Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 418 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von uting
    genau. seit dem ersten mal phfen hab ich nieee wieder über chemiefarbe nachgedacht ;) wenns klappt gibts fotos ;) (wenns grün wird auch..., in der gruselecke...)
    Ja genau...von mir auch. War grad mal gucken (nach 3 Stunden) der Brei ist und bleibt grün und an den Haaren kann ich auch noch nix erkennen...

sooo....fertig...hier das Ergebnis...ist doch besser geworden als ich dachte...hab nach dem ausspülen erst gar kein Unterschied gesehen...werde ich auf alle Fälle wiederholen...nächstes mal wirds sicher noch dunkler

BJ-Einsteiger

lady,

sieht schön gleichmäßig aus.
    und was du für schöööne haare hast !
    schneeflöckchen

Zitat Zitat von Schneeflöckchen
    lady,

sieht schön gleichmäßig aus.
    und was du für schöööne haare hast !
    Danke...ja...ist besser geworden als ich dachte. Fühlen sich auch super an. Mach ich nächste Woche vielleicht gleich nochmal. Die Pflegewirkung ist ja wirklich der HAMMER.

Experte

@ uting

Ich persönlich würde Indigo (soll ja eigentlich blau sein) und Kurkuma (gelb) nicht gern zusammenmischen... Hätte zu sehr Angst, dass es grün wird.*g*
    Aber ich glaube du ahst das Zeug eh shon auf'm Kopf... Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei!

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Lady
    Wie sieht die aus??? Bilder??? Ich hab grad Logona Farbe auf dem Kopf...jetzt heißt es waaaarten... hofftenlich nimmts diesmal mehr Farbe an

oder:

aber eigentlich meine ich die Farbe, die Laura hat, wo sie das grüne Kleid trägt, hier hat's ne Bildergalerie. Ich hab im Urlaub drei Bücher gelesen, und in allen drei kam mind. 1 rothaarige Frau vor...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Zitat Zitat von hamse
    aber eigentlich meine ich die Farbe, die Laura hat, wo sie das grüne Kleid trägt, hat's ne Bildergalerie. Ich hab im Urlaub drei Bücher gelesen, und in allen drei kam mind. 1 rothaarige Frau vor...
    Das ist ein tolles rot!!!!! Kriegst Du das mit PHF so hin??

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Lady
    Das ist ein tolles rot!!!!! Kriegst Du das mit PHF so hin??
    ausprobieren
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meermädchen Avatar von uting

fotos hab ich noch nicht, zumindest nicht hier im job verfügbar. aber mit indigo und kurkuma war, zumindest auf meinen eher dunklen haaren gar kein problem (dafür ist die färbekraft von kurkuma vll doch bißchen schwach.) es wurde nicht ganz so dunkel wie erwünscht, aber ein schnes sattes schokoladenbraun mit kupferrotem (kein lila, ) schimmer. vielleicht probiere ich das nächste mal nur indigo... wills ja dunkler... hmmmmm.

Zitat Zitat von uting
    fotos hab ich noch nicht, zumindest nicht hier im job verfügbar. aber mit indigo und kurkuma war, zumindest auf meinen eher dunklen haaren gar kein problem (dafür ist die färbekraft von kurkuma vll doch bißchen schwach.) es wurde nicht ganz so dunkel wie erwünscht, aber ein schnes sattes schokoladenbraun mit kupferrotem (kein lila, ) schimmer. vielleicht probiere ich das nächste mal nur indigo... wills ja dunkler... hmmmmm.
    Wie lange hast Du einwirken lassen??? Habe gehört, dass ja die schwarze PHF nach 2 Stunden kaum noch Farbe abgibt. Ich wills vielleicht am nächsten Samstag wiederholen. Jedenfalls hats bei mir schon besser angenommen wie das erste mal vor 4 Wochen...da hatte ich auch noch viele viele Silikone im Haar. Will Bilder sehen!!!!

morgen gibts bilder, wenn ichs schaffe. habs 2 1/2 h einwirken lassen und mich halb dusselig geföhnt zwischendurch. ist schon n bißchen dunkler geworden und allgemein einfach wieder satter im farbton. meine lieblingsfarbe ist ja die hier:

wenn ich da irgendwann bin... so komplett...

