Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 371 von 418 ErsteErste ... 271321351361369370371372373381391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.801 bis 14.840
    LWB
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Bitte schlagt mich nicht, wenn die Frage schon 20 x beantwortet wurde, aber gibt's diese PHF von Khadi auch in normalen Läden und wenn ja, wo? Reformhaus oder so?

BJ-Einsteiger Avatar von gimage

oh danke _pandora_
    hab ich auch beim ersten mal mit rot vorpigmentiert
    machst du das immer bei jeder ansatz färbung??
    wollt beim nächsten mal mit dunkelbraun mal versuchen
    hab nämlich noch einiges an sante und logona farbe hier stehen.
    gibt es bei Khadi auch ein dukeles rot? so wie mahagoni?

fragen über fragen

hm, also ich hab Khadi noch nirgends im laden gesehen
    und ich bin oft in reform oder bioläden unterwegs.
    Wäre natürlich praktisch

BJ-Einsteiger Avatar von Jolinchen

@ Sunshine30 und Mausbartl:
    Vielen lieben Dank für eure Antworten *freu* :)
    Ich werde jetzt mal versuchen, ein wenig Farbe rauszuziehen und danach einfach mal das Honigblond ausprobieren. Wenns die grauen Haare abdeckt, wäre das fantastisch!! Und ein goldiger Schimmer wäre sicher auch nicht schlecht bei meinem Aschblond - auch wenn es ja eigentlich ein wärmerer Ton ist. Mal schauen.
    Sunshine, welchen Thread meintest du denn genau? Hab nur den mit den Testreihen gefunden. Meintest du noch einen andereren?
    Und Mausbartl: Wenn du den Link noch findest, kannst du ihn gerne posten, würd mich freuen!

@gimage:
    Ich kann dir die Khadi-Farben auch empfehlen! Scheinen sich wirklich besser auftragen zu lassen und zu halten. Hatte allerdings auch nur einmal Henna von Sante zum Vergleich.
    Hab sowohl Dunkelbraun als auch Schwarz und reines Indigo ausgetestet, konnte aber keinen allzu großen Unterschied feststellen, ehrlich gesagt.
    Das mit dem Vorpigmentieren kann ich allerdings bestätigen. Ich bin auch dunkelblond und wenn ich lediglich mit Schwarz/reinem Indigo färbe - ohne vorzupigmentieren -, wird es eher ein wenig verwaschen-gräulich-grünlich :D und wäscht sich auch relativ schnell raus. Hab ich zumindest so das Gefühl. Vielleicht ist das beim Dunkelbraun besser, weil ein höherer Hennaanteil enthalten ist??!
    Mahagoni u.ä. gibt es, soweit ich weiß, nicht.

@LWB:
    Bin zwar nicht viel in Reformhäusern etc. unterwegs, hab Khadi aber auch noch nie irgendwo gesehen. Aber man kann es meiner Meinung nach ruhigen Gewissens online bestellen, hat bei mir bisher immer tadellos funktioniert :) Man hat bloß natürlich immer die Verandkosten :/.

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Erstmal ein dickes Hallo an alle hier!

Nachdem ich mich jetzt schier endloser Weise durch diesen Thread gewühlt habe,mach ich mir immer noch Gedanken..ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

Also, ich möchte weg von chemischen Haarfarben und auf pflanzliches umsteigen.
    Ich habe mir die letzte Zeit immer die Haare in einer Art karotten-rot gefärbt.
    Ich möchte auch gern so karottig bleiben und würde eben gern natürlich färben. Ich weiss leider nicht, wie oft ich im dm vor den Sante-Farben stand. Aber ich trau mich absolut nicht..gewünscht habe ich mir diese Farbe hier:

[IMG]http://www.*************.de/bilder/produkte/gross/SanteHaarfarbeFlammenrot100g.jpg[/IMG]

Meine aktuelle Haarfarbe sieht so aus:

Nun ist der letzte chemische Färbeakt schon um die 4 - 5 Woche her und ich habe schon einen unschönen Ansatz oben. Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr eigensinniges Aschblond.

Ich verwende keinerlei Shampoo´s oder Spülungen mit Silikon (nur Alverde) und benutze als Kur immer Kokosnussöl (das 100% aus dem Bioladen)..
    Verflixt, ich trau mich einfach nicht..ich mag dieses flammenrot so gerne, aber wie sieht das mit dem Ansatz aus? Ganz knallerot will ich es nicht haben..

