Seit ich mit Khadi färbe (andere Pflanzenfarben kenne ich nicht), brechen meine Haare überhaupt nicht mehr ab. Auch die Spitzen werden nicht mehr dünner.
    Allerdings sind sie etwas glatter, wahrscheinlich weil die Haare schwerer sind.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ~Nymphelia~, in welchen Mischverhältnis hast du es denn benutzt?
    Mit weniger als 1/3 Logona braun-umbra, weil ich damit gerechnet habe, dass es sonst sehr dunkel wird

Allwissend Avatar von Mamori

Meggy, du hast Haare wie in der Pantene Werbung nach dem Färben? Faszinierend. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Haare doch sein können. Nach dem Färben sind meine Haare meist nur noch ein trockener, borstiger Mop. Und ich muss mich immer zwingen ein wenig länger mit der ersten Kur zu warten, damit sich die Farbe erst setzt.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Mit weniger als 1/3 Logona braun-umbra, weil ich damit gerechnet habe, dass es sonst sehr dunkel wird
    Ich würde einfach die Hälfte nehmen Probier es mal aus. Ich dachte auch, dass das soooo dunkel werden wird, aber es wurde einfach normal braun

So, sitze hier gerade mit dem Amla Öl auf dem Kopf Das mieft ziemlich eigenartig. Ich hoffe, es hilft auch gegen Haarausfall. Im Moment fallen mir so viele Haare aus

-Lisa-
    Besucher

Ich hab daheim noch Reste von Henna. Da ich keine Lust habe richtig zu färben (auswaschen dauert lange), dachte ich, ich könnte daraus eine Rinse machen.
    Ich stell mir das so vor:

Henna in viel Wasser hinein geben, stehen lassen und das dann über die Haare schütten, Kopf massieren (lässt Haare langsamer fetten) bisschen einwirken lassen und dann mit Wasser ausspülen.

Hat das schon jemand probiert? Mir geht es nur um die Pflege, ob es färbt oder nicht ist mir egal. Ich teste es wsl nachher.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach die Hälfte nehmen Probier es mal aus. Ich dachte auch, dass das soooo dunkel werden wird, aber es wurde einfach normal braun
    Das habe ich missverständlich geschrieben, es waren etwas mehr als zwei Teile Müller Braun und weniger als ein Teil Logona braun-umbra. Ich nehme das nächste Mal nur Müller Braun und lasse es (viel) länger auf einer Probesträhne. Dann muß es ein sattes Braun werden. Ich bin sehr geduldig, bevor ich mit Chemie färbe, probiere ich alles durch .

CosmicCosmetic
    Besucher

Aber wenn es zu dunkel wird, dann ist doch der Lidschatten nicht klasse, sondern zu dunkel!?
    Nein, die Augenbrauen sind zu dunkel. An sich. Egal, welchen Liedschatten man nimmt. Ich will es mit Gelb versuchen, dass empfiehlt Scott Barnes.

CosmicCosmetic
    Besucher

Ich glaube, das schweift jedoch zu sehr ab. PHF eignet sich nicht, um Augenbrauen zu färben (das war ja die eigentliche Frage).
    Warum ?

Weil die Farbunterschiede, die man mit Henna hinbekommt nicht so gravierend sind. Es sei denn, man macht 3 Färbegänge hintereinander, was ja dann bedeutet, dass man 6h mit Henna im Gesicht rumläuft. Aufhellen kann Henna eh nicht.

Was meinst du denn mit Gelb? Gelber Lidschatten auf die Brauen?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Huhu, wende mich auch mal mit einer Frage an euch.

Ich habe von NAtur aus dunkle Haare, die durch den SOmmer und eine frühere Hennafärbung irgendwie zu hell geworden sind. Und zu ungleichmäßig. Würde sie gerne dunkeldunkeldunkelbraun färben Könnt ihr mir da eine bestimmte PHF empfehlen? Die von Logona sehen mir nicht dunkel genug aus...

Vielen Dank!

