Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 394 von 418 ErsteErste ... 294344374384392393394395396404414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.721 bis 15.760
    BJ-Einsteiger Avatar von kokosnuss

AW: Der große Henna/PHF Thread

Dass mein Shampoo Farbe zog ist mir auch aufgefallen, daraufhin bin ich dann (auch aus anderen Gründen) auf Seife umgestiegen, allerdings bluten meine Haare schon aus, wenn da nur Wasser raufkommt. Wenn meine Haare nass sind tropft es orange :( Beim Waschen wirds ein bisschen doller, aber nicht viel :(
    Safe upon the solid rock the ugly houses stand:
    Come and see my shining palace built upon the sand!

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Dass mein Shampoo Farbe zog ist mir auch aufgefallen, daraufhin bin ich dann (auch aus anderen Gründen) auf Seife umgestiegen, allerdings bluten meine Haare schon aus, wenn da nur Wasser raufkommt. Wenn meine Haare nass sind tropft es orange :( Beim Waschen wirds ein bisschen doller, aber nicht viel :(
    Hast du das Henna beim Färben richtig ausgespült? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Ansonsten ...
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

BJ-Einsteiger Avatar von kokosnuss

Ich glaub schon, aber wäscht sich das dann 2 Wochen lang aus wenn nicht? Nach dem hennan spül ich das eigentlich so gründlich wie möglich aus, beim ersten Mal hats nicht besonders gut geklappt, da hat sich beim trocknen mein Shirt total verfärbt, beim zweiten Mal wars besser, aber ausgeblutet tuts auch (allerdings im Vergleich zum ersten Mal pro Wäsche weniger, nu wasch ich aber auch mittlerweile mit Seife und nicht mehr mit Shampoo wie beim ersten mal....)
    Safe upon the solid rock the ugly houses stand:
    Come and see my shining palace built upon the sand!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Mal eine Frage: Ich wollte mal Amla meiner üblichen Mischung hinzufügen. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Leute, ich muss mal was loswerden

PHF war mir bis jetzt immer total suspekt, wei ich eigentlich immer diese kupferfarbenen Öko-Flechtwellen vor Augen hatte (ist nicht bös gemeint). Zu wems passt, schön, aber für mich der totale Horror, bin ein ganz anderer Typ, deshalb kam PHF für mich bis jetzt nicht in Frage...
    Aber PHF hat mir heute quasi das Leben gerettet. Ok, bisschen übertrieben, aber dennoch.

Ich hab ja sehr kurze Haare (Pixie-Schnitt), aber nach einer misslungenen Doppelblondíerungsaktion und dann-doch-wieder-dunkel-Färbung waren sie völligst hinüber. Matt und glanzlos, strohig, die Spitzen frisselig, total bäh. Und zur Krönung hab die dunkle Farbe, mit der ich drübergetönt hat, nicht richtig gedeckt, da viele Blondierleichen sie gar nicht mehr annahm, und zu allem Überfluss sah der Ton auch noch gräulich aus (wie ein dunkles Anthrazit mit einem bisschen braun), weil er nicht genug Rotanteil hatte. Kurz: Der absolute Horror, ich hätte heulen können, wenn ich in den Spiegel gucke.
    Dann hab ich heute ewig überlegt, Kuren haben nix genützt, Glanzspray, Spülungen, alles brachte nix. Dann fiel mir ein, noch aus meiner Langhaarzeit, dass ich da manchmal mit Cassia gekurt habe, um Volumen und Glanz reinzukriegen.
    Da dachte ich: Das probierste mal. Aber das Zeugs ist ja grün, nicht, dass deine Haare noch gräulich-grüner werden. Hab ein bisschen rumgegoogelt (und dabei festgestellt, dass es nicht nur rote PHF gibt...). Ja, und dann hatte ich mir überlegt, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und den Graustich gleich noch ein bisschen mit zu neutralisieren. Also zum DM gestiefelt und noch eine Packung Santé Mahagonirot geholt (bei Maronenbraun hatte ich zuviel Schiss, dass es zu orange wird... wenn es schon stichig wird, sollte es dann doch lieber richtig rot sein).

