Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 368 von 418 ErsteErste ... 268318348358366367368369370378388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.681 bis 14.720
    NicoleP
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Weißt Du, was schlimm ist? Ich habe ja die leise Befürchtung, dass man mit jeder PHF-Färbung zwar kurz den Rotstich überdeckt, am Ende aber immer mehr Rotpigmente zurückbehält... da das Henna ja das Einzige ist, was sich nicht auswäscht.
    Khadi probiere ich sicher mal aus, wenn ich die Müllerfarben aufgebraucht habe. Habe ja auch noch zwei fast volle Dosen Eos von Wella hier (Muskat und Ingwer... ist gemischt ebenfalls rot geworden... das soll mal einer verstehen), und auch noch nen Rest Sante Terra... dieses PHFen wird langsam teuer
    Ich denk nicht, dass die nassen Haare was an der Farbe ändern - eher nehmen sie das besser an, oder?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ja, du hast Recht :leiderja: Ich glaube auch, dass es be den meisten eine längere Reise bis zur perfekten Haarfarbe ist. Man lernt ja eigentlich nur durch Probieren und dass da auch mal Fehler passieren, ist sicher nicht unnormal
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Katam sehr gut ist. Allerdings muss man dann auch wissen, ob man sich das Experimentieren mit den Mischverhältnissen antun möchte. Ich hätte am liebsten die perfekte Farbe fertig gemischt, aber das geht meistens nicht

So ganz verteufeln sollte man den Rotstich nicht unbedingt. Henna bietet ja einen super Schutz vor Umwelteinflüssen. Seitdem ich PHFe, habe ich weder Spliss noch Haarbruch oder sonstiges. Ich hab früher sogar blondiert (vor einem jahr oder so) und da hatte ich teilweise Strukturschäden. Die sind weg

Habe gerade die Suchfunktion benutzt. Man kann problemlos die Pampe ins handtuchtrockene Haar geben, das ist einfacher zum Verteilen und ändert nix am Ergebnis. Dann mache ich die Haare auch nass

NicoleP
    Besucher

Ich hab gestern leider wieder Spliss entdeckt... und das, obwohl ich am Sonntag gecassiat habe

Na dann viel Erfolg und berichte mal, wie's geworden ist

Meine Laune...
    Fine

Oh Gott, ich sitz auf heißen Kohlen... Wo bleibt der Postbote??

Meine Laune...
    Fine

Er war da, der Mann meiner Träume Gelbes Auto, gelbes T-Shirt, Päckchen unter'm Arm

Ich geh färben

NicoleP
    Besucher

Viel Spaß und Erfolg - auf dass Du Dein Traumbraun bekommst

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Er war da, der Mann meiner Träume Gelbes Auto, gelbes T-Shirt, Päckchen unter'm Arm

Ich geh färben
    Viel Erfolg!

Meine Laune...
    Fine

Danke ihr zwei

Habe die Pampe seit 5 nach 2 auf dem Kopf. Und wisst ihr was?
    Ich empfehle absolut jedem, PHF auf handtucktrockenem Haar zu benutzen. Mein Gott, ich war nach einer halben Stunde mit dem Auftragen fertig! Sonst brauche ich mindestens eine Stunde. Es ging so flott, es hat sich fast wie von selbst gleichmäßig verteilt und am Schluss hatte ich sogar noch ungefähr die Hälfte übrig Habe das dann eingefroren. Sonst brauche ich immer die ganze Pampe
    So zwischen halb und 20 vor 4 wasche ich aus

Noki
    Besucher

Was hattest du denn für eine Farbe bestellt, von welcher Marke?

Meine Laune...
    Fine

Noki, ich musste auf mein Cassia warten Ich färbe mit einer Mischung aus 50:50 mit Khadi Nussbraun und Khadi Cassia, damit es nicht zuuu dunkel wird (obwohl es auch gestreckt extrem genial deckt und sehr dunkel färbt).

-Lisa-
    Besucher

Als ich zum ersten Mal gefärbt habe, hab ich es auch im trockenem Haar gemacht. Da hat es aber sehr gebröselt und ich hatte ebenfalls zu wenig Farbe.
    Jetzt wasche ich sie immer vor dem Färben mit Shampoo (Vorteil: Schuppenschicht) und pansche sie irgendwie ein Macht total Spaß, aber das auswaschen nicht

Inventar Avatar von Zottel

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ich war nach einer halben Stunde mit dem Auftragen fertig!

