Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 389 von 418 ErsteErste ... 289339369379387388389390391399409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.521 bis 15.560
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der große Henna/PHF Thread

Vorgestern habe ich mich mit einer Bekannten über Henna unterhalten und sie meinte, Henna wäre gar nicht so gut für die Haare, weil Hennapflanzen mit Pestiziden verunreinigt wären, und ich würde meinem Haar damit eher schaden. Das hat mich schon ziemlich schockiert! Ist das wirklich so schlimm?!
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Inventar Avatar von cosmonandu

Sicher KÖNNEN Hennapflanzen mit Pestizieden verunreinugt sein - man sollte schon ein bischen gucken und Henna aus dem Biobereich ist schon ok denke ich .Obst und Gemüse kaufe ich auf Grund der Pestiziede auch nicht mehr komerziell.
    Ich glaube aber auch das NORMALES Henna nicht so schadet wie rein chemische Haarfarben. Seber benutze ich Henna seid fast 20 Jahren - alles gut !

Gruß , Cosmo

Meine Laune...
    Paranoid

Dann bin ich ja beruhigt. Ich verwende immer Müller Henna in braun und ich glaube nicht, dass das irgendwie verunreinigt ist. Zumindest hatte ich noch nie den Eindruck.
    – Mein Tagebuch –

Experte Avatar von Glitzerfee

Huhu,

ich bin im Moment wieder mal auf dem Naturtrip. Meine Haare sind blond (gefärbt) und ich habe Logona Goldblond verwendet. Sieht auch super aus, nur könnte es eine Spur kräftiger sein. So eine Honigfarbe hätte ich gern. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es Sinn macht, bei der nächsten Färbung zu dem Goldblond etwas Kupferblond von der Creme Color zu geben. Oder ggf. etwas braun? Habt das hier schon mal jemand probiert?
    Liebe Grüße

Glitzi

Niemand? Oder habt ihr eine andere Idee?
    Liebe Grüße

Glitzi

Experte Avatar von nickname

..
    Geändert von nickname (02.04.2011 um 11:31 Uhr)

LWB
    Besucher

Als geprüftes Mitglied müsstest du doch wissen, dass solche Angebote hier im offenen Forum gegen die Regeln verstoßen und ins SeSki gehören.

"Herr Doktor, ich habe das Gefühl, ich werde immer übersehen!"

"Der Nächste bitte!"
    Liebe Grüße

Glitzi

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Als geprüftes Mitglied müsstest du doch wissen, dass solche Angebote hier im offenen Forum gegen die Regeln verstoßen und ins SeSki gehören.
    Wusste ich nicht, habe ich aber aufgrund deines FREUNDLICHEN Hinweises entfernt!

kontext
    Besucher

Glitzerfee, also beissen werden sich die Farben nicht. Nur wenn man ein stark indigohaltiges Pulver zu einem hennalastigen Pulver msicht, sollte man auf ein paar Feinheiten achten, damit auch beide Toene zur Geltung kommen (pH-Wert, Wassertemp..).

Willst du eine Cremefarbe zu einer Pulverfarbe mischen, oder sind das beides Tubenfarben?

Ein genaues Mischverhaeltnis duerft da schwierig sein, aber man kann da mischen und muss dann eben ein bisschen pi mal daumen nach Gefuehl vorgehen. Ob eher Braun oder eher Kupfer nach deinem Wunschton schlaegt, kannst wohl auch nur du so richtig entscheiden..

Hallo Kontext,

vielen Dank für deine Antwort. Eines ist eine Creme und das andere ist Pulver. Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich das mit dem Kupfer lieber lasse, aus Sorge, dass es doch zu rotstichig wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eher hinkommt, wenn ich zu dem Goldblond etwas Braun mische, um eine etwas kräftigere Farbe hinzubekommen. Ich denke da an Sante Terra oder Logona braun natur.
    Liebe Grüße

