Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 379 von 418 ErsteErste ... 279329359369377378379380381389399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.160
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    und Ökotest hat henne colour ein mangelhaft bzw ein ungenügend gegeben
    die haben vor kurzem diverse PHFs geprüft und auch sanotint oder wie das heisst hat auch ziemlich abgeloost.
    Weißt du, wie das Henna vom Müller abgeschnitten hat?
    Geändert von Zuckerkatze (27.10.2011 um 03:32 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Teeologin Avatar von Princessa

mit sehr gut getestet haben sie das rot und das braun
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    mit sehr gut getestet haben sie das rot und das braun
    Supi, genau die, die ich immer benutze!
    – Mein Tagebuch –

Experte Avatar von Crisears

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Joa, so rot es eben mit Henna werden kann. (hab dunkelbraune Nhf) Orangestich hab ich am Ansatz schon, nur wenn ich öfter färbe geht das weg. (Ich benutz manchmal pinke/lila Tönungen, um den Stich wegzubekommen) Das hab ich bisher aber bei jeder Phf gehabt. Nur Vishnuo stark färbend war besser (aber das gibts ja jetzt nicht mehr und hatte außerdem phöse Picramente )

Ich mixe eigentlich gar nix mehr dazu, nichtmal Conditioner, da mir das Caca genug pflegt.

Guck mal, hier Fotos von meiner vorletzten Färbung.

Vorher:

Nachher:

Booaaah Man oh man, hast du ne Traummähne!!!! Hätte nie gedacht, dass man bei so einer dunklen NHF so ein geniales Rot hinbekommt.
    Hast du schonmal Sandelholz mit Henna versucht zu färben? Das Sandelholz ist ja auch richtig rosa, und ich habe gelesen dass rotes Henna + Sandelholz richtig knallrot werden soll.
    Ich werds auf jeden Fall mal testen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Hallo ihr lieben,

ich bin ein absoluter Henna Neuling. Fands immer irgendwie spannend, aber hab mich nie getraut. Nun bin ich im moment ein bisschen gelangweilt von meinen Haaren. Ich liebe meine Naturhaarfarbe zwar, aber ich wollte sie immer schon etwas roter haben ^^ Naja, jetzt hats mich irgendwie gepackt und ich würd gerne färben und da ich eigentlich keine Chemie mehr an meine Haare lassen wollte beschäftige ich mich jetzt mit Henna aber ich trau mich immernoch nich so richtig ;) ich hab Angst dass es überhaupt nicht so wird wie ichs haben wollte, außerdem kenn mich mit den Marken gar nich aus. (Obwohl ich hab jetzt schon so mitgekriegt dass Logona oder Sante was wären ... wohl eher Sante wenn ich so an meinen Geldbeutel denke ...) Aber auch da hätt ich keine Ahnung welche Farbe ich nehmen sollte... vielleicht hat da wer nen Rat für mich von den Erfahreneren. Ob Sante Naturrot mir schon zu rot wird? Lieber nen Braunton? Aber die sehen alle so dunkel aus .... aaah ;)

Das hier is meine Naturhaarfarbe, vielleicht etwas dunkler, das Licht is doch irgendwie komisch auf dem Bild. Hier mit Blitz in künstlichem Licht

Ich hätt nun irgendwie gern den Rotschimmer etwas intensiver ohne dass es ROT schreit ... wenn das Sinn macht... es soll halt ein Rotbraun werden. Und auch nicht sehr viel dunkler. Vielleicht in etwa so wie sie hier. Auch wenn das schon wieder arg orange is ... Aber ich glaube auch gesehen zu haben, dass Levkojen hier im Forum in etwa meine Traumfarbe hat ^^

Naja lange Rede kurzer Sinn ich bin verwirrt und unsicher...

~You're Just As Sane As I Am~

BJ-Einsteiger Avatar von Aurelia1987

stimmt es eigebtlich echt das PHF das einzelne Haar dicker und somit das gesamte Haar voluminöser erscheinen lassen?

