Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 391 von 418 ErsteErste ... 291341371381389390391392393401411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.601 bis 15.640
    französinnig Avatar von Jadsy

AW: Der große Henna/PHF Thread

tinkerbell,
    ich glaube, je länger man die Pflanzenfarbe auf dem Kopf hat, um so dunkler wird sie. Vielleicht lässt du dich besser in einem Reformhaus beraten. Ich wüsste jetzt nicht, ob bei deinem hellblonden Haar eine hellbraune Farbe (die man vielleicht nur eine halbe Stunde auf dem Kopf lässt) den gewünschten Farbton bringen würde. Oft fällt die Farbe auch dunkler aus als auf der Verpackung.
    Ich hab naturbraunes Haar und liebe die Logona nougatbraun Cremefarbe. Bin da eher anrührfaul und freu mich jedesmal, dass ich die Tube nur auf meinem Kopf ausdrücken muss. Aber die Farbe ist für mich so schön!

Übrigens:
    Nachts mit Farbe offn Kopp ... ... das käme für mich nie in Frage.
    Können die Haare dabei nicht abbrechen?

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich war vorgestern beim Friseur und habe mir die Spitzen nachschneiden lassen. Und dann hab ich ihn von meinem Hennaproblem erzählt - unten sind meine Haare sehr rötlich, oben braun - und dann hat er mir eine Tönung drauf und das sieht wirklich klasse aus! Ich weiß schon, warum ich seit Jahren bei ihm Stammkundin bin.
    Und gerade sitze ich mit einer Honigkur auf dem Kopf da, um die Farbe haltbarer zu machen. Ich seh so bescheuert aus!
    Geändert von Zuckerkatze (08.07.2011 um 00:29 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Teeologin Avatar von Princessa

oh kittykat das klingt gut. Ich versuche gerade, mit dem john frieda go blonder shampoo und condi mein henna aus den Haaren zu ziehen, es klappt zwar aber so richtig zufrieden bin ich nach drei Anwendungen immer noch nicht vielleicht sollte ich ne Aschblonde Tönung über die Haare geben. Allerdings sind meine Längen noch rotbraun vom Henna, das sieht dann bestimmt furchtbar aus wenn da noch Aschblond drüber ist
    Oder ich geh halt doch zum Friseur und hoffe dass sie meine Haare nicht blondieren sondern ne andere Lösung für mich haben. Meine Haare sind doch so schön lang geworden ich will mich davon nicht trennen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    oh kittykat das klingt gut. Ich versuche gerade, mit dem john frieda go blonder shampoo und condi mein henna aus den Haaren zu ziehen, es klappt zwar aber so richtig zufrieden bin ich nach drei Anwendungen immer noch nicht vielleicht sollte ich ne Aschblonde Tönung über die Haare geben. Allerdings sind meine Längen noch rotbraun vom Henna, das sieht dann bestimmt furchtbar aus wenn da noch Aschblond drüber ist
    Oder ich geh halt doch zum Friseur und hoffe dass sie meine Haare nicht blondieren sondern ne andere Lösung für mich haben. Meine Haare sind doch so schön lang geworden ich will mich davon nicht trennen
    Du kannst ja zum Friseur gehen und sagen, dass du eine aschblonde Tönung willst, aber Angst hast, dass es damit nicht hinhaut und hinterher orange (oder was auch immer) ist. Oder ob sie denn eine andere Lösung für dein Problem hätten. Und gehen kannst du ja immer noch, wenn dir irgendwas spanisch vorkommt.
    – Mein Tagebuch –

gloeckchen
    Besucher

Ich habe dunkel braune Haare (von der Farbe circa so) und würde sie gerne mit Henna rot/rötlicher Färben.
    Währe es möglich mit roten Henna circa so eine Farbe hinzubekommen, vielleicht heller und kräftiger?

kontext
    Besucher

Unter Umstaenden ist deine Ausgangshaarfarbe zu dunkel, um ein richtig granatknalliges Rot hinzubekommen, allerdings denke ich, das kommt noch ganz gut hin. Zumindest fuer ein braun wie auf Bild 1.

