Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 418 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Fortgeschritten Avatar von Tatinka

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo liebe Hennanutzer,
    ich hätte da auch mal eine Frage. Also: Ich habe früher, so vor ein paar Jahren, viel mit Henna gefärbt, und das auch mehrere Jahre lang ohne Probleme. Nur irgendwann mal, nachdem ich wieder damit gefärbt hatte (allerdings mit einem, das ich in einem arabischen Import/Export-Shop erstanden hatte), sind mir dann vermehrt Haare ausgegangen. Danach habe ich mich nicht mehr getraut, mit Henna zu färben. Aber ich finde Pflanzenhaarfarben so schön, mag keine chemischen Farben mehr an meine Haare lassen und hätte so gerne wieder mal einen rötlichen Ton drin, weil ich eigentlich meistens schwarz trage und dunkelbraune Haare ohne Rotschimmer da schnell öde wirken. Nun weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll, sprich: Gibt es eine Allergie gegen Henna? Oder kann der Haarausfall damals auch durch minderwertige Qualität (aggressive Zusatzstoffe etc.) verursacht worden sein? Für ne ordentliche Haarfarbe war das Zeug so im nachhinein betrachtet doch eigentlich viel zu billig (war Henna schwarz und die Packung hat 1,49 (aber DM) gekostet) . Oder sollte ich das sicherheitshalber beim nem Hautarzt testen lassen, ob ich es vertrage?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hi Tatinka

Also, wenn Du jahrelang mit Henna gefärbt hast ohne Probleme und das erst mit Henna in Schwarz angefangen hat, dann kann es gut möglich sein das Henna für Dich okay ist, doch das Deine Kopfhaut mit dem im Henna schwarz enthaltenem Indigo nicht klarkommt.

Das hab ich schon öfters gelesen das Leute auf Indigo allergisch reagieren.

Trotzdem wenn Du Dir diesbezüglich nicht sicher bist immer lieber vorher nen Allergietest bei nem Dermatologen Deines vertrauens machen lassen.Gelle?

VG von Feng-Shui

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Kekoa
    ich hatte für diese frage schon einmal einen extra threat gemacht, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen??

Henna "nur" als Farbauffrischung-danach noch chemie/aufhellung möglich?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
    Ich überlege in meine Kuren Henna in braun oder vielleicht auch braun und schwarz unterzumischen, um das Verblassen der Haarfarbe zu verhindern und das Nachverfärben zu verzögern. Allerdings habe ich bedenken, ob ich, wenn ich Henna regelmäßig als leichte Farbauffrischung verwende (dachte so an etwa 2 Löffel pro Kur), meine Haare danach die Chemiefarbe nicht mehr annehmen. Dachte an Henna, weil es neben der Farbauffrischung ja auch sonst einen positiven Effekt auf die Haare hat. möchte aber nicht ganz auf Henna umsteigen, weil ich noch die Möglichkeit haben möchte, meine Haarfarbe auch wieder etwas heller zu tragen und weil mir die Abstände fürs Nachfärben zu kurz sind.
    Kann mir da jemand ne Auskunft geben, ob es auf Grund der geringen Menge Henna kein Problem sein sollte, danach auch wieder Chemisch nachzufärben oder ob das dann vermutlich nicht mehr möglich ist??
    Hallo Kekoa!

Natürlich ist Henna total gut für Deine Haare! Viele haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass, wenn Du Deine Haare danach aufhellst, wunderbare Grün- und Blautöne entstehen!

Eine Blondierung auf Hennagefärbtem Haar ist also wirklich nicht zu empfehlen! Dunklere Farben kann man, soweit ich weiß, recht problemlos über Henna- Haare färben!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar Avatar von vanityfair

Tatinka: Ich glaub ja eher, dass du da ein dubioses Henna-Chemie-Gebräu erwischt hast. Grade im arabischen Raum wird oft Chemie untergemischt, um intensivere Farben hinzukriegen. Deshalb hab ich auch in meinem Marokkourlaub kein Henna gekauft, weil man nicht sicher sein kann, was drin ist. Du kannst ja auch erstmal etwas Indigo in der Ellenbeuge testen.

vf

Danke Feng-Shui und vanityfair. Dann werd ich mir mal ein Henna mahagoni zulegen und mal vorsichtig in der Armebeuge testen und wenn ich mir dann immer noch nicht sicher bin das Ganze noch beim Hautarzt testen lassen .
    Hoffentlich klappts . Ich hätte doch soooo gerne wieder einen Rotstich .