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Móirín Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich bin ein absoluter Henna Neuling. Fands immer irgendwie spannend, aber hab mich nie getraut. Nun bin ich im moment ein bisschen gelangweilt von meinen Haaren. Ich liebe meine Naturhaarfarbe zwar, aber ich wollte sie immer schon etwas roter haben ^^ Naja, jetzt hats mich irgendwie gepackt und ich würd gerne färben und da ich eigentlich keine Chemie mehr an meine Haare lassen wollte beschäftige ich mich jetzt mit Henna aber ich trau mich immernoch nich so richtig ;) ich hab Angst dass es überhaupt nicht so wird wie ichs haben wollte, außerdem kenn mich mit den Marken gar nich aus. (Obwohl ich hab jetzt schon so mitgekriegt dass Logona oder Sante was wären ... wohl eher Sante wenn ich so an meinen Geldbeutel denke ...) Aber auch da hätt ich keine Ahnung welche Farbe ich nehmen sollte... vielleicht hat da wer nen Rat für mich von den Erfahreneren. Ob Sante Naturrot mir schon zu rot wird? Lieber nen Braunton? Aber die sehen alle so dunkel aus .... aaah ;)

Das hier is meine Naturhaarfarbe, vielleicht etwas dunkler, das Licht is doch irgendwie komisch auf dem Bild. Hier mit Blitz in künstlichem Licht

Ich hätt nun irgendwie gern den Rotschimmer etwas intensiver ohne dass es ROT schreit ... wenn das Sinn macht... es soll halt ein Rotbraun werden. Und auch nicht sehr viel dunkler. Vielleicht in etwa so wie sie hier. Auch wenn das schon wieder arg orange is ... Aber ich glaube auch gesehen zu haben, dass Levkojen hier im Forum in etwa meine Traumfarbe hat ^^

Naja lange Rede kurzer Sinn ich bin verwirrt und unsicher...
    die zielfotofarbe könntest du mit khadi hellbraun + etwas rot erreichen, denke ich

Hm, godmother, Khadi hatte ich vorhin auch schonmal gelesen... Gibts das nur über Versandhandel oder find ich das auch irgendwo im Laden?

Ich bin mittlerweile soweit, dass mir Bronze von Sante gut gefällt, aber ich hab immernoch Sorge dass es zu leuchtend rot wird... Könnte ich es mit einem von den Brauntönen mischen?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Booaaah Man oh man, hast du ne Traummähne!!!! Hätte nie gedacht, dass man bei so einer dunklen NHF so ein geniales Rot hinbekommt.
    Hast du schonmal Sandelholz mit Henna versucht zu färben? Das Sandelholz ist ja auch richtig rosa, und ich habe gelesen dass rotes Henna + Sandelholz richtig knallrot werden soll.
    Ich werds auf jeden Fall mal testen.
    Ich muss allerdings gestehen, dass dei untere Teil der Längen schonmal mit Blondierung in Berührung gekommen ist Ansonsten hilft es mir, wenn ich ab und an mit purem Henna färbe und dann nochmal mit Caca Rouge drüber, dann wirds auf Dauer nicht ganz sooo dunkel.

Sandelholz, interessant Hab ich noch gar nichts von gehört. Probier das doch mal aus und gib Bescheid obs klappt

Hm, godmother, Khadi hatte ich vorhin auch schonmal gelesen... Gibts das nur über Versandhandel oder find ich das auch irgendwo im Laden?

Ich bin mittlerweile soweit, dass mir Bronze von Sante gut gefällt, aber ich hab immernoch Sorge dass es zu leuchtend rot wird... Könnte ich es mit einem von den Brauntönen mischen?
    irgendwo in berlin(?) soll es einen laden geben, der es hat (da ich aber weit davon entfernt bin, weiß ich leider nicht weiter bescheid)

ich bestelle immer hier: http://www.indien-produkte.de/ die lieferung geht sehr schnell und man bekommt als goodie noch eine kleine seife oder räucherstäbchen

mit den sante-farben kenne ich mich leider weniger aus, ich benutze meist khadi oder müller.

PS: falls du die sante PHF nehmen willst und angst hast, dass es zu rot wird, mische einfach was von der (müller) blond - phf dazu. so bekommst du es goldiger, weniger rot. du kannst auch cassia (neutrales henna) dazu benutzen, aber ich glaube henna blond wäre besser.