Um es zo kalt zu bekommen, wuerde ich ein einen Ton im Mahagonibereich waehlen, vermutlich mit Picramate/Farbverstaerker. Letzterer ist natuerlich auch ein Stueck weit Glaubensfrage.

@Princessa: Den warmen Schimmer vom Henna vollstaendig rauszubekommen ist eine quasi unloesbare Aufgabe. Das kommt immer und immer und immer wieder durch.
    Ich kann aber u.a. FAN Silberweiss Effektspuelung empfehlen. Dabei handelt es sich um ein violettes Farbkonzentrat, d.h. man kann es individuell respektive hoeher als fuer Normalsterbliche angeraten dosieren (und recht vielseitig anwenden). Dagegen kann Frieder einpacken ;)
    Der direkte Antagonist von Rot waere Gruen (Violett: Komplementaer von Orange); damit haben viele BJs auch schon Erfahrungen gesammelt. Man kann hier im freien Handel am besten zu Punk-Toenungen oder Elumen-Farbe greifen, die man dann irgendwo beimischt. Friseure verwenden als Aschkomponente in richtigen Haarfarben auch meist eher ein Gruengrau und kein Violett.
    Aber selbst wenn man eine Abschwaechung erreicht, spaetestens in der Sonne wird man das Rot unweigerlich sehen. Da hilft wirklich nur rauswachsen lassen.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    tinkerbell,
    ich glaube, je länger man die Pflanzenfarbe auf dem Kopf hat, um so dunkler wird sie. Vielleicht lässt du dich besser in einem Reformhaus beraten. Ich wüsste jetzt nicht, ob bei deinem hellblonden Haar eine hellbraune Farbe (die man vielleicht nur eine halbe Stunde auf dem Kopf lässt) den gewünschten Farbton bringen würde. Oft fällt die Farbe auch dunkler aus als auf der Verpackung.
    Tatsaechlich haelt hell-und mittelbraune PHF auf blondem Haaren eher schlecht und faellt genau andersrum erstmal unsichtbar oder zu hell/warm aus. Man kann den Ton langsam aufbauen, laeuft dann aber Gefahr:

a) dem Prozess am Ansatz danach ewig hinterherzulaufen
    b) die Farbe nicht mehr loszuwerden
    c) mit einem Schlag zu dunkel zu werden

Übrigens:
    Nachts mit Farbe offn Kopp ... ... das käme für mich nie in Frage.
    Können die Haare dabei nicht abbrechen?
    Nein, davon brechen sie nicht ab. Ich habe selbst von Blond auf Braun gePHFt udn anders als mit solchen Nachtsessions gings gar nicht. Ich kann aus verschiedenen Gruenden braune PHF fuer Blonde aber nicht empfehlen. Evtl. in der Suche nach meinen Beitraegen hier im Thread schauen, wenns interessiert. :)
    Ich kann aber zusammenfassend sagen, das sie recht schnell schwarz wurden, am Ansatz immer eher Rotbraun (Vorpigmentierung) waren, ich jedes WE beschaeftigt war und ich nach einem dreiviertel Jahr auf Chemie umstieg, weil das sanfter war. Abgebrochen sind mir die gePHFten Haaren spaeter aber trotzdem.

Teeologin Avatar von Princessa

kann ich diese Effektspülung im Friseurhandel kaufen oder kann man die nur online bestellen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann kann ich die zu Shampoo und condi einfach dazumischen?
    Hab gestern im LHN mal gelesen über Kuren mit Honig und SBC das soll ja Henna aus den Haaren rausziehen.Oder Honig nur mit Wasser vielleicht funktioniert das ja besser, meine Spitzen sind durch Herrn Frieda ein wenig strohig geworden und ich fürchte ich werd ca 2 cm Länge lassen müssen und denn ne asch oder honigblonde Tönung drüber warum warum warum bin ich nur allergisch perfekte Farbe gefunden, perfekten Auftrag gefunden und dann reagiere ich so heftig, dass ich es nicht mehr anwenden kann und hab jetzt dreifarbige Haare geht zwar fließend ineinander über weil die Unterschiede nicht so krass sind wie bei schwarz rot blond aber ich muss mich bald bewerben, da kann ich nicht mit bunten Haaren auftauchen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte Avatar von Crisears