Glitzi

brownie85
    Besucher

Hallo zusammen!
    Heute ist mein Päckchen "Logona braun-umbra" im Postkasten gewesen :)
    Möchte demnächst von Chemie auf PH umsteigen, hab auch schon viel drüber gelesen. Zuletzt gefärbt habe ich vor ca. 1 Monat mit Syoss mittelbraun und gepflegt hab ich sie ebenfalls mit Syoss Produkten, also schön viel Chemie und Silikon. Weil ich ja umstellen möchte, hab ich brav auf NK gewechselt (erst seit 1 Woche). Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit mittelbrauner Chemie-Farbe & Pflege und hat diese auf PH und NK umgestellt? Worauf muss ich bei diesem Farbton besonders achten? Hält das in meinem recht dunkel gefärbten Haar gut? Immerhin färb ich ja nicht auf meine Naturfarbe, sondern auf jahrelang colorierte Haare. Oder kann ich mir die Haare damit komplett kaputt machen? Fragen über Fragen ...
    Danke schonmal! LG

brownie85
    Besucher

...ach mir ist noch etwas eingefallen: Hab wie oben schon gesagt, den Farbton "braun-umbra" von Logona gekauft. Am Foto sehr ihr meine Haarfarbe, eher ziemlich dunkelbraun (Chemie gefärbt). Denkt ihr, ich sollte dann zum umbra noch etwas Logona schwarz mischen, oder es "pur" anwenden? Bin mir wegen dem Ton nicht ganz sicher. Ich hab ja noch nie mit PH gefärbt, und daher keine Ahnung, wie das Farbergebnis wirklich wird...
    Dankeee!

Meine Laune...
    Paranoid

Ich sitze gerade mal wieder mit Frischhaltefolie auf den Kopf da. Ich musste einfach mal wieder, die Farbe war schon sehr rausgewachsen (ca. 3 cm oder so) und mein Ansatz ist aschblond. Und da ich immer mit einer rot-braunen Hennamischung PHFe, sah es aus, als hätte ich am Ansatz graue Haare - und das mit 19!
    Diesmal habe ich übrigens etwas Olivenöl in die Mischung geschüttet und hatte beim Auftragen das Gefühl, ich hätte Knete in der Hand - sehr gewöhnungsbedürftig.
    – Mein Tagebuch –

brownie85
    Besucher

Hallo zusammen!
    Sitze erstmals mit dieser braunen Pampe + Folie und Handtuch am Kopf herum (braun-umbra + henna schwarz) und bin schon seeeehr gespannt aufs Ergebnis!!! Ich muss sagen, ich färbe seit 10 Jahren meine Haare selbst (mit Chemie) und habs meistens geschafft, mein Badezimmer kaum in Mitleidenschaft zu ziehen, aber für die heutige Aktion hätt ich ein zweites Bad gebraucht Schaut ziemlich nach ... aus wenns erstmal am Kopf ist, aber ich bin guter Dinge
    LG

bejb
    Besucher

hey brownie

ich glaube wenn du dunkel phf-st dann kann nicht viel schiefgehn
    meistens wird auf blondiertem haar mit vorsicht phf drüber gemacht weil es grünstichig werden kann...
    berichte mal wie es geworden ist :)

bejb
    Besucher

ich hab heute auch wieder mal henna raufgeklatscht

ich wollte endlich mein altes lush aufbracuhen und habe in den längen lush caca brun & noir vermischt
    in den ansatz nur khadi schwarz , weil es sich in den ansätzen immer rauswäscht

brownie85
    Besucher

Zitat Zitat von bejb Beitrag anzeigen
    ich hab heute auch wieder mal henna raufgeklatscht

ich wollte endlich mein altes lush aufbracuhen und habe in den längen lush caca brun & noir vermischt
    in den ansatz nur khadi schwarz , weil es sich in den ansätzen immer rauswäscht
    aaaaah das is wohl der Grund, warum die Ansätze es nicht ganz so aufgenommen haben. Zwar bin ich sehr zufrieden, aber es könnte oben echt mehr decken. Guter Tipp - man lernt einfach immer mehr dazu ;)

Mein Ergebnis...nachdem ich ja vorher schon dunkelbraun war, nicht wirklich abweichend, sollte es aber auch nicht sein:
    Was mich echt begeistert, ist die Tatsache, dass ich ohne Glätten derart glatte Haare bekommen hab. Bisher musste ich für so ein Ergebnis immer mit Glätteisen & Co anrücken. Das will ich aber ohnehin ganz vermeiden.