Sieht toll aus...da bin ich ja schon auf die Bilder gespannt...wann PHFst Du das nächste mal??

das wird nochn bißchen dauern denk ich. ich mach das immer gerne an nem freien tag ohne stress mit nem tollen film und bin dann mein eigener kleiner wellnesstempelguru ;) ist ja doch schon n gewisser aufwand. ich phfe immer so alle 1-2 monate...

Fortgeschritten Avatar von Polgara

@Uting: Die Farbe ist echt toll. Ich habe mich inzwischen von meinem Rot verabschiedet. Vor allem, nachdem ein Bekannter aus Spass meinte, das ich wie Pumukl aussehe. Menno, der hat orangene Strubbelhaare und meine haben doch nur einen rötlichen Schimmer am Ansatz
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

BJ-Einsteiger

Eine Freundin hat mir Freitag die Haare mit Pflanzenhaarfarben gefärbt(logona braun und ein bisschen schwarz drin). Ich habe natur dunkelbraune Haare, die noch Reste von alten Strähnchen haben und wollte die Haare ingesamt einen Tick dunkler... Das hat leider nicht geklappt...dafür sind meine Haare dicker, griffiger und voluminöser.
    Bin jetzt am überlegen ob ich es einfach noch mal probiere mit mehr schwarz drin, allerdings meine Haare haben auch zu silikonzeiten schlecht Farbe angenommen von einer granatroten intensivtönung z.B. hat man auch nichts gesehen...
    ?

Zitat Zitat von Kore
    Eine Freundin hat mir Freitag die Haare mit Pflanzenhaarfarben gefärbt(logona braun und ein bisschen schwarz drin). Ich habe natur dunkelbraune Haare, die noch Reste von alten Strähnchen haben und wollte die Haare ingesamt einen Tick dunkler... Das hat leider nicht geklappt...dafür sind meine Haare dicker, griffiger und voluminöser.
    Bin jetzt am überlegen ob ich es einfach noch mal probiere mit mehr schwarz drin, allerdings meine Haare haben auch zu silikonzeiten schlecht Farbe angenommen von einer granatroten intensivtönung z.B. hat man auch nichts gesehen...
    ?
    Hi Kore...fast das gleiche Problem habe ich auch. Habe vor etwas 5 Wochen schwarz gefärbt mit Logona schwarz und letzten Samstag wieder (siehe vorher/nachher - Bilder eine Seite vorher) Beim ersten mal war so gut wie gar nix....letztes mal schon etwas mehr. Habe jetzt auch immer nur noch sili-freie Produkte benutzt.
    Schon alleine das Volumen und das griffige sind super, oder??? Da nehme ich sogar in Kauf, dass kaum Farbe drauf ist. Nächsten Samstag versuche ich es nochmal.....irgendwann nimmts hoffentlich auch bei mir richtig Farbe an. Ich möchte gerne meine Naturhaarfarbe wieder (dunkelbraun)...die Deckhaare sind leider ausgeblichen durch Sonne usw. - nur die unteren Haare (die man eh kaum sieht) sind dunkelbraun. Ich geh wieder in die vollen und nehme das pure schwarz. Habe aber auch schon überlegt, ob braun umbra vielleicht besser wäre...Hab aber schon ne schwarze Packung daheim.
    An Deiner Stelle würde ich es auch wiederholen...kann ja nur besser werden...und es schadet dem Haar ja nicht...im Gegenteil. Man soll nur etwas 12 Stunden warten da sich noch Farbe entwickelt....
    Geändert von Lady (12.09.2006 um 12:16 Uhr)

Sagt mal Ihr Beauties....mich würde mal interessiere welche Farben die ganzen PHF - Breie haben...ich kenne nur die Logona schwarz...und der Brei ist spinatgrün...und die anderen????

