Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 383 von 418 ErsteErste ... 283333363373381382383384385393403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.281 bis 15.320
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    So, sie sind sehr schön rot glänzend geworden.
    Müsste nur noch raus kriegen, wie ich einen Lila-Stich hineinbekomme.
    Das wüsste ich auch gerne, ich wünsche mir schon lange lilane Stränchen. Aber ich nehme ja keine Chemie mehr.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Meine Laune...
    Paranoid

Ich überlege, ob ich meine Haare mit einem Reinungsshampoo waschen soll, um die ganzen Silis loszuwerden. Aber das zieht sicher auch die Henna-Farbe aus den Haaren, oder?
    – Mein Tagebuch –

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Also bei mir hats das nicht getan. Ich nehm das Lavaerde-Shampoo vor dem phfen..

..ich hab aber was ganz anderes getan..ich habn Fladen aufm Kopp..schwarz..mehr sag ich nicht...*duckt sich*

Teeologin Avatar von Princessa

ich dachte Du stehst auf rote Haare
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Ja schon..aber ich weiss nicht..ich hab mich total sattgesehen.. :/
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das schwarz was wird..

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Lynn-Marie- Du weißt aber schon, dass es extrem schwer wird phf-schwarze Haare wieder heller zu bekommen? Schade, ich fand deine roten haare wirklich toll! welche marke hast du denn drauf?
    Auf mit Henna vorpigmentierten Haaren hält schwarz eigentlich bombenfest

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich auch gerne, ich wünsche mir schon lange lilane Stränchen. Aber ich nehme ja keine Chemie mehr.
    Da mir das rot manchmal zu rot ist , töne ich jetzt einfach mit ner Schaumtönung (aubergine) u. dann wieder mit PHF im Wechsel.
    Hoffe nur, dass sich das lilane nicht so schnell raus wäscht.

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Lynn-Marie- Du weißt aber schon, dass es extrem schwer wird phf-schwarze Haare wieder heller zu bekommen? Schade, ich fand deine roten haare wirklich toll! welche marke hast du denn drauf?
    Auf mit Henna vorpigmentierten Haaren hält schwarz eigentlich bombenfest

Japp..das weiss ich schon..ich hab jetzt das schwarz von Sante drauf..mit schwarzem Tee angerührt..hmm..mir läuft hier die Suppe vom Kopf..das hatte ich mit den Rottönen nicht..

Ich hab den Fehler gemacht und letztes Mal Mahaghoni mit Naturrot zu mischen. Ich habs nicht mal lange drauf gelassen, aber das war nach ner Zeit nicht mehr so schön, sondern wirkte total dreckig irgendwie das rot..
    Deswegen war ich so genervt davon..Farbziehkuren haben auch nichts genützt..

Meine Laune...
    Angelic

Hm, ja das mit dem dreckig und zu dunklen rot kenne ich auch. Na ich hoffe für dich dass es so wird wie du es gut findest !

Hier mal das Ergebnis meiner ersten phf session mit Khadi dunkelbraun.

Vorher (NHF ist noch mehr hellbraun, hier sind reste einer schwarztönung KK drauf):

Bild Hosted bei ImagesUp.de

aktuell ist die farbe jetzt wie hier!
    http://www.imagesup.de/bild-Haarzcht...JPG-101124.htm

Ich hab jetzt 2 mal gewaschen und es wäscht sich so gut wie garnicht aus. vor allem ist nichts rot- super !
    Geändert von chilichicken (29.12.2010 um 00:10 Uhr)

Schwarz ist es nicht geworden, war auch nicht anders zu erwarten. Dafür hab ich einen sehr annehmbaren und schicken Braunton:

Experte Avatar von Crisears

@Lynn-Marie: Ui, wer hätts gedacht dass dir dass Dunkle so gut steht.
    Dein Rot war aber auch sehr schön.

Ich hatte eine andere Idee: und zwar habe ich mir überlegt, ich habe noch so eine Chmiefarbe hier rumstehen. Die ich ja nicht mehr verwenden möchte.
    Aber die Farbcreme ohne den Entwickler dürfte doch nicht schädlich sein? Also ich dachte mir, ich könnte davon etwas ins Henna mischen?
    Habt ihr das schonmal versucht od. würdet ihr eher raten dass nicht zu versuchen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BJ-Einsteiger Avatar von Mata

Hallo Lynn-Marie,

ich finde die Farbe sehr schön, steht Dir auch super!
    Liebe Grüße Mata

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    @Lynn-Marie: Ui, wer hätts gedacht dass dir dass Dunkle so gut steht.
    Dein Rot war aber auch sehr schön.

