Wow, Candy, Du machst mir Mut. Das sieht ja klasse aus, das schwarze Haar, der rote Schimmer und ein Super-Glanz. Ich wollte meine Experimente schon aufgeben, aber das macht mir wieder Mut...
Welche PHF Nuancen hast Du nochmal genommen??
LG, Lina
Wow, Candy, Du machst mir Mut. Das sieht ja klasse aus, das schwarze Haar, der rote Schimmer und ein Super-Glanz. Ich wollte meine Experimente schon aufgeben, aber das macht mir wieder Mut...
Welche PHF Nuancen hast Du nochmal genommen??
LG, Lina
Also, ich werde gleich mit PHF loslegen.
Habe die Haare gerade nass gemacht (zuvor 2x trocken gepheft) und warte nun darauf, dass meine Mischung abkühlt.
Ich habe gestern Abend eine Packung Logona mit einem Liter Wasser ca. 2.2,5 Stunden geköchelt.
Eben etwas Agar-Agar hinzugefügt und nochmals 2-3 Minuten geköchekt. Das ganze soll beim abkühlen gelieren. Bin gespannt, ob's klappt.
sushi
Ach Candy, eine klasse Farbe und der Glanz kann ein bischen neidisch machen![]()
LG
sushi
Danke Lina![]()
Als erstes hatte ich mit Logona braun umbra gefärbt, dann mit umbra mit schwarz, dann bin ich auf mahagony mit bißchen schwarz umgestiegen und das letzte mal nur mahagony von Sante (hatte ich noch zuhause, nehme sonst lieber Logona wegen Ökoaspekt).
Werde jetzt immer mahagony nehmen (umbra war nur zum vorpigmentieren) und schwarz beimischen, bis zu 30 % lt. Logona geht bei meinen Straßenköterhaaren.
Hier noch paar Fotos:
Candy
@candy: also, echt klasse!!!
Ich hab gerade mal wieder zwei Probesträhnen auf der Heizung liegen, ich weiß nicht mehr, wieviel Probesträhnen es jetzt schon sind. Bin immer noch nicht zufrieden!!!
Hast ja auch lange Haare, hast du das sooft selbst gemacht??? Oder hattest Du ne Hilfe?
LG, Lina
Ohne Hilfe, alles allein gemachtFinde das gar nicht schwer, einfach den Brei draufgeklatscht und einmassiert, fertisch.. Und dann gründlich Bad geputzt
![]()
Mischung bleibt bei mir so drei bis vier Stunden drauf, dann bröselt es zuviel aus dem Turban raus![]()
Ach ja, zum anmischen hab ich jeweils entweder Rotwein, Kaffee oder Malventee genommen...
Candy
Und das machst Du wirklich ganz alleinegodiva schrieb:
....versuch es doch mal aufrecht vor dem Waschbecken. Und dann einfach die Haare abteilen und dann erst den Oberkopf und dann Strähne für Strähne. Das geht ganz wunderbar.
Liebe Grüsse? Ich hab das auch mal probiert, so Strähne für Strähne und hab dann entnervt aufgegeben weil ich aussah wie nach 12 Runden Schlammcatchen..
Liebe Grüsse
Mir gehts mit dem Auftragen auch sehr lustig, da finde ich die normalen Haarfarben leichter. Aber ich bin beim Henna immer froh über den Geruch, denn von anderen Farben ist mir oft richtig "die Luft weggeblieben"!!!![]()
Ich möchte auch gerne diese Woche färben, weiß jemand wann Mondmäßig wieder ein guter Tag ist???
lg Maja![]()
@maja: heute z.b., sitze hier auch gerade mit dem heuhaufen auf dem kopf![]()
mond und haare, etc.
lg
sushi
Ja, dass mache ich ganz alleine, geht wirklich einfach. Naja Übung macht da ein bisschen den Meister, wie immer..
