Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 387 von 418 ErsteErste ... 287337367377385386387388389397407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.441 bis 15.480
    BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo ihr lieben =)

Ich hab vor ein paar Wochen, drei oder vier, meine Haare mit Logona flammenrot gefärbt stelle aber jetzt fest dass der Ton viel zu warm für mich ist

Schade, denn es ist eine meiner absoluten Lieblingshaarfarben. Jetzt überlege ich was ich mache. Ich hab schon öfter gelesen, dass die Sante Brilliant Care Farbe zieht, aber eigentlich liegt die etwas über meinem Buget. Hat jemand Erfahrung mit anderen Shampoos, Spülungen oder Kuren? Ich hätt zwar am liebsten NK aber wenns wenigstens ohne Silikone is bin ich schon zufrienden... Was ist zum Beispiel mit dem Pure+Fresh von Balea Proffesional?

Von Ölkuren hab ich auch schon gelesen, das könnte ich auf jeden Fall mal ausprobieren...
    Wie ist das mit der Terra Nuance von Sante? Kann ichs vielleicht damit etwas abschwächen? Wird das dunkel?

So sieht das aus im Moment, nur dass ich die Haare mittlerweise auch viel kürzer hab, halb so lang ungefähr ;)

würd mich über Tips freuen ... =)

~You're Just As Sane As I Am~

kontext
    Besucher

Alle Condis ziehen mehr oder weniger Farbe. Silikonfrei sollten sie aber sein, damit du die Farbe nicht noch weiter einschliesst. Du kannst auch Oel und Condi kombinieren (erst oelen, dann mit Condi auswaschen). Da skannst du so oft machen, wie du willst.

Ich wuerde mich darauf einstellen, dass das Rot sich zwar abschwaecht, aber nicht mehr ganz aus den Haaren verschwindet.

Terra von Sante ist nun nicht so irre farbstark, insofern kann es sein, dass du da gar nicht viel siehst. Grundsaetzlich macht der Gedanke des Drueberfaerbens schon Sinn. Mit einer zusaetzlichen (Schutz-)Schicht Farbe wuerde ich aber warten, bis du beim 'Rausoelen' einen toten Punkt erreicht hast und so das Maximum losgeworden bist.

Schau mal in diesem Thread via der Suchfunktion nach der Asch-Methode mit Cassia + Katam, vielleicht waere das was fuer dich. Damit wirds auf keinen Fall waermer :)

Viel Glueck!

Inventar Avatar von Natalie

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage an euch.
    Ich hab jetzt angefangen mit neutralem Henna und dem Henna Blond vom Müller. Ich habe etwas kupfergoldblondes Haar und würde gerne das rötliche in meinem Haar etwas verstärken, dass sie kupfriger sind. Ich habe mit jetzt Sante Flammenrot gekauft und hab die Überlegung getroffen, dass ich es 50/50 mit henna neutral mische und nicht zu lange einwirken lasse, vielleicht so 30 minuten.

Wie intensiv wird denn bei euch Sante Flammenrot??die beraterin in der nk abteilung im müller meinte, dass ich alle santefarben nehmen könnte, weil die sich alle wieder auswaschen würden. stimmt das??also auch schwarz zum beispiel??und wie lange hält denn die farbe bei euch??

mich hat das ganze etwas verwirrt, weil ich dachte, dass henna doch eigentlich permanent ist??
    eifriger haarzüchter

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Farbe verwäscht sich etwas, aber ganz raus geht sie nicht! Unglaublich, und sowas schimpft sich Verkäuferin

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sinnvolles beitragen

ja, also ich fand das auch krass^^also schwarze PHF auf blondem haar, da war ich schon sehr skeptischwäre super, wenn jemand mir bei den anderen fragen helfen könnte, dann probier ich die farbe vielleicht gleich nachher aus^^hab zwar gestern schon mit henna neutral gekurt, aber BJ eben^^
    eifriger haarzüchter

Noch ne Frage ... da ich ja darüber nachdenke drüberzufärben um den rotstich wieder loszuwerden. Ich hab noch ne Packung Intensivtönung dunkelbraun stehen, von der ich weiß, dass es mir ganz gut steht. Jetzt hab ich gelesen, dass das nicht zu gut ist mit Chemie über Henna aber Schaumtönungen würden gehen. Soll ich die Intensivtönung lieber lassen?