Ööööh wie lange brauchst du denn sonst? So langsam verstehe ich, warum du so ungern färbst. Ich brauche zum Auftragen (auf gewaschenes Haar) nicht mal 10min.

kontext
    Besucher

Wenn ich Indigo als Ansatzbehandlung Scheitel fuer Scheitel aufgetragen habe, lag meine Bestzeit auch bei 40 Minuten - nach langer Uebungsphase.
    War vor Khadi und musste zwischendurch frisch angeruehrt werden, durfte auch nie eine Ecke vergessen da Blond -> Rot -> Schwarz... das dauert halt alles. ;)

Meine Laune...
    Fine

Genau, es ist bei mir so, wie kontext sagt
    Ich teile meine Haare in der Mitte und dann noch mal quer, sodass ich vier Stränge habe. Die werden eingerollt und weggesteckt. Dann nehme ich eine Strang und teile ihn nochmals in kleine Strähnen ab, sodass wirklich jede Stelle eine dicke Schicht Farbe abbekommt.

Zottel, wie genau machst du das denn? Sonst habe ich etwa eine Stunde gebraucht

Ich klatsch das einfach rein : Kopf über den Hennapott in der Badewanne. Erst in die Ansätze am Oberkopf, dann Ansätze Hinterkopf, Ansätze Seiten und um die Stirn rum. Danach drücke ich den runterhängenden Zopf platt und patsch den von oben nach unten knetend mit Pampe ein.

Ich färbe am WE, dann guck ich mal auf die Uhr. Aber Scheitel für Scheitel wäre mir zu umständlich. Meine Methode wird auch absolut gleichmäßig .

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Mache das auch so wie Zottel. Das saut auch deutlich weniger und man muss nicht soviel putzen
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Jau, manchmal hab ich nicht mal nen Kleks in der Wanne . Wenn ich alles drauf habe, knödel ich einen Dutt auf dem Oberkopf und stülpe nen Müllbeutel drüber (sehr schick ), den ich wiederum vorne mit einem Haarclip festclippe, damit da nix laufen kann. Dann kommt noch ein Handtuch um den Kopf und ein Handtuch um den Hals (als Tropfschutz). Fertisch!

Meine Laune...
    Fine

Hört sich auch gut an Vielleicht probiere ich das mal aus

Die farbe ist ürbigens echt toll geworden Meine gute alte Bella-Swan-Gedächtnishaarfarbe

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Jau, manchmal hab ich nicht mal nen Kleks in der Wanne . Wenn ich alles drauf habe, knödel ich einen Dutt auf dem Oberkopf und stülpe nen Müllbeutel drüber (sehr schick ), den ich wiederum vorne mit einem Haarclip festclippe, damit da nix laufen kann. Dann kommt noch ein Handtuch um den Kopf und ein Handtuch um den Hals (als Tropfschutz). Fertisch!
    Als Alternative zum schicken Müllbeutel kann ich auch noch ne Strumpfhose empfehlen. Also Einmal-Duschhaube über den Knödel und dann Strumpfhose aufn Kopp, Beine verknoten und feddisch. Sieht wunderbar aus und hält tadellos!

P.S.: Jaaa, ich mache das wirklich so!
    Mein TB Besucht mich!

Das toppt meinen Müllbeutel optisch natürlich um Längen. Allerdings ist die Haute Couture Strumpfhosenhaube ja nicht wasserdicht und hindert die Pampe ja nicht am Weglaufen. Auch wenn mich die Optik reizt, manchmal muss man einfach das Nützliche wählen.

Wie gesagt, meine Empfehlung: erst ne sexy Einmal-Duschhaube und dann die Strumpfbux drüber. Ein Traum, ich sage es euch! Und tropfsicher noch dazu; was will Frau mehr?!
    Mein TB Besucht mich!