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab da mal ne Frage! Schaffe ich es, dieses Organdyrot (von bekannter Herstellerfirma - aber welcher?), also ein dunkles schwarz-rot hinzubekommen?

Also: Ist das technisch möglich?

Bis jetzt färbe ich sie ja bekannterweise dunkelbraun...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar Avatar von vanityfair

Schwarzrot versuch ich auch schon lange hinzukriegen, aber ich schaff es einfach nicht, oft genug zu färben. Hab die ganze Zeit mit den Nebenhöhlen zu tun und da taugt das nasse Zeug auf dem Kopf gar nichts.

Prinzipiell denk ich aber, dass sich das mit Indigo und Mahagoni hinkriegen lässt. *hoff*
    Geändert von vanityfair (13.09.2006 um 12:59 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Hmmm, wenn ich schwarz mit rot mixe? Wirds dann braun, oder schwarzrot?
    Inwiefern benutze ich Indigo da? Ich hab noch jede Menge Indigo fürs Seife sieden hier stehen...

Zitat Zitat von vanityfair
    Schwarzrot versuch ich auch schon lange hinzukriegen, aber ich schaff es einfach nicht, oft genug zu färben. Hab die ganze Zeit mit den Nebehöhlen zu tun und da taugt das nasse Zeug auf dem Kopf gar nichts.

Prinzipiell denk ich aber, dass sich das mit Indigo und Mahagoni hinkriegen lässt. *hoff*
    Wieviel Mahagoni - Anteil willst Du rein tun??

Meine Laune...
    Cheerful

Ich würde 2/3 Mahagoni + 1/3 Schwarz versuchen, da meine Haare ja schon dunkel sind, und ich jetzt nur noch den Rotton dazu haben möchte!

Zitat Zitat von LadySNo1
    Ich würde 2/3 Mahagoni + 1/3 Schwarz versuchen, da meine Haare ja schon dunkel sind, und ich jetzt nur noch den Rotton dazu haben möchte!
    Hört sich interessant an....wenn es die Farbe schön annimmt siehts sicher super aus....möchte dann gerne Bilder sehen....

Ich hab schon recht viele Mischungsverhältnisse durch... also 1:1 ergibt ein Schokobraun *ohne* Rotstich. Mehr Indigo macht hauptsächlich dunkler... ich denke, mit mehr Rot als Indigo bist du auf 'nem guten Weg, wenn die Haare eh schon sehr dunkel sind...

LG vf

Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, da werd ich morgen direkt mal in den nächsten dm flitzen

Wenns nix wird, färbe ich so viel schwarzbraun drüber, dass es gut aussieht *g*!

hallo,
    letzten donnerstag habe ich meine haare mit ner 1:1 mischung aus logona braun-umbra und logona schwarz gefärbt. in den brei hab ich noch 4 TL kurkuma reingetan (as einen bronze-schimmer bewirken soll) und etwas SBC, alverde zitrone-melisse, n paar tropfen macadamiaöl und n esslöffel kakaobutter. lies sich gut auftragen, roch wie immer, ich mags. es ist leider nicht so dunkel geworden wie erhofft (in natura allerdings dann doch etwas dunkler als auf den fotos) guckt mal:

der noch feuchte ansatz, kommt der echten farbe am nächsten:
    [IMG][/IMG]

ohne blitz, nur tageslicht:
    [IMG][/IMG]

mit blitz:
    [IMG][/IMG]

ohne blitz im sonnenlicht:
    [IMG][/IMG]

ohne blitz und ohne knoten:
    [IMG][/IMG]

Sieht seeeeehr schööööööön aus...und was für schöne Haare Du hast.
    PHFst Du nochmal in nächster Zeit??

viiielen dank
    weiß noch nicht, wann ich das nächste mal pampe, mal schauen wie lange sich die farbe hält. hab sie gestern das erste mal gewaschen und da kam keine farbe raus soweit ich das im halbdunkel der dusche bemerken konnte. tausche nochmal schnell ein foto aus. ach komisch.ich weiß nie was für ne farbe ich nun eigentlich habe. denn auf dem neuen foto sehen sie sehr dunkel aus. tja, die freude an phf, 5 haarefarben zum preis von einer

Fortgeschritten Avatar von Albina86

.

