Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 388 von 418 ErsteErste ... 288338368378386387388389390398408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.520
    BJ-Einsteiger Avatar von theestuebchen

AW: Der große Henna/PHF Thread

Also doch aschblond. Schwiegermutter will mir immer erzählen, ich sei nicht blond sondern hellbraun.

Denkt ihr mit Goldblond würde ich richtig liegen, um sie ein bisschen zu verwöhnen, ohne die Farbe groß zu ändern?

Experte Avatar von Crisears

Jaja, das ist ganz normal. Für die die Farbkarten der Friseure nicht kennen ist alles was nicht Hellblond ist automatisch Hellbraun Eine Arbeitskollegin wollte mir auch immer felsenfest einreden meine NHF wäre Hellbraun. 3 versch. Frsieurinnen haben mir jedoch bestätigt dass ich wie gesagt Mittel-Hellaschblond bin
    Ob dieser Farbton dir stehen würde kann ich dir nicht sagen. Vermutlich wird das goldige - rötliche Nuancen ergeben. Obs passt hängt vor allem auch von deinem Hauttyp ab.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ach, probieren geht über studieren. Hab mir gestern einfach eine Packung Goldblond gekauft und werde das nachher mit dem Cassia von Logona mischen.

Nachdem mir meine Frisörin gestern mein Blond bestätigt hat, bin ich euphorisch genug, um ein Experiment zu wagen.

Die Frage ist nur: Probesträhne oder nicht?

Muss die Haare vorher nämlich ordentlich mit Reinigungsshampoo waschen nach den ganzen Stylingprodukten gestern.

Teeologin Avatar von Princessa

also ich hab auch aschblonde haare und habe mit Müller blond gefärbt. Das Ergebnis waren sehr dunkelblonde bis hellbraune Haare was mir gut gefallen hat. Tatsächlich auch mit goldstich.
    Mittlerweile mische ich aber henna blond und henna braun, das gefällt mir noch besser. Man diese Farbe sogar schon mal für meine NHF gehalten
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Danke für die Info.

Hab jetzt mal eine Probesträhne mit 1 TL Goldblond und 2 Messerspitzen Cassia auf dem Kopf und bin gespannt, was passiert.

na dann viel Erfolg

kontext
    Besucher

Theestuebchen - Uebrigens: mit einem Loeffel Katam bleibts dann auch aschig. Goldblond hingegen hinterlaesst ja (absichtlich) einen gelb/goldenen Schimmer - falls das nicht erwuenscht ist (etwa, weils nicht zum Farbtyp "Sommer" passt), kann man da andere Massnahmen ergreifen.

Im Thread und/oder Unterforum hier gibts Tipps zum "Aschblond faerben" unter Zusatz von Katam zu Cassia, einfach mal in die Suche gehen.

Ah, danke!

Habs mir notiert, wird beim nächsten Mal ausprobiert!

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Habe heute mit Sante Maronenbraun + Mahagonirot gefärbt, mit dem Kaffee angerührt. Sehr schönes Ergebniss, dank Kaffe - super Glanz! Haare sehen schön gepflegt aus! Als ich früher nur mit Wasser angerührt habe, waren sie nach dem Färben etwas strohig.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Theestuebchen - Uebrigens: mit einem Loeffel Katam bleibts dann auch aschig. Goldblond hingegen hinterlaesst ja (absichtlich) einen gelb/goldenen Schimmer - falls das nicht erwuenscht ist (etwa, weils nicht zum Farbtyp "Sommer" passt), kann man da andere Massnahmen ergreifen.

Im Thread und/oder Unterforum hier gibts Tipps zum "Aschblond faerben" unter Zusatz von Katam zu Cassia, einfach mal in die Suche gehen.
    und auf "curcuma" in den inhaltsstoffen achten. das färbt nämlich neongelb und ist sehr hartnäckig. im zweifelsfalle mehr reines cassia verwenden.