Hi ihr,

ich wollte mal fragen ob hier schonmal jmd. der Farbe Bronze von SAnte experimentiert hat. Wie kommt dieser Farbton raus? Eher rötlich oder goldig?
    Auf der Packung sieht die Farbe nämlich so rot aus, aber eigentlich ist Bronze ja eher Golbraun als rötlich.
    Also wer Erfahrungen hat nur her damit
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    kann ich diese Effektspülung im Friseurhandel kaufen oder kann man die nur online bestellen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann kann ich die zu Shampoo und condi einfach dazumischen?
    Hab gestern im LHN mal gelesen über Kuren mit Honig und SBC das soll ja Henna aus den Haaren rausziehen.Oder Honig nur mit Wasser vielleicht funktioniert das ja besser, meine Spitzen sind durch Herrn Frieda ein wenig strohig geworden und ich fürchte ich werd ca 2 cm Länge lassen müssen und denn ne asch oder honigblonde Tönung drüber warum warum warum bin ich nur allergisch perfekte Farbe gefunden, perfekten Auftrag gefunden und dann reagiere ich so heftig, dass ich es nicht mehr anwenden kann und hab jetzt dreifarbige Haare geht zwar fließend ineinander über weil die Unterschiede nicht so krass sind wie bei schwarz rot blond aber ich muss mich bald bewerben, da kann ich nicht mit bunten Haaren auftauchen
    Echt? Ich habe Honig bisher immer zum Fixieren von Farbe genommen und das hat auch gut geklappt.
    – Mein Tagebuch –

Kann mir niemand etwas zu Bronze sagen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Ich hab naturbraunes Haar und liebe die Logona nougatbraun Cremefarbe. Bin da eher anrührfaul und freu mich jedesmal, dass ich die Tube nur auf meinem Kopf ausdrücken muss. Aber die Farbe ist für mich so schön!
    *aufhorch* Wie lange hält sie denn bei dir und wie oft wäscht du deine Haare?

BJ-Einsteiger

So, jetzt will ich mich mal outen...Hab mich als Mann entschieden mal PHF auszuprobieren . Ich hab feines, aber dichtes Haar, mittelblond und an den Schläfen zu 90% grau. Hab vor 3 Monaten das erste mal Sante terra aufgetragen, 1,5 Std einwirken lassen-kaum sichtbar. Ok, ich hab mich hier ausgibig informiert und dann 3 Tage später das Gleiche nochmal. Die Grauen sind verschwunden. Vom Fieber gepackt hab ich dann Logona umbra drauf...dann mal Logona teak und meine Haare wurden immer dunkler, ganz langsam von mal zu mal. Die grauen haben jedoch einen rötlich-braunen Schimmer vom Teak bekommen.. Mir gefällts. Und trotzdem sitz ich jetzt da mit Khadi nußbraun auf der Rübe-lach-. Hab die hälte an Pulver genommen wie von den anderen Farben und es hat ewig gereicht, auch lässt es sich vieeeeeeeeel besser auftragen. Auch meine Hände sind schon verfärbt, ist sonst nicht passiert. Ich glaub ich lass mal nur ne Stunde drauf, sonst bin ich nachher dunkelbraun, obwohl mir steht die Farbe, bin ziemlich braun im Gesicht und hab grüne Augen. Ich berichte dann später nochmal wies geworden ist. Ach ja, die letzten mal hab ich immer mit 100Grad heißem Wasser angerührt und dann mit 70 Grad auf die Haare, es ist nix passiert, aber diesmal mit 55 Grad ist es doch viel angenehmer. So, noch 30 min und ich bin ne Erfahrung reicher...LG Chewan