Experte Avatar von Huschpuscheli

so, dazu gleich mal ne frage:

bin ja auch grösstenteils dunkelbraun, nur mein ansatz kommt mittelblond/hellbraun nach. habe jetzt einmal alles mit logona umbra gefärbt- kaum ergebnis. dann nochmal nur ansatz mit müller henna braun- immer noch recht wenig und ziemlich rötlich (den rotstich mag ich aber).
    davon hab ich noch ganz viel übrig.
    ich würde jetzt beim nächsten mal dazu übergehen, schwarz mit meinem braun zu vermischen. und jetzt die frage: ist das wurscht, ob ich müller henna-farbe oder logona nehme? ich meine so rein von der wirkung. die logona-farbe ist ja nicht NUR henna, oder?
    habt ihr da erfahrungen, was bei unwilligen haaren besser funzt?
    hab in den ewig langen threads nix über die unterschiede gefunden...
    müller henna is halt billiger...fänd ich ganz angenehm...
    hab schon überlegt, ob ich ne mischung aus rot und schwarz auftragen soll. soll ja auch braun werden...
    und viell. sollte ich mal essig beimischen?kaffee und schwarztee waren beide nicht sonderlich erfolgreich..

freu mich schon auf antworten, bin nämlich schon ganz scharf aufs nächste phfen!

liebe grüße,
    husch

@Huschpuscheli
    ...ich weiß nicht ob Dir das jetzt ein wenig weiter hilft...
    Nein, in Logona ist nicht nur Henna...das steht irgendwo mal mitten drin bei den Incis.
    Warum probierst Du nicht mal NUR schwarz????
    Ich hab jetzt schon 2 x mit Logona schwarz gePHFt....beim ersten mal war so gut wie nix (lag wohl daran, dass ich noch viele Silis drin hatte), letzten Samstag schon besser (siehe Fotos in diesem Thread)...kommenden Samstag mach ich es gleich nochmal....Also bei Logona schwarz habe ich überhaupt keine Befürchtung, dass es tiefschwarz oder blauschwarz bei mir wird.
    Ich denke Essigspülung wäre DANACH besser, da es ja die Haarstruktur schließt, ich glaube wenn Du es während des färbens rein machst...dann geht keine Farbe mehr ins Haar. Wenn Du danach Essig reinmachst hält es eventuell etwas länger.

In den Logonafarben sind noch pflegende Zusätze, die die Farbaufnahme aber etwas behindern können. Da wär Müller schon besser, weil da sonst mE nix drin ist.

LG vf

Allwissend Avatar von ismul

Nur schwarz würde ich bei mittelblondem Ansatz lieber erstmal nicht versuchen, bei der Ausgangsfarbe ist das grün-Risiko enorm.
    Meine Schwester hat bei Dunkelblond mal ein sattes dunkelgrün mit Indigo erreicht
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Tierney

Ich hab auch nochmal 'ne Frage und zwar, dieses Mueller Henna...das ist nur Henna bzw Indigo richtig?

Faerbt hier jemand seine Haare mit so einem Mix aus reinem Henna und Indigo, also nicht mit den 'fertigen' wie Logona und Sante?

Ah und noch was, wieviel kostet das Mueller Henna und wieviel ist drin und kennt jemand einen Shop, gerne online, aber nicht unbedingt eBay, wo man reines Hennapulver und Indigo in groesseren Mengen kaufen kann..also 100+ g?

Zitat Zitat von .nicole.