Khadi - das wird vielen sogar zuuu dunkel

Meine Laune...
    Confused

Cool, danke! Dunkel, aber nicht schwarz hört sich toll an. War gerade auf der Seite...Khadi dunkelbraun, ja? Habt ihr das hier einfach so nach Packungsbeilage gemischt oder ist noch etwas Besonderes zu beachten?

Viele Grüße

Khadi dunkelbraun pur wird aber so gut wie schwarz. Du kannst es mit Nussbraun (weniger rot) oder Hellbraun (etwas rötlicher) mischen, um es aufzuhellen.

das henna braun von müller soll auch sehr sehr dunkel werden hab ich gehört

Meine Laune...
    Confused

@Zottel
    Da muss ich wohl mal gucken und experimentieren. Wäre mir unsicher, wie viel helleres Braun ich reinmischen sollte.

@Princessa
    Ist die PHF von der Eigenmarke?

ja genau. eine Packung kostet 3,99 ab und an in aktionen sogar nur 2,99

Meine Laune...
    Confused

Dann gucke ich mal, danke! Weiß einer von euch, ob diese Farbe für dunkle Wintertypen geeignet ist? ICh denke mal schon, wenn es so dunkel ausfällt....oder?

wenn Du eh schon dunkle Haare hast, dann kannst Du damit gar nichts falsch machen. Auf der Packung steht, dass es für dunkle Haare geeignet ist und Du einen schönen Glanz davon bekommst es gibt aber auch schwarzes Henna von Müller

NicoleP
    Besucher

Da häng ich mich mal dran: Wäre eine 50/50-Mischung Henna Blond und Henna Braun wohl was für Sommertypen, wenn man ein schönes, helles, möglichst kühles Braun ohne Rotstich hinbekommen möchte? Oder würde das Blond es rotstichig machen, und eine Mischung mit Logona Cassia besser?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Da häng ich mich mal dran: Wäre eine 50/50-Mischung Henna Blond und Henna Braun wohl was für Sommertypen, wenn man ein schönes, helles, möglichst kühles Braun ohne Rotstich hinbekommen möchte? Oder würde das Blond es rotstichig machen, und eine Mischung mit Logona Cassia besser?
    Genau das möchte ich auch wissen!

Außerdem an alle, die mit Müller Braun färben: Wie gut/schlecht hält die Farbe bei euch? Nach zweimal Waschen ist der Rotstich bei mir wieder da

Funzt nicht, hab ich probiert!

Meine Laune...
    Fine

Funzt nicht, hab ich probiert!
    Was genau meinst du?

Blond mit braun zu mischen sieht genauso aus wie Braun pur nur roter, weil heller

Meine Laune...
    Fine

Ach Mist

Jetzt würde mich aber dennoch interessieren, wie gut Müller Braun bei euch hält

NicoleP
    Besucher

Roter? Mist. Was mach ich jetzt mit dem Blond?
    Misiu, ich probier's nächste Woche oder so vielleicht mal mit Cassia... pur wär mir wohl zu dunkel.. berichte dann :)

Du kannst das Blond separat nach der Braunfärbung nehmen. Dann wird es etwas golden. Hält aber leider nicht lange.

Meine Laune...
    Fine

So, habe jetzt nochmal bei Nagai Kami nachgehakt. Dort wird schlecht über die Haltbarkeit von Müller Braun berichtet.
    Ich war schon verzweifelt doch.... mir ist eingefallen, dass ich ja noch Nussbraun hier hab von Khadi Okay, da ist auch Henna drin. Doch als ich zum ersten Mal damit gefärbt habe, wurde es sehr dunkel und schön braun. In der Sonne war es dann rötlich.

Ich will endlich mehr Ruhe haben vor dem Färben in den nächsten Monaten also färbe ich morgen wahrscheinlich doch mit Nussbraun. Da hab ich wenigstens die Garantie, dass es noch nach 3 Wochen gut aussieht...

