Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 418 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    BJ-Einsteiger Avatar von Canna

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich habe die Farbe mit Zitronenkonzentrat wegbekommen. Zitronenkonzentrat auf Wattepad ev. vorher leicht anfeuchten und schrubben. Und nie vergessen: Keine Lieblingsklamotten tragen beim färben, diese Flecken gehen auch mit Zitrone nicht weg! Viel Spass noch beim mantschen!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hi ihr Profils,
    ich bräuchte bitte eure Hilfe.
    Urausgangsfarbe: Straßenkötenblond Ich habe sie jetzt mehrere Jahre, aber recht selten mit Logona gold-blond + Sante Nussbraun im Verhältnis 50:50 gefärbt. Das ergab bei meinen feinen Haaren ein dunkles Honiggold.
    Nun möchte ich sie seit ein paar Monaten brunetter haben. Genommen habe ich bis jetzt 2x Nussbraun (da sah ich aber keinen Unterschied) und nun mit ein paar Tagen Abstand 2x Umbra Braun (je ca. 90min). Sie sind schon etwas dunkler geworden und das Ergebnis ist auch schön... Nur seit dem letztem Mal Umbra habe ich einen Bronze-Kupferstich. Der sieht gut aus, nur möchte ich auf gar keinen Fall, dass er mehr wird.
    Soll ich nun in ein paar Wochen für den nachwachsenden Ansatz weiter Umbra nehmen oder besteht dann die Gefahr, dass das Ergebnis noch rötlicher wird? Oder muss ich da durch, damit sie noch intensiver braun werden? Oder wäre es besser zu Terra/Naturbraun zu greifen?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

M/\tTh!/\Z
    Besucher

Danke für eure Antworten. Ihr kennt euch ja echt aus Werd ich gleich mal probieren...
    @ opalizam: Nee, ich hab keine Handschuhe benutzt. Hab mir eigentlich gedacht, wenn das nötig wäre, würde es schon auf der Packung stehen... hat es aber nicht. Ganz zu schweigen davon, daß sich das Zeug spontan wieder in Pulver zurückverwandelt, sobald man es auf dem Kopf hat. Tja, wie ich früher bereits im Deutschunterricht sagte: Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug!

Forengöttin

@Matthiaz : Wie hast du das denn angerührt dass es sich aufm Kopp wieder n "Pulver" verwandelt? *megalach* entschuldige aber die Vorstellung ist so lustig *hihi* Machst du danach ne Alufolie über den Kopf? Hält schön warm und das Zeugs "bröselt" dann auch nicht und kann fröhlich weiterfärben
    Hmmm meist machen die ja handschuhe in die Packung rein!

Experte

Dass das nicht auf der Packung steht ist klar, aber hast du auch die Anleitung gelesen? Da müsste das eigentlcih IMMER drin stehen!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Hallo!
    Ich weiss nicht, obs das schon zum thema gab, aber ich kann jetzt grad nicht alles lesen....
    ich hab dunkelbraune haare und möchte eigentlich schon immer einen goldstich drinne haben. ich hab vor nem dreivierteljahr mal ne goldbraunfärbung (chemisch) draufgeklatscht, und das war natürlich wieder rötlich. ich hasse rötlich.
    gibt es eine möglichkeit mit phf einen schönen goldbraunen farbton zu zaubern? bittebitte ohne rotstich!
    grüssle

Experte

Geht das überhaupt: dunkelbraun mit Goldstich? Ich kann mir dass höchstens noch bei mittelbraunen Haaren vorstellen, aber bei dunklen...

Ich will einfach, dass sie so gülden schimmern, wenn die sonne oder licht draufscheint. mit rot gehts ja auch...:leiderja:

M/\tTh!/\Z
    Besucher

@ DarkDesire: Stand echt nicht dabei. Und die einzige Anleitung, die es gab, waren ein paar kurze Ausführungen auf der Packung... ich bin ja schließlich nicht vollkommen behämmert, auch wenn ich das vorher noch nie gemacht habe

@ Chamäleon: Schön daß wenigstens du deinen Spaß hast Na ja, es hat sich natürlich nicht wieder komplett zu Pulver verwandelt, aber sobald es ein paar Sekunden auf dem Kopf war, kam das ganze Wasser in Form einer dunkelgrünen Flüssigkeit in meinen Nacken gelaufen, und das Pulver selber wurde immer trockener... am Ende der zweistündigen Einwirkzeit war das Zeug wie halbgetrockneter Zement!
    Ehrlich jetzt! Sagt mal, nehmt ihr mich überhaupt noch ernst?