Galina
    Besucher

ich habe mich heute zum ersten mal an phf (khadi hellbraun und zum glück nur eine pobesträhne) gewagt und für mich ist das definitiv nichts. angefangen vom geruch bis zum mittelprächtigen ergebnis und der langen einwirkzeit. ich bleibe lieber bei chemie . den rest der farbe werde ich dann wohl ins seski einstellen, sobald ich freigeschaltet bin.

läuft Avatar von Jane82

ich habe gestern mir Khadi hellbraun gefärbt, eher zur Kräftigung und Abdunklung der von der Sonne ausgebleichten Längen als zur Farbveränderung. Man sieht nicht viel aber ich poste trotzdem Fotos sorry für die komische und unterschiedliche Farbwiedergabe

vorher:

nachher:

Haare fühlen sich jetzt aber schön kräftig an

Frau Nilsson
    Besucher

Ich färbe gerade mit Logona Nussbraun-Kastanie

....eine halb Stunde Einwirkzeit hab ich schon geschafft Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich klatsch das einfach rein : Kopf über den Hennapott in der Badewanne. Erst in die Ansätze am Oberkopf, dann Ansätze Hinterkopf, Ansätze Seiten und um die Stirn rum. Danach drücke ich den runterhängenden Zopf platt und patsch den von oben nach unten knetend mit Pampe ein.

Ich färbe am WE, dann guck ich mal auf die Uhr. Aber Scheitel für Scheitel wäre mir zu umständlich. Meine Methode wird auch absolut gleichmäßig .
    So hab ich es auch gemacht 10 Minuten, dann war alles verteilt

Frau Nilsson
    Besucher

Meine Farbe gefällt mir gut

Uploaded with ImageShack.us

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Meine Farbe gefällt mir gut
    Mir auch sieht wirklich klasse aus. Welche Farbe hast du verwendet und wie waren deine Haare vorher? Fragen über Fragen
    viele Grüße
    Sunya

SweetClover
    Besucher

Gefäält mir auch gut, so schön facettenreich

BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna

Hallo, ich lese häufig und schon seit Monaten Beiträge hier auf beautyjunkies und habe mich jetzt auch endlich angemeldet. Ja, eine Frage habe ich auch gleich
    Ich färbe schon seit ca. 3 Jahren mit Henna. Ich habe die ersten 2 Jahre mit Sante und Logona rumexperimentiert (Ergebnis gleich Null) und bin dann relativ schnell bei der Logona Color Creme Nougat gelandet und war direkt total süchtig. Der Farbton entspricht genau meiner Naturfarbe, was super ist, da ich keine große Farbveränderung wollte. Einfach nur mehr Glanz und die ersten weißen überdecken. Okay, das hat nicht ganz geklappt, die wurden nur goldblond bis hellbraun, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, sah sogar richtig gut aus.
    So und dann kam ne Freundin mit 4 Packungen Henne dunkelmahagonie an. Und da kam dann der beautyjunkie und Sparfuchs durch. Zum wegschmeißen einfach zu schade und ausprobieren wollte ich das ja schon irgendwie. Und dann, oh Wunder, alle weißen Haare weg, tolles dunkles weinrot, super! 1 Jahr nachbestellt und nachgefärbt doch jetzt kam ich das rot nicht mehr sehen. Ich will unbedingt mein schönes, warmes braun zurück.

Versuch eins: Logona Color Creme Nougat, Ergebnis: schrecklich! Total orange, ging gar nicht. Also 4 Tage später...
    Versuch zwei: Henne braun, Ergebis: orange nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch da, besondern in der Sonne oder direkt unterm Licht sah ich aus wie ne Karotte

Hab mittlerweile nochmal (vor ca. 4 Wochen) mit Henne braun nachgefärbt und es ist etwas dunkler geworden. Aber immer noch nicht wie es sei sollte. Bin mit meinem Latein am Ende
    Von Zutaten wie Salz oder Natron halte ich übrigens gar nichts, will meinen Haaren ja nicht schaden. bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar.
    Hab schon überlegt es mit Khadi zu versuchen. Meint ihr, das könnte helfen?

läuft Avatar von Jane82

ich bin jetzt noch nicht sooo die Expertin, aber ich denke mal Du musst einfach Geduld haben und ein paar mehr Färbegänge machen, bis Du wieder auf das braun zurückkommst. Selber habe ich was Färbewirkung angeht nur den Vergleich Logona und Khadi - das Khadi färbt stärker. An Deiner Stelle würde ich es mal damit versuchen (z.B. mit hellbraun, das ist schon recht dunkel. Dunkelbraun wird wohl wirklich seeehr dunkelbraun wenn ich das richtig im Kopf habe).

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hallo Mädels!

Bin ja schon Henna-erprobt aber bald ist es mal wieder Zeit fürs Färben und ich hätte da mal ein paar Fragen an euch:

1. Wird Henna Braun von Müller wirklich so dunkel wie es teils in den Testberichten hier steht? Und was kann ich dagegen tun, da ich eher ein schönes Mittelbraun mag?