Ich brauche dringend eine Färbepause. Oh Gott, ich glaube Nussbraun rettet mir erstmal den Hals

also meine Haare sind im moment auch rötlich aber das liegt glaube ich an meinem Shampoo. Vorher hatte ich keine Probleme aber seit ich das Alterra Weizen Aprikose Shampoo benutze habe ich einen deutlichen Rotstich im Haar. Naja ich mags

NicoleP
    Besucher

Was mir gerade so einfällt: Wenn man Indigo durch zu heißes Wasser am Entwickeln hindern kann, könnte man dann nicht auch durch eher kühles Wasser und eine basische Mischung (bei PHF, die Henna enthalten, z.B. Müller blond und braun oder Sante Terra) das Henna daran hindern, sich zu entwickeln? So dass die Farbe aschiger wird und nicht rot? Denn wenn man wie Misiu oder ich eh schon einen Rotstich im Haar hat, könnte man ja auf das zusätzliche Rot verzichten, Grüngefahr bestünde dann ja durch die (zumindest bei mir leider en masse vorhandenen) bestehenden Rotpigmente ja nicht? Und könnte man auch durch kürzere Einwirkzeit das Henna abschwächen?

Meine Laune...
    Fine

NicoleP
    Man merkt, wir sitzen im selben Boot

Gestern Abend habe ich einfach einen Rappel bekommen, weil ich keine Lust habe, heute zu färben und die Farbe schon nach ein paar Tagen loszusein.
    Wie gesagt, in Khadi Nussbraun ist auch Rot mit drin, aber das kommt nur im Sonnenlicht zum Vorschein. Das sieht dann wieder echt schön aus, damit kann ich mich durchaus anfreunden
    Nussbraun ist in meinen Augen die absolute Bella-Swan-Haarfarbe
    *klick*
    *klick*
    *klick*

Ziemlich facettenreich: Mal sehr braun, dann wieder rötlich.

In dem anderen Haarforum wurde mir ausdrücklich Katam gegen einen Rotstich empfohlen (gemischt mit Henna). Das soll ein sehr aschiges, kühles Braun ergeben. Ich Dummi hab das ganz vergessen, sonst hätte ich das sicher mal in den ferien ausprobiert
    Vielleicht ist das ja was für dich, NicoleP?

Ich hoffe, jemand kann uns mit unserer Frage weiterhelfen

NicoleP
    Besucher

Hehe, Misiu, ganz genau
    Die Farbe auf dem dritten Bild find ich schön, auf dem ersten etwas zu dunkel für mich, komme ja von Schwarz und habe daher Angst, wieder so blass auszusehen...
    Um Katam schleiche ich ja "gedanklich" rum, traue mich aber nicht so richtig, mir sind Sachen lieber, die ich notfalls im Laden reklamieren kann... man kann das ja nur im Netz bestellen?

Meine Laune...
    Fine

Ich sehe auch meist sehr blass aus, aber es ist noch schön. Dunkler darf es bei mir auf gar keinen Fall werden
    Hehe, ich arbeite ehrenamtlich in einem Seniorenheim. Da war eine ältere Dame, mit der ich mich ganz gut verstehe. Sie schaut mich an, lächelt und sagt: "Mir gefällt das Dunkle an Ihnen nicht. Ist zu streng"
    Naja, Geschmäcker sind verschieden

Wie bist du denn auf schwarz gekommen? Wolltest du das oder war es ein Versehen?
    Katam gibt es, soweit ich weiß, nur bei Henna und mehr.de
    Da kosten 100g 4,50 Euro + 3,50 Euro Versandkosten. Irgendwann versuche ich das mal... aber erstmal ist Schluss mit experimentieren.
    Du hast oft noch die Möglichkeit, Sachen zurüclzuschicken Bei Khadi geht das, bei Henna und mehr weiß ich nicht.

Ich habe gerade den Badezimmerboden mit Zeitung tapeziert und die Amaturen abgedeckt. Jetzt muss nur noch der liebe Postbote kommen, mir mein Khadi Cassia bringen und es kann losgehen mit der Matscherei.

