Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 369 von 418 ErsteErste ... 269319349359367368369370371379389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.721 bis 14.760
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

AW: Der große Henna/PHF Thread

Wegen der Haltbarkeit: am Anfang, als ich mit Müller braun gefärbt hatte, hat die Farbe bei mir auch nicht lange gehalten, aber je mehr "Schichten" dazu kommen, desto haltbarer wird das ganze.
    Wichtig ist auch (aber das werden die meisten wissen), dass man die Haare vorher gut wäscht, z.b. mit dem Lavaerde-Shampoo von Sante, damit alle Rückstände von Spülungen und Co. weg sind, da dies die Farbaufnahme der Haare mindert.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Fortgeschritten

Ich hab mal ne Frage hoffe die wurde so noch nicht beantwortet: Kann man mit Henna auf ca. 6 Wochen alte blonde Trähnchen färben, oder kann da was passieren? Danke für eure Antworten!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gestern nochmal eine Probesträhne mit Müller Henna Braun (pur, ohne einer anderen PHF) gefärbt. Ich habe die Strähne auch gut in Plastikfolie eingepackt und die Farbe 4,5 Stunden einwirken lassen, aber es hat wieder nicht gefärbt.

Wie kann das sein? An Silikon kann es nicht liegen, da würden sich die Haare auch anders anfühlen. Die Färbeergebnisse mit Müller Braun im Thread sind deutlich dunkler als meine Naturhaarfarbe. Wenn man wenigstens einen Hauch von Farbe sehen würde. Es ist ja nicht einmal ein Schimmer zu erkennen.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Dankeschön erstmal für eure lieben Tipps!
    Von Müller gibt es ja soweit ich weiß kein Cassia oder?
    Sonst würde ich das wohl so mischen.. weil mein dunkler Ansatz nervt mich
    doch ziemlich doll, auch wenn der Rest der Haare eine ganz schöne Farbe hat.
    Bin jetzt erstmal ziemlich unschlüssig was tun ;)
    vielleicht erst mal abwarten, beruhigend ist jedenfalls dass das Müller Henna nicht so doll mieft ^^

PS: eure Farbbilder sind aber alle sehr hübsch geworden!

Teeologin Avatar von Princessa

nein müller hat kein cassia nur henna blond, braun, rot, rot intensiv und schwarz
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

NicoleP
    Besucher

So, nach dem zweiten Mal Waschen (ein Mal c/o, musste gestern sein, da die Haare irgendwie klätschig waren und heute einem Mal shampoonieren, musste leider auch sein, da ich im Chlorwasser war...) sehe ich heute auch schon wieder einen deutlichen "Karottenkopf". Ich könnte mir vorstellen, dass das Indigo im Braun sich schnell auswäscht und das Henna übrigbleibt...
    Blöd...

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe jetzt mal auf die Uhr geguckt, beim Henna reinpampen: 8min !

Also an meiner Probesträhne mit Müller Braun+Rot hat man auch keinen wirklichen Unterschied zum restlichen Haar gesehen außer mehr Glanz.
    Habs aber auch nur eine 3/4 Stunde einwirken lassen.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern probeweise ca. 25g Müller Braun und ca. 50g Cassia gemischt und eine knappe Stunde einwirken lassen. Meine Haare sind zunächst, zum Glück, eigentlich nicht dunkler geworden, nur etwas mehr braun und etwas weniger rot. Heute sind sie vielleicht minimal nachgedunkelt, kann aber auch am Licht liegen. Vielleicht bin ich nächste Woche mutig und versuche eine 50:50-Mischung, mal sehen. Soll sich ja schnell wieder rauswaschen.

Levkojen, ich würde vielleicht auch erstmal mit Cassia mischen, wenn Du es nicht zu dunkel haben möchtest. Oder mit (viel) Müller blond, wenn es eher ins rötliche gehen soll, so wie Du es jetzt hast? Mir würde ja von einer Müller blond/braun-Mischung abgeraten, da es rötlich werden soll.

Könnte mir vorstellen, dass bei einer Mischung Müller Braun mit rot eher ein sehr, sehr dunkles rotbraun rauskommt, das fände ich ja bei Deiner schönen Ausgangshaarfarbe eher schade.
    So hab ich gestern ge-PHF-t, die Mischung war 1/1.
    Also bei mir ist es nicht rötlich geworden, meine Naturfarbe (Dunkelblond) hat einen Goldstich und die restlichen blonden Strähnen (die ich los werden will) sind jetzt so Mittelgoldblond.
    Was allerdings nach ein paar Haarwäschen passiert weis ich nicht
    aber ich werde diese Wochen eh nochmals nachfärben, weil PHF bei mir nicht so gut hält.
    Grüßle rin-tin-tin

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal auf die Uhr geguckt, beim Henna reinpampen: 8min !