Natalie, meine Ausgngsfarbe war wahrscheinlich dunkler als deine und ich hatte Flammenrot von Logona, nicht von Sante, ... in meinem letzten beitrag is der Link wie ich damit direkt nach dem Färben aussah ;) (aber im Kunstlicht) schöne Farbe aber leider zu orange für mich

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Móirín Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage ... da ich ja darüber nachdenke drüberzufärben um den rotstich wieder loszuwerden. Ich hab noch ne Packung Intensivtönung dunkelbraun stehen, von der ich weiß, dass es mir ganz gut steht. Jetzt hab ich gelesen, dass das nicht zu gut ist mit Chemie über Henna aber Schaumtönungen würden gehen. Soll ich die Intensivtönung lieber lassen?
    dunkel drüberfärben geht immer gut, solang du vorher kein henna mit picramaten benutzt hast. (mit metallsalzen und chemischen entwicklern sollte man aufpassen)

(ich färbe selbst dunkel und immer dazwischen mit rotem henna, hatte noch nie probleme)

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    dunkel drüberfärben geht immer gut, solang du vorher kein henna mit picramaten benutzt hast. (mit metallsalzen und chemischen entwicklern sollte man aufpassen)

(ich färbe selbst dunkel und immer dazwischen mit rotem henna, hatte noch nie probleme)
    Hm ich denke das sollte kein Problem sein ... Einmal mit Sante, einmal mit Logona gefärbt.
    Wieviel rot bleibt denn im braun wenn du drüber färbst?
    Geändert von Móirín (03.02.2011 um 22:34 Uhr)

Zitat Zitat von Móirín Beitrag anzeigen
    Hm ich denke das sollte kein Problem sein ... Einmal mit Sante, einmal mit Logona gefärbt.
    Wieviel rot bleibt denn im braun wenn du drüber färbst?
    kommt drauf an welches braun.

ich nehme momentan 880 von poly brilliance, das wird fast schwarz und ich habe noch einen leichten rotschimmer.

kommt drauf an wie dunkel du werden magst

sante und logona, das wird sicher kein problem

Inventar Avatar von farbsatt

Ich frag mal hier auch noch, hoffe, das ist ok. Hab grad einen Thread eröffnet, ob jemand mit Henne Color Kupfer färbt. Würd mich freuen, falls sich jemand im Thread dazu outet

@Moirin: Vielen Dank für deine Hilfe, nur kann ich leider deinen Beitrag nicht finden..

War gestern in einem Türkenladen und hab Henna Gold zweimal und Henna kupfer schimmer gekauft. Eine Packung hat nur 2 Euro gekostet

Jetz bin ich nur am überlegen, ob Henna kupfer schimmer auch wirklich ein kupfriger schimmer gibt, oder ob es nicht doch eher rot ist?

ich werde auch mal eine Probesträhne machen und dann sehn wir weiter. ansonsten werde ich es wohl 50/50 mit Henna gold mischen.

Meine Probesträhne mit Sante flammenrot ist aber auch schön kupfrig geworden, bin halt noch am überlegen, weil ich mein "goldenes" Haar eigentlich auch sehr gerne mag und wenn ich sie ja erstmal gekupfert habe und sich die Farben ja doch nicht richtig auswaschen werden, weiß ich nicht, ob ich meinen alten ton somit ganz aufgeben muss.

Letztens hab ich mit Henna neutral gekurt, aber meine Haare waren ganz trocken danach und ließen sich ganz schwer auswaschen. Das Müller blond war dann doch viel besser und die haare waren noch viel geschmeidiger danach..Naja, ich muss dazu sagen, dass ich Henna neutral diesmal nur mit Wasser angerührt habe, ich werde nächstes Mal versuchen, das ganze mit Joghurt etc. reichhaltiger zu gestalten.
    eifriger haarzüchter

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @Moirin: Vielen Dank für deine Hilfe, nur kann ich leider deinen Beitrag nicht finden..

War gestern in einem Türkenladen und hab Henna Gold zweimal und Henna kupfer schimmer gekauft. Eine Packung hat nur 2 Euro gekostet

Jetz bin ich nur am überlegen, ob Henna kupfer schimmer auch wirklich ein kupfriger schimmer gibt, oder ob es nicht doch eher rot ist?

ich werde auch mal eine Probesträhne machen und dann sehn wir weiter. ansonsten werde ich es wohl 50/50 mit Henna gold mischen.

Meine Probesträhne mit Sante flammenrot ist aber auch schön kupfrig geworden, bin halt noch am überlegen, weil ich mein "goldenes" Haar eigentlich auch sehr gerne mag und wenn ich sie ja erstmal gekupfert habe und sich die Farben ja doch nicht richtig auswaschen werden, weiß ich nicht, ob ich meinen alten ton somit ganz aufgeben muss.

