Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 418 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    Crinoidea
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Und wie ist das mit der Einwirkzeit? Dann auch volle 2 Stunden oder lieber etwas kürzer?
    Ich habe ja eh schon hell-mittelbraune Augenbrauen (eher so ein graues Braun) und möchte nun einen warmen Braunton - nicht,daß ich hinterher als Theo Weigel Doubel auftreten kann.

Allwissend Avatar von Minthe

... wenn Du nicht fönst ist die Färbekraft generell nicht so stark wie beim Haupthaar, da das Henna an diesen Stellen relativ schnell trocknet.
    Ich lasse das Brauenhenna immer genauso lang drauf wie das Restliche und wasche alles erst unter der Dusche ab (also ca. 2 Stunden).

Also wer besonders intensive Brauen möchte sollte vielleicht noch etwas Frischhaltefolie draufgeben (das hab' ich aber noch nicht probiert).
    Davon würd' ich dann aber gerne ein paar Fotos sehen!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte

Kannst du das denn so exakt auftragen, dass es später nicht angemalt aussieht?

Forengöttin

@Minthe: Trägst du das nur oberflächlich auf, oder bis auf die Haut? Oberflächlich sieht dann aber bestimmt scheisse aus, oder? Wenn die nicht durch und durch getränkt sind sieht man ja zwischen denen durch und die andersfarbigen Häärchen dazwischen und am Ansatz

Ach herrjeh....

Inventar Avatar von Viveca

hm, das hab ich auch schon öfter überlegt, die brauen mit zu färben. Eine Freuundin hat auch dunkelrot gefärbte haare und schminkt die brauen immer passend, das finde ich super cool. Sieht aber halt geschminkt aus!
    Ich glaub ich probier das nächstes mal auch aus.
    Wers schon gemacht hat: bitte Fotos!!

Crinoidea
    Besucher

Super Viveca! Noch ein Versuchskanninchen. Ich werde es am WE wohl auch mal testen. Also mit Chemie gefärbte Augenbrauen sahen immer gut aus wie ich finde. Nur bei Henna kann ich immer so schlecht abschätzen, wie es wird.
    Na ja, sind ja noch Semesterferien; da wäre eine Fehlfärbung noch gerade so zu verkraften.

DarkDesire schrieb: Kannst du das denn so exakt auftragen, dass es später nicht angemalt aussieht?
    ... sooo exakt muss man es (bei meinem Henna) gar nicht auftragen, da eventuelle Hautverfärbungen spätestens mit dem nächsten Duschen/Gesichtwaschen wieder weggehen.

Chamäleon schrieb: Trägst du das nur oberflächlich auf, oder bis auf die Haut? Oberflächlich sieht dann aber bestimmt scheisse aus, oder? Wenn die nicht durch und durch getränkt sind sieht man ja zwischen denen durch und die andersfarbigen Häärchen dazwischen und am Ansatz
    ... also ich pinsel schon sehr viel auf die Brauen , bis alles gut durchtränkt ist. Und wie ich schon bei DarkDesire schrieb: Eventuelle Hautverfärbungen sind spätestens mit dem nächsten Duschen/Waschen wieder fort.

Edit:
    Ich hab' mal versucht ein "Brauenbildchen" von mir anzuhängen!

Lieben Gruß
    Minthe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

... hier hab' noch ein etwas helleres/deutlicheres Foto von meiner mit Mahagonie Henna gefärbten Augenbraue angehängt:

Lieben Gruß
    Minthe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Minthe (24.08.2006 um 14:06 Uhr)

Jule
    Besucher

Hallöchen, habe auch eine tolle Idee für die Augenbrauen.
    Ich nehme immer Lidschattenpuder in der passenden Farbe. Das fixiere ich dann mit Haarspray, welches ich auf ein Bürstchen gebe und über die Brauen streiche

lorchen
    Besucher

Sorry Mädels, Jule is ne Troll. Weitermachen

BJ-Einsteiger

Hallo,

ihr seid schuld!!!
    Ich les hier schon seit Tagen, aber es ist einfach SOOOOOO viel und jetzt hab ich mich auch noch angemeldet :)

Vor vielen Jahren hatte ich schonmal eine Henna-rot-Phase. Meine Haare waren echt toll, ich wollte dann aber mehr und fing mit Blondierpulver, Friseurfarben und directions an.