BJ-Einsteiger

So,ließ sich sehr gut auswaschen. Schnell frottiert und dann der Blick in den Spiegel. So sehr sah es gar nicht nach Veränderung aus. Schnell gefönt und siehe da, die Haare sind etwas dunkler und satter in der Farbe. Im Zimmer sieht es nach einem Mittelbraun aus. Im Garten ohne Sonne würd ich sagen Nougat. Wenn die Sonne drauf scheint leuchtend dunkelorange-ups-.
    Der Duft ist super, ich liebe ihn, Haare glänzen und sind glatt, habe sonst welliges Haar. Jetzt warte ich mal ab was sich in den nächsten 24 Stunden tut... Werde die nächsten 2 Wochen nochmal färben und lass es dann etwas länger drauf. Oder gleich dunkelbraun? Die Versuchung ist groß, habs gleich mal mitbestellt. Wie du siehst bin auch ich vom Haarfärbevirus infiziert. Hatte früher mal richtig lange Haare, die ich auch regelmäßig mit PHF gefärbt habe. Die waren dann am Schluß schwarzbraun. Abgeschnitten und platinblond gefärbt, aber das war vor 10 Jahren. Seither hab ich meine Naturhaarfarbe getragen. Oh Gott, bin ich jetzt etwas in der Midlifecrises?-lach-
    LG Chewan

BJ-Einsteiger

Wie finde ich den Khadi Thread?
    fragende Grüße Chewan

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

BJ-Einsteiger

Tankeschön.

Allwissend Avatar von Tiniii

@chewan

*lol* mach dir keine sorgen, es ist ja nicht gleich ne midlife crisis weil du jetzt wieder voll auf der veränderungs-welle bist :)
    wenns dir gefällt dann ist alles richtig
    pass halt diesmal auf dass du nicht wieder gleich zu dunkel wirst (ausser du möchtest es... ) mir ist es nämlich genauso passiert, von sante terra auf khadi hell dann dunkelbraun, jetzt bin ich schwarz und möchte gern wieder heller werden weil man meine hellbraunen ansätze stark sieht.... :D
    wenn du weniger rotschimmer willst ist übrigens dunkelbraun besser als nussbraun, soweit ich mich erinnere
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chewan Beitrag anzeigen
    So, jetzt will ich mich mal outen...Hab mich als Mann entschieden mal PHF auszuprobieren . Ich hab feines, aber dichtes Haar, mittelblond und an den Schläfen zu 90% grau. Hab vor 3 Monaten das erste mal Sante terra aufgetragen, 1,5 Std einwirken lassen-kaum sichtbar. Ok, ich hab mich hier ausgibig informiert und dann 3 Tage später das Gleiche nochmal. Die Grauen sind verschwunden. Vom Fieber gepackt hab ich dann Logona umbra drauf...dann mal Logona teak und meine Haare wurden immer dunkler, ganz langsam von mal zu mal. Die grauen haben jedoch einen rötlich-braunen Schimmer vom Teak bekommen.. Mir gefällts. Und trotzdem sitz ich jetzt da mit Khadi nußbraun auf der Rübe-lach-.
    Du bist ja noch hartnäckiger als ich . Lass es ruhig länger einwirken, wenn du Zeit hast.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    jetzt hab ich eben Amlaöl auf die Haare. Sie scheinen jetzt dunkelbraun!.
    Ich finde die Farbe super. Da ich kurze Haare hab ist es kein Problem wenn die mal dunkler werden, dann lass ich eben mehr abschneiden. So wie ich mich kenne hab ich eh bald schwarzbraune Haare, aber dann ganz kurze, so 3 cm, sonst sieht es zu perückenmäßig aus...Momentan sind sie im Stirnbereich noch bis zu den Augen und hinten und an den Seiten kurz, Oberkopf länger, da ist die Farbe sehr intensiv. Von den grauen keine Spur, sie sind etwas heller passen sich aber super ein.
    LG Chewan

Allwissend Avatar von Puderfee

Sorry wenn ich hier so reinplatze....wie ist das bei Henna...
    Ich bin dunkelblond hellbraun und würde mir die Haare gerne so wie "a fine frenzy" die Sängerin sie trägt färben.
    Geht das überhaupt?
    Und das wichtigste für mich, wenn es doof geht, kann man mit Chemie drüber gehen?
    Danke!

Allwissend Avatar von Puderfee

Oh, also eine Frisör Freundin hat die Haare so genannt, ich denke es ist einfach mittelbraun.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo, ich hätte mal ne Farb-Frage an die Henna-Fachleute:
    Ausgangsmaterial :(mehrfach) mit Khadi-Nussbraun gefärbt auf chemie-blond-gesträhntem Haar - die Blondierreste sind ungefähr die unteren 15 cm.
    Ziel :ein sattes dunkles rot-braun, also ein dunkles braun, das schöne dunkelrote Reflexe im Licht hat ( versteht jemand, was ich meine? ).