Zu Hause hab ich dann Rotwein mit nem schwarzen Teebeutel aufgekocht (ich hab echt nicht viel Ahnung von der Materie), nach Gusto noch einen Schuss Alverde Aloe-Hibiskus-Kur rein und das dann mit 20g Cassia und einem Esslöffel Santé Mahagonirot vermischt.
    Den Kuhfladen auf die Haare gepappt und eine Stunde draufgelassen. Nach einer Stunde war mir das dann zu blöd mit der Mütze und ich habe es abgewaschen.

Tja, was soll ich sagen. Nach dem frottieren war ich erstmal entsetzt, weil es so gelblich schimmerte, was aber auch am komischen Kunstlicht meines Spiegelschranks lag.
    Dann hab ich geföhnt... und erlebte sowas wie eine Offenbarung
    Es war echt, als hätte der liebe Gott Mitleid gehabt und mir neue Haare geschenkt.
    Die Haare waren glänzend, griffig, null frisselig, eigentlich wieder so wie vor der Blondieraktion. Und die Farbe der absolute Knaller. Es heißt ja eigentlich, dass Henna nicht aufhellen kann, aber bei mir hat es definitiv aufgehellt.
    Statt Dunkelanthrazit schimmern die Haare in einem hellen, weichen, goldigen Braun das total harmonisch zu meiner Hautfarbe passt. Ich muss mich laufend im Spiegel angucken, ich könnte vor Freude im Kreis hüpfen.
    Es ist einfach nur toll!
    Ich war vorher echt kurz davor, mir eine Glatze zu rasieren, so unerträglich fand ich mein Spiegelbild! Und jetzt... boah!
    Also, ich muss mich unbedingt mal intensiver mit dem Thema PHF auseinandersetzen... ich bin wirklich hin und weg!
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Paranoid

Das ist ja toll, Xixa! Freut mich, wenn du deine Haarfarbe wieder leiden magst.
    – Mein Tagebuch –

Forengöttin Avatar von konrike

@xixa

freut mich, das die farbe so schön geworden ist und sich auch dein haarzustand verbessert hat!

ich habe vor 3 tagen mal wieder gehennat, nach 9 monaten, und meine haare sind nach 4 stunden henna auf dem kopf auch wunderschön geworden.
    tolle farbe, schöner glanz und überhaupt...

die arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Allwissend Avatar von Tiniii

xixa super dass du mit dem ergebnis so zufrieden bist! :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Xixa, schön, dass dich das gerettet hat. =) Wenn Haare Arsch, alles Arsch. Insofern find' ich "lebensrettend" sogar verständlich.

Ich trag' wohl genau die Ökotussenfarbe, die man fürchten mag. Und ich bin ein kleines bisschen zwiespältig: Einerseits bin ich wirklich vollkommen verliebt in die Farbe und muss jedes mal nach dem Färben ständig in den Spiegel schauen. (*hust* Nein, man ist nicht eitel. ) Und trotzdem glaube ich, dass mir das Chemierot vorher besser stand. Denn das Mahagonierot (Sante) wird so gar nicht wie auf der Packung, sondern viel karottiger/kupfriger. Aaaaber da es viel besser hält als die Chemiefarbe auf meinen blondiergeschädigten Fusseln, bleib' ich erstmal dabei. Und ich hab' immer noch Hoffnung, meine gewünschte Farbe zu kriegen, da ich den Eindruck habe, dass die PHF auf dem "erweiterten Ansatz" (also das, was noch nie blondiert wurde) doch mehr in die tiefrote Richtung geht.

Achja, vielleicht noch eine kleine Anregung für die, die noch nicht die optimale Auftragsmethode gefunden haben: Jetzt beim letzten Mal hab' ich den Matsch einfach in 'ne leere Chemiefarbenflasche gefüllt. Damit komm' zumindest ich super klar. Pinsel find' ich zwar auch gut, aber am Hinterkopf ziemlich schwierig.

Meine Laune...
    Paranoid

Wenn das PHFen so gut geklappt hat und ich mit der Farbe zufrieden bin, traue ich mich gar nicht mehr mir die Haare zu waschen, weil dann ja die Farbe schneller rausgeht. Bei mir fetten die Haare leider ziemlich schnell nach, deswegen wasche ich fast täglich.
    – Mein Tagebuch –