Bis vor einer Woche hatte ich schulterlange Haare mit dem vollen Programm, gebleicht, getönt, gefärbt und zwischendrin auch Henna. Ich konnts nimmer sehn und jetzt sind sie ab und ganz kurz.

Nach zwei mal Henna rot intensiv von Müller (jeweils über Nacht) waren meine Haare aber irgendwie nicht so rot wie sie es noch vor ein paar Monaten wurden. Hab das Gefühl auf den kaputten Haaren wars einfach besser, bzw. es war auch Farbe vom Türken mit lecker Picramat :)

Da mir das orange-braun nicht gefallen hat, hab ich heute nochmal für 2,5h Müller-Indigo draufgeschmiert. Jetzt ists dunkelbraun.

Aber ich HASSE braun, entweder mag ich richtiges dunkelrot oder eben schwarz, aber nicht braun.

Was würdet ihr als nächstes draufhaun. bzw. was hält als nächste Schicht am Besten? Hab hier rot, rot intensiv und schwarz (alles von Müller).

Wie lange entwickelt sich das schwarz denn noch? Momentan wirds immer noch etwas dunkler - glaub ich...

LG Tamina

BJ-Einsteiger Avatar von wechselwarm
    huhu
    lalala...hihi...ja es ist zwar schon lange her aber heut soll es mal wieder so sein! nun sitze ich mal wieder mit einem Fladen uffm Kopf und warte..und warte...und warte :D

boar kaum zu glauben, wie ihr es immer schafft, einen anzufixen ^^
    stell dann in den nächsten Tagen mal ein Bild rein...

Forengöttin Avatar von Lady

Ja...das warten mit dem Fladen auf dem Kopf!!! Welche Farbe??? Welche Firma??

BJ-Einsteiger

Ich hab mir heute auch mal wieder Zeit genommen die Pampe anzurühren

Is nun die letzte Packung Logona Mahagoni, danach wollte ich mir dann mal das Henna von Spinnrad holen ...

Achja, dieses mal hab ich auch etwas schwarzen Tee mit dran gemischt, in der Hoffnung das es dann nicht so orange wird, naja, mal schauen, nen bisschen Zeit hab ich ha noch, wollte so gegen 9 oder 10 auswaschen gehen *ungeduldigbin*

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Elea

Habe auch gerade seit langem ein Moor auf dem Kopf. Ganz unspektakulär Sante Maronenbraun auf braunem Haar. Habe noch ein Müller- Braun in Reserve, falls der warme Ton zu rot wird.

Allwissend Avatar von stormflower

ich färbe gerade brav den ansatz
    mit ner halben packung golden buddha henna in naturrot.
    die wachsen aber auch schnell zurzeit...

Forengöttin Avatar von Lauressa

mir ist heute aufgefallen, dass meine nassen haare imme rnoch nach henna riechen, obwohl das schon was her ist.
    Ist das bei euch auch so?

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von princesa
    mir ist heute aufgefallen, dass meine nassen haare imme rnoch nach henna riechen, obwohl das schon was her ist.
    Ist das bei euch auch so?

Jaa.. leider
    Das ist was mich immernoch stört an der ganzen Sache.. das ich auch nach ein paar Haarwäschen nach nassem Hund rieche
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Lauressa

Das ist was mich immernoch stört an der ganzen Sache.. das ich auch nach ein paar Haarwäschen nach nassem Hund rieche
    ich hab das bisher gar nicht bemerkt, da mein Glycerinspray das verdeckt hat.
    Dafür meinte meine beste Freundin= Friseurin das meine Haare definitiv fülliger geworden sind, dann lohnt´s sich doch

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

also..hier nun endlich auch mal wieder bilder. ich mach jetzt wohl immer die auto tonwert korrektur bevor ich die bilder reinstell...die heftige farbe kommt ja eh meisst durch zu viel belichtung.
    das färben ist jetzt auch schon wieder ca. 2 wochen her. also von daher...stimmt da wat mit der belichtung nich...das is nich der ansatz! *g* da liegen die haare nur so und mit dem licht und *rausred*..