Inventar

Meint ihr man bekommt mit Katam und Henna auch ein schönes Braun hin?

Ich habe ja wirklich Resepekt vor dem Indigo, nachdem ich hier die ganzen Geschichten mit Spliss usw. gelesen habe.

Meint ihr eine Mischung aus Katam, Henna und evtl. auch Cassia macht ein schönes Mittel- bis Dunkelbraun?
    Oder wird das schon relativ Schwarz?

Oder doch Khadi Nußbraun auch wenn es einen Anteil an Indigo enthält?

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen

Ich habe ja wirklich Resepekt vor dem Indigo, nachdem ich hier die ganzen Geschichten mit Spliss usw. gelesen habe.

Meint ihr eine Mischung aus Katam, Henna und evtl. auch Cassia macht ein schönes Mittel- bis Dunkelbraun?

die meisten (von denen ich gelesen haben, dass sie zufrieden sind) erzielen ein richtiges braun (mit minimalem rotanteil) entweder mit müller braun oder khadi dunkelbraun.

katam und henna/cassia - denke ich wird eher rot mit etwas braunanteil - aber da bitte spezialisten vor

Inventar

Aber Khadi dunkelbraun soll ja seeehr dunkel färben, fast schwarz.

Wenn dann würde ich es wie gesagt mit Khadi Nußbraun (evtl. mit Hellbraun gemischt) probieren,
    aber der Indigoanteil macht mir halt Sorgen.

Ein leichter Rotstich würde mich nicht stören, daher meine Überlegung ob man mit Katam (Schwarz) und Henna (Rot) ein dunkles Rotbraun hinbekommt.
    50:50 gemischt müsste das ja dann ein Schwarz-Rot geben und wenn man es dann noch mit Cassia streckt dass es heller wird könnte ein Dunkelbraun-Rot rauskommen. Soweit meine Theorie...

Also ganz ehrlich? PHF ist schon eine Wissenschaft für sich.

Aber Khadi dunkelbraun soll ja seeehr dunkel färben, fast schwarz.

Wenn dann würde ich es wie gesagt mit Khadi Nußbraun (evtl. mit Hellbraun gemischt) probieren,
    aber der Indigoanteil macht mir halt Sorgen.

Ein leichter Rotstich würde mich nicht stören, daher meine Überlegung ob man mit Katam (Schwarz) und Henna (Rot) ein dunkles Rotbraun hinbekommt.
    50:50 gemischt müsste das ja dann ein Schwarz-Rot geben und wenn man es dann noch mit Cassia streckt dass es heller wird könnte ein Dunkelbraun-Rot rauskommen. Soweit meine Theorie...

Also ganz ehrlich? PHF ist schon eine Wissenschaft für sich.
    du könntest das dunkelbraun auch mit cassia oder blond strecken. dann hast du heller, aber wenig rot.

wenn du es nicht so dunkel und mehr rot möchtest ist nussbraun die richtige wahl.

hellbraun hat schon sehr viel rotanteil und ist wirklich sehr sehr hell.

zu katam kenn ich mich leider weiter nicht aus, sorry

So ... ich hab mir jetzt eine Packung Bronze von Sante gekauft und werde gleich loslegen ^^ ich hab beschlossen, wenn zu zu rot is dann isses halt zu rot und wenn ich es nach ner Woche oder so immernoch scheußlich finden sollte kann ich ja immernoch nen Braunton drüberfärben, oder?

Oh ich bin nervös, das erste Mal mit Henna und ganz alleine ... ich veranstalte sicher ne riesen Sauerei ^^

und los ... ;)

So ... ich hab mir jetzt eine Packung Bronze von Sante gekauft und werde gleich loslegen ^^ ich hab beschlossen, wenn zu zu rot is dann isses halt zu rot und wenn ich es nach ner Woche oder so immernoch scheußlich finden sollte kann ich ja immernoch nen Braunton drüberfärben, oder?