bejb
    Besucher

ist aber schön geworden :) und die haare sehn gut aus
    ohne glätten werden die haare wirklich gesünder, ich hab selbst jahrelang geglättet & jetz mach ich nichts, kein glätten kein fönen.. & sie sehn besser aus als früher mit fön zb=)

geschädigte haare nehmen henna besser auf weil es sich besser fest setzt.
    ich habe getsern mein henna nur gespült & grad eben erst mit shampoo gewaschen, jetz seh ich dass meine ansätze nicht annähernd schwarz sondern eher braun sind :(

brownie85
    Besucher

Dankeschön, bin auch glücklich mit dem Resultat!
    Ich bin neuerdings eh auch im Club der Lufttrockner ;)

Mh das is so eine Sache mit der Farbe, die Ansätze wollen einfach nicht immer so wie man selbst will mühsam is das schon irgendwie!

lg

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

habe auch eine Frage dazu?

Ich habe meine Haare jahrelang mit Henna gefärbt, Zuletzt das extra stark von TOL, und wollte jetzt mal wieder eine Chemie Farbe ausprobieren. Aber davor wurde mir dringend abgeraten, weil Henna Schwermetalle enthält und es dadurch bei der Coloration zu einer Hitzeentwicklung kommen kann, die, die Haarstruktur beschädigt. Was meint Ihr dazu???

LG und schönes Wochenende
    triggerhippie

brownie85
    Besucher

...sitz wieder mal mit der PHF (Müller braun und schwarz) da und hab mir eine Trockenhaube besorgt! Echt ein lustiges (lautes, warmes) Ding, hoffe auf top Ergebnisse Aber 2 Stunden können echt lang sein da drunter

Allwissend Avatar von Tiniii

ich muss auch bald wieder phf-en =)
    meine letzte färbung ist aber erst 3 wochen her...

brownie85
    ich habe mein henna mal 5std einwirken lassen :D
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

brownie85
    Besucher

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    ich muss auch bald wieder phf-en =)
    meine letzte färbung ist aber erst 3 wochen her...

brownie85
    ich habe mein henna mal 5std einwirken lassen :D
    Es ist wie eine Sucht

Teeologin Avatar von Princessa

Sagt mal Mädels wie macht ihr das eigentlich? Meine Haare sind jetzt taillenlang und ich hab letztes We versucht, zu phfen. Nach einer halben Stunde musste ich auswaschen, weil ich von dem Gewicht furchtbare Kopfschmerzen bekommen habe und das obwohl ich mich extra hingelegt habe :leiderja: macht ihr nur Ansatzfärbungen oder färbt ihr alles durch? ich hab jetzt nämlich *endlich* herausgefunden, wie ich Müller Henna cremig, tropffrei und auf trockenem Haar streichfest hinbekomme. Die Experimentiererei darf nicht umsonst gewesen sein, ich bin doch endlich bei meiner Lieblingshaarfarbe angekommen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Kann es sein, dass Haare zu gesund und glatt sind, um Henna richtig annehmen zu können? Ich habe am Dienstag versucht, meine Haare mit Henna (Logona Maronenbraun) zu färben, aber es hat sich nichts getan. Meine Längen haben Reste von einer dunkelbraunen Intensivtönung, mein Ansatz (ca. 3 cm) ist natur dunkelblond bis hellbraun. Die Farbe habe ich nach Anleitung angerührt, aber noch zusätzlich mit dem Pürierstab durchpüriert.
    Ich habe zuerst meinen Ansatz eingematscht, 1,5 h gewartet und dann den Rest Farbe in die Längen gegeben und noch eine Stunde gewartet.
    Meine Haare sehen aus wie vorher. Sie sind nicht dunkler geworden, sie haben nicht einmal den erhofften Rotschimmer bekommen.
    Silikone benutze ich auch nicht, meine Haare waren nicht einmal richtig fettig. Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte, außer dass meine Haare sehr gesund (weil recht kurz) sind...

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

So, ich sitze gerade hier und habe seit 2 Std. Logona goldblond auf dem Kopf!
    Das allererste Mal, dass ich eine PHF benutze.
    Allerdings bin ich seit ca. Anfang diesen Jahres ganz auf NK umgestiegen.

Meine Haare sind eher "straßenköterblond", also nichts besonderes...
    mit einigen hellen Strähnchen vom Okt. oder Nov. letzten Jahres drin.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es nachher aussieht?!
    Angerührt habe ich das ganze mit starkem Kamillentee und Zitronensaft.

Ist es eigentlich normal, dass die Farbe total rot ist???
    Das hat mich schon ziemlich irritiert,
    Iich mache mir etwas Gedanken, dass ich zum Rotschopf mutiere...
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

BJ-Einsteiger

Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen: ich färbe seid einiger Zeit mit PHF (khadi), deshalb versuche ich, von den Silikonshampoos und -spülungen etc. wegzukommen. Meine Haare werden aber zunehmend trocken, strohig und fliegen, so dass ich schwanke, ob ich dabei bleiben oder wieder auf Altbewährtes zurückkommen soll. Liegts am Shampoo (Logona Gingko)? Der Spülung (Logona)? Oder der erst seid kurzem verwendeten Trockenhaube, um die Färbung zu beschleunigen? Ich bin etwas ratlos. Könnte man ja alles mal testen. Aber habt ihr Erfahrung?

Wäre für Rat dankbar...

Liebe Grüße, sweetlara

sweetlara

vielleicht kanns daran liegen dass du eben weg von den silis willst & andere produkte benutzt, logona habe ich nie probiert aber als ich mit silibombem etc aufgehört habe, waren meine haare auch nicht wiederzuerkennen (im negativen sinne, total kaputt & trocken), könnte also daran liegen

was für ne trockenhaube benutzt zu denn? so eine elektrische wies beim friseur gibt?
    (wenn es sowas ist, ist es sicher nicht so gesund für die haare, wie auch fönen und so weiter..)
    ;D
    LG
    Tiniii

Noki
    Besucher

Gab es nichtmal einen PHF Fotothread? Ich finde den nicht mehr.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Meinst du diesen Thread?

brownie85
    Besucher

Mädels ich brauch eure Hilfe:
    Ich hab jahrelang mit Chemie dunkelbraun gefärbt und bin dann vor ca. 2 Monaten auf PHF umgestiegen. Hab dabei zuletzt "Müller braun + schwarz" 50:50 gemischt verwendet. Irgendwie ist das nichts für mich, die Ansätze sind mühsam (bin sonst aschblond) und ich würd gern wieder mit Chemie färben. Hab mir das vorher nicht ganz so genau überlegt
    Hat jemand Tipps, wie man von PHF wieder zurück auf Chemie kann? Denn momentan hält die Chemie eigentlich nicht - eh klar mit dem Indigo-Anteil :( Ich weiß, total dumm, aber vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen...

BJ-Einsteiger Avatar von Cenour

Hey ihr ! ich habe gerade auch mal wieder meine PHF-Pampe, die ich heute sogar 3 Stunden einwirken lassen werde, auf dem Kopf und habe mich jetzt gefragt, ob es vielleicht Sinn macht morgen nach dem waschen eine saure Rinse zu machen, zum einen um eventuell den unangenehmen Geruch etwas zu vermindern (muss morgen in die Uni ) und zum anderen ebend auch der Pflege wegen...Verträgt die Rinse sich eigentlich dann mit der PHF bzw. mit der Amla-Ölkur die ich vorher über Nacht mache?
    Achja und habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps wie man den Geruch etwas vermindern kann und wie man die Farbe länger haltbar machen kann, weil meine Haare leider immer recht schnell wieder heller werden :-/
    Schöne Grüße
    Cenour

Teeologin Avatar von Princessa

mach auf keinen Fall nach dem Färben eine Ölkur das Öl zieht immens viel Farbe!Damit erreichst Du nur das Gegenteil
    saure Rinse nach dem Färben ist ideal, es schließt die Schuppenschicht der Haut, und somit auch die Farbe ein
    gegen den Geruch verwende ich immer einen Esslöffel Zimt im Henna. Manchmal auch ein Fläschchen Vanille Backaroma oder ein zwei zermahlene Nelken