http://img88.imageshack.us/my.php?image=haare1xt1.jpg
    http://img183.imageshack.us/my.php?image=haare2za6.jpg

lg
    schatten

Forenkönigin Avatar von naschi

hallo,

nachdem ich hier im thread schon ein bischen geschmökert habe, schon länger im dm um die sante-farben geschlichen bin und gelesen habe in nem onlineshop, das sante terra für helle häutchen gut wäre, habe ich vorgestern mich daran gewagt zum allerersten mal in meinem leben phf zu verwenden.
    da die farbe mir beim ersten mal mit zwei stunden einwirkzeit nicht deckend genug erschien, habe ich das ganze gestern noch einmal mit drei stunden einwirkzeit wiederholt. und ich kann nur sagen, ich find´s klasse. schöne farbe bei mir das sante terra. wer es wissen will, ich hatte vorher blondierte haare und es war ein ca. 2cm ansatz in naja so mittelblond zu sehen. beim ersten mal färben konnte ich den ansatz noch gut vom rest unterscheiden. beim zweiten mal fällt er kaum noch auf. fand meine haare beim auskämmen zwar etwas störrisch, da ich nur mit wasser ausgespült habe sonst nix, aber der glanz war supi. und ich kann all denen, die phf für zu ökomäßig halten, nur sagen, dass sie nicht über etwas reden können, was sie nicht selbst ausprobiert haben. und sie sollten das ökologisch korregte hennarot der 70ger nicht mit den vielen farbmöglichkeiten von heute vergleichen. meine vorteile für phf sind 1. es ist nicht schädigend für haar und kopfhaut, 2. ich kann aller 12 stunden bedenkenlos wieder was ändern, 3. ich pflege mein haar auch noch damit, 4. preislich ist es auch nicht teurer als ne mittelmäßige chemiehaarfarbe. man ist zwar bei den blondtönen sehr eingeschränkt, aber das chemische blond kommt in der natur ja eh nicht vor, also kann ich das mit naturfärbemitteln auch nicht erreichen, sondern nur mit chemie und bleichmitteln. denk ich mir zumindest. also für mich gibt´s ein klares pro für phf. falls es noch interesant ist für einige, ich habe die farbe korrekt nach anweisung mit wasser angerührt.

Allwissend Avatar von stormflower

ich find die farbe toll @nachtschatten.
    bist du denn schon zufriedener mit der intensität?

naschi schrieb: und ich kann all denen, die phf für zu ökomäßig halten, nur sagen, dass sie nicht über etwas reden können, was sie nicht selbst ausprobiert haben. und sie sollten das ökologisch korregte hennarot der 70ger nicht mit den vielen farbmöglichkeiten von heute vergleichen.
    Gut gebrüllt Löwe!

Auch wenn Henna neuerdings eine Widerbelebung in der allgemeinen Biowelle erfährt, stoße ich doch immer mal wieder auf die klassischen Vorurteile / Ablehnung.
    Zuerst sind die Leute sehr angetan von dem Farbton und sobald sie dann das Wort "Henna" aufschnappen ist das Interesse auch schon erloschen. Da ich kein Kind der 70er bin hat mich das als Teeny nur verwundert bzw. ich habe erst später von dem seltsamen Image erfahren, das dem Henna anhängt. Das hat mich aber auch nicht aufgehalten, sondern eher bestärkt mit meinem Schopf für eine gute PHF-PR zu sorgen.

Lieben Gruß
    Minthe

@stormflower
    naja nicht so wirklich *g*..irgendwie wirkt es noch sehr bräunlich.

meine überlegung: ich hab angst mit etwas schwarz wird es braun (es schimmert bei mir orange-gelblich durch...plus das blau vom indigo-"schwarz"..das würd grün....und grün + rotanteil=braun?) oder der anteil von orange/gelb ist noch zu hoch und ich krieg n grünen schimmer. blos nicht! ideal wäre es dem mir zu warmen rot mit dem indigo n schlag kühles zu verleihen. wenns denn klappt. wenns ins lila geht, würds mich nicht stören....hab eben nur angst vor zu dunkel, grün oder braun.
    wer mag mich bestärken? *g*

lg schatten

kiciu
    Besucher

hallo!
    bin henna neuling und brauche dringend ein bissle hilfe.
    ich ha mir neutrales henna pulver gekauft (hab von dem angeblichem volumen/ haarstärkungseffekt gelesen), von Henne Color.
    da steht nun als inhaltsstoff "cassia ITALICA - lawsona inermis".
    wieso italica? Davin steht nix in dem Beitrag *Pflanzenhaarfarben/Henna - F.A.Q. *.