Letztens hab ich mit Henna neutral gekurt, aber meine Haare waren ganz trocken danach und ließen sich ganz schwer auswaschen. Das Müller blond war dann doch viel besser und die haare waren noch viel geschmeidiger danach..Naja, ich muss dazu sagen, dass ich Henna neutral diesmal nur mit Wasser angerührt habe, ich werde nächstes Mal versuchen, das ganze mit Joghurt etc. reichhaltiger zu gestalten.
    falls du nicht auf chemische farbe verzichten magst (bzw. unvorhergesehene resultate vermeiden magst), schau mal auf die packung, ob das henna nicht picramate enthält - das ist beim "türkenhenna" desöfteren mal der fall.

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Ärgerlich, ärgerlich. Nun hab ich ja vor zwei Monaten Sante schwarz mit Maronenbraun gemischt und mir somit einen dunklen Ton aufm Kopp verpasst. Ich weiss nicht, was da schiefging, aber es mussten gut 12cm Haare ab, weil die Spitzen völlig und ich meine VÖLLIG im Allerwertesten waren.. :(

War ja genug Zeit und Haarwäschen vergangen, also heute mal chemisch braun drüber und in einiger Zeit Blondierung und dann? Wieder ab zur Karotte.. *schimpf*..da hatte ich nie solche Probleme..mal gucken was das jetzt wieder für ein Marathon wird..*ächz*

Allwissend Avatar von Walküre

Lynn-Marie, das ist ja superärgerlich
    Viel Erfolg auf dem Weg zurück zur Karotte

Ich weiss auch nicht, was da mit meinen Haaren passiert ist..
    Ich hab die gepflegt wie immer .
    Ich war morgens beim Friseur und hatte sogar Spülung drin..die arme Frau hat ne halbe Stunde gebraucht um die Haare zu kämmen..

Teeologin Avatar von Princessa

Lynn-Marie:Das liegt am enthaltenen Indigo, das trocknet die Haare aus und sorgt für Spliss. Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte Kontext das gleiche Problem

Mädels ich glaub ich brauche die restlichen gebunkerten Hennareste noch auf und dann lasse ich das sein ich hab zwar endlich meine Farbe gefunden aber mich nervt das so extrem dass ich hinterher so wie gerade eben das Bad putzen musste und dass das Henna nicht präzise auftragbar ist dieser Brei will einfach nicht an den Haaren halten und fällt dauernd kuhlfladenmäßig runter gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, Haare schonend und pflegend präzise aufgetragen zu färben ohne dass das Bad hinterher aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen? Ich hab bisher nur Müller Henna benutzt weil ich da meine Mischung aus Blond und Braun gefunden hab. Ist Khadi denn besser?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

oh mein gott oh mein gott ! ich hab grad im langhaarnetzwerk recherchiert und etwas unglaublich geniales gelesen eine Userin hat sich via ebay eine Quetschflasche bestellt, die man in der Gastronomie normalerweise für Ketchup etc benutzt. Sie hat ihr Henna angerührt mit dem Pürierstab nochmal durchpüriert in die Flasche gefüllt und kann somit völlig badezimmer verschmutzungsfrei Henna scheitelweise auftragen das ist GENIAL! Das *muss* ich ausprobieren! Mein Braunmix ist doch so schön, die farbe will ich nicht aufgeben

Allwissend Avatar von Mausbartl

Habe gerade Sante ausprobiert, was für eine Sauerei im Bad, mir flogen nur so die Brocken um die Ohren, liegt es am Zitronensaft? Mit Logona oder Khadi ist mir das nicht passiert, habe diesmal einen Schuss Zitronensaft dazugegeben, ob es daran liegt?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Das liegt einfach nur an der Konsistenz vom Henna und den Zusätzen.
    Meist ist es zu grob und nicht fein genug gemahlen, dann ist das Auftragen eine Qual.

Khadi und Logona haben Gelbinder im Henna und sind sehr fein gemahlen
    Die ganze Pampe ist dann schön puddingartig und geschmeidig und es krümelt und bröckelt weniger oder garnicht.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

sagt mal Mädels... habt ihr nach dem Färben auch immer so heftige Kopfschmerzen? ich hab heute nachmittag gefärbt und immer noch total krasse Kopfschmerzen getrunken habe ich heute genug

Blau
    Besucher

Princessa, Khadi ist schon angenehmer im Auftrag, aber mit Sante und Logona komm ich auch klar. Sauerei hält sich in Grenzen, da ich die Pampe auf das feuchte Haar auftrage. Erst das Deckhaar gründlich mit dem Pinsel bedecken, dann kopfüber über der Wanne wischiwaschi den Rest verteilen.