Kann man Katam nicht auch irgendwo im Laden kaufen?
    Finde nämlich auf der Seite von Khadi das nicht. und ausserdem ist mir der Versand zu teuer um nur ein Päkchen Katam zu bestellen.

Ja Curcuma ist wirklich so ne Sache, meine Fingernägel färben sich ständig gelb nachm Haare waschen. Und das kopfkissen ist auch ziemlich gelb
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ne, katam ist nicht so verbreitet.. hier kannst du das zb kaufen.
    ich hab keine erfahrung mit dem shop (habe keine persverfahrungen und nicht vor in nächster zeit katam auszuprobieren), aber ich meine gelesen zu haben, dass der i.o. ist. google einfach. hier im forum gibts auch noch nen katam-thread, oder im langhaarnetzwerk! aschblond färben mit phf heißt der glaub ich

Allwissend Avatar von Selicia

ch hab bisher Khadi PHF schwarz benutzt, möchte nun aber nen Tick heller werden, ein gaaanz dunkles Dunkelbraun, schwarzbraun, aber kein schwarz mehr.Mir ist das reine schwarz inzwischen etwas zu hart und wenns mir nicht gefiele, könnt ich ja immer noch wieder nur schwarz nehmen. NHF ist ca. dunkelbraun, ist mir aber wieder einen Tick zu hell/fad...
    Wie würdet Ihr mischen? Khadi dunkelbraun und schwarz mischen? In welchem Verhältnis?

Inventar Avatar von Natalie

zu hüüülf:(((((

Ich hab meine haare mit henne nature goldblond und Sante flammenrot gemischt und nun sind meine goldblonden haare sehr kupftig geworden:((((dabei wollte ich nur ein leichtes kupfer:((
    hab ich eine chance, die PHF wieder wegzubekommen??ich mein, es ist ja jetz kein knallrot, ich hab es auch "nur" zwei stunden einwirken lassen:((

ansonsten bekomme ich das irgendwie wieder mit chemie in den griff?:(((
    eifriger haarzüchter

versuch doch erstmal ne Farbziehkur: Sante brilliant Care zieht ordentlich Farbe aus den Haaren. Oder du schmierst Dir Öl ins Haar, das wirkt Wunder

hab ich schon gemacht, hat auch ein bisschen was gebracht, jetz ist es eher so gelbkupfrig, aber ich hab es nur so ne stunde einwirken lassen. bringt es mehr, wenn ich es länger einwirken lassen??irgendwo hab ich gelesen, dass natron hilft. stimmt das und wie wendet man es an??
    eifriger haarzüchter

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich weiß nicht, ob natron farbe zieht bei phf. aber zum waschen mit natron kann ich dir was erzählen. du musst ne natronlösung herstellen, ich glaube man nimmt 1 el auf 500ml wasser, aber da musst du nochmal googeln und vorallem selbst ausprobieren. fang auf jeden fall nicht mit zuviel natron an. nimm warmes bis heißes wasser, um das natron darin aufzulösen, lass es dann abkühlen bis die temperatur für deine haut angenehm ist.
    die lösung dann in die haare geben, darauf achten dass sie sich gut verteilt. kurz einwirken lassen und gut ausspülen. ne saure rinse machen, haare mögen es etwas saurer, natron ist aber basisch. du musst das also neutralisieren. und danach kann es sein, dass deine haare sehr langsam trocknen! plane die wäsche mit natron, das ist nichts für mal eben zwischendurch.
    würde die haare nach der wäsche auch versuchen so vorsichtig wie möglich zu behandeln, weil das natron nicht unbedingt pflegend ist. sie fühlen sich auf jeden fall relativ trocken an.

aber wie gesagt ob es gegen phf hilft weiß ich nicht gegen silikon-build up oder schaumtönungen soll es helfen.

vielen vielen dank!!!das werde ich morgen wohl mal austesten!!!hoffentlich kriegt man das wieder hin:(((
    eifriger haarzüchter

