@MowerBlümchen
Genau den Farbton auf dem Foto hatte ich mit der Logona Color Creme Nougat.
@MowerBlümchen
Genau den Farbton auf dem Foto hatte ich mit der Logona Color Creme Nougat.
Das Hintze Braun fand ich auch richtig schlecht.
Ich hatte zwei Jahre mit Hintze/ Henné Colour in Acajou gefärbt, also Rot. Das war auch echt super, total intensiv. Dann keinen Bock mehr auf Rot und Henna und war dann knapp 8 Monate chemisch dunkelbraun.
Tja, dann wollte ich lieber wieder Henna benutzen, habe Hintze Braun gekauft, das hat haargenau nix gebracht. Ich hab meinen Ansatz vier Mal nachgefärbt und er war immer noch deutlich sichtbar.
Naja, jetzt habe ich das erste Mal Khadi Nussbraun auf dem Kopf und bin vom Auftrag auf jeden Fall schon mal begeistert, schön cremig und es hat nix gebröckelt. Und laufen tut auch nix.
Liebe Grüße, Conner.
komisch, mit khadi sind meine Haare viel weicher als mit Logona, viel gepflegter. Ich glaube ich werde wirklich umsteigen
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
@MowerBlümchen
Die Ausgangsfarbe war dunkelbraun. Die Color Cremes färben angeblich nicht so stark wie das Pulver. Aber bei mir wars genau umgekehrt. Logona Henna Pulver (und auch das von Sante) hat bei mir gar nicht gefärbt. Die Color Cremes aber schon. Nur die Weißen waren damit nicht weg, sondern gold-blond.
Bin ja jetzt auch seit kurzem bekennender Khadi Fan, hatte aber nicht mehr genug zu Hause und hab deshalb jetzt mal Resteverwertung gemacht (bin ja sonst gar nicht so experimentier-mix-freudig).
Also, die Mischung die ich gerade auf dem Kopf habe besteht aus:
1 Packung Khadi Nußbraun
1 Packung Hintze Henna Braun (endlich alle Reserven aufgebraucht)
1/2 Tube Logona Color Creme Nougat
1 EL Amla
ein paare Spitzer Rosmarin-, Birken- und Klettenwurzelhydolat (hab wieder mal so irritierte Kopfhaut)
Vorher Logona Color Plus Vorbehandlungsprodukt benutzt.
So, und jetzt warte ich auf das Ergebnis. Von Hintze versprech ich mir nicht viel, hoffe aber das Khadi mich nicht enttäuscht. Amla hab ich vorher auch noch nie benutzt und auch keine Hydrolate im Henna.
kannst du mir noch sagen, bzw. Auskunft geben, wieviele Tuben ich bei BH-langem, dicken Haar ca. brauche?! 2 oder mehr?! Oo
Als ich mit den Cremes gefärbt hab, war mein Haar auch ca. BH lang. Ich habe auch sehr dicke Haare, leider durch starken Haarausfall nicht mehr so viele. Nur noch ca. 2-3 cm Zopfumfang. Ich hab immer eine 3/4-1 Tube gebraucht. Also mehr als 2 Tuben brauchst du, denke ich, nicht.
Also bei mir hat Amla den gewünschten Effekt. Intensiviert die Färbung, die Farbe wird dunkler und rot wird vermindert.
Das ist das erste Mal, dass ich hoffe, das meine Färbung nicht nachdunkelt. Das Ergebnis ist wie eine sehr dunkle Zartbitterschokolade. Tolle Farbe, aber noch dunkler und es wäre schwarz (bitte nicht )
Ich denke, zwei Stunden hätten gereicht, aber bin so an meine vier Stunden Einwirkzeit gewöhnt. Ausprobieren macht schlauer.
Aber tolles Haargefühl. Wie Samt und Seide. So zart und gepflegt waren meine Haare nach dem Färben noch nie.
