@Motte: super Fodos und schöne Haare![]()
![]()
@Motte: super Fodos und schöne Haare![]()
![]()
Sooo, hat was gedauert, aber jetzt gibt es Fotos!! Leider nur Kunstlicht, war ja schon dunkel..
Haare Bild 1
Haare Bild 2
Man sieht schon, dass die Farbe nicht überall gleich ist, oben goldener als unten. Aber ich liebe es! Nur noch so, in Zukunft - ist echt meine Farbe...
LG![]()
@godiva: Deine Haare sind echt der Hammer mit dieser Farbe!!![]()
Danke Dir liebe Weni!
Ich muss jetzt weg, essen gehen..Schaue aber später noch mal rein, vielleicht bekommen wir ja auch noch Fotos von Simsam...
LG
@godiva
TOLLEcht WUNDERSCHÖN
![]()
Wenn ich nu nicht sooo dunkel wäre würde ich Glatt
auch die Haarfarbe nachbauen![]()
Ich habe meine Farbe auch nicht überall gleichmäßig![]()
Aber das find ich ja gerade so Toll![]()
Ich mag an Henna eh dieses Chamäelion(richtig geschrieben??)
ähnliche ---im dunkleren Licht bin ich dunkler
im Sonnenschein heller und und und![]()
Und dann zwischendurch noch meine schwarzen Strähnchen![]()
SORRY ich habe es Heute nicht mehr geschafft mit Fotos --kommen Morgen![]()
Erst Batterie leerdann mußten wir weg
und nu Karten spielen
![]()
![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Godiva ...![]()
![]()
![]()
Wunderschön! Ich liebe ja auch diesen "Strähneneffekt", das macht die Farbe so schön lebendig!
Bin auch schon gespannt auf Deine Bilder, Simsam!![]()
Ich habe schon mal ein Vorher-Bild aufgenommen, meint ihr die Haare sind zu dunkel für eine gold-kupferrot-Attake?
http://free.v0n.de/02/1108839795_1.jpg
Liebe Grüße,
Merlin.
Diese Haare!
Motte schrieb:
Diese Haare!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hatte ja schon immer eine schwäche für rote haare, aber das Fotoooo !und dann noch der tolle glanz und die wellen
![]()
![]()
![]()
Bitte geh auf keinen Fall zu einem Friseur wegen Spitzen schneiden, lieber werf ich meine gesamte Urlaubsplanung über den Haufen und mach eine Deutschland-Rundreise beginnend in Köln![]()
![]()
GODIVA, DAS IST DER REINE WAHNSINN.
ICH LASS MEINE HAARE WACHSEN !!!!!!!!!!!!!
Ihr seid so lieb!
Ich muss noch mal was dazu sagen: früher zu KK Zeiten waren meine Haare nicht so! Da waren sie immer nur direkt nach dem waschen schön, der Tag danach war schon wieder stumpf und schwer.
Als ich dann auf NK umgestiegen bin waren sie erst mal scheusslich. Ich wollte so oft wieder zurück zum Silikon, weil ich schon ganz verzweifelt war. Aber dann, nach und nach...Boa, schöne Haare!![]()
Deshalb rate ich auch immer dazu! War mir mal ein Anliegen zu sagen, dass die Haare mir nicht in die Wiege gefallen sind...
@Merlin: Deine Haare sind definitiv bereit für goldblond mit rot! Wird bestimmt wunderschön..
@Holger: Das ist Ehrensache! Wenn ich einen Mann an meine Haare lasse, dann Dich! Und bis dahin wird eben selber ein bisschen geschnippelt..
Liebe Grüsse
godiva, ich sitze immerso vor deinen bildern
![]()
Och Danke, das tut soooo gut das zu hören, ehrlich.
Heute hat mein Vater auch zu mir gesagt: "Kind, Du hast so schöne Haare!"
Da habe ich mich auch drüber gefreut...Wo ich doch so viel Zeit und Liebe investiere..das MUSS doch mal jemand bemerken!
Aber zum Glück habe ich ja noch euch, auch haarverrückt.
LG
Danke, Godivagodiva schrieb:
@Merlin: Deine Haare sind definitiv bereit für goldblond mit rot! Wird bestimmt wunderschön..!
Das macht mir Mut! War mir nicht sicher ob die Haare nicht zu dunkel sind.
Ich kann's kaum erwarten bis ich endlich färben kann!!!
Liebe Grüße,
Merlin.
Sagt ma bitte, Ihr Henna-Junkies, bekommt man mit irgendeiner Mischung auch was in die Richtung lila hin? Mit meinen Blauschwarz-Experimenten bin ich bislang nicht so wirklich zufrieden?
Was würde passieren, wenn man Henna Intensiv rot (ich meine nur Henna) mit Indigo (blau färbend) mischt? Laut Farblehre müsste ja lila rauskommen, aber, wie ich hier gelernt habe, mit PHF ist alles anders...