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

viel glück auf jeden fall, viel erfolg

wenns nicht klappen sollte, mit chemie kannst du immer drüber (nur aufhellen geht nicht). aber probiers erstmal so entstellen wird dich der kupferton schon nicht

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

@Selicia
    ich hatte das selbe "Problem" wie du. Ich würde dir - vor allem Anfangs - nur zu dunkelbraun raten. Wenn du schwarz-dunkelbraun nimmst, wirst du kaum einen Unterschied merken. Wenn es dir dann zu hell wird, kannst du langsam wieder schwarz untermischen.

Ich löse es mittlerweile so, dass ich mit Khadi schwarz nur alle 2-3 Monate färbe. So sind sie anfangs ebenholz und am Ende schwarz-braun in der Sonne braun-schwarz-rot

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

pandora, Danke schonmal...Wie oft fräbst Du dann mit dunkelbraun? Und dann alle 2-3 Mon. schwarz? Jedes Mal komplett oder Ansätze? Der Farbton in der Sonne klingt super...

Ich müsste wegen den Ansätzen theoretisch mal wieder schwarz nehmen, befürchte, wenn ich jetzt nur mit dunkelbraun drüber geh (komplett), dass der Ansatz heller ist...Soll ich erst heute z.B. Ansätze schwarz machen und morgen oder übermorgen dunkelbraun komplett?
    Hast Du angrührt mit Wasser oder Milch o.Ä.?

Ich färbe mittlerweile gar nicht mehr dunkelbraun, weil es mir zu hell war. Ich färbe nur mit schwarz (alle 2-3 Monate). Verteile den Großteil auf den Ansätzen, den Rest ein wenig in die Längen und lasse es ca 2-3 Stunden oben.

Vom tiefschwarz bin ich weggekommen, in dem ich ca. 3 Mal in 1-Monatsabständen nur dunkelbraun gefärbt hab. Als es mir zu hell wurde habe ich 50:50 schwarz:dunkelbraun gefärbt, das wurde aber schon seeehr dunkel, mit dem Unterschied, dass es sich ziemlich schnell auswusch und mir der anschließende Rotstich nicht gefiel. Aber das ist Geschmackssache. Deswegen färbe ich jetzt nur mehr mit schwarz (aber nicht mehr so oft, sodass sich die Farbe "entwickelt" *g*).

Wenn du nur mit dunkelbraun drüber gehst wird natürlich der Ansatz ein wenig heller werden, mich hat das nicht allzu gestört. Alternativ kannst du ja ein paar mal mit 50:50 färben (da wirst du den Unterschied kaum bemerken) und dann immer weniger schwarz verwenden. Befürchte aber auch, dass es da sehr auf deine Naturhaarfarbe ankommt... Ich rühre das Khadi schwarz einfach nur mit Wasser an (ohne irgendwelche Verstärker) und lasse es nur so 2-3 Stunden oben (alles was länger ist, hält dann wie betoniert schwarz bei mir...). Funktioniert prima nur mit Wasser, und ich habe viel ausprobiert

Sonst kann ich nur raten: färbe keinesfalls zu oft hintereinander (!) auch nicht mit dunkelbraun - sonst kommst du nie weg vom schwarz. Lass die Farbe nicht zu lange einwirken, verwende keine Farbverstärker und konzentrier dich mehr auf den Ansatz mit der Farbmenge! Und zwischen dem Färben farbziehende Shampoos, Kuren etc. verwenden