Und das machst Du wirklich ganz alleine? Ich hab das auch mal probiert, so Strähne für Strähne und hab dann entnervt aufgegeben weil ich aussah wie nach 12 Runden Schlammcatchen..
Liebe Grüsse
Also: Haar so teilen, als wolltest Du 2 Zöpfe flechten, dann erst den Oberkopf, dann die 2 Strähnen, dann die behennaten Strähnen an den Oberkopf kleben (hält wg. dem Brei von alleine) und dann den Hinterkopf. Dabei immer alles schööön durchmassieren.
Für diese Sache brauche ich maximal 20 Minuten.
Und fürs Bad putzen dann noch mal 10 Minuten, dass meiste ist im Waschbecken, aber ein bisschen gerät immer auch auf den Boden und die Wand. Aber soo eine Sauerei ist das gar nicht, ehrlich.
Liebe Grüsse![]()
Godiva, wie lange und wie dick sind deine Haare denn?
Vllt versuch ichs das nächste Mal auch mal selbst, mein Schatz hat nämlich nicht immer so wirklich Lust, mit beim einpampen zu assistieren
LG![]()
Ähm, hat sich erledigt, habe Deine Fotos entdeckt. Ich denke, wenn Du das mit den Prachthaaren schaffst, sollte ich meine paar Zusseln auch alleine hinkriegen
Wieviele Päckchen/gramm brauchst Du? Ich nehm 2 packungen a 100 gramm.
LG![]()
Hey Windsbraut,
meine Haare sind so ca. tallienlang und ziemlich dick und dazu noch ein bisschen gewellt.
Eine ganze Masse Haar also..
Abr vielleicht macht Dein Schatz das ja sehr gerne, und ist nachher traurig wenn er nicht mehr mit hennan darf..
Edit:
Mahaaan, geht das schnell....
Ich brauche 3 Päckchen Logona Farbe, damit komme ich gerade so gut hin.
Liebe Grüsse
[ Geändert von godiva am 22.02.2005 20:39 ]
Ich muss euch das jetzt mitteilen, heute ist bei einer meiner Probesträhnen was Komisches passiert.
Ich hab Henna extra stark mit Müller-Indigo so 3:2 gemischt. Wegen dem Indigo hab ich etwas Meersalz hineingetan. Draufgeschmiert, gewartet, abgewaschen.
Jetzt kommt's: Die Strähne war so komisch dunkel-blond!!! Sie war echt deutlich heller als das Ausgangshaar.
Hab ich jetzt n Rezept für das Aufhellen mit PHF entdeckt? Oder ist das nur ne komische Reaktion? Hatte die Pampe ca. 2 h drauf.
LG, Lina
Klasse Bilder Karina!!
Sushi auch Fodos?? Ich mach es morgen früh wieder, meine alte Farbe![]()
![]()
Mensch, erst grün und dann aufgehellt? Du hast aber auch ein Glück, Lina...
Da müssen die Expertinnen her, Lucrezia, Janne??
Ich habe nicht den allerleisesten Schimmer, was da passiert sein könnte...
Im Zweifel immer eine Mail an den Hersteller losschicken, die müssen ja wissen, wie sowas kommt..
Wenn das echt eine Methode zum aufhellen mit PHF ist, die Du entdeckt hast, würde ich ganz schnell zum Patentamt flitzen, das wäre sicher Gold wert!![]()
Liebe Grüsse
Ha! Heute kam mein Logona Paket! Mit Blond und Flammendrot! Das sollte doch ein schönes Leuchten ergeben und diesmal nehm ich lieber beide Pakete weil ich bei einem den Eindruck hatte, manche Strähnen bekamen wenigr ab als andre.
So ein Mist, dass ich morgen überhaupt keine Zeit habe....Grmpf!!!
candy, tolle farbe![]()
![]()
![]()
ich bin ja immer wieder von dem glanz bei phf-gefärbten haaren fasziniert![]()
![]()
@candy
Find ich auchSchön --toller Glanz
![]()
Ich denke auch wenn Du da noch mehr Rot-Stich haben möchtest ,
noch ein paar Mal . Dann hast Du das --hätt ich garnicht gedacht,
das daß bei Schwarz so gut klappt.