LG, Lina
@Merlin: ich glaube wirklich nicht das Deine Haare zu dunkel sind, auf dem Bild sehen sie doch recht hell aus.
Meine waren ja noch etwas dunkler, und da ist es auch schon so schön "golden" geworden!
Ich kann mir das total schön vorstellen mit der Farbe und bin auch schon gespannt auf das Ergebnis. Wann möchtest Du denn färben?
LG
@ Lina
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man was in Richtung lila hinbekommt. Vielleicht mit einem dunklen Rotton vorfärben (Mahagoni z.B.) und danach ein paar mal mit Indigo mit relativ kurzer Einwirkzeit (damit sie nicht doch auf einmal schwarz/dunkelbraun sind). Kenne mich aber mit Indigo nicht so gut aus. Schau doch mal bei Hennaforhair, da sind auch viele mit indigogefärbten Haaren.
@ Godiva
Ich färbe eventuell nächstes Wochenende (meine Mutter hilft mir immer, ich kann das einfach nicht alleine, daher muß ich mich nach ihr richten). Freu' mich so drauf. Hatte in den letzten Wochen ziemlich viele bad hair days und ich hoffe dass ich nach dem PHF'en wieder etwas glücklicher werde.
Liebe Grüße,
Merlin.
Mir fällt das gar nicht so sehr auf aber wer färbt denn alles mit Sante?? Und hat vorher vllt mit Logona gefärbt?????
Hi Weni!
bei mir ist das umgekehrt, ich habe früher Sante benutzt und jetzt Logona.
Sante habe ich genommen weil es das im dm gab. Den gibt es ja überall auf dem Weg, dass war praktischer.
Ich bin dann zu Logona gewechselt, weil ich flammenrot statt naturrot haben wollte und das gab es nicht beim dm von Sante zu kaufen. Und dann auch noch weil Logona aus kbA ist, und Sante ja nur teilweise, wenn Logona was übriglässt..
Von der Färbungswirkung und der Anwendung habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt, aber ich finde irgendwie das die Logona-Farbe besser riecht..
LG
@Merlin:
Ich probier einfach mal, wie das aussieht, wenn ich Indigo auf eine der (vor einem halben Jahr blondierten) Strähne gebe.
Hoffentlich wird's nicht grün....
LG, Lina
@LIna
Ich denke auch das daß in Etwa machbar ist.....
Mit Mahagonie &Schwarz gemischt ,aber wie genau![]()
Weni hatte doch mal einen Ton in die Lila Richtung--oder??
Ich denke man muß da einfach viel Experimentieren.....
@Merlin:
Bei Deinem Haar denke ich auch das daß Wunderbar klappen müßte
mit der Farbe ........und schönes Haar hast Du![]()
@Weni:
Ich benutze BEIDES![]()
Logona bekomme ich hier im Dorf vondaher Logona öfter.
Sante find eich bei mir aber von der Farbe her intensiver![]()
Ob es daran liegt das Kein Öl anthalten ist
Und auch beides zusammen verwende ich z.B. Logona Mahagonie und Sante Schwarz
Und Fotos sind noch immer in ArbeitIrgendwie bekomnme ich das
mit dem Licht nicht so ganz geregeltDas man auch die Farbe erkennen kann
lieben Gruß simsam
bor godiva deine haare sind toll!!und die farbe![]()
@merlin
würd schon sagen dass sie hell genug sind.auf alle fälle dann fotos ja?man ihr habt beide echt tolle haare
![]()
@weni
ich nehm immer logona.weil sante hatte kein goldblond.und hier im dorf bekomm ich ekisn von beiden.
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Danke Simsam und Perwoll-Hamster!
Mache gerne wieder Photos nach dem Färben, klar doch!
@ Weni
Ich benutze eigentlich immer Logona, würde aber gerne beim nächsten mal das naturrot von Sante nehmen (weil dort kein Öl drin ist und ich würde doch gerne die Zitronen-Henna-Joghurt-Kur ausprobieren).
Liebe Grüße,
Merlin.
gerne die Zitronen-Henna-Joghurt-Kur ausprobieren).Das hört sich aber auch interessant an
![]()
![]()
Joguhrt zurPflege???
Ja das Sante ist bei DM erhältlich, bei uns sogar Flammenrot![]()
Also ich habe einige Päckchen schon von Logona ausprobiert, doch bei Sante habe ich auch ein Intensiveres Farbgefühl und ein weniger trockenes Haar.
Das mit dem trockeneren Haar bei Logona hatte Simsam ja auh mal festgestellt, stimmts?
Das kann wirklich am Öl liegen![]()
Danke für Euere Antworten, mich hat es einfach mal gereizt danach zu fragen, da ja doch so viele Logona verwenden.