Die Blondierleichen nehmen die Farbe rel. gut an - sie sind jetzt leicht kupferfarben, nachdem die letzte Färbeaktion Ewigkeiten her ist und sie zwischendurch mal die klassische Sonne-Salzwasser-Kur ( ) mitmachen durften.

Wie kann ich mein Ziel erreichen?
    Bei dem Nussbraun war mir der Rot-Stich zu minimalistisch.
    Ich überlege nun, ob ich mal reines Henna nehmen soll und dann nicht soooo ewig einwirken lasse. Oder zweimal färben - erst braun und dann rot - oder, oder, oder???

Zu hilfe
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte mal ne Farb-Frage an die Henna-Fachleute:
    Ausgangsmaterial :(mehrfach) mit Khadi-Nussbraun gefärbt auf chemie-blond-gesträhntem Haar - die Blondierreste sind ungefähr die unteren 15 cm.
    Ziel :ein sattes dunkles rot-braun, also ein dunkles braun, das schöne dunkelrote Reflexe im Licht hat ( versteht jemand, was ich meine? ).

Die Blondierleichen nehmen die Farbe rel. gut an - sie sind jetzt leicht kupferfarben, nachdem die letzte Färbeaktion Ewigkeiten her ist und sie zwischendurch mal die klassische Sonne-Salzwasser-Kur ( ) mitmachen durften.

Wie kann ich mein Ziel erreichen?
    Bei dem Nussbraun war mir der Rot-Stich zu minimalistisch.
    Ich überlege nun, ob ich mal reines Henna nehmen soll und dann nicht soooo ewig einwirken lasse. Oder zweimal färben - erst braun und dann rot - oder, oder, oder???

Zu hilfe
    Du könntest ja auch Braun und Rot mischen, das mache ich auch immer. Und dann mindestens ein paar Stunden einwirken lassen. Zwischendurch nehme ich dann auch immer wieder das Guhl Farbglanz Rot-Reflex Henna Shampoo, damit die Haare nicht zu braun werden.
    – Mein Tagebuch –

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Du könntest ja auch Braun und Rot mischen, das mache ich auch immer. Und dann mindestens ein paar Stunden einwirken lassen. Zwischendurch nehme ich dann auch immer wieder das Guhl Farbglanz Rot-Reflex Henna Shampoo, damit die Haare nicht zu braun werden.
    Die Idee hatte ich auch schon und habe mir daher Henna pur, Henna mit Amla und Dingsbums und Henna Nussbraun bestellt. Nur weiß ich noch nicht, ob ich direkt mischen soll, erstmal mit Henna rot färben und wenns nix ist das nussbraun drüber
    Hach ist das wieder so kompliziert heute.....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Aber nicht dass du dann nachher fast schwarz wirst wenn du das Braun über die rot gefärbten Haare färbst. Das ist nämlich immer mein Problem dass meine Henna gefärbten Längen fast schwarz werden.

BJ-Einsteiger

So, hab heute nochmal Nußbraun gefärbt. 1,5 Stunden Einwirkzeit, schwarzer Tee und etwas Salz. Selbst auf meinen 100% grauen Schläfen hat es super gedeckt, schönes braun, satt mit etwas goldenem Schimmer in der Sonne. Obwohl ich die Längen schon 6x gefärbt habe und sie schon gut Farbe hatten, ist kein Unterschied zum Ansatz. Bin sehr zufrieden, ich liebe diese Hennageruch. Ich glaub ich bin süchtig danach und plane schon die nächste Aktion...
    LG Chewan

Mit welchem Nussbraun hast du gefärbt? Das von Khadi oder Sante?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Mit welchem Nussbraun hast du gefärbt? Das von Khadi oder Sante?
    Khadi!
    Sante wird bei mir rot
    Ich hab jetzt einige Produkte durch, für mich gibts nur noch Khadi

Aber nicht dass du dann nachher fast schwarz wirst wenn du das Braun über die rot gefärbten Haare färbst. Das ist nämlich immer mein Problem dass meine Henna gefärbten Längen fast schwarz werden.
    Das war auch meine Angst - daher sitze ich nun mit nem Fladen aus 1/3 Khadi Nussbraun und 2/3 Sante naturrot aufm Kopp auf der Terasse und warte.....mal schaun, wie es sich entwickelt. Ich peile ca. 3 Stunden Einwirkzeit an.

