Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 395 von 418 ErsteErste ... 295345375385393394395396397405415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.761 bis 15.800
    Allwissend Avatar von Tiniii

AW: Der große Henna/PHF Thread

ich habe schon einige threads darüber gelesen dass terra nicht so gut färbt..
    ich hab die phf vor 2 jahren mal versucht (über andere braune phf) und damals wollte ich dunkler werden und war nicht zufrieden

ich glaube bei mir hat sie jetzt auch nicht gut gefärbt..(haare sind aber noch feucht) irgendwie sieht man das rötliche immer noch sehr
    ich warte jetzt mal bis die haare trocken sind..
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

terra wäre mir zu hell maronenbraun ist gar nicht so dunkel wie es deklariert ist....weiß nicht wie die das hinbringen wollte ja ursprünglich ein dunkleres braun, daher maronenbraun.....aber es ist halt kupferfarbenes braun mit goldenem schimmer geworden vl kann ich mal ein Foto reinstellen....

*Foto ist weg*

ist jezt mit der Webcam gerade gemacht...sieht man leider nicht so gut....in wirklichkeit ist es viiiiiiiel heller...vl kann ich dann schnell draußen eines machen (in der nächsten Pause) hab grad unterricht
    Geändert von Marrón (01.10.2011 um 17:26 Uhr)
    Liebe Grüße

Marrón

@Tiniii
    hast du vorher beim ansatz die Farbe mit Öl rausgezogen? Rot ist ja schon recht hartnäckig
    Liebe Grüße

Marrón

danke fürs foto!
    das ist ja wirklich viel heller als auf der packung! wie es aussieht kommen eviele sante farben nicht so intensiv oder dunkel raus wie auf den packungen beschrieben wird :/ hätt ich das vorher gewusst...
    die farbe ist jedenfalls schön auch wenn man sie nicht so genau sieht.

ehm ich hab nichts gemacht..ich dachte über rot kann man einfach drüber (es ist ja kein reines rot) sondern eher orange-rot-braun, aber eben ein hellerer ton als es das terra ist
    ich mach jetz mal nichts..lasse es einige wochen so & vl hab ich noch lush caca braun bei meiner mum von früher dann mische ich es zum rest vom terra beim nächsten mal, (damit ich nicht wieder neue phf kaufen muss :$)
    ;D
    LG
    Tiniii

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Habt ihr schon mal das Henna vom Müller ausprobiert? Das färbt sehr gut und macht einen leichten Rotstich. Bis jetzt bin ich damit immer sehr gut klar gekommen. Und wenn es nicht allzu dunkel werden soll, würde ich es nur eine Stunde einwirken lassen und dann gleich ausspülen.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich hätte gern das Müller Braun, aber die beiden Müllers hier sind beide eine längere Zugfahrt und einen noch längeren Fußmarsch entfernt. Bis ich mich zu einer entsprechenden Expedition aufraffen kann, brauche ich erst mal mein Khadi Nussbraun auf. (Montag wieder! )
    96 - Alte Liebe

an die hennas von müller hab ich gar nicht gedacht, wäre auch ne idee wenn nichts klappt.
    warum muss es auch immer so schwer mit phf's sein :(
    ;D
    LG
    Tiniii

gib nicht auf Tiniii
    Liebe Grüße

Marrón

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern das Müller Braun, aber die beiden Müllers hier sind beide eine längere Zugfahrt und einen noch längeren Fußmarsch entfernt. Bis ich mich zu einer entsprechenden Expedition aufraffen kann, brauche ich erst mal mein Khadi Nussbraun auf. (Montag wieder! )
    So gehts mir mit dem Müller Blond. Wir haben hier auch keinen Müller. Ich beneide alle, die einen Müller in der Nähe haben.