Ich habe leider noch einen ziemlich großen Vorrat Mahagoni von Hintze. Ich mische es jetzt 1/3 mahagoni, 2/3 schwarz. Den Vorrat will ich jetzt erstmal verbrauchen bzw. mindestens dezimieren und dann probiere ich als nächstes mal Khadi aus....
Mein Haar ist auch BH-lang, aber da es eher fein ist, reichen bei mir 150g Henna locker aus.
Bei mir hat die Logona-Creme die Grauen überhaupt nicht gefärbt.
Hallo alle zusammen.
Ich habe nun auch beschlossen meine Haare mit PHF zu färben und hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Das letze mal als ich mit PHF gefärbt habe ist schon fast 10 Jahre her, war ein einmaliger Versuch und dabei beliess ich es auch weil das Nussbraun dass ich damals verwendete überhaupt nicht färbte und alles brökelte furchtbar. Inzwischen habe ich mir schon einiges an Wissen angelesen (überwiegend hier im Forum) und denke diesmal wird es klappen.
Eigentlich wollte ich ein dunklen Rotton färben und habe mir voll begeisterung das extra starke Rot von Tol besorgt. Nun habe ich es hier zu Hause und musste fesstellen, dass es diese Salze enthält was bedeutet ich könnte es frühestens in 2 Monaten anwenden da meine letzte Chemiefärbung erst 2 Wochen her ist. Bei reiner PHF kann man ja schon nach 2 Wochen färben also habe ich mir nun vom DM-Markt die Sante Naturrot besorgt und werde mich überraschen lassen wir die Farbe wird.
Eigentlich wollte ich dieses WE loslegen mit färben und kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten. Aber das Problem ist, dass ich es in letzter Zeit enorm übertrieben habe mit Blondierungen und anderen Färbungen die nun mein Haar so geschädigt haben, dass sie extrem trocken, und im nassen Zustand gummiartig und fisselig sind. Eigentlich würde mir jeder Friseur in diesem Zustand raten die Haare ab zuschneiden. Was ich aber definitiv nicht vor habe zu tun. Geduld und bessere Pflege sind mein Plan sie wiéder in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Ich merke auch, dass sie sich sichtbar eholen und immer besser anfühlen. Zum Glück habe ich auch nur ganz wenigen Haarbruch. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nciht doch noch ein bisschen abwarten soll bevor ich färbe. Könnte das Färben jetzt den Zustand meiner Haare noch verschlimmern? Od. meint ihr ihc könnte es wagen? Die Farbe ist momentan ganz schrecklih total durchcheckt, rötlich... So bin ich keinesfalls glücklich, will meinen Haaren aber nicht noch mehr zumuten.
Und, kennt sich jmd. mit den Nummern der PHF aus? I-wo hier im Thread habe ich was davon gelesen, dass diese Nr. auf die Qualität hinweisen od. so.... Ich schaue mir nämlich gerade ein 1 KG-Päckchen Henna naturrein an für einen sehr guten Preis und dort ist die Nr. 62604 angegeben. 'Weiss dazu jmd. was?
Ich danke euch schon im Voraus für eure Zeit und Tips. und entschuldigt, dass ich gleich so einen Roman schreibe.
LG Crisears
Hallo Crisears,
ich färbe schon einige Jahre meine Jahre mit Henna und finde, dass es die Haarstruktur enorm verbessert. Ich habe allerdings dunkelbraune Haare und kann bei Blond zu rot nicht mitreden.....
Ich wäre an Deiner Stelle jetzt aber vorsichtig und würde nicht gerade zu rot intensiv greifen und ich würde auch keinen Vorrat von irgendeiner Farbe anlegen, von der Du nicht weißt, ob sie Dir gefällt.
Willst Du eigentlich knallrote/orange Haare haben? - die wirst Du nämlich sicher mit rot intensiv bekommen!