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Wenn das PHFen so gut geklappt hat und ich mit der Farbe zufrieden bin, traue ich mich gar nicht mehr mir die Haare zu waschen, weil dann ja die Farbe schneller rausgeht. Bei mir fetten die Haare leider ziemlich schnell nach, deswegen wasche ich fast täglich.
    Das kenn' ich nur zu gut. Aber bei mir sind die "Hemmungen" nicht mehr so groß, weil mir die schönste Farbe nichts bringt, wenn sich meine Haare fettig oder halt einfach unsauber anfühlen. Damit fühl' ich mich wesentlich unwohler als mit schwächerer Farbe.
    Und mit PHF hab' ich auch nicht mehr das Bedürfnis, das Färben so lange wie möglich hinauszuzögern, weil's ja viel freundlicher zum Haar ist als sämtliche Chemiepampe.
    (Wie ist das eigentlich, schadet PHF gar nicht (abgesehen von 'ner potentiell austrocknenden Wirkung von Henna) oder "nur" weniger als KK-Farben?)

Forenkönigin Avatar von Rosada

Seit ich PHFe, fetten meine Haare so gut wie gar nicht mehr nach. Eigentlich müsste ich nur noch alle 5 Tage waschen...

Und sogar meine kritische Freundin, die sonst immer gleich die Schere zückt, wenn sie mich sieht, musste zugeben, dass meine Haare viel gesünder aussehen.
    96 - Alte Liebe

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir hat das henna in sachen nachfetten leider auch nix genützt, alle 2 Tage muss ich waschen. Aber die Farbe bleicht bei mir so gut wie gar nicht aus, weswegen ich gestern auch nur den ansatz nachgefärbt hab. Zumindest so halbwegs, bissl is auch in die längen aber das sieht man gar nicht.

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Das kenn' ich nur zu gut. Aber bei mir sind die "Hemmungen" nicht mehr so groß, weil mir die schönste Farbe nichts bringt, wenn sich meine Haare fettig oder halt einfach unsauber anfühlen. Damit fühl' ich mich wesentlich unwohler als mit schwächerer Farbe.
    Und mit PHF hab' ich auch nicht mehr das Bedürfnis, das Färben so lange wie möglich hinauszuzögern, weil's ja viel freundlicher zum Haar ist als sämtliche Chemiepampe.
    (Wie ist das eigentlich, schadet PHF gar nicht (abgesehen von 'ner potentiell austrocknenden Wirkung von Henna) oder "nur" weniger als KK-Farben?)
    bis auf die austrocknende wirkung, die man ja mit öl, shea und anderen sachen sehr abmildern kann, schadet henna den haare nicht!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Jetzt im Tageslicht ist es doch schon sehr Rehbraun - gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie im Kunstlicht. Aber trotzdem tausendmal besser als vorher. Eventuell probier ich nächste Woche nochmal braun-umbra aus. Hab irgendwie Angst, dass das gelblich wird, kann das sein?
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nee gelblich wird das nicht, ist ja die dunkelste Farbe ausser Schwarz von Logona. Wieso meinst du, daß das passieren könnte??

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Weil ich ein paar Fotos gegooglet habe und bei vielen, die mit braun-umbra gefärbt haben, die Haare irgendwie Braun mit einem gelb-goldstich waren. Gibt es von Santé eigentlich eine Entsprechung für braun-umbra?
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von Lilli82

Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier im Forum und auch Neuling im Bereich PHF.
    Habe viele, jedoch feine und trockene, naturgelockte Haare und meine NHF ist dunkelblond/hellbraun. Färbe aber schon lange chemisch mal so, mal so...

Vor ungefähr 4 Monaten wollte ich gern einen schönen Kupferton haben und bin leider an den falschen Friseur geraten. Nach einer ziemlich strapazierenden Aufhellung und folgender Coloration waren meine Haare zwar im gewünschten Ton gefärbt, aber unglaublich trocken und strohig. Die Farbe hat auf dem kaputten Haar dann auch nicht wirklich lang gehalten und ich war total unglücklich

Weil ich meinen Haaren auf keinen Fall noch mehr zusetzen wollte, habe ich es erstmal nur mit Direktziehenden Farben versucht (Symbio von Loreal und Epicea von Loreal) Diese haben sich aber sehr schnell wieder rausgewaschen.