Oh ich bin nervös, das erste Mal mit Henna und ganz alleine ... ich veranstalte sicher ne riesen Sauerei ^^

und los ... ;)
    man kann immer drüberfärben, aber nur dunkler

So hihi ^^ Spuk vorbei... mann das is wirklich ne Sauerei ... aber alles is wieder sauber und die Haare ordentlich ausgespült =) hoffe ich zumindest... Jetzt warten dass sie trocken werden *hibbel*
    Allerdings hab ich das Gefühl dass meine Kopfhaut das alles nich so toll fand... kribbelt irgendwie

Inventar

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    du könntest das dunkelbraun auch mit cassia oder blond strecken. dann hast du heller, aber wenig rot.

wenn du es nicht so dunkel und mehr rot möchtest ist nussbraun die richtige wahl.

hellbraun hat schon sehr viel rotanteil und ist wirklich sehr sehr hell.

zu katam kenn ich mich leider weiter nicht aus, sorry
    Nußbraun soll ja auch recht dunkel mit wenig Rotanteil färben.
    (Wobei der Name natürlich was anderes vermuten lässt, aber die Erfahrungen und Bilder hier im Forum zeigen das Gegenteil.)

Das Hellbraun sehr viel Rotanteil haben soll, habe ich auch gelesen.
    Aber das bedeutet ja, dass der Indigoanteil geringer ist und somit die Haare weniger strapaziert werden?

Man könnte auch Khadi Hellbraun mit Katam mischen um auf ein dunkleres Braun zu kommen.

Ich merk' schon... es gibt hunderte (oder tausende?) Möglichkeiten und am Ende hilft sowieso nur selbst ausprobieren.

Mit was färbst du denn?

Nußbraun soll ja auch recht dunkel mit wenig Rotanteil färben.
    (Wobei der Name natürlich was anderes vermuten lässt, aber die Erfahrungen und Bilder hier im Forum zeigen das Gegenteil.)

Das Hellbraun sehr viel Rotanteil haben soll, habe ich auch gelesen.
    Aber das bedeutet ja, dass der Indigoanteil geringer ist und somit die Haare weniger strapaziert werden?

Man könnte auch Khadi Hellbraun mit Katam mischen um auf ein dunkleres Braun zu kommen.

Ich merk' schon... es gibt hunderte (oder tausende?) Möglichkeiten und am Ende hilft sowieso nur selbst ausprobieren.

Mit was färbst du denn?
    also was ich zB bei misiu gesehen habe - nußbraun ist nicht so dunkel, da wäscht sich nach einigen wäschen ziemlich viel raus.

iich färbe mit henna rot (auf dunkel coloriertem haar) habe auch schon die verschiedenen brauns durch, aber keine bekommt meinen (aschblonden) ansatz dunkel genug.
    deswegen nehm ich nur als pflege (und für farbreflexe) rotes und khadi hellbraun. (am ansatz hat das hellbraun fast gar nix getan)

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Baabyangel:

Baabyangel, das kann man pauschal leider so nicht beantworten, das kommt immer auf Deine Naturhaarfarbe / Ausgangshaarfarbe an.

Ich persönlich bin schon von Natur aus ziemlich dunkelbraun.
    Habe einige Male pur mit Katam gefärbt und es wurde ein schönes intensives Schwarzbraun, ohne blauschwarze Reflexe wie ich es beim Indigo immer hatte.
    Wenn Dich rötliche Reflexe nicht stören, probiere es doch erst einmal mit 50:50 | Henna : Katam.
    Und taste Dich so ran, auch erst einmal mit vielleicht kürzeren Einwirkzeiten.
    Da gilt leider nur probieren...probieren...da bin ich auch nicht drum herum gekommen.

Hier meine Katam Experimente
    Und hier noch die ausführliche Katam Lektüre...
    Geändert von Laxy (13.11.2010 um 00:42 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

Ich habe es wieder getan^^ so jetzt hab ich auch kein heißes wasser benutzt sondern nur warmes....aberrrr ich habe wieder nur rötliche haare..sie wurden kein bisschen dunkler obwohl ich ne halbe packung schwarz mit rein gemacht habe weiß jemand warum das so ist?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Experiment =)

Bild
    Bild

Jetzt isses mir fast nicht rot genug ^^

Ich werd auf jeden Fall wieder mal mit Henna färben wenn mir wieder nach Veränderung ist. Meine Haare fühlen sich auch toll an. Einfach schön ^^
    Und nächstes Mal trau ich mich dann noch mehr und werd noch roter irgendwie ...

