Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 418 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Frage von Kristina aus PHF die x-te:

    Sorry, ich schon wieder mit einer Frage.
    Gibt es eigentlich auch PHF OHNE Rotstich. Ich habe sehr dunkelblonde bis hellbraune Haare und seit PHF immer einen leichten Rotton (ich weiß, ich weiß, vielen von euch kann´s nicht rot genug werden ). Wie sieht´s denn aus mit Mischen, welche Farben sollte ich dann zusammennehmen, um das Rot etwas zu eliminieren ?
    Danke, ihr Lieben
    Karina
    Ja es gibt Braun Natur (Logona) oder Braun Umbra (Logona) oder Terra (Sante) oder Nussbraun (Sante)
    Mit Braun Natur und Terra bleiben die Haare braun bei längerem Färben, also bei immer wiederkehrender Verwendung dieser Farben.
    Mit Braun Umbra und Nussbraun werden die Haare im Laufe der Zeit dunkler.

    Alle diese Farben enthalten wenig Henna und du wirst beim ersten Färben deshalb eventuell noch nichts sehen.
    Da kommt mir aber die Frage: welche Farbe möchtest du denn erreichen? Wenn nicht rot ? Was dann ? Heller geht mit PHF nicht, dann eben dunkler ?

    Mischen kannst du alle Farben miteinander.

    Hier auf Seite 3 ist mal die ganze Aufstellung.

    LG
    Janne

  2. #722
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Motte schrieb
    Soooo....also mindestens 3 blöde Fragen: Kann ich heute naturrot draufklatschen, auch wenn ich letzten mittwoch erst gephft habe? (-der Ausdruck gegällt mir Und: wird rotüberotüberot röter oder auch dunkler? (Sollnse nämlich nicht, nur röter werden, das Blond/Flamme-Gemisch ist mir noch zu bräunlich, aber viel dunkler sieht dann nich so toll aus und Frage 3: hat schon mal jemand statt schwarzem Tee grünen genommen?

    So :tappel: antwortet mal schnell, ich will das Zeuch heute noch draufpappen und mindestens 3 Stunden lassen

    LG die unverschämte Motte
    Mensch Motte, jetzt haben wir dich aber im Stich gelassen. Hast du schon gephft ?

    Wenn du sehr oft hintereinander färbst wird der Rotton auf Dauer schon dunkler. Simsam sach doch ma was !!!! Ist das bei dir doch auch so oder ?

    Ein helles rot ist Flammenrot und das bleibt auch rot, wenn man es immer wieder verwendet. Tee macht dunkler, aber grünen habe ich auch noch nicht probiert. Könnte sein, dass der, weil ja nicht fermentiert, nicht so dunkel macht.

    LG
    Janne

  3. #723
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Danke Janne, ich habe deine Antwort ja total schnell gefunden in diesem Endlos-Thread .
    Also, daß es heller nicht geht, weiß ich, ist auch okay mit mir. Aber ich bin eben etwas unschlüssig, welche Farbe nun wirklich meine eigene ist (klingt blöd, ist aber so, weil meine Haare ja immer gleich ausgebleicht sind, kann ich das halt schlecht sagen ). Ich würde sagen dunkelblond: Was passiert eigentlich, wenn ich mir eine Farbe draufmache, die eigentlich heller ist als meine eigene Haarfarbe? Gibt´s dann grün? Wäre nicht so mein Ding.
    Auf keinen Fall will ich ständig dunkler werden, je häufiger ich PHFfe. Vielleicht ist Braun Natur dann ja das richtige für mich, obwohl ich eigentlich dunkelblond bin.
    Oje, wie kompliziert ! Naja, ich werde es auch noch kapieren.
    Danke erstmal und liebe Grüße
    Karina

  4. #724
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich frag noch mal hier:

    Wie dunkel wird UMBRA? Auf der Farbkarte sieht es schwarzbraun aus, auf der, die online ist. Kann sein, dass ich das nicht so gut erkenne, weil ich am Notebook sitze. Da kommen Farben nicht immer richtig raus.

    Hintergrund (siehe Grauhaar-Thread):

    ich bau grad mein Schwarz wieder auf (hellpinke Strähnen + 1 mal Mahagoni + 1 mal Naturrot + 1 mal Indigo ergibt mittel-rotbraun). Auf dem dunklen Haar hat es mit Indigo wirklich gut geklappt, mattes Schwarz.