@Lina
Interessante experimente machst Du![]()
Ob das am Salz liegtwäre das einzigste was ich mir
vorstellen könnte --aber leider
Wenn das echt eine Methode zum aufhellen mit PHF ist, die Du entdeckt hast, würde ich ganz schnell zum Patentamt flitzen, das wäre sicher Gold wert!Aber echt
![]()
@Motte
Viel spaß![]()
![]()
lieben Gruß simsam![]()
Hallo Betty!
Die Henna-Pflanze hat eine natürliche rote Farbe. Andere Farbtöne (blond, braun usw) erzielt man nur durch Beimischung anderer Pflanzen. Alle Pflanzenfärbemittel, die auf Henna basieren, haben deshalb einen Rotstich, finde ich.
Nach jahrelangem Aufhellen meiner Haare sind sie dünn und splissig geworden. Ich habe meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und es dann mal mit Hennapulver versucht. Ich kann bestätigen, dass es die Haare schonend färbt, pflegt und brillanten Glanz verleiht. Nur chemische Haarfärbemittel bieten aber eine gute Abdeckung und eine Nuancenvielfalt.
Aber was spricht denn gegen deine natürliche Haarfarbe?
Hoffentlich konnte ich zu deiner Entscheidungsfindung beitragen .
![]()
AAAlso: Ich habs gestern VERSUCHT, aber ich denke ich muss doch noch etwas übengodiva schrieb:
Ja, dass mache ich ganz alleine, geht wirklich einfach. Naja Übung macht da ein bisschen den Meister, wie immer..
Und das machst Du wirklich ganz alleine? Ich hab das auch mal probiert, so Strähne für Strähne und hab dann entnervt aufgegeben weil ich aussah wie nach 12 Runden Schlammcatchen..
Liebe Grüsse
Also: Haar so teilen, als wolltest Du 2 Zöpfe flechten, dann erst den Oberkopf, dann die 2 Strähnen, dann die behennaten Strähnen an den Oberkopf kleben (hält wg. dem Brei von alleine) und dann den Hinterkopf. Dabei immer alles schööön durchmassieren.
Für diese Sache brauche ich maximal 20 Minuten.
Und fürs Bad putzen dann noch mal 10 Minuten, dass meiste ist im Waschbecken, aber ein bisschen gerät immer auch auf den Boden und die Wand. Aber soo eine Sauerei ist das gar nicht, ehrlich.
Liebe Grüsse![]()
Vielleicht lags daran, dass ich es etwas eilig hatte, weil mit der Farbe nicht alles so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte
![]()
Ich hatte vorgestern mein "normales" Henna mit Wasser+ etwas Essig angesetzt und über Nacht stehen lassen, dann habe ich gestern noch ein Päckchen Sante "Blond, oder Goldblond, weiss nicht mehr..." gekauft, weil Du meintest, dass das nicht so tropft (stimmt übrigens). Dann habe ich das Normalhenna mit kochendem Wasser verdünnt, durch ein ganz dünnes Sieb gegossen und damit das Santepulver angrührt....
Okay, zur Auftragetechnik sag ich jetzt nix mehr, aber ich hab die Farbe nur 2 Stunden draufgelassen und dafür ist das Ergebnis sehr gut sichtbar, allerdings: Kann es sein, dass die Sante-Farbe unglaublich bestialisch stinkt
??? Meine Haare riechen jetzt noch danach, obwohl ich der Mischung einiges an ätherischen Ölen beigemischt habe....
Liebe Grüsse
Hallo,
ich hab jetzt mal ne Frage: Kenne mich mit PHF null aus und würde sie gerne ausprobieren. Könnt ihr mir welche empfehlen? Und was ich vor allen Dingen wissen wollte: Wird z.B. schwarz auch schwarz? Weil ich mal gelesen habe, dass bei Henna z. B. schwarz nie richtig schwarz wird.