2. Ich würde gerne 1 Pckg. Henna braun und 1 Pckg. Henna rot mischen,(Müller)
    glaubt ihr das funktioniert und könnte vom Farbton schön werden?

3. Und das leidige Thema: Der Geruch.. was habt ihr da für Geheimrezepte dagegen? Milch, Tee oder..?

vielen lieben Dank,
    Lev

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

So eine tolle Haarfarbe willst Du überfärben???

Müller braun wird wirklich sehr dunkel, schau mal da: klick
    Das erste Bild ist meine NHF, das zweite nach der 4. oder 5. Müller-Btaun-Färbung.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

wird Mama :) Avatar von Levkojen

@Krausköpfchen: Ja, oder halt wieder etwas intensivieren.
    Langsam sieht man nämlich meinen dunkleren Ansatz...
    Dankeschön für die Bilder! Ist wirklich sehr dunkel.

SweetClover
    Besucher

Also ich hab mich jetzt entschieden nächste Woche auch mit Müller Braun zu färben. Spart Geld und ich bin ja eh im Sparmonat. Bin schon gespannt wie es wird.

NicoleP
    Besucher

Ich habe gestern probeweise ca. 25g Müller Braun und ca. 50g Cassia gemischt und eine knappe Stunde einwirken lassen. Meine Haare sind zunächst, zum Glück, eigentlich nicht dunkler geworden, nur etwas mehr braun und etwas weniger rot. Heute sind sie vielleicht minimal nachgedunkelt, kann aber auch am Licht liegen. Vielleicht bin ich nächste Woche mutig und versuche eine 50:50-Mischung, mal sehen. Soll sich ja schnell wieder rauswaschen.

Levkojen, ich würde vielleicht auch erstmal mit Cassia mischen, wenn Du es nicht zu dunkel haben möchtest. Oder mit (viel) Müller blond, wenn es eher ins rötliche gehen soll, so wie Du es jetzt hast? Mir würde ja von einer Müller blond/braun-Mischung abgeraten, da es rötlich werden soll.

Könnte mir vorstellen, dass bei einer Mischung Müller Braun mit rot eher ein sehr, sehr dunkles rotbraun rauskommt, das fände ich ja bei Deiner schönen Ausgangshaarfarbe eher schade.

NicoleP
    Besucher

Hier ist das 2/3-Cassia, 1/3 Müllerbraun-Ergebnis einen Tag nach dem Färben und einer C/O-Wäsche:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Fine

Levkojen, Müller PHF mieft gar nicht so stark Lavendelöl soll helfen (Mir nicht sooo viel) und die Leute von Khadi haben noch Zimt und Vanillepulver empfohlen.
    Es wird sehr dunkel, aber wenn du 50:50 mit Cassia streckst (oder eben Henna), dann müsste es auf jeden Fall heller werden
    Bei mir hat Müller Braun ürbigens verdammt schlecht gehalten. nach zweimal Waschen war es draußen und mein Rotstichh wieder da...

NicoleP, bitte berichte weiterhin, ja? Vor allem interesseiert mich, wie es bei dir hält

Teeologin Avatar von Princessa

seltsam dass das Müller Henna so schlecht bei dir hält ich hab das Henna blond und bei mir hält es bombe, vielleicht liegts auch an der Haarstruktur oder so
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Mir auch sieht wirklich klasse aus. Welche Farbe hast du verwendet und wie waren deine Haare vorher? Fragen über Fragen
    Logona Nussbraun/Kastanie. Vorher waren sie einfach braun, ohne Rotstich..... Sie waren nicht wirklich heller vorher, auch nicht dunkler. sie haben jetzt nur einen schönen Schimmer Und etwas "satter" als vorher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Gefäält mir auch gut, so schön facettenreich

Vielleicht hilft dir das, Levkojen: habe gestern mit Müller braun gefärbt. Ich nehm eine Packung Müller braun und ne halbe bis ne ganze Logona braun umbra oder Sante Nussbraun (was wohl der gleiche Ton sein soll).
    Man muss dazu sagen, daß meine NHF eh schon ein relativ dunkler Braunton ist. Es wird aber in der Tat ziemlich dunkel. Das Bild ist aber mit Blitz (verfälscht ja immer ein wenig die Farbe) und ähh, direkt nach dem Aufstehen entstanden. Deshalb sehen meine Haare so fusselig fies aus
    Aber hier soll`s ja bloß um die Farbe gehen

Mein TB Besucht mich!