Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 418 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Inventar Avatar von vanityfair

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo Hennamädels,

ist Müller Rot von der Farbe her mit Sante Mahagoni vergleichbar? Oder geht das mehr Richtung Orange? Hab beides zu Hause und muss gucken, ob ich das pur nehme oder besser mit Indigo.

LG vanity

Inventar

Ich kenne die Müllerfarben nicht, aber von der Bezeichnung her denke ich, dass Müller Rot dann Sante Naturrot entspricht, also reines Henna. Schau doch mal beim Müller Rot auf die INCI´s, wenn nur Lawsonia inermis draufsteht, ist es auch reines Henna. Wenn es Mahagonie werden soll würde ich dem reinen Henna dann lieber noch etwas Indigo zumischen.

Mimilein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin noch nicht lange hier bei Euch und bitte auch zunächst um Entschuldigung, dass ich nicht die vergangenen 439 Seiten durchgelesen habe. Aber ich habe trotzdem eine kleine Frage an die PHF-Spezialisten unter Euch:
    Ich habe mir in den letzten 8 Monaten 3 Mal die Haare mit PHF gefärbt. Habe mir drei Farben jeweils mutig zusammen gerührt und farblich einen tollen Erfolg gehabt.
    Meine Haare sind von Natur aus sehr störrisch, da naturlockig und rot. Kann es sein, dass das Färben mit PHF die Haare noch trockener werden lässt? Meine Haare sind seit dem letzten Färben vor zwei Wochen nämlich nur noch supertrocken, strohig und spröde. Ich knete morgens und abends Öl hinein und mein Haar scheint es einfach nur aufzusaugen.
    Kann meine Vermutung stimmen? Ich dachte immer, Henna sei auch pflegend?
    Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort für mich.

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Hallo Mimilein
    Meine Haare waren nach der ersten Henna Anwendung auch trockener als sonst. Habe nach intensivem Forschen in diesem Forum beim nächsten mal ein Ei und ein halbes Joghurt dazugemischt. Danach hatte ich das Gefühl dass die Haare besser durchfeuchtet waren.
    Habe gerade heute Nachmittag mal eine Joghurt Packung eine halbe Stunde vor dem Haare waschen einwirken lassen. Die Haare fühlten sich danach super an, da sie aber noch nass sind kenne ich das Resultat im trockenen Zustand noch nicht.

Liebe Grüsse
    Canna

Experte

@Mimilein

Ja, es kann schon vorkommen, dass eine PHF austrocknent wirkt. Du kannst eine Joghurtkur versuchen oder einfach Joghurt mit in die PHF rühren (ich nehme immer Naturjoghurt mit 3,5% Fett). Ich würde auch auf alle Fälle mit dem Ölen weitermachen.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Mimilein
    Besucher

Canna,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nimmst Du ein ganzes Ei oder nur das Eigelb dazu?
    Und die Joghurt-Packung heute: Nimmst Du den Joghurt pur, oder mischt Du noch etwas hinein?

Mimilein
    Besucher

DarkDesire,
    oh da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Auch an Dich vielen Dank, da scheint der Joghurt tatsächlich erfolgsversprechend zu sein.

Allwissend Avatar von stormflower

ich rühre auch immer 1-2 EL Joghurt mit in die PHF, lässt sich besser auftragen und Probleme mit zu trockenen Haaren hatte ich damit noch nie.
    Außerdem solltest du ab und zu ne Überdosis Öl über nacht im Haar lassen. =)

Mimilein
    Besucher

Zitat Zitat von stormflower
    ich rühre auch immer 1-2 EL Joghurt mit in die PHF, lässt sich besser auftragen und Probleme mit zu trockenen Haaren hatte ich damit noch nie.
    Außerdem solltest du ab und zu ne Überdosis Öl über nacht im Haar lassen. =)
    OOhhh...ja... das mache ich heute mal. Ist ja Wochenende, da kann ich mir morgen Früh dann in Ruhe die Haare waschen, falls es tatsächlich bei meinen Haaren ein Zuviel an Öl überhaupt gibt.