Ach ja, hab ich eigentlich schon erwähnt daß sich meine Haarfarbe gar nicht, aber auch wirklich ÜBERHAUPT NICHT verändert hat?!? Nur so nebenbei...

Crinoidea
    Besucher

@ M/\tTh!/\Z

Wenn dir das Henna so vom Kopf läuft, hast du es vielleicht mit zu viel Wasser angerührt. Und nach dem Auftragen würde ich sofort Frischhaltefolie und/oder Alufolie um den Kopf wickeln.

Welches Henna hast du eigentlich benutzt? Bei Sante und Logona sind Handschuhe und ein Häubchen dabei. Da kann man dann nichts mehr falsch machen.
    (Tschuldigung , aber ich mußte auch ganz schön Lachen bei der Vorstellung, daß du das Henna ohne Handschuhe aufgetragen hast )

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@ M/\tTh!/\Z (*schwitz* - ganz schön schwer zu tippen )

Was machen die Patschelchen? Wieder hautfarben???

Das nächste, was mich interessieren würde: Was war denn das für ein Henna-Fabrikat, das Du benutzt hast??? Bei Logona, Sante etc. ist eigentlich immer ein paar Handschuhe und ein duschhaubenähnliches Etwas mit dabei.

Falls Du jetzt die Lust am Henna noch nicht verloren hast - meine Tipps:

1. Immer (aber auch wirklich immer!!!) Handschuhe anziehen! Aber das weisst Du ja jetzt...
    2. In Deiner Mischung war scheinbar zu viel Wasser - das nächste Mal vorsichtiger zu Werke gehen, lieber mit etwas weniger anfangen. Du kannst in Deinen Hennabrei auch gerne Joghurt mit einrühren (ist glaube ich, auch grade bei Schwarz sehr gut, da lösen sich die Farbstoffe besonders gut) oder auch eine gute Portion Sante Brilliant Care Spülung - macht die Masse schön auftragbar und ausspülbar, aber nicht flüssig !

3. Duschhaube auf, damit verhinderst Du, dass die Pampe zu Zement wird - im Normalfall (also bei guter Mischung) sollte da auch eigentlich nichts tropfen (aber ok, kann passieren, hatte ich auch schon mal...) - Falls doch, sehr altes Handtuch um den Nacken, saugt schon mal ne Menge Wasser auf.

4. Nach Möglichkeit viel länger einwirken lassen (auch schon mal 3-4 Std. oder noch länger - je länger, je besser)

5. Falls es Dir von der Färbung her zu wenig ist, Du kannst jederzeit (alle 12 Stunden) gefahrlos drüberfärben. Soweit ich weiss, lagern sich die Farbpigmente in Schichten am Haar an. Je öfter Du färbst, desto dunkler.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Amazed

@ Crinoidea

Crinoidea
    Besucher

@ opalizam

mal ehrlich, so ein bischen zum Schmunzeln war die Vorstellung doch von einem Ganzhand-Hennatattoo, oder?
    Na,ja, solche Mißgeschicke passieren einem nur einmal. (Ich will lieber gar nicht erst anfangen zu Erzählen, welche Sachen mir mit meinen Haaren unfreiwilliger Weise schon passiert sind .)

Meine Laune...
    Amazed

@ Crinoidea:

Kein Kommentar

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

@M/\tTH!/\Z
    Hast du vor deiner Premiere mit Henna silikonhaltige Shampoos benutzt? Dann kann es nämlich sein dass dein Haar so mit Silikonen zugepflastert ist dass es die Farbe nicht oder nur schlecht annimmt. Mach vor dem nächsten färben eine Haarwäsche mit Lavaerde oder Shampoo die solche Rückstände entfernen.
    Dann sollte nach dem färben auch etwas von der Farbe zu sehen sein!