hat cassia auch die wirkung die haare zu stärken, pflegen und evtl. dicker zu machen?
    kann ich auch nur henna pulver mit wasser mischen? in der packungsbeilage steht noch was von einem henna pflegebalsam.
    kann ich die henna/cassia pampe auch mit meinem biershampoo ausspühlen?
    hab wenige blonierte strähnchen (blondierung ist schon fast halbes jahr her).hat da jemand erfahrung mit blondierung+hennapulver? wirds tatsächlich orange? wenns nur abdunkelt wärs mir egal.

ich glaub das wärs erstmal, fragen über fragen .......

schon mal danke für antworten

Forengöttin

@kiciu: Die schreiben da nur Henna-Pflegebalsam drauf, weil sie wollen dat du den kaufst! Und ich denke mal, da steht drauf, den Balsam NACH der Wäsche zu verwenden, oder?
    Ne also, is wurscht womit du das Henna auswäschst....macht auch jeder wieder anders. Manche mit Shampoo, manche sogar noch mit Spülung/Balsam hintreher....manche nur mit Wasser!

kiciu
    Besucher

nönönö
    da steht schon man solle hennapulver und balsam mischen
    menno,ich trau mich ja gar net das anzuwenden.

Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass die PHF sich UM das Haar legen (wäre ja dann wie eine Tönung)...laut PHF-Thread jedoch:

"Sind Pflanzenhaarfarben eine Färbung oder Tönung?
    Eine Färbung. Das gilt insbesondere für alle Töne, die Henna enthalten. Henna dringt tief in das Haar ein und lässt sich nicht mehr rauswaschen."

Wie ist das jetzt...legt es sich ums Haar oder dringt es ein? Weiß das jemand?

Experte

Ich vermute mal, dass die kleinsten Moleküle dringen der Wärme wegen durch die geöffnete Schuppenschicht ins Haar ein und die größeren lagern sich um das Haar an.
    Weiß aber leider nicht ob das so genau stimmt.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Experte

Zitat Zitat von kiciu
    nönönö
    da steht schon man solle hennapulver und balsam mischen
    menno,ich trau mich ja gar net das anzuwenden.

Ich denke du kannst dein Henna auch ganz normal nur mit Wasser anrühren. Der Balsam ist sicherlich gut für die Geschmeidigkeit der Pampe (besseres Auftragen) und das Auswaschen ist dann bestimmt auch etwas einfacher.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Inventar Avatar von Tierney

Hallo Beautyjunkies,

nachdem ich hier schon ewig mitlese, mich aber erst kuerzlich registriert habe, dachte ich mir, da kann ich doch gleich mal meine ganz frische PHF Erfahrung posten.

Ich habe zwischen meinem 15 und 20 Lebensjahr meine Haare praktisch kaputt gefaerbt mit herkoemmlichen Colorationen und auch beim Coiffeur und meine klaeglichen Versuche, dass mittels x-verschiedener Kuren, Shampoos, Spueleungen und was es nicht alles gibt wieder irgendwie gutzumachen, haben zu dem schlechten Zustand der Haare wohl eher noch mehr beigetragen.

Nach einem quasi Kahlschlag (sehr, sehr kurz) waren meine Haare wieder bis auf Kinnlaenge gewachsen und in einem super Zustand, da ich nie wieder rumexperimentiert hatte und auch sonst auf gute, natuerliche Pflege mit allerlei selbst Angeruehrtem geachtet habe.

Es waere alles perfekt gewesen, haette ich nicht diese, meine natuerliche Haarfarbe - so ein Spuelwasserblond. Ich kannte Henna, allerdings mehr vom Hoerensagen und die Farbe der mir bekannten Hennanutzer gefiel so gar nicht. Viel zu knallig und Selbermischen traute ich mir nicht zu. Ich hab dann allerdings schnell im Internet von Logona und Sante gehoert, die es ja bekanntlich in vielen verschiedenen Toenen gibt. Nach relativ kurzem Ueberlegen entschied ich mich dann fuer Sante Rotblond. Das sollte es sein.