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Zitat Zitat von Mimilein
    Canna,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nimmst Du ein ganzes Ei oder nur das Eigelb dazu?
    Und die Joghurt-Packung heute: Nimmst Du den Joghurt pur, oder mischt Du noch etwas hinein?
    Habe das ganze Ei genommen, da ich extrem ungeschickt bin im trennen. Zur Joghurtpackung, ich habe einen halben Becher puren Naturjoghurt mit 3.5% Fett genommen. Je nach Resultat (auf das ich immer noch gespannt warte) werde ich beim nächsten mal noch einen Teelöffel Honig beimischen.

Liebe Grüsse
    Canna

Allwissend Avatar von Minthe

... ich habe gute Erfahrungen mit den Farben von Logona gemacht. Neben Henna und anderen färbenden Pflanzen enthalten diese auch Pflegestoffe wie Weizenprotein und Jojobaöl. Seit ich diese verwende fühlen sich meine Haare nach dem Färben viel geschmeidiger an.

Alternativ kann man diese Stoffe vielleicht auch selbst zusetzen - da bin ich mir nur bei der Dosierung nicht sicher - zuviel Öl soll ja die Farbaufnahme beeinträchtigen können.

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (02.09.2006 um 19:08 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Allwissend Avatar von stormflower

Zitat Zitat von Mimilein
    OOhhh...ja... das mache ich heute mal. Ist ja Wochenende, da kann ich mir morgen Früh dann in Ruhe die Haare waschen, falls es tatsächlich bei meinen Haaren ein Zuviel an Öl überhaupt gibt.
    aber pass beim waschen auf, das du das shampoo direkt aufs haar gibst, denn wenn du es vorher nass machst, kann es sein das du das öl nicht rausbekommst.
    für anwendungstips schau doch einfach mal in den öl-thread =) (den findest du bei der gruppe "haarzüchter".
    Viel erfolg!
    und sorry fürs OT!

Mimilein
    Besucher

...nochmals vielen Dank.
    Habe meine Haare heute ganz normal durchwaschen können. Das Öl tut wirklich gut....

Inventar Avatar von Shamandalie

soll man eigentlich auch wenn man ausschließlich NK pflege verwendet vor der phf ein peeling shampoo verwenden? möchte meine haare nicht unnötig strapazieren...

Steinchen
    Besucher

Oh wei, es gibt sooo viele Hennathreads Falls ich mit meiner Frage hier im falschen gelandet bin, dann tuts mir Leid...aber ich frag einfach mal:

Auf dem Foto bin ich zu sehen mit meiner derzeitigen Haarfarbe. Habe immer blonde Strähnchen gehabt und vor drei Wochen circa war ich beim Frisör und hab mir alles einheitlich überfärben lassen. Kann ich diese Farbe auch mit einem Hennaton erzielen? Der Ton den ich jetzt habe gefällt mir gut, aber ich würde gerne mal Henna probieren Was meint ihr?
    Geändert von Steinchen (04.09.2006 um 21:46 Uhr)

noch eine frage: gibts irgendwo ein foto, wo man die farbe von sante bronze sieht? oder kann jemand beschreiben, wie die farbe ungefähr aussieht? klingt nämlich sehr interessant...

Inventar

@Steinchen: Erstmal OT: Du siehst superhübsch aus auf dem Foto!
    Deine Haare sind aufgehellt, oder? Oder ist das jetzt wieder Deine Naturhaarfarbe und die Haare sollen nur so bleiben? Aufhellen kann man mit PHF nämlich nicht und mit Blondtönen sieht es auch eher "schlecht" aus. Es gibt nur Logona Goldblond das naturblonden Haaren eben einen Goldschimmer verleiht.

Hier ist die Farbkarte:

@Stella02: Schau mal hier, da ist ein kleines Bild:

godiva!

Steinchen
    Besucher

Danke Godiva! Auf dem Foto ist so in etwas meine Naturhaarfarbe, ein ganz klein wenig bräunlicher als Natur, meine Naturhaarfarbe geht ins Straßenköterblond-grau-komisch. Der Ansatz ist also nen Tacken heller als der Rest (aber der Ansatz ist zur Zeit noch kein). Aber so wie es auf dem Foto ist gefällt es mir sehr gut. Aufhellen möchte ich nicht wieder, aber Farbe auffrischen. Dunkler möchte ich auch nicht werden.