Liebe Grüsse Canna

Forengöttin

Oh, so als Henna-Anfänger würde ich noch nicht Joghurt mit rein mischen...das macht den Brei wieder sooo flüssig, find das unterschätzt man dann und haut rauf und dann läuft alles runter... (sprech aus eigener Erfahrung! )
    Wenn es zu flüssig ist hilft zwar ein Handtuch, damit die Kleider nicht dreckig werden...aber mal ehrlich.. Wenn der Brei zu flüssig ist, läuft der übers Gesicht runter und läuft und läuft und läuft....und das 3-4 Stunden lang? Neeee voll nervig

Forengöttin Avatar von Lauressa

Wenn der Brei zu flüssig ist, läuft der übers Gesicht runter und läuft und läuft und läuft....und das 3-4 Stunden lang? Neeee voll nervig

BJ-Einsteiger Avatar von Spiderdust

Hallo,

Bisher habe ich hier ja nur begeistert mitgelesen, aber nun will ich auch meinen Färbeerfolg von heut präsentieren. Denn diesmal sieht man richtig was von der Farbe. (Sante Bronze)

Angerührt habe ich die Pampe mit schwarzem Tee, 1 EL Apfelessig und nen Schwups Balea Cocosspülung... Das ganze habe ich auf meine Frisch gewaschenen Haare verteilt und es dann 3,5 Stunden einwirken lassen.

Oben kommt die Farbe richtig gut zum Vorschein.

Und in den Längen, nun ja da ist halt noch die dunkle Chemie farbe drinn.
    Aber damit kann ich mittlerweile leben, irgendwann ist das auch rausgewachsen!!

Liebe Grüße,

Spiderdust

Allwissend Avatar von Minthe

Wow Spiderdust!

Das ist wirklich eine tolle Farbe ... und sie passt auch super zu deinem Teint! Wer Dich nicht kennt, wird sie bestimmt für echt halten.
    Wie schaut denn deine Naturhaarfarbe aus, wenn ich fragen darf? *neugier*

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von Spiderdust

Hallo Minthe,

danke für das Kompliment!
    Meine Naturhaarfarbe ist so ein helles braun , aber leider keine schöne Farbe eher so ein Straßenköterbraun .

Liebe Grüße,

Spiderdust

M/\tTh!/\Z
    Besucher

Tatsache. Sieht echt ziemlich natürlich aus...

Übrigens: Vielen Dank für eure vielen Tips! Da bin ich ja fast ein bißchen geschüttelt... ach nee, gerührt mein ich Jedenfalls werd ich heute oder morgen oder wann immer ich genug Zeit habe nochmal ne Färbung nachlegen. Dann werden wir ja sehen, wer zuletzt lacht: Ich oder meine Naturhaarfarbe!

Ach ja, und da meine Hände ja hier zum Hauptthema geworden sind gleich noch Entwarnung: Das mit dem Pflanzenöl und dem Zitronenzeug hat gar nicht übel funktioniert - man sieht zwar noch was, aber mittlerweile haben sie zumindest wieder täuschende Ähnlichkeit mit menschlichen Händen. Schwein gehabt!

Mein Hennapulver ist übrigens von Spinnrad.de
    Geändert von M/\tTh!/\Z (17.08.2006 um 17:15 Uhr)

kann mir denn keiner hier helfen? ihr seid doch alle profis hier!
    ich hab dunkelbraune haare und möchte eigentlich schon immer einen goldstich drinne haben. ich hab vor nem dreivierteljahr mal ne goldbraunfärbung (chemisch) draufgeklatscht, und das war natürlich wieder rötlich. ich hasse rötlich.
    gibt es eine möglichkeit mit phf einen schönen goldbraunen farbton zu zaubern? bittebitte ohne rotstich!
    grüssle

eruptiv Avatar von yamina

@nora: Du könntest es mit Logona Goldblond versuchen,das ist wohl der Goldton mit dem wenigsten Rotstich.Es ist allerdings die Frage,ob man auf dunkelbraunen Haaren überhaupt etwas davon sieht!
    Auf hellbraunen Haaren funktioniert es noch.

Ein Braunton hätte meiner Meinung nach nicht so viel Sinn,dann würde es nur dunkler werden.

Allwissend Avatar von stormflower

ich würde auch zu goldblond raten, obwohl das ja eher dazu neigt gelblich zu werden. und sahara wird ja sehr schnell rötlich obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es auf so dunklen haaren nicht so auffallen würde

so, ich hab noch einmal nachgefärbt da es nicht intensiv genug war. diesmal mit einer packung mahagony+ einer viertelpackung naturrot

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Woah, Stormflower! Wunderschöne Farbe und Haare!