Habe zwar braunes Haar, habe aber festgestellt, dass mir schwarz viiieel besser steht
Danke im Voraus.
Liebe Grüße, Poshy![]()
@Alabama: naja, ein bisschen "Training" gehört auch dazu, (mache das seit über 6 Jahren..) aber Du schaffst das schon!
Ich finde ja auch immer, dass die Logona Farben so gut riechen, und Sante eher nicht so, aber stinken? Wonach hat sie denn gerochen, Deine Farbe?
@poshbabe: zu schwarz musst Du auf die Schwarzfärber warten, da kenn ich mich leider auch nicht soo aus, Sorry...
Liebe Grüsse
....schwer zu beschreiben, wonach die gerochen hat - irgendwie angebrannt-vergammelt-modrig, wirklich ganz schlimm, ich übertreibe nicht - mir wird jetzt noch schlecht wenn ich an meinen Haaren riecheUnd nachher treffe ich mich zu allem Überfluss auch noch mit meinem Freund,und habe keine Zeit mehr Haare zu waschen... mal sehen wie er's aufnimmt
![]()
Aber ich hab ja gerade gelesen, dass meine Rettung in Form der Logona Color-Creme naht
Hab aber noch ne andere Frage: Die Hennapampe soll ja möglichst warm sein - wenn Du das so schön akkurat aufträgstund 20 Minuten brauchst ist die doch schon sehr abgekühlt, oder? Machst Du sie dann nochmal irgendwie warm? Mit dem Fön oder so? Oder ist das nicht so wichtig
?
Fragen über Fragen....
Liebe Grüsse
[ Geändert von Alabama am 23.02.2005 15:09 ]
Also ich habe gerade Sante drauf und liebe diesen Geruch, so natürlich und ich finde er riecht genauso gut wie Logona PHF!
Und wenn ich an Chemische denke wie die riechen, na dann![]()
wenighaar schrieb:
Also ich habe gerade Sante drauf und liebe diesen Geruch, so natürlich und ich finde er riecht genauso gut wie Logona PHF!
Und wenn ich an Chemische denke wie die riechen, na dann![]()
Geht mir auch so
![]()
![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Hallo Poshbabe
Die PHF SCHWARZ färbt NICHT SCHWARZ.
Alle PHF erhalten ihr Färbeergbnis (das im Namen steht, also schwarz, mahagoni oder so) nur im Zusammenhang mit der Ausgangshaarfarbe
Schwarz ist ja eigentlich Indigo, also ein dunkles Blau. PHF Schwarz fäbt dunkle Haare dunkler (Blau auf Dunkelbraun gibt schwärzliches Dunkelbraun, bei der nächsten Färbung noch dunkler bis hin zum tiefen Schwarz)
Auf helleren Haaren sollte man kein Schwarz anwenden, das kann zu unerfreulichen Ergebnissen führen. Muss man vorher ausprobieren (Probesträhne !)
Aber wenn du braun bist, dann kannst du es ja mal versuchen, sollte etwas dunkler werden, aber es dürfen keine grauen Haare dabei sein, denn diese könnten dann blau werden oder, wenn sie ein gelbliches grau sind, dann grünlich.
LG
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Fodos von gestern gibbt dat nich. Die Digi macht gerade Urlaub mit meinen Eltern und ich habe kein Fotohandy.![]()
Ich habe mein erstes Flüssighenna-Experiment gestern abgeschlossen und bin recht zufrieden.