Wenn ich laut Farbtabelle Goldblond nehme, würde das also eher einen Goldschimmer geben ja? Hm, ich hätte am liebsten nen hellhellbraunen Ton ohne Rotstich. "Braun-Nautr" wäre wohl schon zu dunkel oder?

Edit: Vielleicht versuche ich einfach mal Cassia. Soll ja pflegen und Schäden ausgleichen. Aber damit ändert sich die Farbe gar nicht ja? Hab ich das richtig? Oder kann da auch was schiefgehen?
    Geändert von Steinchen (03.09.2006 um 23:34 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hallo steinchen,
    also soweit ich das verstanden hab dürfte sich die farbe damit nicht ändern. ansonsten, wenn du angst hast deine hellen haare könnten rotstichig werden...lass es eben nicht 4h oder so drauf, sondern kürzer. ich selber benutze farbloses henna/cassia nicht und kann also auch nicht mit hundert prozentiger sicherheit was dazu sagen.
    lg
    schatten

Inventar Avatar von Tierney

Ich wuerde es auch nicht zu lange drauflassen, wenn du deinen Blondton behalten willst.

Ich habe selber letzte Woche das rotblond von Sante verwendet, indem ja nur ein relativ geringer Teil Henna ist und der Rest dann aus diesen Bestandteilen fuer Blond bzw farblos ist und meine Haare sind nach 4 h definitiv um ein gutes Stueck nachgedunkelt. Es sieht nicht aus als ob ich blonde Haare roetlich gefaerbt haette, sondern mittelbraune. Was mich nicht stoert, aber wenn du das nicht willst, solltest du sicher die vorgegebene Zeit nicht ueberschreiten.
    Geändert von Tierney (05.09.2006 um 16:09 Uhr)

Forengöttin

Leute schnääääääääääääääääll! Bin grad am hennanen - hab aber keine Alufolie mehr! Was kann ich mir da sonst aufn Kopp hauen???

frischhaltefolie, müllsack, duschhaube, handtuch

Forengöttin

Müllsack? *hihihi* Frischhaltefolie hab ich schon da....aber bleibt das denn warm da drinne? Hmmm dann mach ich wohl Frischhalte + Duschhaube. Ohne Anföhnen!

ich hab meinen kopf das letzte mal auch mit frischhaltefolie eingepackt , handtuch drüber... hat super warm gehalten. hab aber schon hin- und wieder angeföhnt.

Inventar Avatar von hamse

Mädels, ich bin ja echt gerade am Überlegen, ob ich mir die Farbe von Laura/e aus "das Parfum anfärben soll....
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von hamse
    Mädels, ich bin ja echt gerade am Überlegen, ob ich mir die Farbe von Laura/e aus "das Parfum anfärben soll....
    Wie sieht die aus??? Bilder??? Ich hab grad Logona Farbe auf dem Kopf...jetzt heißt es waaaarten... hofftenlich nimmts diesmal mehr Farbe an

Meermädchen Avatar von uting

meine lieben matschtanten
    seid so lieb und beratet mich kurz. hab hier schon n bißchen gesucht aber mittlerweile ist dieser thread ja schon n eigenes forum.
    ich will wieder phfen heute und will mich das erste mal an idigo wagen
    ich wünsche mir ein (habe dicke mittelbraune haare mit nem deutschlichen rotstich, gerade in den längen) satten ziemlich dunkles braun, mit nem kupfer/goldschimmer.
    wie ist die mischung indigo+braun umbra (1:1)+3 löffel kurkuma. bringts das? was meint ihr? will auf gar keinen fall niemals nicht einen stich ins violette (darum das braun umbra und nicht henna pur). die zweie färbekomponenten mische ich getrennt an, oder? wieviel backpulver soll ins schwarz? n ganzes tütchen?
    gebündeltes fachwissen zu mir bitte!