Dann achte aber diesmal auf gute Qualität Santé und Logona haben ein BDIH-Siegel, das Müllerhenna in Rot hat immerhin Ökotest "sehr gut". Wobei ich lieber Santé nehmen würde, wenn du Mahagoni willst... Müller hat bloß Rot und Intensivrot, da weiß ich nicht so genau, wie die sich verhalten.

Mit dem Santé Mahagoni hab ich schon die ganze Zeit geliebäugelt . "Gemeinerweise" hat in meiner Nähe ein Bio-Supermarkt seine Pforten geöffnet und seitdem schleich ich um die NK-Regale....

Fortgeschritten Avatar von Albina86

http://www.parfum.film.de/flash/down..._1280x1024.jpg

Hi,
    ich hab mir gestern den film "das parfum" angeschaut und ich habe mich in die haarfarbe der einen darstellern verliebt (den namen weiss ich nicht).
    diese langen haare und diese farbe mit den locken
    naja ich will jetzt mir jetzt auch die haare so färben aber mit henna bloß ich weiss nicht ob man diese farbe überhaupt mir henna hinkriegen könnte.
    ich selber habe braune haare,
    vorgestern hatte ich sante mahagoni 3 std auf dem kopf,das ergebniss war dunkel braun mit schönen rotem stich aber zu wenig rotanteil.und eine woche vorher hatte ich die gleiche farbe 2 std drin.
    ist das mahagoni vielleicht zu dunkel?
    kann mir jemand vielleicht ein tipp geben wie meine haare noch roter werden,
    so ein rot wie diese darstellerin.
    danke im voraus!

eruptiv Avatar von yamina

@Albina:Vielleicht ist Mahagoni wirklich zu dunkel auf deinen braunen Haaren.Dann kannst du Henna pur bzw Naturrot nehmen.Es gibt auch günstiges pures Henna in der Apotheke oder von Spinnrad,das soll gut sein.
    Zusätze wie Paprikapulver oder Hibiskus/Hagebuttentee sollen auch helfen.

Fortgeschritten

hallo LadySNo1, danke für die antwort, ´weiß du oder auch weranders, ob es denn bei aufhellung, hellerer Intensivtönung.. schon zu blau-oder grüntönen komen kann, wenn man wirklich immer nur so 1-2 löffel pro kur als farbauffrischung verwendet und nicht ne komplette hennafärbung macht? wär ganz dankbar über ne antwort, weil ich die tage inne stadt wollte und mir wenn auch ne packung henna besorgen wollte..

achso vielleicht noch zur info, ich hab das letzte mal schwarz-braun intensivgetönt und mach das auch schon seit ca 3 jahren. farbloses henna konnte ich ohne probleme benutzen. im mom überlege ich, auf ein helleres bran zu kommen, so in richtung noisette (deswegen auch die überlegung wegen ein paar strähnen zur aufhellung..)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Das Problem ist, wenn Du regelmäßig eine Kur mit dem Henna machst, lagert sich das Henna genau wie bei einer kompletten Färbung an! Daher fast das gleiche Ergebnis.