Was meint ihr?

GLG

@Lynn-Marie:
    Also, wenn du es karottig magst, bist du doch beim Henna genau richtig *gg*!! Ist mit Sicherheit sehr viel gesünder als chemisches Färben!
    Ich bin auch Aschblond und hab vor einiger Zeit meine Haare mit reinem Henna (von Khadi) gefärbt - allerdings nur als Vorbereitung fürs Dunkelbraun. Das Ergebnis war... krass :D Ein leuchtendes Karottenrot! Aber eben nicht knallrot, sondern wirklich karottig, ich denke aber schon etwas knalliger als deine jetzige Farbe.
    Mir persönlich hat das überhaupt nicht gestanden, weil es sich total mit meiner Hautfarbe beißt, aber wenn du es karottig möchtest, könntest du ja einfach erstmal Henna Pur austesten?
    Zum Sante Flammenrot kann ich dir leider nichts sagen. Hatte mal Sante Mahagoni, das ist bei mir auch karottig geworden ;)... aber hat nicht sooo gut gehalten meiner Meinung nach (wobei sich der Karottenanteil ja immer recht stark festsetzt).
    Ob der zeitliche Abstand von 4-5 Wochen zur chemischen Färbung ausreicht, weiß ich leider nicht. Aber da es ja keine Blondierung war, dürfte ja nicht allzu viel schief gehen?!?
    Dass es den Ansatz abdeckt, kann ich mir gut vorstellen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob du - falls es dir doch gar nicht gefallen sollte - einfach chemisch drüberfärben kannst, weil das auf dem Henna nicht hält??! Bin mir aber ziemlich sicher, dass du einen karottigen Rotton, wie er dir vorschwebt, finden wirst. Einen Versuch ist es wert :)

Danke dir Jolinchen für deine Antwort..Ich denke, sehr granatiges Rot wäre einfach nichts für mich..dieses karottige würde zu meiner doch sehr blassen Haut einfach besser passen..
    Ich mache natürlich vorher eine Probesträhne..grün moag I ned..;)

Allwissend Avatar von Mausbartl

Zitat Zitat von Jolinchen Beitrag anzeigen
    Und Mausbartl: Wenn du den Link noch findest, kannst du ihn gerne posten, würd mich freuen!
    :/.
    das war der link:

http://www.hennaforhair.com/mixes/kimanderson/

aber schau auch mal bei

www.langhaarnetzwerk.de

vorbei, gehe zu haarfarben, da findest du zahlreiche hennafreds!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Hey dann hab ich beim ersten mal ja richtig entschieden
    da hab ich vorpigmentiert
    aber geht das nicht auch wenn man das rot einfach so druntermischt?

und , kann man auch mit mahagoni vorpigmentieren?
    oder muss das das reine henna sein?

@Mausbartl:
    Vielen Dank für die beiden Links :)
    Bin nur gerade etwas verwirrt: Sie färbt ihre Haare doch gar nicht mit Henna Blond, sondern Braun?!?
    Mit Braun konnte ich meine grauen Haare auch gut abdecken :), aber würde halt so gerne wieder blond werden....

@gimage:
    Hmmm, das mit dem Druntermischen weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann nicht so gut hält und das Endergebnis dann auch rötlicher ausfällt, als wenn man zuerst rot, dann dunkel färbt. Bin mir da aber nicht sicher.
    Ich würd eher reines Henna als Mahagoni nehmen, weil es das halt von Khadi gibt und m.E. intensiver war. Hab jetzt extra nochmal im Spiegel geschaut :D und ich bilde mir ein, dass die grauen mit reiner Henna-Pigmentierung vollständiger abgedeckt wurden. Aber probier es doch einfach mal aus mit dem Mahagoni! Wieso würdest du das denn lieber nehmen?

@jolinchen
    ich meinte die, mit easy strawberry, habe jetzt gesehen, dass sie wohl das reine Henna nahm, auf den Foto sehen sie für mich goldig blond aus.