Forengöttin Avatar von Lady

HAMMER HAARE - HAMMER FARBE!!!!!!!!! mehr kann ich dazu nicht sagen!

Sieht echt SUPER aus!!!

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

*hihi*..du stormflower, ich glaub wir haben dann fast die gleiche farbe *g*

ich hab grad seit 1 1/2 stunde sante mahagoni mit starkem hibiscustee, cranberriesaft (da steht drauf der wäre basisch..hm..), etwas essig und n becher joghurt drauf.

gebt mir mal n tip wie lange ichs drauflassen soll. ich hätts gern recht rot. mir ist meine farbe bisher immer zu orangebräunlichrostig gewesen.
    lg
    schatten

*freu* danke
    an deiner farbe hatte ich mich ja auch orientiert @nachtschatten. sonst hätte ich mich ans mahagony garnicht rangetraut =)

Allwissend Avatar von Felicia

@ stormflower
    Welche Naturfarbe hast du eigentlich? Deine Haar sind ein Traum *vorneiderblasst*

loves Real Food Avatar von Robin

Hat jemand nen Tipp wie ich braun natur am besten anrühren könnte, damit die Farbe gut hält? Versuche nen Rotstich damit abzudecken, aber ich hab jetzt schon ein paar Mal gefärbt und man sieht kaum was. Schwarz möcht ich nicht beimischen, die letzten Male hatte ich da immer grüne Haare und braun umbra ist mir schön zu dunkel. Kaffee und Tee sind auch sone Sache, ich möchte nämlich keinen Goldschimmer bekommen. Hab schon überlegt auf Sante Terra umzusteigen, aber da soll ja ein stärkerer Rotstich drin sein. Siobhans Rezept ist mir zu dunkel und wurde auch grün, als ichs mal probiert hab. Lavaerde vorher hab ich natürlich auch schon probiert. Bin ratlos.
    Long time no see...

@felicia: ich hab dunkelblonde haare, hatte sie aber mit blondspray auf hellblond gequält, (man sieht den ansatz durchs henna ^^)

Inventar Avatar von Lina

wow, stormflower, deine Haare haben eine supergeile Farbe und sehen auch sonst sehr schön aus!!! Kompliment auch von mir!

LG, Lina

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hmmmm..
    mal gucken wann ich fotos schaff reinzustellen. bin unzufrieden :(
    hatte die farbe doch "nur" wieder 4h drin, aber es sieht haargenauso aus wie letztes mal. ich bin so frustriert.
    irgendwas schein ich wohl immernoch falsch zu machen. naja, ich geh mal schmollen und überdenke meine fehlerquellen *g*.
    lg
    schatten

Crinoidea
    Besucher

Juchu

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wenn man auch die Augenbrauen mit Henna färbt?
    Als ich mir die Haare noch chemisch gefärbt habe, habe ich die Augenbrauen auch immer gleich mitgefärbt. Das würde ich nun auch gerne mal mit Henna versuchen. Ich dachte da vielleicht an Sante Maronen-Braun. Denn so rot wie auf dem Kopf möchte ich die Augenbrauen eigentlich nicht.
    Habt ihr irgendwleche Tipps und könnt etwas über die Einwirkzeit sagen?

Forengöttin

Augenbrauen mitfärben? Wie geil!

Experte

Wird die Haut dann nicht sehr mitgefärbt, so wie bei Hennatattoos?*g*

Forengöttin

Das wär bei mir gar nicht so schlecht...hab nicht so deckende Augenbrauen *gg*

Crinoidea
    Besucher

Stellt sich dann einer von euch freiwillig als Versuchskaninchen bereit?

Allwissend Avatar von Minthe

... ich färbe meinen Augenbrauen immer mit, da sie von Natur aus sehr hell sind und mir der Kontrast nicht gefallen würde.

Dafür nehme ich immer einen normalen Farbkastenpinsel (natürlich unbenutzt ) und pinsel mir die Brauen mit der Paste ein bevor es dann an die anderen Haare geht.

Damit nichts in die Augen kommt darauf achten, dass die Mixtur nicht zu flüssig ist und den Pinsel vorher leicht abstreichen.
    Für ein intensives Farbergebnis kann man die Brauen auch kurz anfönen.

Edit:
    Rote Brauen passen super zu grünem AMU!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~