Ah und noch was, wieviel kostet das Mueller Henna und wieviel ist drin und kennt jemand einen Shop, gerne online, aber nicht unbedingt eBay, wo man reines Hennapulver und Indigo in groesseren Mengen kaufen kann..also 100+ g?
    Die Suchfunktion weiß so einiges: *tadaa*

Zitat Zitat von .nicole.
    Ah und noch was, wieviel kostet das Mueller Henna
    Ich meine bei den Testberichten von Henna braun Müller gelesen zu haben, dass es 3,69 Euro kostet

kennt jemand einen Shop, gerne online, aber nicht unbedingt eBay, wo man reines Hennapulver und Indigo in groesseren Mengen kaufen kann..also 100+ g?
    Schau mal hier, da habe ich was gefunden: http://www.behawe.com/ ...in die Suche dann Henna oder Indigo eingeben...
    Geändert von Lady (14.09.2006 um 14:14 Uhr)

Zitat Zitat von vanityfair
    In den Logonafarben sind noch pflegende Zusätze, die die Farbaufnahme aber etwas behindern können. Da wär Müller schon besser, weil da sonst mE nix drin ist.
    LG vf
    Da die Logona aber auch so super pflegt trau ICH mich nicht auf die Müller umzusteigen....mag da lieber nicht experimentieren. Da PHFe ich dann lieber öfter mit der Logona.

Inventar Avatar von Tierney

Danke Lady und Vanityfair...die Suche bevorzugt Umlaute, deswegen hab ich zu Mueller nix gefunden. Habs kapiert

Crinoidea
    Besucher

Hallo Hennaliebhaber

nun färbe ich auch schon seit einigen Jahren mit Henna, habe aber bisher immer das von Sipa genommen. Eine Freundin machte mich allerdings darauf aufmerksam, daß in dem hellen und dunklen Mahagonie, also dem, was ich immer benutzte, sodium picramate drin seien.

Nun experimentiere ich schon seit einigen Wochen mit dem Henna von Sante und Logona herum. Das Logonahenna pflegt die Haare zwar ganz toll, allerdings bin ich bisher mit keinem Farbergebnis wirklich zufrieden. Ich habe schon alle möglichen Rot- und Brauntöne gemischt, habe das Henna mit schwarzem und grünem Tee angerührt, Zitronensaft hinzu gefügt, meine Haare vor der Anwendung mit dem Klargemacht Shampoo von Schwarzkopf gewaschen - nix hat zum Erfolg geführt.

Meine Ausgangsfarbe ist Hellbraun-Dunkelblond und ich hätte gerne einen warmen Rotton (Das Mahagoni von Sipa habe ich immer mit Kupfer gemischt, allerdings ist der Blaustich von Mahagonie für mich nicht so geeignet, da ich einen warmen Hautunterton habe.)

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
    Eventuell so ein Reinigungsshampoo von Sante oder Logona (Lavaerde oder so?)?
    Silikone benutze ich keine und auch wiederholtes Färben in kurzen Abständen hat noch nicht die Erfüllung gebracht.
    Außerdem ist mein Ansatz extrem blaß, die Längen hingegen nehemn die Farbe gut an. Aber das geht wohl vielen so.

Weiß jemand von euch einen guten Tipp?

Fortgeschritten

ich hatte für diese frage schon einmal einen extra threat gemacht, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen??

Henna "nur" als Farbauffrischung-danach noch chemie/aufhellung möglich?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
    Ich überlege in meine Kuren Henna in braun oder vielleicht auch braun und schwarz unterzumischen, um das Verblassen der Haarfarbe zu verhindern und das Nachverfärben zu verzögern. Allerdings habe ich bedenken, ob ich, wenn ich Henna regelmäßig als leichte Farbauffrischung verwende (dachte so an etwa 2 Löffel pro Kur), meine Haare danach die Chemiefarbe nicht mehr annehmen. Dachte an Henna, weil es neben der Farbauffrischung ja auch sonst einen positiven Effekt auf die Haare hat. möchte aber nicht ganz auf Henna umsteigen, weil ich noch die Möglichkeit haben möchte, meine Haarfarbe auch wieder etwas heller zu tragen und weil mir die Abstände fürs Nachfärben zu kurz sind.
    Kann mir da jemand ne Auskunft geben, ob es auf Grund der geringen Menge Henna kein Problem sein sollte, danach auch wieder Chemisch nachzufärben oder ob das dann vermutlich nicht mehr möglich ist??