Teeologin Avatar von Princessa

seid ihr im Second Skin? Dort könntet ihr die Mädels die einen Müller in der Nähe haben fragen ob sie das Henna für euch Psen

Ich find das Müller Henna blond ganz gut, das braun auch, aber das ist arg rotstichig. Ne weile habe ich beide Sorten gemischt und hatte nen schönes Kupferiges braun und dann kam der Zeitpunkt wo ich es nicht mehr vertragen habe. Mistige Allergie die
    Mein Freund fand allerdings, dass ich nach dem phfen immer nach Meerschweinchen gerochen habe also nix für zarte Nasen ( und dabei hab ich schon immer Zimt und Nelken reingerührt )
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Oooh, ich mag Meerschweinchengeruch! Mich erinnert der PHF-Geruch im Haar immer an Baumrinde und moosigen Waldboden.
    96 - Alte Liebe

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich mag diesen Geruch auch sehr .

Meine Laune...
    Paranoid

Second Skin! Da wollte ich mich vor Ewigkeiten schon anmelden, hab es aber immer wieder vergessen. Und Neff macht doch gerade auch eine Forenpause, oder?
    Ich finde, mit PHF rieche ich immer nach nasser Hund.
    Geändert von Zuckerkatze (02.10.2011 um 17:25 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde phf riecht einfach wie heu und ich find den geruch super! Mein freund zum glück auch

Teeologin Avatar von Princessa

mein Freund will mich damit auch nur necken glaube ich. Aber es zerstört jede Romantik wenn man gekrault wird und der Freund dann säuselt: " Schatz Du riechst nach Meerschweinchen" ich lieb ihn trotzdem
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

whitechocolate
    Besucher

Leider riechen nicht alle nach Meerschweinchen/Heu, manche riechen auch nach ekelhaften süßlichen Tabak. Mein Freund nannte es letztens fieserweise "Pennergestank". Ich muss sagen, er hat Recht damit.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja stimmt, da gibt´s Unterschiede.

Umpf. Ich habe vorhin nur meine Färbezombies im Deckhaar PHFt, weil ich mir dachte (denken - da war vermutlich schon direkt der Fehler), och, meine Unterwolle ist ja eh dunkler, dat geht schon. Jetzt ist mein Deckhaar dank Katam ein dunkles, aschiges Dunkelblond und die Unterwolle ein mittleres Bronzeblond.

Naja, habe ich wenigstens (noch) einen Grund, meinen neuen Haarschmuck auszuführen.
    96 - Alte Liebe

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Umpf. Ich habe vorhin nur meine Färbezombies im Deckhaar PHFt, weil ich mir dachte (denken - da war vermutlich schon direkt der Fehler), och, meine Unterwolle ist ja eh dunkler, dat geht schon. Jetzt ist mein Deckhaar dank Katam ein dunkles, aschiges Dunkelblond und die Unterwolle ein mittleres Bronzeblond.

Naja, habe ich wenigstens (noch) einen Grund, meinen neuen Haarschmuck auszuführen.
    Die Kombination hört sich gar nicht so schlecht an.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

wie sind eure erfahrungen mit der logona färbecreme? ich möchte gerne meinen eigenen farbton intensivieren (zur abdeckung erster grauer haare) und würde mich interessieren, wie gut da das ergebnis und wie lange es in etwa hält?
    muss man irgendwas beim anbringen beachten?
    danke schon mal im voraus, ich weiß, auf euch beautyjunkies kann man zählen, hier bekommt die besten tipps.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Gugg mal, da gibt´s nen eigenen Thread dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=35856

Zitat Zitat von Marrón Beitrag anzeigen
    gib nicht auf Tiniii
    sorry den post habe ich irgendwie übersehen
    danke das ist lieb von dir :)
    nein ich gebe (noch) nicht auf...

hmm es sind jetzt erst einige tage seit ich sante terra benutzt habe und jetzt ist mein rotstich vom purem henna doch weniger geworden, sieht aus als ob die phf nachgedunkelt ist auch wenn man anfangs nichts gesehen hat.. :)
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von Lilli82

Hallo zusammen ,
    wollte kurz berichten, wie es mir und meinen Haaren nach mittlerweile zweimaligem Färben mit PHF (Sante Terra/Maronenbraun, 1:1) ergangen ist.

Zur Erinnerung, direkt nach dem ersten Versuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15740

Die Farbe hat sich leider recht schnell verflüchtigt, was ich aber schon befürchtet hatte. Jetzt habe ich die zweite Portion Matschpampe auf gleiche Weise wieder 4 Std. einwirken lassen und meiner Meinung nach ist ein deutlicheres Färbeergebnis zu sehen. Habe direkt nach dem Auswaschen ne Kur ins Haar gemacht und die meine Haare sind super griffig und fühlen sich dicker an. Hoffe das bleibt so!