NicoleP
    Besucher

Hier mal ein Ansatzfoto (bitte nicht auf den Wirbel achten ), auf dem man gut den Rotstich erkennen kann. Ohne direkten Lichteinfall sind sie dunkler. Ich hätt so gern ein kühleres, nicht zu dunkles braun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

NicoleP
    Besucher

Hehe, ja, gerade ältere Semester verbinden blass auch gern mit "krank" und nicht mit "vornehm"

Tja, das Schwarz hat sich irgendwie so ergeben, nachdem mir eine Friseurin mal sagte, meine damalige Haarfarbe (irgendwie kupfer) sei für mich als kalten Typen doch zu goldig... damit begann meine Suche nach einem "kalten" Drogeriebraun, aber da sich alle Brauntöne irgendwie rot auswuschen, hab ich irgendwann 'nen Rappel bekommen und schwarz übergefärbt... und da der Ansatz immer wieder durchkam, bin ich am Ende immer wieder bei Schwarz gelandet, trotz Versuchen, den Ansatz wieder braun überzufärben...
    Und da ich weiß, wie schwer es ist, wieder heller zu werden, hab ich auch bei PHF so eine Angst davor, es könnte zu dunkel werden. Meine Haare sind eben auch total angegriffen...

Woher hast Du denn Deinen Rotstich, und warum wills Du ihn loswerden?

Meine Laune...
    Fine

So sehen meine Haare auch in etwa aus Meine sind im Licht sogar noch etwas "karottiger".
    Ich kann dich absolut verstehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit PHF doch so schwer sein würde.
    Also wenn du nun mit Müller Braun färbst, ist der Rotstich sicher erstmal weg. Wenn die Haltbarkeit bei dir auch si miserabel ist, wird dir das allerdings nur kurz helfen.
    Khadi Farben sind eigentlich die besten; sie halten einfach am längsten und die Konsistenz ist super. Dunkelbraun hat die wenigsten Rotpigmente, wird dafür aber auch sehr dunkel. Das könnte man doch theoretisch mit Cassia strecken und kurz einwirken lassen. Dann hätten wir nicht das Problem, noch zusätzlich Katam bestellen zu müssen.
    Dann wäre aber mal wirklich eine Probesträhne angesagt

Was ich mich noch frage: Auf der Packunsgbeilage von Khadi steht, man soll die PHF aufs handtuchtrockene Haar auftragen, da das die Verteilung erleichtert. Nun überlege ich tatsächlich, die Haare anzufeuchten, hab aber Angst, dass das irgendwas an dem Farbton ändert...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Hehe, ja, gerade ältere Semester verbinden blass auch gern mit "krank" und nicht mit "vornehm"

Tja, das Schwarz hat sich irgendwie so ergeben, nachdem mir eine Friseurin mal sagte, meine damalige Haarfarbe (irgendwie kupfer) sei für mich als kalten Typen doch zu goldig... damit begann meine Suche nach einem "kalten" Drogeriebraun, aber da sich alle Brauntöne irgendwie rot auswuschen, hab ich irgendwann 'nen Rappel bekommen und schwarz übergefärbt... und da der Ansatz immer wieder durchkam, bin ich am Ende immer wieder bei Schwarz gelandet, trotz Versuchen, den Ansatz wieder braun überzufärben...
    Und da ich weiß, wie schwer es ist, wieder heller zu werden, hab ich auch bei PHF so eine Angst davor, es könnte zu dunkel werden. Meine Haare sind eben auch total angegriffen...

Woher hast Du denn Deinen Rotstich, und warum wills Du ihn loswerden?

Ohje, hört sich auch ganz abenteuerlich an. Bist sicher genauso traumatisiert wie ich Dann solltest du immer erst schön die farbe strecken und sogar eine Teststrähne machen (Ist zwar nervig, aber oft angebracht).

Puh, ich habe ganz am Anfang mit Khadi Hellbraun gefärbt. Tja, dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass je heller der Braunton ist, desto mehr Henna muss drin sein Ich wurde karottenrot mit nem blöden Kupferstich.
    Habe zwei tage später mit Nussbraun drüber gefärbt und es hat mir gefallen (Wollte die Farbe so haben wie Bella). Mit der Zeit ging aber das Indigo langsam rausund die unteren Hennaschichten kommen wieder zum Vorschein.
    Nun habe ich nur noch wenig Indigo, dafür viel Henna drin. Das muss ich gleich unbedingt ändern! Morgen fahre ich mit einer Freundin ins Kino (Eclipse gucken, wer hätte das gedacht ) und da will ich mich wohl fühlen