Nachdem die Pampe am Montag 2-2,5 Stunden köchelte habe ich gestern ca. 1,5 Tel. Agar-Agar zugefügt und 2-3 Minuten aufgekocht. Als die Pampe lauwarm war, habe ich sie in eine Ex-KK-Condi-Flasche gefüllt und zunächst eine "Fast-Profi-Ansatz-Färbung" durchführen können (also alle 1-2 cm einen Scheitel gezogen und den Kram direkt aus der Flasche auf den Haaransatz befördert, hmmm Profis machen das gar nicht so, oder?). Das war suuuuuper und geht viel schneller als mit dem Pinsel und macht weniger Chaos im Bad, finde ich.![]()
Aus einem Gemisch von 1 Pckg. und einem Liter Wasser blieb letztendlich eine Menge von
ca. 450 ml und hat für meine etwas über Schulter langen Haare gereicht!
Beim nächsten Mal werde ich als Verdickungsmittel allerdings mit Johannisbrotkernmehl experimentieren. Das soll die Flüssigkeit nur andicken, denn der Nachteil beim Agar-Agar ist, dass es erst beim Abkühlen verdickt (aber nicht auf dem Kopf, man hat dann keinen Wackelpudding auf der Birne) wenn die Masse ganz abkühlt, ist sie fest.
Den Rest im Topf musste ich nochmals kurz erwärmen und mit etwas Flüssigkeit wieder benutzbar machen.
Also ich werde auf jeden Fall diese Mehtode weiterverfolgen, denn ich finde sie wesentlich praktischer und das Färbeergebnis ist m.E. noch besser und die Pflanzenpartikel werden feiner und weicher durch das Einkochen, d.h. die Konsistenz der Pampe wird angenehmer, krümelt weniger und ist besser zu verteilen.
LG
sushi
och schade das Du keine Diggi hast Sushi!!![]()
Ja ich habe wieder meine Bronze mit Löffel schwarz gemixt. Meine Lieblingsfarbe. Sie wird beim nächsten mal noch intensiver!
Bin aber schon froh das es wieder in meine Richtung geht.
Beide Aufnahmen sind hintereinander geknipst worden eben und ich habe mir bald den Arm ausgerenkt
Es ist wirklich schön, denn mal sehen sie Schocki braun aus und mal warm rotbraun
Das gefällt mir gut
![]()
Schön Weni!!!! Deine Haare glänzen und sehen super aus!!!
![]()
![]()
![]()
Du nimmst nur 1 Löffel Schwarz? Ich habe im Moment Rot und schwar zu Hause und traue mich aber nicht das 1:1 zu mischen, damits nicht zu dunkel wird. Es soll schon dunkel sein, aber halt auch rot,![]()
![]()
lg Maja![]()
@weni: Mein Haarfarbe ist für Euch total unspektakulär und langweilig, bin noch bei Logona
braun-natur. Rot macht mich zu blass. Was mich höchstens noch reizt ist
Dein Schoki! Super Farbe und der Glanz ist der Hammer.![]()
Werde mir die Digi schnappen, sobald sie wieder im Lande ist und dann geht's los.
LG
sushi
@Maja: danke fürs Kompli!!!
@Sushi: Dito!! Dann probiere es malWelche Naturhaarfarbe hast Du?? Blond wie auf Bild?? Ich bin ja Braunhaarig und Bronze ist´rotbraun!! Damit es etwas Schokiger wird kam beim ersten mal 2 gestrichene Esslöffel schwarz rein und beim ständigen nachfärben nur noch ein gestrichener Esslöffel, damit es rotbraun warm bleibt!
So! Nun habe ich (eher der extreme-Rot-Fraktion angehörend) mir die Pampe aus Logona Flammenrot und Goldblond aufs Haupt geschmiert, bekomme zwar Genickschmerzen, aber DIESMAL hat die Farbe hoffentlich gereicht. (Zwar hab ich überhaupt keine Zeit, muss dann nochmal weg, aber es waren grade so 2,5 Stunden frei...)
Nu bin ich höchst gespannt...
@ Janne, bei Karstadt gibts tatsächlich Sante und bei 2 Läden von den andren Logona, so die telefonische Auskunft, da muss ich unbedingt mal hin!