Finde es nur so schade, dass man die Khadi Produkte nur übers Internet bestellen kann.
    Das Müller Braun, färbt das ähnlich wie das Nussbraun von Khadi?
    Das hast du doch sicher auch versucht?

bei uns gibt es leider keinen Müller

BJ-Einsteiger

Finde es nur so schade, dass man die Khadi Produkte nur übers Internet bestellen kann.
    Das Müller Braun, färbt das ähnlich wie das Nussbraun von Khadi?
    Das hast du doch sicher auch versucht?
    Bei mir gibts keinen Müller.
    Meine Info ist, dass das Müller braun sehr dunkel wird und auf weißem Haar grün wird. Wenn ich dunkler möchte nehme ich das dunkelbraun von Khadi, das ich natürlich auch schon habe
    Also dazu kann ich dir nichts sagen aus eigener Erfahrung

Allwissend Avatar von Selicia

Wie mische ich für eine Farbe, wie z.B. Megan Fox sie hat?
    Das dürfte schwarzbraun sein, oder?

Momentan hab ich sie schwarz gephft mit Khadi schwarz, NHF ist dunkelbraun.

Möchte das "harte" beim Schwarz nicht mehr, trotzdem dunkel bleiben, dunkler als NHF, in der Sonne gern nen rötlichen Schimmer...

gloeckchen
    Besucher

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Wie mische ich für eine Farbe, wie z.B. Megan Fox sie hat?
    Das dürfte schwarzbraun sein, oder?

Momentan hab ich sie schwarz gephft mit Khadi schwarz, NHF ist dunkelbraun.

Möchte das "harte" beim Schwarz nicht mehr, trotzdem dunkel bleiben, dunkler als NHF, in der Sonne gern nen rötlichen Schimmer...
    ich würde schwarzes und braunes henna zusammen mischen, aber wenn deine haare jetzt schwarz sind, werden sie durch das henna nicht heller
    Wenn du einen roten schimmer haben willst musst du einfach etwas rot dazu mischen.
    die genaue mischung glaub ich muss jeder selbst herausfinden()
    ps ich bin ein henna leihe ^^

Allwissend Avatar von Selicia

Hmm, vielleicht in die Längen gar nix mehr geben, außer mal Cassia , das ja farblos ist. Und Ansatz in dunklebraun-schwarz Gemisch??

Hätt einfach gern dunkelstes Dunkelbraun- Schwarzbraun, aber nicht mehr das tiefe schwarz, das ich momentan zu "matt" und zu wenig lebendig finde, obwohl die Haare schon glänzen. Denke nen Tick heller schmeichelt auch eher dem Teint...

Also ich ahbe mich nun dazu hinreissen lassen und habe diese Woche bei Khadi 2 Päckchen PHF bestellt. Hellbraun und Nussbraun. Und ich sowas von gespannt darauf wie die Farbe sein wird.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

So, ich sitz grad mit nem Selbstversuch da: Logona Cremehaarfarbe Teak plus bissl Müller Braun-Pulver

BJ-Einsteiger

Hab ja 2x innerhalb von 1er Woche mit Khadi Nußbraun gefärbt und hab gestern beim Frisör die Haarfarbe bestimmen lassen. Laut Teststrähnen von der Farbkarte sind meine Haare Hellbraun-natur und hellbraun-gold. Naturhaarfarbe ist mittelblond mit 100% grau an den Schläfen. Je nach Ausgangsfarbe helleres und dunkleres hellbraun.
    LG Chewan

BJ-Einsteiger

Hallo liebe phf'ler, versuche mich jetzt mit Sante zu verschönern. Leider werden meine Schläfen und die haare
    am Nacken einfach nicht mitgefärbt, also sie nehmen die Farbe
    nicht an. Was kann ich tun, längere einwirkzeit
    oder welche Tipps könnt ihr mir geben? Danke und Grüße Dealet0