daaaanke

Zitat Zitat von uting
    ich wünsche mir ein satten ziemlich dunkles braun, mit nem kupfer/goldschimmer.
    wie ist die mischung indigo+braun umbra (1:1)+3 löffel kurkuma. bringts das? was meint ihr? will auf gar keinen fall niemals nicht einen stich ins violette (darum das braun umbra und nicht henna pur). die zweie färbekomponenten mische ich getrennt an, oder? wieviel backpulver soll ins schwarz? n ganzes tütchen?
    Ich probiere grad ähnliches...aber da PHF nicht so gut bei mir annimmt...habe ich logona schwarz grad drauf....(bin schon gespannt obs heute was wird.) Hoffe auch, dass es ein schönes dunkelbraun wird.
    Ich denke Deine Mischung ist gut....aber genau kann ich es auch nicht sagen...wird auch bei jedem und jedesmal anders

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich würd das schwarz mit Wasser aufkochen und dann eine Tüte Natron oder Backpulver rein (Vorsicht schäumt!). Das braune extra anrühren nebenher und dann zusammen in den Topf wenns noch richtig heiss ist. Abkühlen und rauf damit
    Kuckuck

ich war so fasziniert davon, dass kurkuma n goldschimmer machen soll. das wäre sooo toll. (und hab doch heute keine zeit für ne probesträhne...)

danke haruka. so hab ichs mir gedacht. meinst du, das kurkuma bringt auch in bei solch dunklen farben was?

Forengöttin Avatar von Haruka

Kurkuma kenne ich gar nicht, aber schaden wird es sicherlich nicht Und interessieren würde es mich auch, was dann bei so einer dunklen Farbe daraus wird
    Kuckuck

Zitat Zitat von uting
    ich war so fasziniert davon, dass kurkuma n goldschimmer machen soll. das wäre sooo toll. (und hab doch heute keine zeit für ne probesträhne...)
    Da hilft nur AUSPROBIEREN und abwarten Ich hab immer ne Schaumtönung daheim, falls beim PHFen mal was schief gehen sollte...grünstich oder so
    Wünsch Dir viel Glück...ich geh jetzt mal nachschauen ob schon was zu sehen ist

ok, dann teste ich mal. ist die mischung 1:1 ok? oder soll ich weniger schwarz nehmen. will ja keine ebenholzhaare sondern nur n dunkles braun (und das umbra alleine ist mir noch n bißchen zu hell (alles schon gehabt). vor allem meine spitzen sind mir zu rot gerade und der unterschied zwischen ansatz und spitzen mit restchemierotbraun zu doll, den hab ich mit mittlerweile 5 verschiedenen nur-braun-färbungen (terra, umbra, die ganze palette...) nicht weggekriegt. ach, ich freu mich schon auf den glanz... ;)

kanns auch bei dunklen haaren n grünstich geben?

Zitat Zitat von uting
    kanns auch bei dunklen haaren n grünstich geben?
    Normal nicht....aber man weiß ja nie...die Pampe ist immer so spinatgrün....dass ich immer (machs heut erst das zweite mal) Angst hab es könnte so grün werden.

ich bin voller erwartung (und dank eurer antworten etwas weniger ängstlich)
    sonst, ähm, schwarz soll sich ja auch schneller rauswaschen hab ich gehört...

Zitat Zitat von uting
    ok, dann teste ich mal. ist die mischung 1:1 ok? oder soll ich weniger schwarz nehmen. will ja keine ebenholzhaare sondern nur n dunkles braun (und das umbra alleine ist mir noch n bißchen zu hell (alles schon gehabt). vor allem meine spitzen sind mir zu rot gerade und der unterschied zwischen ansatz und spitzen mit restchemierotbraun zu doll, den hab ich mit mittlerweile 5 verschiedenen nur-braun-färbungen (terra, umbra, die ganze palette...) nicht weggekriegt. ach, ich freu mich schon auf den glanz... ;)
    Ich denke 1:1 ist ok...freu mich auch schon auf das DANACH...selbst wenns wieder kaum Farbe annimmt....schon alleine das Gefühl, die Griffigkeit und der Glanz sind danach ist soooo

genau. seit dem ersten mal phfen hab ich nieee wieder über chemiefarbe nachgedacht ;) wenns klappt gibts fotos ;) (wenns grün wird auch..., in der gruselecke...)