Kriegst Du vielleicht ne Erkältung?

ich hoffe es nicht allerdings hab ich eine Schimmelallergie vielleicht spielt das damit rein. Seit ich die Farbe auf dem Kopf hab sind die Lymphknoten geschwollen und ich hab Kopfweh ich glaub ich sollte das mit dem Henna doch sein lassen, bringt ja nichts wenns mir davon schlecht geht.Aber die Farbe ist so toll

Blau
    Besucher

Möglich ist es auf manchen Verpackungen steht ja noch so ein Schimmelallergikerhinweis drauf.

Ach Mensch, gute BEsserung

ich hab ne Weile lang mit Walnußsud gerinst. Einfach die Schalen, Blätter gehen auch super einkochen bis es fast schwarz ist, in Wasserflaschen abfüllen und rinsen. Hat bei mir sichtbaren Glanz udn auch Farbe gebracht (und nicht nur die Handtücher verfärbt )

danke das ist lieb von dir gegen Nüsse bin ich auch allergisch aber austesten könnt ich das ja trotzdem mal kann man denn walnussschalen auch so kaufen, ohne nuss drin?

Blau
    Besucher

Kann man schon, aber ich find den Preis dafür etwas . Ich geh lieber das Jahr über Blätter sammeln, im Herbst krieg ich dann die Schalen und das wird dann getrocknet bzw. verkocht. Du kaufst dann übrigens nicht diese hellbraune, feste SChale, sondern die grüne, sich braun verfärbende, weiche Schale um die helle Schale Kapiert oder zu umständlich? Hier sieht man das ganz gut.

das klingt cool. mmhhhh ich hab meinen Freund ja schon oft mit verrückten Dingen in Sachen beauty konfrontiert. Wie er wohl reagiert wenn ich sag: Schatz wir gehen jetzt Walnussblätter sammeln?

Blau
    Besucher

es wird ihn freuen, weil das Experiment ja nichts kostet und wesentlich besser riecht als PHF an sich und von dem Ersparten kaufste ihm ein Eis als Belohnung

und es hätte den Vorteil dass ich dann nach Nuss und nicht wie er einst sagte, nach Meerschweinchen rieche

Blau
    Besucher

Nach Meerschweinchen? meine schnuppern total angenehm. Aber vielleicht findet Ihr auf Eurem Spaziergang ja eine Kuh, die gerade verdaut hat und dann denkt er vielleicht anders über den Geruch von PHF

naja meine Haare riechen nach Kamille und Heu. Er findet es riecht nach Meerschweinchen

Allwissend Avatar von Mausbartl

ja khadi ist bei weitem besser, irgendwo habe ich vorher gelesen, oder war das in einem anderem forum, dass jemand die pampe püriert und dann zb in eine leere ketchupflasche einfüllt und somit auf den kopf aufträgt.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich schwör auch auf Khadi! Gestern hab ich fürne halbe stunde gephft und hatte 50% Khadi Indigo und den Rest Logona Cassia und etwas Sante Nussbraun. ICh hab es sehr füssig angerührt und ordentlich SBC und zucker dazu getan- aber wirklich geschmeidig war das zeug dank Logona nicht .
    War auch schwerer auszuspülen- obwohl ich immer mit Condi ausspüle. Aber die Farbe ist super geworden- meine Längen waren ja jetzt wieder deutlich aufgehellt nach meiner Dunkelbraunfärbung (ca 2 monate her) und der rotstich wurde mir zu viel. Jetzt ist alles wieder wunderbar aschig, aber nicht zu dunkel ! Mir kommt jedenfalls nur noch Khadi in die Tüte.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Logona Color Cremes zur Ansatzfärbung gemacht?

Ich habe von natur aus dunkelblondes Haar und habe sie mit Logona Maronenbraun und Cassia rot-braun gefärbt.

Eignet sich die Color Creme "Teak" für den Ansatz? Mit den Pulverhaarfarben kriege ich nicht nur den Ansatz, sondern das ganze Haar gefärbt. Dadurch wird's ja immer dunkler und das möchte ich nicht...