    Deshalb will ich wissen, was mittel-rotbraun plus umbra ergeben könnte.

    Danke und LG,

    Lina

  5. #725
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Karina,

    wenn du eine hellere Farbe wählst als deine Ausgangshaarfarbe, dann passiert gar nichts. Man sieht keine Farbveränderung, es schlägt höchstens das Henna zu, wenn genug drin ist.

    Jedes Farbergebnis ist immer eine Kombination aus der Ausgangshaarfarbe und der PHF.
    Man könnte sich ein Stück Papier vorstellen in der Ausgangshaarfarbe. Darauf würde man wie eine Wasserfarbe die PHF auftragen. Man sieht immer die Papierfarbe durch am Anmfang. Wenn man nochmal mit Wasserfarbe drübergeht, wirds dunkler, wenn die Wasserfarbe dunkle Pigmente drin hat.

    @Lina

    Das Ergebnis ist eben nur in Zusammenklang mit deiner Ausgangsfarbe zu sehen Aber niemand kann dir sagen, was mittel-rotbraun plus umbra ergibt.
    Auf weissem Papier habe ich Braun Umbra mal aufgetragen, es ist ein nicht zu helles Braun ohne Rotanteil, aber eben nicht deckend. Wahrscheinlich wird dein Rotbraun etwas dunkler und etwas brauner..Kannst du nicht ein paar Haare opfern (so 10 oder 15) ? Abschneiden, Tesafilm um die Abschnitt-Seite und dann Probefärben.

    LG
    Janne

  6. #726
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Merlin---danke ist meine Hausputzfrisur

    @Lina --danke Mahagonie mit Schwarz gemischt ist das --das letzte Mal bin ich einmal mit Naturrot und Schwarz drüber gegangen.

    @weni:

    Wenn du sehr oft hintereinander färbst wird der Rotton auf Dauer schon dunkler. Simsam sach doch ma was !!!! Ist das bei dir doch auch so oder ?
    sorry Motte -- hab das erst sooo spät --wohl zu Spät entdeckt

    Dunkler nicht unbedingt Dunkleres Rot habe ich nur mit Schwarz gemischt bekommen.
    Ich mische Mahagonie(Logona oder Sante) 2 Päkchen mit einem halben Päkchen Schwarz
    ( Sante)

    Motte-Hast Du denn noch PHF Abend gemacht???

    Bei Naturrot wird es nicht dunkler(bei mir), war mir am Ansatz (aschblond) sogar zu Orangig.
    Deswegen war ich umgestiegen auf Mahagonie , da wird es dann ein leicht dunkleres Rot.
    Und ein richtig dunkles Rot bekam ich erst mit Schwarz.
    So war es bei mir...




    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  7. #727
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Unmöglich.. vor zwei Tagen habe ich noch in einem anderen Thread gemeint, dass ich wohl erst mal bei meinen chemisch gefärbten Haaren (dunkelblond auf schwarz) bleiben muss, und jetzt sehe ich hier beim durchstöbern etliche Bilder von wunderschönen mit PHF-gefärbten Haarschöpfen in unglaublichen Farbtönen und so toll glänzend , dass ich mir gerade überlege wie ich wohl am unauffälligsten den Übergang zu PHF schaffe.

    Bevor ich mir aber wirklich einen Schlachtplan ausarbeite (habe leider noch immer das Problem dass eine rötliche Haarfarbe- die aber meine einzige Wahl ist mit PHF, da ich etwas unnatürliches/auffälligeres will, braun somit rausfällt, und schwarz sowieso nicht und lila nur kaum machbar ist- meine unreine rosastichige Haut mit roten Flecken noch mehr betonen würde und muss mich entscheiden ob ich mir das antue) hab ich mal zwei große Fragen die mir unter den Nägeln brennen (neben 1000 anderen die mir selbst nach tagelangem PHF-Diskussionen wühlen noch nicht so richtig beantwortet wurden, aber die reichen mal fürs erste ).