Ich hatte eine andere Idee: und zwar habe ich mir überlegt, ich habe noch so eine Chmiefarbe hier rumstehen. Die ich ja nicht mehr verwenden möchte.
    Aber die Farbcreme ohne den Entwickler dürfte doch nicht schädlich sein? Also ich dachte mir, ich könnte davon etwas ins Henna mischen?
    Habt ihr das schonmal versucht od. würdet ihr eher raten dass nicht zu versuchen?
    Danke dir

Hmm, also ich glaube, allein in der Farbcreme dürften soviele chemische Zusätze drin sein..also ich weiss nicht..ich würds nicht ausprobieren wollen..

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

meine Lieben, sagt kennt ihr das:
    man probiert eine neue Marke, (bei mir Caca Noir v. Lush), findet sie eigentlich überhaupt nicht toll, denkt, ooch, die kauf ich sicher nicht wieder. Ein Jahr später - und unzählige Hennamarken später - denkt man sich dann plötzlich: ich will genau dieses Produkt wieder haben
    Habe sie derzeit Braunschwarz und hätte sie gerne einen Tick dünkler, aber noch nicht peschschwarz. Ich habe zuletzt mit Khadi Dunkelbraun gefärbt, allerdings ist die Farbe nur online erhältlich. Und jetzt überleg ich schon wieder das Henna vom Lush zu kaufen, obwohl ich dazumal ja nicht zufrieden war und dann frag ich mich, was geht nur in meinem Kopf vor

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

Meine Laune...
    Angelic

@Lynn Marie Super! Finde ich auch gut, das braun! Schön das es so geworden ist wie du wolltest!

@Pandora: Hm, was ist so schlimm daran online zu bestellen? Ist doch gar kein Aufwand - Ich würde das Caca noir nicht kaufen- ich finde es viel zu teuer und wenn du schon mal enttäuscht wurdest was das ergebnis anbelangt, lass es lieber. Ich frage mich sowieo wieso man als Phferin jemals etwas anderes als khadi phf benutzen will wenn man die schon mal probiert hat- alleine das gepampe mit anderen Marken... und die Färbewirkung ist so klasse! Also an deiner Stelle würde ich mit Khadi Dunkelbraun noch mal rüber (dadurch wirds ja eh dunkler)- eventuell kannst du ja 2 EL Indigo druntermischen. Das wird ziemlich schwarzbraun (nicht braunschwarz )!

@chilichicken
    ja, das stimmt an sich...(abgesehen vom Porto nach Österreich, da wirds dann auch teuer) - ich liebe die Farben von Khadi. Ich hatte bislang Schwarz u. Dunkelbraun.

Aber wenn das Porto nur der einzige Grund wäre...seis darum.
    Leider ist mir bei den letzten Khadi-Färbesitzungen (sowohl schwarz, als auch dunkelbraun) aufgefallen, dass mir jedesmal die Lymphknoten am Hals im Anschluss für 2-3 Wochen anschwellen. Anfangs habe ich es nicht damit in Verbindung gebracht, aber nach dem 3. Mal war es auffällig.

Eine andere Beauty hatte das selbe Problem und meinte, das läge unter Umständen an gewissen Schimmelpilzen, auf die sie zB allergisch reagiert und ich soll einen Mundschutz beim Anrühren verwenden (wie es auch auf der Packung steht). Das habe ich das letzte Mal ausprobiert. Nun ist die Schwellung diesmal zwar deutlich weniger gewesen, aber leider (!) dennoch vorhanden. Bei anderen PHF habe ich diese Reaktion nie gezeigt, deswegen befürchte ich, dass ich irgendwas darin nicht vertrage und suche nach einer Alternative...-> ich mag einfach nicht mit ständig geschwollen Lymphknoten durch die Gegend rennen

Und mit dem Lush-Henna liebäugle ich deswegen, weil ich dazumals die Haare pechschwarz wollte - wurden sie aber nicht v. Caca Noir. Jetzt pansch ich eher im Schwarzbraunbereich herum, und überlege so vor mich hin...

Haarzüchterin

Meine Laune...
    Paranoid

@Lynn Marie Super! Finde ich auch gut, das braun! Schön das es so geworden ist wie du wolltest!