Wenn Du die Kur aber nur manchmal machst, erzielt sie keinen wirklichen Effekt!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

zu der haarfarbe von dem mädel in "das parfüm":
    ich glaube etwa diese haarfarbe inzwischen zu haben. allerdings mit leichten anteilen an orange/blondlichem schimmer...und an den ansätzen etwas ins bräunliche gehend

irgendwer meinte hier mahagoni würde ein kühles rot ergeben. bei mir wirds aber eben genau die oben beschriebene farbe. nix mit kühl. ich färb bis auf wenige ausnahmen bisher die ganze zeit schon mit mahagoni :(
    heut abend oder morgen tausch ich mal einen löffel aus den 100g mahagoni mit einem löffel schwarz. mal schauen. ich bete dass es KEIN braun wird.

muss ich das minibisschen schwarz extra anrühren? (weil indigo ja besser basisch "behandet" werden soll?). oder gleich alles zusammenpampen?.
    lg
    schatten

Forengöttin Avatar von Lauressa

@albina

so eine farbe hätte ich auch gerne

Bei mir wird mahagoni pur jedoch viel kupfriger und mahagoni-schwarz terracotta farbend, was sich jedoch schnell zu braun mit rotstich rauswäscht

hallo und schönen samstag liebe bjs

mein plan war: 100g mahagoni abzüglich nem esslöffel, dazu einen esslöffel schwarz. mahagoni habe ich mit rotem tee und rotwein, etwas essig und joghurt angerührt. das schwarz mit nem schuss cranberriesaft (basenüberschüssig). beides erwärmt und dann zusammengematscht. gestern kurz vor 12 draufgehabt und heut früh um 7 ausgewaschen.
    eigentlich wollt ich ja ein kühles rot. oder im idealfall ein rot mit stich ins lila.

der blick in den spiegel war allerdings eine mittelschwere katastrophe. rotbraun! das war das was ich sicher nicht haben wollte. um das mal zu verdeutlichen....hätte es n grünstich gegeben, wär das nicht ganz so schlimm für mich gewesen. ich find einfach braun steht mir garüberhauptnichtniemals :(
    wärs wenigstens sattes rotbraun. nein, es ist braun mit rot orangen reflexen. vorhin nochmal haaregewaschen, da kam ne menge grün (indigo? oO?) raus. ich hoffe ja, dass dieser grünanteil meine haare so braun macht und dass sich das bald rauswäscht. so sind mir die haare einfach zu dunkel.
    ich komm mir langsam echt selbst zu blöd zum haarefärben vor :(

um mein schicksal weiter zu strapazieren, geh ich gleich zum frisör. ich such ma einen der noch offen hat, der mir ohne termin n splissschnitt macht. auf ins abenteuer. bild folgt bald trotz frustration.
    liebe grüße
    schatten

Allwissend

Hallo!
    ICh hätte da eine Frage zu den Farbergebnissen. Von Natur aus habe ich sehr dunkel braunes Haare, und würde jetzt gerne einen warmen Braunton reinbekommen, so in richtung mocca/schokobraun (ich hoff das ist etwas verständlich wie ich das meine). Ich hab mir jetzt wieder von Logon das Braun-Umbra gekauft, habe aber auch überlegt, wie es wohl mit Maronenbraun wäre. Ist die Farbe arg rötlich? Oder bekomm ich dadurch eher einen gold/bronze Ton ins Haar? Mir ist zwar klar, dass man das nicht so allgemein sagen kann, aber ich bräuchte eine Orientierungshilfe, denn ich würde nur ungern mit dunkel roten Haare dastehen. Eine weitere Frage, wie bekomm ich die Farbe wieder raus, wenn mir das Ergenis nicht gefällt? SBC zieht bei mir ja doch etwas Farbe, aber wenn ich es Prozentmässig angeben müsste, würde ich sagen nur so 30-40%.

Forengöttin Avatar von Lady

@Tamiii
    Da Du ja sehr dunkelbraunes Haar hast...also schokobraun wäre ja heller, oder?? Heller kannst Du sie nicht färben mit PHF....kannst dann höchstens einen Schimmer ins Haar bekommen....so viel wie ich weiß

Allwissend

Ja eigentlich eh nur einen Schimmer, aber eben einen "warmen" Schimmer... so in der Art:
    http://msnbcmedia.msn.com/j/msnbc/Co...hmed_9a.h2.jpg
    http://static.flickr.com/1/124994035_6dcc1c84da.jpg