Wie oft hennat ihr alle so? Also in welchen Abständen?

Teeologin Avatar von Princessa

einmal im Monat, meistens manchmal auch zweimal je nachdem wie stark sich die Farbe auswäscht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Weiß jemand Rat, was ich noch ausprobieren könnte? Die fertige Pflanzenhaarfarbe von Logona z.B. soll nicht gut halten, habe ich gelesen.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich henna 1-2x im Monat. Meine Haare und Kopfhaut lieben das. Einen Ansatz gibts erst so ab 1 Monat zu sehen, aber der fällt nur auf wenn da ein paar weiße Fäden rausblitzen.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab grad 10 min zum reinpampen gebraucht

Ich färb so alle 4 - 8 Wochen, hab da leider nicht mehr so oft Zeit zu. Dazu tu ichs grad zum 2. Mal diese Woche. (Urlaub )

Eigentlich alle 4 Wochen. Manchmal bin ich auch zu faul und schiebe es auf.

NicoleP
    Besucher

Im Moment viel zu oft (ebenfalls "Urlaub"): Habe jetzt, äh, ich glaub, 6 PHF-Behandlungen in 3 Wochen hinter mir, davon aber 2 mal pures Cassia und 4 Cassia-Mischungen
    Gibt's da irgendwo 'ne Grenze, ab wann es "zu oft" ist????

Rin-tin-tin, das find ich interessant - ich hab das Gefühl, dass bereits meine 2/3-Mischung Müllerbraun (1 Teil) und Cassia (2 Teile) die Haare abgedunkelt hat, und bei Dir gibts bei halbe-halbe mit blond nur nen Goldschimmer - so unterschiedlich nehmen Haare PHF an! Meine sind aber sehr kaputt, hust, bestimmt deshalb ;)

Berichte mal bitte, ob es sich bei Dir rötlich auswäscht :)

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Je nachdem, wie oft die Grauen wieder durchkommen , es also einen Ansatz gibt, färbe ich, das ist meistens zwischen 3 und 5 Wochen... kommt auch drauf an, wie ich Zeit habe.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Im Moment viel zu oft (ebenfalls "Urlaub"): Habe jetzt, äh, ich glaub, 6 PHF-Behandlungen in 3 Wochen hinter mir, davon aber 2 mal pures Cassia und 4 Cassia-Mischungen
    Gibt's da irgendwo 'ne Grenze, ab wann es "zu oft" ist????

Rin-tin-tin, das find ich interessant - ich hab das Gefühl, dass bereits meine 2/3-Mischung Müllerbraun (1 Teil) und Cassia (2 Teile) die Haare abgedunkelt hat, und bei Dir gibts bei halbe-halbe mit blond nur nen Goldschimmer - so unterschiedlich nehmen Haare PHF an! Meine sind aber sehr kaputt, hust, bestimmt deshalb ;)

Berichte mal bitte, ob es sich bei Dir rötlich auswäscht :)

Werd ich machen.
    Ich hoff ja ehrlich gesagt nicht, dass es rötlich wird.

Ich hab mir jetzt noch Khadi Farben bestellt - Hellbraun, Nussbraun und Cassia.
    Mal sehen wie ich das zusammmen mische. Ich möchte halt nicht, dass es zu dunkel wir, also nicht dunkler wie mein natürliches dunkelblond

@all

hat schonmal jemend Khadi Farben mit Müller Farben gemischt?
    Müsste ja theoretisch auch gehen oder?
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Ich habe auch nochmal eine kurze Frage. Entschuldigt bitte wenn die Antwort hier evtl. schon mehrfach gegeben wurde und ich das überlesen haben sollte.
    Ich habe vor 2 Wochen mit Müller braun gefärbt und die Farbe gefällt mir sehr gut, bzw. gefiel mir. Es ist schon wieder alles raus. Nun habe ich vorher allerdings auch schon ein paar mal mit PHF gefärbt, das letzte mal 2 Wochen vor dem Müller braun. Das scheint als Vorpignemtierung allerdings nicht wirklich gereicht zu haben. Meint ihr, das es hilft, wenn ich zuerst rot färbe und dann einen Tag später mit dem Müller braun? Meint ihr das macht einen unterschied, wenn unmittelbar davor vorpigmentiert wurde? Und wie mach ich das dann wohl am besten? Hatte vor heute mindestens 3 Stunden mit rot zu färben und dann morgen das selbe nochmal mit dem braun, oder ist das wohl zu lange, das rot soll auch nicht vorherrschen.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
    viele Grüße
    Sunya

NicoleP
    Besucher

Hallo Sunya,
    dass Müller braun nicht so gut gehalten hat, hatte Misiu auch berichtet,sie hatte zuvor glaube ich auch schon öfter gePHFt. Ich hatte es ja mit Cassia gestreckt, daher keine so krasse Farbveränderung, glaube aber, dass es bei mir auch schon wieder draußen ist.