@Pandora: Hm, was ist so schlimm daran online zu bestellen? Ist doch gar kein Aufwand - Ich würde das Caca noir nicht kaufen- ich finde es viel zu teuer und wenn du schon mal enttäuscht wurdest was das ergebnis anbelangt, lass es lieber. Ich frage mich sowieo wieso man als Phferin jemals etwas anderes als khadi phf benutzen will wenn man die schon mal probiert hat- alleine das gepampe mit anderen Marken... und die Färbewirkung ist so klasse! Also an deiner Stelle würde ich mit Khadi Dunkelbraun noch mal rüber (dadurch wirds ja eh dunkler)- eventuell kannst du ja 2 EL Indigo druntermischen. Das wird ziemlich schwarzbraun (nicht braunschwarz )!
    Oh, ich bin schon wieder angefixt. Khadi kann man aber nur online kaufen, oder? Aber wenn das wirklich so toll ist, sollte ich es wohl mal ausprobieren. Bisher habe ich immer nur mit Henna vom Müller rumgepanscht.
    – Mein Tagebuch –

Meine Laune...
    Angelic

@Pandora: Oh, na das ist natürich was anderes- wenn du allergisch auf die Khadi phf reagierst dann solltest du anderes Henna nochmal probieren. Es gibt doch Müller in Österreich- das Müller Braun+schwarz ist doch auch super und dunkel! Wie wärs damit?

@ Kittykat: Wie oben schon steht- das Müller Henna ist auch klasse was die Farbwirkung angeht- aber es ist sehr bröselig. Khadi ist sehr sehr fein gemahlen (darum wohl auch das problem mit dem staub einatmen) und trägt sich dadurch fast wie Condi pur auf . Da lohnt sich angefixt werden wirklich !! Khadi kann man nur online kaufen (leider). Ich hab leider kein Müller mehr hier und die anderen Hennamarken sind eigentlich zum weglaufen schlecht von der Färbewirkung her (hatte auch schon Sante und Logona).

@chilichicken
    ja, das wär der nächste Versuch, wenns nicht Lush wird - das Müller Braun und Schwarz zu mischen, ich rätsel noch rum wie hoch die Anteile von Braun u Schwarz sein müssen, weil ich keine Ahnung habe, wie hoch der Henna/Indigo Anteil im "Braun" ist hast du schon Erfahrungen mit den Müller Farben diesbezüglich? (Ich habe bislang nur das Rot zum gelegentlichen Vorpigmentieren genommen, wenn ich ein tiefes Schwarz wollte)

Bemerkung am Rande: dank Logona muss ich nächstes Jahr mein Badezimmer neu ausmalen - und meine Haare waren grün-schwarz-grau

Danke für die Hilfe!

Haarzüchterin

Meine Laune...
    Angelic

@Pandora: Also das Müller braun an sich wird ja so zartbitter-schokobraun. So viel Hennaanteil ist da nicht drin. Ich würde sagen, misch für den Anfang mal 20%-30% pures Indigo mit 70-80% Müller braun.
    Wobei das Indigo vom Müller bröseln soll wie die hölle. Also warte besser noch mit dem Streichen deines Bades

Ehrlich gesagt frage ich mich aber wie einige beautys ihren Kopf vollmatschen und nebenbei so sehr das Bad einkleistern - ich mach das immer über der Wanne/ Dusche- das ist dem Bad egal ...

Sowas auch..da hab ich heute im Tageslicht doch glatt nen komischen Grünschimmer entdeckt..
    Macht aber nix - einfach nochmal gephft heute:

Gestern habe ich zwei Packungen Sante schwarz mit starken, schwarzem Tee angerührt.

Die Bilder sind ganz frisch von heute nach folgender, ergänzender Mischung:

1 Packung Sante Maronenbraun
    eine halbe Tüte Sante schwarz
    Joghurt
    heisses Wasser

Grünstich ist weg

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde beide Haarfarben toll! Ich hatte auch einen dezenten Grünschimmer direkt nach dem färben, aber der ist eigentlich immer nach 1-2 Wäschen weg .

Jetzt hast du fast so dunkle Haare wie ich :D

Ja der war gestern Abend so auch nicht zu erkennen. Aber als ich heute in der Stadt war und im dm an einem Spiegel stand hab ich den gesehen. Macht nix - gleich zum Sante-Regal gelatscht :D

@Lynn-Marie: Mensch deine Haare glänzen viell., ist echt super geworden.
    Jetzt sind sie meine ich auch noch etwas dunkler geworden?