Hast Du auch ein aktuelles Bild von Deiner Haarfarbe?
    So ein Schokobraun habe ich immer mit ner Schaumtönung von L'oreal Sie naturelle - schwarzbraun hinbekommen.
    Beim PHFen ist das ja immer so ne Sache....wie wird wohl die Farbe sein....so der Überraschungsmoment...hast Du schonmal pures Logona schwarz probiert?

hmm
    hab mich beruhigt, farbe is zwar immrnoch doof, aber laut mutti steht sie mir (was soll sie auch anderes sagen). die frisörtante war auch irgendwie blöd. ich bin dann einfach wieder gegangen...unfreundliche ziege -.-
    hm morgen werd ich vielleicht nochmal mahagoni glaub ich. hmm...
    lg
    schatten

Zitat Zitat von nachtschatten
    hmm
    hab mich beruhigt, farbe is zwar immrnoch doof, aber laut mutti steht sie mir (was soll sie auch anderes sagen). die frisörtante war auch irgendwie blöd. ich bin dann einfach wieder gegangen...unfreundliche ziege -.-
    hm morgen werd ich vielleicht nochmal mahagoni glaub ich. hmm...
    lg schatten
    Wie soll denn Deine Haarfarbe werden??? Wo sind die versprochenen Bilder??

Allwissend

Schwarz hab ich noch nicht probiert, ich hab die Befürchtung, dass mir das zu dunkel wird.
    Hiermal ein Foto von den Haare bei direkter Sonneneinstrahlung, und eines bei normalen Tageslicht im Zimmer:http://user.szene1.at/fotoalbum/54/5...8654_58bac.jpg

Ich musste sie 3x PHFen bis sie endlich so schwarzbraun wie meine Ansätze waren (Deckhaar ausgeblichen von Sonne usw.)....aber meistens ist es ja so....wenn man es nicht so dunkel will...dann wirds prompt zu dunkel und umgekehrt...
    Wenn es dunkler sein soll dann kann man nachfärben...aber wenn es erstmal zu dunkel ist....dann steht man dumm da...
    Hmmm weiß auch nicht was ich Dir da raten soll
    Wie wärs mit einer Teststrähne? Die einfach mal 2 Stunden in Folie einwickeln.
    Im PHF Thread habe ich gelesen, dass Indigo in der schwarzen Farbe nach 2 Stunden kaum noch Farbe abgibt.

Allwissend

Aber durch die schwarze Farbe bekomm ich ja eigentlich auch keinen warmen Schimmer oder?
    Ich werd mir jetzt mal das Braun-Umbra herrichten und färben... eventuell kauf ich mich am Montag noch mal Maronenbraun und färber nochmal drüber, nur mit einer kurzen Einwirkzeit eben.

Ich schick Dir per PN mal ein Bild...so sind sie das erste mal mit Logona schwarz geworden...ich empfand es eigentlich als schokobraun.

Allwissend

GENIAL! Danke Lady! Genauso (wie sie bei dir nach dem ersten mal PHFen mit Logona schwarz wurden) will ich sie... ich werd am Montag auf alle Fälle nochmal PHFen... aber nur für den Fall, dass sie bei zu dunkel werden: wie kann ich die Farbe rausziehn? Einfach Älkur mit Olivenöl und Zitrone oder?

Zitat Zitat von Tamiii
    GENIAL! Danke Lady! Genauso (wie sie bei dir nach dem ersten mal PHFen mit Logona schwarz wurden) will ich sie... ich werd am Montag auf alle Fälle nochmal PHFen... aber nur für den Fall, dass sie bei zu dunkel werden: wie kann ich die Farbe rausziehn? Einfach Älkur mit Olivenöl und Zitrone oder?
    Wenn es rausgehen soll...dann gehts ja meistens nicht....ist immer so ungerecht...und wenn einem mal ne Farbe super gefällt...dann ist sie meist schneller raus als mal will.
    Die Sante Brilliant Care soll auch Farbe gut rausziehen...und Olivenöl.
    Mit Zitrone...da bin ich nicht so der Fan von...weils nicht so gut ist für die Haare meine ich.
    Als meine Haare so schokobraun waren hab ich es genau 2 Stunden draufgelassen....Ich fand die Farbe sehr schön, nur war es nicht das was ich wollte...dabei hatte ich vorher noch Angst sie könnten zu schwarz werden(mag kein blau schwarz haben)
    Vielleicht geht das auch mit umbra braun...