Mittlerweile habe ich einen deutlichen, etwas dunkleren Ansatz und eher orange Längen.
    Nach einigem Stöbern hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen und wurde neugierig auf PHF. Gestern habe ich dann von Sante Maronenbraun und Terra gekauft, da ich zwar den Kupferstich sehr gut finde, aber gern etwas mehr braunrot werden würde um die Farbe dem Ansatz anzugleichen.
    Habe eine Probesträhne in der Mischung 1:1 gemacht und mit heißer Milch mit Honig und etwas AloeVera-Gel angerührt. Nach 1 1/2 Stunden Einwirkzeit war zwar kaum bis gar kein Farbunterschied zu sehen, aber ich hatte das Gefühl die Strähne war gepflegter und sprang getrocknet zu einer schönen Locke.

Ich habe vor längerer Zeit schonmal das Sante Shampoo Henna Volumen Shampoo ausprobiert und das hat meine Haare katastrophal trocken gemacht. Nun habe ich etwas Schiss, dass meine Haare bei längerer Einwirkzeit mit der PHF auch so trocken werden, obwohl die Probesträhne gut war.

Hat jemand auch eher trockene Locken und Erfahrungen mit Sante Farben?
    Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen

Hallo Lilli!

Locken habe ich zwar keine, dafür aber durch 10 Jahre blond färben strapazierte Färbezombies, auf denen so gut wie keine Farbe hält! Die ersten paarmal habe ich mit Sante Terra gefärbt, das hat sich nach 3 Wäschen fast komplett wieder ausgewaschen. Generell sollte man Sante-Farben länger einwirken lassen, da sie weniger stark färben als andere Marken. Ich habe jetzt angefangen, Khadi zu verwenden (Nussbraun und Cassia), den Unterschied merke ich deutlich.

Halt durch, je öfter du PHFst, desto mehr erholen sich deine Haare!
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von Lilli82

Vielen lieben Dank Rosada für die nette Antwort

Habe natürlich nicht warten können und die gesamte Prozedur vorhin durchgezogen. Habe wieder mit Milch/Honig/AloeVera angerührt und die ganze Pampe einmal durchs Sieb gestrichen, dann war es eine schön cremige Masse. Auftragen ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert ganz gut. Dann Alufolie und Haube drum, Handtuch drüber und ca. 4 Stunden gewartet.

Anschließend hab ich nur mit lauwarmem Wasser ausgewaschen und abschließend kurz eiskalt gespült.
    Weil ich das Ergebnis möglichst "pur" sehen wollte, hab ich dann ohne Stylingprodukte mit dem Diffuser möglichst kühl geföhnt.

Resultat: Meine Haare sind griffiger, etwas trocken, aber es hält sich in Grenzen. Die Farbe ist echt schön, etwas dunkler, etwas brauner als vorher. Keine riesige Veränderung, aber das wollte ich ja auch nicht. Der Ansatz ist zwar auch dunkler geworden, fällt jedoch deutlich weniger auf. Bin zufrieden und werde bestimmt nochmal mit PHF arbeiten.

Jaaa, PHF ist toll! Vor allem das griffige Gefühl.

Berichte mal, wie lange die Farbe bei dir hält, ja?
    96 - Alte Liebe

whitechocolate
    Besucher

Schade, dass Khadi nichts für blondes Haar hat, außer Cassia.

Die Marke soll ja toll sein.

ich überlege gerade ob ich wieder phfen soll...
    habe meine blondierleichen lange mit henndigo gefärbt und jetz sind sie fast schwarz, mein natur - ansatz ist hellbraun/dunkelblond mit goldstich.. jetzt weiss ich nicht ob ich natur rauswachsen lassen soll, längen und ansatz mit einer henna-cassia mischung färben soll..wenn ich mich nur entscheiden könnte
    ;D
    LG
    Tiniii

Wo kriegt man denn Khadi? Hab' ich noch nirgends gesehen, muss man das online bestellen?

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Jaaa, PHF ist toll! Vor allem das griffige Gefühl.
    Stimmt, die Haare fühlen sich danach echt sowas von toll an. Schön kräftig, glänzend, geschmeidig...

Trotzdem bin ich vor ein paar Tagen chemierückfällig geworden. Weil ich mit PHF leider nicht wirklich die Farbe erreiche, die ich eigentlich haben will. Und weil ich auch, egal ob ich die Ansätze zwei Stunden eher färbe oder nicht, die Ansätze immer noch sehe. (Die sind zwar dann schon deutlich röter als meine Naturhaarfarbe, aber setzen sich halt doch vom Rest ab.)
    Aber ich kehre der PHF sicher nicht komplett den Rücken zu. Ich denke, ich werd' es so halten, dass ich "standardmäßig" phfe, aber zwischendurch (maximal alle drei Monate) mit Chemie färbe. Ich denk', das ist für mich ein ganz guter Kompromiss zwischen nicht zu viel Schädigung und meiner Wunschhaarfarbe.