Jetzt brat mir doch einer einen Storch, ich wollte heute hennen und habe gerade ad Päckchen reines Henna, ads ich hier in der Dorfdrogerie besorgt habe, ausm Schrank geholt. Und siehe da, auf dem Päckchen steht Folia Hennae!!! Das ist doch Henna neutral, od. täusch ich mich?
    Die richtige Bezeichnung für Henna ist doch Lawsonia inermis, od. verwechsle ich da jetzt was komplett?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

@chilichicken

danke, ich werd mich das nächste mal daran halten und einfach wieder Kokosmilch dazurühren, hab die Erfahrung gemacht, dass es dann nicht so krümelt

tja, das war mein 1. Versuch mir Henna selbst aufzutragen - ich hab die Farbe viel zu flüssig angerührt und habs dann geschafft - in der Badewanne - oberhalb der Fliesen (nur bis Kopfhöhe gefliest) auf die Mauer hinaufzuspritzen; wahrscheinlich hatt ich kurz einen Blackout und hab Flashdance nachgetanzt, ich hab bis heute keine Ahnung, wie ich das vollbracht hab

Mittlerweile hab ich eine uralte riesige Tischdecke die ich dann einfach über die Waschmuschel etc. ausbreite und nach dem Färben wasche - funktioniert prima, ich muss nix putzen, und ich schau dann auch nicht - wie bei der Kopfübermethodebei bei mir meist - aus, wie die, die aus dem Moor kam.

Haarzüchterin

Meine Laune...
    Angelic

auf dem Päckchen steht Folia Hennae!!! Das ist doch Henna neutral, od. täusch ich mich?
    Die richtige Bezeichnung für Henna ist doch Lawsonia inermis, od. verwechsle ich da jetzt was komplett?
    Also "Folia" ist Latein und bedeutet nichts anderes als Blätter- meist gibt es in der Apotheke Folia Hennae färbend oder neutral. Ich denke mal du wirst normales färbendes Henna gekauft haben, sonst würde noch was drauf stehen.

wahrscheinlich hatt ich kurz einen Blackout und hab Flashdance nachgetanzt, ich hab bis heute keine Ahnung, wie ich das vollbracht hab
    Ich stell mir das grad vor- die Pampe aufm Kopp und dann Flashdance tanzen. DAS wäre doch mal eine Neuauflage !

Ok, danke dir. Dann werde ich meine Pampe mal anrühren.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hallo war nun gestern beim Friseur meines Vertrauens und hab mir dunkle Strähnchen gewünscht um den Ansatz zu vertuschen.
    Ich hatte wahnsinnig Angst vor Abschmoren/Grünwerden etc. und wie meine Friseurin vorausgesagt hatte ist nichts Schlimmes passiert.
    Die dunkle Farbe wurde wunderbar angenommen, die Strähnchen sind nicht lädierter als der Rest meines Haares und ich bin glücklich

Das Ganze hat auch nur 15€ gekostet (mit Waschen & selbst Föhnen).

Meine Laune...
    Angelic

@Levkojen Fotooo- wo isses ??

Kommt bald momentan habe ich niemanden der mich fotografiert aber ich schieb es nach.

Allwissend Avatar von Selicia

Sagt mal, habt Ihr auch das Problem, dass sich nach dem PHFen kleine Fliegen im Bad breit machen?
    Mir ist aufgefallen, dass es immer nur nach dem PHFen ist.

Ausserdem: Was macht Ihr, damit nicht euer Abfluss verstopft vom Abspülen der PHF?

Das Lush Caca Noir hatte ich vorgestern zum 1. und letzen Mal benutzt. Keine Farbauffrischung auf meinen bereits schwarzen Haaren, null Effekt ausser trockene Haare (trotz gleicher PHF Anwendung wie immer mit Milch etc.).
    Noch dazu war es umständlich und anstrengend den ganzen Block PHF klein zu machen mit dem Messer.

@Kleopatra: Am besten funktioniert es mit dem Zerkleinern der Cacas, wenn du sie auf einen kleinen Teller legst und ab damit in die Mikrowelle. Aber nur ganz kurz. Dann kann man sie schön zerdrücken und lassen sich einigermassen gut unterrühren.