Ich richtete meinen vergangenen Montag (letzte Woche) dann so ein, dass ich nach der Arbeit die Farbe kaufen wuerde und dann keine weiteren Sachen zu erledigen haette, damit ich die Farbe ca. 2 bis 4 Stunden einwirken lassen koennte. Leider konnte ich ausgerechnet das Rotblond nirgends finden. Sante schon, nur eben diesen Ton nicht. Ich bin also nach Hause und hab dann bei eBay geschaut und auch einen Verkaeufer gefunden mit ausschliesslich positiven Bewertungen bei dem ich das Rotblond bestellte und dann zum allerersten Mal den unversicherten Versand waehlte. Es kam wie es kommen musste - mein Paeckchen kam auch nach 7 Tagen nicht an, trotz PayPal Zahlung und den Bewertungen anderer Leute, die den Blitzversand lobten und ich dachte mir schon, dass das ein Zeichen sein muesste (quasi dass ich nicht faerben soll haha) Nach kurzem Kontakt sagte mir der Verkaeufer, dass er Ersatz schicken wuerde und tatsechlich - am Mittwoch, also gestern, hielt ich meine Farbe in den Haenden.

Ich war richtig aufgeregt und hab mir die Anleitung sicher zwanzig Mal durchgelesen, dass ich auch bloss nichts uebersehe und falsch mache. Um die Straehnchenprobe zu ueberspringen war ich allerdings mutig genung Ich habe dann nur ca. die Haelfte des Pulvers nach und nach mit Wasser angeruehrt bis ich es fuer eine ausreichende Menge fuer meine jetzt knapp schulterlangen Haare befand. Creme um den Haaransatz rundherum, Handschuhe an und dann gings rauf damit aufs leicht feuchte Haar. Es war etwas seltsam, aber es liess sich leicht auftragen, verteilen und tropfte auch nicht und den Geruch fand ich eigentlich sehr angenehm. Die Menge hat genau gereicht und ich hab mir die Haube gegriffen, ein Handtuch um den Kopf gewickelt, ein bisschen Ordnung im Bad geschafft und dann war ich bereit mich in mein Schicksal zu ergeben und die Masse fuer die naechsten Stunden zu vergessen oder so gut es geht zu ignorieren.

Nach 4 Stunden war es dann soweit und ich machte mich ans Ausspuelen. Der Geruch hatte sich beinahe gaenzlich verfluechtigt und alles was ich riechen konnte war ein angenehmer, irgendwie fast schon parfumartiger Duft. Das Ausspuelen ging problemlos und ich merkte direkt wie weich die Haare waren. Wie nach Benutzung einer Spuelung, allerdings ohne dieses fast schon glitschige Gefuehl. Handtuchtrocken und dann spaeter ganz trocken fuehlte bzw. fuehlt es sich richtig schoen kraeftig und gesuender als gesund an. Es glaenzt wunderschoen und der Ton ist genauso wie ich ihn wollte. Es leichter Rotton, der sehr natuerlich wirkt finde ich, auch deswegen, weil meine Haare vorher schon von der Sonne gestraehnt waren und passt ausgezeichnet zu meiner sehr hellen Haut und blauen Augen.

Ich weiss jetzt schon, dass ich bei Henna bleibe

Ich hab hier noch ein paar Bilder*...leider keine von vorher, es war gestern schon zu dunkel um ohne Blitz zu knipsen, das verfaelscht immer finde ich und ich wollte nicht noch einen einzigen Tag mit dem Henna'n warten haha.

* Fotos von sich selber zu machen ist gar nicht so einfach, deswegen hab ich die locker hochgemacht, dass man einigermassen was erkennt und nicht nur Haare auf dem Bild sind.

Auf der "Henna for Hair" Seite gibt es drei schöne Grafiken, die veranschaulichen, wie die Pflanzenstoffe auf das Haar wirken:

How does henna dye your hair?

In der Erleuterung von Bild Nr.2 heißt es:"The dye molecule can then migrate out of the paste, breach cuticle cell walls in the hair shaft, and bind with the keratin."
    Also, wenn mich meine Übersetzungskünste nicht täuschen, scheint Henna tatsächlich eine dauerhafte Verbindung mit dem Haar einzugehen.