    Wie lange dauert es, bis sich PHF herauswäscht und wie oft färbt ihr? Färbt ihr weil der Ansatz schon so auffällig ist, oder weil die Farbe so nachgelassen hat? Ich bin es jetzt gewohnt alle zwei bis drei Wochen meinen Ansatz nachfärben zu müssen, da dann schon 1cm von meiner Naturfarbe rausschauen, und schwarz mit dunkelblondem Ansatz sieht an Scheitel- und Wirbelstellen aus als hätte man beinahe eine Glatze Wie sieht das denn dann bei PHF aus, wenn ich mal durch etliche Übereinanderfärbungen einen Ton erreicht habe der mir gefällt (würde wieder gerne recht dunkel gehen).. ich seh mich schon jeden zweiten Tag im Bad verbringen, damit der Ansatz wenigst halbwegs die gleiche Farbe hat wie der Rest vom Haar. Eine gewisse 'Melierung' von oben nach unten ist ja schön, aber zu heftig sollte es nicht sein. Oder wäscht sich PHF auch langsam raus und der Ansatz fällt nicht so sehr auf, selbst wenn man von ziemlich hell auf relativ dunkel (so gut wie eben möglich) gegangen ist? Oder unterschätze ich da jetzt überhaupt die PHF ein wenig und die erste Färbung auf einem 'frischen' Ansatz wird eh schon relativ dunkel?

    Und schließlich eine "Notfallplan-Absicherungsfrage": wenn ich wirklich keine Farbe hinbekomme die mir steht, wie lange muss ich dann warten bis ich wieder mit schwarzer Chemiefarbe drübergehen kann? So von wegen 'grün-werden' sollte es ja mit schwarz kein Problem geben, aber die Haare sind ja durch das Henna dann ziemlich 'versiegelt'.. würde die Farbe trotzdem angenommen werden? Dazu habe ich auch noch nichts gefunden, nur die umgekehrte Richtung (Henna auf Chemie), oder Henna rausblondieren.

    Danke für eure Geduld (ich weiß ich verschachtele die Sätze sehr, tut mir leid ) und lg,
    Shouten

  8. #728
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Motte: Mit dem grünen Tee , ist das Deine eigene Idee oder hast Du davon irgendwas gehört? Hab ich aber auch noch nicht versucht--also sagen kann ich dazu nix..

    @shouten:
    Wie lange dauert es, bis sich PHF herauswäscht und wie oft färbt ihr?
    PHF ist eine Färbung.Manchmal verliert man etwas Farbe ("ausbluten") Wenn sich PHF nicht oder noch nicht richtig am Haar hält.
    Aber ansonsten muß es schon herauswachsen.

    Färbt ihr weil der Ansatz schon so auffällig ist, oder weil die Farbe so nachgelassen hat?
    Jetzt --JA--weil der Ansatz auffällig ist. Aber am Anfang auch weil die Farbe bei mir noch nicht
    so gut hielt. Je nach Haarzustand dauert es erst einige Male bis die Farbe sooo hält wie sie halten soll. Desto Regelmäßig man am Anfang PHF macht desto besser hält auch die Farbe und desto intensiver wird sie auch.

    Oder wäscht sich PHF auch langsam raus und der Ansatz fällt nicht so sehr auf,
    Also bei mir fällt der Ansatz schon ganz gut auf,, wenn das aschblonde wieder hervorkommt.

    Und schließlich eine "Notfallplan-Absicherungsfrage": wenn ich wirklich keine Farbe hinbekomme die mir steht, wie lange muss ich dann warten bis ich wieder mit schwarzer Chemiefarbe drübergehen kann?
    Man könnte nach ca 5-10 Haarwächen oder ca 14 Tagen wieder mit Chemie drüber gehen .
    ABER es kann auch immer zu Fehlfärbungen kommen --also würde ich auch da erst wieder Probesträhne.

    Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen...
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  9. #729
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    SO. Einsam und verlassen habe ich mir gestern 2 Pakcungen naturrot auf das Haupt geklascht.

    Vorher hab ich ja flammendrot und naturblond gemixt, weil Kamille & Co. bei mir ganz nett aufhellen (soweit das möglich ist). Hat auch geklappt, aaaber: anstelle des tollen Goodiva-Rottons war nach 2 Wäschen (für meine Augen zumindest) das Rot weg und es wurde so..."rostig".

    Jetzt sind se schön rot und nicht wirklich dunkler. So eben wie das dunklere Rot auf der Sante-Naturrot-Packung. Also beinahe zumindest.

    Angerührt hab ich die ganz konventionell mit wasser, grünen Tee dachte ich nur wegen der Gerbstoffe.

    Da werd ich wohl bei Naturrot bleiben bzw. vielleicht mal Flamme pur probieren ohne naturblond.