Wenn Du mit rot vorpigmentierst, könnte es sein, dass sich das Braun rauswäscht und das rot bleibt... Wenn Dich das zu sehr stören würde, würd ich evtl. eher mehrere Schichten braun versuchen...evtl. mit dem Rot gemischt,falls Du es Dir schon gekauft hast...oder Du probierst zwischendurch mal Khadi, das soll ja auch sehr gut sein... mhh... vielleicht weiß ja eine der PHF-Erfahrenen eine Nuance,die dem Müllerbraun ähnlich ist?

Ich hätte da auch noch eine Frage an die Expertinnen: Wenn ich heute ein Peelingshampoo benutzen würde, würde ich dann wohl die PHF-"Schutzschicht" zerstören?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Weiß jemand Rat, was ich noch ausprobieren könnte? Die fertige Pflanzenhaarfarbe von Logona z.B. soll nicht gut halten, habe ich gelesen.
    Hat sich erledigt, habe soeben eine chemische Cremetönung gekauft. Mag nimmer rumprobieren.

Ich war mutig und hab mir heute
    Khadi Nussbrau (35g), Khadi Hellbraun (15g) und Müller Blond (50g) gemischt.
    Ist alles noch auf dem Kopf.

Was mich aber wirklich erstaunt ist, dass ich mit Khadi viel weniger Farbe gebraucht hätte, obwohl ja Müller-Farbe dabei ist, konnte ich es viel besser verteilen als sonst.
    Grüßle rin-tin-tin

Khadi ist mit Abstand die beste Farbe, finde ich. Neben der gleichmäßigen, super deckenden Farbe, lässt sie sich suuuuuper auftragen und tropft null. Ich hatte vor ein paar Wochen ein kleines "Experiment" mit Hintze - das ließ sich total besch+++n auftrage und tropfte wie blöd. Nie wieder was anderes als Khadi!!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Lavendelöl als Duftkiller klappt doch: Der Geruch ist nach ein paar Tagen weg

Achja: Habe beim letzten Färben noch etwa die Hälfte übrig gehabt von meiner 50:50 Mischung mit Khadi Cassia und Nussbraun. Habe das eingefroren. Geht davon das Indigo kaputt? Einfrieren im Allgemeinen darf man, aber ich frage mich, ob das die Farbe verändert

Jep, dem Indigo schadet das sehr. Das Henna stört das nicht. Da du ja möglichst kein rot willst, würde ich da abraten.

BJ-Einsteiger

Sooo habs jetzt auch getan.. Les hier schon eine Weile mit und musste PHF auch unbedingt mal ausprobieren.

Meine Ausgangshaarfarbe war ein rausgewaschenes Dunkelbraun (mittlerweile helles rotbraun) und ca 2 cm dunkelblonder Ansatz. Hab mit Khadi Nussbraun und Cassia bestellt, da die Farbe ja recht dunkel ausfallen sollte. Meine Teststrähne hat sich bei einer Mischung von 50:50 nur leicht rötlich verfärbt und wurde nur mit Nussbraun eher zu dem was ich mir vorgestellt hab.. Schau jetzt mal was eine Stunde Nussbraun auf meinen Kopf zaubert

Auftragen war recht einfach, bis jetzt gabs noch keine Katastrophen.. Drückt mir die Daumen, dass es auch so bleibt In 20 min geh ich auswaschen, kanns kaum erwarten

Allwissend Avatar von Selicia

Ich färbe seit geraumer Zeit mit PHF schwarz, meistens von Khadi.

Kann ich denn mit Henna dunkelbraun über schwarz gehen und die Haare werden dann bissl heller?
    Würde evtl. gerne eher ein schwarzbraun probieren und da momentan mal wieder dringend PHF auf den Kopf muss (wollte morgen phfen), würd ich das gern vorher wissen.
    Dann müsste ich ja, wenn ich dunkelbraun und schwarz mische, dunkelbraun heißer anrühren und dann schwarz ins etwas abgekühlte hinzugeben, oder?75% schwarz, 25% Dunkelbraun?
    Wie würdet Ihr mischen für ein schwarzbraun?