Lieben Gruß
    Minthe

Hallo Nicole & Herzlich Willkommen!

Toll, dass es bei Dir so gut geklappt hat (ist ja nicht bei allen Erstanwendern so - z.B. bei mir damals ).

Deine Farbe finde ich auch sehr schön und in der Tat sehr natürlich. Deine Haare schauen auch wieder richtig gesund aus!

Ich weiss jetzt schon, dass ich bei Henna bleibe

Lieben Gruß
    Minthe

@Minthe VIELEN DANK für die ausführliche Info...

Ich will auf alle Fälle wieder mit Logona PHF färben!!! Hoffentlich nimmst das nächste mal besser an...aber schon alleine wegen der tollen Griffigkeit des Haares lohnt es sich.
    Letztes mal habe ich ja (vorsichtshalber) nur 2 Stunden drauf gelassen, vielleicht wage ich das nächste mal 4 Stunden oder sogar über Nacht (...wird ja hoffentlich keine Sauerei im Bett geben

biermischgetraenk
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage an euch, die mit Sichrheit schon gestellt/beantwortet wurde aber dieser Thread hat schon so viele Seiten....

Ich fräbe meine Haare nun seit ca. 14 Jahren mit Chemie und irgendwie werden sie nicht gerade schöner (an manchen Tagen möchte ich sie abrasieren!!). Dennoch will ich auf das schöne Rot nicht verzichten, da ich mit meinem Blond verdammt eher grausselig und vor allem langweilig aussehe (irgend so eine undefinierbare Straßenkötermischung).

Nun meine Frage(n): Kann ich eine Hennafärbung wie zB Sante einfach aufs chemisch colorierte Haar anwenden? Nimmt das Haar die Farbe dann an? Oder gibt es dann gemeine Reaktionen?

Wäre auch sehr dankbar für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
    Sabrina

Zitat Zitat von biermischgetraenk
    Nun meine Frage(n): Kann ich eine Hennafärbung wie zB Sante einfach aufs chemisch colorierte Haar anwenden? Nimmt das Haar die Farbe dann an? Oder gibt es dann gemeine Reaktionen?

Wäre auch sehr dankbar für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
    Sabrina
    Schau doch hier mal rein....(sehr übersichtlich)...es kommt wohl darauf an in Deiner PHF Metallsalze drin sind oder nichthttp://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417

biermischgetraenk
    Besucher

Zitat Zitat von Lady
    Schau doch hier mal rein....(sehr übersichtlich)...es kommt wohl darauf an in Deiner PHF Metallsalze drin sind oder nichthttp://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417
    *gleich mal reinschau*

DANKE!!

hm, so sah die farbe davor aus. nimmt sich aber rein gar mit der jetze. vielleicht kann mir jetzt jemand nochmal n tipp geben was indigo angeht (möchte gern ein kräftigeres/kühleres rot) und hab halt angst dass es n grünschimmer bekommt, braun oder eben zu dunkel wird :/

http://img438.imageshack.us/my.php?i...raussenae8.jpg

lg schatten

BJ-Einsteiger Avatar von Amyred

Hi liebe Bj´s!

Ihr habt mich so neugierig gemacht auf PHF, dass ich es endlich mal selber ausprobieren musste.
    Nachdem sich auf meiner Probesträhne vor zwei Tagen so gar nichts getan hatte war ich ja erstmal enttäuscht und dachte, dass meine Haare die Farbe nicht annehmen.
    Gestern habe ich dann also eine Packung Sante Terra mit Rotwein und etwas Wasser angerührt (bei der Probesträhne hatte ich nur Wasser benutzt) und dass ganze vier Stunden einwirken lassen.
    Nach dem Ausspülen hatte ich erst den Eindruck, meine blondierten Längen hätten kaum verändert, aber heute morgen sieht´s echt klasse aus.
    Der Ansatzt ist zwar immer noch dunkler, aber es ist schon eine deutliche Verbesserung. Endlich glänzen meine Haare wieder!

Forengöttin Avatar von Haruka

@Amyred: Das hört sich doch gut an Und die Farbe kann auch noch weiter nachdunkeln
    Kuckuck