@Tiniii: Solche Entscheidungsprobleme kenn' ich gut. Aber es ist immer doof, wenn jemand Anderes einem dann was rät, man das macht und später doof findet.

ja kranke.schwester da hast du sowas von recht :D
    und ich bin dann noch eine die sich allgemein immer schwer entscheiden kann

aber ich hab beschlossen morgen wirds gemacht..werd ich mich trauen und henna mit cassia vermischen, bin schon gespannt...bis jetzt hatte ich ja nur braun& schwarz. aber noch nie was rötliches
    ;D
    LG
    Tiniii

achja: khadi gibts hier:

http://www.indien-produkte.de/

da hab ich früher immer bestellt.. ich glaube sonst bekommt man das kaum woanders, aber bin mir nicht sicher
    ;D
    LG
    Tiniii

Khadi kann man auch über Amazon bestellen.
    96 - Alte Liebe

amazon hat ja so ziemlich alles wies aussieht

soooo, ich habs getan!
    ca. 40% body quality henna & 60% cassia vom türken vermischt, meine mum hats mir aufgetragen, das lass ich jetzt 2,5std einwirken & bin gespannt auf die farbe in hellbraunen ansatz die längen sind schwarz da wird man also sowieso nicht wirklich etwas sehen...
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

und Tiniii??? wie ists geworden?
    Liebe Grüße

Marrón

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Hallo an alle,

Ich habe mittelbraunes Haar und würde mir gern mit Henna ein schönes sattes Mittelbraun ohne Rotstich (meines ist mausigbraun ) erhalten nicht dunkler.
    Ich habe mir überlegt Müller Henna dunkelbraun mit Henna neutral jeweils 50% zu mischen. Ergibt das mittelbraun? Oder sollte ich lieber 75% Henna neutral nehmen?

Danke

@Marron

ich hab gehofft dass meine schwarzen längen wenigstens nen klitzekleinen roten schimmer kriegen, aber nix :/
    in den ansätzen sieht man das rot, ich kann die farbe schlecht beschreiben irgendwie ist es mehr orange-rot, ich bin mir nicht sicher ob mir das steht
    ich warte mal ab ob es nachdunkelt und mache vielleicht morgen ein foto vom ansatz:D
    ;D
    LG
    Tiniii

vl probierst du es einfach nochmal und lässt es länger einwirken? beim ersten mal hatte man bei mir auch nicht soooo viel gesehen ich bin halt nicht rot, sondern braun....und es ist auch ziemlich hell...aber mit der Zeit, wenn sich mehrere Farbschichten um das Haar gelegt haben werden die immer dunkler... wird schon werden....gesunder als Chemie ist allemal, dafür muss man halt ein paar abstriche machen
    Liebe Grüße

Marrón

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Marrón Beitrag anzeigen
    vl probierst du es einfach nochmal und lässt es länger einwirken? beim ersten mal hatte man bei mir auch nicht soooo viel gesehen ich bin halt nicht rot, sondern braun....und es ist auch ziemlich hell...aber mit der Zeit, wenn sich mehrere Farbschichten um das Haar gelegt haben werden die immer dunkler... wird schon werden....gesunder als Chemie ist allemal, dafür muss man halt ein paar abstriche machen
    Aber durch Waschen gehen doch auch einige Schichten weg, oder? Die Farbe wäscht sich ja teilweise wieder raus.
    – Mein Tagebuch –

das stimmt....aber phf kann man sich eigentlich jeden tag raufklatschen....ABER 2 Tage dunkelt es noch nach, daher erkennt man das entgültige Ergebnis erst nach einiger Zeit!