Inzwischen lass ich es immer länger drauf....weiß aber nicht ob die Zeit nach den 2 Stunden noch was bringt.

Allwissend

Und wie rührst du das Henna an? Auch mit Kaffee/Tee, einen Klecks Spülung, Backpulver und Joghurt?

Zitat Zitat von Tamiii
    Und wie rührst du das Henna an? Auch mit Kaffee/Tee, einen Klecks Spülung, Backpulver und Joghurt?
    Nehme etwas mehr als 300 ml kochendem Wasser.
    Dann lass ich es etwas abkühlen (handwarm)...und dann rauf mit dem Spinat
    Nachdem ich mal probiert habe einen Schimmer mit schwarzem Tee ins Haar zu bekommen - und der Versuch jämmerlich gescheitert ist (hatte Haare wie Filz) - nehme ich nur kochendes Wasser - aus Angst es könnte sonst was wieder passieren
    Trau mich da nicht zu experimentieren. Nehme auch nur das schwarz von Logona...andere sind sicher auch gut...aber bei der Logona bin ich mir sicher, dass die Haare danach wieder toll und dick sind.

Allwissend

Na dann bin ich mal gespannt wie das dann wird... ich (bzw Holger, der bis jetzt bei mir immer brav gefärbt hat ) hat immer Kaffee genommen, und das hat ganz gut geklappt... also bleib ich mal dabei.

Zitat Zitat von Tamiii
    Na dann bin ich mal gespannt wie das dann wird... ich (bzw Holger, der bis jetzt bei mir immer brav gefärbt hat ) hat immer Kaffee genommen, und das hat ganz gut geklappt... also bleib ich mal dabei.
    Da bin ich auch gespannt...bitte dann Bericht, ok? ...und Bild...!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von charlotte

Hallo!

Ich bin neu hier und hab, glaube ich, schon fast den gesamten henna-thread durchgeackert . Bin sehr beeindruckt über diese unglaublichen Farbtöne, die ihr so erreicht habt. Da fragt man sich doch, wieso nicht viel mehr Leute auf Henna umsteigen. Ich selbst hab früher mal kurze Chemie-Färbe-Versuche unternommen, war aber enttäuscht, weil die Farben nach ner Weile so blass aussahen und die Haare irgendwie kaputt wirkten. Bin vor kurzem komplett auf NK umgestiegen und hab auch schon henna farblos ausprobiert. am anfang wars ne ziemlich trockene angelegenheit, aber da hatte ich wohl noch silikon-rückstände drauf . Meine Haare sind überschulterlang, mittel-/dunkelbraun ohne Farbe drauf.

Ich finde meine Naturhaarfarbe ganz nett und möchte mit Henna lediglich einen ganz leichten Farbschimmer erreichen. Hat jemand von Euch schon mal farbiges Henna mit Henna farblos gemischt? Frage mich, wieviel man nehmen muss, um einen leichten Schimmer zu erreichen. Wahrscheinlich muss man ohnehin mehrmals diese "Farb"-Kur machen, um etwas sehen zu können. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Allwissend Avatar von stormflower

bei den junkies, charlotte =)
    den ganzen thread? wahnsinn ^^ dafür hab ich fast nen monat gebraucht ^^
    die trockene angelegenheit muss nicht unbedingt an den rückständen liegen, henna trocknet oft die haare aus. Dem kannst du entgegenwirken wenn du etwas naturjoghurt und/oder etwas Öl mit in den Brei gibst (außerdem erzielst du damit einen tollen Glanz)
    Wenn du 2 EL Farbe auf eine Packung Cassia gibst erreichst du einen minimalen Farbschimmer, der bei rottönen ins Orange-goldige geht und bei z.B. braun-Natur kaum sichtbar ist. Außerdem wäscht er sich bei den ersten Anwendungen mit hoher Wahrscheinlichleit wieder aus, mach dir also nich so große sorgen, dass es zu krass wird.