Aber du kannst ja nix falsch machen, wenn du schon graue Haare hast, nimm das Henna blond für ca 2-3 Monate und dann siehst du ja, deckt es die grauen, dann ist das super, wenn nicht, dann kannst du immer noch eine andere Haarfarbe nehmen, wenn du bei Henna bleiben willst.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

So, wieder mit einem Fladen am Kopf, diesmal Mahagoni.

Ich frage mich, ob ich die PHF auch stark verdünnen kann und ob sie dann dennoch färbt, denn einstweilen ist es eher ein dicker Brei, hat den Vorteil, dass nix, aber wirklich nix tropft!

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

@gimage
    bei schwarz muss ich (leider) auch bei der Ansatzfärbung vorpigmentieren, weil ich sonst einen grün-schimmer bekomm und die Farbei nicht gscheit haltet...wenn ich zuviel Henna zum Indigo gerührt hab, wurds leider nicht mehr schwarz - somit hat das "untermischen" bei einer Färbung bei mir nicht so gut funktioniert. Eigentlich sollte man auch mit Mahagoni vorpigmentieren können, außer du hast wirklich helle Haare, dann ist das wohl auch mit Vorsicht zu betrachten - solltest du es daheim haben, einfach ausprobieren...Wenn dus extra kaufen musst, wär denke ich reines Henna schon besser... Das nächste Mal werd ich dunkelbraun von Khadi ausprobieren - hier ist der Henna-Anteil etwas höher, vielleicht funkts da besser, laut Farbtabelle von Khadi muss ich da auch nimmer vorpigmentieren Außerdem möcht ich mir die Haare jetzt wieder länger wachsen lassen, und da stell ich mir ein dunkles Braun-Schwarz schöner vor...

Ich habe Khadi immer online bestellt, zumindest in Österreich wüsste ich nicht, wo man es sonst noch bekommen kann.

Da ich leider nur sehr dunkel mit Henna färbe, kann ich dir nicht sagen, wie die Rot-Töne von Khadi werden - aber ich bin mir sicher, die andren Beauties haben da Tipps/Erfahrungsberichte für dich

Ich glaube, ich habe jetzt genau die Mischung gefunden, die ich brauche..und zwar habe ich mal geschaut..bei der Userin godiva ist genau der Ton, den ich haben will:

http://www.beautyofnature.de/?name=godiva

Und noch eine Frage..ich verwende seit einiger Zeit jetzt 100%iges Kokosnussöl für die Haare und habe vor zwei Tagen eine "nächtliche" Kur damit gemacht und heute nach dem Haare waschen ein Leave in für die Spitzen..alles aufgesogen..muss ich da was beachten wenn ich die Tage mit PHF drüberfärben möchte?
    Geändert von Lynn-Marie (05.09.2010 um 18:18 Uhr)

Experte Avatar von MirabellaMB

Das ist ein Traum-Rot, aber die Ausgangsfarbe dieser Dame ist Rotblond.

Prinzipiell ist es bei mir fast das gleiche..

auch ein interessanter link:

http://www.haarmonie.at/

und dann auf Pflanzenhaarfarbe gehen!

Oh der Link ist klasse! Danke!

danke für die antworten

@Jolinchen, Ich mag dunkleres rot lieber
    und da ich befürchte das es ja früher oder später durchschimmert, fänd ih das schöner wie so karotten farbe :D

@pandora, hab beides noch da, also henna rot und mahagoni.
    werd das beim nächsten mal einfach mal ausprobieren.
    mehr wie nicht klappen kanns ja nicht.

NicoleP
    Besucher

Sagt mal... hat jemand von Euch schon mal versucht, durch Beimischung von Indigo / Henna Schwarz eine Farbe "aschiger" zu bekommen? Müsste ja eigentlich klappen, wenn Indigo tendenziell blau-grün schimmert?

Ich habe mir heute nämlich in so 'nem Anfall von "Ich kann meinen leuchtenden Karottenkopf nicht mehr sehen" Sante PHF Schwarz gekauft - eigentlich mit dem Ziel, sie mir allein auf den Kopf zu klatschen, da Sante ja nicht so färben soll (Ziel war ein Grünblau-Indigo-Schimmer, der mein helles Rot brauner erscheinen lässt), das scheint mir aber doch zu riskant und ich könnte mir vorstellen, sie mit Müller Braun oder sogar Müller Blond zu mischen... hat das mal jemand probiert?