Habe mir jetzt von Khadi die Farbe Nussbraun bestellt und weil ich dachte, wenn ich schon online shoppe, dann soll es sich auch lohnen, habe ich direkt die Khadi Kräuter Haar - Kur / Spülung mit Shikakai und Honig und das Khadi Shikakai & Honig Kräuter Shampoo mitbestellt.

Hat jemand sowohl mit der Farbe, als auch mit der Pflege Erfahrungen? Wird Nussbraun sehr dunkel?

Nussbraun gibt zumindest bei mir schon einen deutlich dunkleren Farbeffekt. Noch besser: mit schwarzem Tee anrühren! Beim letzten Mal habe ich eine halbe Packung Sante Terra (muss weg), zwei gehäufte Eierlöffel Khadi Nussbraun und einen gehäuften Eierlöffel Katam genommen, dazu noch ein bisschen Cassia, und es wurde ein dunkles, aschiges Dunkelblond. Vorher war es ein mittleres Bronzeblond.
    96 - Alte Liebe

ich hatte nussbraun auch schon mal, auf meinen naturhaar ist es damals mittelbraun-dunkelbraun mit starkem rotstich geworden (das kommt bei mir, glaube ich, davon dass ich hellbraunes bzw dunkelblondes haar mit schon vorhandenem rotstich habe)
    ;D
    LG
    Tiniii

Vielen lieben Dank für die Antworten!
    Werde die Farbe dann lieber erstmal an einer Probesträhne testen oder nur 2 Stunden einwirken lassen, statt 4 wie bei der Sante Farbe. Möchte nicht, dass es zu dunkel wird.
    Ich berichte vom Ergebnis!

@lilli82

mach das, sicher ist sicher, und wenns mal zu dunkel ist kann man schwer wieder zurück (das mache ich gerade durch..)
    hoffe es klappt! :)
    ;D
    LG
    Tiniii

ich wollte heute mein schwarz etwas hellerkriegen und habe einige strähnchen reinblondiert

an einigen stellen hab ich den ansatz, der nicht blondiert werden sollte, erwischt der nur rot vom henna ist, - der ist jetzt heller geworden
    die schwarzen henndigo längen immer noch SCHWARZ

jetzt hab ich meinen schon kaputten haaren noch mehr geschadet - und das umsonst *heul*
    ;D
    LG
    Tiniii

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

ich wollte heute mein schwarz etwas hellerkriegen und habe einige strähnchen reinblondiert
    Ich habe früher auch mal eine komplette Blondierung auf meinen Henna-dunkelbraunen haaren durchgezogen- mit dem Erfolg, das man auch gar keine Veränderung gesehen hat. Blondierung kann man sich komplett schenken, wenn man PHF-braun oder schwarz ist. Da hilft nur rauswaschen bzw rauswachsen lassen.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

du hast komplett blondiert ohne erfolg? wow.. :/ das strapaziert die haare noch viel mehr. zuerst dachte ich auch daran, aber dann dachte ich nee.. ich hab schon unter dem hendigo blondierleichen, da wären mir am ende alle haare ausgefallen

naja.. ich habe jetzt mal ne ölkur drin über nacht, habe ich nie gemacht, vielleicht hab ich glück & es zieht etwas farbe, sonst bleibt mir auch nichts als rauswachsen lassen
    ;D
    LG
    Tiniii

Experte

Was macht ihr hennarot-gefärbten eigentlich mit euren Augenbrauen?

