Morgen :)
Dadurch dass der Indigo ja entweder schon sehr dunkles pigmentreiches Haar oder eben eine Vorpigmentierung durch Henna brauch, wirst du nicht drumherum kommen regelmaessig, also ca. aller 4 Wochen mit Henna vorzubehandeln. Ich auch nicht hehe. Ich kenne jemanden mit auch dunkelblonden bis hellbraunen Haaren, die aller 3 bis 4 Wochen mit der Braun/Schwarz Mischung (1:1) nachfaerbt und nur aller 2 Durchgaenge, also aller 6 bis 8 Wochen vorher mit Henna behandelt und im Anschluss mit der Braun/Schwarz Mischung. Mit nur Henna uebrigens, nicht mit der Rot/Schwarz Mischung...die brauch man quasi nur beim ersten Mal.
Bei mir ist es jetzt mittlerweile eine Woche her und ich hab die Haare in der Zwischenzeit 2 x normal gewaschen und es sieht noch wie vorher aus. Aber ich muss das auch weiter beobachten und dann sehen, wann ich nachfaerben muss. Ist ziemlich sicher bei jedem bissel anders.
:)
Achso und irgendwas pflegendes reinmachen, hab ich selber noch nicht probiert, werde ich aber sicher beim naechsten Mal tun. Ich wuerde es aber unmittelbar vor dem Auftragen reinmischen, nachdem das Henna schon seine Farbe abgegen hat. Bei dem Braun/Schwarz Mix bin ich nicht sicher ob da nicht irgendwas mit dem Indigo reagieren koennte oder dessen Farbabgabe beeintraechtigt.