LG Motte
weni: Ich finde, ich bin braunhaarig, Friseure sagen, ich sei dunkelblond. Das hab' ich noch nie kapiert. Egal, auf jeden Fall ist es ein dunkelblond-brauner Ausgangston mit rötlichem Schimmer, je nach Licht. Im Sommer werde ich eher goldbraun, siehe Minifoto. Also mache ich bald mal den Bronze/Schwarz-Check. Danke für den Tip.
LG
sushi
[ Geändert von sushi am 23.02.2005 17:30 ]
Juhuuu, Neue Fotos! Wunderschöne Farbe und toller Glanz, Weni!![]()
Was ich den absoluten Hammer finde, ist die Frisur!![]()
Hast Du die alleine gemacht? Sowas bekomme ich nie hin, was Frisuren angeht bin ich der ungeschickteste Mensch der Welt, leider. Oder meine Haare wollen das nicht!
Ausserdem sieht es mal wieder nach ganz schön viel Haar aus..
@Alabama: Naja, also das meiste verarbeite ich ziemlich schnell, die meiste Zeit geht für die "Feinarbeit" drauf..Also hier noch ein bisschen, da noch ein bisschen, noch mal durchmassieren..aber ganz abkühlen tut sie dann noch nicht allerdings ist der Brei zum schluss nur noch lauwarm. Dann packe ich alles unter die Plastikhaube, darüber noch Alufolie und föne zwischendurch immer noch mal drüber.
Das mit dem Geruch..
Also sowas habe ich noch nicht erlebt, vielleicht war das Pulver ja wirklich nicht mehr gut?
Liebe Grüsse
@Weni: Schöööööööööön![]()
So eine Farbe hätt ich auch gern![]()
Bei Bronze muß ich immer an das Metall denken und das ist halt bronzig, gellDeine Farbe sieht gar nicht so aus, wie ich mir bronzig vorstelle. Hm, man weiß halt nie, was so rauskommt, ist ja das spannende
![]()
Ich werde am WE mal erst mit mahagony färben und dann danach schwarz drüber, hoffentlich wird es nicht grün; aber ich geh das Risiko mal ein, notfalls färb ich nochmal mit mahagony drüber? PHF macht süchtig,
Candy
Hallo Ihr Lieben!!
Erst malfür die schönen Komplimente!!
Also Bronze sieht so auf Verpackung aus:
Flammenrot (hatte ich im Sommer)
Mahaghonierot (ist nicht ganz mein Fall)
Naturrot: (ist mir zu rot u´nd mit schwarz= dunkle Kirsche)
Ja und die Brauntöne alle durch, auch von Logona fast alle Farben, ist bei mir nix. Nun ist meine Ausgangshaarfarbe braun.
@godiva: komm vorbei, ich mache Dir sämtliche FrisurenWirklich!!! Ich mache sowas gerne! Nur ich habe wirklich wenighaar!! Das siehst du schon wie Licht sie sind hinterm Ohr!! Ich Lüge ja nicht, es sind 3 Haare 50 ig
![]()
![]()
[ Geändert von wenighaar am 23.02.2005 18:34 ]
Aber die angeblich wenigen Haare sehen super aus, süße Weniund ein wunderschöne Farbe haben sie auch
LG![]()
Oh ja, bitte! Ich bekomme noch nicht mal einen simplen Pferdeschwanz auf die Reihe, ehrlich. Dabei finde ich Hochsteckfrisuren soo schön, und auch super praktisch. Sieht immer gleich so schick aus, finde ich.@godiva: komm vorbei, ich mache Dir sämtliche Frisuren Wirklich!!! Ich mache sowas gerne! Nur ich habe wirklich wenighaar!! Das siehst du schon wie Licht sie sind hinterm Ohr!! Ich Lüge ja nicht, es sind 3 Haare 50 ig
LG
@weni:
Hast Du Mahagoni mal probiert? Wie sieht das denn aus auf'm Haar? Und warum magst du das nicht???
Übrigens hast Du echt Talent für schöne Hochsteckfrisuren!!!!
LG, Lina