    Sooooo.

    @ Janne, zu den Naturläden: Karstadt hat "nur" Sante aber wenigstens mehr Farbtöne als DM, in Radebeul gibts Logona, aber KEIN Farbshampoo und auch nicht alle Farbtöne, grgggs... komplett hat das Sortiment wohl niemand, UPS wirds freuen. Aber wenigstens schickt Logona schöne Pröbchen mit.

    Aaaber! Ich habe ein Reformhaus entdeckt, das die komplette Hauschka-Deko hat! Inklusive Novum! Allerdings in Radebeul. Ich muss wohl selber so nen Laden aufmachen...mit mir als bester Kundin

    LG Motte

  10. #730
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ shouten
    Also...wie oft...naja, ich hab in 2 Wochen 3x gefärbt... leider nicht wegen des Ansatzes, sondern wegen der richtigen Mischung.

    Ansonsten, wenn die Probesträhne hinhaut (unbedingt machen!) kannst DU sofort loslegen ABER: PHF + Deine Haarfarbe ergeben dann die neue Farbe. Das kann also heißen, der Ansatz sieht trotzdem anders aus als der Rest

    Nun ist die Frage, welche neue Farbe: Ich habe mal meine (mittel-dunke-rotstichblonden) Haare mit Henna dunkelbraun gefärbt mit dem Ergebnis, dass das dunkelbraun nach 4-5 Mal färben fast schwarz war. (Vom Body Shop) Ich muss aber sagen, vom Glanz her ist Sante und Logona ungeschlagen.

    Extrem wird zum Beispiel flammendrot oder naturrot. Sehr schöne Farbe übrigens! :D Simsanred hat doch Erfahrungen mit Rottönen, die weniger Orange sind.

    Rauswaschen tut sich PHF nicht, sie kann nur etwas an Intensität verlieren, ich vermute aber mal, das ist nur am Anfang so.

    Man müsste mal sehen, wie sich rot auf schwarz macht, das kann auch interessante Farbeffekte geben, zumal oft grade trendy ist, unterschiedliche Farben zu verwenden. Dann bleibt aber das Ansatzproblem.

    Oder du nimmst ne profane chemische TÖNUNG(!!!) Schaum oder ähnliches und überwindest somit die Rauswachs-Phase und fängst dann komplett neu an mit einer PHF Deiner Wahl.

    Zurück zur Chemie wird schwierig, weil da das Risiko besteht, dass die Färbung gegen den Baum in Form eines "unerwünschten" Farbergebnisses geht. Sante gibt einen Abstand von mindestens 14 Tagen an. Aber ohne Probesträhne würde ich das nicht riskieren. Ob eine (echte) Tönung auf Henna-Haaren hält, weiß ich nicht, könnte aber sein.

    LG Motte


    [ Geändert von Motte am 01.03.2005 13:27 ]

  11. #731
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Motte:

    Das macht mir jetzt Mut, dass Deine Haare nach mehrmaligem Färben mit dunkelbraun fast schwarz wurden... Ich will nämlich meine Chemie-Strähnen wieder schwarz bekommen...

    Gibt's dunkelbraun noch bei Bodyshop?

    LG, Lina

  12. #732
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo liebe PHF-Gemeinde,

    ich hätte da mal ne Frage zur Auftragetechnik: Und zwar habe ich immer das Problem, die Schläfenpartie zu erwischen - also wenn ich dort zuviel auftrage, wird gleich das halbe Gesicht mitgefärbt, trage ich zu dünn auf, trocknet der Brei so schnell ein, dass nicht genug Farbe haften bleibt...oder die Farbe bleibt am Handtuch hängen und trocknet dort ein. Das ganze wäre auch gar nicht so schlimm, aber gerade an dieser Stelle hab ich ein paar graue Haare, und die fallen auch extrem auf
    Gibts da einen Trick?

    Liebe Grüsse!

    [ Geändert von Alabama am 01.03.2005 15:32 ]

  13. #733
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Mann, ist hier viel los, da ist man mal EINEN Tag weg..

    @Alabama: die Schläfen sind eine schwierige Stelle, dass stimmt. Da empfehle ich Dir, anstatt der beiliegenden Handschuhe so enge Latex-Handschuhe (wie Ärzte sie verwenden) aus der Apotheke zu benutzen. Die gibt es in verschieden Grössen. Damit klappt die Feinarbeit vieeel besser!
    Ansonsten, ich schütze meine Haut immer mit einer schönen Fettcreme oder mit Kokosöl, dick draufgeschmiert. Dann ist die Haut geschützt und wenn was drauf kommt, kannst Du es nachher schnell abwischen, ohne Flecken.