Ansonsten würde ich mich lieber vorsichtig rantasten, denn das rot bekommst Du nicht mehr so einfach raus. Eine Probesträhne machen, evtl. erstmal Henna blond mit leichtem Kupferton nehmen oder so.
Hallo,
meine 2/3 Schwarz 1/3 Mahagonimischung hat ein sattes Dunkelbraun mit leichtem roten Schimmer ergeben. Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden.
Ich muss jetzt nur mehr Pflegen, da meine Haare durch das Indigo irgendwie trockener geworden sind. Außerdem juckt meine Kopfhaut, das hatte ich bisher noch nicht....
und ich hoffe, dass sich das Schwarz nicht so schnell auswäscht!
@crisears
Manche Bestandteile im Henna haben auch einen astringierenden Effekt, d.h. es zieht die Haare zusammen. Daher kann es auch zu trockenen Spitzen etc. kommen. Ich habe trotz Zusatzpflege beim Hennan immer auch zu trockene Spitzen, weshalb ich nur Ansatzfärbungen mache.
Die Haare reagieren so, wenn die Haarstrucktur ohnenhin schon geschädigt ist, wie z.B durch Blondieren. Ich hatte vor Jahren von Blond Chemie auf braun gwechselt und das blondierte kann auch noch grün etc reagieren, wenn man da nicht aufpasst. Also wäre ich auch vorsichtig, Henna reagiert auf die individuelle Beschaffenheit des Haares, also keine Garantie, dass die Farbe die auf der Packung ist, auch rauskommt auf deinem Haar.
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Danke für eure Antworten.
Also meine Haare sind schon rot vorgefärbt. Allderdings wäscht sich das Rot schon jetzt wieder raus und man sieht teilweise feine, blonde Strähnen durch.
Welchen Rotton ich möchte weiss ich noch nicht, Mir ist schon klar, dass Rot etwas dauerhaftes ist. Ich würde erstmal mit der Sante Naturrot anfangen. Es soll schon recht kräftig werden; aber ob eher Knallrot, Dunkelrot od. karottig weiss ich noch nicht. Werde einfach testen.
Wenn ich jetzt nur wüsste, ob ich jetzt schon färben kann.
Was könnte den passieren schlimstenfalls?
LG Crisears
Schlimmstenfalls wird es grün. Deswegen unbedingt Teststrähne färben.
Ich hatte vor Jahren blonde Strähnchen, dann Chemierot das zu Kupferrot ausgeblichen/ausgewaschen ist. Habe darauf mit Sante naturrot gefärbt und es wurde irgendwas zwischen Karotte und Kupfer, mir aber zu karrotig.
Danach habe ich 1/2 Sante naturrot und 1/2 Sante Mahagoni genommen und das Ergebnis ist für mich perfekt:
http://yfrog.com/55dsc04077cj
Das ist aber ein schöner Farbton.
Hätte früher nie gedacht, dass man so eine Vielfalt an Farben mit PHF hinbekommen kann.
Also Naturrot von Sante wird wohl sehr karottig? Weiss jmd. wie das Mahagoni wird? Geht das mehr ins Braune od. dunkleres Rot?
LG Crisears
Hm...ich hattte schon im LHN nachgefragt, aber so ne wirkliche Antwort habe ich jetzt nicht bekommen, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich am Ende etwas wirklich Doofes mache
Also:
Ich wollte mir jetzt,allerdings nur für ein paar Tage, ne neue Haarfarbe zulegen(schwarz).
Henna wäscht sich ja bekanntlicherweise NICHT mehr raus...wenn ich mir jetzt reines Indigo(PHF)von Khadi bestelle...da wird ja nicht viel bis gar kein Henna drin sein,oder?
Wäscht sich das dann nach ein paar Tagen wieder raus?
Ja, ich habe schon öfters mit dem Khadi Dunkelbraun gefärbt, aber bisher ist zum Glück alles wieder rausgegangen...ist aber schon wieder 4,5 Monate her
Aber ich wollte keine 10.000 Schichten PHF auf dem Haar haben, die sich dann am Ende nicht mehr rauswaschen...
Ach, und...nein, ich möchte auf keinen Fall mit rotem Henna vorpigmentieren, 1.möchte ich absolut keinen Rotstich wenn sich das wieder rauswäscht, und zweitens besteht dann ja eher das Risiko, dass es sich richtig gut hält...
Und das möchte ich ja nicht, ich möchte es nur für ein paar Tage(Von mir aus auch für 2,3 Wochen),aber ich will nicht rauswachsen lassen oder so
Ach ja:Meine NHF ist 'n bisschen dunkler als Dunkelbraun...also so zwischen Dunkel-und Schwarzbraun würde ich schon fast sagen
Und...ich habe bisher vielleicht 5,6 Mal mit dem Khadi Dunkelbraun gephft,und habe bemerkt: Bei mir halten die Farben nicht so richtig, das lässt mich eigentlich hoffen dass es diesesmal genauso ist?
Soweit ich weiß, ist Indigo ebenso eine dauerhafte Färbung. Hundertprozentig kann ich es dir aber nicht sagen.
Aber wenn du eh schon braune bzw. dunkle Haare hast, kann ich dir empfehlen einfach nen schwarzen Schaumtöner zu nehmen. Das ist zwar Chemie, aber lange nicht so schädlich wie eine Färbung und sollte auf deinen Haaren dunkel werden und dennoch wieder rausgehen.
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Jaha,wenn ich hier mal was finden würde
Ich war bei DM, bei Roßmann,bei IhrPlatz...und dann war ich der Meinung dass es keine Schaumtönung Stufe 1 in Schwarz gibt...sonst hätte ich irgendwas gefunden..aber NICHTS
Nicht mal im Inet habe ich was gefunden....es gibt wohl von Wella oder so irgendwie ne Schaumtönung, aber ich habe von Wella gar keine Schaumtönung Stufe 1 gesehen, nicht mal in einer anderen Farbe
Die Wella Viva Schaumtönungen gibts hier im dm und im Müller. Rossmann hat da die Eigenmarke Accent, weiß aber bei beidem nicht, obs da aktuell Schwarz im Sortiment gibt.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Glaube mir, ich war bei 2 DMs drin, und die hatten beide keine Wella Schaumtönungen
Also Wella hatten sie schon, aber alles Stufe 2 und 3...
Und Müller...haben wir hier leider gar nicht, da müsste ich 50 Minuten bis nach Essen für fahren
Na ja, ein Versuch ist es wert
Accent hatte ich im Auge, als ich bei Roßmann war
Die hatten aber nur Hellbraun,Mittelbraun,irgendwie Goldblond,Rot und ein seeeeehr helles Dunkelbraun(Wusste nicht, dass das geht)
Übrigens hast du TOLLE Haare!
Ich habe mittlerweile die Nase voll von roten Haaren(Jahrelang gehabt....immer noch Probleme mit),aber die sehen echt schön aus^^
ich hab mal eine sehr .. öh.. doofe Frage
und zwar hab ich hier 2 PHFs á 100gr... einmal Logona Natur-Braun und dann noch Henné Color Chestnut.
ich hab viel, dickes ca. BSL langes Haar in braun. so ein mittelbraun. Jetzt würd ich gerne da ein paar Reflexe reinzaubern. und wollte fragen, ob ich da Logona und Henné zusammenmischen kann? (dachte an 1:1 weils simpel ist einfach beides zusammen zu kippen ... das wären dann 200gr. ist aber evtl bisschen viel... vllt auch 3:2 ?!)
meine Gedanken waren, dass Logona natur-braun meiner NHF entspricht und als "Basis" oder Grundfarbe dienen soll. Henné Chestnut soll dann die Reflexe reinbringen. könnte das klappen? bei der Einwirkzeit dachte ich an 3-4h.
ich freu mich auf Antworten
@Tahlly:
Du könntest diese Tönung verwenden, sie wäscht sich nach 4-5 Haarwäschen wieder aus:
http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...829ff016365a2e
@MowerBlümchen:
Ich habe auch schon Logona und Henné gemischt und hatte damit keine Probleme.
Bzgl. der Farbe sind Prognosen ja immer superschwierig, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, musst Du eine Probesträhne machen....
okay, wenn du das schon ausprobiert hast und die beiden sich mischen lassen, reicht mir das schon.
dann bin ich mal gepannt, wie die Farbe werden wird
Hallo meine Lieben,
mir ist die letzten 3 Mal beim Henna färben aufgefallen, dass nach dem Färben (so 1 Tag danach) einer meiner Lymphknoten am Hals (seitlich in der Mitte) leicht angeschwollen war für 1-2 Wochen. Beim letzten Mal bin ich direkt zum Arzt gegangen, jener ließ einen Ultraschall vornehmen -> Ergebnis: leicht vergrößerter Knoten, aber unbedenklich.
Jetzt hab ich Samstags wieder gefärbt (Khadi dunkelbraun, 3 St. Einwirkzeit) und heute kann ich wieder das vergrößerte Knötchen am Hals spüren .
Sonst konnte ich aber nichts feststellen (Ausschlag etc.), Kopfhaut juckt zwar gaaanz leicht, aber das wars auch schon.
Eigentlich bin ich ja auf Henna umgestiegen weils nicht so schädlich für den Körper sein sollte und jetzt das *fragendschau* bei Chemie-Farben hatte ich das nämlich nie...
Wisst ihr vielleicht mehr- oder hat wer ähnliche Probleme?
ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob das vielleicht deswegen sein kann, weil ich das Henna nicht mit Shampoo auswasche - daher bleiben bei mir immer Rückstände auf der Haut (fällt zB beim Kratzen auf, - Fingernägel grünlich), welche ja wohl auch ins Blut gelangen und dann durch das Lymphsystem "verarbeitet" werden.....
pandora mir geht es genauso. ich habe eine Schimmelpilzallergie und jedesmal wenn ich mit zwei bestimmten Schimmelpilzen in Berührung komme schwellen meine Lymphknoten an und ich krieg Symptome: laufende Nase, schmerzende Nebenhöhlen und einen trockenen Mund.
Wenn ich mit Henna färbe schwellen allerdings nur die Lymphknoten an und die Nase läuft nen bisschen. Auswaschen tue ich auch nur mit Wasser, nicht mit Shampoo.
Auf der Packung von Müller Henna steht drauf, dass man bei Schimmelpilzallergie einen Mundschutz beim anrühren tragen soll damit man das nicht einatmet. Ich halte mich aber nicht wirklich dran
Vielleicht bist Du auch auf Schimmel allergisch? einer der Pilze gegen die ich allergisch bin wächst zb in Blumenerde und auf toten Pflanzenresten bzw auf Pflanzen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@princessa, cool, dank für die schnelle Antwort! Wenigstens bin ich nicht allein mit dieser seltsamen Erscheinung ich wüsste nicht, dass ich Allergien habe, allerdings grausts mir derart vor Schimmel dass ich a) sofort die Flucht ergreife oder aber b) putze wie wild wenn ich irgendwo schimmelartiges finde *g* daher, vielleicht weiß ich es nicht...(mein letzter Allergietest war aber insgesamt negativ, aber wer weiß, auf was die alles testen...) - ich habe sehr viele Pflanzen daheim, diesbezüglich wäre mir auch noch nie etwas aufgefallen.
ABER vielleicht sollt ich wirklich einen Mundschutz nehmen -> beim Lush Henna zB (das ja auch nicht staubt!!!) wär mir derartiges nämlich noch nie aufgefallen... ich geb mir zwar redlich Mühe das Zeug nicht einzuatmen, irgendwie hust ich dann aber immer doch rum... Guter Tipp, danke!
