Hallo liebe Hennanutzer,
ich hätte da auch mal eine Frage. Also: Ich habe früher, so vor ein paar Jahren, viel mit Henna gefärbt, und das auch mehrere Jahre lang ohne Probleme. Nur irgendwann mal, nachdem ich wieder damit gefärbt hatte (allerdings mit einem, das ich in einem arabischen Import/Export-Shop erstanden hatte), sind mir dann vermehrt Haare ausgegangen. Danach habe ich mich nicht mehr getraut, mit Henna zu färben. Aber ich finde Pflanzenhaarfarben so schön, mag keine chemischen Farben mehr an meine Haare lassen und hätte so gerne wieder mal einen rötlichen Ton drin, weil ich eigentlich meistens schwarz trage und dunkelbraune Haare ohne Rotschimmer da schnell öde wirken. Nun weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll, sprich: Gibt es eine Allergie gegen Henna? Oder kann der Haarausfall damals auch durch minderwertige Qualität (aggressive Zusatzstoffe etc.) verursacht worden sein? Für ne ordentliche Haarfarbe war das Zeug so im nachhinein betrachtet doch eigentlich viel zu billig (war Henna schwarz und die Packung hat 1,49 (aber DM) gekostet) . Oder sollte ich das sicherheitshalber beim nem Hautarzt testen lassen, ob ich es vertrage?