![]()
hi ihr,
hab mir jetzt das sante henna in schwarz bestellt. meint ihr ich kann das auf meinem chemie gefärbtem haar, auch schwarz, ausprobieren? hab seit ca. einem Monat nicht mehr gefärbt.
lg
@Sue
Zeitlich gesehen spricht nix dagegen...
Hast Du denn dunkles Haar (Dunkelbraun oder Schwarz)??
Wie immeraufjedenfall Probesträhnchen
![]()
@Sue, da Du eh schwarzes Haar hast, denke ich das es kein Problem sein wird
Vllt hälst du es noch 2 Wochen mit der Chemie aus?? Umso länger die Chemiefärbung her ist umso intensiver das PHF Ergebnis![]()
So![]()
hab es geschafft-mal Total unterschiedliche Fotos hinzubekommen,
finde es aber Verdammt schwer die RICHTIGE Farbe rüberzubringen.
Die Haare sin NICHT Gestyltist direkt nach dem trocknen lassen .!!!
Ich hab das dann auch mal versucht "nachzubauen" als wenn die Sonne scheinen würde
im Licht --klappt aber nicht ganz sooo![]()
Wenn die Sonne scheint glänzen meine Haare eigentlich auchaber das bekomme ich auf den Fotos NICHt rüber
Dann bei normalen Licht --also Zimmerlicht![]()
auch soo dunkle sehen wieder bei anderem Tageslicht(schlecht Wetter Tageslicht) aus:
Und mal unterm Licht(Heller) in ETWA als wenn die Sonne schein-ABER nur in Etwa
Trotz aller Fotos finde ich IMMER sehen die Hare in Natur NOCH anders aus![]()
![]()
Simsam, acuh wie immer sehr schöne Fotos!! Diese Haare würden mir sehr reichen![]()
![]()
@weni:
![]()
![]()
Oooooh Simsam![]()
*kreisch*
Soooo tolle gleichmäßige Locken, echt ein Traum ...und die Farbe ist auch toll, egal in welchem Licht!
Bin begeistert!
Liebe Grüße,
Merlin.
Wow, Simsam,
sieht klasse aus! Wahnsinn!
Wie machst du das denn eigentlich mit den Strähnchen????
LG, Lina
@simsamred
von Natur hab ich dunkelblond aber färbse mir hald schwarz.
deine Locken find ich übrigens tooootal schööööööönsind die Natur ?
lg
Merlin ---Lina --Danke![]()
Ich hab mich erst sooo geärgert das man die Farbe
irgendwie nicht sooo richtig-rüberbringen kann![]()
![]()
Lina: Die schwarzen Strähnchen -hab ich nun schon langedie habe ich
zweimal gemacht und bleiben...
Einfach einzelene Strähnchen rausgesucht----mit Sante Schwarz -eingeschmiert
-Alufolie drumm und dann habe ich noch den Rest mit Mahagonie bearbeitet.....
Danke Dir SueSue schrieb:
@simsamred
von Natur hab ich dunkelblond aber färbse mir hald schwarz.
deine Locken find ich übrigens tooootal schööööööönsind die Natur ?
lgJa Natur --sieht so aber immer aus wie Restdauerwelle find ich--
deswegen knete ich sonst eigentlich Karottencreme Logona rein(dank Jannes Tipp)
dann sehen sie besser Lockig aus...
Dunkelblond und Schwarz --das ist leider sehr Gefährlich ----könnte Grün oder Blau werden..
Da wirst Du wohl erst versuchen müssen über die Rote oder Braune Richtung dunkler zu werden.
PHF Schwarz ist immer ein sehr schweres Thema---
Sonst versuche einfach mal eine dünne Teststrähne....vieleicht ist dunkelblond
auch schon dunkel genug.....![]()
Hallo Sue,
vielleicht erst mahagoni und dann schwarz?? Nur schwarz wurde auf meiner blonden Strähne so dunkel-grün...
LG, Lina
@Simsam,
schade nur, dass rote Strähnen im schwarzen Haar nicht gehen...
LG, Lina
Ja, das finde ich auch TollLina schrieb:
@Simsam,
schade nur, dass rote Strähnen im schwarzen Haar nicht gehen...
LG, Lina![]()
Aber das ist ja nur "leider" NUR mit Chemie möglich![]()
Ich hab das ja noch so... Nur sind die Strähnen halt fast 6 Monate her, und ziemlich rausgewachsen... sieht nich mehr sehr schön aus...
Ich muss mich deshalb bald entscheiden....
Wieder zum Friseur und Chemie und das Haar noch mehr auslaugen lassen... Die blonden Strähnen, die mehrmals blondiert waren, haben null Pigmente mehr, sind so komsich weiß und dünn, null Spannkraft... Also, nochmal blondieren????
LG, Lina