Nachtrag: hihi, wenn mich damit wer sieht, haltens mich wohl für total bekloppt :D
Allergien entwickeln sich mit der Zeit :leiderja: ich war auch jahrelang allergiefrei und durch den letzten Winter hat sich dann eine üble allergie entwickelt. Erst hatte ich eine Virusinfektion die aber ewig nicht wegging, dank des Schimmels in meiner alten Wohnung hat sich dann eine Allergie entwickelt die erst Monate später entdeckt wurde, als ich immer noch nicht gesund war :leiderja: ich hab dann versucht die Wohnung so schimmelfrei wie möglich zu kriegen, was auch kurzfristig immer geklappt aber nie lang angehalten hat.
Jetzt habe ich im Moment keinen Schimmel mehr in der Wohnung und daher auch keine Symptome aber jedesmal bei der Hennafärbung schwillt der eine Lymphknoten wieder an
Vielleicht ist es ja ein anderer Wirkstoff im Henna, auf den Du allergisch reagierst oder Du hast nur eine leichte Allergie?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
mal eine neue mischung ausprobieren...
- henna (mahagoni)
- heißes wasser
- 3 eßlöffel unraffinierte sheabutter
- 1 tasse heiße milch
- 6 esslöffel aloe vera gel
sonst nehme ich ja immer olivenöl und spülung zum anrühren.
shea und aloe vera gel ist für die haare ja sehr schön und milch sowieso.
das ganze darf jetzt mindestens 3 stunden einwirken und dann bin ich mal auf das ergebnis gespannt.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
ja, ich hab leider auch die Kahdi-Farbe etwas in Verdacht -> vorher bei Lush-Henna und Logona nämlich hatte ich es eben nicht... wirklich blöd, wo ich doch die Konsistenz v. Khadi so liebe, von der Farbe ganz zu schweigen *grummel* nun, ich werd beim nächsten Mal einfach einen Mundschutz verwenden (danke!) und schaun..., wenns dann wieder ist viell. noch einmal mit Müller Henna probieren weil ja Khadi doch einiges dazugibt wie ich gerade gesehen hab:
Ingredients (INCI): Indigofera Tinctoria (Indigo) ● Lawsonia Inermis (Henna) ● Emblica Officinalis (Amla) ● Eclipta Alba (Bhringaraj) ● Azadirachta Indica (Neem)
Und ich halte die Wahrscheinichkeit, sich in einem Institut auf "Allergie gegen Amla" testen zu lasen, doch für gering
also ich benutze immer das henna blond von müller inci: Chamomilla recutita, Cassia auriculata, Acacia catechu, Lawsonia inermis und ich hab da immer diese Lymphknotenschwellung vielleicht sollte ich mal Logona ausprobieren aber Müller ist so schön billig
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Logona mochte ich weder die Konsistenz, noch das Ergebnis...
oh, na im Braun Müller is nur Henna + Indigo drin was ich weiß...bei Blond is ja
wieder mehr drinn...wahrscheinlich is er eh (wenns blöd her geht) überall, der doofe Pilz
So, ich habe mich nun getraut und am Freitag meine Haare mit Sante Naturrot gefärbt. Was dabei raus kam, hat mich allederdings sehr überrascht
Heraus kam ein dunkles Rostbraun. Meine Mischung war:
Sante Naturrot mit Zitronensaft und Essig sauer angerührt und über Nacht stehen gelassen. Am nä. Tag habe ich eine starke Abkochung aus Schwarz- und rotem Früchtetee gemacht und diesen untergemischt und einen Schuss Kefir. Habe dann dass ganze für 3 Stunden drauf gelassen.
Ich vermute dass der Tee für diese Farbe verantwortlich war. Denn die Mischung sah schon richtig Dunkelbraun aus.