LG

Ich habe früher immer schwarz gefärbt und wollte dann irgendwann wieder braun werden. Wenn du immer wieder mit dunkelbraun drübergehst, dabei aber die Zeitabstände seeeeehr lang werden lässt (so dass sich das Indigo kräftig rauswäscht), dann werden die Haare mit der Zeit immer heller. Direkt aufhellen kann PHF nicht.

BJ-Einsteiger

Hab jetzt ausgewaschen und bin eigentlich ganz zufrieden.. Farbergebnis in den Längen ist ein kühles Mittelbraun, im Licht mit rötlichen Reflexen. Allerdings hatte ich schon Befürchtungen wegen meinem hellen Ansatz, bei dem ich auch schlecht ne Teststrähne machen konnte.. Naja leider schimmert der jetzt leicht grünlich, weiß jetzt auch nicht genau wie ich weiter vorgehen soll..

Abwarten bis es sich auswäscht? Hab nachdem ich die PHF mit warmen Wasser ausgespült hab nochmal mit NK-Shampoo drübergegangen und da kam sehr viel grün noch bei raus.
    Oder nochmal mit Nussbraun über den Ansatz? Oder sollte ich erst mit Henna vorpigmentieren und dann nochmal mit Braun drüber?

Hab im Moment Urlaub, da sieht mich auch nicht jeder mit Grünstich

Vielleicht hast du noch nicht alles ausgespült?

BJ-Einsteiger

Hmm kann sein.. Werd morgen nochmal waschen und dann schau ich mal weiter :)

Kratz mal mit dem Fingernagel über die Kopfhaut. Wenn noch was unterm Nagel hängen bleibt, dann liegts höchstwarscheinlich am Auswaschen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Jep, dem Indigo schadet das sehr. Das Henna stört das nicht. Da du ja möglichst kein rot willst, würde ich da abraten.
    Okay, vielen Dank für deine Antwort! Das bewahrt mich ja vor einem Fehltritt Schade nur, dass ich das Zeug dann wegwerfen muss

Allwissend Avatar von Mausbartl

Ich frage mich was passiert, wenn ich Henna blond auf braune Haare gebe, ich habe schon einige weiße Haare, werden dann nur die weißen Haare gefärbt? Und meine Naturhaarfarbe bleibt unberührt?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

BJ-Einsteiger

Hab da auch mal eine Frage als absoluter PHF Neuling:

Muss ich bei Khadi PHF schwarz (also Henna+Indigo) auch vorpigmentieren? Weil ist ja schon Henna drin. Meine Haare sind braun mit rot und blondstich drin.

Zitat Zitat von Mausbartl Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was passiert, wenn ich Henna blond auf braune Haare gebe, ich habe schon einige weiße Haare, werden dann nur die weißen Haare gefärbt? Und meine Naturhaarfarbe bleibt unberührt?

Mit Henna blond auf braunem Haar bekommst du nur einen Goldschimmer.
    Was mit den weißen Haaren passiert kann ich dir nicht genau sagen , im schlimmsten Fall werden sie grün - ich glaub aber, dass würde eher bei Cassia passieren. Ich würde sicherheitshalber erstmal eine Probesträhne machen.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich hab was Neues für die Henna-Geruchsgeplagten:

und zwar hab ich mir eine Spülung von Großmutter Agafia gekauft und ich bin mir sehr sicher: die überdeckt geruchstechnisch fast alles mit lecker Weichspülergeruch die Haare duften sogar noch am nächsten Tag.
    Ich werds bei meiner nächsten Hennafärbung ausprobieren und darüber berichten.

Frau Nilsson
    Besucher

Habe gerade mal hier im Thread gewühlt: Es sind erst 15 Tage her, dass ich gehennat habe, dabei könnte ich schon wieder
    Aber ich lasse mal lieber mindestens 4 Wochen insgesamt dazwischen

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich sitz hier schon 1h mit Sante Terra auf dem Kopf, war mal wieder fällig weil meine grauen Schläfen sichtbar wurden.

Hoffentlich nehmen die Grauen auch die Farbe an!

Für Terra hab ich mich entschieden weil mir meine hellbraunen Haare grad so gut gefallen und ich es nicht so dunkel haben wollte.

Die Pampe hat diesmal ganz schön gekrümelt, vielleicht hät ich nen Schluck mehr Wasser nehmen sollen.

Kur oder Condi wollt ich nicht reinmachen weil dann ja die Farbe nicht so gut angenommen werden soll.

Bis später

ökotussi

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Machst du Bilder vom Ergebnis?
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun