Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 390 von 418 ErsteErste ... 290340370380388389390391392400410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.561 bis 15.600
  1. #15561
    BJ-Einsteiger Avatar von Mata
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von brownie85 Beitrag anzeigen
    Mädels ich brauch eure Hilfe:
    Ich hab jahrelang mit Chemie dunkelbraun gefärbt und bin dann vor ca. 2 Monaten auf PHF umgestiegen. Hab dabei zuletzt "Müller braun + schwarz" 50:50 gemischt verwendet. Irgendwie ist das nichts für mich, die Ansätze sind mühsam (bin sonst aschblond) und ich würd gern wieder mit Chemie färben. Hab mir das vorher nicht ganz so genau überlegt
    Hat jemand Tipps, wie man von PHF wieder zurück auf Chemie kann? Denn momentan hält die Chemie eigentlich nicht - eh klar mit dem Indigo-Anteil :( Ich weiß, total dumm, aber vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen...
    Hallo brownie85,

    das selbe habe ich im Oktober letzten Jahres durchgemacht.

    Nach ca. 9 Monaten mit PHF hatte ich die Nase voll, und wollte mit Chemie färben kühles Braun aber es wurde Kupferrot irgend etwas hat wohl reagiert!
    Danach habe ich es mehrmals versucht zu überfärben auch beim Friseur, aber ohne Erfolg.
    Ich habe danach versucht so viel Farbe wie möglich zu ziehen.
    Jetzt lasse ich die Farbe raus wachsen und möchte vorerst gar nicht mehr färben.
    Das ist meine Erfahrung mit Chemie über PHF
    Liebe Grüße Mata

  2. #15562
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mh, da kann eigentlich nichts "reagieren". Wenn sich ein Rotschimmer durchkommt, liegt das _vermutlich_ am henna aus den PHFs. (Es besteht aber ja auch eigentlich keine groesser Notwendigkeit, die Laengen mitzufaerben, nehmen nur Schaden.. )
    Ich wuerde aber empfehlen, wenn einem die PHF zu dunkel ist, erstmal die Finger von allem zu lassen, das Peroxid enthaelt, also Coloration, Blondierung, Intensivtoenung.. auch Honig (!). Damit graebt man das Indigo noch weiter rein. Lieber Oelkuren versuchen.
    Wenn man die dunkle PHF allerdings duch zigmal Faerben und noch am besten mit Salz, Natron, Honig und Schwarztee so richtig auf- und "reingepruegelt" hat, wird man sie u.U. nicht mehr los. Nochmal: Oelkuren. Blondieren bringt da nichts, das hellt zwar alle anderen Pigmente im Haar auf, so dass es, wenn das Indigo nicht opak ist, insgesamt heller, grauer, bis gruener wird, aber das Indigo bleibt dunkel.

    Falls das keine Rolle spielt: Ich, original mittelhelles Aschblond, bin auch von PHF Schwarz auf Intensivtoenung und spaeter auf Elumen und Level-1-Toenung (Brillance) zum Ansatzfaerben umgestiegen, zwischendurch habe ich auch mal alle moeglichen KK-Braun-Drogeriefarben getestet, war alles kein Problem.
    Geändert von kontext (17.05.2011 um 14:16 Uhr)

  3. #15563
    BJ-Einsteiger Avatar von Cenour
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Soo ich wollte mal von meiner letzten "PHF-Erfahrung" berichten! Ich habe nämlich diesesmal direkt nach dem Ausspülen der PHF eine saure Rinse gemacht. Meine Haare waren im trockenen Zustand dann gar nicht so strohig und trocken wie sonst nach der PHF, sondern wirklich schön, sodass ich dann sogar noch 2 Tage ohne Shampoowäsche hinauszögern konnte (dafür hatte ich gestern dann plötzlich nen grünen Hals ).

    Ich habe jetzt fast meine "Traum-Farbe" bekommen und möchte nicht, dass sie sich durch meine Öl-Kuren verändert...deshalb würde es mich auch nochmal interessieren was für Alternativen ihr so habt, also wie ihr eure Haare pflegt, ohne Öl zu benutzen? Hats vllt auch mit der Einwirkzeit zu tun wieviel Farbe das Öl zieht?
    Schöne Grüße
    Cenour

  4. #15564
    brownie85
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke Kontext und Mata!!!
    Ich glaub ich lass eine Zeit lang das Färben ganz. Mal sehen was mir alles noch einfällt, aber diese ruckzuck-Aktionen will ich bleiben lassen
    Eigentlich war ich von der Idee mit PHF zu färben total begeistert, und mich störts auch nicht, dass es beim Auftragen "anders" ist, als Chemie...nur bin ich einfach mit den Ansätzen unheimlich unzufrieden. Zugegebener Weise ist mir das ganze Vorpigmentieren usw. dann doch irgendwie zu mühsam

  5. #15565
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, kann ich verstehen, brownie. Ging mir auch so. Und so irre schonend war das Ganze leider auch nicht unbedingt, wie man immer denkt. Kommt eben auch auf das Wieviel und das Wie an. Vieles davon ist mir spaeter aber weggebrochen.
    Bild: dort, wo der Pfeil ist, hatte ich von Hennindigo wieder auf Chemie gewechselt. Hatte vorher etwa ein gute halbes Jahr lang sicher alle ein bis zwei Wochen mit irgendeiner PHF den Ansatz behandelt (und kam dort oben trotzdem mit der Tonhoehe kaum hinterher).
    Das Problem betrifft natuerlich lange nicht alle, ehe das Bild irgendwie Panik ausloest. Aber ich war mit dem Phaenomen Haarbruch durch Indigo seinerzeit auch nicht allein. Vor allem, wer wenig faerbt und eh schon dunkle Haare hat, profitiert wohl eher von Indigo im Vergleich zu konventionellen Haarfarben. Laxy zum Beispiel hat wirklich eine hinreissende Haarpracht. Solange ich mit PHF faerbte, sah - bei mir - auch alles gut aus. Es zeichnete sich aber im Vergleich zu einigen Reinindigobenutzerinnen da schon aus meienr Sicht ab, dass Zwischenbehandlungen/Vorpigmentierungen mit Henna Einiges abfingen. Wobei das an und fuer sich auch wieder ein physikalische Belastung ist, aber ich denke schon, dass rotes, normales Henna eine echt feine Sache fuer die Struktur ist.
    Aber, wie man sieht, es hat mich spaeter dann leider eingeholt, man den "Einschnitt" ja schon recht deutlich. Der Zopf waere ansonsten auch eigentlich um ca. zwei Handbreit laenger.

    Mal wieder zurueck zum Thema ;) Du kannst dir eventuell ja mal Elumen und/oder Brillance Toenung ansehen. Beides fand ich ziemlich schonend fuers Haar. Die Spuren der Intensivtoenung, die ich vorher benutzt habe, konnte man hingegen nach einem Jahr schon erahnen, bild ich mir jedenfalls ein. Ich habe die Intensivtoenung mit rotem Henna als Kur zwischendurch kombiniert. Mit den beiden anderen Produkten hatte ich aber auch ohne Rothenna nicht so Probleme.
    Nachteile: Elumen ist fragwuerdig in seiner Wirkung fuer die Kopfhaut. Es faerbt die Haut saumaessig stark ein; es wird immer empfohlen, die Farbe nicht auf die Kopfhaut zu bringen - moeglicherweise nicht nur ein kosmetisches Problem? Das bleibt bisher offen. Ich glaube, dass sowas auf Dauer nicht ungiftig ist.
    Brillance waescht sich als Toenung dafuer schneller aus, wenn auch nicht so schnell wie normale Level-1-Toenungen. Aber man koennte da auch auch kombinieren. Etwa, mal Brillance Toenung, mal eine Intensivtoenung oder so. Oder auch etwas anderes.
    Ich wuensche dir jedenfalls, dass du die fuer dich passende Loesung findest.


    Cenour, man kann schon vorsichtig sagen, dass lange Einwirkzeiten auch mehr Farbe ziehen als kurze. Ich wuerde dann nur die Laengen oder auch nur die Spitzen mit Oelen oder schweren Kuren behandeln, da ist praktischerweise die PHF-Schicht mit folgenden Nachfaerbungen tendenziell ja auch am dichtesten und die "Not am groessten". Es gibt aber auch Produkte, die nicht so viel Farbe ziehen wie andere. Relativ viel zieht jedenfalls Oel und SBC. Vielleicht eher auf Feuchtigkeit als auf Fett setzen.
    Geändert von kontext (25.07.2011 um 18:23 Uhr)

  6. #15566
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Huhuu :)

    Ich bin mal wiedere im lande un brauche dringend euren Rat.
    Ich hab ja ne zeitlang mit Sante PHF gefärbt. Dann, dummer Weise, mit brauner PHF drüber. Das gefiel mir gar nicht und ich war wirklich traurig über mein nicht mehr vorhandenes Rot.. :(((
    Dann hab ich die Haare blondiert. Ergebnis - Grünstich :D
    Also schnell chemisches Braun drüber.

    Nun kommt der Grünstich immer wieder durch, ich habe nur einmal chemisch gefärbt, das war im Februar. Dazwischen hab ich sehr viel von meiner Haarlänge abschnippeln lassen, damit es schneller weggeht mit dem Grünstich.

    Ich muss gestehen, so langsam hab ich es satt. Seit Februar NIX mehr an den Haaren gemacht, oben kommt der grau-blonde Ansatz raus und der Grünstich ist nach wie vor da. Nicht besonders stark, aber - DA.

    Nun mal meine bescheidene Frage. Wie komm ich jetzt wieder auf Rot? Ich mag nicht mehr chemisch drüberfärben in dem Braunton, sondern möchte wieder zurück zu roter PHF. Theoretisch kann man blondieren, aber damit wird doch der Grünstich wieder doller oder?

    Baaaah, meine Haare sehen unmöglich aus..*schnief*

  7. #15567
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    also du brauchst gegen gruen was rotstichiges, das kommt dir ja schon mal entgegen.

    der gruenstich entsteht so: indigo ist selbst im haar quasi nicht bleichbar, siehe posting ueber dir. wenn du also ueber brauner oder schwarzer phfs blondierst, gehen mehr oder weniger alle anderne pigmente raus - es bleibt das indigo (blaustichiges grau) und, wie so oft beim blondieren, alles moegliche an gelbtoenen. das zusammen ergibt, wenn man pech hat, also wie im malkasten das gruen.
    wer nicht nur einmal, sondern sehr oft (wie ich :)) indigo aufs haar aufgetragen hat, wird eher schwarzgraue haare bekommen.

    eine weitere blondierung wird dich also in der tat nicht weiterbringen.

    mhja ich denke mal, dein problem ist jetzt, dass auf blondiertem haar farbe nicht mehr so gut haelt. damit kenne ich mich aber nicht so gut aus und wuerde mal im "blondfaden" fragen, da gehts u.a. um die probleme der blondierungen.

    das komplementaer von gruen ist jedenfalls ohnehin rot, also insofern ist rot das beste mittel. ;) aber die indigoreste wirst du wohl nicht mehr rausbekommen, siehe mein posting ueber dir. dadurch, dass jetzt auch noch blondierung drauf war, sitzt das indigo leider wohl erst recht fest, also zum "wegoelen" ist es zu spaet.

    wie schlimm ist denn der schleier? also wird man da einen deutlichen ansatz sehen, wenn du jetzt einfach mit rot pur druebergehst (und wir davon fuer das gedankenexperiment davon ausgehen, dass das henna auch in den laengen haelt)?
    du schriebst ja, es ist nicht so arg. wenn die tonhoehe so haaalbwegs hinkommt, wuerd ich einfach rotes henna druebergeben und das problem (zwangslaeufgig) rauswachsen lassen. die andere option waere ein besser kaschierendes rotbraun, das du ja aber auch nicht moechtest.
    Geändert von kontext (19.05.2011 um 12:21 Uhr) Grund: sorry, kann mich nicht kurzfassen... mir faellt immer noch was ein..

  8. #15568
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ich hab im März ca. 15cm Haare gelassen. Die Längen waren das Übelste, die waren richtig fies grün.
    Mittlerweile sind sie etwas über kinnlang und man sieht den Schimmer nur bei direkter Sonneneinstrahlung.

    Der Ansatz liegt bei ca. 1,5cm - 2,0cm, also schon deutlich. Wenn ich jetzt mit Rot drüber gehe, dann würde man das auf dem Ansatz superdoll sehen, aber der Rest eben nicht. Das ist so ein mittelbraun, was ich chemisch drübergemacht habe. Das ist zwar schon um einiges verblasst und verwaschen, aber ob PHF in rot das ausbügelt, denk ich nicht.

  9. #15569
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ah achso, also in den laengen ist jetzt ein dunklerer ton vom chemiebraun? also den kann man natuerlich schon blondieren, entschuldige.
    dann wuerde ich das versuchen. die farbe wird dann vermutlich ziemlich abentuerlich aussehen und ein schleier wird bleiben, aber das wird dann ja heller als es jetzt ist.

    ich kann aber schlecht prognostizieren/garantieren, wie gut/dass henna darauf optimal halten wird. mitunter klappts dann auch mit einmal chemierot besser, und dann mit henna fortsetzen, das kann man schon mal machen.. aber allgemein das problem "farbe haelt schlecht nach blondierung" kenne ich nicht aus eigener erfahrung, da bin ich nicht der perfekte ansprechpartner.

    du koenntest aber vorher noch versuchen, etwas chemiebraun rauszuoelen/rauszukuren, damit die blondierung nicht mehr so viel arbeit hat. also alles drauf, was farbe zieht.

  10. #15570
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das hab ich ja damals auch so gemacht. Erst blondiert, dann chemisch drüber und dann langsam zu Henna. das hat extrem gut geklappt.

    Ich hab einiges gefunden, was Farbe zieht, aber wärst du so lieb mir ein paar Dinge nochmal aufzulisten? Danke dir..ich versuch echt alles.. :(

  11. #15571
    brownie85
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke, dass du dir so viel Mühe machst, Kontext, das is meine Rettung
    Ich werd mal gründlich abwiegen wie was wann und dann vielleicht wirklich mal eine Brilliance Tönung ausprobieren. Klingt mir ziemlich vernünftig. Dein Bild ist wirklich interessant, natürlich spricht nicht jede/r gleich darauf an, aber das sagt schon einiges aus...ich lass das Indigo lieber sein
    Wie gesagt, ich hab mich von dem Indigo/Henna-Hype mitreissen lassen, aber es ist eben nicht jedermanns Sache. Jetzt hab ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt, an dem ich weiter machen kann

  12. #15572
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hi ihr lieben!!ich hab eine ganz dringende Frage: Ich hab kupfergoldblondes Haar und bin von natur aus mittel/dunkelblond. ich will eigentlich weg von chemie, aber viele sagen, dass mir das etwas hellere blond besser steht. von daher wollte ich mir die haare gern phfen, jedoch hab ich angst, dass ich die haare danach nicht mehr blondieren kann aufgrund des indigo anteils.

    jetzt hab ich sogar festgestellt, dass in hellen phfen indigo anteil ist wie sante rotblond und logona goldblond und sahara. jetzt ist meine frage ob ich bei verwendung dieser farben auch nicht mehr blondieren kann, falls ich mich später doch dazu entscheiden sollte, bei dem helleren ausgangston zu bleiben.
    eifriger haarzüchter

  13. #15573
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich verstehe den ersten Teil deines Postings nicht so richtig wenn ich ehrlich bin
    Du kannst mit PHF die Haare nicht aufhellen allenfalls kriegen deine Haare einen Schimmer oder halt mehr Glanz, blonder wirst Du damit nicht.
    in diesem Posting steht mehr über PHF und chemischer Farbe danach: Zitat:
    Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
    Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

    Kann ich meine Haare mit Pflanzenhaarfarben aufhellen?

    Nein. Um Haare aufzuhellen, müssen die Farbpigmente im Haar zerstört werden. Dies ist nur mit aggressiven chemischen Mitteln wie Wasserstoffperoxid möglich. Zwar lässt sich mit Zitronensäure und Sonneneinstrahlung eine leichte Aufhellung erreichen, aber auch dies ist schädlich für die Haare. "
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  14. #15574
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich habe es so verstanden, dass Natalie ihre Haare dunkler PHFen will, sich jedoch Sorgen macht, dass sie sie danach nicht mehr blondieren kann, falls sie sich doch irgendwann wieder umentscheiden sollte und zu blond zurückkehren will ...?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  15. #15575
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So hab ich das auch verstanden..

  16. #15576
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    genau so wie kitty kat und lynn-marie hab ich es verstanden:)

    ich mache mir sorgen, weil ich ja gehört habe, dass indigo gefärbtes haar grün werden soll, wenn man es blondiert.

    ich würde mir vielleicht gerne meine ursprüngliche naturhaarfarbe (mittel/dunkelblond) mit PHF färben (meine jetzige ist kupfergoldblond), nur würde ich mir jetzt nicht so gerne die option für immer verbauen, falls ich doch irgendwann vielleicht doch mal wieder etwas heller werden will. das das nur mit chemie geht, ist mir schon klar

    und ich war wirklich eben sehr erstaunt, dass sogar in so hellen phfen indigo enthalten ist und daher finde ich es interessant in erfahrung zu bringen, ob diese grün gefahr auch bei helleren phfen besteht.
    eifriger haarzüchter

  17. #15577
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    in dem was ich zitiert habe aus der Pflanzenhaar FAQ steht drin, dass du theoretisch gesehen schon wieder blondieren kannst. Allerdings muss die Blondierung länger einwirken und du musst 20 Sicherheits Haarwäschen einhalten weil es grün werden kann.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  18. #15578
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hmm..achso ich dachte, dass man normal bei reinem indigo eh keine chance hat, dass das blondieren was wird. also bei indigo schwarzem haar ist mir das ja klar,dass das wohl beim blondieren mit großer wahrscheinlichkeit grün werden aber ich würde da halt gerne das risiko etwas eher abschätzen, wenn indigo in geringeren konzntrationen vorliegt. es hat auch sonst niemand noch mehr tipps oder erfahrungen???
    eifriger haarzüchter

  19. #15579
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich henna grad das erste mal schwarz mit der '' 2-step methode'' normalerweise mische ich henna & indigo aber bekomme bei natur mittelbraunem haar, NIE schwarz hin :(

    bin gespannt wie es diesmal wird, auch wenn die prozedur langwierig ist
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  20. #15580
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    bei mittelbraunem haar brauchst du doch bestimmt gar nicht die 2-step methode und kannst direkt voll mit indigo färben, oder?dann wirds bestimmt auch schwärzer:))
    eifriger haarzüchter

  21. #15581
    willow
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So meine Lieben,
    ich sitz grad mal wieder vor ein paar Packungen PHF und überlege hin und her ob ichs probieren soll.
    Bin aber auch echt unentschieden was aus meinen Haaren werden soll (abgesehen von der Länge)...
    Hatte sie vor 2 Wochen von schwarz auf rot-gold-braun gebracht, aber das braun wäscht sich so schnell raus, so dass die Blondierung schon wieder durchkommt.
    Da ich meine Haare nicht noch mehr strapazieren will denke ich doch wieder ber PHF nach. Entweder Mahagoni (von Sante) oder Logona Braun Umbra.

    Ich denk mal bei Mahagoni ist die Gefahr grün zu werden (aufgrund der Blondierung unten drunter) wohl weniger stark und ich liebe dunkles Rot. Allerdings sieht man aktuell überhaupt keinen Ansatz rauswachsen, was ich sehr angenehm finde. Denke daher wäre Braun Umbrau vielleicht sinnvoller, oder?
    Kann ich von Braun Umbra denn irgendwann immer noch auf Mahagoni wechseln bzw umgekehrt?

  22. #15582
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    bei mittelbraunem haar brauchst du doch bestimmt gar nicht die 2-step methode und kannst direkt voll mit indigo färben, oder?dann wirds bestimmt auch schwärzer:))
    leider doch :/
    ich hatte blondierte längen die ersten färbungen mit khadi (erst hellbraun dann später mal dunkelbraun) haben auch alles gut abgedunkelt und ich bin fast schwarz, aber es wird nicht schwarz & meine ansätze werden nur rötlicher (habe sowieso nen leichten goldschimmer also so hellgoldbraun bin ich ca?)

    gestern hab ich ausgespült, nur mit wasser, die haare sind jetz endlich schwarz yipieeee aber ich glaube da wird noch einiges rausgehn beim ersten waschen da alles noch blau abfärbt wenn ich die haare anfasse oder am kopf kratze - ich bin schon gespannt wie es in einpaar tagen aussieht
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  23. #15583
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    willow wieso denkst du braun wäre besser?
    ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus, aber wenn du blondierleichen hast, bist du mit einem rötlichen ton besser dran und läufts keine oder weniger gefahr grün zu werden
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  24. #15584
    willow
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich dachte ich wär wegen des Ansatzes mit braun besser dran, da dann beim rauswachsen keine so harte Kante entsteht. Wegen des Grünstiches wäre natürlich Mahagoni besser...hach, was mach ich denn bloß?

  25. #15585
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    achsoo, ich dachte du willst lieber das mahagony, also willst du es wegen dem ansatz doch nicht, sondern eher das braune?
    hmm.. man kann ja versuchen das braun raufzu tun, wenn du grünstichig wirst solltest du etwas rötliches zum drüberfärben haben, zur sicherheit
    oder du gehst mit mahagony drüber (damit kein grünstich entsteht) & danach mit braun (kann aber sein dass das rot dann noch etwas zu sehen ist, je nachdem?!)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  26. #15586
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Ich dachte ich wär wegen des Ansatzes mit braun besser dran, da dann beim rauswachsen keine so harte Kante entsteht. Wegen des Grünstiches wäre natürlich Mahagoni besser...hach, was mach ich denn bloß?
    Probesträhnen mit beiden Farben?

  27. #15587
    willow
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    werd ich heute wohl wirklich machen. Soll ich Logona Braun Umbra einfach nur mit heißem Wasser ansetzen?

  28. #15588
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich hab bei henna 'mischungen' nie wirklich gewusst wie heiss ich es anrühren soll weil rot es heiss mag und braun bzw der indigo anteil eher nur warm

    ich habe übrigens am Sa henna pur aufgetragen, ausgewaschen, getrocknet, danach pures indigo
    hab die methode ja das erste mal ausprobiert und heute das erste mal nach dem ersten waschen mit shampoo: alles noch schwarz
    (ist mir bei fertigen mischungen nie passiert)
    ich hoffe die farbe bleibt jetz
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  29. #15589
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich bräuchte mal die Hilfe von den Experten unter euch: Mittlerweile finde ich meine Haare etwas zu rötlich, da sich die braune Farbe schneller rausgewaschen hat (ich PHFe immer zu zwei Dritteln braun und zu einem Drittel rot). Mit welchen Mitteln könnte ich rote Farbe aus den Haaren ziehen?
    Geändert von Zuckerkatze (28.05.2011 um 23:07 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  30. #15590
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo

    benötige auch einen kleinen Ratschlag von euch. Und zwar habe ich langes dunkelbraunes Haar. Was auch ganz toll wäre, wenn die Haare nicht so dünn wären und auch schon ein wenig grauer Ansatz hier und da auftaucht.

    Bisher hatte ich mir meine Haare immer ca. alle 4 Monate mit einer schwarzen Chemikeule getönt. Nun wollte ich aber mal versuchen auf PHF umzusteigen.

    Jetzt bloss die Frage, wegen dem grauen Ansatz kann/soll ich schwarz ja nicht nehmen? Weshalb weiß ich jetzt aber auch nocht nicht so genau. Habe gelesen das es zum einen einfach nicht abdeckt, aber auch dass sich die grauen Haare dann Orange färben?

    Bleibt mir wohl deshalb nur ein Braunton übrig, nur welchen genau nimmt man dann am besten für mein Haar. Also es sollte den grauen Ansatz ein wenig abdecken können, und halt auch mit meinen dunkelbraunen Haaren klar kommen. Die letzte Tönung liegt ca. 3 Monate zurück, ist noch minimal zu sehen.
    Auch sollte ich dazu sagen, dass ich männlich bin und deswegen wäre es zwar lustig wenn es einen schicken Rotstich dazu gibt, aber gewünscht wäre dieser dann nicht wirklich.^^

    Danke und Gruß :)

  31. #15591
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hi aeris

    also du kannst schon ein schwarz hinkriegen mit henna, aber du solltest vorher vorpigmentieren, also zuerst mit reinem henna deine grauen ansätze behandeln, danach auswaschen, trocknen lassen und indigo drüber (oder wenn du eine fertige schwarzmischung phf kaufst, dann auch zuerst henna & dann schwarz drüber)

    ich mache es acuh so, habe mittelbraunes haar, aber sie werden ohne henna vor dem schwarz einfach nie wirklich schwarz
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  32. #15592
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ok, danke. :)

    Langt es wenn ich das reine Henna wirklich nur auf die Ansätze schmiere? Nicht das es hinterher nach dem schwärzen dann einen riesigen Farbunterschied zwischen Ansatz und Rest gibt. Oder wäre es sowieso besser sich die kompletten Haare mit reinem Henna vorzupigmentieren?

    Gruß :)

  33. #15593
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    du hast dunkelbraune längen oder...?
    hmm... ich glaube es reicht wenn du dann nur die ansätze vorpigmentierst, und dann indigo in ansätze und längen tust, somit sollte man dann keinen farbunterschied merken & die längen sollten fast schwarz werden (war bei mir zumindest so, nachdem ich vorher immer braune phf drin hatte, habe dann nur ansätze mit henna behandelt & indigo in die gesamten haare)
    vielleicht meldet sich ja noch jemand & hat andere vorschläge :)
    bei mir hat diese methode jedenfalls supi geklappt
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  34. #15594
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich sitze hier gerade mit einer Ölkur auf dem Kopf. Das Öl riecht echt super. Und morgen werde ich mal wieder PHFen, diesmal nur mit Braun.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  35. #15595
    BJ-Einsteiger Avatar von Trina
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    58

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wie schafft ihr es, mit der Pampe nachts zu schlafen?? Habe es am Mittwoch versucht. Trotzdem Frischhaltefolie und Handtuch auf dem Kopf habe ich es geschafft, mein komplettes Kissen einzusauen :/ .... Habt ihr einen Trick?

  36. #15596
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Trina Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es, mit der Pampe nachts zu schlafen?? Habe es am Mittwoch versucht. Trotzdem Frischhaltefolie und Handtuch auf dem Kopf habe ich es geschafft, mein komplettes Kissen einzusauen :/ .... Habt ihr einen Trick?
    Einen Trick habe ich eigentlich nicht, ich bewege mich nachst nur kaum und wache in der Position auf, in der ich auch eingeschlafen bin. Und ich lege noch zusätzlich ein Handtuch auf das Kissen, vielleicht kann man das ja als meinen Trick bezeichnen.
    Ich habe nur manchmal Probleme, mit dem "Dutt" überhaupt einzuschlafen, aber das ist meiner Ansicht nach Gewöhnungssache. Früher musste ich auch immer mit Zahnspange schlafen, also sollte Frischhaltefolie eigentlich ein Klacks sein.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  37. #15597
    BJ-Einsteiger Avatar von Trina
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    58

    Licht AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das mit dem zweiten Handtuch werde ich wohl auch machen müssen. Dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin :S

    Oh jaa, die liebe gute Außenspange!!!! :D Da werden Erinnerungen wach.. haha

  38. #15598
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    oh gott ja, die Außenspange das waren viele schlaflose Nächte damals
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  39. #15599
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich hatte angst mit henna am kopf zu schlafen aber es klappt ohne dass ich was einsaue

    nachdem ich fertig mit dem henna bin tüddel ich die haare am oberkopf so zusammen dass sie ohne spange oder gummi wie ein dutt stehen, danach sofort 2x mit frischhaltefolie umwickeln, so dass alles bedeckt ist, dann ein tuch drüber wie ein kopftuch zusammenbinden, ein handtuch wird bei mir nach der zeit zu schwer und fällt beim schlafen vom kopf

    übers kissen kommt noch ein handtuch, und ein dünnes tuch, zur sicherheit und feritg ;D
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  40. #15600
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    1

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hi !
    ich habe natur hellblonde haare und habe mir diese erst mit chemie gefärbt. Weil meine haare aber splissig wurden hab ih es mit henna (marone und terra von sante ) versucht .
    Nur leider hat man bei der probesträhne gar nichts gesehen und jetzt auf dem ganzen haar sieht es sehr orange und auh immer noch sehr hell aus :(
    ich hätte gerne mitelbraune haare mit evtl. leichtem rotstich ..
    Habt iher Ideen ??

    LG :)
    Tinkerbell
    Geändert von tinkerbell15 (06.06.2011 um 20:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.