    Und schließlich eine "Notfallplan-Absicherungsfrage": wenn ich wirklich keine Farbe hinbekomme die mir steht, wie lange muss ich dann warten bis ich wieder mit schwarzer Chemiefarbe drübergehen kann? So von wegen 'grün-werden' sollte es ja mit schwarz kein Problem geben, aber die Haare sind ja durch das Henna dann ziemlich 'versiegelt'.. würde die Farbe trotzdem angenommen werden? Dazu habe ich auch noch nichts gefunden, nur die umgekehrte Richtung (Henna auf Chemie), oder Henna rausblondieren.
    Mit Chemie drüberfärben: lieber länger als kürzer. Ich würde sagen, mindestens einen Monat. Wegen der Versiegelung, es ist nicht so, dass die Haare dann abgedichtet sind und keine Pigmente mehr eindringen können. Sonst könnte man ja einmal mit PHF gefärbtes Haar nie mehr überfärben oder die Farbe intensivieren oder ändern.
    Wenn Dir also das Rot fürcherlich wird: so lange wie möglich warten und dann am besten beim Friseur färben lassen.

    Henna rausblondieren ist ein NoNo!
    Das kann ein scheussliches orange-gelb geben, bitte nicht versuchen.
    In der Logona Packungsbeilage steht: "Henna und Chemie vertragen sich nicht, in beide Richtungen" oder so ähnlich.
    Aber bevor Du loslegst mit PHF, mit einer Probesträhne bist Du ja auf der sicheren Seite...

    LG

  14. #734
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Lina schrieb:
    @Motte:

    Das macht mir jetzt Mut, dass Deine Haare nach mehrmaligem Färben mit dunkelbraun fast schwarz wurden... Ich will nämlich meine Chemie-Strähnen wieder schwarz bekommen...

    Gibt's dunkelbraun noch bei Bodyshop?

    LG, Lina
    Soweit ich weiß, ja. Es gibt dort nur drei oder vier farbtöne. Neutral(blond), rot, rotbraun, dunkelbraun. Sind aber weder Haube noch Handschuhe dabei und das Zeug ist weniger komfortabel als Sante oder Logona. Es kann also sein, dass Dir braune Brühe vom Kopf läuft. Aber die Teststrähne solltest Du machen. Ich hatte damals Reststrähnen, die einen leichten Grüntick hatten nach der ersten Farbe, ich habe 1 Tüte Dunkelbraun und 1/3 Tüte rotbraun gemischt, danach war der Stich weg.

    LG Motte

  15. #735
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    godiva schrieb:

    In der Logona Packungsbeilage steht: "Henna und Chemie vertragen sich nicht, in beide Richtungen" oder so ähnlich.
    Aber bevor Du loslegst mit PHF, mit einer Probesträhne bist Du ja auf der sicheren Seite...

    LG
    Bei Sante stehts (leider) nicht so, sondern nur der Warnhinweis zu unerwünschten Farben und einer Mindestwartezeit von 14 Tagen.

    LG Motte

  16. #736
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich habe gerade noch mal geschaut, da steht:

    "Wenn Pflanzenhaarfarben mit chemischen Haarfarben kombiniert werden, kann es zu Fehlfärbungen kommen..."

    "Kombiniert" sagt ja nichts über den zeitlichen Faktor (also vorher oder nachher), deshalb würde ich sagen, "verträgt sich nicht in beide Richtungen".
    Nach ein paar Wochen Wartezeit sollte es eigentlich gutgehen, aber auf eine Probesträhne würde ich lieber nicht verzichten...

    LG


  17. #737
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @godiva: Danke für den Handschuh-Tip - hätt ich auch selber draufkommen können

    Ich probier gerade mal ein Bild vom Ist -Zustand meiner Haare (ca. 1000x gefärbt mit purem Henna aus der Apo) einzustellen....


    tadaaa:

  18. #738
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ...ach Mist, geht nicht...dann eben den Link : Alabama's Henna Hair

    Wenn ich das Bild direkt einstellen will, wird es in der Vorschau nur ganz kurz angezeigt und dann nicht mehr - woran liegt das?