Oder was meint Ihr, was kommt wohl bei kupfer-rötlich-dunkelblond-hellbraunen Haaren raus bei Färbung mit:

a) Sante Schwarz, kurze Einwirkzeit
    b) Sante schwarz und Müller braun
    c) Sante Schwarz und Müller blond
    d) Sante Schwarz, Müller braun und Müller blond
    e) Sante Schwarz und Cassia

... jeweils zu gleichen Teilen?

Fürs Erste habe ich mich übrigens mit einer kurzentschlossenen Schaumtönung von Accent in Dunkelbraun begnügt, fürs Ergebnis muss man aber schon ganz genau hingucken ))

Sooo..ich habe gerade meinen ersten Fladen auf den Kopp gesetzt..

2/3 Naturrot von Sante
    1/3 flammenrot
    Milch-Wasser-Gemisch mit etwas Zitrone

..ich denke, so gegen 21:30 Uhr etwa werd ich es auswaschen..war auch halb so schlimm mit der Sauerrei..Ich hab alles über der Badewanne gemacht und auch sehr gut überall wegbekommen..*jubel*
    Boah was bin ich jetzt gespannt...*bibber*

Sonnenkind Avatar von Palim

unbedingt berichten
    Ich würde es evtl erstm nur ne Std einwirken lassen und nicht so lang...nachher wirds zu intensiv.
    Und grundsätzl kann man Henna Naturrot auch super mit Blond mischen,dann wirds eher so ein Kupferblon
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Ich schwanke da noch irgendwie..Ich war im Laden und die Dame färbt wohl seit mehr als 10 Jahren mit Henna und generell PHF..sie meinte, nach einem Blick auf meine Haare, 3 Stunden würde sie schon machen..
    Also zu intensiv Karotte geht ja gar nicht..*lach*...für mich jedenfalls..
    Ich hab mich für die Sante-Farben entschieden, weil ich ja dieses Flammenrot wollte..also kein "richtiges" Henna..

Meinst du ne Stunde wäre nicht zu kurz? Das kann ruhig knackekarottig werden.. :D

ach soooooo... ok,dann lass ruhig 3 Std drauf Ich dachte,du würdest bibbern weil du Angst hast,dass es zu intensiv wird.
    Wenn nicht:nur zu

Nee nee... ..ich wollte ja volle Möhre..
    So, hab mal eben etwas geschlinst..ich bin...karottig...soweit ich sehen konnte..

Melde mich gehorsamt zurück! Boah, es hat geklappt! Nix grünes, alles (soweit ich das bisher beurteilen kann) gleichmäßig..und so hammer karottig!!
    Also für mein erstes Mal und ne eigensinnig zusammengepanschte Mischung - hammer!

Fotos?

Gestern Abend wars zu dunkel..aber die Sonne kommt ja bald raus..der Spinatgeruch war komisch, aber jetzt riechen sie mehr nach Heu..

Sooo..es ist noch nicht richtig hell, aber ich versuchs mal mit dem Bild..:

Links vorher mit chemischer Farbe (sollte angeblich kupferblond sein) und rechts nach ca. 3 Stunden mit der Mischung

2/3 naturrot (Sante)
    1/3 flammenrot (Sante)
    Wasser-Milch-Gemisch (soviel wie benötigt
    ein paar Spritzer Zitrone

..und noch eins von eben im diekten Sonnenlicht:

Geändert von Lynn-Marie (08.09.2010 um 12:34 Uhr)

BÄMMM! Na,da haste doch volle Möre deinen Karottenton
    Sehr gut

Also ehrlich mal..fürs erste Mal versuchen hab ich das ganz gut hinbekommen..ich bin fast etwas stolz auf mich..

bin am überlegen ob ich mir gleich meine haare nochmal
    schwarz mach
    durch das rot vorfärben und meinen ersten schwarz versuchen, ist mein
    ansatz nun eher rotbraun und die längen schimmer auch bräunlich.(warum auch immer).
    ich hab noch sante schwarz und logona braun umbra,
    meint ihr ich kann das mischen? wird das trotzdem schwarz?
    möcht das braun loswerden, hab ich im PHF rausch gekauft
    vielleicht hält das schwarz dann ja was länger.
    kann ich die direk zusammen kippen? und dann auch nen tl natron zu?