BJ-Einsteiger Avatar von charlotte

danke stormflower für die schnelle antwort!
    hab mir schon was von logona bestellt und werde (ich bin ne ganz vorsichtige) trotzdem an einer probesträhne testen. will da kein risiko eingehen. werde wahrscheinlich mal mit 50 g cassia, 30 g braun-umbra und 20 g naturrot testen. das problem ist, dass ich orange nicht so mag und eher in die kühl-rote richtung will (allerdings nur nen farbschimmer ). dachte erst an mahagoni, aber das hatte ich mal als chemie-farbe und das endete dann nach ein paar wochen in einem orange , nachdem sich das ein bißchen rausgewaschen hatte. gefiel mir gar nicht. aber ich werds mal versuchen- bißchen kreativität und mischerei in der küche kann sehr beglückend sein

dachte schon, hier gibts nur die hardcore-henna-färberinnen... im internet findet man nämlich zu dieser leichten variante gar nix
    also danke erstmal!

http://img467.imageshack.us/my.php?image=1nq4.jpg
    http://img162.imageshack.us/my.php?image=2ka2.jpg
    http://img115.imageshack.us/my.php?image=3za8.jpg
    http://img115.imageshack.us/my.php?image=4df2.jpg
    http://img115.imageshack.us/my.php?image=5aw3.jpg
    http://img115.imageshack.us/my.php?image=6kl0.jpg

hier die versprochenen fotos. alle in verschiedenen winkeln und mit sonnenlicht. teilweise sieht man wie braun/bronze sie sind. das gefällt mir persönlich nun weniger. im direkt sonnenlicht so quasi "von vorne drauf" sos trahlend orangerot gefällts mir am besten.
    das letzte is im schatten angeblitzt.
    lg
    schatten
    Geändert von nachtschatten (17.09.2006 um 20:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

nachdem ich mich durch eine großteil dieses threads fleißig durchgeackert hab, hab ich richtig lust bekommen, wieder auf henna umzusteigen.

färbe momentan chemie und möchte wahrscheinlich mein aktuelles schwarz beibehalten (eventuell aber auch ein braunton...)

bei uns gibts in der nähe nur schlecker und müller (aber irgendwo glaub ich einen dm?!?) und wollte mal in die runde fragen, wer den henna schwarz färbt und wo man was erstehen kann?

vielen dank für die hilfe ^^

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ohhhh ein feuriger nachtschatten :) .. schööööön ...

@ lain chan .. willkommen hier ..ich würde dir so gerne helfen aber ich hab nur mit dem intensiv rot von müller erfahrung :/
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger Avatar von ninja2000

Hallo Lain chain!
    ich hab mit Schwarzem Henna eher schlechte erfahrungen gemacht, hatte immer einen grünstich... direkt nach dem Färben ist es ein schön warmes schwarzbraun gewesen, später dann aber wie alte algen. Kaufen kannst du henna pulver auch in türkischen supermärkten, die haben meistens schwarz, hell und dunkelrot. vielleicht sollte man in das schwarz etwas rot reinmischen, damit es eben nicht grün wird??

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

soweit ich das jetzt gelesen habe ist ja gerade das türkische henna nicht gut, da ohne inhaltsangabe und oft mit chemie ....

da meine haare sowieso schon super gestresst sind - ich hab keine schuld *pfeif, solls ihnen nur gut tun ...

jemand noch tipps für mich? zu teuer soll auch nicht werden....

BJ-Einsteiger Avatar von ninja2000

ach so, dann bist du besser informiert als ich... und im bodyshop oder so? Gibts kein reformhaus bei dir in der nähe?

@lain-chan: Müller hat schwarzes Henna (Indigo). Ist günstig und im Puder feiner als Santé z.B.... und ohne Chemie sowieso.

Ich wasch gleich meine Mischung aus Müller Rot und Schwarz runter.

LG vf