Ich verzweifle noch mit meinen Haaren!!! Die wollen einfach nicht rot werden!!! Ich habe alles ausprobiert, nichts. Das schöne Tol-Rot wurde nur am Ansatz richtig rot und wusch sich nach 1 Haarwäsche komplett aus.
    Vom Türken feurig Rot und Dunkelrot ergaben zwar ein schönes helles Rot, wusch sich nach ein paar Mal waschen auch wieder raus. Und alle andere Hennasorten die ich getestet habe (ohne Picramate) ergeben nur ein karottiges Braun. Dann habe ich eine Strähne mit Chemierot probegefärbt und gestern den kompletten Kopf mit reinem Henna mit 1 Würfel Caca Rouge und etwas Joghurt, Honig und Öl gemischt. Und eine starke Abkochung aus starken Schwarztee um das ganze dunkler zu machen. Tada, das ganze wurde sogar noch heller. Auch von der dunklen Chemiesträhne sieht man nichts mehr. Ich versteh das einfach nicht.
    Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich noch schnell in Schlecker renn und wieder die alte Chemie hole...
    Schatzi schimpft gerade schon, meint ich solle keine Chemie drauf tun...
    Will aber endlich rote Haare!!!

Meine Laune...
    Angelic

@Kleopatra Nee, kleine Fliegen hab ich nachm PHFen nicht- aber hast du zufällig Zimmerpflanzen in der Nähe? Ich hatte mal eine Pflanze, da kamen die Fliegen wohl aus der Blumenerde und als ich die Pflanze raus gestellt hatte waren sie weg.

Abflussverstopfung hatte ich trotz phf noch nie- und wenn dann gibt es ja ganz gute Rohrreiniger. Einfach nen halben Tag einwirken lassen und schon ist alles wieder frei!

Keine Farbauffrischung auf meinen bereits schwarzen Haaren, null Effekt ausser trockene Haare (trotz gleicher PHF Anwendung wie immer mit Milch etc.).
    Noch dazu war es umständlich und anstrengend den ganzen Block PHF klein zu machen mit dem Messer.
    Damit wäre mal wieder bewiesen das die Lush Cacas genauso gut sind wie der Name schon sagt ...

Allwissend Avatar von Selicia

@Kleopatra Nee, kleine Fliegen hab ich nachm PHFen nicht- aber hast du zufällig Zimmerpflanzen in der Nähe? Ich hatte mal eine Pflanze, da kamen die Fliegen wohl aus der Blumenerde und als ich die Pflanze raus gestellt hatte waren sie weg.

Abflussverstopfung hatte ich trotz phf noch nie- und wenn dann gibt es ja ganz gute Rohrreiniger. Einfach nen halben Tag einwirken lassen und schon ist alles wieder frei!

Damit wäre mal wieder bewiesen das die Lush Cacas genauso gut sind wie der Name schon sagt ...
    Nee, sind keine Pflanzen in der Nähe...
    Ja, aggressiver Abflussreiniger ist wohl das Einzige, das hilft...

Lush PHF nehm ich echt nicht mehr, sie ist 3x so teuer wie Khadi und Effekt war ehrlich null, bzw. negativ.

Experte Avatar von nickname

Hallo,

brauche bitte mal den Rat der Rotfärberinnen. Ich färbe seit 2-3 Jahren mit Khadi nussbraun (vormals hellbraun). Jetzt:

Nun würde ich gerne ein dunkles sattes Rot, tendenziell wie hier:

Hat eine von euch einen Tipp, wie ich das am Besten mit Khadi oder auch anderer PHF hinkriegen könnte?

Inventar Avatar von Kolibri

Wo finde ich nochmal die Bilder von pflanzengefärbten Haaren?
    * HERMES -HÄSCHEN *

@chilichicken: In meinem Haartagebuch hab ich Fotos eingestellt von meiner Chemie auf Henna-Färbung

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    ..gestern den kompletten Kopf mit reinem Henna mit 1 Würfel Caca Rouge und etwas Joghurt, Honig und Öl gemischt...
    Was ist das denn für ein Produkt? Wie ist die Handhabung?

Henna Caca Rouge von Lush

Hallo Levkojen,

danke! Könnte das Caca Rouge meine "Problemlösung" für meine Frage von vorhin wegen des Farbwandels sein? ´Habe gerade gesehen, dass es ein Rotforum gibt, vielleicht sollte ich da mal fragen?

Viele Grüße