    Ok, noch ne andere Variante, Achtung...habs gleich....voilà [img=http://img207.exs.cx/img207/9736/img2005bjs4wg.th.jpg]

    [ Geändert von Alabama am 02.03.2005 11:20 ]

    So, und nun die endgültig letzte Variante: Yippiee!!!!


    [ Geändert von Alabama am 02.03.2005 11:35 ]

  19. #739
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    hier dein Bild!!

    Bild



    ich kriegs auch nicht hin, schade aber ich habs gesehen

    [ Geändert von wenighaar am 01.03.2005 19:46 ]

  20. #740
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Alabama :

    War zwar ein langer Weg zum Bild

    Aber der weg hat sich gelohnt

    Eine SUPERKLASSE Farbe --ich bin begeistert......

    Nochmal für Lesefaule , was hattest Du jetzt genau genommen???
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  21. #741
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Mensch Weni hättest du nicht etwas schneller sein können???

    Ich hab doch das Problem mit meinem NICHT direkt Link öffnen können




    Hab schon gesehen Weni, ist derselbe Weg

    [ Geändert von simsamred am 01.03.2005 19:50 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  22. #742
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Simsam: hat ja nicht geklappt Und Alabama Deine Haare sind ein traum

  23. #743
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Sagt noch mal, Ihr Expertinnen...

    - shampooniert ihr nach dem PHFen immer?

    - Und ne Frage an die, die trocken PHFen: Ist es schlimm, wenn man in der Wäsche zuvor nen Condi drin hatte? NK-Condi, ich meine den Neobio oder Sante Brillant Care.

    Ich wasch meine Haare ja nicht so oft und wenn ich die dann vorher und nachher waschen muss...

    Wurde bestimmt schon drübba gesprochen, ich hab's aber vergessen.

    LG und danke,

    Lina

  24. #744
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo simsam, Motte und godiva!

    Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer

    Das mit der Probesträhne wird wohl ein gröberes Problem werden, ich hab ja immer nur den Ansatz den ich sehe (auf dem schwarz wird man ja wohl kaum was merken), und nach dem kann ich die Farbe ja nicht wirklich beurteilen. Und zwei-drei Monate ohne Ansatz färben um wenigst ein Stückchen zusammenzubekommen halte ich auf keinen Fall durch. Ich hab mir schon überlegt ob ich mir meine Härchen im Nacken (die kennt glaub ich jeder.. direkt am Haaransatz, werden aber nie länger als so 5 Zentimeter- die überseh ich oft beim färben und rasiere sie alle paar Wochen wenn sie mich stören) wenn ich sie das nächste mal abrasiere einfach aufhebe und damit rumexperimentiere.. das wird nur umständlich werden mit ausspülen, da die ja nur so kurz sind und außerdem nicht gerade viel.

    @Motte: Das mit der Tönung statt Coloration als Übergangsphase ist eine der Möglichkeiten die ich in Betracht ziehe, nur irgendwann muss ich sowieso in den sauren Apfel beißen und anfangen, meine Haare sind nämlich "BH-Verschluß"-lang und ich würde gerne noch ein bißchen weiterzüchten.. also bleibt mir da immer eine ordentliche Länge an coloriertem Haar übrig. Ich dachte mir ein paar Zentimeter lang (sprich: Monate ) bevor ich mit PHF anfange werd ich das so durchziehen, damit ich wenigst nicht eine harte Linie von schwarz auf PHF habe, sondern eine leichte Abstufung.

    lg,
    Shouten

  25. #745
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Na klar und dann wird das schon. Zu der Probesträhne: Ich hab bei meiner chemiesträhnchenboldierten Mutter eine Strähne vom Hinterkopf einfach am Kopf mit henna eingeschmiert, Folie drum, eine Haarzwicke drann und einwirken lassen. (Nix grün). DIe Strähne sieht man nicht, also wäre eine Fehlfarbe keine Katastrophe gewesen.

    Wenn Du ein richtig schönes dunkles rot oder eben TBS-dunkelbraun immer wieder ansatzfärbst, die Experten hier schrieben, beim Ausspülen bekommen dann die Längen eine schöne Tönung mit, dann summiert sich die Farbe,wird dem dunklen angenähert und der Übergang erledigt sich von selber.