´tschuldigung für die vielen dummen fragen,
    hab irgendwie das gefühl ich blick nimmer durch

Also so ein Experte bin ich nicht, aber ich schätze mal, das braun solltest du vielleicht weglassen..ich kann mir vorstellen, daß es durchschimmert..

ja weis auch nich so genau
    rot schimmert durch das weis ich
    das umbra soll aber sehr dunkel sein, und ich weis das das schwarz nicht allzu lang hält

In braun ist ja rot mit drin..deswegen würd ich das nicht auf das ganze Haar machen. Einen Versuch ist es wert, da du ja auch schreibst, es scheint ungleichmäßig zu sein vom Ansatz her. Vielleicht versucht du mit deiner Mischung die du machen wolltest erstmal den Ansatz zu färben. Dann wäre das eventuell angeglichen an die Längen. Und dann später halt konsequent mit schwarz drüber..so würde ich es versuchen..
    Geändert von Lynn-Marie (09.09.2010 um 21:52 Uhr)

so, hab es nun einfach mal gewagt
    nun hab ich nen turban und bin gespannt wie ein flitzebogen

Ganz oder nur den Ansatz? *gespannt ist*

ganz,
    also erst ganz dolle den ansatz, und den rst dann noch in den längen verteilt.
    Hat nicht wirklich viel gedeckt, aber ein bissel.
    aber ich glaub ich vertrag dieses natron nicht dabei.
    hab das das erste mal ausprobiert.
    aber nu juckt meine kopfhaut, und beim ausspülen war sie auch etwas empfindlich

BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna

Hallo Willow,
    dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, ich hoffe aber, du siehst meine Antwort.
    Ich habe Erfahrungen mit den Logona Color Cremes Teak und Nougat.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes dunkelbraun mit gold/kupfer Reflexen. Genau diese Farbe kam auch bei dem Farbton Nougat raus, nur eben satter, glänzender und einfach schöner. Bin der Farbe über 1 Jahr treu geblieben.
    Teak wurde bei mir rehbraun. Zwar dunkel aber nicht schön, zu viel rot und irgendwie karottig.
    Super Vorteil der Color Cremes, sie lassen sich super auftragen, auch für Ansatzfärbung prima geeignet. Nachteil: Die Grauen/Weißen werden nur gold-blond und nicht braun.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

kontext
    Besucher

Logona Umbra ist leider bekannt dafuer, nicht dne gewuenschten Effekt zu erzielen. Am besten funktioniert bei den dunklen Braunuancen wirklich Khadi, gegebenenfalls vorpigmentiert.

Hier hat Nomi mal ausgiebig PHF nach Farbklassen auf 'Neutralhaar' getestet: https://www.beautyjunkies.de/for...72#post2801872

Darin u.a.:
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

damit Ihr nicht noch länger warten müsst, hier die Testreihe Braun.

Wie schon im Grau-Thread erwähnt, habe ich leider nicht an die hohen Außentemperaturen gedacht. Da unsere Heizung einen Außenfühler hat, war es nicht möglich, die Testtemperatur höher als 20-21°C zu bekommen . Aber zum Vergleich reicht es hoffentlich aus .

Und weil´s so Spaß macht, noch eine Gegenüberstellung

Viel Spaß beim Vergleichen - ich sehe leider nur noch Mäuse - alle in der gleichen Farbe !

LG, nomi

BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr lieben!
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Logona Haarfarben teak, tizian und nougat? Will meine NHF (aschiges irgendwas) minimal aufpeppen...
    Sorry, dass mit dem zitieren hat nicht geklappt...

Hallo Willow,
    dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, ich hoffe aber, du siehst meine Antwort.
    Ich habe Erfahrungen mit den Logona Color Cremes Teak und Nougat.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes dunkelbraun mit gold/kupfer Reflexen. Genau diese Farbe kam auch bei dem Farbton Nougat raus, nur eben satter, glänzender und einfach schöner. Bin der Farbe über 1 Jahr treu geblieben.
    Teak wurde bei mir rehbraun. Zwar dunkel aber nicht schön, zu viel rot und irgendwie karottig.
    Super Vorteil der Color Cremes, sie lassen sich super auftragen, auch für Ansatzfärbung prima geeignet. Nachteil: Die Grauen/Weißen werden nur gold-blond und nicht braun.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.