Solltest du zu den ganz Ungeduldigen gehören: Ich habe einmal auf schwarzem Haar rotes Henna intensiv von Müller (amerikanisch angeführt m. Zitronensaft über Nacht) ausprobiert. Ca. 6 Stunden einziehen lassen und hatte dann Dunkel-braunrote Haare. Mir wars viel zu rot und ich fand den Ton an mir furchtbar. Ich würde es auch nur sehr bedingt weiter empfehlen, meine Haare waren im Anschluss ziemlich beleidigt (wohl durch die viele Säure) und weil ich sofort wieder mit schwarz drüber bin ABER es ist natürlich eine Möglichkeit (du könntest ein paar Tage danach ja mit dunkelbraun drüber, wenns dir auch zu rot ist). Solltest du ein schönes braun-schwarz wollen, und ein wenig Geduld haben, rate ich aber zur schonenden Vorgangweise.
    Geändert von _pandora_ (25.02.2011 um 13:21 Uhr)

Haarzüchterin

Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    Ich färbe mittlerweile gar nicht mehr dunkelbraun, weil es mir zu hell war.
    Danke Dir!
    DAS befürchte ich auch...Hmm, echt schwierig...Ich schätze ich werd die Ansätze mit schwarz machen, ca. 2h Einwirkzeit, dann mit dunkelbraun drüber und dann wie du sagst, nicht zu oft färben und nur 2-3h einwirken lassen, viel Kuren, Pflege, was ich eh mache.

Dann drück ich dir die Daumen - würd die Ansätze aber nicht schwarz machen, und dann mit braun drüber (das wäre nämlich sinnlos) sondern eher gleich zu braun-schwarz Gemisch greifen (sonst haste sie ja wieder schwarz)

Haarzüchterin

Stimmt *gg*...dann den braun-schwarz-Mix...

treibt ihr Unwesen

Ich nehme inzwischen nur noch rote Henna (naturrot) - das reicht mir erstmal um die grauen abzudecken, die sind dann so schön rot
    Und gegen Rotstich in meinen dunkelbraunen Haaren habe ich auch nichts.

Aber ich mache mehr so eine Kur daraus: mit 1 Löffel Rizinusöl und 1 Löffelchen Sheabutter vermische ich den Hennabrei und lasse es 2 Std. einwirken. Das mache ich aber auch nur noch alle 8 Wochen.

Solange ich noch ohne chemische Farbe auskomme mit den grauen, begrüße ich die PHF Anwendung (vielleicht werde ich zwischendurch die eine oder andere sanfte Tönung in Braun mal testen, wird aber sicher selten sein)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    hab ich schon gemacht, hat auch ein bisschen was gebracht, jetz ist es eher so gelbkupfrig, aber ich hab es nur so ne stunde einwirken lassen. bringt es mehr, wenn ich es länger einwirken lassen??irgendwo hab ich gelesen, dass natron hilft. stimmt das und wie wendet man es an??
    Du könntest es auch mal mit ner Bierrinse versuchen. Hat bei mir mal die komplette Farbe gezogen, die ich erst ein paar Tage vorher gefärbt hatte. Also Haare nachm Waschen mit Bier spülen. Versuch ists wert, wenns nicht klappt hast dafür ne gut Pflege

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich bekomme immer noch viele Komlimente für meine Haarfarbe (Henna natur auf dunkelbraun). Letztes Mal hab ich ja ausnahmsweise mal gar nichts zum Brei dazugemischt, und zwar mit einem super Ergebnis-viel stärker-, nur etwas krümelig die Pampe so. Deshalb mach ich nächstes Mal ein ganz bisschen Öl oder so rein.
    all i want is the moon upon a stick

BJ-Einsteiger Avatar von Serendair

Hallo allerseits :)

Kurze Frage:

Kann ich Sante mit EstherTol mischen?

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Serendair, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
    Meine neueste Erkenntnis: Mit KK Schampoo (ohne Silis) ist das Wasser beim ersten/zweiten Haarewaschen viel weniger rot.....muss an den Waschsubstanzen liegen-bei NK hats immer Wochenlang ausgewaschen...
    all i want is the moon upon a stick

BJ-Einsteiger Avatar von Serendair

Vielen Dank für die Antwort, Gloaming.