Hmpf..Kinners, ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab jetzt vor einer Woche mit Chemie drüber gefärbt, nachdem ich seit Dezember kein henna mehr genommen hab. Farbe ist übrigens prima geworden. nix scheckig oder so. Aaaaaber..
    Wenn ich die ja heller will und logischer Weise mit einer Blondierung dran muss - geht das einfach so? Früher, wo ich nur mit Chemie gefärbt hab, hab ich meine schwarzen Haare damit ohne Probleme blond bekommen. Aber unter der jetzigen Chemie ist ja theoretisch noch henna drunter..
    Ob das gehen würde? LG

Wenn man blondiert, geht das ja immer von so dunkel über rot/orange. Das wird mit Henna drunter extremer ausfallen. Ganz zu schweigen vom kaputtmachen des Haares...

Ja die Haare werden sicherlich ganz schön was abkriegen. Ich hab es jetzt ca. 10 Minuten drauf und bisher siehts hell-orange aus..ganz helles orange. Ich hab Hoffnung :)

Kupfer? Ich mag/will kupfer!

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Lynn-Marie Beitrag anzeigen
    Ja die Haare werden sicherlich ganz schön was abkriegen. Ich hab es jetzt ca. 10 Minuten drauf und bisher siehts hell-orange aus..ganz helles orange. Ich hab Hoffnung :)
    Mann, hast du ein Glück. Als ich meine PHF-dunkelrotbraunen Haare (in Richtung Kastanie - hübsch, aber mir wars auf Dauer zu dunkel) blondiert habe, musste ich schon eine Stunde das Zeug drauflassen, bis es ganz Hell-Orange wurde. Dann hellrote Schaumtönung drüber und fertig war etwa die Farbe, die ich jetzt hab. Meine Haare brauchten durch das Henna viel länger, um heller zu werden als früher, als ich noch normal blondierte.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

BJ-Einsteiger Avatar von theestuebchen

Hallo zusammen!

Darf ich hier reinstiefeln?
    Bin schon seit Jahren stille Mitleserin bei und Fan von eurem tollen Forum und die viele Berichte hier haben mir schon oft geholfen.

Heute muss ich allerdings aktiv um Mithilfe bitten und habe mich daher angemeldet.

Bis ca. 2009 habe ich meine Haare mit blonden (gefärbt, nicht blondiert) Strähnchen aufgepeppt, bis ich die ständige nachfärberei satt hatte. Anschließend habe ich die Farbe rauswachsen lassen, harter Kampf, aber ich wollte unbedingt nochmal meine Naturhaarfarbe sehen, bevor ich irgendwann grau werde.

Grundsätzlich mag ich meine Haare und habe mich inzwischen auch mit der Farbe angefreundet. Aber ich würde sie gerne ein bisschen aufpeppen und auch etwas Volumen geben und dachte daher an Logona Goldblond, so als Einstieg in der Welt der PHF.

Zwei Fragen hätte ich aber noch, trotz intensivem Suchen & Lesen:

1. Als was kann man meine Naturhaarfarbe bezeichnen? (siehe Foto)
    2. Ist Goldblond das richtige für mich?

Dann würde ich nachher nämlich noch losziehn und mir PHF kaufen gehen für Färbeversuche an meinem freien Tag.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG thee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Crisears

Ich würde sagen, dass ist Mittel-hellaschblond. So in etwa sieht meine Naturhaarfarbe auch aus.
    Wer hat einen Tip wie ich mein Kupfer-Roten Haare überfärben kann in ein schönes mittleres Braun? Bin nun endgültig vom Rot-Bereich abgekommen weil ich einfach finde es steht mit überhaupt nicht. Das Braun das ich mir wünsche sollte allerdings nicht zu dunkel und auch nicht zu kühl sein. In etwas so:
    https://www.beautyjunkies.de/for...=110135&page=8
    so wie Elfchens Braunton hätte ich es auch gerne. Viell. ein Tick heller.
    Meine letzte Mischung vor ein paar Tagen war, ein halbes Päckchen Terra, 1 EL Maronenbraun, 2EL Kurkuma und 2 EL Indigo und angerührt mit starkem Kamillentee.
    Ja leider sieht man das Rot noch sehr stark durch und einen starken Gelbstich hat das ganze jetzt auch. Dachte eigentlich durch die Kurkuma-Indigo-Mischung würde das ganze etwas aschiger?
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, eine Beauty hat Kaffee mit Indigo und Kurkuma mit neutralem Henna gemischt und ca 1/4 Std. drauf gelassen. Das hat scheinbar den Rotstich neutralisiert. Bei mir wurde es nich aschig sondern gelbstichig
    Könnte eine Spülung mit Walnussschalensud helfen? Od. viell. Kaffee? Möchte nicht riskieren zu dunkel zu werde, eher heller...
    Also wenn ihr Tips habt nur her damit
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.