Wie gesagt...mit Chemie ist es einfacher, man hat mehr Farben zur Auswahl, es muss nicht so lange einwirken und bleibt für immer im Haar.... PHF legt sich nur Schichtweise ums Haar, daher wird es teilweise wieder abgewaschen (Ölhaltige Condi oder Shampoos verstärken das auswaschen), es schützt aber dafür das Haar und zerstört es nicht. Dafür muss man halt in Kauf nehmen, dass man ewig anrührt, stundenlang einwirken lässt und dann eventuell kein sichtbares ergebnis hat.... Da ist man sicher schnell demotiviert, aber wenn man durchhält, hat man eine schöne Farbe und gesunde Haare.... Ich hab derzeit ein Kupferfarbenes Braun, das Golden glänzt (meine Naturhaarfarbe ist aschdunkelblond mit einigen grauen Haaren).... möchte aber wieder langsam dunkler werden

Ich färbe einmal im Monat und lasse 3-4 Stunden einwirken.... Die Farbe war nicht meine Wunschfarbe aber ich hab sie akzeptiert....

Hoffe ich konnte mit meinem Roman etwas helfen?
    Liebe Grüße

Marrón

@Marron

ich weiss, phf/henna ist vieeel gesünder aber es ist doof dass man eben nicht so viel farben zur auswahl hat :( (ansonsten ist das rumgemantsche und einwirken nicht schlimm, ich liebe es sogar! *lach*)
    ich hab einige färbungen gebraucht bis ich mit ingido und henna schwarz hinbekommen habe und jetzt will ich nichts mehr als dass es schnell rauswächst
    ich krieg kein foto hin wo man die farbe in meinen ansätzen sehen kann, es ist etwas nachgedunkelt, immer noch nen kleinen orange stich, ich hab aber angst wenn ich noch ne schicht mache, dass es dann zu dunkel wird oder zu rötlich.
    ich hätte übrigens gern kupferfarbenes braun :D
    ;D
    LG
    Tiniii

Tiniii probiers mal mit diversen Ölkuren? Warmen Olivenöl oder dergleichen? Vl zieht das etwas das Indigo und sie werden heller?

Als Farbe kann ich dir sonst für deine Naturhaarfarbe Sante Maronenbraun empfehlen....da wir fast die gleiche Naturhaarfarbe haben (laut Beschreibung) ... bei mir ists Kupferfarbenes Braun geworden Habe dann auch Sante Maronen braun mit Logona goldblond gemischt 80/20, aber wirklich geändert hat das die Farbe nicht Rühre mit Espresso an....aber sieht auch nicht anders aus als ohne....

vl probierst du es nochmal, bevor du aufgibst
    Liebe Grüße

Marrón

Marron danke für den netten tipp! auch wenn ich das schon versucht hab :)
    habe viel gegooglet..iwie scheint sich das indigo in meinen blondierleichen total verfangen zu haben :$

maronenbraun hört sich gut an, ich sollte bald in den bioladen und mir die farbe ansehen vl ist es ja was für mich, dabei habe aber so viel henna & indigo von meiner letzten bestellung zuhause ... aber bevor ich es mische und vl dunkler werde als ich will...

-glaubst du, wenn ich sante über das jetztige orange-rot geben würde, wird das ergebnis dünkler ausfallen als es sollte? das will ich nämlich auch nicht
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    -glaubst du, wenn ich sante über das jetztige orange-rot geben würde, wird das ergebnis dünkler ausfallen als es sollte? das will ich nämlich auch nicht
    hmm...schwierig...aber ich glaub nicht wirklich...sonst kannst ja mal unten (also nicht im Deckhaar) den Ansatz probehalber färben?!

und SANTE gibts bei Müller (Österreich - ist das Rossmann in Deutschland ) und ich glaub sogar beim DM zu kaufen
    Liebe Grüße

Marrón

ich mache nie probesträhnen, ich hab dann immer angst dass die pampe nachher nicht mehr färbt? vor allem wenn es dann nur rot färbt ist doof..

ich sehe erst jetzt dass du auch aus österreich bist
    der bioladen ist näher als mein müller (Ich hoff ich hab im bioladen nicht viel mehr ausgegeben als es beim müller kosten würde...) und im DM gibt es kein sante
    jedenfalls..ich hab das terra gekauft anstatt das maronenbraun, im inet sieht mir maronenbraun etwas dunkel aus und ich will es nicht so dunkel, (Und ausverkauft war es auch *lach*) nachher kommt meine mami & dann färbt sie mir die ansätze :D
    ;D
    LG
    Tiniii

Terra färbt bei mir kaum. Ich bin mittelaschblond, und selbst auf meinen hellblonden Färbezombies hat man nur einen kupfernen Schimmer gesehen, selbst nach drei Anwendungen.
    96 - Alte Liebe