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Witzig, dass du fragst, hab' mich heute erst gefragt, ob ich meine Augenbrauen beim nächsten Färben mit anpinsel. Allerdings hab' ich's bisher auch nie als störend empfunden, dass meine Haare und Augenbrauen unterschiedliche Farben haben. Das war schon mit meiner NHF so, meine Augenbrauen sind immer etwas dunkler.
    Ich weiß noch nicht, ob ich's wirklich mache, denn ich ahne schon, dass das Augenbrauenmitfärben wahrscheinlich so 'n klassischer Kranke.Schwester-Fall wird und ich dann wochenlang mit rot/orangefarbener Haut unter den Augenbrauen rumlaufe oder sowas ähnlich Unhübsches.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht hennarot gefärbt, sondern braun, aber ich antworte trotzdem mal auf deine Frage. Meine natürliche Haarfarbe ist ein rötliches aschblond und ich färbe mir seit Jahren die Haare mit PHF dunkler. In letzter Zeit stört es mich aber schon etwas, dass meine Augenbrauen heller sind als meine Haare, deswegen überlege ich, sie mir von einer Kosmetikerin färben zu lassen. Bei den Augenbrauen ist es mir egal, wenn da mit Chemie rumgefärbt wird.
    Geändert von Zuckerkatze (08.10.2011 um 04:18 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

Experte

Vielen Dank, kittykat und Kranke.schwester, für eure Antworten!

In letzter Zeit fühl ich mich ständig ein wenig verarscht, weil ich immer wieder für Naturrot gehalten werde, obwohl meine Augenbrauen doch so anders sind! ^^ Ob die Leute die unter dem Pony nicht beachten?
    Daher kam auch meine Frage.

Augenbrauenfarbe vom Frisör etc. kenne ich seit heute erst, aber ich bin sehr empfindlich mit der Haut (und auch der Chemie-Ängstlichkeit ), das mag ich nicht machen.

Ich hab den Tipp in den weiten des Internets gelesen - da es rote Augenbrauenstifte nicht gibt - Kajalstift zweckzuentfremden. Es gäbe einen von Sante (der heißt curry oder so), der wohl gehen könnte. Aber ich hab noch nie Augenbrauenstift verwendet, da meine Augenbrauen dunkelaschblond bis aschbraun sind und somit eigentlich ausreichend dunkel.... Daher weiß ich nicht, ob mir das auf Dauer zu doof ist und ob es nicht eh doof aussieht.

Einmal hab ich mit Henna versucht mir die Augenbrauen zu färben, ist schon ein Weilchen her. Leider ist gar nichts passiert - außer, dass das Henna angetrocknet ist und es ziemlich weh tat beim Abmachen. Also kann ich schonmal an jeden, der es versuchen mag, sagen: irgendwas draufkleben, damit es feucht bleibt ist unerlässlich... Aber wie du schon sagtest, kranke Schwester, auch andere Unfälle sind gut möglich. Ich hab hier noch so nen Mendhi-Henna für die Haut.... das würde... hmmm...

Ich hoffe, dass jemand hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat und Anleitung geben kann.

Meine Laune...
    Paranoid

Stimmt, das Henna muss ja warm bleiben, damit es nicht bröselt und überhaupt färbt. Bei den Haaren wickle ich immer Frischhaltefolie rum und dann kommt ein Handtuch drüber, aber das kannst du ja bei Augenbrauen schlecht machen. Und falls doch, mach ein Foto! Das will ich nämlich dann unbedingt sehen!
    – Mein Tagebuch –

man könnte sich ja im winter kurz mit dem gesicht nahe an die heizung stellen

ich könnte meine augenbrauen gar nicht färben, habe nur sozusagen die hälfte meiner augenbrauen der rest ist permanent (die hälfte in richtung schläfen ist irgendwann ausgefallen & nie wieder nachgewachsen :( )
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich wünsche mit diese haarfarbe, aber soviel ich auch probier, ich komm dort nicht hin
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...lsa-pataky.jpg
    Kann mir jemand helfen oder hat Ideen. Momentan sind meine Haare rot gold mittelblond
    Leider wird alles karottig und der Nachwuchs ist blond mit weiß

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

Jaaaa, geht
    Genau die will ich auch!

Bin momentan heller kupfer-rot-braun und werde als nächstes mit dem Nussbraun von Khadi versuchen die Farbe wie auf dem Foto hinzubekommen.
    Welche Ausgangshaarfarbe hast Du denn, Pinzi?

(oh, steht ja in dem Betrag vorher schon, sorry...)

Wenn, dann mit Nussbraun. Damit es nicht zu rot wird, am besten noch etwas Katam dazu. (Jaaa, ich entwickele mich zum weltgrößten Katam-Fan )
    96 - Alte Liebe