Und das mit dem Shampoo ist ja interessant.

Hab mir gestern die Haare erstmal nur mit EstherTol gefärbt, weil ich wissen wollte wie das Ergebnis damit ausschaut - und ich bin absolut begeistert. Genau solch ein Rotton habe ich mir gewünscht!

Ich hab nur vergessen meine Ohren einzucremen...die sind jetzt schön Orange geworden

bejb
    Besucher

huhu mädels :)

ich brauche tipps bzw hilfe! :)

ich habe schon einige male mit lush caca brun gefärbt aber erreiche meine traumfarbe nicht
    jetzt habe ich dieletzten male auch noch fast nur noir verwendet & die haare sind dünkler als ich es wollte ABER trotzdem noch rötlich :(

meine naturfarbe ist ein mittelbraun mit gold/rotstich & egal was ich mache, ich bekomme den rotstich nach dem phfen nicht weg.

möchte jetzt khadi dunkelbraun ausprobieren, weis jemand was ich tun soll um möglichst keinen rotstich zu bekommen?
    wielange einwirken, womit anrühren?
    ich möchte einfach nur ein dunkles braun haben :s

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch: Nützt es etwas, Hennapulver in Haarpflegemittel - zum Beispiel in den Conditioner - zu geben? Bleibt dann die Farbe in den Haare besser hängen?
    Geändert von Zuckerkatze (10.03.2011 um 13:09 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

es nutzt durchaus etwas in Bezug auf die Konsistenz, die wird dann cremiger, kann jedoch auch zu flüssig werden wenn man zuviel nimmt (ist mir deswegen schon mal den Nacken runtergesuppt ) die Farbabgabe ist etwas schwächer, da musst Du dann länger aufm Kopf lassen. Es sei denn Du nimmst nur wenig Condi, dann nicht

Inventar Avatar von cosmonandu

Habe auch mal eine Frage an Euch , und zwar lasse ich seid einigen Jahren meine Haare mit EOS WELLA HOT CHILLY färben
    nun möchte ich vom Rot weg und auch nicht alle 4 Wochen mehr zum Frisör.
    Ob ich dieses Hot Chilly mit der Farbe Cacao von Eos mischen kann ??
    Ganz wichtig wäre auch das es den grauen Haaransatz gut abdeckt.
    Hat da von Euch jemand Erfahrung ??

Gruß , Cosmo

BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10

Hätte da auch eine Frage:

Was passiert, wenn man mit Pflanzenhaarfarbe behandeltes Haar, mit normaler Haarfarbe drüber färbt?

@ Cherie
    Das habe ich mal gemacht , da ich umbedingt blonde Strähnen in meinem dunkel rotem Henna-Haar haben wollte
    Ganz schlecht für die Haare - die blonde Farbe hat zwar angenommen aber die Strähnen waren extrem strapaziert was natürlich nicht gut aussah.
    Kann Dir leider nur abraten.

Gruß , Cosmo

Allwissend Avatar von Karni Mata

hallo

eine kurze frage, was ist dunkler.....Khadi nußbraun oder Khadi hellbraun?
    wie unterscheiden sich die farben?

vielen dank und liebe grüße, Carmen

BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10

@ cosmonandu

danke für die schnelle Rückmeldung. Habe auch dunkelrot/Braun-rotes Haar
    Hätte gerne zur Abwechslung hellbraune Haare mit vielen dünnen blonden Strähnchen in verschiedenen Tönen

Genau so wie Du Cherie das beschreibst wollte ich meine Haarfarbe auch haben-
    aber der eine Versuch hat mir gereicht ,
    vielleicht findet sich für Dich da ja noch eine andere Möglichkeit ?!
    Nun hab ich leider auch mit grauem Haaransatz zu tun und da wird das Hot Chilly jetzt dummerdings einfach zu orangsisch.
    Also mal mit Kakao mischen und gucken was passiert.

Gruß , Cosmo