Damit die Farbe länger hält: Keine Ölkuren oder Haarkuren generell, so wenig Conditioner wie möglich ( zieht Farbe!) und am besten mit verdünntem Shampoo die Haare waschen, das zieht auch weniger Farbe ich hab jedenfalls festgestellt wenn ich das Shampoo zu Shampoowasser mache ( In etwa 1 El Shampoo in einer leeren 300 ml Shampooflasche mit warmem Wasser aufgefüllt in zwei Haarwaschgängen verbraucht) dann hält die Farbe sehr viel länger
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    mach auf keinen Fall nach dem Färben eine Ölkur das Öl zieht immens viel Farbe!Damit erreichst Du nur das Gegenteil
    saure Rinse nach dem Färben ist ideal, es schließt die Schuppenschicht der Haut, und somit auch die Farbe ein
    gegen den Geruch verwende ich immer einen Esslöffel Zimt im Henna. Manchmal auch ein Fläschchen Vanille Backaroma oder ein zwei zermahlene Nelken

Damit die Farbe länger hält: Keine Ölkuren oder Haarkuren generell, so wenig Conditioner wie möglich ( zieht Farbe!) und am besten mit verdünntem Shampoo die Haare waschen, das zieht auch weniger Farbe ich hab jedenfalls festgestellt wenn ich das Shampoo zu Shampoowasser mache ( In etwa 1 El Shampoo in einer leeren 300 ml Shampooflasche mit warmem Wasser aufgefüllt in zwei Haarwaschgängen verbraucht) dann hält die Farbe sehr viel länger

Ah okay danke für deine Hilfe, gut zu wissen! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und hoffe, dass ich dann nicht mehr so oft färben muss !! Also stimmt es gar nicht, dass eine Ölkur einen Tag nach dem Färben die Farbe mehr haltbar macht? Das hatte ich nämlich mal auf der Hompage von Khadi gelesen
    Dass das Öl auf Dauer Farbe zieht hab ich mir schon gedacht, aber ich kann irgendwie nicht ohne meine Ölkuren, meine Haare mögen das so gerne und werden davon so schön gepflegt.... da will ich immer nicht drauf verzichten Aber ich werde wohl ein wenig reduzieren, bisschen Öl sparen ist ja schließlich auch nicht verkehrt!
    Schöne Grüße
    Cenour

ohne ölkuren komme ich auch nicht aus, da ich noch sooo viele blondierleichen habe die echt mega kaputt sind :/
    das komische ist, (meine letzte henndigo färbung ist ca 1monat her) es suppte schon lange nichts mehr, und vorhin beim waschen mit verdünntem shampoo ist auf einmal bräunliches wasser rausgekommen

ich werde heute wieder hennen,... das erste mal ein mix aus reinem henna & indigo, werds über nacht einwirken lassen

+achja
    was die rinse angeht kenn ich mich nicht aus, habe aber im amerikanischem haarforum gelesen dass viele nach dem henna auswaschen direkt danach rinsen, ich weiss aber nicht was es genau bringt
    ;D
    LG
    Tiniii

Uii okay dann werde ich das direkt mal ausprobieren und mache gleich nach dem Ausspülen anschließend die saure Rinse, bin mal gespannt!
    Schöne Grüße
    Cenour

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    [...]

Wie pflegt ihr denn eure Haare ohne Conditioner oder Kur? Meine sind nämlich ziemlich schnell strohig, deswegen greife ich früher oder später aus Verzweiflung immer wieder auf Conditioner und Kur zurück.
    – Mein Tagebuch –

ich muss nach jedem waschen condi reintun weil ich so kaputte haare habe :(

manche pflegen mit selbstgemachten kuren (gibt auch einige wo man kein öl verwendet)
    aber ich denke sonstige kuren und kuren mit öl ziehen immer ein wenig farbe
    ;D
    LG
    Tiniii

ich habe gestern nacht gehennat, aber nur meinen ansatz..

mädels wie macht ihr die pampe in eure hinteren haare bzw hinterkopf??
    ich hab meinen spiegelschran offen damit ich meinen hinterkopf sehe aber ich kann die haare hinten trotzdem nicht scheiteln & alles wird durcheinander :( bin dann immer fleckig
    ;D
    LG
    Tiniii