Allwissend Avatar von Mausbartl

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen

Guck mal, hier Fotos von meiner vorletzten Färbung.
    eine schöne haarfarbe
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Experiment =)

[...]

Jetzt isses mir fast nicht rot genug ^^

Ich werd auf jeden Fall wieder mal mit Henna färben wenn mir wieder nach Veränderung ist. Meine Haare fühlen sich auch toll an. Einfach schön ^^
    Und nächstes Mal trau ich mich dann noch mehr und werd noch roter irgendwie ...
    Ich denke, das ist das eigene Empfinden. Mir gefällt dein Rotton sehr gut, er steht dir auch ganz toll!
    – Mein Tagebuch –

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    Ich habe es wieder getan^^ so jetzt hab ich auch kein heißes wasser benutzt sondern nur warmes....aberrrr ich habe wieder nur rötliche haare..sie wurden kein bisschen dunkler obwohl ich ne halbe packung schwarz mit rein gemacht habe weiß jemand warum das so ist?
    Wie lange hast du es denn einwirken lassen?
    – Mein Tagebuch –

Experte Avatar von Crisears

@Steffi Versuch doch mal reines Indigo od. Dunkelbraun mit rein zu mischen.
    Od. Mit Rot vorfärben und 1 Tag darauf mit Schwarz

Ich habs gestern auch getan. Habe das extra starke Rot von Esther Tol genommen. Meine Haare sind zwar nur rötlich statt feuerrot, aber denke das kommt noch beim häufigerem Färben. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis Aber ist schonmal jmd. aufgefallen, dass dieses Tol-Rot Curry enthält? Die Packung roch stark nach Curry, das Pulver und nun meine Haare Ich bilde es mir auch nicht ein, denn Männe hats auch gerochen und ich starke Niessanfälle hatte beim anrühren, bin auf Curry allergisch. Wie kann das sein? Auf der Packung steht, nur Henna + Picramate
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Inventar

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Baabyangel, das kann man pauschal leider so nicht beantworten, das kommt immer auf Deine Naturhaarfarbe / Ausgangshaarfarbe an.

Ich persönlich bin schon von Natur aus ziemlich dunkelbraun.
    Habe einige Male pur mit Katam gefärbt und es wurde ein schönes intensives Schwarzbraun, ohne blauschwarze Reflexe wie ich es beim Indigo immer hatte.
    Wenn Dich rötliche Reflexe nicht stören, probiere es doch erst einmal mit 50:50 | Henna : Katam.
    Und taste Dich so ran, auch erst einmal mit vielleicht kürzeren Einwirkzeiten.
    Da gilt leider nur probieren...probieren...da bin ich auch nicht drum herum gekommen.

Hier meine Katam Experimente
    Und hier noch die ausführliche Katam Lektüre...
    Laxy,

vielen Dank für die beiden Links. Den Thread hier im Forum habe ich mir schon ein bisschen durchgelesen.

Hast du denn eigentlich auch Haarschäden durch das Indigo bemerkt?

Meine Laune...
    In Love

Nein Baabyangel, Haarschäden durch Indigo hatte ich nicht.
    Unschöner Nebeneffekt waren sehr trockene matte Längen, daher habe ich es dann irgendwann gelassen.

Hatte aber auch nie exzessive Experimente mit Salz, Natron, Honig ect. gemacht oder zu oft hintereinander gefärbt, nur max alle 1- 2 Monate, wegen dem Ansatz.

Das Einzige war Schwarztee, aber das hat meinen Haaren nicht geschadet.

Mische heute mein Henna nach wie vor mit sehr starkem Schwarztee an.