    LG Motte

  26. #746
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @simsamred
    Danke , ich färbe schon seit ca. 2 Jahren ausschliesslich mit purem Hennapulver (aus der Apotheke), angerührt mit einem guten, trockenen Rotwein - sonst nichts....
    Muss dazu sagen, dass dieser tiefe Rotton erst nach einiger Zeit entstanden ist, davor wars eher so karottig....

    @wenighaar
    findest Du echt? Ich finde meine Haare auf dem Bild furchtbar, total zerzaust...(war am Strand auf Rügen)

  27. #747
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Alabama schrieb:
    findest Du echt? Ich finde meine Haare auf dem Bild furchtbar, total zerzaust...(war am Strand auf Rügen)
    Ja gut vllt sehen sie noch besser aus, ohne Windzersausung. Ich habe doch so wenighaar und finde du hast so viele, dicke lange Haare mit schöner Farbe

    Freu Dich darauf

  28. #748
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Och - Du bist süüüüüss!

  29. #749
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Boah, Alabama, ich seh das Foto jetzt erst. Was für ein schönes Rot!!! Und die Haare, wow.

    Da find ich's schon wieder schade, dass ich so dunkelhaarig bin.

    LG, Lina

  30. #750
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Lina
    Ich find mich eigentlich auch zu dunkelhaarig...hätte lieber solche Haare wie godiva ...
    Und die Farbe kommt so richtig erst bei Tageslicht heraus, bei künstlicher Beleuchtung sieht das ziemlich dunkel aus...letztens habe ich Passbilder machen lassen, darauf sind meine Haare fast schwarz

  31. #751
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Lina:
    shampooniert ihr nach dem PHFen immer?
    Ich ja, ohne geht bei mir garnicht....
    Und danach sogar auch sofort eine Kur , meist mit Henna Balsam plus
    Und ne Frage an die, die trocken PHFen: Ist es schlimm, wenn man in der Wäsche zuvor nen Condi drin hatte? NK-Condi, ich meine den Neobio oder Sante Brillant Care.
    Also, ich wasche mir bevor ich mit PHF loslege immer die Haare erstmal gründlich mit einem Schampoo und in der zeit wo sie antrocknen breite ich alles in Ruhe vor , für PHF .
    Ich finde es immer besser wenn erstmal ALLES --selbst Pflegerückstände entfernt sind , damit die Farne besser hält.

    @Alabama:
    Danke , ich färbe schon seit ca. 2 Jahren ausschliesslich mit purem Hennapulver (aus der Apotheke), angerührt mit einem guten, trockenen Rotwein - sonst nichts....
    Ja, bei mir war es ja auch immer erst --längere Zeit SEHR Orangig....Muß wohl so am anfang sein

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  32. #752
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @simsam:

    Vorgestern habe ich nur mit Wasser ausgewaschen und dann den Neobio-Balsam drauf getan. Dummerweise wurden aber jedes Mal, wenn ich mich am Kopf gekratzt hab, meine Finger ganz blau.

    Ich glaube, ich mach heut mit dem Farbaufbau weiter. Dann aber ne Woche Pause, meine Haare habe ich durch die Experimente einfach zuoft gewaschen.

    @alabama:

    ich bin fast schwarzhaarig. Aber, bei meinem Experiment mit Logona Mahagoni wurde auch der naturbelassene Ansatz BRAUN, keine Spur von Rot.

    LG, Lina

  33. #753
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Lina schrieb:

    - Und ne Frage an die, die trocken PHFen: Ist es schlimm, wenn man in der Wäsche zuvor nen Condi drin hatte? NK-Condi, ich meine den Neobio oder Sante Brillant Care.
    Ich würde dir empfehlen, vor dem Färben alle Rückstände rauszuwaschen - wenn Du trocken auftragen willst, lässt Du die Haare eben wieder trocknen - wenn ich vor dem Färben nur "normales" Shampoo verwende, merke ich das hinter sofort beim Ergebnis, oder ich bilde es mir ein Jedenfalls wasche ich vor dem Phfen/Hennaen immer entweder mit Lavaerde (wirkt wie ein Peeling) oder mit "Rehab" von Lush, das ist so ein Enzym-Shampoo, das die Haare echt quietschsauber macht (weiss, is nich NKund enthält SLS ...aber brauche die Wirkung halt manchmal)

    Liebe Grüsse

  34. #754
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    bei mir wares heute wieder soweit

    Diesmal 1:1 Mahagoni und Maronenbraun von Sante. Das Ergebnis ist nicht wesentlich dunkler als beim letzten Mal, immer noch sehr orangig. Aber immerhin hab ich jetzt wieder für ein paar Tage die ultimativen Glanzhaare!