Ich habe dann Sonntags gleich gekurt, was wieder einiges an Farbe gezogen hat. Und nun ist es ein Mittelrotbraun. Für den Anfang ganz akzeptabel.
Ich wusste nur nicht, ob ich hier od. im amerikanischen Thread schreiben soll, weil ich ja eigentlich amerik. angerührt habe
Am WE habe ich mir nun beim Lush dieses Caca Rouge besorgt, weil ich ja richtig rot will. Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht und kann mir was zur Anwendung sagen? Ich meine, kann ich das auch sauer anrühren weil in dem doch Fette sind. Und kann man viell. nur eine Rippe davon nehmen und mit Joghurt od. so auffüllen und es färbt trotzdem noch anständig?
Schaumtöungen gibt es übrigens auch beim Schlecker. Viell. führt der ja Schwarz?
LG Crisears (Die Romane schreiben liebt)
ich hab heute zum 2 mal mit henna gefärbt.....aber es hat sich immer noch nichts getan....beim ersten mal hab ichs nur 1 stunde drauf gelassen heute schon 3 aber es hat sich nichts geändert.....ich habe kastanien braun genommen.... mangohnie war mir zu rot^^ was hab ich falsch gemacht????
steffi, wie ist denn deine ausgangsfarbe?
wenn deine haare eine ähnliche farbe haben, wie die farbe des hennas, sieht man farbtechnisch natürlich nicht so viel.
wenigstens glanz sollten deine haare doch nun ohne ende haben?
und die pflege ist ja auch nicht zu verachten.
meine neue mischung hat mir einen irren glanz und die totale weichheit geschenkt.
vom tollen rot mal abgesehen!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@Pandora: Ich hatte bei der Khadi-Färbung auch juckende Kopfhaut und danach richtige eitrige Pickel auf der Kopfhaut. Geschwollene Lymphknoten hatte ich nicht. Aber auf irgend etwas habe ich wohl allergisch reagiert. Gerade pflanzliche Sachen können Allergien auslösen. Sonst gäbe es nicht so viele Leute, die mit Heuschnupfen / Asthma auf Pollen, Gräser usw. reagieren. Auf chemische Haarfarben reagiere ich auch nicht. Hier steht, was in den Khadi-Brauntönen sonst noch so enthalten ist: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2982
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Allergien mit mehrmaliger Anwendung meistens schlimmer werden. Also vorsicht, wenn es wirklich eine Allergie bei dir sein sollte.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich sehe gerade, du hast die Inci's schon von der Verpackung. Früher standen wohl auch die Mengen drauf. Aber mir fällt gerade ein, dass du in der Armbeuge testen könntest, ob du auf die PHF allergisch bist. Dann weißt du zwar nicht, gegen welchen Inhaltsstoff genau...
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@cheyenne:
ja, wahrscheinlich bin ich eh "zu" vorsichtig - aber eine Packung hab ich noch, ich werds das nächste Mal einfach mit Mundschutz probieren (und brav viel Abstand zwischen dem Färben lassen) und vielleicht "besser auswaschen", geb ja zu, dass ich da doch etwas schlampe. Sollte es dann wieder so sein, werd ich mich wohl oder übel nach einem andren braunton umsehn müssen :) (vielleicht mix ich ja wieder selber Müller Indigo + Henna).
Ich vermute, dass irgendeine leichte Unverträglichkeit gegen einen der Bestandteile vorliegt, ich denke bei einer Allergie hätte ich doch heftigere Reaktionen *grübel*. Die chemischen Farben hatte ich auch meist nur 20min oben - in dieser Zeit sollen ja angeblich noch keine oder nur sehr wenige Stoffe in die Blutbahn gelangen, beim Henna und den 2-3 Stunden schauts da schon wieder ganz anders aus...
aber danke fürs antworten und den Link - jetzt weiß ich endlich die %Anteile v. Henna u Indigo im Khadi