Mit Indigo färbe ich aber schon seit 1 Jahr nicht mehr, sie gefallen mir mit meinen Henna Mixturen viel viel besser und sind dadurch schöner geworden.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar

Laxy, was meinst du mit "Henna Mixturen"?
    Ist das im Avatar deine aktuelle Haarfarbe? Bewirkt Henna denn farbtechnisch überhaupt etwas auf einer so dunklen Ausgangsbasis?

Meine Laune...
    In Love

Ich benutze verschiedene indische Hennamischungen, also z.B. Henna gemixt mit Amla, Brahmi, ect. , angesetzt nach der Ami Methode also kalt, sauer und mit sehr starkem Schwarztee über Nacht.( so hat es mir eine Inderin empfohlen )

Meine Ausgangshaarfarbe ist ein sehr dunkles Braun, welche mit meinen PHF`s schön kräftig und noch dunkler wird, mehr nicht.
    Und selbstverständlich noch mit einem schönen kräftigen Rotstich.

Ja das ist meine Haarfarbe auf meinem Avatar. Da sehen sie aber sehr dunkel aus. Meine Haarfarbe sieht in jedem Licht anders aus, mal schwarzbraun, mal dunkelbraun, mal rotbraun...kommt durch die ganze Henna Panscherei der letzen 4 Jahre.
    Je mehr Schichten Henna über dem Haar angelagert werden, desto dunkler werden sie im Laufe der Zeit.

Haarfarbe bei normalem Licht innen

Haarfabe bei Tageslicht oder viel Licht
    Geändert von Laxy (13.11.2010 um 23:20 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

das prob ist das ich mit reinem schwarz nicht färben will denn zu dunkel sollten sie auch nicht werden...meine haare sind jetzt mittel braun mit rot stich und ich bekomme sie einfach nicht dunkler...hab auch schon kastanienbrau genommen und das hat auch nix gebracht

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist das eigene Empfinden. Mir gefällt dein Rotton sehr gut, er steht dir auch ganz toll!
    Danke schön

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hab das erste mal mit PHF gefärbt....ok. es war kein Khadi sondern Sante, aber ich wollt ja erst mal testen. Und das war verfügbar.
    Das auftragen ging ja noch. Aber als ich es abspülte dacht ich nur : was für ne Sauerei!!!
    Außerdem haben meine Haare sich total stumpf und trocken angefühlt beim auswaschen Hab jetzt ne (Silifreie) Haarkur drauf. Sonst komm ich niemals durch meine Haare durch
    Naja, mal abwarten. Hab das Nussbraun draufgehabt. Mal schaun ob ich einen Unterschied merke

Inventar

Ich mache mir auch etwas Sorgen um unsere weiße Badewanne.
    Wir haben erst vor ein paar Monaten das Bad neu renoviert...
    Bekommt man das wirklich alles wieder rückstandslos raus?

@ Laxy

Das zweite Bild... dieser Glaaaaaaanz
    Das ist doch mal ein überzeugender Grund mit PHF anzufangen.

Forengöttin Avatar von konrike

badewanne nach dem ausspülem vom henna ganz normal säubern, wie du es vermutlich auch nach einem bad machst.
    ich henna seit 22 jahren und habe noch nie flecken in duschen oder an den fliesen gehabt, die nicht mehr weg gegangen sind.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Teeologin Avatar von Princessa

ja! die badewanne wird restlos sauber
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Weggegangen ist alles problemlos, auch von der Haut hab ich es leicht abbekommen
    Meine Haare fühlen sich ganz ok an. Aber ohne Kur wären sie wahrscheinlich pures Stroh gewesen
    Trocknet das so arg die Haare aus?? Dachte immer es pflegt auch
    Muss es vielleicht doch mal mit Khadi versuchen...

Inventar

Das klingt beruhigend. Danke!
    Ich hoffe das zählt auch für die dunklen PHF Töne mit Indigoanteil.
    Ansonsten habe ich mir überlegt, vielleicht die Wanne vorsorglich mit Badreiniger einzusprühen?

Forengöttin Avatar von konrike

vollkommen unnötig.
    die flecken gehen alle mit wasser weg.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar

@ konrike

Okay.
    Sag mal, ist das deine aktuelle Farbe im Banner?
    Mit was färbst du denn?