    Ich habe mir auch die Alverde Wildrosen-Haarsachen geholt, damit sich vor dem PHFen kein Silikonfilm mehr aufbaut. Das Shampoo gefällt mir sehr gut, aber die Spülung kommt an das Pflegegefühl und die gute Kämmbarkeit von KK-Spülungen nicht heran. Naja, ich werds einfach weiterprobieren, solange ich meine Haare färbe.


    LG

  35. #755
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ladies, I'm back - nearly in black...

    Was lange währt, wird endlich gut. Ich bin fast ganz schwarz! Es gibt noch einige wenige braune Strähnen, hier und da ein bissi rost - aber im Großen und Ganzen hat die Sante PHF gut gefunzt!!!

    Noch ein, zwei Mal, dann werd ich völlig zufrieden sein!!! Jippie!!!

    @Alabama: Wäscht das Erde nicht auch viel Farbe mit raus? Ich glaube, schwarz hält eh nicht so gut, daher hab ich etwas Angst davor. Aber wenn Du jetzt nein sagst, dann mach ich das auch. Lush gibbet hier nicht, daher werde ich gar nicht in Versuchung geführt.

    Noch ne Frage zur Farb-Oxidation: Wird das dann eher heller oder dunkler, wenn die Farbe völlig oxidiert ist???

    LG, Lina

  36. #756
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Lina, erstmal Glückwunsch zu den schwarzen Haaren. Bin ja auch noch am überlegen, ob ich mir über das Henna dann gleich nochmal Indigo (vom Müller) drauftue. Bin noch hin und her gerissen, ob ich jetzt Mahagony oder Schwarz will, der rote Ansatz is jetzt schon ganz schön zu sehen. Und heute will ich phfen. Werde wohl mal probieren, erst mahagony und danach Indigo drauftun. Hab ich auf der amerikanischen Hennaseite gelesen, erst Henna und danach gleich (natürlich nach dem ausspülen) das Indigo drauf. Wenn es grün wird mach ich einfach nochmal mahagony drüber, wird schon nix passieren *fingerkreuz*
    Also das Rot ändert sich bei mir noch eine Woche lang circa, es wird immer intensiver und knalliger...ist wohl durch die Oxidation (bin aber da völlig blank zu dem Thema)
    Candy

  37. #757
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Lina
    Leider hast Du Recht - die Lavaerde wäscht auch Farbe mit heraus, also wenn Du sozusagen auf jedes Pigment angewiesen bist, weil Du erstmal einen Grundfarbton aufbauen willst, ist eher davon abzuraten...

  38. #758
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo

    Ich bin ja so ungeduldig ...
    Hatte eine von euch schon die fertige PHF Creme in den Händen? Auf der Logona Homepage ist das Bild ja leider ziemlich klein. Würde gerne wissen ob das Kupferblond in Richtung Sahara geht. Hach, ich weiß nicht ob ich warten soll bis ich die Creme hier bekomme oder ob ich am Wochenende mit Sahara/Goldblond färben soll ....

    @Alabama
    Deine Haare sind echt klasse!!!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  39. #759
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Schon wieder ich...na, flaut der Thread grad mal eben etwas ab ?

    Aaaalso:
    Hier wurde irgendwann mal was über Zusätze geschrieben, mit denen man PHF anmischen kann, um das Rot zu intensivieren...dabei wurde auch "Krappwurzel" genannt, und dass man die lieber nicht verwenden sollte, weil die giftig ist.

    Jetzt habe ich aber auf der Hompepage von CulumNatura gelesen, dass deren Pflanzenhaarfarben eben diese böse Krappwurzel zugesetzt wird Wie kann denn das sein?

  40. #760
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hatte eine von euch schon die fertige PHF Creme in den Händen?
    Ich warte auch schon ganz UNGEDULDIG --will auch wieder färben

    Wenn die Einer IRGENDWO Sieht Bitte bitte bitte SCHREIEN

    Jetzt habe ich aber auf der Hompepage von CulumNatura gelesen, dass deren Pflanzenhaarfarben eben diese böse Krappwurzel zugesetzt wird Wie kann denn das sein?
    Bestimmt NICHt BDIH geprüft
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.